Ist bei mir ähnlich, habe bisher auch noch keine Erfahrung mit falschen Freunden gemacht, die die ich als meine Freunde bezeichne sind dies auch schon über einen längeren Zeitraum und nicht erst seit 1-2 Jahren.
Ich habe zB eine gute Freundin, die ich seit ich 3 bin kenne, wir sind nicht zusammen zum Kindergarten gegangen, dafür dann in die Grundschule und auf der weiterführenden Schule haben sich unsere Wege wieder getrennt und nun studieren wir in unterschiedlichen Städten, obwohl wir uns dementsprechend vielleicht auch mal 4 Monate lang nicht sehen (war auch schon zur Schulzeit manchmal so) sehe ich sie dennoch als eine sehr gute Freundin, auf die ich mich verlassen kann.
Damit will ich nur sagen, dass richtige Freundschaft für mich auch unabhängig davon ist, wie oft man sich sieht, obwohl dann auch leichter die Gefahr besteht sich aus den Augen zu verlieren, wenn man sich nur selten trifft.
Aus den Augen verlieren passiert wohl jedem mal, aber wenn beide Parteien an der Freundschaft Interesse haben, dann sollte das eigentlich nicht so schnell passieren...
Irgendwie frage ich mich ebenfalls, wie man so oft an falsche Freunde geraten kann, dann muss man vll wirklich noch einmal an seiner Menschenkenntnis arbeiten...