Im Endeffekt deine Entscheidung,inwieweit er dir wichtig ist und wieviel du da investieren willst. Natürlich kann es sein, dass er es ernst meint und sich entschuldigen will auf rein platonischer Ebene..Aber die Chance ist 50/50 (also dass er die Gedanken hat, wie ich oben gesagt habe).
Ich denke nicht, dass es eine Entscheidung von "Wichtigkeit" oder "Investition" ist. Selbst, wenn er sich entschuldigen will - Fakt ist doch, da wo er die Chance direkt hatte, sie persönlich kennenzulernen, war er nicht interessiert und hat der TE damit weh getan. Jetzt eine Einladung auszusprechen, damit sich "die Tussi schon wieder beruhigt" (mal aus seiner Sicht gesprochen) kann jeder. Vorallem ist nicht gesagt, dass es auch wirklich zu einer solchen kommt. Ich wär mir für sowas viel zu Schade.
Natürlich ist es jetzt einfach zu sagen, dass es ein NoGo ist und dass du, liebe TE, den Finger davon lassen solltest. Aber lies dir doch nochmal diesen Thread durch, insbesondere deine Beiträge. Vielleicht hilft es dir ja, dir deine Situation nochmal zu verdeutlichen und zu erkennen, dass kein echtes Interesse bestehen kann, wenn sich jemand so verhält.
Ich bin im Übrigen - entgegen vieler Meinungen hier - der Ansicht, dass nicht nur du allein an der Situation Schuld bist, weil du den Kerl überrannt hast. Klar, das war vorschnell und nicht grade die beste Art, aber, wenn ich deinem Anfangstext Glauben schenken darf, dann hat er eine gute Portion offensive Mitschuld daran. Im Übrigen: Hätte er nur im Ansatz ähnliche Gefühle, dann wäre die Reaktion auf dein "Geständnis" nicht so krass ausgefallen.
Solltest du dich aber dennoch entscheiden, der Eis-Einladung zu folgen, dann tu dir selbst einen Gefallen und mach dich ein bisschen rar. Zumindest solltest du ihm nicht wie ein Schosshündchen hinterherlaufen und alles verzeihen

!
- Bea