Ist euch auch mal aufgefallen wie oft man im Chat zu leuten "hab dich lieb" oder "lieb dich" oder so sagt? Ich hatte jetzt einige Tage kein Internet und hatte sehr viel Zeit zum nachdenken. Wenn man mal überlegt, wie viele Leute ich übers Chat schon kennen gelernt habe, manche waren ein 10 Minuten-Chat, andere waren dann 1 Monat oder so und manche halten lange, länger, Jahre. Wie oft habe ich in den letzten Wochen, Monaten und Jahren die Sätze "hab dich lieb" und "lieb dich" und "Ich liebe Dich" gehört. Eigentlich traurig wenn man merkt wie jeder mit ausdrücker engster und beudetenster Gefühle umherwirft. Gut ich muss dazu sagen, ich hatte auch so eine Zeit wo ich zu jeden sofort ein <3 geschrieben habe und so, mittlerweile sage ich wirklich nur noch den leuten die ich wirklich sehr sehr dolle mag das ich sie lieb habe oder zu meiner besten Freundin halt das ich sie liebe, weil ich sie als Freundin über alles liebe.

Ich habe vor 3 Monaten ein Mädchen kennen gelernt, dieses Mädchen war mal die Nachbarin von nem Kumpel, trotzdem habe ich sie noch nie in real gesehen. Nachdem ich 2 Tage relativ viel mit ihr geschrieben hatte meinte sie zu mir, dass sie mich lieben würde. Mir war natürlich klar das dass nur eine dieser "Ich will jetzt jemanden lieben" aktionen war und ich erwiderte ihre Aussage mit keinem Wort. Das ging dann noch 2 Wochen so, wo ich dann schon begann zu überlegen weil sie dies auch überall hinschrieb, in ihr Motto, ihr Reamde ect., bis sie dann nach 2 Wochen mit einem anderen Kumpel von mir anfing zu schreiben, dort zog sie dann genau das gleiche ab. Traurig das sie die Beutung der Worte "Ich liebe Dich" nicht kennt.

Um zu verstehen was ich hier anspreche muss man mal geliebt haben, man muss verstehen was die Worte "Ich liebe dich" aussagen denn sonst kann man hier noch so viel dazu beitragen, man versteht nicht worauf ich hinaus will.

Ich habe sehr viele Leute im Chat kennen gelernt, aber auch so im realen Leben. Ich habe bei MSN 120 Kontakte, ich kenne 100 davon persönlich, zu einem schreibe ich "Ich liebe Dich" zu 20 anderen "Hab dich lieb" und zu wenigen anderen "Ich mag dich echt (oder ähnliches)", andere Leute haben 300 Leute bei MSN und schreibe zu 290 leute "Lieb dich", wissen die überhaupt was die da schreiben? Ich habe manchmal das Gefühl das "Lieb dich" für die so ist wie für anderen Leute "Bye" zu schreiben.

Wie gesagt, es ist einfach nur traurig und man kann nichts dran ändern, ich weiß momentan auch nicht was ich mit diesem Thema bezwecken will aber ich musste das mal gesagt haben und es sollte auch jeder lesen können, vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung und/oder Erfahrung dazu schreiben, würde mich freuen.

Gruß, WoB BoY 24