Auch gzt ausgeäwählte freunde können einen verraten.
Eben. Man wird
nie eine Person wirklich kennen. Zumal... Menschen aendern sich mit den Wochen/Monaten/Jahren. Das vergessen viele, leider. Eine Person kann mir Anfangs den Ruecken staerken und fuer mich da sein, mir zuhoeren, auch durch schwere Zeiten kann mich diese Person begleiten. Mich zum lachen bringen, gemeinsam schweigen, aber es kann, muss aber nicht, der Tag kommen wo sich alles schlagartig aendern tut. Ob man diese Chance nutzt und einen Neuanfang wagt, oder nicht, liegt an zwei Personen und vorallem am
wollen.
Also ich denke auch, dass sich das ändern kann, da sich Personen halt wirklich verändern, ich denke aber nicht, dass so etwas schlagartig passiert, würde das eher als schleichenden Prozess bezeichnen. Und bei Freunden, die man wirklich oft in seiner Nähe hat, kann man dementsprechend vll auch dagegen wirken...
Ich mein, so einige schreiben das die Menschenkenntnisse besitzen, jedoch vergessen die Meisten, dass jeder Mensch anders denkt, fuehlt und handelt. Man kann in einen Menschen nicht hineinschauen. Egal was man auch anstellen mag, oder wie viel 'Erfahrung' man mit dieser und jener Art von Mensch gemacht hat. Sowas kann man nicht berechnen, oder vorraussagen. In vielen Faellen geht es einfach nicht. Natuerlich ist Vertrauen irgendwo wichtig, aber zu sagen 'Ich kenne die Person, die wird so und so handeln und wuerde NIEMALS sowas tun...', das ist ein wenig naiv, finde ich...
Das mag auch schon alles stimmen, jedoch finde ich Menschenkenntnis trotzdem wirklich wichtig und nicht zu unterschätzen. Sie bewahrt einen oftmals vor Fehlern, wenn man Menschen kennenlernt ordnet man sie für sich selber sofort ein (oftmals unbewusst), damit kann man falsch liegen oder eben auch Recht haben.
Das bewahrt einen nicht vollständig vor 'falschen' Menschen, aber man reduziert das Risiko sich mit so einer Person anzufreunden erheblich (wenn man denn über eine gute Menschenkenntnis verfügt).