Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tipps um am die Beziehung zu beenden. - #2021910 - 10.06.2010, 00:55:27
CopyUncontrolled
Nicht registriert

Hallo an alle,

wer kennt das nicht. Man ist in einer Beziehung und man merkt, dass das einfach nicht mehr so läuft wie am Anfang oder man hat sich in Jemand anderes verliebt. Das Problem ist mit der aktuelle Flamme so galant und menschlich schluss zu machen, eventuell auch direkt.

Ich hatte diesen Fall und habe auf Youtube.de Tips gesucht und bin auf dieses Video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=XLBKO4ICpxc

Da gibt es einige Tipps die wirklich hilfreich und witzig verpackt sind um sich die Last (aktuelle Beziehung) los zu bekommen.

Meine Fragen an euch:

Wie habt ihr mit eurer letzten Beziehung schluss gemacht?

Wie hat er/sie es aufgenommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2021913 - 10.06.2010, 01:11:46
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Also wenn ich eine Beziehung beenden wollen würdem dann würde ich ganz gewiss mir keine Tips holen sondern ganz einfach demjenigem sagen das es aus ist.
Die direkte art eine Beziehung zu beenden ist immer noch die beste und Ehrlichste art für alle beteiligten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2021940 - 10.06.2010, 05:11:13
Dante Dark Vampire
Nicht registriert

Es kommt ja drauf an wie gravierend die Probleme waren.

Krankhafte eifersucht?

andere dinge gefühle weg sonstiges.

man muss der Person schon sagen denke das ist man ihr/ihm auch schuldig nach der Zeit.

Eine Normale beziehung sollte ja schon länger Dauern.

Daher ist die wahrheit der beste weg man sollte ja nicht im Streit oder sonstiges auseinder gehen den man durch falsche aussagen verursacht.

Paddy

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022022 - 10.06.2010, 12:18:48
Jannemann89
Blubb​idiBl​ubb​

Wie bereits gesagt, am besten direkt sagen was Sache ist.

Tipps wie du haben möchtest, gibt es einfach nicht.
Da ist jeder Fall für sich einzigartig.

Aber am besten ist meiner Meinung auch eben ehrlich zu sein udn mit der Sache raus zu kommen,
auch wenn dies schwer ist.

Janni.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022215 - 10.06.2010, 18:13:37
SweetyKagome
» dev​ilish​ muff​in.​

Antwort auf: SweetAngelSilke
Also wenn ich eine Beziehung beenden wollen würdem dann würde ich ganz gewiss mir keine Tips holen sondern ganz einfach demjenigem sagen das es aus ist.
Die direkte art eine Beziehung zu beenden ist immer noch die beste und Ehrlichste art für alle beteiligten.

Dem kann ich mich in jedem Punkt anschliessen,
mit Ehrlichkeit kommt man eben doch am weitesten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022263 - 10.06.2010, 19:55:44
CokaColaBoy13
Nicht registriert

Kann mich nur anschließen, Ehrlichkeit ist das wichtigste. Tipps kannst du dir nirgendwo einholen.
Man müsste es auch so sehen wie es in der Vorgeschichte war.
-Streitigkeiten?
-Öftere Eifersucht?
Usw. Desweiteren solltest du ein klärendes Gespräch führern, wieso schluss ist & was die Fehler in eurer Beziehung waren. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022486 - 11.06.2010, 03:02:17
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Oft machen viele via SMS, Nachrichten im Internet oder sonst was lächerliches Schluß. :-D

Die perfekte und in meinen Augen richtige Beziehungsbeendung führt man mit einem ehrlichen Gespräch durch.

Lügen oder halt alles via Internet oder SMS, Telefon - find ich irgendwie arm.

Außer es geht nicht anders, wegen Entfernung und so. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: Siepensteg2] - #2022501 - 11.06.2010, 06:52:30
l0vin style
Nicht registriert

*Beitrag editiert*

EDIT: Beitrag auf Grund einer Urheberrechtsverletzung vollständig entfernt. Orki.

Bearbeitet von Mordor Ork (07.07.2010, 23:04:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022598 - 11.06.2010, 11:57:45
Tidus90
Nicht registriert

Antwort auf: l0vin style
*Folgeeditierung. Siehe vorherigen Beitrag. Orki.*

Ist das so? Ist durchaus eine ernst gemeinte Frage. Bin mir gerade echt unsicher, ob das tatsächlich gegen die menschliche Natur wäre, aus biologischer Sicht.

Bearbeitet von Mordor Ork (07.07.2010, 23:05:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022645 - 11.06.2010, 13:35:56
Leigh Whannell
Esper​anca.​

Die Natur möchte, dass das Erbgut eines Menschen so weit wie möglich verbreitet wird.
Dies geht natürlich nur dann, wenn sich Menschen mit vielen verschiedenen Menschen paaren. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: Leigh Whannell] - #2022681 - 11.06.2010, 14:11:28
Tidus90
Nicht registriert

Naja. Ist das nicht bei jedem Lebewesen? Dennoch gibt es auch Tiere, die "immertreu" sind und für ewig ein Paar bleiben - auch rein biologisch gesehen? Eine weite Verbreitung geht auch, wenn man mit derselben Person mehrere Nachkommen macht, mh. Vor allem kann das dann eh nur für Männer gelten, die können mehrere Frauen gleichzeitig schwängern. Frauen können allerdings sowieso nur einmal schwanger sein. Außerdem ist man doch bestrebt, das "beste" Gen weiterzuvererben und nicht jedes beliebiges (biologisch gesehen), weswegen man da doch wieder eher dazu tendieren würde, dass der Mensch gar nicht mal so "unmonogam" ist, weil er das perfekte Gen, sofern er es gefunden hat, immer wieder weitervererben will.

Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich so plausibel... mh.

Aber möchte mal jetzt nicht zu weit abdriften.

Ich kam zwar nie in die Lage, Schluss zu machen, weil es entweder mich erwischte oder ich solange wartete, bis die andere es tut.
Schluss machen mit SMS habe ich noch nicht erlebt, aber dafür übers Internet, was mich das eine Mal schon ziemlich fertig gemacht hat. Aber als es von Angesicht zu Angesicht war, war es dadurch auch nicht wirklich besser. Ja vielleicht war das Internet sogar angenehmer, weil sie mich dadurch nicht weinen, etc. sehen konnte und man seine Gefühle dadurch gut verstecken kann/konnte... Und ich konnte mir die jämmerlichen Betteleien in dem Augenblick ersparen. :-D

Persönlich würde ich es aber nur von Angesicht zu Angesicht machen, es sei denn, die Person bedeutet mir nicht (mehr?) viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2022854 - 11.06.2010, 18:21:12
Caramelbonbon
Nicht registriert

Meiner Meinung nach gibt es auch keine 'optimale' Art eine Beziehung zu beenden, hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Wenn ich mir vorstelle, mein Freund würde sich mit mir verabreden, um dann Schluss zu machen, würde ich mir schrecklich vorkommen (abgesehen davon, dass man sich wohl immer schrecklich fühlt, wenn man die andere Person noch liebt), ich würde nicht wollen, dass er sieht, wie ich vll die Fassung verliere und anfange zu weinen o.ä.. Wenn er nun allerdings per Sms mit mir Schluss machen würde, würde ich mir sicherlich genauso schlecht vorkommen und mich fragen, ob ich ihm denn so egal bin, dass er nicht einmal die Zeit für ein Treffen mit mir aufbringen kann, um mir das zu sagen. Die Beziehung über das Internet zu beenden ist natürlich ebenfalls nicht besonders persönlich, vielleicht finde ich ein Telefonat dann doch noch mit am besten. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das selber bei meinem Partner handhaben würde.
Das Wichtigste wäre für mich jedoch wahrscheinlich, dass mein Partner mir erklärt, warum er die Beziehung nicht weiterführen will und eine gewisse Sensibilität aufbringt...aber ob die Trennung deswegen wirklich weniger schmerzhaft wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt...

Ich glaube auch nicht, dass der Mensch ursprünglich monogam war, vielmehr wurde es ihm von der Gesellschaft so vermittelt bzw anerzogen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2023340 - 12.06.2010, 16:02:26
Lilly1393
​» glücklich.

Stimmt.
Einfach ist das meiner Meinung nach so oder so nicht.
Erstmal ist es schwierig, es nüchtern rüberzubringen.. Man verletzt die Person ja so oder so.
Was aber total dumm ist, ist per SMS Schluss zu machen. Das ist schlichtweg feige.
Am besten ist wirklich von Angesicht zu Angesicht, jedenfalls meiner Meinung nach..

Und da ist der Grund dafür auch nicht wirklich wichtig, bei der Entscheidung wie man es macht.
Direkt und ehrlich, ist am Besten. Ich weiß teilweise auch nicht, warum man mit mir Schluss machte.. Und das ist auf jedenfall blöder, als es genau zu wissen. Denn wenn man es weiß, kann man vielleicht seine Fehler erkennen und daran etwas ändern, wenn man will.

Also keine scheinheiligen Gründe vortäuschen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps um am die Beziehung zu beenden. [Re: ] - #2024364 - 14.06.2010, 12:18:19
l0vin style
Nicht registriert

Antwort auf: Tidus90
Antwort auf: l0vin style
*Folgeeditierung - Siehe vorherige Beiträge. Orki*

Ist das so? Ist durchaus eine ernst gemeinte Frage. Bin mir gerade echt unsicher, ob das tatsächlich gegen die menschliche Natur wäre, aus biologischer Sicht.

In der Tat ist es aus biologisch-hormonellen Gründen so.

Evolutionspychologisch gesehen: Für Männer ist fremdgehen biologisch sinnvoll. Der Mann kann so seinen Reproduktionserfolg erhöhen. Doch auch für Frauen kann Fremdgehen durchaus von Vorteil sein. Getrieben von ihrer begrenzten Reproduktionskapazität - mehr als 24 Kinder pro Frau sind physisch kaum möglich - müssen sie besondere Sorge tragen, ihren Kinder die "besten" Gene mitzugeben. Ist der eigene Mann zwar nett und treu, aber ansonsten nicht unbedingt ein Held, was kraft und Stärke angeht, kann es für sie durchaus sinnvoll sein, einen kleinen Seitensprung zu wagen und dem treu sorgenden Ehemann das Kind eines genetisch besser ausgestatteten Mannes unterzujubeln.

Die unterschiedlichen gesellschaftlichen Anschauungen über Sexualität und die unterschiedlichen Gesetze, die das sexuelle Verhalten zu regeln versuchen, lassen vermuten, dass Monogamie stets von biologischen, kulturellen, sowie religiösen Rahmenbedingungen geprägt ist. Sehe ich zumindest so. Kirche prägt uns die Moral zur Monogamie ein, was aber (eigentlich) gegen unsere Natur spricht.
Unser Verhalten wird noch oft durch einfachste Schlüsselreize hormonal gesteuert und reagiert nach biologisch vorgegebenen Verhaltensmustern.

Bearbeitet von Mordor Ork (07.07.2010, 23:07:37)

[zum Seitenanfang]