Huhu

Meine Freundin sollte in die klapse hat sich aber dagegen gewehrt ihr gehts gut ich habe mit ihr geredet najaaa sonst ist alles wieder in ordnung nur in ihren kopf spiegelt sich bestimmt noch alles wieder
Und ob sich das widerspricht.
1. Viele Menschen, die psychisch labil oder krank sind (nicht böse gemeint) sagen, dass es ihnen gut geht, damit man sich keine Sorgen um sie macht oder um sich den Aufenthalt in einer Klinik zu ersparen.
Jemand der sich nicht damit auskennt, erkennt nicht, wie es dieser Person wirklich geht, da diese eine Art Schild vor sich herträgt, der es ihnen erlaubt ihre wirklichen Gefühle zu unterdrücken, bis die Person allein ist.
2. Deine Freundin hat dir ja anscheinend gesagt, dass sich in ihrem Kopf immer wieder alles abspielt, da müsste dir eigentlich schon klar sein, dass es ihr nicht so toll gehen kann, wie sie sagt.
Gerade bei solchen Situationen, sollte man sich professionelle Hilfe holen und nicht warten.
Ich kann deiner Freundin nur den Rat geben, auf der Stelle einen Arzt aufzusuchen, der kann ihr dann Adressen von Psychologen und Einrichtungen geben, die für sie geeignet wären.
Lg Stephi