Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Freundin wolte sich umbringen - #2013422 - 28.05.2010, 13:48:34
Mimihopps 23774
Nicht registriert

Hallo ich möchte euch mal etwas erzählen was ich erst heute morgen (28.5.10) erfahren habe und möchte wissen wie ich damit umgehen soll & ob ihr soetwas erlebt habt und wenn ja was ihr gemacht habt.

also fange ich mal an

Ich ging heute morgen ganz normal zur schule da kamen meine abf´s und erzählten meiner bf etwas was sie auch weitererzählte und ich es beim jacke ausziehen erfahr und zwar
Meine ehemalige abf hat sich versucht mit schlaftabletten umzubringen mir kullerten die tränen einfach runter:Gott sei dank hat wir eine stunde ohne lehrer und ich konnte mit meinen freundinen drüber reden.Ich hate ihr gestern noch gesagt sie soll kein scheiß machen.Der grund war (ich weiß net ob er es ist) ihr exfreund hatte wohl keine zeit für sie und der freund davor trieb sie echt zum wahnsinn er rief sie alle 20 minuten an,und hat sie verdammt of angelogen er drohte ihr wenn sie ihn verlässt das er sich umbringt.Eines abends als ich bei ihr pennte rief er an man hörte ein röcheln und man dachte er bringt sich um wir hatten so panik.Ich weiß echt nicht was ich machen soll wir haben echt viel zsm. erlebt und sie bedeutet mir echt viel

Das ist 100% wahr und ich weiß nicht mehr weiter .....

Helft mir bitte ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: ] - #2013431 - 28.05.2010, 14:06:42
loka
Nicht registriert

Also ich weiss nicht genau was du jetzt von mir erwartest was du tun solltest ich würde einfach mal mit ihr reden fragen was sie bescheftigt, und so, oft hilft es ja sich mal ausreden zu können, das geht natürlich nur wenn sie viel vertrauen zu dir hat.
Versuch dann auf einer neutralen weise ihr die sachen die sie als so schlimm ansieht als einfache hindernisse zu schildern die jeder mal im leben hat und das einem da snur stärker macht und das es auch so viele schöne sachen gibt im leben, versuch ihr die sachen die sie als so schlimm entfindet um sich das leben zu nehmen so zu neutralisieren dass sie nicht mehr so schlimm sind.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, versuch auf jedenfall nicht ihr alles schön zu reden, sie wird sich warscheinlich so nur unverstanden fühlen, versuch einfach wie schon gesagt es zu neutralisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: ] - #2013713 - 28.05.2010, 20:42:57
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Also ersteinmal, deine Freundin braucht Hilfe und das ganz dringend, wenn sie sich versucht hat umzubringen. Normalerweise wird man sofort eingewiesen und bekommt diese Hilfe.
Was Du tun kannst/sollst? Mit ihr reden und versuchen herauszufinden, was sie genau beschäftigt und ihr zuhören, evtl einen Rat geben.

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: knuddelige maus 789] - #2014526 - 30.05.2010, 01:00:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Bei einem Suizidversuch braucht man professionelle Hilfe, wirklich. Zumindest die Erfahrung, die ich im Freundeskreis leider sammeln musste, sagt mir das. Ihr einen Rat geben? Das klingt wirklich ein bisschen naiv, sorry. Ich mein, vllt. hat sie sich total allein gefühlt und nun kommen auf einmal alle an bei ihr. Lieber hätte man vorher was merken sollen. Wenn man dann schon nicht mehr so eng befreundet war, sollte man es vllt. (!!) jetzt auch bleiben lassen. Aber keine Ahnung, wir können das nicht einschätzen, jede Situation ist speziell.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: ] - #2018705 - 05.06.2010, 18:46:43
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Eben, jede Situation ist anders und die meisten schreien mit einem Selbstmordversuch nach Hilfe und wollen dann auch, dass man ihnen zuhört, mit ihnen redet und vllt den ein oder anderen Ratschlag ;-)
Ich hab das ja schließlich nicht gesagt, weil ich keine Ahnung habe. Ich kenn leider Gottes auch ein paar Menschen die sowas versucht haben durchzuziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: knuddelige maus 789] - #2033586 - 01.07.2010, 18:39:06
Mimihopps 23774
Nicht registriert

Meine Freundin sollte in die klapse hat sich aber dagegen gewehrt ihr gehts gut ich habe mit ihr geredet najaaa sonst ist alles wieder in ordnung nur in ihren kopf spiegelt sich bestimmt noch alles wieder

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: ] - #2033663 - 01.07.2010, 20:13:19
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Es ist alles in Ordnung, aber in ihrem Kopf spiegelt sich alles wider?! Das widerspricht sich doch.

Übrigens, solch eine Sache kann nie schnell vergessen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundin wolte sich umbringen [Re: ] - #2048304 - 27.07.2010, 13:54:35
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Huhu :-)

Zitat:
Meine Freundin sollte in die klapse hat sich aber dagegen gewehrt ihr gehts gut ich habe mit ihr geredet najaaa sonst ist alles wieder in ordnung nur in ihren kopf spiegelt sich bestimmt noch alles wieder

Und ob sich das widerspricht.

1. Viele Menschen, die psychisch labil oder krank sind (nicht böse gemeint) sagen, dass es ihnen gut geht, damit man sich keine Sorgen um sie macht oder um sich den Aufenthalt in einer Klinik zu ersparen.
Jemand der sich nicht damit auskennt, erkennt nicht, wie es dieser Person wirklich geht, da diese eine Art Schild vor sich herträgt, der es ihnen erlaubt ihre wirklichen Gefühle zu unterdrücken, bis die Person allein ist.

2. Deine Freundin hat dir ja anscheinend gesagt, dass sich in ihrem Kopf immer wieder alles abspielt, da müsste dir eigentlich schon klar sein, dass es ihr nicht so toll gehen kann, wie sie sagt.
Gerade bei solchen Situationen, sollte man sich professionelle Hilfe holen und nicht warten.
Ich kann deiner Freundin nur den Rat geben, auf der Stelle einen Arzt aufzusuchen, der kann ihr dann Adressen von Psychologen und Einrichtungen geben, die für sie geeignet wären.

Lg Stephi

[zum Seitenanfang]