Habe jetzt keinen Thread darüber gefunden.
Wollte mit ein paar Hunden aus dem Tierheim ein bisschen weiterüben. Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen können die meisten mittlerweile schon. Dachte, dass man hier einen "Sammelthread" machen könnte, in welchem man dann den Trick beschreibt und wie man ihn am besten beibringt. Ich hab noch drei Sachen die ich üben wollte und über die ich mich auch informiert habe.

1. Schnauze lecken: Den Hund in die Sitzposition bringen, das Leckerchen vor der Schnauze hin und her bewegen den Befehl sagen. Wenn die Zunge dann draussen ist das Lecker geben.

2. Rolle: Den Hund zum liegen bringen (platz), dann auf die Seite kippen und mit dem Lecker von der Nase zu den Rippen wandern.

3. Schäm dich: Lecker seitlich über den Kopf halten, der Hund wird versuchen mit der Pfote danach zu kratzen. Dann bekommt der Hund schon mal ein Lecker. Nach einiger Zeit dann warten bis er näher am Gesicht ist und dann erst das lecker geben. Wenn der Hund dann durch Zufall das Gesicht berührt sofort den Befehl sagen, loben und Leckerchen geben.