Doch natürlich hängt es davon ab. Ist es ihr wichtig,dass sie mit ihm in Kontakt bleibt: Eis-Treffen findet statt.
Will sie (trotz vorheriger Komplikationen) weiter 'Gefühle' und 'Zeit' investieren: Eis-Treffen findet statt.
Deine Intention hatte ich schon verstanden

!
Es ging mir eher darum, dass sich die TE bitte keine Gedanken über Wichtigkeit oder Investition machen soll, sondern auf ihre Gefühle hören muss. Selbst, wenn wir deine Denkweise jetzt mal fortführen und sie entscheidet, dass eine Investition nicht lohnenswert ist, bringt ihr das wenig, wenn ihr Herz sich nach ihm verzehrt.
Sie ist verliebt bzw. im Anfangsstadium davon, natürlich ist er ihr (noch) wichtig.
Meiner Meinung nach, kann man Gefühle nicht investieren: Entweder man kann sie vergessen/verdrängen oder man muss sie ausleben. Hier ist eher die Frage: Kann sie den Kerl vergessen oder nicht?
Bei der Zeit ist der Begriff Investition zwar angebracht, aber wenn sie dabei nur ihren Gefühlen nachgibt, dann tut sie das insbesondere für sich.
Ich finde den Begriff Investition halt generell falsch gewählt. Ich für meinen Teil setze mich nicht hin und rechne aus, wie lohnenswert jetzt ein Flirt ist oder wie lohnenswert es ist, wenn ich ihn ein wenig zappeln lasse oder wie viel es mir bringt, wenn ich jetzt mit demjenigen ausgehe.
Das sind Gefühls-Entscheidungen. Trifft man die Falsche, holt einen die Richtige eh bald wieder ein (z. B. nicht vergessen können, etc.)
Im Prinzip ist es aber auch egal: Wichtig ist eins (bei dem wir uns auch einig sind):
Wenns unbedingt dieser Kerl sein muss, dann mach dich wenigstens rar, liebe TE.
Aber sieh das doch bitte nicht als Aufforderung an - Ich stehe immernoch auf dem Standpunkt, dass du zu schade dafür bist

!
- Bea