Achso, mit dieser Einstellung macht man es natuerlich so viel besser.
Nur weil andere Miss and Mister *zensiert* spielen, muss man selbst auch nicht so werden und so bloedsinnig verkuemmern.
Es geht um das luegen. Er hat sie extrem angelogen und war so gar nicht aufrichtig. Dann hat er eine Neue, schoen und gut, aber was ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen werde, ist, dass Menschen anfangen so extrem zu luegen, statt ganz offen zu sagen was los ist, was in einem vor geht und warum man nicht mehr will, und sei es mit der Begruendung, das einem die Lust am Partner vergangen ist. Aber luegen und dann zu erfahren er hat eine neue Beziehung hinter ihrem Ruecken angefangen, ist mehr als unfair und zeugt nicht wirklich von Reife, daher kann ich ihre ganze Wut sehr gut verstehen, jedoch sollte sie niemals Feuer mit Feuer in dem Fall bekaempfen. Das macht einen selbst nur kaputt, man frisst sich mit Hassgefuehlen voll und wird man dadurch gluecklicher? Wird man gluecklicher, wenn man anderen das antut, was man selbst von anderen nicht wuenscht? Im ersten Moment scheint es so, das es einen nichts anhaben kann, letztendlich, wenn man genauer in sich horch, merkt man das es nichts bringt ein *zensiert* zu sein... Mauern um sich herum bauen bringt einem nicht weiter, es verletzt auch die, die nichts fuer deine schlechten Erfahrungen koennen...
Und das wiederum ist eine Vertrauenssache...
Natuerlich ist es heutzutage nicht leicht, aber es gibt untreue Menschen, die sich entschuldigen, die es danach nie wieder tun, es ehrlich meinen und es bereuen, aus ihrem schei... 'Fehler' lernen und welche, die einfach nicht genug Respekt vor der anderen Person besitzen, um sich zu entschuldigen (fuer das verheimlichen, luegen etc.). Und natuerlich diejenigen die niemals betruegen wuerden, wobei das niemals wuerde ich nicht einfach so unterstreichen.
Aber wenn du jemanden kennen lernst, bist du von anfang an untreu, also ein Heuchler? Nur weil du davon ausgehst, das man dich auch betruegt? Muss man von sich auf andere schließen? Oder ist es einfach die bittere Erfahrung gemacht zu haben, das man mehr als nur einen kennen lernen durfte, der einem nicht gut getan hat? Aber halt, wieso nicht gut getan haben, aus Erfahrungen waechst man raus, in die Naechste und so weiter. Und irgendwo kann sie sich gluecklich schaetzen so eine Erfahrung machen zu duerfen, auch wenn es momentan fuer sie eine schreckliche ist, fuers Leben, die spaeteren Beziehungen die sie fuehren wird, ist es eine sehr wichtige Erfahrung. Und das wird sie auch merken. In paar Jahren und es dauert nicht, wird sie froh sein diese gemacht zu haben.
Nur bleibe ich dabei, man soll nicht *zensiert* spielen, nur weil man verbittert geworden ist, weil man sich einreden will, das wirklich alle so schlecht und 'untreu' sind.