Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027028 - 19.06.2010, 11:54:07
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Stimm' ich dir gern zu ;) Ist nun mal aber leider so und nach der Schule wird das von den meisten auch nicht mehr so genutzt.
Jedoch weiß das dennoch eigentlich jeder in der Zeit, dass es zu so gut wie jedem gesagt wird mit dem man etwas zu tun hat (zumindest Junge zu Mädchen und Mädchen zu Mädchen), selbst wenn man mit der Person eigentlich nicht klar kommt, aber wegen der (nicht vorhandenen) Clique so handelt (bzw. denkt so handeln zu müssen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027029 - 19.06.2010, 11:59:42
l0vin style
Nicht registriert

Antwort auf: Süßa<Boi>

Jedoch weiß das dennoch eigentlich jeder in der Zeit, dass es zu so gut wie jedem gesagt wird mit dem man etwas zu tun hat (zumindest Junge zu Mädchen und Mädchen zu Mädchen), selbst wenn man mit der Person eigentlich nicht klar kommt, aber wegen der (nicht vorhandenen) Clique so handelt (bzw. denkt so handeln zu müssen).

Du magst im allgemeinen Recht haben, allerdings beziehe ich mich ja auf den Kern dieses ganzen Gesprächs bzw. auf die Situation der TE.
Und soweit ich ihrem Eingangspost entnehmen kann, sind sie eben nicht in einer Clique und haben außer virtuell keinen Kontakt,bzw. erst einmal gehabt (Nachbargymnasium etc.). Natürlich muss man in der heutigen Zeit damit rechnen, dass die Gefühlsäußerungen rein aus 'Gewohnheit' gemacht werden oder 'weil es alle machen', aber ,wie schonmal gesagt, für mich absolut deplatziert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027163 - 19.06.2010, 16:47:03
Einfach Gott
Nicht registriert

ROFL, sollen wir dir noch erklären wie du dir richtig den Arsch abwischen kannst?
Ich sehe den Thread schon zum zigsten Mal in einem Forum ( was soll das????? ), wenn du genug Mensch bist, brauchst du keine Hilfe von irgendwelchen Onlinehelden, die dir versuchen irgendwelche Tipps zu geben.
Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, und macht seine eigenen Erfahrungen!

Nun hört auf diesen sinnlosen Thread fortzusetzen, meine Güte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027185 - 19.06.2010, 17:21:53
CrazyNolly
Nicht registriert

Antwort auf: Einfach Gott
ROFL, sollen wir dir noch erklären wie du dir richtig den Arsch abwischen kannst?
Ich sehe den Thread schon zum zigsten Mal in einem Forum ( was soll das????? ), wenn du genug Mensch bist, brauchst du keine Hilfe von irgendwelchen Onlinehelden, die dir versuchen irgendwelche Tipps zu geben.

Schlimmer ist es wohl, dass du dann überhaupt postet.
Es kann jeder selbst entscheiden wie/wo er sich Hilfe suchen will.
Wer dazu nichts beitragen kann muss nicht sinnlos rumstänkern!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027232 - 19.06.2010, 19:13:08
Sieben
Nicht registriert

Hm. Kommt drauf an, was er für ein Kerl ist. Dazu muss man sagen, dass du damit rechnen musst, aufgerissen zu werden, wenn du dich "Chipstüte" nennst... aber das nur am Rande. (Der war schlecht.. oder?)

An deinem Äußeren liegts schon mal nicht. %-) Wenn ich so die Zeiträume nach der Erzählung zusammen rechne, kann es gut sein, dass du ... mit der Tür ins Haus gefallen bist. Wenn ihm das zu schnell geht, lasst euch Zeit. So nach dem, was ich hier lese, scheint der in Ordnung zu sein.

Mein Rat, lass ihm ein wenig Zeit, lernt euch mal richtig kennen, und dann seht weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027236 - 19.06.2010, 19:18:30
Einfach Gott
Nicht registriert

Antwort auf: CrazyNolly

Schlimmer ist es wohl, dass du dann überhaupt postet.
Es kann jeder selbst entscheiden wie/wo er sich Hilfe suchen will.
Wer dazu nichts beitragen kann muss nicht sinnlos rumstänkern!

Oder du hörst einfach auf meine Meinung mit deinem sinnlosem Gelaber zu übertönen.
Was hälst du denn davon? :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027241 - 19.06.2010, 19:26:23
sweet-chica24
​Meow.

Ich denke es ist nicht Sinn der Sache in ein Forum zu kommen und nur rumzustänkern, nur weil man die Threads dumm findet, Einfach Gott.

Liebe TE, ich finde auch wie schon einige sagten, ihm einfach auch ein wenig Zeit zu geben. Das mag ein wenig viel für euch beide gewesen sein, manchmal gibt es eben Sachen die man gleich viel zu sehr überschätzt. Ein guter Schwatz muss ja nicht gleich die Hochzeitsglocken läuten lassen. ;-)
Aber wenn ihr euch ab und zu seht, habt ihr ja die Möglichkeit euch besser kennenzulernen, trefft euch lieber gleich und redet so und lernt euch auf diese Weise kennen, anstatt nur alles auf virtueller Basis laufen zu lassen.
Sowas braucht aber immer Zeit, viel Geduld und dann versteht man sich vielleicht sogar auch noch besser.
Es muss ja auch nicht unbedingt was werden aus euch, zumal er seiner Ex ja noch nachtrauert, aber er beweist immerhin Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit wenn er das schon vorneweg sagt. Scheint ja ein netter Kerl zu sein. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: sweet-chica24] - #2027275 - 19.06.2010, 20:35:57
Einfach Gott
Nicht registriert

Antwort auf: sweet-chica24
Ich denke es ist nicht Sinn der Sache in ein Forum zu kommen und nur rumzustänkern, nur weil man die Threads dumm findet, Einfach Gott.

Ähhhhhh, der Thread passt mir einfach nicht, und meine Argumentation dagegen ist ja auch nicht gerade für lau, oder? Jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen machen & sich das Leben nicht von ein paar Forumspimps vorkauen lassen .. wirklich: DAS IST LÄCHERLICH!

Bearbeitet von Einfach Gott (19.06.2010, 20:36:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027327 - 19.06.2010, 22:48:15
Day
Nicht registriert

Einfach Gott, wenn dir so ein Thread nicht passt, dann poste doch einfach nichts. Meine Güte. Manche Menschen sind echt unlogisch in ihrem Verhalten. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027345 - 19.06.2010, 23:21:33
l0vin style
Nicht registriert

Antwort auf: Day
Einfach Gott, wenn dir so ein Thread nicht passt, dann poste doch einfach nichts. Meine Güte. Manche Menschen sind echt unlogisch in ihrem Verhalten. -.-

Das kann ich nur unterschreiben.

Einfach Gott, wenn es Menschen gibt, die Hilfe hier suchen und um mehrere Meinungen bitten, dann dürfen sie das gerne, ohne dass sie damit rechnen müssen, dass solche Leute wie du hier herkommen, meinen, sie haben ihr Leben voll im Griff, (Was sie aber anscheinend nicht haben, wenn sie aufgrund solcher Äußerungen sich penetrant dagegenrichten müssen um aufzufallen ) und mal eben den Apostel spielen müssen.

Ähhhhhh, der Thread passt mir einfach nicht

Dann 'überlies' ihn. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027527 - 20.06.2010, 13:38:55
chipstüte x
Nicht registriert

Danke an alle, die noch sinnvolle Beiträge geschrieben haben!
Es ist einiges passiert..
Wir haben am Dienstag uns "ausgesprochen". Haben uns drauf geeinigt, dass es assi ist, sich zu streiten. Vorallem via PC!
Aber seit dem Gespräch ignoriert er mich. Er ist in Facebook online, aber nicht in ICQ. Wobei ich glaub ,dass er in ICQ unsichtbar ist, seine veränderten Statusnachrichten kann ich lesen,aber ich seh ihn nicht online!!
Und gestern war ich eben auf der Party. Hab ihm ne SMS geschrieben und gefragt ob er auch da sei. Es kam nur ein knappes "Ja". Ich hab dann geantwortet, weil ich wissen wollt, wo er sich grad befindet. Denn das Party-Gelände war rießig, da hat man sich schlecht finden können... Dann kam nichts mehr von ihm! Nach 20 Minuten Warten schrieb ich nur noch: Hättest am besten garnicht geantwortet..
Später hab ich ihn dann gesehen, aber aus der Ferne. Und er war mit einem anderen Mädel zusammen. Weiß nicht ob es sich da um seine "Ex" gehandelt hat oder nur um eine gute Kumpelin.. Ich hab sie mal umarmen sehen, sich küssen nicht...
Jedenfalls war ich ziemlich down. ^^ Wollte einfach nur noch gehen! Für mich ists jetzt klar: Ich bedeute ihm doch nichts und es war alles nur Show..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027550 - 20.06.2010, 14:09:29
l0vin style
Nicht registriert

Antwort auf: chipstüte x
Aber seit dem Gespräch ignoriert er mich. Er ist in Facebook online, aber nicht in ICQ. Wobei ich glaub ,dass er in ICQ unsichtbar ist, seine veränderten Statusnachrichten kann ich lesen,aber ich seh ihn nicht online!!
Und gestern war ich eben auf der Party. Hab ihm ne SMS geschrieben und gefragt ob er auch da sei. Es kam nur ein knappes "Ja". Ich hab dann geantwortet, weil ich wissen wollt, wo er sich grad befindet. Denn das Party-Gelände war rießig, da hat man sich schlecht finden können... Dann kam nichts mehr von ihm! Nach 20 Minuten Warten schrieb ich nur noch: Hättest am besten garnicht geantwortet..
Später hab ich ihn dann gesehen, aber aus der Ferne. Und er war mit einem anderen Mädel zusammen. Weiß nicht ob es sich da um seine "Ex" gehandelt hat oder nur um eine gute Kumpelin.. Ich hab sie mal umarmen sehen, sich küssen nicht...

Ja,das sind leider definitiv Anzeichen dafür,dass er kein Interesse hat.Aber wenigstens weißt du jetzt woran du bist. Das tut mir leid für dich, aber Kopf hoch, es kommen noch andere :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027593 - 20.06.2010, 15:19:28
CrazyNolly
Nicht registriert

Naja was heißt es war alles nur Show?
Du stellst ihn jetzt total so hin als haette er dich verarscht.
Aber das hat er nicht. Er hat dir gesagt was Sache ist, als du gefragt hast.
Und es kann doch sein, dass er eben überfordert ist. weil er nicht weiß wie er mit deinen Gefühlen umgehen soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2027986 - 21.06.2010, 01:31:15
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Trotzdem, wuerde er sich an ihr interessieren, wuerde er auch sofort antworten, vllt. nicht (puenktlich!), aber er wuerde es schnell tun. Auch wuerde er dir sofort sagen wo er sich auf der Party befindet, und auch mit dir ueber ICQ, Facebook, oder sonst wo chatten, sich verabreden, etc. Aber naja, macht nicht's liebe TE, - es gibt nunmal Menschen die sich in was anderes interessieren, vllt. auch wieder mal nur "das eine", und so einen Typ von Mensch aendert sich sehr langsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2028475 - 21.06.2010, 23:16:58
chipstüte x
Nicht registriert

Das kam vorhin im ICQ von ihm:
hey ich weiß war jetzt kei so ne hammer entschuldigung aber wenn willst, lad ich dich mal aufn eis ein un dann entschuldig ich mich da richtig!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2028554 - 22.06.2010, 07:16:54
l0vin style
Nicht registriert

Klingt für mich langsam so, als weiß er nicht, was er will.
Vielleicht ist er auch bei der anderen abgeblitzt,sodass er es wieder mit dir aufzuleben versucht.
Ich persönlich rate davon ab, da ich mir vorkommen würde wie 2. Wahl.
Im Endeffekt deine Entscheidung,inwieweit er dir wichtig ist und wieviel du da investieren willst. Natürlich kann es sein, dass er es ernst meint und sich entschuldigen will auf rein platonischer Ebene..Aber die Chance ist 50/50 (also dass er die Gedanken hat, wie ich oben gesagt habe).

Aber trotzdem viel Glück. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2028567 - 22.06.2010, 09:38:37
Barcardi 87

Zitat:
Im Endeffekt deine Entscheidung,inwieweit er dir wichtig ist und wieviel du da investieren willst. Natürlich kann es sein, dass er es ernst meint und sich entschuldigen will auf rein platonischer Ebene..Aber die Chance ist 50/50 (also dass er die Gedanken hat, wie ich oben gesagt habe).

Ich denke nicht, dass es eine Entscheidung von "Wichtigkeit" oder "Investition" ist. Selbst, wenn er sich entschuldigen will - Fakt ist doch, da wo er die Chance direkt hatte, sie persönlich kennenzulernen, war er nicht interessiert und hat der TE damit weh getan. Jetzt eine Einladung auszusprechen, damit sich "die Tussi schon wieder beruhigt" (mal aus seiner Sicht gesprochen) kann jeder. Vorallem ist nicht gesagt, dass es auch wirklich zu einer solchen kommt. Ich wär mir für sowas viel zu Schade.
Natürlich ist es jetzt einfach zu sagen, dass es ein NoGo ist und dass du, liebe TE, den Finger davon lassen solltest. Aber lies dir doch nochmal diesen Thread durch, insbesondere deine Beiträge. Vielleicht hilft es dir ja, dir deine Situation nochmal zu verdeutlichen und zu erkennen, dass kein echtes Interesse bestehen kann, wenn sich jemand so verhält.
Ich bin im Übrigen - entgegen vieler Meinungen hier - der Ansicht, dass nicht nur du allein an der Situation Schuld bist, weil du den Kerl überrannt hast. Klar, das war vorschnell und nicht grade die beste Art, aber, wenn ich deinem Anfangstext Glauben schenken darf, dann hat er eine gute Portion offensive Mitschuld daran. Im Übrigen: Hätte er nur im Ansatz ähnliche Gefühle, dann wäre die Reaktion auf dein "Geständnis" nicht so krass ausgefallen.

Solltest du dich aber dennoch entscheiden, der Eis-Einladung zu folgen, dann tu dir selbst einen Gefallen und mach dich ein bisschen rar. Zumindest solltest du ihm nicht wie ein Schosshündchen hinterherlaufen und alles verzeihen ;-)!

- Bea

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: Barcardi 87] - #2028760 - 22.06.2010, 17:17:21
l0vin style
Nicht registriert

Antwort auf: Barcardi 87
Zitat:

Ich denke nicht, dass es eine Entscheidung von "Wichtigkeit" oder "Investition" ist. Selbst, wenn er sich entschuldigen will - [...]

Doch natürlich hängt es davon ab. Ist es ihr wichtig,dass sie mit ihm in Kontakt bleibt: Eis-Treffen findet statt.
Will sie (trotz vorheriger Komplikationen) weiter 'Gefühle' und 'Zeit' investieren: Eis-Treffen findet statt.

Aber bei einem muss ich dir zustimmen:Mach dich rar,liebe TE, denn das weckt auch sein Interesse. Sei nicht 'leicht zu haben',also lauf ihm nicht nach, sag nicht Ja-und-Amen zu allen. Das macht dich begehrenswerter und interessanter als andersrum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: ] - #2028877 - 22.06.2010, 20:38:05
Barcardi 87

Zitat:
Doch natürlich hängt es davon ab. Ist es ihr wichtig,dass sie mit ihm in Kontakt bleibt: Eis-Treffen findet statt.
Will sie (trotz vorheriger Komplikationen) weiter 'Gefühle' und 'Zeit' investieren: Eis-Treffen findet statt.

Deine Intention hatte ich schon verstanden ;-)!
Es ging mir eher darum, dass sich die TE bitte keine Gedanken über Wichtigkeit oder Investition machen soll, sondern auf ihre Gefühle hören muss. Selbst, wenn wir deine Denkweise jetzt mal fortführen und sie entscheidet, dass eine Investition nicht lohnenswert ist, bringt ihr das wenig, wenn ihr Herz sich nach ihm verzehrt.
Sie ist verliebt bzw. im Anfangsstadium davon, natürlich ist er ihr (noch) wichtig.
Meiner Meinung nach, kann man Gefühle nicht investieren: Entweder man kann sie vergessen/verdrängen oder man muss sie ausleben. Hier ist eher die Frage: Kann sie den Kerl vergessen oder nicht?
Bei der Zeit ist der Begriff Investition zwar angebracht, aber wenn sie dabei nur ihren Gefühlen nachgibt, dann tut sie das insbesondere für sich.
Ich finde den Begriff Investition halt generell falsch gewählt. Ich für meinen Teil setze mich nicht hin und rechne aus, wie lohnenswert jetzt ein Flirt ist oder wie lohnenswert es ist, wenn ich ihn ein wenig zappeln lasse oder wie viel es mir bringt, wenn ich jetzt mit demjenigen ausgehe.
Das sind Gefühls-Entscheidungen. Trifft man die Falsche, holt einen die Richtige eh bald wieder ein (z. B. nicht vergessen können, etc.)

Im Prinzip ist es aber auch egal: Wichtig ist eins (bei dem wir uns auch einig sind):
Wenns unbedingt dieser Kerl sein muss, dann mach dich wenigstens rar, liebe TE.
Aber sieh das doch bitte nicht als Aufforderung an - Ich stehe immernoch auf dem Standpunkt, dass du zu schade dafür bist ;-)!

- Bea

[zum Seitenanfang]  
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?! [Re: Barcardi 87] - #2028885 - 22.06.2010, 20:49:55
chipstüte x
Nicht registriert

Ich verstehe beide eure Ansichten ganz gut. Mir wurde von einer guten Freundin ebenfalls geraten,vorsichtig zu sein.
Aber ich denk mir nun das:
Es könnte ihm auf gut Deutsch echt am Arsch vorbeigehen und mich einfach weiter ignorieren. Da er das aber nicht tut und er einen Schritt auf mich zugegangen ist (was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte,denn ich war schon kurz davor, aufzugeben), will ich ihm entgegenkommen.
Klar, ich werde nicht zu allem ja und amen sagen. Ich will mit ihm persönlich drüber sprechen und dann sehen wie es weitergeht.
Wer weiß, vielleicht merk ich auch,wenn ich ihn live vor mir stehen seh, dass er mir nicht so sympathisch ist,wie er mir virtuell rüberkommt!
Aber ich rechne ihm es hoch an,dass er sich mit mir treffen will und mir alles ins Gesicht sagen will. Er hätte auch einfach nur kurz "Es tut mir leid" im Messenger schreiben können!
Er sagt, er meldet sich,wenn er Zeit hat. Ich werde jetz nicht mehr denselben Fehler machen und wieder auf Offensive gehen. ;-) Es soll von ihm was kommen!

Bearbeitet von chipstüte x (22.06.2010, 20:50:49)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle