Ich werd nicht schlau aus ihm?!
- #2024097 - 13.06.2010, 19:11:29
|
chipstüte x
Nicht registriert
|
Hey Leute, ich schreibe gerade mit einem Typen im ICQ. Er geht auch in die 12. Klasse wie ich nur aufs Nachbargymi. Hab irgendwann auch mal persönlich kurz mit ihm geredet. Neulich hat er mich halt im Facebook angeredet und dann gings soweit, dass wir ICQ-Nummern ausgetauscht haben.. Wir haben uns sofort von Anfang an verstanden, fanden uns sympathisch. Ich hab ihm dann irgendwann mal, als er abwesend war, meine Handynummer hinterlassen... Und letzte Nacht hat er mir dann geschrieben: Hi du! kommst du in die arena heute? (ist eine Disco) wär voll cool! würd mich freuen! hdl Dann kam nochmal eine von ihm. Er hat gesagt, wer er is, weil ich ja seine Nummer nicht kannte.. Meine Antwort drauf war, dass,wenn er früher geschrieben hätte, sicherlich gekommen wär. Hab ihm Spaß gewunschen und mich für die Nummer bedankt! Dann seine Reaktion: Sorry, ich hab mir dacht dass du vllt schon da bist. dann hätt ich dich überrascht ;D es ist ganz ok,aber mit dir wärs cooler gewesen.hast nachher noch lust im icq zu chatten? hdl basti<3 Gut...dann hat er noch geschrieben,dass er voll freuen würd,wenn wir noch schreiben und er anklingeln lässt,sobald er on ist. Es war mittlerweile dann halb 3. Wir haben bis halb 4 gechattet. Er hat wieder gemeint, dass es schön gewesen wär,wenn wir uns gesehen hätten. Zudem meinte er auch,dass wir uns hoffentlich bald wieder sehen... Ich war so glücklich,dass ich so gut wie nich geschlafen hab!! Und dann heute Nachmittag haben wir wieder gechattet...erst war alles ganz cool, wie immer halt. Und dann wollte er wissen,wieso ich verwirrt bin. Ja, ich bin verwirrt. Weil er mir eben geschrieben hat und ich langsam das Gefühl bekommen hab, dass ich ihn sehr gern hab... Er hat drauf bestanden,dass ich ihm sage,was los is. Er meinte nämlich,dass ers scheiße findet,wenns mir schlecht geht.. Also hab ich ihm gesagt,was ich fühle. Dass ich ihn mag und so.. Und jetzt ist er davon ziemlich baff. Er is dann ziemlich schnell off gegangen und ich hab mir nur noch gedacht: NA TOLL! Jetzt hab ichs vermasselt...Dann haben wir grad eben noch geschrieben.. Er weiß nich, wie er seine Gedanken grad sortieren soll und ich ihm dabei am allerwenigsten helfen kann im Moment. ^^ Aber ich hätte nichts falsch gemacht... obwohl ich mich so fühle. Als ich sagte,dass es falsch war von mir ihm zu sagen,was ich denk und dass meine Gefühle eh keine Rolle spielen meinte er nur,dass ich keinen scheiß labern soll! Jedenfalls will er mir glaub schon noch sagen,was er jetzt denkt. Ich hoffs zumindestens. Heut nimmer hat er gemeint...ich will ihn ja auch nicht drängen. Aber ich verstehs nich. Erst schreibt er mir so SMS und bla und jetzt ist er mega verwirrt? Was soll ich denn jetzt machen? Oder wie würdet ihr seine Gefühle interpretieren?
Lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Ich werd nicht schlau aus ihm?!
[Re: ]
- #2024195 - 13.06.2010, 22:42:40
|
Forumsspammer
|
Ich behaupte mal, dass er dich nett findet und kennenlernen wollte. Dann hast du dir aber zuviel aus dem erstmal netten Kennenlernen gemacht und es ihm gesagt, dadurch wurde seine Situation verändert. Das er dir sagt, dass du nicht alles von dir ignorieren darfst, halte ich für normal und für eine Reaktion bei der er dich einfach nicht sehr verletzen möchte.
Alternativ kann es auch sein, er ist momentan auf der Suche nach einer netten weiblichen Person ^^ und hatte mehrere zur Auswahl bei dem du deine Chance halt verpatzt hast, er aber noch nicht völlig sicher ist wie er sich entscheiden wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #2024362 - 14.06.2010, 11:55:49
|
l0vin style
Nicht registriert
|
Ich sehe da nun zwei Möglichkeiten:
1) Entweder er mag dich wirklich und ist nun einfach überfordert, dass es so schnell klappte und fragt sich eventuell, ob du es ernst meinst, da die 'Gefühlsoffenbarung' nun so schnell kam. Da braucht er nun vllt. Bedenkzeit, um sich selber klar zu werden, ob er dir wirklich das geben kann/will, was du 'verlangst'. (Viele Menschen interpretieren selbst zu schnell Gefühle in irgendwas rein und merken erst danach, dass die anfängliche Sympathie auch wirklich nur bei Sympathie bleibt).
oder
2) Er hat ,wie mein VP schon sagte, mehrere 'Eisen im Feuer' und selektiert nun aus. Du hast ja nun nichts näheres geschrieben, wie er sonst drauf ist. Allerdings nach ein paar Gesprächen, und das in ICQ oder anderen Messengern oder Kontaktplattformen, schon 'HDL' zu schreiben, finde ich sehr voreilig. Es wird viel zu schnell mit Gefühlen um sich geschmissen ;]. Vllt. ist er auch einfach so ein Typ, der sich gerne selber beweist, dass er 'es drauf hat'. Das ist aber nur eine voreilige (persönliche) Schlußfolgerung, die nicht zutreffen muss, also keine Angst. Nur persönliche Erfahrungen.
Ich würde einfach abwarten, was und vorallem wie er nun etwas sagt, um besser sagen zu können, was er wirklich will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2024635 - 14.06.2010, 19:48:05
|
Familymitglied
|
also ich hab mir auch mal alles durchgelesen...
ich kann durchaus verstehen, das Du so fühlst. die Signale, die er ausgesendet hat, hät sicher auch jede andere Frau als solches Verstanden. bleibt für mich nur die schlußfolgerung, das er wie bereits geschrieben mehrere Damen im Auge hatte, sich nen Spaß drauß gemacht hat(was die Damenwelt aber wohl auch gern mal tut) oder eben er ist so naiv, das er sich nichts bei seiner Art gedacht hat.
Wobei ihm aber schon klar sein sollte, das wenn man so reagiert, wie er, das man auch damit rechnen muss, das sein Gegenüber das so auffaßt.
letztendlich sollte man immer daran denken, das all dies Virtuell ist. Ob man wirklich Zueinander gehört, kann man sicher erst wirklich nach einem realen treffen sagen.
P.S: meine Freundin und ich haben uns hier im Chat gefunden. nach über einem Jahr freundschaftlichem schreiben haben wir uns real getroffen. gefunkt hat es dann nach dem ersten Treffen so richtig(war ein sehr schönes erstes Date und wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Gegenwart des andern inzwischen sind wir bald 5Jahre zusammen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rene1823]
- #2025060 - 15.06.2010, 16:35:57
|
chipstüte x
Nicht registriert
|
Danke für die Antworten. Es ist jetzt folgendermaßen: Ich hab ihm gestern Abend nochmal eine Nachricht geschrieben und dann noch eine SMS,damit er Bescheid weiß,dass er ne Nachricht hat und,dass es vllt die letzte Nachricht von mir sein wird.. Ich hab dann meinen Laptop ausgemacht und nicht mehr angerührt, dasselbe mit dem Handy. Ich wollt einfach nicht mehr...Heute Morgen hab ich dann seine SMS gelesen. Er hat geschrieben,dass er geantwortet hat und er auch hofft,dass es von seiner Seite aus auch nicht die letzte Nachricht war.. Dann hab ich überlegt...Sollte ich die Nachricht lesen - ja oder nein? Ich habs dann getan. Er hat sich anfangs erstmal entschuldigt,dass ich mich jetzt wegen ihm so mies fühl. Es war nicht seine Absicht. Er kann sich im Moment nur Freundschaft vorstellen, weil er noch seiner alten Beziehung nachtrauert.... Er mag mich nur im Sinne eines guten Kumpels.. Er hofft, dass ich trotz allem mit ihm noch schreiben werd. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was das soll. Ich begreif ihn nicht. Zuerst macht er mir so die großen Hoffnungen. Sagt zu mir, er wür dmich gern sehen und all das Zeug. Und jetzt das?? Ich find das ziemlich mies... ein dicker Schlag ins Gesicht. :/ Dass er mir nicht mal die Chance gibt sich richtig kennenzulernen... das tat am meisten weh. Ich fühl mich grad nur noch verarscht... ich weiß garnicht wie ich jetzt weitermachen soll. Männer...!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025065 - 15.06.2010, 16:50:22
|
Forumsspammer
|
Also, so wie das eben ist hat er meiner Meinung nach nichts falsch getan. Ein Treffen bedeutet nicht, dass er jemanden gleich heiraten möchte, ich denke, dass du hier das Problem warst und viel zu viel reininterpretiert hast. So wie du es hier beschrieben hast, hat es nicht den Anschein gehabt, als hätte er Hoffnungen bei dir Wecken wollen, sondern eher einfach freundschaftlichen Kontakt gesucht hat (man kann ja auch mit Freunden was unternehmen gehen...). Ich fühl mich grad nur noch verarscht... ich weiß garnicht wie ich jetzt weitermachen soll. Männer...!!! Wie gesagt, so wie du es hier geschrieben hast, hat er dich nicht verarscht, sondern du hast viel zu viel von ihm gefordert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #2025355 - 16.06.2010, 00:45:43
|
Freakatronic
Nicht registriert
|
Also ich kann die Reaktion seinerseits schon nachvollziehen, auch wenn ich kein Junge bin. Aber ich meine ihr habt 1x kurz miteinander geredet. Wie wärs mal mit kennenlernen, bevor mans direkt mit dem Brecheisen versucht? Manchmal zweifel ich echt daran, ob das übers Internet so eine gute Sache ist, ich glaube unter normalen Umständen (also nicht bei ICQ etc.) hättest du sowas nie gesagt.
Jetzt kannst du eh nur abwarten und hoffen, dass er dich wirklich gut findet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025402 - 16.06.2010, 09:07:32
|
l0vin style
Nicht registriert
|
Was ich noch hinzufügen möchte: Wenn du ihn wirklich magst und es dir wichtig ist, dann stell ihn nicht direkt schon vor so ein Ultimatum ,,Lies die Nachricht (und antworte) oder es war wohl die letzte!". Das Recht hast du noch gar nicht dazu. Damit er dich wirklich mag, geh locker damit um,sei offen,freundlich witzig. So erreichst du viel mehr, als ihn jetzt schon (und das nach nur einem Treffen und danach Internetkontakt) unter Druck zu setzen. Er würde sich nur zurück ziehen und dann wäre das Ding gegessen. Er war so aufrichtig und hat dir gesagt,dass er einer alten Beziehung nachtrauert. Sehr ehrlich von ihm, denn er hätte zig Ausreden erfinden können oder dir womöglich richtig Hoffnung machen können (bei einem Treffen). Nutze diese Chance und diese Ehrlichkeit und mach was draus 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025791 - 16.06.2010, 22:16:06
|
chipstüte x
Nicht registriert
|
@ l0vin style:
Deine Antwort hat mich zum Nachdenken angeregt. Du hast völlig recht... ich sollte ihn nicht so unter Druck setzen. Am besten wärs,wenn ich ihn jetzt in nächster Zeit einfach mal in Ruhe lass und schau, ob er von sich aus mal bei mir meldet. Vermutlich macht er sich ja auch Gedanken..? Schließlich sagte er trotz allem,dass er mich mag und so. Soll ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht unter Druck setzen mag? Und dass ich ihm Zeit lasse,bis er sich mal von alleine meldet?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025803 - 16.06.2010, 22:29:39
|
Forumsspammer
|
Wie wäre es, wenn du ihm einfach schreibst, dass du dich reingesteigert hast und dich dafür entschuldigst und dann versuchst mit ihm freundschaftlichen Kontakt hälst? Wenn er genug von dir hat, wirst du es dann schon merken und wenn nicht, dann wirst du es sicher auch merken.
Wieso so kompliziert wenn es auch einfach geht? Wenn du ihm schreibst, dass du ihn nicht unter Druck setzen möchtest, setzt du ihn damit genau unter Druck somit wäre es absurd.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025846 - 16.06.2010, 23:28:44
|
l0vin style
Nicht registriert
|
. Soll ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht unter Druck setzen mag? Und dass ich ihm Zeit lasse,bis er sich mal von alleine meldet?
Wie mein VP schon sagte, tu es nicht. Weil indem du ihm sagst, dass du warten wirst, bis er sich von alleine meldet, hat er jedesmal im Hinterkopf 'Sie erwartet eine Nachricht von mir'. Dann würde das melden nicht mehr von sich aus sein und aufrichtig, sondern unter Zwang. Ich würde mich auch entschuldigen, dass du eher forsch voran gegangen bist und du das aber vorerst auf rein freundschaftlicher Basis halten willst. Und dann gib ihm Zeit. Melde dich nicht immer als Erste, sondern warte,dass er es tut,weil dann weißt du, dass ihm wirklich etwas daran liegt, mit dir Kontakt zu haben.  Weil tut er es nicht, dann ist es doch sowieso besser, wenn du 'ihn laufen lässt', dann dann ist sein Interesse nicht beständig gewesen und das willst du ja auch nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2025946 - 17.06.2010, 10:44:10
|
Caffran
Nicht registriert
|
Der große Arthur Schopenhauer sagte mal: "Die Vernunft ist weiblicher Natur: sie kann nur geben, nachdem sie empfangen hat."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2026265 - 17.06.2010, 22:32:49
|
chipstüte x
Nicht registriert
|
Ok, ich werd jetzt erst einmal nichts schreiben. Es fällt mir schwer,aber ich muss abwarten. Er geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Ist das denn normal? Vielleicht sehe ich ihn am Samstag auf einer Party. Ich weiß jedenfalls,dass er dahingeht. Und ich geh auch hin. Mal sehen, ob er mir dann Hallo sagt usw. ... Wenn nicht, weiß ich ja dann leider woran ich bei ihm bin! Es ist alles ein wenig widersprüchlich. Letztens hat er mir halt ncoh geschrieben, dass er gern mit mir weiterschreiben würde und mich gern hat und sympathisch findet.. Aber jetzt geht er mir (glaub ich) aus dem Weg... virtuell... Ich bin einfach ratlos!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2026273 - 17.06.2010, 22:40:08
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Allein schon, dass der Typ 'hdl' schreibt finde ich grauenvoll! So was schreibt, man wenn man jemanden lieb hat! Weiß vielleicht nicht jeder, aber hdl steht für hab dich lieb und nicht etwa hab den längeren. Aber manche Leute können halt nur virtuell flirten und wundern sich dann, dass es beim anderen anders rüber kam. Ihr wohnt ganz in der Nähe. Anstatt wie kleine Kinder über das Internet zu schreiben, solltet ihr euch einfach treffen. Alt genug seid ihr doch  Und wenn er weiter rumspinnt, dann lass ihn gehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2026291 - 17.06.2010, 22:54:15
|
~ United ~
|
Wobei ein "hdl" heutzutage doch nix mehr wert is, ums mal so zu sagen. Wie schnell liest man schon was von "hdl" u.ä. nach paar mal schreiben oder sonstwas. Und das sowohl von Kerlen als auch Mädels.
Wer da zu viel reininterpretiert, is irgendwo selbst schuld, da kann man nich sagen "Männer..." ^^ Frauen denken da gelegentlich einfach zu viel.
_________________________ Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UnknownSubject]
- #2026293 - 17.06.2010, 22:56:47
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Das mag sein, aber wenn mir ein Typ mit hdl kommt, dann denk ich nicht 'wow ist der süß' sondern 'seh zu, dass du wegkommst' 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2026978 - 19.06.2010, 05:19:53
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
aber wenn mir ein Typ mit hdl kommt, dann denk ich nicht 'wow ist der süß' sondern 'seh zu, dass du wegkommst'  Aber warum? Man benutzt das Wort "hdl" eher wenn man sagen moechte, man mag sie, sie Freunde sind, etc. Direkte Liebe ist es auf keinen Fall, wenn man es nur einmal erwaehnt. *g
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2026988 - 19.06.2010, 09:08:37
|
l0vin style
Nicht registriert
|
aber wenn mir ein Typ mit hdl kommt, dann denk ich nicht 'wow ist der süß' sondern 'seh zu, dass du wegkommst'  Aber warum? Man benutzt das Wort "hdl" eher wenn man sagen moechte, man mag sie, sie Freunde sind, etc. Direkte Liebe ist es auf keinen Fall, wenn man es nur einmal erwaehnt. *g Natürlich, es wird ja auch nicht von Liebe geredet, aber ein Kerl, der dann gleich nach der 2. oder 3. Nachricht 'HDL' schreibt,kommt mir auch sehr suspekt vor. Da wird mir zuschnell und zuviel mit Gefühlen 'rumgeworfen' und ich kann das dann defintiv nicht ernst nehmen, weil du damit rechnen musst, dass er bei jeder so schnell 'HDL' schreibt. Und wer ist schon gerne Eine von Vielen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2027025 - 19.06.2010, 11:48:25
|
Süßa<Boi>
Nicht registriert
|
An "HDL" ist doch heutzutage nichts mehr dran. Das wird wahrscheinlich noch öfter und leichter genutzt als zu meiner Schulzeit und da war das schon ziemlich oft.
Hab dich lieb, lüüp dich und co sind doch eigentlich nur noch so "Abschiedsformeln" - sowohl schriftlich als auch mündlich bei den Umarmungen. Ist doch nichts anderes wie mit den Küss(ch)en, sofern die noch in Mode sind..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2027027 - 19.06.2010, 11:50:47
|
l0vin style
Nicht registriert
|
An "HDL" ist doch heutzutage nichts mehr dran. Das wird wahrscheinlich noch öfter und leichter genutzt als zu meiner Schulzeit und da war das schon ziemlich oft.
Und m.M.n. ist es genau das schlimme daran: Dass es eine allgemeine Floskel wird aber nicht mehr wirklich das zu bedeuten hat, was es eigentlich sollte. Also jemand, der mir das direkt schreibt...nehm' ich ,wie oben schonmal gesagt, gar nicht mehr ernst. Edit: 'Lieb dich' oder Abwandlungen davon sind ja noch schlimmer! Wie schnell heutzutage mit dem Wort 'Liebe' um sich geschmissen wird...
Bearbeitet von l0vin style (19.06.2010, 11:52:14) Bearbeitungsgrund: Siehe Edit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|