Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Geschenk für meinen Freund **** - #1919805 - 11.01.2010, 22:18:19
gogellhenne
Nicht registriert

Hey Leute, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :-D

Ich möchte meinem Freund etwas Besonderes schenken, so als kleine Aufmerksamkeit.
Da wir uns auch nicht so oft sehen können soll es ihn einfach in der Zeit immer ein wenig an mich erinnern :-)
Aber nicht sowas Flaches wie ein Kuscheltier mit Herzchen oder so, sondern eben etwas bisschen Ausgefalleneres ;-)
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich oder Anregungen was ihr selbst schon einmal eurem/eurer Liebsten geschenkt habt?
Würd mich über paar Ideen freuen, Greetz :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919806 - 11.01.2010, 22:22:33
faktor gs
Nicht registriert

Vielleicht eine tolle Silberkette mit einem halben Herz ? Also 1 Kette fuer dich die andere fuer den Freund ?!

Ja was koennte man sonst noch schenken ein Handy den er immer dabei hat ? Ich glaube aber nicht das es dann ein so tolles Geschenk sein wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919850 - 12.01.2010, 00:08:43
gogellhenne
Nicht registriert

Diese Idee hatte ich auch schon, aber ich habe selbst schon eine Kette von ihm, die ich eigentlich immer trage :-D
und er selbst trägt auch schon eine Kette X-)
zu dem Handy.. wir haben uns vor einigen Monaten beide das selbe Handy gekauft und haben jeweils auf dem Cover das Bild des andere drauf also is die Idee auch schon hinfällig :-P

Bearbeitet von gogellhenne (12.01.2010, 00:10:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919852 - 12.01.2010, 00:12:44
Kakashi94 xD
Nicht registriert

Ich hatte zuerst auch die Idee von der Kette aber da du und er ja schon eine tragen kommt das etwas blöd.Vielleicht ein Armband wo dein Namen und das Datum wo ihr zusammen gekommen seid eingraviert ist.

Gruß
Kakashi94 xD :-D

Bearbeitet von Kakashi94 xD (12.01.2010, 00:13:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919854 - 12.01.2010, 00:19:25
Tidus90
Nicht registriert

Auch wenns vllt. etwas "Flaches" (oO) ist:

Wie wär's mit 'nem Schlüsselanhänger. Ein Kristall in dem ein 3D Bild von dir drinnen ist. Oder ein Bilderrahmen (ein normaler gekaufter mit kleinen Accessoires, um es persönlicher zu machen) in dem halt ein Foto von dir/euch enthalten ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919858 - 12.01.2010, 00:22:27
gogellhenne
Nicht registriert

Ja das ist auch eine schöne Idee :-D
nur hatte ich mir das schon für unseren jahrestag überlegt, der auch bald vor der tür steht :-P
hach das ist gar nich so einfach :o)
Aber das mit dem schlüsselanhänger gefällt mir richtig gut, dankeschön :-D

Bearbeitet von gogellhenne (12.01.2010, 00:23:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919861 - 12.01.2010, 00:25:11
Kakashi94 xD
Nicht registriert

Mach zum Jahrestag am besten, dass was Tidus90 vorgeschlagen hat und für die Zeit, dass was ich vorgeschlagen hab.

Gruß

EDIT : Wann seit ihr Zusammen gekommen?

Bearbeitet von Kakashi94 xD (12.01.2010, 00:26:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919865 - 12.01.2010, 00:34:02
gogellhenne
Nicht registriert

ich werds mir noch überlegen :-D
am 25. mai letzten jahres :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919867 - 12.01.2010, 00:37:53
Kakashi94 xD
Nicht registriert

Cool 3 Tage vor meinem Geburtstag x'D

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919923 - 12.01.2010, 10:06:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Kakashi94 xD - Postings sollten zum Threadthema etwas beitragen, achte bitte in Zukunft darauf oder lies dir gegebenfalls noch einmal den Forumsknigge durch.

gogellhenne, schau doch mal in die Linksammlung hier oder hier. Dort gibt es totaaaal viele Ideen, wird dich bestimmt inspirieren.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1919972 - 12.01.2010, 11:29:21
horcrux92
Nicht registriert

Tschuldigung, aber ich dachte, du willst deinem Freund was besonderes schenken?
Zitat:
Ich möchte meinem Freund etwas Besonderes schenken, so als kleine Aufmerksamkeit.

Tschuldigung, aber sone Herkette ist jawohl das allerunbesonderste was ich kenne. Das hat doch fast jeder.
Den Schlüsselanhänger finde ich da immerhin schon besser, das ist dann was handfestes, wo er an dich denkt, wenn er den sieht.
Wenn es was besonderes sein soll, dann würde ich nicht einfach was kaufen. Denk doch mal an eure Zeit zurück, es gibt doch immer so bestimmte "Insider", an die man sich erinnert. Ich würde zum Beispiel ein Fotoalbum basteln, mit Bildern von euch drin, und dann nochmal dazu schreiben, was dir dazu einfällt, wenn halt was besonders schön/lustig/traurig war, was dir halt so hängen geblieben ist. Oder du lädst eine speziellen Aktivität ein, etwas, was ihr sonst nicht macht, vielleicht was absurdes, was ihr eigentlich nicht tun würdet, was dann aber ein Erlebnis für euch wäre, an das ihr denken könnt. Oder ihr geht dahin zurück, wo ihr zusammen gekommen seid (wenns nicht grad zu Hause ist) und genießt einfach die Zeit zusammen.
Keine Ahnung, aber unter "was besonderes schenken" verstehe ich nicht einfach, in einen Laden zu gehen, und was zu kaufen. Das kann ja nun wirklich jeder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1920062 - 12.01.2010, 14:07:27
gogellhenne
Nicht registriert

horcrux92 deine Ideen sind echt super ;-)
Aber so gemeinsame Ausflüge und solche Dinge machen wir sehr oft zusammen..
Ich wollte ihm aber etwas schenken, das ihn an mich erinnert wenn ich nicht bei ihm bin :-D
Ich z.B. habe eine wunderschöne Kette von ihm bekommen als wir gemeinsam im Urlaub waren oder einen Teddy der ein T-Shrit anhat und auf dem extra was für mich steht.. So etwas in der Art, was mich auch immer wieder an ihn denken lässt, hätte ich ihm gerne geschenkt :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: ] - #1920337 - 12.01.2010, 19:34:33
cooldragon 1991

Ich habe meiner damaligen Freundin einen Schüsselanhänger geschenkt, mit einem Hologramm von mir drin. Und bei einem betrachtungswinkel von 90°C sah das hologram so aus, wie ein solcher Quadratischer Kristall, wo innen ein 3D Bild eingearbeitet wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: cooldragon 1991] - #1921389 - 14.01.2010, 13:50:25
big daddy at 11
» C´e​st la​ vie​

Ich gebe horcrux92 recht. In den laden zu gehen und ihm was zu kaufen kann ja jeder.
Probier doch was selbst zu gestalten was ihr vielleicht gemeinsam erlebt habt.
Klar auch das was du ggf kaufen würdest kommt von Herzen, aber lieber sich selbst was überlegen als kaufen ist doch besser.
Du kannst bestimmt irgendwas besonders gut, irgendwas machen das er auch so bei sich tragen kann damit er wenn er es sieht (so wie du erläutert hast) an dich nur noch mehr denken muss.

Ich wünsche dir viel Glück :-D

Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
------------------------------------------------
Stimmt, voll geil hier... 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: big daddy at 11] - #1922822 - 16.01.2010, 13:23:47
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Wie ich sehe, bist du 17, da sollte meine Idee sicher kein Problem sein.
www.Rainbowtours.de bietet sehr günstige Tages / Wochenendreisen an. Da könntet ihr z.B. für rund 100€ (+ Verpflegung) ein Wochenende in Paris verbringen. - Gibt auch viele andere Ziele.
Schau dort einfach mal vorbei. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenk für meinen Freund [Re: Watermelon] - #1923836 - 17.01.2010, 21:15:55
Tine91
Famil​ymitg​lied​

Du könntest auch rein theoretisch einen Bilderrahmen kaufen, einen tollen text schreiben - wie ihr euch kennengelernt habt etc...
was auch immer dir zu ihm einfällt, dann kann es es sich ans bett stellen und kann sich immer daran erinnern..

Oder mach ihm ein Kissen mit nem Foto von dir/euch darauf...das kann er dann überall mithin nehmen und träumt vielleicht von dir ;)

Hey komm, sei doch noch so einfallslos...
selbstgemachte Dinge müssen nicht teuer sein, sagen aber oft mehr als tausend worte und sind total süß - ich würde mich total über sowas freuen, denn das ist persönlich und kann mit nichts gekauftes auf der Welt ersetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Abschiedsgeschenk [Re: Tine91] - #2080035 - 04.09.2010, 15:15:04
s tigerle
Nicht registriert

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Abschiedsgeschenken für einen Arbeitskollegen.
Unser Filialteam besteht nur aus einem Mann, unserem Hahn im Korb. Und der lässt sich jetzt nach Bremen versetzen und verlässt uns...
Nächsten Samstag machen wir noch eine Abschiedsparty für ihn. Dafür suche ich noch Ideen, was man ihm zum Abschied schenken und wie man den Abend schön gestalten könnte.

Bisher haben wir folgendes geplant:

- Er bekommt einen Lebensbaum (also eine kleine Pflanze), an den jeder dann etwas für ihn dranhängen kann
- Wir schreiben ihm ein Gedicht
- Er bekommt einen Plüschhasen (weil er immer unser Hase war)
- Wir schenken ihm eine Collage mit Bildern von uns allen

Ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könnt. Es sollte nichts sein, was groß Geld kostet. Es sollte eher was Originelles sein. Es müssen auch keine Geschenke sein, es dürfen ruhig auch sozusagen "Programmpunkte" für den Abschiedsabend sein.

So, nun hoffe ich auf viele Ideen...

Yvonne

[zum Seitenanfang]