Ist eine Frage des Intereses ...

Ich habe massig Freundinnen, die wahrscheinlich genausogut technisch versiert sein KÖNNTEN, aber es einfach nicht wollen und mögen. Und im Schnitt sind das wirklich MEHR Mädel als Jungs.

Ich konnte nie nachvollziehen, dass man als blödes, nichtwissendes, naives Weibchen gelten WILL ... denn das ist es oft nur.

Ich persönlich bin überwiegend mit Dad und Brüderchen großgeworden, und mich hat es immer EXTREM genervt, wenn die über was geredet haben oder was gemacht haben, und ich konnte es nicht, wusste es nicht und so weiter ...

Deshalb habe ich es mir immer zeigen lassen, egal worum es ging ... und festgestellt, dass es durchaus Spaß macht UND vor allem sehr nützlich ist.

Man muss natürlich nicht alles perfekt beherrschen, aber selbst dann ist es absolut nützlich, wenn man wenigstens weiß, WORUM es im Prinzip geht.

Ach ja und zum Kochen, was auch erwähnt wurde: Das ist bei uns halbwegs fair aufgeteilt, jeder muss mal ... und auch jeder kann was Anderes besonders gut ... Dad bekommt die Braten am besten hin, Brüderchen kann die leckersten Rouladen und ich bin recht gut bei Aufläufen und Eintöpfen.

Und außerdem allgemein: ICH fände es extrem peinlich, wenn ich nicht unterscheiden könnte, ob bei meinem Mopped der Tank leer ist oder der Vergaser versaut ...


Technophilerhamster


Bearbeitet von Jennyhamster (07.07.2008, 15:48:03)