Leeres Loch..
- #2080434 - 05.09.2010, 05:57:41
|
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert
|
Es ist jetzt fast 3 Monate her, dass er mich verlassen hatt. Er war meine 1. große Liebe. Sprüche wie "Das vergeht schon wieder" helfen mir hier auch nichts.. Es war so: Wir hattn viel Stress, er hatt nur noch rumgeweint. Immer. Ich war immer für ihn da. Er musste ins Krankenhaus, weil ihm irgendwie Drähte aus den Beinen rausgenommen wurden. An dem Tag als er operiert wurde, bekam ich plötzlich ne Mail von seiner Ex. "Jaaa, wir müssn redn weil er mir heute um 4 Uhr morgens weinend am Telefon erzählt hatt dass er mich noch liebt." Mir wurde schwindlig, ich konnte es nicht glauben. Natürlich rief ich ihn sofort an, es war bereits Nachmittag, die Op musste schon vorbei sein. Er versicherte mir dass dies nicht stimmen würde. Am nächsten Tag fuhr ich bereits um 10 Uhr morgens zu ihm & blieb bis 19 Uhr. Er schaute mir in die Augen und versicherte es. Der Zimmernachbar sagte uns ja noch "wie gut wir zusammenpassen würden". Ein älterer Herr. Nun. Dann, als er wieder draußen war. 1 1/2 Wochen später. Im Bett lief nix mehr, weil er angeblich Probleme mit seiner Familie hätte. Dann musste er schließlich nach 2 Wochen zum Fäden ziehen. Als er nicht nachhause & Online kam, wurde ich doch skeptisch. Fragte seine "beste" Freundin, ob die was weiß, sie sagte nein. Dann kam er am nächsten Tag, angeblich war er auf Intensiv und wär fast verblutet weil sie irgendwie in eine Ader gestochen hätten. ( Oh ja, wie naiv ich war, hab mich so richtig schön verarschen lassen. ) Er ging dann auch immer "schlafen." Ich bekam iwie immer zwischendurch angeblich Nachrichten von seiner Mutter über Icq, er würde wieder im Krankenhaus liegen weils nich besser wurde. Dann rief meine Mutter mal bei ihm an, und fragte seine Mutter wies ihm geht weil er ja im Krankenhaus liegen würde. - Nop man, die wusste nix von. Meine Mutter reichte mir dann das Telefon, ich fragte ob ich mit ihm reden könne. Ich fragte ihn was die scheiße soll. Ich war wirklich KRANK vor Sorgen um ihn. Er sagte er wäre zuhause, hätte für Latein gelernt weil er ja kurz vorm durchfallen ist, und hätte sich später gemeldet. Blaaaaaaa. Dann am nächsten Tag, hatte ich so n schlechtes Gefühl. So ne komische Übelkeit, nicht körperlich, physisch. Hatte Nachmittagsunterricht, kam erst um halb 7 heim. Komm ich on. Schreibt mir jemand, "Dein Freund betrügt dich mit seiner besten Freundin". Ich war geschockt. Fragte sie, und von ihr kam nur n "Wer sagt das?" mehr nicht. Danach fragte ich ihn. Dann kam er an, er macht Schluss, liebt mich nicht mehr. Ich währe so anders geworden, hätte mich um 180° gewendet. Das könne man nicht mehr rückgängig machn, die Narbe würde so tief sitzen. Immer wieder das selbe. Wir haben eine gemeinsame, gute Freundin. Wir schrieben beide mit ihr, sie hatt mir brav weitergeleitet was er antwortete. Er machte mich so richtig schlecht bei ihr. "Sie kam doch nur zu mir ins Krankenhaus wegen der Sache mit meiner Ex!" bla .. Nunja.. Mir gings richtig schlecht.. Ich wollte um ihn kämpfen. Nach 3 Tagen schrieb mich die Freundin an. "Duu ich glaub dein Ex hatt ne andere.." Völlig geschockt ging ich auf sein Profil ( Nein war keine Pc-Beziehung ;) ) Was stand da? - In festen Händen.. In seinem Persönlichen Bereich (sowas wie Motto ) : "Weil ich dich liebe.." und sein Gästebuch vollgespammt von IHR. Seiner "besten Freundin". Und "ihrem Lied". In diesem Moment.. War ich sprachlos. Einfach nur .. Out of Life.. keine Ahnung ob ihr wisst was ich meine. Einfach nicht mehr ich. Die Tage darauf versuchte ich, ihn zu vergessen, blockte ihn in allen Chats, löschte alle Nummern von ihm, lenkte mich mit Musik ab & schickte ihm ALLE Geschenke, die klein genug waren um in nen Briefumschlag zu passen ( also eigentlich fast alles ) zurück. Ob ers bekommen hatt weiß ich bis heute nicht, aber ich denke schon. Das hatt mir um einiges schon geholfen. Vor kurzem fragte er meinen besten Freund, ob er nicht auf seine Feier ( hatte Geburtstag ) kommen wolle, und er sagte jedoch dass er sichs schon mit "Steffi ausgemacht " hatt. Dann fragte er erstmal "DIESE Steffi? omg du Armer.. -rofl-" nunja. und er machte mich ebenfalls voll schlecht bei ihm. Ich wär ja so n Psycho, wär so Eifersüchtig, und würde alle schamlos ausnützen. ( Was natürlich nicht stimmt. ) Und das tat mir weh. Ich liebe ihn nicht mehr, das weiß ich sicher. Aber, es hatt sich einfach so ein unglaublicher HASS auf ihn entwickelt. Ich hasse diese Person selbst nach fast 3 Monaten so sehr wie nie jemanden zuvor. Das war noch nie so. Es wird nie wieder anders werden. Da ist schon Todeswunsch dabei. Auch wenn es sich "krank" anhört, ich hoffe man versteht mich. Da wir ja sehr lange zusammen waren, besteht jetzt ein großes Loch bei mir. Ein Loch der Leere. Er hatt eine so lange Beziehung über den Pc beendet. Einfach, weil er eine andere hatte, und es mir nicht sagen konnte. Einfachso. Er war praktisch meine "Zuflucht", mein "Lebensinhalt", da ich nicht wirklich viele Freunde habe & hatte. Weil mich keiner versteht. Ich hoffe jetzt kommen nicht Sätze wie "Geh in nen Verrein" oder "Mach doch mit der Familie was", Familie hatt selbst stress aber das ist was anderes. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ "menschenscheu" bin. In den Augen anderer bin ich vielleicht wegen meines Aussehens, meines Musikstils krank. Ich erwähne mein Alter bewusst erst am Schluss, da ich denke, dass dann Kommentare kommen wie; "Du bist doch noch so jung und hast keine Ahnung vom Leben." Oh doch, die hab' ich zu genüge. Ich denke, ich bin für mein Alter ziehmlich reif. Mehr als andere. Ich schäme mich für manch andere in meinem Alter. Aber das ist was anderes. Auf jedenfall ist es sehr ungewohnt, da ich jetzt wieder komplett allein bin. Erlebe ich was mit den wenigen Freunden die ich habe, kann ich es vergessen, doch bin ich allein, holt es mich wieder ein. Auch hatte ich in letzter Zeit viele Alpträume, die sich mit diesem Thema befassten. Am Anfang unterdrückte ich es, es waren die letzten 2 Schulmonate; Stress pur. Alles musste funktioniern. Ich musste funktioniern. Es musste so sein. Ich konnte mich nicht mit mir befassen. Wichtige Prüfungen standen an. Jetzt holt es mich umso stärker ein. Ein mächtiger Hieb, der mich sozusagen "unter Wasser drückt" und mir "keine Luft zum Leben" lässt. Es ist wie wenn ich außerhalb meines Lebens wäre, mich von einer 2. , passiven Person beobachte. Ich will einfach raus aus dem Leben. Nicht Suizid. Einfach in die Rolle einer anderen Person schlüpfen. Mich häuten wie eine Schlange. Die Erinnerungen einfach abstreifen. Es geht aber nicht. Wenn ich allein bin. [..] Ps: Ich bin 14. Auf Ironie und Sarkasmus kann ich verzichten, da mir dies nicht weiterhilft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Leeres Loch..
[Re: ]
- #2080436 - 05.09.2010, 06:30:38
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Ich denke, ich bin für mein Alter ziehmlich reif. Ich wuesste dann aber auch nicht, wer so unreif waere, und meinen wuerde, du wuerdest zu unreif sein. Du streitest doch nicht's in deinem Beitrag ab, und erzaehlst anscheinend, so wie es war, und nicht wie viele andere, die Geschichte umgedreht. Du bist zwar 14, und ich kann dir sagen, das heisst nicht's. Wenn man aelter ist, darf man sich nicht so hervorheben, als waere man kluger. Man kann, wenn man aelter ist, nicht sofort kluger sein, auch nicht mit Erfahrung, wenn man sein ganzes Leben bisher fuer Alkohol, und Zigaretten, und Parties ausgegeben hat, und nicht's wirklich erlebt hat. Mutig bist du, deine Geschichte die sich von Liebe zu Hass entwickelt hat, mit uns zu teilen. Wenn ich du waere, wuerde ich eher Angst haben ausgelacht zu werden. Aber das ist nur mein Charakter. Ich moechte mich nicht als einer, der in Beziehungsprobleme, oder Liebesprobleme, oder einer der Ratschlaege mit vergangene Beziehungen Erfahrung gehabt hatte, ausgeben. Aber auch die wertvollsten Woerter oder Ratschlaege koennten dir nicht viel helfen, wenn man davon weglaueft, und schon selber einen Ausweg sucht. Du moechtest nicht Zeit mit deiner Familie verbringen, (so wie ich es verstanden habe), und bestimmt auch nach keiner anderen Beziehung suchen. Wenn dir keine Optionen offen stehen, hoer auf dein Herz, und suche dir selber einen Ausweg. Es hoert sich vllt. einfach und primitiv an, aber so wie du es beschrieben hast, bleibt dir nicht viel uebrig. Versuche einfach was anderes zu tun, als das was du sonst immer getan hast, nachdem er schluss gemacht hat. Das menschliche Wesen ist selbstgierig, und denkt nur an sich. Wenn deine Mitmenschen auch so sind, sei auch so. Nur wenn man sich wie eine Katze zur Wohnung anpasst, kommt man erfolgreich durch. Gruesse, Alex
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080439 - 05.09.2010, 07:09:36
|
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert
|
Es ist ja nur weil meine Familie selbst Stress hatt. Geldsorgen, etc. Und meine Schwester hatt auch nicht immer Zeit für mich. Nunja eigentlich bin ich normalerweise n ziemliches "Steh-auf-Männchen". Und da es die 1. große Liebe war, schmerzt es eben umso mehr. Nunja, bald beginnt ja wieder die Schule, und dann bin ich auch wieder von mehr Menschen umgeben, was es mir einfacher macht. Aber trotzdem Danke. Ich werde es versuchen. Nur leider bin ich mir selbst so egal, zumindest kommts mir so vor, dass ich lieber schau, dass ich anderen nicht weh tu. Keine Ahnung warum, ich kann es einfach nicht, ich bekomm danach so ein schlechtes gewissen. Mein Problem ist einfach, dass ich mich so Ohnmächtig fühle.. Ich sehe mich die ganze Zeit aus einer passiven Sicht.
Bearbeitet von CreSSeLiA-CaT (05.09.2010, 07:12:38)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080469 - 05.09.2010, 11:05:40
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Hallo,
solche Probleme, wie du sie schilderst, kommen sicherlich auch im "Erwachsenenleben" genüge vor, also mach dir deswegen mal gar keine Gedanken. :)
Ich glaube, will aber jetzt noch nichts behaupten, da das eigentlich am besten nur du weißt - dass du einfach nur noch tierisch verletzt im Inneren bist, was natürlich verständlich ist. Es war ein guter Schritt, alles von ihm zu löschen & weg zu tun. Allerdings liegt dir glaub ich noch ein riesiger Stein im Herzen, die mit der Sache zu tun hat & dich nicht in Ruhe lässt bzw. zurück ins Leben kommen lässt. Was genau das ist weißt eigentlich nur du, du kannst ja mal überlegen was dich glücklich machen würde..
Manchmal hilft es z.B. den Ex einfach nur die volle Meinung zu sagen bzw. schreiben (ist mir persönlich immer leichter gefallen) und dann einfach abhauen. Ohne, dass er die Möglichkeit hat zu antworten, denn er würde eh wahrscheinlich nur wieder Sachen sagen, die dich verletzen.
Oder du sprichst dich einfach aus mit ihm, einigt euch auf freundschaftliche Basis. Dazu musst du aber schon irgendwie damit klar kommen können ihn dann vllt mit einer anderen sehen zu müssen. Jedenfalls ist es manchmal hilfreich, wenn man einfach auf freundschaftlicher Basis bleibt. Das hilft manchmal mehr von der Sache hinweg zu kommen.
Du sollst einfach überlegen was du willst - was dir gut tun würde in dieser Hinsicht.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & habe nicht zuviel Müll gelabert. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080515 - 05.09.2010, 12:10:29
|
K+A ~ 12.12.2007
|
Hallo,
also ich denke, das erste Mal richtig verliebt gewesen und auch glücklich zusammen, ist immer was besonderes und meistens wenn es zerbricht auch sehr schmerzhaft. Klar sind die darauffolgenden Beziehungen auch besonders, aber halt anders ;P (Schwer auszudrücken was ich meine)
Ich denke auch, dass es richtig war, alles von ihm zu löschen und zurückzusenden, so löst man sich ja schon etwas. Ich kann mich meiner Vorposterin nur anschließen und vermute einfach, dass es dich unendlich verletzt hat, dass er nicht so ehrlich zu dir war und den Mumm hatte dir selber zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt und eine neue hat. Dass es dich so verletzt hat, dass er dich nach Strich und Faden belogen und gar verarscht hat.
Und ich nehme an, dass es dir deswegen auch so schlecht geht, weil man sowas auch erstmal verarbeiten muss.
Aber, auch wenn deine Familie Probleme hatl, so bin ich mir sicher, dass sie trotzdem mal einen Moment Zeit finden, um dir mal zuzuhören oder dich vllt mal in den Arm zu nehmen.
Und ich muss sagen, dein Beitrag unterscheidet sich von vielen anderen, da dir bewusst ist, so kommt es mir jedenfalls vor, dass du weiß, dass dich so einer nicht verdient hat. Dass du ihm halt nicht mehr hinterherläufst, obwohl er dich so verletzt hat und dich noch an ihn klammerst oder so.
Ich find es sehr schade, dass er dich vor euren gemeinsamen Freunden und vermutlich auch vor seinen Freunden so schlecht macht. Sowas macht man nicht. Du hast dir immerhin Sorgen um ihn gemacht und ich find es selbstverständlich, dass du etwas eifersüchtig wirst, wenn man gesagt bekommt, dass er eine Andere liebt und ihn dann darauf ansprichst. Zumal ja auch was dran war, wenn er kurze Zeit später eine Neute hatte :x
_________________________ 29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsseKathy1987]
- #2080637 - 05.09.2010, 15:01:07
|
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert
|
naja er wohnt n bisschen weg, also kann ich halt nich eben mal kommen "hey du ehm..bla" und ich kann und will mit dieser Person keine Freundschaft. Er "hasst" mich ja auch, auch wenn ich nicht weiß warum ;) Ja als ich das langsam aber sicher begriff, breitete sich so n unglaublicher Hass auf ihn aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080652 - 05.09.2010, 15:27:07
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ich glaube, dass in dir so ein unglaubliches Chaos herrscht, da es nicht 'sauber und rein' geklaert ist. Du hattest fuer jemanden Gefuehle und derjenige war nicht ehrlich zu dir. Er war feige und hat sich quasi auf eine daemliche Art und Weise aus dem Staub gemacht und hinterlaesst keinen sehr guten Eindruck. Das wuehlt auf und man will wissen: wieso? Was habe ich getan, warum kann man nicht ehrlich sein? Das Schlimmste was man tun kann: zu luegen und das nicht nur einmal, mehrmals und sich dann so aus dem Staub machen. Das was du da beschrieben hast, machen nicht nur junge Jugendliche durch, auch Erwachsene und selbst in der Welt der Großen, laufen genug 'Kinder' herum, die es immernoch nicht gebacken bekommen (wo man sogar glaubt, die sind wirklich aufrichtig und verhalten sich auch so), gelernt, wie man mit anderen Erwachsenen und deren Gefuehlen umzugehen hat. Naemlich aufrichtig. Das du eine Art Hassgefuehl in dir sammelst gegen diese Person, ist verstaendlich und diese Emotionen schnell 'loszuwerden' ist schwer, denn das ist mit Sport, Freunde treffen eben nicht einfach so gemacht. Klar, es hilft sich abzulenken, aber, du liegst dann Nachts alleine im Bett und alles kommt wieder hoch. Es ist still, dunkel und du hast deine Ruhe und Zeit zum nachdenken. Aber es laesst dir keine Ruhe. Dieser Groll wird innerlich groß und du verfluchst ihn, willst das er daraus lernt was er dir angetan hat... und das wird. Auch wenn du es in ferner Zukunft nicht mal mitbekommen wirst, denn Verhaltensweisen praegen und irgendwann faellt jemand mit sowas auf den Boden der Tatsachen zurueck und merkt wie schlecht man sich gegenueber einigen Personen verhalten hat. Wie lange du es in dir traegst, kann dir keiner sagen, aber was gut ist: krieche nicht auf dem Boden. Wenn derjenige schlau genug ist, dann wird er sich irgendwann dafuer entschuldigen, fuer das was er getan hat und wenn nicht, kannst du dir immerhin sagen, das derjenige noch nicht reif genug dafuer ist. Sei dir dessen bewusst und bleibe stark. Zumindest wahre von außen einen starken Eindruck. Lass ihm nicht zeigen das du nicht ohne kannst bzw. es dir wegen ihm schlecht geht und sei irgendwo gluecklich darueber, das du jetzt siehst was derjenige fuer seltsame Charakterzuege aufzeigt. Es hilft sich auch ein Heft zu holen und wenn du verspuerst, was reinzuschreiben, ueber das was du fuehlst (schreibe da nur rein, was ihn betrifft). Ob das Gefuehl staerker geworden ist, was du dagegen getan hast, ob es abschwaecht. Wie eine Art Kalender, kannst dir mit Farben Punkte aufmalen. Rot fuer sehr stark, gruen fuer sehr schwach und gelb ein Mittelweg, auch kannst du dich 'loben' und dir was gutes tun, wenn was klappte (klingt fuer manche bloed und nach eine Art Kindergarten), aber das vor Augen zu haben, es zu sehen, hilft manchmal. Wenn nur Anfangs bedingt, aber nach langer, langer Zeit wirst du es dir alles durchlesen und einiges begreifen und es mit einer Art Erleichterung sehen. Man kann seine Emotionen an einer Person binden und seine Kraft an solche (doppelmoralischen) Menschen verschwenden, man kann diese auch in die richtige Richtung lenken. Wut hilft manchmal, aber irgendwann wandelt diese auch auch in Akzeptanz. Und unterdruecke diese Gefuehle nicht, ICH behaupte jetzt einfach mal, das unterdruecken nichts bringt. Lass es raus, sei ruhig wuetend und fuehle dich nicht schlcht dabei. Dann wuenscht du ihm in Gedanken den Tod, es ist okay. Es sind Gedanken und da kannst du deine Wut Ausdruck verleihen. Fuehle dich deswegen nicht bloed, krank, oder gestoert. Bloss keine falschen Schuldgefuehle entwickeln... Wenn deine Mitmenschen auch so sind, sei auch so. in emotionaler Sicht, oder wie genau meinen? Du gibst ihr den 'Ratschlag', das sie genau so falsch handeln soll in Zukunft, wie ihr Expartner? Das wuerde sie nur kaputt machen. Und ich glaube nicht das es richtig ist. Nur weil dich jemand beluegt, musst du andere damit nicht strafen, das du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast. Bleibe dir immer in der Hinsicht treu. Sei ehrlich und aufrichtig, damit kannst du in Beziehung nur gut fahren. Naemlich fuer dich, weil du weisst das du es richtig gemacht hast...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080815 - 05.09.2010, 19:59:39
|
CreSSeLiA-CaT
Nicht registriert
|
Danke, ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2081033 - 06.09.2010, 01:26:48
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Bleibe dir immer in der Hinsicht treu. Und wenn der eigene Partner nicht treu ist, warum sollte ich dann der weisse Engel sein, der immer treu zu allen ist? Das Leben selbst ist nicht treu, und voller untreuen Menschen. Heutzutage ist es nicht mehr so leicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2081073 - 06.09.2010, 09:43:47
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Bleibe dir immer in der Hinsicht treu. Und wenn der eigene Partner nicht treu ist, warum sollte ich dann der weisse Engel sein, der immer treu zu allen ist? Das Leben selbst ist nicht treu, und voller untreuen Menschen. Heutzutage ist es nicht mehr so leicht. Die Denkweise finde ich wirklich problematisch kommt rüber wie 'wenn ich betrogen werde, betrüge ich halt auch, der hat schließlich angefangen' (und lässt sich auf viele andere Beispiele und Bereiche übetragen),wie kann man sich selber auf ein Niveau herablassen, was man verabscheut und Verhaltensweisen an den Tag legen, mit denen man selber nicht konfrontiert werden will, nur weil der andere das vor einem gemacht hat?! Und dabei ist es auch vollkommen irrelevant, ob es viele untreue Menschen gibt, zumindest ein bisschen Idealismus sollte man sich doch bewahren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2081074 - 06.09.2010, 09:45:22
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Achso, mit dieser Einstellung macht man es natuerlich so viel besser. Nur weil andere Miss and Mister *zensiert* spielen, muss man selbst auch nicht so werden und so bloedsinnig verkuemmern. Es geht um das luegen. Er hat sie extrem angelogen und war so gar nicht aufrichtig. Dann hat er eine Neue, schoen und gut, aber was ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen werde, ist, dass Menschen anfangen so extrem zu luegen, statt ganz offen zu sagen was los ist, was in einem vor geht und warum man nicht mehr will, und sei es mit der Begruendung, das einem die Lust am Partner vergangen ist. Aber luegen und dann zu erfahren er hat eine neue Beziehung hinter ihrem Ruecken angefangen, ist mehr als unfair und zeugt nicht wirklich von Reife, daher kann ich ihre ganze Wut sehr gut verstehen, jedoch sollte sie niemals Feuer mit Feuer in dem Fall bekaempfen. Das macht einen selbst nur kaputt, man frisst sich mit Hassgefuehlen voll und wird man dadurch gluecklicher? Wird man gluecklicher, wenn man anderen das antut, was man selbst von anderen nicht wuenscht? Im ersten Moment scheint es so, das es einen nichts anhaben kann, letztendlich, wenn man genauer in sich horch, merkt man das es nichts bringt ein *zensiert* zu sein... Mauern um sich herum bauen bringt einem nicht weiter, es verletzt auch die, die nichts fuer deine schlechten Erfahrungen koennen...
Und das wiederum ist eine Vertrauenssache... Natuerlich ist es heutzutage nicht leicht, aber es gibt untreue Menschen, die sich entschuldigen, die es danach nie wieder tun, es ehrlich meinen und es bereuen, aus ihrem schei... 'Fehler' lernen und welche, die einfach nicht genug Respekt vor der anderen Person besitzen, um sich zu entschuldigen (fuer das verheimlichen, luegen etc.). Und natuerlich diejenigen die niemals betruegen wuerden, wobei das niemals wuerde ich nicht einfach so unterstreichen.
Aber wenn du jemanden kennen lernst, bist du von anfang an untreu, also ein Heuchler? Nur weil du davon ausgehst, das man dich auch betruegt? Muss man von sich auf andere schließen? Oder ist es einfach die bittere Erfahrung gemacht zu haben, das man mehr als nur einen kennen lernen durfte, der einem nicht gut getan hat? Aber halt, wieso nicht gut getan haben, aus Erfahrungen waechst man raus, in die Naechste und so weiter. Und irgendwo kann sie sich gluecklich schaetzen so eine Erfahrung machen zu duerfen, auch wenn es momentan fuer sie eine schreckliche ist, fuers Leben, die spaeteren Beziehungen die sie fuehren wird, ist es eine sehr wichtige Erfahrung. Und das wird sie auch merken. In paar Jahren und es dauert nicht, wird sie froh sein diese gemacht zu haben.
Nur bleibe ich dabei, man soll nicht *zensiert* spielen, nur weil man verbittert geworden ist, weil man sich einreden will, das wirklich alle so schlecht und 'untreu' sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2081476 - 06.09.2010, 20:04:42
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
klich problematisch kommt rüber wie 'wenn ich betrogen werde, betrüge ich halt auch Wenn der eine sowas meint, meine ich es dann auch, ohne meinen ganzen Beitrag zu lesen, waere auch problematisch. Ich habe nirgends erwaehnt, das sie ihn auch betruegen soll. Aber wenn der eigene Partner dich betruegt, und man beim naechsten mal etwas vorsichtiger sein moechte, sollte man nicht zu lieb sein, bevor man die Person nicht gut kennt. Das war mein Punkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|