Bescheuert?
- #2021700 - 09.06.2010, 18:42:38
|
Day
Nicht registriert
|
Hey Leute, ich muss das echt mal los werden. Also mein Klassenkamerad, mit dem ich mich eigentlich gut verstanden habe bis jetzt, dreht jetzt komplett durch. Bei Facebook haben wir darüber geschrieben wie es mit der WM & für Deutschland aussieht, dazu muss man sagen das er Halbafrikaner ist, ne deutsche Mutter zwar hat, aber sich wie DER Oberafrikaner aufspielt. Naja, auch wurscht. Auf jeden Fall hat er zwar nen deutschen Pass & weiß auch nicht was mit ihm los ist. & jetzt hab ich ihm so nen WM-Song für Deutschland per Facebook gesendet & er antwortet mir darauf mit: "Ja, ihr scheiß Kartoffeln werdet schon sehn, wir Afrikaner haun euch weg. Ihr seid einfach peinlich & blabla." Da frag ich mich echt - hat der eigentlich nen Knall? Also, ich meine seine Mutter ist Deutsche & er im Prinzip auf & beleidigt mich da aufs übelste. Er ist sowieso in letzter Zeit total komisch zu mir, macht mir immer Vorwürfe, ich sei rassistisch & so. Was überhaupt nicht stimmt, nur langsam reichts mit seinen Parolen wie z.B. "Die deutschen sind peinlich!" usw.
Wie soll ich mich ihm gegenüber nun verhalten in der Schule oder so?
Ich weiß, ihr seit es nicht gewohnt über solche Themen in diesem Subforum zu sprechen, aber mich regt das total auf & ich wüsste mal gerne eure Rat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bescheuert?
[Re: ]
- #2021728 - 09.06.2010, 19:27:33
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Naja, ich würde ihn zunächst einmal im Chat fragen, warum er so was behauptet & was eigentlich mit ihm los sei etc. Aber an deiner Stelle würde ich mir einfach nicht so ein Kopf darüber machen, Day.  Wenn ein Klassenkamerad so was über mich behaupten würde, würde ich mir erst mal denken "Wtf? oO", aber nicht allzu viele Gedanken daran verschwenden. In der Schule würde ich wahrscheinlich dann fragen (je nach Verhältnis) was das denn bitte gewesen sein soll (Tonlage kann variieren  ) & ja. Nicht so ein Scher darum machen, ist ein pubertierender Junge im WM-Fieber. (:
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2021730 - 09.06.2010, 19:33:08
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Ich stimme Marina zu. Ich würde mich auch nicht so darüber aufregen & wenn ihr befreundet seid dann würde ich ihn darauf ansprechen, dass er nicht so zu reden hat und warum er so mit dir redet. Aber ich würd mir wie gesagt nicht so einen Kopf machen. Und Vorwürfe würde ich mir auch keine machen lassen. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2021754 - 09.06.2010, 20:07:00
|
einthoven
Nicht registriert
|
ja fussball verändert die mensche. äh und jetzt zum hauptthema. selbst wenn er afrikaner wär, er WÄRE afrikaner. kei türke albaner etc. ich hab noch kein einzige afrikaner des wort kartoffel in bezug auf deutsche in mund nehme höre von daher muss man sich frage ob er net ne tiefe identitätskrise hat und etwas sein will was er net is.
ne schwarze hautfarbe macht ihn net zum vollblutafrikaner scho gar net wenn er, laut deiner meinung, halb deutsch ist. womit ich auch scho des nächste problem anspreche. wenn er nen deutsche pass hat würd ich ihn drauf anspreche er ist kei afrikaner solang er kei afrikanische pass vorweise kann. er hat nen deutsche also is er deutscher. egal ob er schwarz gelb oder pinke hautfarbe hat.
da würd ich ihn scho konfrontiere des des, was er von sich gibt lächerlich ist da er nur HALBafrikaner ist. also nichts mit wir afrikaner. denn es spiele (so vermut ich es jetzt mal) 100% afrikaner gege die xxx. und keine halbafrikaner. also sollte er wenn überhaupt für die deutsche UND für die afrikaner sein. denn erstens ist sei verhalte unsportlich und zweitens ist zweifelhaft (ich hab noch net nachgefragt wie es bei denne ist weils mich bis jetzt noch net tangiert hat) ob er in afrika überhaupt akzeptiert würde. und spricht er afrikanisch? all dies sind dinge mit denne man ihn wunderbar konfrontiere kann. wenn er afrikanisch spricht toll für ihn. bleibt aber immer noch die deutsche staatsbürgerschaft mit der er sich wunderbar selbst blamiert hat. also sollte er doch etwas kürzer trete.
und wer jetzt fragt ob ich so mit meine freunde rede tät. JA. wer sich so mir gegeüber verhält (net nur mir sondern mich in meiner herkunft beleidigt, mein volk gleich mit etc) der brauch net auf nachsicht zu hoffe, einfach weil sich so keine freunde verhalte. also muss man ihn auf den bode der realität zurück hole. und ich machs gern mit grossem kaliber.
Bearbeitet von einthoven (09.06.2010, 20:08:36)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2021766 - 09.06.2010, 20:19:12
|
Train of Thought
|
Ich würds ignorieren und ihm versuchen aus dem Weg zu gehen bis die WM vorbei ist. Wenn er sich nach der WM immer noch so verhält würde ich ein Gespräch mit ihm suchen, wenn dir seine Freundschaft wichtig ist. Aber vllt. merkt er ja selber, dass sein Verhalten nicht ok war.
_________________________ jup.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddeli0014]
- #2021786 - 09.06.2010, 20:47:49
|
einthoven
Nicht registriert
|
was ich noch einfüge wollt, aber leider war die bearbeitungszeit scho vorbei, des afrika ja des wm-gastgebende land ist. und ganz ehrlich. verhält man sich so als gastgeber?
Bearbeitet von einthoven (09.06.2010, 20:48:37)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2021789 - 09.06.2010, 20:51:33
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Wüsste nicht, wo steht, dass er Südafrikaner sei.
Mein Gott, das ist ein pubertierender Teenager. Man kanns nun auch übertreiben. Solche gibts auch genug in Deutschland. ^^ Machs einfach am besten wie's knuddeli0014 vorgeschlagen hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2022848 - 11.06.2010, 18:13:21
|
Day
Nicht registriert
|
Ja, ich finds auch ziemlich kindisch & lächerlich, aber langsam regt mich das halt auf. Ich meine, seine Mutter ist Deutsche & diese hat er auch damit beleidigt. Aber nicht nur das stört mich an ihm, sondern das er auch so furchtbar nachtragend & so furchtbar kritikunfähig ist. (dazu muss ich sagen das wir fast wie beste Freunde waren, dachte ich zumindest.) Beispiel: Per MSN hab ich mich mal völlig ausgesprochen, weil ich zu der Zeit viel Stress mit meiner Freundin hatte, die er auch kennt. Dann hab ich halt gesagt das meine Freundin voll mit den Assis rumhängt & das das völlig falsch für sie wäre & sie sich dadurch ziemlich negativ verändert hat, mir gegenüber usw. Nach ner Weile ging sie dann auch on & nach ca. 5 Minuten schreibt sie mich plötzlich an & fragt mich was denn mit mir los sei, dass ich so abgehe & das es alles ihre Sache sei & blabla. Da war ich erstmal sowas von geschockt, dass er ihr das gleich weitergesagt hat & hab zu ihm gleich wutentbrannt gemeint was das alles soll & ich ihm vertraut hab in der Hinsicht & ich dachte das er ein wahrer Freund wäre .. daraufhin meinte er "Niemand redet so mit mir, hab mehr Respekt ... " Keine Ahnung, er ist zur Zeit voll auf diesem Trip - Deutsche Frauen sind alle ******, weil die schon Sex vor der Ehe haben & die haben alle keine Ehre. Die Männer haben das Sagen & dürfen ihre Meinung nicht äußern - wie im Mittelalter eben. Ich muss dazu sagen das er in seiner Freizeit mit vielen Türken/Arabern abhängt, die ja von der Religion her, die gleiche Meinung haben im Bezug auf Sex vor der Ehe. Ich weiß, vielleicht kommt euch das ein wenig kindisch vor. Aber er ist mir sehr wichtig gewesen & wollte ihn eigentlich nicht verlieren. Aber solche Meinung zu haben über deutsche Frauen, Deutschland etc. finde ich sehr übertrieben, da das überhaupt nicht stimmt. Genau wie er meinte das alle Deutschen total falsch & verlogen sind, er keinen einzigen deutschen kennt dem man vertrauen kann. Also ich weiß nicht, aber irgendwie kommt er mir ziemlich feindlich gegenüber den Einheimischen oder ist das nur ein Trip auf dem er gerade fährt? Bitte helft mir, denn ich will endlich wissen, wie ich ihm gegenüber zu verhalten habe, wenn er solche Meinungen von sich gibt. Ob unsere Freundschaft noch ne Zukunft hat (so blöd es auch klingt) oder ob es das dann wars. Danke für eure Antworten!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2022853 - 11.06.2010, 18:21:05
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Ja, ich finds auch ziemlich kindisch & lächerlich, aber langsam regt mich das halt auf.
Naja, überleg auch mal deine Reaktion...Die ist doch genauso kindisch & lächerlich... Wenn er das geschrieben hat dann bestimmt nicht in böser Absicht! Und wenn er dein Freund ist, und er sowas mal schreibt, so frage ich mich, wie gut du denn als Freund fundierst.- Sicher nicht, indem du ihn öffentlich ( Wenn auch nicht namentlich) anprangerst! Ich möchte so nicht dein Freund sein- Wer weis was da mal für ein Thread deinerseits eröffnet wird^^
Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (11.06.2010, 18:21:27)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2022867 - 11.06.2010, 18:42:55
|
Meow.
|
Ihre Reaktion kann ich sogar verstehen, mir würde es auch nicht passen, wenn ich jemandem etwas anvertraue und ein paar Minuten später landet das bei einer anderen Person. Sie hatte sich Sorgen gemacht um ihre beste Freundin und redet mit jemandem anders drüber, eigentlich mit dem Hintergedanken es würde vielleicht helfen, er würde auch nicht gleich sofort zu der anderen Freundin rennen und das mitteilen. Finde ich als Freund auch nicht korrekt. Ja gut, man kann als diese Freundin auch überlegen ob man das toll findet, dass man mit jemand anderem über sie spricht, aber sie wollte ja nur was loswerden und hat es ja auch nicht in böser Absicht getan. Hingegen frage ich mich, wieso ER ihrer Freundin sowas dann sofort erzählt, definitiv absichtlich, in meinen Augen kam die Reaktion der Freundin so rüber, als hätte Day gelästert. Ich finde, dass er momentan einfach in einer hyperpubertären Phase ist, es ist WM-Zeit (die leider einige zu verändern scheint, ich kenne da einige, die vergessen...) und er als Halbafrikaner denkt so wohl besonders über seine Herkunft nach. Ich persönlich finde es schwachsinnig, wenn er gebürtiger Deutscher ist und eine deutsche Mutter hat, dann derart abzugehen. Aber vielleicht ist es wirklich einfach nur eine bedingte Phase. Aber er scheint sich in der Phase Gedanken darüber zu machen, woher er noch so seine Gene her hat, scheint auch lieber das Südafrikanische Team anzufeuern als das Deutsche. Jedem das Seine, hat eben jeder seine eigenen Gründe. Was ich nicht okay finde, ist, dass NUR wegen diesem (blöden) Fußball jemand derart außer Kontrolle geraten kann (wie gesagt, ich kenne sowas selber). Deswegen kannst du ihm wohl in der Zeit nicht mehr viel gutes anrechnen... er macht einen auf Obermacker, erzählt Dinge von dir weiter und stellt dich wie weitere deutsche Frauen und ihrer Moralvorstellungen schlecht wie du sagst. Natürlich verliert man da das Vertrauen, aber ich finde es gut, dass du dennoch so sehr darüber nachdenkst und dich fragst ob sich das wieder ändern könnte. D.h. dass du eine gute Freundin sein kannst und dich auch für ihn interessierst. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten, auch wenn es ein wenig schwierig ist sich in der Schule aus dem Weg zu gehen, meide doch einfach erst mal den weiteren Kontakt. Nach einer Weile kannst du ja mal wieder probieren "normal" mit ihm zu reden. Vielleicht auch erst, wenn die WM-Zeit vorbei ist, aber du hast ja bisher versucht dass es sich wieder normalisiert, ohne Erfolg. Deswegen einfach erst mal Pause machen. Und wenn er dein Freund ist, und er sowas mal schreibt, so frage ich mich, wie gut du denn als Freund fundierst.- Sicher nicht, indem du ihn öffentlich ( Wenn auch nicht namentlich) anprangerst!
Ich möchte so nicht dein Freund sein- Wer weis was da mal für ein Thread deinerseits eröffnet wird^^ Was meinst du wofür dieses Forum gedacht ist? Um Hilfe zu erhalten, man schreibt sein Problem und hofft eben auf gute Antworten die mal hilfreich sein könnten. Sie macht sich schließlich Sorgen und möchte keinen Freund verlieren. Und deswegen steht hier auch im Einzelnen ihr Problem. Und nicht "um ihren Freund öffentlich anzuprangern".
_________________________ I escape, but I carry you with me.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #2022910 - 11.06.2010, 19:25:08
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Ich finde, dass er momentan einfach in einer hyperpubertären Phase ist, es ist WM-Zeit (die leider einige zu verändern scheint, ich kenne da einige, die vergessen...) und er als Halbafrikaner denkt so wohl besonders über seine Herkunft nach. Ich persönlich finde es schwachsinnig, wenn er gebürtiger Deutscher ist und eine deutsche Mutter hat, dann derart abzugehen. Aber vielleicht ist es wirklich einfach nur eine bedingte Phase. Aber er scheint sich in der Phase Gedanken darüber zu machen, woher er noch so seine Gene her hat, scheint auch lieber das Südafrikanische Team anzufeuern als das Deutsche. Jedem das Seine, hat eben jeder seine eigenen Gründe. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten, auch wenn es ein wenig schwierig ist sich in der Schule aus dem Weg zu gehen, meide doch einfach erst mal den weiteren Kontakt. Nach einer Weile kannst du ja mal wieder probieren "normal" mit ihm zu reden. Vielleicht auch erst, wenn die WM-Zeit vorbei ist, aber du hast ja bisher versucht dass es sich wieder normalisiert, ohne Erfolg. Deswegen einfach erst mal Pause machen. Und wenn er dein Freund ist, und er sowas mal schreibt, so frage ich mich, wie gut du denn als Freund fundierst.- Sicher nicht, indem du ihn öffentlich ( Wenn auch nicht namentlich) anprangerst!
Ich möchte so nicht dein Freund sein- Wer weis was da mal für ein Thread deinerseits eröffnet wird^^ Was meinst du wofür dieses Forum gedacht ist? Um Hilfe zu erhalten, man schreibt sein Problem und hofft eben auf gute Antworten die mal hilfreich sein könnten. Sie macht sich schließlich Sorgen und möchte keinen Freund verlieren. Und deswegen steht hier auch im Einzelnen ihr Problem. Und nicht "um ihren Freund öffentlich anzuprangern". Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied...Hyperpupertäre Phase. Man muß auch nicht jeden Satz all zu Ernst nehmen!! Zum zweiten: Ein Forum sollte nicht dazu dienen um, ohne des Mitwissen`s der Freundin, einen Thread darüber zu schreiben..Das kommt halt rüber wie "Hinter dem Rücken reden"...Aber da hat jeder seine eigene Auffassung! Denn, wenn ich mit meinem Freund nicht persönlich reden kann, dann bräuchte ich auch,oder erst recht, nicht mit anderen darüber sprechen.- Zumindest, wenn ich es vorher nicht mal versucht habe! Naja, wenn man seine "Freunde" wirklich lange und gut kennt- Und da rede ich nicht von 5 Jahren oder so- Dann spricht man ZUERST mit dem Freund, und nicht vorher mit dem Forum! Aber wie gesagt...Ist nur meine Meinung...Als "Alter Hase"...Der ne Menge Freunde kommen und gehen sah^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2022952 - 11.06.2010, 20:13:02
|
loka
Nicht registriert
|
Also dann will ich auch mal was dazu sagen. Erstmal, ich finde es nicht schlimm wenn mann solche sachen im forum bespricht, ist doch nichts dabei. Zweitens zu dem problem an sich. Ich finde du solltest ihn auf die probe stellen was für ein guter freund ER ist, ich würde ganz einfach wie auch schon eine vorposterin sagte mich zurück ziehen. Wenn er sprechen will dann soll er zu dir kommen, fang nicht du ein gespräch an, wenn er dich blöd anmachen sollte, sag doch einfach "wenn du schlechte laune hast brauchst du es nicht bei mir rauslassen", dreh dich um und geh oder mach was anderes, so wird er merken das auf dem trip auf dem er ist dich nur langsam verliert und wenn er wirklich ein guter freund ist wird er es realisieren. Das mit dem gleich weiter erzählen... was soll ich sagen, jeden tag wird mann ein stück klüger, meine consequenz daraus wäre dass ich ihm für einen langen zeitraum nichts mehr erzählen was auf jedenfall nicht weiter gesagt werden darf, und erzähl erst dann wieder was wenn ich das vertrauen dazu habe.
Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bischen weiter geholfen. Viel glück!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2022986 - 11.06.2010, 21:17:34
|
Day
Nicht registriert
|
Dankeschön erstmal für eure ganzen Antworten & Tips. Und nochmal zur Klarstellung: Also ich möchte auf keinen Fall meinen Kumpel bloß stellen oder so, ich wollte einfach mal die Meinung von Außenstehenden bzw. von Anderen hören, wie sie die Sache sehen oder kommentieren.
Aber ich werde den Kontakt mit ihm jetzt erstmal meiden, mal gucken, wie er darauf reagiert. Aber heute im Bus hat er mich auch nur ignoriert, mich nur paar Mal heimlich angeblinzelt - das wars. Aber das liebste was er auch zur Zeit macht ist: er redet mit meiner Freundin (derjenigen über die wir geredet haben, nicht gelästert!!) über die WM, für wen sie ist & das Deutschland & deren Mannschaft ja komplett schrott ist & blabla. & das genau vor mir.
Das find ich dann immer total doof, obwohl mir das egal ist, was andere über die Nationalelf sagt, mir gehts einfach darum, dass er mich sozusagen damit ansticheln will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2023093 - 11.06.2010, 23:50:55
|
loka
Nicht registriert
|
naja wie schon gesagt reagiere nicht darauf es gibt einen guten satzt der geht so " Die beste verachtung ist keine achtung schenken" naja der satz hört sich in spanisch besser an, aber dass soll er bedeuten. Und da du ihn ja eigentlich momentan verachtest für wie er mit dir umgeht und so trifft der satzt super gut. Mit verachtung meine ich jetzt nichts extremes, nicht das es noch falsch verstanden wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|