Natuerlich gibt es Menschen mit einer sehr guten Menschenkenntnis, das Ding ist aber, dass vermeidlich viele diese besitzen (wollen) und meinen zu wissen, das sie 'falsche' Personen aussortieren koennen. Was nicht immer der Fall ist. Das ist, wenn ich ploetzlich meinen wuerde, dass ich mich super mit Autos auskenne, nur weil ich ab und an mal zugeguckt habe und mehr ist nicht... (hmz, mir faellt kein besseres Bsp ein, verzeih)
Das ist wie mit Menschen. Ich kann richtig liegen (eine zeitlang) und dann kann ich immer wieder ins Fettnaepfchen treten und wo ist dann meine gute Menschenkenntnis hin? Die ich doch Anfangs hatte, wovon ich doch so ueberzeugt war eine zu haben...?
Mein Bauchgefuehl kann mir einiges sagen und ich kann darauf hoeren, dennoch ab wann hat man eine gute Menschenkenntnis? Merkt man es an der 'Menge' von Leuten, wo man richtig gelegen hat, aber ab wann faengt 'gut' und 'weniger gut' an? Ich koennte mir das jetzt so spontan nicht beantworten. Bin zwar gerne eine Alltags-Hobbypsychologin, mehr aber auch nicht...