Hallo,
hast du es von wo kopiert?
Fuer mich klingt dieser Text lieblos aneinander gereiht, ohne sich wirklich tiefsinnig darueber Gedanken gemacht zu haben (Meinung/Erfahrung ueber Sterbende, was es fuer sie bedeutet?). Bist du nicht erst 20 Jahre jung, kann man ueber etwas eine feste Meinung, oder ein 'Wissen' besitzen, wenn man selbst nicht da 'angekommen' ist?
Ich habe vor kurzem ein interessantes Buch ueber Beziehungen gelesen. Da wurde auch die Thematik Saeugling - Mutter - Vater beschrieben und erklaert. Jedoch sehr ausfuehrlich und es befasst sich extrem viel mit der 'Psyche eines Menschen'. Die Beziehung spielt da eine wichtige Rolle, vorallem was man fuer ein Beziehungstyp ist und natuerlich spielen auch Themen wie Liebe und Co. eine Rolle.
Nur kann man wirklich festgelegte Thesen erstellen? Ich denke nicht.
Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass Liebe sich bei mir von Jahr zu Jahr aendert. Es kommt drauf an, wen ich anfange zu lieben und es ist jedesmal anders. Es gibt bestimmt jemanden den ich nie aus meinem Herzen verbannen werde, egal was vorgefallen sein mag und derjenige immer einen Platz offen hat bei mir - ist das Liebe? Oder ist man naiv und blind?
Je nach Person spielen andere Dinge eine wichtige Rolle (fuer mich). Mal ist es Ehrlichkeit, dann die Treue, dann die Fuersorge und fuereinander da sein und dem Partner in schwierigen Zeiten den Ruecken staerken etc., hinzu kommt, das sich Menschen in Laufe der Zeit veraendern. Sei es du Ereignisse, Erfahrungen und und und...
Ich bleibe dabei: fuer mich kann man sowas nicht festordnen. Das Leben verlaeuft nicht nach Plan und schon gar nicht die Liebe...