Stell dir vor, du bist ein kleiner Stier und wirst mit einem LKW mit vielen anderen Artgenossen in ein Schlachthaus gefahren.
Dann stellst du dich in eine Reihe, wartest darauf, bis endlich dein Bolzenschuss kommt und siehst schon das Blutbad, das dir bevorsteht.
Dann bist du vielleicht durch den Schuss betäubt, wirst aufgehängt und getötet, damit man dich essen kann.
Irgendwo muss mal gut sein. Um kleine Eisbären macht ihr euch Sorgen, dass Blitzlichtgewitter ihnen schaden, andere Tiere sind einem Großteil der Menschen völlig egal. Egal ob Baby oder nicht, gegessen wird, was gut schmeckt.
Das ist mir zu paradoxes Verhalten, tut mir leid.
Mir wäre jedes kleine und jedes große Tier, das vor dem Tod gerettet wird, gleich viel wert. Ob das nun ein Eisbär oder ein Maulwurf oder was auch immer ist, spielt da keine Rolle.
Zitat: Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform. Im Prinzip sind wir das Gleiche. (Vivekananda Swami)