Peinliche Freundin
- #2034047 - 02.07.2010, 14:43:06
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Huhu ihr's  Also ich hab da mal ne Frage wegen einer Freundin von mir. Sie ist wie ich 14 Jahre alt verhält sich aber wie 10. Sie fängt bei jedem Scheiß an zu kreischen oder tickt total schnell aus. In der Klasse ist sie deswegen auch ziemlich, ich sag mal unbeliebt. Wir haben uns auch erst so in der 7. Klasse (ich bin zur Zeit in der 8.) angefreundet und sorry, teilweise bereue ich es. Ich bin nicht der Typ, der einfach sagt "ey du bist voll peinlich ich will nicht mehr deine Freundin sein". Denn ich weiß auch, dass man zu seinen Freunden stehen soll und so an sich ist sie eine nette Person. Bzw. ich will jetzt nicht, dass unsere Freundschaft kaputt geht. Nur es ist einfach peinlich, wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten hat -oder besser gesagt 24 Stunden-, sie anfängt wie was weiß ich anfängt zu kreischen, hüpfen und blaaaa blaaa blaaaa. Dann steh ich nur daneben und hoffe, man sieht nicht, dass wir beiden uns kennen. Beispiel Holland: Wir waren in Holland wegen sonem Austausch und sie und eine andere Freundin waren auch dabei. Nur die eine hat mich (mal wieder) links liegen lassen, also waren wir beide nur zu zweit. Mit den anderen habe ich keinen Kontakt. Aufeinmal fängt sie wieder an sich zu blamieren, und alle gucken MICH an. Ist auch in der Stadt so. Sie sagt nur einen Satz und das ist schon zu viel. Deswegen habe ich auch keine Lust, mit ihr in die Stadt zu gehen, weil uns/mich dann eh wieder alle Leute angaffen und sorry, ich will nicht (negativ) im Mittelpunkt stehen. Natürlich habe ich ihr das auch schon (nett) persönlich gesagt, genauso wie meine anderen Freundinnen die das genauso sehen, aber sie ist immernoch so.. "peinlich". Noch eine andere Freundin hatte eine in ihrer Klasse, die war hyperaktiv und selbst die war nicht so extrem wie meine Freundin. Ob die wohl auch hyperaktiv ist oder Adhs hat? Könnte man meinen.. Habt ihr das auch schonmal erlebt? Wie gesagt, ich will ihr nicht die Freundschaft kündigen oder so, es wäre einfach nur scheiße. Ich mein, man sollte jeden respecktiere wie er ist, gerade Freunde doch bei ihr fragt man sich doch schon so manchmal, ob man ihr nicht lieber aus dem Weg gehen sollte.. Ich könnte noch einige Beispiele mehr nennen, aber es ist immer das gleiche. Sie wird "hyperaktiv", alle glotzen uns an und am Ende steht nicht sie sondern direkt wir als kindisch da. Natürlich hab ich auch mal meine 5 Minuten, aber das denke ich hält sich in Grenzen und ist völlig normal. Das hat jeder mal  Also, meine Frage ist eigentlich: Soll ich ihr jetzt aus dem Weg gehen? Ich denke mal nein. Wie hinterf*tzig wäre das? Nun, die Frage hab ich mir selbst beantwortet :D Andere Frage: Habt ihr auch solche Freunde, die euch einfach nur peinlich sind? Und wie geht ihr damit um? Einfach nur doof daneben stehen und alles über sich ergehen lassen? Mh.. klingt wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, wie ich über sie rede xD Doch wenn der ganze Jahrgang sie für verrückt hält? ;) Liebe Grüße und seid bitte Ehrlich ABER trotzdem lieb :b # Kathi Edit: Auf der Klassenfahrt hat sie mal ein einen Topf gepinkelt und diese.. Pisse vor die Tür von den Jungs gekippt. Das war im 7. Schuljar, d.h. vor ca. einem Jahr ;) Hauptsächlig haben sie alle meine Freundin scheiße angeguckt, aber wir wurden auch ein wenig mit reingezogen. Zumindestens hatten wir das Gefühl.
Bearbeitet von TaTTii 08 (02.07.2010, 14:44:38)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Peinliche Freundin
[Re: ]
- #2034054 - 02.07.2010, 14:57:13
|
» devilish muffin.
|
Huhu.  Ich kenn solche Personen nur zu gut, befreundet bin ich zwar mit solchen Personen, aber nicht mehr so dicke, dass ich es wirklich Freundschaft nennen würde, eher Bekanntschaft. Meist reicht es nicht mit den Personen zureden - daher hab ich damals den Spieß einfach mal umgedreht. Zwar ein bisschen extremer, indem ich sie überall blamiert habe, wo ichs nur konnte - aber am Ende des Tages hats seine Wirkung gezeigt. Da kam nämlich Einsicht über ihr eigenes Verhalten.
_________________________ *** Manche Menschen haben mehr Persöhnlichkeit beim Chatten als im richtigen Leben
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SweetyKagome]
- #2034082 - 02.07.2010, 15:43:06
|
humorlos.
|
Hm, ich hatte keine peinliche Freundin, aber mein Ex-Freund war mir gelegentlich auch furchtbar peinlich. Das war einfach soooo schlimm. Wenn wir durch die Stadt gingen und er Langeweile hatte, dann machte er plötzlich so.. Furzgeräusche mit dem Mund, falls ihr versteht was ich meine. Dann aber auch so richtig laut. Da hat mich dann auch jeder so komisch angeguckt, das hat ihn aber anscheinend nicht gestört. Egal wie oft ich gefragt hab, ob er lassen könne, es hat nie irgendwas gebracht. Gut, wir sind nicht mehr zusammen, das hatte sich also sowieso von selbst erledigt, aber irgendwann ging mir das so auf den Sack, dass ich ihn auf der Straße angeschrien hab. ... war nicht die beste Idee, weil ich mich damit auch in ein recht schlechtes Licht gerückt hab, aber wenigstens hatte es ein bisschen was gebracht. Ich mein, irgendwie kann man bei solchen Leuten nichts tun. Man kennt halt die Beweggründe irgendwie nicht. Eventuell solltest du tatsächlich mal auf den Tisch hauen in einer stillen Minute, nicht wenns grad akkut ist. Einfach mal fragen, wieso sie eigentlich ständig hüpfen und kreischen muss und dass dir das in ihrer Gegenwart ziemlich unangenehm ist. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen härteren Ton einzuschlagen, aber das musst du wissen. Du solltest sie halt dazu bringen, mal über ihr Verhalten nachzudenken. Ob dieses "Den Spiegel vorhalten", wie meine VP es getan hat, was bringt.. keine Ahnung. Klingt aber lustig.  Wenn das Gespräch nichts bringt, versuchs halt wirklich mal damit.
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2034158 - 02.07.2010, 19:05:39
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Okay, danke schonmal für die Tipps :D Werd ich mal versuchen mit dem wiederspiegeln, aber vorher rede ich nochmal mit ihr. Manchmal habe ich das Gefühl, die anderen mögen mich nicht, weil ich mit ihr befreundet bin  Das mit dem Pinkeln und vor dir Tür sagt ja schon alles...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034478 - 03.07.2010, 11:41:04
|
|
Zwar ein bisschen extremer, indem ich sie überall blamiert habe, wo ichs nur konnte - aber am Ende des Tages hats seine Wirkung gezeigt. Da kam nämlich Einsicht über ihr eigenes Verhalten. Damit würde die TE sich aber auch wieder in ein "schlechtes" Licht rücken, was in der aktuellen Situation ja durch die Freundschaft passiert ist. Ich glaube, ich würde das eher als letzten Ausweg betrachten, situationsbedingt. Ansonsten ist das auch immer meine erste Wahl ;p! Wenn du Pech hast, freut sich das seltsame Mädel über ne neue Freundin fürs Leben ;)! Eventuell solltest du tatsächlich mal auf den Tisch hauen in einer stillen Minute, nicht wenns grad akkut ist. Einfach mal fragen, wieso sie eigentlich ständig hüpfen und kreischen muss und dass dir das in ihrer Gegenwart ziemlich unangenehm ist. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, einen härteren Ton einzuschlagen, aber das musst du wissen. Das würde ich auch erstmal probieren. Du solltest ihr ganz sachlich die Situation beschreiben und das du dich damit unwohl fühlst. Du solltest ihr auch deutlich machen, dass sie damit eure Freundschaft gefährdet. Wenn sie das nicht versteht oder rumzickt, weil du so gemein bist - Dann haks ab, Freunde sollten sich nämlich schon darum kümmern, wenn der Andere sich unwohl fühlt. Also, meine Frage ist eigentlich: Soll ich ihr jetzt aus dem Weg gehen? Ich denke mal nein. Solltest du in Erwägung ziehen, die Freundschaft "ruhen" zu lassen, dann kannst du ihr das auch so sagen. Du kannst dich ja dann auf das Gespräch beziehen, was du mit ihr schon geführt hast und das sich ja doch nichts geändert hat. Ich kann beide Wege verstehen. In jedem Fall würde ich erstmal das Gespräch suchen. Wenns danach nicht besser wird, kannst du dich entweder zurückziehen oder das mit dem Spiegel versuchen. - Bea
_________________________ Willkommen am Ende des Denkprozesses!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034487 - 03.07.2010, 11:56:43
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Huhu.  Ich kenn solche Personen nur zu gut, befreundet bin ich zwar mit solchen Personen, aber nicht mehr so dicke, dass ich es wirklich Freundschaft nennen würde, eher Bekanntschaft. Meist reicht es nicht mit den Personen zureden - daher hab ich damals den Spieß einfach mal umgedreht. Zwar ein bisschen extremer, indem ich sie überall blamiert habe, wo ichs nur konnte - aber am Ende des Tages hats seine Wirkung gezeigt. Da kam nämlich Einsicht über ihr eigenes Verhalten. Also ganz ehrlich, auch wenn du dich in dem Moment wohl besser gefühlt hast, kann das ja nicht die optimale Lösung sein. Ich bin ja immer der Meinung das Kommunikation der Schlüssel ist. Man sollte das Gespräch suchen und den anderen höflich aber bestimmend mitteilen, dass man zwar an der Freundschaft interessiert ist aber dies nicht geht wenn der andere nicht an seinem Verhalten arbeitet. Hier sollte man dann auch klare Beispiele bringen und benennen können was einen stört. Die selbe Schiene zu fahren oder das ganze noch zu toppen, macht dich dann nicht besser und verletzt die Gefühle des anderen und du machst es bewusst, während dem anderen (wohl) nicht klar ist, dass andere damit ein Problem haben. Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034580 - 03.07.2010, 14:23:57
|
» devilish muffin.
|
Huhu.  Ich kenn solche Personen nur zu gut, befreundet bin ich zwar mit solchen Personen, aber nicht mehr so dicke, dass ich es wirklich Freundschaft nennen würde, eher Bekanntschaft. Meist reicht es nicht mit den Personen zureden - daher hab ich damals den Spieß einfach mal umgedreht. Zwar ein bisschen extremer, indem ich sie überall blamiert habe, wo ichs nur konnte - aber am Ende des Tages hats seine Wirkung gezeigt. Da kam nämlich Einsicht über ihr eigenes Verhalten. Also ganz ehrlich, auch wenn du dich in dem Moment wohl besser gefühlt hast, kann das ja nicht die optimale Lösung sein. Ich bin ja immer der Meinung das Kommunikation der Schlüssel ist. Man sollte das Gespräch suchen und den anderen höflich aber bestimmend mitteilen, dass man zwar an der Freundschaft interessiert ist aber dies nicht geht wenn der andere nicht an seinem Verhalten arbeitet. Hier sollte man dann auch klare Beispiele bringen und benennen können was einen stört. Die selbe Schiene zu fahren oder das ganze noch zu toppen, macht dich dann nicht besser und verletzt die Gefühle des anderen und du machst es bewusst, während dem anderen (wohl) nicht klar ist, dass andere damit ein Problem haben. Roiber. Wo bitte schrieb ich das ich mich in dem Moment besser gefühlt habe? Richtig nirgends, also bitte nicht irgendwas zusammenreimen. Ich glaube nicht, dass ich mich besser fühle wenn ich mich vor Gott und die Welt lächerlich mache und mich bei jeder Gelegenheit dazu noch blamiere. Kommunikation schön und gut, es wurde nun aber schon mehrfach geschrieben, dass Gespräche nichts gebracht haben. Mein Spiegelverhalten war lediglich eine Option, die man in Betracht ziehen kann - nicht aber muss.
_________________________ *** Manche Menschen haben mehr Persöhnlichkeit beim Chatten als im richtigen Leben
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034592 - 03.07.2010, 14:53:19
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Hätte es dir in dem Moment nicht gut getan hättest du es nicht gemacht. Menschliche Psyche ist ein wundersames Ding ;).
"Kommunikation schön und gut, es wurde nun aber schon mehrfach geschrieben, dass Gespräche nichts gebracht haben."
Dann hast du dich entweder nicht klar ausgedrückt und/oder warst du nicht direkt genug. In so einem Moment kann es schon hilfreich sein wenn man ein paar Tage den Kontakt zu meiden und dem anderen die Möglichkeit einzuräumen (mehr oder weniger freiwillig) was er denn falsch gemacht hat.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034620 - 03.07.2010, 15:40:56
|
» devilish muffin.
|
Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst wie ich wann empfunden habe - daher bitte nicht irgendwas in meine Postings hineininterpretieren sondern beim eigendlichen Thema bleiben, welches sich nicht um mich handelt Zur Direktheit, ich bin sehr direkt - ich habs auf dem netten Weg versucht sowie auf dem ganz direkten indem klipp und klar sagte, dass die Person/Personen peinlich sind und ich mich, wenn es dabei bleibt, keinen weiteren Kontakt haben möchte > Fazit: Es ging beim einen Ohr rein, beim anderem wieder raus. Erst beim Spiegelverhalten wurde bemerkt, wie es ist in der Haut des anderen zustecken. Kommunikation hin oder her, obs fruchtet liegt bei der Person selbst. Und wenn diese sich patu nicht ändern möchte, liegt die Frage bei einem selbst ob man noch befreundet sein möchte oder eben nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2034638 - 03.07.2010, 17:28:21
|
hello autumn.
|
Ich denke auch, dass du versuchen solltest, mit ihr zu reden.
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass man unter Freunden immer die Wahrheit sagen soll und auch muss. Denn das macht meiner Meinung nach eine echte Freundschaft aus - In einer Freundschaft muss man sich alles sagen können.
Immerhin meinst du es ja nicht böse, sondern gut mit ihr. Es ist ja auch für sie nicht unbedingt gut, wenn wer über sie schlecht redet. Im Endeffekt muss sie es eh mit sich selbst ausmachen.
Ich finde aber persönlich immer, dass in einer Freundschaft Ehrlichkeit das Wichtigste ist - weshalb ich an deiner Stelle mit ihr reden und klar Schiff machen würde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: niceangel123]
- #2034647 - 03.07.2010, 17:54:03
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Hallo,
ich kann total gut nachvollziehen wie du dich dabei fuehlst als Kumpel. Ich hatte vor paar Jahren eine Freundin aus dem Sandkasten, mit der ich durch dick und duenn gegangen bin. Keiner wollte mit ihr befreundet sein, nur ich habe ihr eine Chance gegeben und wir hatten ja auch viel Spaß miteinander, sonst waeren wir ja nicht Jahre befreundet gewesen (ca. 11 Jahre) und irgendwann merkte ich ja auch als ich aelter wurde, das da was nicht stimmt. Ich fuehlte mich immer reifer als sie, in allem. Die Leute schauten sie schon immer seltsam an und sie zog negativ die Aufmerksamkeit auf sich. Sei es durch manchmal kuenstliches? lachen, was ultra seltsam rueberkam, Blicke, das sie nicht im Fluesterton mir sagen konnte, wenn sie sich ueber jemand lustig machte auf der Straße, das sie anfing zu kreischen (wegen diversen Dingen)... fast alles. Ich konnte nicht mal wirklich ernste Themen mit ihr bereden, weil sie das selbst nicht durchgemacht hat. Teilweise habe ich es versucht ihr Naeher zu bringen und hatte das Gefuehl das sie es nicht versteht. Man haette mit einem Edding ganz fett in schwarz ein riesen Fragezeichen auf ihre Stirn zeichnen koennen. Selbst als wir mit den Eltern im Urlaub waren benahm sie sich vollkommen daneben und meist habe ich sogar Anschiss bekommen, fuer.. nichts.
Habe es ihr freundlich, vorsichtig, direkt gesagt - nichts tat sich. Es wurde sogar schlimmer? Habe dann irgendwann den Kontakt abbgebrochen (bzw. es schlich sich so langsam ein, dass wir uns immer seltener gesehen haben) und nach Jahren haben wir uns wieder getroffen (Klassentreffen). Sie hat sich aeusserlich veraendert, aber ich musste feststellen: sie ist immernoch so geblieben wie ich sie in Erinnerung hatte. Allein schon als ich ihr Zimmer betreten habe, traf mich der Schlag!
Aber zum Teil glaube ich, das es auch irgendwo an den Eltern liegt. Die wirken zwar 'normal', aber dieses Erziehungsding haben die Stellenweise echt nicht drauf und haben da auch versagt (in welchen Dingen werde ich hier aber nicht naeher erlaeutern, da es sehr privat ist).
Aber bei solchen Leuten hilft manchmal wirklich nichts. Sei es, dass man denen zeigt wie sie sich verhalten, indem man selbst solche Dinge tut (und da braucht man auch selbst viel Ueberwindung...!!!), oder man es direkt sagt etc. Finde ich ganz schwierig mit solchen Menschen langfristig befreundet zu sein und wenn jemand das nicht mehr aushalten kann, dann kann ich das nachvollziehen. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Schließlich will man auch fuer den Freund das er sich mit einem irgendwo entwickelt (Freundschaft) und wenn sich nach Jahren absolut nichts tut... kann man sich denken zu was es frueher oder spaeter fuehren wird. Frage mich dennoch wie sie in 10 Jahren sein wird. Hoffe fuer sie das sich da was tut. Denn teilweise, auch wenn es gemein klingt, hatte ich das Gefuehl, dass sie psychisch etwas hat/te.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2038860 - 12.07.2010, 01:16:29
|
Rose Boy13
Nicht registriert
|
Lass es wie einen Unfall aussehen *hust*  Nene... sprech doch mal in Ruhe und unter 4 Augen mit ihr. Erklär ihr dass es dir manchmal peinlich ist, wie sie sich verhält.. Sowas wirkt manchmal Wunder..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2039732 - 13.07.2010, 15:19:11
|
Alpa Gun
|
Denn teilweise, auch wenn es gemein klingt, hatte ich das Gefuehl, dass sie psychisch etwas hat/te. Ne, es ist nicht gemein, dies ist durchaus vorstellbar. Was ist daran gemein? Dafür kann man selbst nichts und das sollte man nicht so negativ sehen. Du hast nur das Äußere von ihr gesehen, aber vielleicht ist dies alles nur eine Art "Maske". Ich kenn sie nicht, aber vielleicht brauch sie wirklich therapeutische Hilfe. Ist aber auch gar nichts schlimmes.
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2059731 - 10.08.2010, 19:17:09
|
Metall-Punk-Wuschel
Nicht registriert
|
Liebe Kinder ihr seid 14 Jahre was erwartet ihr denn? Das ihr euch wie Erwachsene verhalten müsst? Na dann wünsche ich euch viel Spaß dabei Deine Freundin ist dir wichtig hab ich recht? Dann frage ich mich aber, wieso du auf fremde Menschen oder auf andere schaust, wie Sie euch angucken? Ist es nicht irrelevant?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2059788 - 10.08.2010, 20:17:46
|
|
Das hab ich mich auch gefragt. Wenn du selber an der Freundschaft zweifelst und dir die Gedanken machst, die du hier aufgeschrieben hast... warum seid ihr dann befreundet? Wenn es wirklich um eine gute Freundin geht, dann sollte man sich über diese Fragen nicht so unsicher sein... wie dem auch sei, ich gebe dem Vorposter Recht... ihr seid 14. Schau mal, meine Klassenkameraden sind 18, manche sogar schon 19, und DIE benehmen sich wie 9. DAS ist äußerst fraglich und nervig noch dazu. Nicht, weil ich es den Leuten nicht gönne, kindisch zu sein (kindisch bin ich selber), aber ich hasse es, wenn man dann gleichzeitig behauptet "ach so erwachsen zu sein". Na ja, zurück zum Thema... wirklich peinliche Freunde hab ich zum Glück nicht. Und wenn sie es wären... würde ich ihnen sagen, dass mir das auf den Senkel geht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #2075010 - 28.08.2010, 21:57:23
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Ich habe niemals gesagt, dass sie sich erwachsen verhalten soll. Das tu ich ja selber nicht. Ich geb auch zu, dass ich manchmal kindisch bin, das ist jeder mal. Aber zum Beispiel pinkelt man nicht in einen Topf und schüttet es andern vor die Tür oder kreischt einfach wie was weiß ich rum, das andere denken du hast se nicht mehr alle. Es ist einfach nur eine Freundin, jetzt nicht meine beste oder so. Wir treffen uns halt manchmal. Nur ich will trotzdem nicht die Freundschaft 'kündigen', weil keine Ahnung. Sie ist nett, aber einfach nur übertrieben aufgedreht und das ist wirklich nicht normal. Das hat auch nichts damit zu tun, das ich ja soo erwachsen sein will o.Ä. Und mir persönlich ist es nicht egal, wie andere über mich denken. Natürlich will ich nicht perfekt oder cool sein, was weiß ich. Doch ich habe keine Lust darauf, das andere denken ich wäre nicht mehr ganz dicht im Kopf. Naja, schönen Abend euch (:
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|