Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr?

Posted by: Zedmus

Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.07.2005, 20:25:24

Mich interessiert mich mal was ihr tun würdet, wenn ihr wüsstet, dass ihr von Mitternacht an nur noch 24 Stunden, also genau einen Tag, zu leben hättet und ihr nach Ablauf der Zeit sofort Tod umfallen würdet?


MFG, Olpa
Posted by: Ghost 13

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.07.2005, 22:30:20

einigen Menschen mein Herz ausschütten.., damit ich wenigstens in Frieden gehen kann..

und mich wahrscheinlich schlafen legen..
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.07.2005, 22:44:10

Wenn ich ganz ehrlich bin? Ich würde Amok laufen...
Posted by: Ghost 13

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.07.2005, 22:57:37

Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin? Ich würde Amok laufen...



mit welchem Sinn ?
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 00:22:23

Ich lasse mich nicht beherrschen, auch nicht vom Tod.

Logischerweise würde ich meinen Tod selbst bestimmen, und zwar pünktlich Hight Noon, zur Mittagszeit, würde ich meinen persönlichen Suizid durchführen.

So bleibt es meine Entscheidung, bewusst und nicht gezwungen.

Bis dahin würde ich mir überlegen, was der beste Stil für meinen Suizid wäre und auch die Vorbereitungen treffen.


SilonA
Posted by: Midfielder 10

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 00:39:26

Ihr würd mich erst ma mit freunden treffn lach
Naja, was dann passiert... kP
Hoffentlich kommt sowas nicht bäh

Midfielder 10 zwinker
Posted by: Ghost 13

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 01:42:34

Silona, das zeugt von Stolz und Würde =)
Posted by: Ark2

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 08:50:15

Hoi,

ich würde die 24 Stunden nutzen, um ein Gegenmittel zu finden bzw. zu einem Arzt gehen. Also irgendetwas tun, um meinen Tot zu verhindern.

Suizit ist wohl das letzte, was mir einfallen würde, dies zeugt eher von Schwäche.

Gruß
Posted by: Bernidu

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 09:28:14

Zitat:
Suizit ist wohl das letzte, was mir einfallen würde, dies zeugt eher von Schwäche.


Klar zeugt Suizid von Schwäche, aber in diesem Fall ist es wohl doch eher, und vor allem wegen er Begründung ein Zeichen von Stolz.

Ich würde mich bei jedem entschuldigen, was ich schlechtes getan habe und die restliche Zeit würde ich mit meiner Familie verbringen.
Posted by: Vampgirl

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 10:28:02

Zitat:
Ich würde mich bei jedem entschuldigen, was ich schlechtes getan habe und die restliche Zeit würde ich mit meiner Familie verbringen.


Allein, daß es welche gibt, bei denen Du Dich entschuldigen könntest/müsstest, würde mich eher dazu ermutigen SOFORT zu diesen Leuten zu gehen, und nicht erst wenn's zu spät ist. Bzw. was wär, wenn Du keine Zeit mehr hättest um Dich entschuldigen zu können ? Dann nimmste das innen Tod mit. Glückwunsch.
Posted by: DrXMas

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 11:18:13

Ich sehe das ähnlich. Ich würde versuche, reinen Tisch zu machen und mich von so vielen meiner Freunde zu verabschieden wie es mir möglich ist. Ausserdem würde ich auch eine Stunde für mich ganz allein reservieren. Da setz ich mich dann in den Wald und denk über das nach, was ich erreicht/gemacht habe, damit ich dann mit erhobenem Kopf und (hoffentlich) den Gedanken über ein gutes, erfülltes Leben meinen letzten Gang antreten kann
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 11:35:50

hm...bin mir nicht sicher...entweder würds auch eher in richtung amok gehen...hat ja alles keine bedeutung mehr und vor strafe muss ich keine angst haben...also so einige leute, die ich nicht abkann mal so richtig leiden lassen, geschäfte plündern, spaß haben und evtl mit nem großen knall abtreten;

oder ich machs ruhiger, verbring den tag mit meiner freundin, und, je nachdem ob der tod der mich erwartet brutal sein wird, dröhn ich mich zu um nichts zu merken...
Posted by: Chica911

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 12:46:53

Schockierend, dass die einzige Sache, die einige (mindestens 2) Menschen davon abhält, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen die Angst vor Strafe ist... KO Das sagt schon einiges über den Charakter aus...

Hab mir jetzt über die Fragestellung noch keine Gedanken gemacht aber ich denke ich würde all die Dinge (bzw. viele) tun, die ich mich in meinem Leben - aus welchen Gründen auch immer - nicht getraut habe, gegen Ende des Tages ein letztes mal Sex haben und mich kurz vor Ablauf meiner 24 Stunden selbst umbringen glücklich
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:11:56

ARK2 schrieb:

"Suizit ist wohl das letzte, was mir einfallen würde, dies zeugt eher von Schwäche."

Nun, die Sache mit dem Suzid ... es wird auch an andere Stelle hier im Forum teils diskutiert, und dort würde ich dir auch in den meisten Fällen recht geben. Jedoch ist es philosophisch und in Grunde gesehen etwas völlig anderes. Dort werde ich auch keinen Kommentar dazu abgeben, denn praktisch jeder Versuch zur Differenzierung dürfte dort fehl am Platze sein, da die Personen dort völlig andere Voraussetzungen haben.

Doch hier muss es sein.

Denn es ist Stärke, wenn man sein Leben (soweit als möglich) selbst bestimmt, und wer will bestreiten, dass der Tod ein Bestandteil des Lebens ist?

Es geht keineswegs um eine Flucht, sondern im Gegenteil um einen bewusten Umgang mit einem wichtigen und unvermeidlichen Bestandteil des Lebens. Dingen, die man nicht vermeiden kann, muss man sich stellen, oder noch besser, man muss sie selbst bestimmen. Es mag sein, dass man auch meinen kann, so etwas auf sich zukommen zu lassen, doch bestreite ich sehr, dass es Schwäche ist, es selbst bestimmen zu WOLLEN.

ja, ich weiß. dass man sicher auch zufrieden leben kann, wenn man nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Doch ich selbst will das nicht. Es wird eine Zeit kommen, in der ich geistig abbaue, und genau dort habe ich für mich schon lange eine Grenze gesetzt, die ich selbst nicht überleben will. Das bedeutet, dass mein Suizid in dem Fall - hoffentlich in weiter Zukunft - gewiss keine schnelle Entscheidung sein wird, sondern etwas, dass ich mit selbst lange vorher so bestimmt habe.

Das Problem dabei ist, den richtigen Zeitpunkt zu finden, es muss natürlich geschehen, wenn ich es noch KANN. Ist dieser Zeitpunkt überschritten, so brauche ich echte Freunde, die wissen, wie sie zu handeln haben, weil sie mich GENAU kennen.

Genauso ist es in diesem Fall. Wenn es denn wirklich unvermeidbar ist, will ich es wenigtens selbst bestimmen. Alls andere kenne ich und hatte ich ... der Sex, die Gespräche mit guten Freunden, die Streits (Amok), die Suche und so weiter. Es bleibt für mich, auch vernünftigerweise, nur die letzte Entscheidung, die ich selbst treffen werde.


SilonA
Posted by: Bithya

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:22:18

Hallo Silona,

"und du kannst das Leben lieben, denn der Schöpfer schenkt es dir"
(aus: Eine Hand Voll Erde)

Dein Leben wurde dir geschenkt und nun weißt du, dass es enden wird. Egal, wie kaputt ich bin, ich würde meine letzten 24 Stunden dazu benutzen, das Leben zu genießen - mit Freunden reden, lachen etc.
Meiner Meinung nach sollte niemand sein Leben wegwerfen, auch dann nicht, wenn er weiß, dass eh enden würde.

Wenn ich noch 24 Stunden zu leben hätte - ich würde mich nicht wehren, sondern einfach allen meinen Freunden und mir einen schönen Tag bereiten.

Bithya kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:53:26

Richtig, ich würde mich auch nicht wehren ...

Es ist natürlich eine Frage der Persönlichkeit, ob man es - wie ich - ein paar Stunden vorher, oder wie Chica, kurz vorher ... doch beides ist sehr bewusst.

Und vergiss nicht: Wenn man sein Leben nicht wegwerfen sollte, warum sollte man dann seinen Tod wegwerfen, wo er doch dazugehört? Die allerletzte Entscheidung, die du selbst treffen kannst, nutzt du nicht?

Das ist auch eine Form von Wegwerfen.

Es ist natürlich wahr, dass ich nicht gläubig bin und deshalb nicht meinem Schöpfer, sondern mir selbst verantwortlich bin. Es mag anders aussehen, wenn man gläubig ist, doch es ist keineswegs so, dass alle Religionen Suizid grundsätzlich ablehnen.


SilonA
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:54:37

huhu,

ui ein spannendes Thema, gerade Silonas Antworten dazu sind durchaus brisant und diskutabel :)

Eine Grenze hat sie sich ja schon gesetzt, wenn sie merkt, dass ihr Körper anfängt zu schwächeln.. und es den Berg herunter geht, dann will sie sich ein Ende setzen und ihren Körper nicht weiter belasten.

Doch gerade an dem Punkt ist die Frage zu stellen wer oder was wir sind.

Für mich persönlich definiere ich mich als das, was ich im Moment bin und nicht das, was ich in Zukunft sein werde. Durch die unterschiedlichsten Reizeinflüsse die ich in Zukunft noch erleben werde bin ich dann nicht mehr das, was ich jetzt bin. Ich bin also schon in einer Stunde nicht mehr das, was ich jetzt bin (auch wenn ich dann noch relativ ähnlich zu dem sein werde was ich im Moment bin).

Das Problem ist, ich kann jetzt nicht entscheiden, was eine andere Person macht, gerade je unähnlicher die Person ist, desto schwerer fällt es einem und in einem hohen Alter (sollte ich es erreichen) werde ich mich sicherlich noch einmal erheblich geändert haben, vielelicht ganz andere Einsellungen haben wie jetzt.
Von daher kann ich für mich selber gar nicht sagen, was 'ich' später mache.
Etwas fatales, was man eher nicht machen sollte, mache ich nun mal. Ich schliesse von mir auf andere Personen und unter dem Gesichtspunkt bin ich gespannt was aus Siola in der Zukunft wird, wobei ich es wohl eher nie erfahren werde.

Die andere Aussage von ihr, nämlich die Kontrolle über sein eigenes Ableben zu haben, indem man Suizid begeht ist wiederrum ein sehr komplexes Thema über welches man sicherlich Jahre diskutieren kann und sich sicherlich leicht verrennt.
Aber es ist die Frage hier mal weiter zu stellen. Was passiert, wenn du erfährst, dass du mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 100 Jahre sterben musst, begehst du dann auch sofort Suizid, nur um deinen Tot selbst ins Auge schauen zu können. Damit du eine Gewissheit hast deinen Tot selbst bestimmen zu können?
Kaum wird dieses Zeitintervall stark eingegrenzt (z.B. 1 Tag), schon bekommen die Menschen Panik, sie merken ihre Machtlosigkeit und gleichzeitig das Ende. Nun wollen viele Menschen noch mal alles geben.
Gerade Menschen die nicht viel Erreicht haben in ihrem leben scheinen statistisch dazu zu neigen, noch mal was extremes erleben zu wollen.
Scheinbar haben sie Angst sang und Klanglos unterzugehen und als einer von so vielen Steinen auf einer Wiese zu enden.

Ob der Suizid da noch viel Stärke zeigt ist für mich auf alle Fälle zu hinterfragen. Man überlege sich die Situation, dass man in 24h total ohne Probleme stirbt, es geht alles fein und schnell. Man spürt nichts, aber man will sich trotzdem den Suizid gönnen, der meist mit einem minutenlangen Zappeln endet, weil irgendwas in der Planung besser funktionierte wie ind er Ausführung. Wieso will man das machen, um zu zeigen, dass ma seinen Tot selbst bestimmt hat? Durch die Nachricht, dass man in den nächsten 24h stirbt wurde der Tot eh schon von höherer Hand bestimmt. (Währe das Ereignis nicht gewesen, würde man auch kein Suizid machen, also ist der Suizid keine freie Entscheidung)
Und wieso macht man dies am Ende dann? Um sich den Schein der Eigenständigkeit zu bewahren, oder einfach damit niemand weiß, dass der Körper versagt hat?

Wie gesagt, für mich ein sehr komplexes, wie auch interessantes Thema.

mfg wanst

(Was ich machen würde? ~~> Keine Ahnung, kommt auf meine Laune drauf an)
Posted by: Ark2

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:56:13

Hoi,

der (natürliche) Tot ist Bestandteil des Lebens. Das heißt aber noch lange nicht, das dies der Suizid ebenfalls ist. Suizid ist eine selbsthergebrachte Beendigung des Lebens. Somit nicht Bestandteil dessen. Suizid ist das Gegenteil von Leben.
Genau aus diesem Grund ist es auch Flucht - eine Furcht die Kontrolle zu verlieren. Ich denke mal, genau deshalb beenden manche Menschen ihr Leben früher, selbst wenn sie noch 2 Stunden leben könnten. Einfach damit sie selbst zur jüngsten aller Stunden die Kontrolle behalten.

Das ist nichts Negatives. Es gibt Menschen, die besitzen mehr Toleranz was Kontrolle angeht - andere Menschen hingegen müssen ihr Leben stark unter Kontrolle haben. Dies ist, wie gesagt, von Mensch zu Menschen unterschiedlich und Variiert mit dem Lebensalter.

Und ich bin der festen Meinung, dass die Entscheidung, WANN "man" stirbt nicht von einem selbst getroffen werden kann. Das Universum entscheidet in Kausalität darum, nicht wir.

Suizid ist und bleibt in jedem Fall ethisch falsch, egal wie man es dreht.

Gruß
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 13:56:47

Zitat:
Schockierend, dass die einzige Sache, die einige (mindestens 2) Menschen davon abhält, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen die Angst vor Strafe ist... KO Das sagt schon einiges über den Charakter aus...

Hab mir jetzt über die Fragestellung noch keine Gedanken gemacht aber ich denke ich würde all die Dinge (bzw. viele) tun, die ich mich in meinem Leben - aus welchen Gründen auch immer - nicht getraut habe, gegen Ende des Tages ein letztes mal Sex haben und mich kurz vor Ablauf meiner 24 Stunden selbst umbringen glücklich



was sollte einen denn sonst davon abhalten?
dieses reden von "liebe deinen feind" (überspitzt) ist in meinen augen nichts als schwachsinn...wenn man jemanden nicht mag, muss man doch nicht so tun als würde man ihn ausstehen können...und der einzige gesichtspunkt, der mich davon abhält, ihn meine abneigung wirklich spüren zu lassen, ist die angst vor strafe, ja...was du daraus über meinen charakter liest ist mir auch egal...
Posted by: Vampgirl

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 14:15:46

Zitat:
was sollte einen denn sonst davon abhalten?
dieses reden von "liebe deinen feind" (überspitzt) ist in meinen augen nichts als schwachsinn...wenn man jemanden nicht mag, muss man doch nicht so tun als würde man ihn ausstehen können...und der einzige gesichtspunkt, der mich davon abhält, ihn meine abneigung wirklich spüren zu lassen, ist die angst vor strafe, ja...was du daraus über meinen charakter liest ist mir auch egal...


Man merkt, daß Du dafür jetzt schon - weit mehr als andere - dafür bereit bist so was anderen anzutun.
(*Vermutung on* Auge um Auge,... ? /off)


Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, was ich tun würde, fange ich jetzt eher an mir Gedanken darüber zu machen, was JETZT eigentlich fehlt; was ich JETZT nicht tu, ..
Im Knuddels-Chat an sich gibt's ja auch immer diese Umfrage, was man tun würde... und die Antworten sind da auch auf "etwas unanständiges" o. Ä. verteilt. Dann denk ich mir eher "warum tut man's nicht jetzt, statt dann, wenn es schon kurz vorm Ende ist".
Die Diskussion darüber ist nicht neu.
Antworten wie "ich würd *xy* sagen, was ich von *yx* halte" (oder meinetwegen für *xy* empfinden) auch nicht.
Nur höchstwahrscheinlich hat man irgendwann gar nicht die Frist von 24 oder 48 h , sondern es geschieht innerhalb von wenigen Minuten. DA würd ich mir innerlich noch so in den Arsch beißen, "daß ich's nicht schon eher getan hab", sodaß ich sicherlich nicht meinen "Frieden" finden würde.
Naja, sonst tendiere ich eher in Chicas und Silonas Richtung..


so far,
#Vampgirl
Posted by: Perle2000

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 15:00:28

Hallo,

Ich nehm von allem ein bisschen ;)

Nein, Vampgirls Ansicht trifft es im letzten Post schon ganz gut - wenn man über sowas nachdenkt, fragt man sich, was hält einen davon ab das jetzt schon zu tun?
Ich habe eine Liste mit Dingen, die ich mal erleben möchte, tun möchte, gemacht haben möchte..und ich will dafür nicht nur 24 Stunden Zeit haben.

Sicherlich lebe ich nicht jeden Tag, als wäre es mein letzter Tag, aber es kommt mir öfters in den Sinn, das er es sein könnte - also los gehts mit dem Leben!

Und das muss nichts bombastisches sein, kein Freunde treffen, keine Entschuldigungen. Vielleicht ist es nur ein gutes Essen, vielleicht eine kleine gute Tat..etwas was man eben "gelebt" hat. Das man alle Facetten gelebt hat. Und eben auch die schlechten, weil sie dazu beitragen, das wir in guten Zeiten, mehr Erfahrungen haben.

Ob ich dne Zeitpunkt selbst bestimmen wollen würde? Don't know.

Sarah
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 15:04:46

Man merkt, daß Du dafür jetzt schon - weit mehr als andere - dafür bereit bist so was anderen anzutun.
(*Vermutung on* Auge um Auge,... ? /off)


exakt diese einstellung vertrete ich...ich halte das neue testament für blödsinn (wnen ich jemandem zu nahe trete, seis drum, das ist meine meinung)...wenn mich jemand schlägt schlag ich zurück um es grob zu vereinfachen.
Posted by: Vampgirl

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 15:16:19

Gut, dann gehörste zu der "Art Mensch", der ich nicht begegnen will, und mit denen ich auch nichts anfangen kann.
Ich habe mitm Testament & Co übrigens auch nichts am Hut, dennoch verachte ich Auge um tralala, und gehe bessere Wege (zumindest stuf ich sie als besser ein). =D

Das nur am Rande...
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 15:53:46

Was würde ich tun...
mich in eine Wiese legen und träumen...

Mich bei jemandem entschuldigen? jemanden schlagen? jemanden etwas gestehen? nein!

tut mir etwas leid, und mir ist es wichtig das es der andre weiss entschuldige ich mich gleich und nicht erst wenn ich so ein ultimatum gestellt bekomme;

was einem wichtig ist sollte man tun, gleich auf der Stelle jetzt im Leben nicht erst dann wenn alles bald endet;

...träumen - davon wie ich GELEBT habe - erlebnisse, errinnerungen an alles was mich zu einem letzten Lächeln bringt

sarah
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 17:01:27

Zitat:
Gut, dann gehörste zu der "Art Mensch", der ich nicht begegnen will, und mit denen ich auch nichts anfangen kann.
Ich habe mitm Testament & Co übrigens auch nichts am Hut, dennoch verachte ich Auge um tralala, und gehe bessere Wege (zumindest stuf ich sie als besser ein). =D

Das nur am Rande...



dann definier doch mal "diese art mensch", in die du mich so fachmännisch einordnest.
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 17:45:31

Ich würde mir mein Rennrad schnappen und mit der amerikanischen Flagge auf dem Rücken einen dieser Alpenpässe hinunterrauschen und mich anschließend ins Bodenlose stürzen. Nebenbei ließe ich über meinen MP3-Player das Lied von Frank Sinatra laufen ... It was a very good year.

Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 20:47:33

Nun, das Verbot, das negieren und die Verdängung vom Suizid ist ein Dogma, das durchaus in den meisten Fällen richtig ist. Ich würde durchaus zustimmen, dass es in den allermeisten Fällen durchaus eine Flucht ist.

Übrigens meinte ich keineswegs "körperliches Schwächeln", nein, ich meine nur die geistige Ebene. Umso schwerer natürlich zu erkennen, und noch schwerer, wenn ich selbst es nicht mehr "rechtzeitig" geschafft habe.

Ich habe meinen Lebens- und Todeswunsch für mich klar definiert. Möge es in weiter Ferne sein, sicher.

Doch wer anders außer mir (sofern ich nicht die "üblichen" Suizid-Gründe nenne, die wir hier wohl nicht diskutieren können und wollen, dazu gibt es andere Foren und Medien wie zum Beispiel das Forum der "Roten Tränen") hat das zu entscheiden, sofern ich es eben in völliger Klarheit festgelegt habe?

Natürlich berührt das auch das aüßerst sensible Thema der passiven UND auch aktiven Sterbehilfe.

Aber um zu diesem speziellen Thema zurückzukommen: Ja, es ist ein Form der persönlichen Kontrolle, und diese möchte ich mir auch in dem Fall nicht nehmen lassen. Wenn man es nicht sicher weiß, ist es etwas völlig anderes. Aber wenn ... dann besser ICH als irgendjemand, als irgendwas.


SilonA
Posted by: WiEdErGäNgEr

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 21:30:25

Heyho ^^

Zuerst einmal wärs mir lieber zu wissen wann ich sterbe (auch wenns dann nur noch 24 Std. sind) - als ganz unangekündigt zu versterben. traurig
Und wer das Leben liebt - der kostets auch bis zur buchstäblich letzten Sekunde aus und hofft vllt. auch bis zuletzt auf ein Weiterleben.

24 Stunden - die ich so nutzen würde ~>
  • Abschiednehmen von allen - die mir wichtig sind
  • meine Lieblingsmusik hören
  • nochmals Sex haben mit jmdm. den ich liebe [color:"white"] ~> Doofchen <3 [/color]
  • mich in die freie Natur legen und in die Unendlichkeit des Himmels blicken
  • dort am besten Hand in Hand mit der Liebsten ganz still und leise und mit einem "Ich liebe dich" auf den Lippen sterben
Posted by: TaintedLover

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.07.2005, 21:51:47

Ich würde gerne an dieser Stelle noch einen weiteren Aspekt beleuchten ohne mich konkret auf die Suizidfrage festzulegen:

Es besteht durchaus auch die Möglichkeit sich für ein Ideal zu opfern. 9/11 ist ein zweifelhaftes Beispiel dafür, jedoch gibt es andere Möglichkeiten, mit denen Aufmerksamkeit erregt werden kann.

Das Leben ist ein wertvolles Gut, wer es freiwillig hergibt, misst dem gewidmeten Ideal hohen Stellenwert bei. Dass dabei ganz nebenbei der Wert des Lebens relativiert wird, darf jedoch auch nicht übersehen werden.


Meine persönliche Verfahrensweise wäre wohl eine äußerst apathische. Ich habe bei allen größeren Abschieden bisher festgestellt, dass es mir prinzipiell egal war, dass ich nun in eine neue Phase meines Lebens eintrete. Schulabschluss und Ende meines Zivildienstes versetzten mich je in ganz neue Umgebungen, ich habe bisher so wenig Gedanken an einen Rückblick verschwendet, dass es mich direkt verwundert. Immerhin gewöhnt sich der Geist an gewisse Umstände und stellt das Fehlen schon fest.
Es nervt mich prinzipiell, wenn Leute um gewisse Tage ein besonderes Trara organisieren.
Das Warten auf den Tod würde mir emotional aber auch nicht recht bekommen und auch aus ethischer Sicht würde ich also vielleicht einen Opfertod/ einen Tod mit Aussage anstreben.
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 20.07.2005, 11:10:06

Wer den WERT des Lebens anspricht, meint auch den WERT des Todes. Mann muss und soll es nicht trennen, es gehört zusammen, untrennbar, denn sonst gäbe es uns nicht. Es sind 2 Seiten derselben Münze, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind.

Es gibt Einzeller, die theoretisch unsterblich sind und möglicherweise schon seit Millionen Jahren existieren, sich immer wieder teilend.

Aber: Je "höher" die Lebensform, desto wichtiger war der Tod für die Entwicklung dorthin. Das ist relativ leicht zu begründen: Der Generationswechsel ist notwendig, damit Veränderungen durch Mutation und Selektion möglich war, außerdem muss die "alte" Genaration der neuen Platz zum Leben geben.

Nun könnte man meinen, es reicht aus, wenn ein Organismus einfach älter wird, er wird dann nach und nach "schlechter", sammelt Giftstoffe an, die Organe versagen früher oder später einfach dadurch, dass sie alt und verbraucht sind.

Ganz sicher ist das auch ein Punkt der zutrifft, das WÜRDE reichen, damit ein Wesen stirbt. Doch das reicht offensichtlich nicht, der Tod ist sogar als AKTIVE Leistung in unseren Genen eingebaut. Einzeller können sich theoretisch unendlich mal teilen, unsere Zellen haben einen Zähler, eine tatsächliche Todesuhr. Und zar erneuern sich unsere Zellen alle 1 bis 3 Jahre, und das ist ungefähr 20 bis 25 mal möglich (genaue zahlen bitte im Netz nachschauen, falls gewünscht). Diese Zähler bei den verschiedenen Arten stimmen sehr gut mit den Lebenserwartungen überein, bei einer Maus ist die zahl wesenltlich geringer, bei der Galapagos-Schildkröte ist sie wesentlich höher.

Und zum Punkt: Wenn der Tod ein biologischer Aktivposten ist, so sollte es doch auch ein moralischer/philosophischer Aktivposten sein. Natürlich muss man nicht gaz den Schluss ziehen, den ich in diesem angenommenen Szenario schließe, es sind einige andere dabei, die ich auch gut nachvollziehen kann und einige, die ich nicht nachvollziehen kann.

Doch den Tod annehmen und ihn dann eventuell wie ich bestimmen zu wollen, liegt nicht mehr allzu weit auseinander. Ich relativiere keineswegs dadurch den Wert des Lebens, im Gegenteil, ich gebe nur dem Tod die Stellung, die er wert ist. Nämlich fester Bestandteil des Lebens, untrennbar damit verwoben und natürlich zugehörig.

Apathie hat doch auch im Leben wenig Sinn? Vielleicht ist das auch für dich, TaintedLover, das falsche Wort. Denn wenn ich das richtig sehe, meinst du eher Weiterleben, ohne den Tod zu fürchten, bis zum Ende. Das muss nicht Apathie sein, wenn du ihn letztendlich doch akzeptierst. Denn schon Luther hat gesagt: "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich dennoch heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen".


SilonA
Posted by: Zedmus

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 20.07.2005, 18:49:54

Hm. Ich schaffe es wohl in jeden Forum mit dieser Frage eine Lawine der Meinungen ins rollen zu bringen grins

Aber ich finde man sollte nicht Amok laufen. Zumindest ich für meinen Teil würde es nicht tun. Ich würde vielen Menschen sagen, was ich für sie empfinde. Aber wahrscheinlich würde ich die Zeit lang auf eine Bnak im Park setzen und darüber nachdenken, was geschehen ist. Mir einfach nur stark wünschen ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen.

Und zu all dem fällt mir noch ein wunderbares Zitat unbekannter Herkunft ein:
[color:"red"]Heute ist der erste Tag deines restlichen Lebens. [/color]

MFG, Olpa
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 20.07.2005, 19:15:53

Zitat:
Aber ich finde man sollte nicht Amok laufen.



begründung?
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 20.07.2005, 19:32:19

Zitat:
Zitat:
Aber ich finde man sollte nicht Amok laufen.



begründung?


was bringt es dir, wenn du amok läufst und die menschen umbringst? was ist mit den menschen, denen die person wichtig ist?
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 20.07.2005, 23:00:00

bei mir wärs ein "kontrollierter" amoklauf menschen gegenüber, die ich nicht abkann...was die leute aus deren umfeld denken wäre mir doch egal...wie gesagt...ich wäre dann irgendwann tot, was soll mich daa noch etwas kümmern?
Posted by: TaintedLover

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 21.07.2005, 09:13:00

Silona, du hast Recht, ich meinte eigentlich eher die apathia der Epikurärer oder fast ataraxia: Also Teilnahmlosigkeit und Unerschütterlichkeit. In english: Stay cool!
Meiner Ansicht nach wäre also wichtig, dass der Todgeweihte es gelassen aufnimmt. Persönlich dachte ich auch schon mindestens zwei Mal, unsterblich krank zu sein. Angesichts dessen, dass ich ziemlich hypochondrisch bin, war es meine feste Überzeugung. Erschüttert hat es mich zwar schon, aber nicht wirklich aus der Bahn geworfen.
Solche Schläge werfen mich eher in einen Zustand, der unter gewissen Umständen auch beim sicheren Tod eintreten könnte: absolute Melancholie.

Dem Tod einen Wert beizumessen ist für mich ein Novum. Allerdings naturrechtsmäßig gesehen ist es, wie du schon sagteste, wohl unsere Pflicht zu sterben. Aber ein Recht auf Tod abzuleiten, finde ich schwierig. Aaußerdem differenzierst du nicht zwischen natürlichem Tod [auf das sicher jeder ein Recht hat] und künstlichen Tod.
Posted by: Ark2

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 21.07.2005, 10:17:39

Hoi,

der vorraussehbare Tot, ob nun durch künstliches oder natürliches Ableben, entbindet nicht von der Verpflichtung des Lebens und der Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber. Unsere Gesellschaft ist auf Moral und Tolleranz aufgebaut. Niemals sollte man mit diesen Prinzipien brechen, auch wenn einem das eigene Ende droht.

Gruß
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 21.07.2005, 10:46:15

ich mag unsere gesellschaft nicht XD
mal im ernst...wenn ich im angesicht des todes stehe, ist mir doch meine gesellschaft egal, schließlich muss ich nicht weiter in ihr leben, wesewegen ich keine rücksicht nehmem müsste, ob mein verhalten gegen die gesellschaft geht.
Posted by: DrXMas

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 21.07.2005, 17:51:56

Ich denke, dass ist eine moralische Frage. Und so lang man lebt ist man diesen Regeln auch "unterworfen/verpflichtet".
In Angesicht des Todes fehlt einem ein wichtiger Faktor - Zeit. Warum sollte ich anderen, die noch etwas davon haben diese einfach wegnehmen?
Davon habe ich als Sterbender doch rein gar nichts. Eher sogar noch ein nicht gerade reines Gewissen....
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 21.07.2005, 19:31:36

Ich hab hete mal meine Freundin gefragt; ihre antwort:
Ich würde mich bei den Personen die mir wichtig waren verabschieden, dann würde ich zu X gehen und ihm sagen das ich ihn Liebe, anschliessend würde ioch den ganzen Tag nur noch essen, McDonalds/Dönner/Pizza einfach alles - ist doch dann auch egal.

lool ich musste erstmal so lachen
sarah
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 22.07.2005, 11:10:29

Zitat:
Ich denke, dass ist eine moralische Frage. Und so lang man lebt ist man diesen Regeln auch "unterworfen/verpflichtet".
In Angesicht des Todes fehlt einem ein wichtiger Faktor - Zeit. Warum sollte ich anderen, die noch etwas davon haben diese einfach wegnehmen?
Davon habe ich als Sterbender doch rein gar nichts. Eher sogar noch ein nicht gerade reines Gewissen....


ein gewissen kann einen nur belasten, wenn man an das jüngste gerciht oder etwas vergleichliches glaubt álá "im jenseits werden die sünden bestraft"...und daran glaube ich nicht also kann mir mein gewissen auch relativ egal sein...
Posted by: rodinator

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.07.2005, 01:59:18

weia ...ich hab dat alles nur überflogen, weil ich die frage ...schulligung ...arschlos finde.
was würd ich machen? da würde sich schon ne annere frage davor stellen ...wer sagt mir dat?
jaja ...dat is nich die frage ...gefragt wird ''was wäre wenn ...'' ...ich würd mich ins bett legen, und dran denken: janu, entweder gehts morgen weiter, oder ich bin tot <punkt>
silona: Denn es ist Stärke, wenn man sein Leben (soweit als möglich) selbst bestimmt, und wer will bestreiten, dass der Tod ein Bestandteil des Lebens ist?

jau, du weisst, dass du sterben willst und tötest dich selbst, nur um dich zu beweisen ...ja, hey, du bist stärker als der tod ...du bist ...du bist ...wow ...ok ...ich stell die frage nochma neu:
wir sind um acht auf ner party, und dann kommt <wer einklich? der teufel?> ...egal ...wer auch immer ...um mitternacht müssen wir alle sterben ...was machen wir?
hey, ich sauf mir einen an, und versuch noch vor mitternacht wat zu fi**en finden ...nein ...silona is da anders ...sie bestimmt ihr leben selber ...sie springt vorher vom dach oder schneidet sich die pulsadern auf ...oder wie bringt sie sich um?
janu, ich hab meinen spass dabei ...und sie ...hmm ...sie bestätigt sich dabei ...wir sind beide stolz auf uns ...nochma hmm ...ich würd aus zeitmangel sogar ne hässliche fi**en ...sie is einfach stolz auf ihre einstellung ...jaja ...ich lass mein leben nich bestimmen, nichma vom tod ...weia ...kanns sein, datt dat n bisken verbittert klingt?
ich bin hier wirklich nur gast, und kenn die leute nich ...ich fand ihre beiträge einklich ganz realistisch ...aba wenn ich sowas hör ...wer nur bestätigungen in seinem leben sucht ...janu ...er/sie wird sie sicher finden ...zur not in irgendeinem glauben ...hey, werd ich ma hinduist und fühl mich bestätigt ...aba imo laufen solche leute nur vor der realität und sich selbst davon ...aba sie fühlen sich bestätigt ...''ich bin sowas von realistisch, dass ich nur meine eigene realität als bibel gelten lasse''
janu ...ich sterb heut nich ...glaub ich ma ...also wäxel ich den thread <g>
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.07.2005, 05:14:14

Zu Amatras:

Wenn dich dein Gewissen nicht in irgendeiner Form belasten würde, warum machst du dann das, was du vorhast, nicht gleich?

Nun, díese Frage ist keine Anregung, jedoch stellt sich mir die konkrete Frage, warum du etwas, das du offensichtlich wünscht, in die Zukunft verschiebst.

Sollte man Dinge, die man wirklich will, nicht möglichst früh erledigen?

___

Zu rodinator:

Süß.

SilonA

[color:"blue"]aus zwei Postings eins gemacht.
Bitte Editierfunktion beachten.
Ark2
[/color]
Posted by: Amatras

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.07.2005, 10:50:12

Zitat:
Zu Amatras:

Wenn dich dein Gewissen nicht in irgendeiner Form belasten würde, warum machst du dann das, was du vorhast, nicht gleich?

Nun, díese Frage ist keine Anregung, jedoch stellt sich mir die konkrete Frage, warum du etwas, das du offensichtlich wünscht, in die Zukunft verschiebst.

Sollte man Dinge, die man wirklich will, nicht möglichst früh erledigen?


SilonA


wegen der oben angesprochenen gesellschaft...da ich im gegensatz zur situation, die der thread konstruiert, noch eine weile in der gesellschaft leben muss, muss ich mich den regeln anpassen zu denen nun mal gehört: keine amokläufe^^
Posted by: KleineAmazone

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 24.07.2005, 20:38:39

Ich würde versuchen möglichst alles,was in diese kurzen Zeit möglich ist und ich noch nicht gemacht habe zu machen (natürlich reicht die zei nicht um etwa den eiffelturm zu besteigen zwinker)
Dann würde ich mich, wenn es dann so gegen mein Lebensende angeht, mich so in der letzten halben Stunde von all den Menschen verabschieden die mir wichtig sind. und dann mit einem letzten Abschiedsgruß dahinsterben.. rolleyes

so würde ich das machen lach



Sayounara.
Posted by: Ark2

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.07.2005, 10:26:22

Hoi,

wirklich interessantes Diskussionsthema. Das wird angepinnt. Dazu habe ich den Betreff noch angepasst.
Viel Spaß beim Weiterposten! lach

Gruß
Posted by: Jenni-DeLuXe

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.07.2005, 23:45:37

Ich würde mich einfach mit Freunden & meiner Familie treffen, ihnen nochmal sagen dass ich sie lieb hab & eventuell was verbotenes tun, dass mich die ganze Zeit über schon reizte..
Posted by: Schneehasal

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.07.2005, 14:55:16

Das ist eine sehr schwere Frage.
Ich würde auf keinen Fall Trübsal *zensiert*
sondern die Zeit mit meiner Familie verbringen
und diese 24 Stunden voll auskosten.

Ich glaube dass man erst in der Situation
weiß was man machen soll.
Und überhaupt sollte man sich darüber keine
Sorgen machen, man sollte eher froh sein, dass
man noch Zeit hat. glücklich
Posted by: Zedmus

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 27.07.2005, 07:36:03

Zitat:

Ich glaube dass man erst in der Situation
weiß was man machen soll.
Und überhaupt sollte man sich darüber keine
Sorgen machen, man sollte eher froh sein, dass
man noch Zeit hat. glücklich


Die Frage ist ja auch nicht, so nehme ich jedenfalls deinen Post wahr, auf Krankheiten bezogen, sondern eher als wie wenn Gott um Mitternacht vor deiner Tür stehen würde und sagen tut: "So mein Freund. Du hast noch 24 Stunden... Mach was draus."


MFG, Olpa
Posted by: Schneehasal

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 27.07.2005, 18:20:45

Ja, ich hab' den Beitrag schon verstanden, trotzdem
weiß man erst in der Situation bzw. man kann sich
erst in der Situation vorstellen was man daraus noch
machen kann. zwinker
Posted by: Zedmus

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 27.07.2005, 21:11:48

Hm. Mein Gedanke ist, dass die meisten erstmal lange denken würden: "Warum?" Und dann auch noch der natürliche Überlebens-Instinkt des Menschen, dass man den Tod verhindern will.


MFG, Olpa
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.07.2005, 00:21:22

Erstmal würde ich wahrscheinlich im Kopf mein gesamtes Leben durchgehen.
Dann würde ich mich von allen Menschen an denen mir je etwas lag verabschieden (JA, AUCH DIE AUS DEM CHATT!).
Ich würde mich für eine Menge entschuldigen, unter meinen Freunden meine Besitztümer aufteilen und in den Puff gehen.
Bis dann
Posted by: Schneehasal

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.07.2005, 19:18:04

Zitat:
(JA, AUCH DIE AUS DEM CHATT!).


So gern ich hier auch manche hab' würde ich nicht einmal eine einzige Sekunde in diesem Chat verschwenden. Ich würde nicht einmal an den Chat denken! Meine Güte es gibt viel wichtigeres wenn man doch nur 24 Stunden zu leben hat..
Posted by: rodinator

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 31.07.2005, 01:59:45

ich nix süss!
worum gings einklich?
Posted by: lilifi

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 31.07.2005, 15:19:11

ich würde selbstmord begehn
weil drauf zu warten das man stirbt is zimlich krank...
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 31.07.2005, 17:06:13

Zitat:

Heute ist der erste Tag deines restlichen Lebens.


stammt aus American Beauty

und es geht ungefähr so weiter

Nun, das trifft auf jeden Tag zu, bis auf den an dem man stirbt
Posted by: Netzgurke

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 01.08.2005, 20:43:26

Ich würde alles das tun was sonst "verboten" ist... was genau kann ich nicht sagen, jedenfalls Spaß haben... kopfstand lach grins
Wenn ich genau wüsste das es ein Gegenmittel dafür gibt würde ich allerdings lieber versuchen dieses zu "benutzen" um weiterleben zu können... rolleyes

Gruß Andrea
Posted by: XLady-LuckX

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.08.2005, 15:12:59

ich würde meine freunde und menschen die mir wichtig sind einladen und den meine wahre vergangenheit erzählen , wobei die freunde da sind um mir seelisch bei zu stehen...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.08.2005, 11:29:49

Hmm ich würde versuchen noch mal alle Leute zu sehen die mir am Herzen liegen und mit ihnen meine letzten Stunden verbringen.



Cram bäh
Posted by: Girl13suchtboy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.08.2005, 11:31:35

der große teil von den beträge würde etwas verbotnes tuen, und stellt euch vor ihr würdet echt jetzt etwas machen was ihr euch sonst nie mehr trauen würdet, ihr sterbt ja sowieso..
..bloß es gibt ja auch solche falschen vorhersagen, selbst wenn ihr sagen würdet, in 24 std sterb ich wegen dem un dem oder in 24 std geht die welt unter... mmh schön und gut und was wäre wenn es eine falschaussage wäre? ^^

was wäre dann, sich selbst umbringen? weil man etwas vlt schlechtes gemacht hat.

mmh, zurück zum thema, ich würde einen ganz normalen Tag verbringen, Schule, Freunde, auch mal alleine sein, abends kurz vor ablauf der Frist ins bett x)
Posted by: Zedmus

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.08.2005, 06:32:39

Zitat:

mmh, zurück zum thema, ich würde einen ganz normalen Tag verbringen, Schule, Freunde, auch mal alleine sein, abends kurz vor ablauf der Frist ins bett x)


und es würde dir nie in den fingern jucken, dass zu tun, dass du schon immer mal machen wolltest? ja ne, is klar xD

Aber hey, wir glauben es ja auch. Ich hoffe für uns alle, dass wir den Tag nie erleben werden, an den wir wissen, dass wir nur noch 24 stunden zu leben hätten.


MFG; Olpa
Posted by: Rays süsse

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.08.2005, 18:33:56

Ich weiss es nicht wirklich.
Erstmal würde ich wohl erstmal
selber damit klar kommen müssen
dass es bald vorbei ist.
Und dann würde ich
meine besten Freunden
so richtig meine letzten Stunbde geniessen
und ihnen danach alle meine Sünden
erzählen etc.
Und dann würde ich mich hinlegen
und einschlafen!

Rays engel
Posted by: Sigh

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.08.2005, 19:28:24

Gewisse Dinge würden sich meinerseits schon hier darlegen:

Mein Gesetz von Sigh

Aber genaugenommen gibt es folgendes:
Ich werde alle meine Geheimnisse offenbaren, jedem meine Meinung über ihn sagen... alles auf den Tisch hauen, was ich verborgen habe...

Ich würde am Liebsten dann auch Dinge tun, zu denen man keine Zeit mehr hätte wie z.B. Bungee jumpen, Fallschirmspringen, in jeden Erlebnispark dieser Welt gehen, Yoga machen, Go Go tanzen... alles mal erlebt zu haben.. ;)

Aber das erstere würde ich in jedem Fall tun.
Dann würde ich vorallem meiner großen Liebe sagen, wie ich fühle, losheulen und danach könnte ich eh nicht mehr abwarten... vielleicht wäre ich dann sogar in diesem Moment gestorben... man weiß es ja nicht...

MfG
Sigh
Posted by: Kipo14

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 12.08.2005, 20:06:58

Was ich tun würde?
Ich habe keine Ahnung...
entweder werde ich diesen Tag ganz normal leben wie jeden anderen auch.
Also keinem etwas davon erzählen, Hausaufgaben machen usw.
Oder ich erzähle es, verabschiede mich von allen Personen die ich kenne,und werde noch einmal über mein gesammtes Leben nachdenken.
Dann werde ich noch ein paar Personen meine Meinung zu ihnen sagen.
Und Lehrern. lach
Und wenn es dann wirklich so weit ist, möchte ich am im Kreis meiner Freunden und Verwandten sterben, damit ich meine letzten Stunden fröhlich sein kann.

MfG Kipo14
Posted by: Hiox

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 12.08.2005, 20:22:08

Ich würde den Tag nur mit den engsten Freunden verbringen und genau das tun, was mir Spass macht.

Für die Dinge, die ich noch zu sagen habe würde ich wohl einen Brief oder dergleichen verfassen, einfach weil das zeitsparender ist.

Verabschieden würde ich mich denke ich nur von den Personen, die mir am nächsten stehn.

Ansonsten würde ich vielleicht Dinge tun, die ich sonst nicht tun würde, weil ich einfach Angst vor den Konsequenzen hätte. (Wie da zum Beispiel waere: Dem Lehrer die Meinung zu sagen ohne Angst haben zu muessen, dass man dessen Unmut in folgenden Jahrgangsstufen wieder zu spüren bekommt und so.)

Wenn irgendwann gegen ablauf der Frist der Druck oder die Angst zu groß ist, würde ich wahrscheinlich Alkohol konsumiern. Einerseits zur Beruhigung oder Ablenkung andererseits einfach um sich nochmal so richtich zuzuschuetten, ohne die Konsequenzen, also den Kater aushalten zu müssen.
Posted by: Waron

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 14.08.2005, 14:44:58

Ich würde meinen gewohnten Alltag fortsetzen....
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 14.08.2005, 14:59:52

Also auf jeden Fall würde ich keinem bescheid sagen. Die sollen mich nämlich nicht anders behandeln als sonst auch, das macht alles nur noch schlimmer.
Dann würde ich eben meinem heimlichen Schwarm meine Liebe gestehn (kann mir ja nichts passieren, wenn ich morgen eh tot bin).
Und dann würde ich meine restliche Zeit an meinen Freunden und meiner Familie kleben.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 24.08.2005, 20:48:11

wenn ich nur noch 24H leben würde würde ich erstma läden plündern und autos knacken den parr rennen fahren. danach würde ich mich verabschieden und denn noch einmal falschirm springen und alles was späß macht




[color:"red"]Diebspiellinks sind verboten ! [/color]
Posted by: teachers-pest

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.08.2005, 13:08:03

hey ,

Ich würde mein ganzes Geld ausgeben , durch die Stadt rennen , in jeden Laden reingehn und kaufen , was ich will.
Einfach fun haben .
vielleicht wöllte ich vor meinem Tod noch Sex haben und so richtig Funhaben , einfach sich fallen lassen , es kann einem ja keiner was.
Ich würde mich aber jetzt sicher in der Gegenwart manchmal freuen , wenn es immer so wär , d.h. einfach tun , wasd einem spass macht .
#Sicher , wenn das alletun würdn , würde alles aus dem ruder laufen , aber was ist schon ein Leben ohne Spass , ein Leben , dass man nicht genießen kann , weil man sich immerzu Sorgen machen muss . Bekomm ich ncoh rente bevor ich sterbe , werde ich in Frieden sterben ,e inen natürlichen Tod oder unnatürlichen Tod haben , vllt schon mit 25 , man kann es ja nicht wissen.
Ich ahbe mir schon oft gedacht , es wäre viel besser , man wüsste sein genaues todesdatum , denn ich würde dann 2-3 jahre vor meinem Tod nochmal so richtig OHNE sorgen aufdrehen , am letzten Tag mein ganzes Erspartes ausgeben oder ärmeren verschenken und einfach an nciht s mehr denken .
Was ist , wenn amn jetzt zum Beispiel bis 70 (soll ja eingeführt werden) arbeiten muss , wenn amn einen harten beruf wie Bauarbeiter hat , und man stirbt mit 68 ?? Man hat keine Rente mehr bekommen und man konnte sein Leben nie richtig ausleben .
traurig , aber es ist einfach so , man kanns nicht ändern , niemand weis genau (wenn nicht grad selbstmord) wann man stirbt .


so viel Dazu
Posted by: Ark2

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.08.2005, 14:19:29

Hoi,

eine Kernfrage bleibt immer noch offen.

Warum tut man Dinge, wenn man weiß, dass man sterben wird, die man nicht tut, wenn man weiß, dass man morgen noch existiert?

Gruß
Posted by: teachers-pest

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.08.2005, 14:55:26

Zitat:
Hoi,

eine Kernfrage bleibt immer noch offen.

Warum tut man Dinge, wenn man weiß, dass man sterben wird, die man nicht tut, wenn man weiß, dass man morgen noch existiert?

Gruß


Weil man eben Angst vor der Zukunft hat , von den Folögen der Tat, die man tun würde.
Wie in meinem Beitrag oben shcon gesagt , fänd ich es ehct besser , wenn man JEDEN Tag so leben könnte , als wäre es eben der Letzte
( spruch : lebe jeden tag , als wär es dein letzter ), aber das geht nunmal nicht , ein Chaos würde ausbrechen...
Posted by: Zedmus

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.08.2005, 15:34:37

Dazu fällt mir ein interessanter (es ist einer meiner Lieblingsfilme) Film ein. "The Cube". Fünf Menschen wachen irgendwann inmitten eines riesigen Würflelaberints, mit tödlichen Fallen, auf. Sie versuchen zu überleben.

Diese Menschen wissen praktisch, dass sie sterben werden, denn sie haben kein Wasser und keine Nahrung. So könnten sie nur 2 Tage überleben. Aber so weit kommts net. Ist ja klar dass sie sich gegenseitig abmurkseln. Am Ende kommt nur der Junge frei, der geistig labil ist.

Was muss man in so einer Situation denken? Was hat man alles im Leben verpasst? Was wollte ich tun und habs nie getan.?


Ein höchst spannender und empfehlenswerter Film.


MFG, Olpa
Posted by: Elli Flinkmesser

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 27.08.2005, 17:03:27

Hm....also ich würde auf jeden Fall Abschiedsbriefe für einige Personen schreiben...und mir dann noch einen möglichst schönen Tag mit Freunden und Familie ect. machen
Posted by: Silvergirl 16

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2005, 17:12:42

ich würde meinem ex sagen das ich ihn imma noch liebe xD =) wie romantisch *gg* ich würde mich von den leuten die mir wichtig sind verabschieden
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.09.2005, 18:54:16

Ich wuerde meinem Daddy und meiner Schwester eine Freude machen.
Mich ganz normal mit der Clique treffen.
Jedoch erzaehlen, dass ich sterbe wuerde ich nicht.
Ich wuerde es genießen wollen.
Ich wuerde ein letztes Mal mit ihnen Spaß haben wollen.
Meine engsten Freunde sollen mich in Erinnerung behalten,
wie ich bin und nicht wie ich um meinen Tod bange.
Das haben sie nicht verdient.
In solchen Momenten wuerde ich auch keine Rache an jenen Personen
ausueben, die es mehr als verdient haetten.
Ich wuerde den ganzen Tag mit der Clique verbringen,
spaeter meinen Tod planen und Suizid begehen.
Denn niemand beherrscht mich.
Niemand bestimmt ueber mich,
außer ich ueber mich selber!
Posted by: picasso w

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.10.2005, 20:45:23

ich würde erst mal versuchen mir allen ins klare zu kommen mit denen ich je steit hatte
dann würd ich mich von allen verabschieben
und dann nur noch feiern
alle meine freunde um mich haben feiern
saufen u.s.w.
also nochmal richtig fun haben ... [color:"black"] [/color]
Posted by: eXmti

Re: Was würdet ihr tun? - 05.11.2005, 16:12:52

mmh..erstmal ausgiebig weinen nach der Nachricht, keinem was sagen, dann schlafen legen und nie wieder aufwachen. unschlüssig Ich fänd's absolut unerträglich zu feiern oder Dinge zu tun, die ich immer schon vorhatte, weil mir der Abschied vom Leben dann immer schwerer fallen würde und ich keinen klaren Gedanken mehr fassen könnte dann..
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 05.11.2005, 17:08:58

So hart es klingt, 2 Menschen vorher noch umbringen.
Allen noch eins reinwürgen die mich gehasst haben und dann lachend abtreten.
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 05.11.2005, 19:42:23

Zitat:

spaeter meinen Tod planen und Suizid begehen.
Denn niemand beherrscht mich.
Niemand bestimmt ueber mich,
außer ich ueber mich selber!


seit dem du geboren wurdest, war dein tod schon bestimmt worden. die natur ist nunmal schuld. ob du´s nun selbst tust oder nicht, sterben wirst du so oder so. was hast du also davon dich selbst umzubringen? o.O
Posted by: mausemäuschen2

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 05.11.2005, 21:16:17

haltet mich jetzt nich für ne langweilerin, aber wenn ich wüsste, dass ich nurnoch 24 stunden hätte, würde ich mir ne tasse kaffee machen, mich in meinem zimmer einschließen und musik hören. langweilig,. is aber so^^ musik ist halt mein leben, ohne musik wär ich schon lääängst suizid gefährdet...
Posted by: dunkler schattten

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 05.11.2005, 21:36:42

Hm ich würd glaub ich nix ausserordentlich besonderes machen, nochmal alle Friends treffen. Und sonst kommt an warum ich sterben würde, bei einem Meteoriten Einschlag würde ich mich in richtung der Druck welle setzen und dann die Aussicht geniessen, wenn mir einfach so die Luft ausgehen sollte würde ich einfach nen normalen Tag machen xD
Posted by: Izzi

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 07.11.2005, 15:59:41

Als allererstes würde ich ganz normal aufstehen und zur Schule gehen. Da würde ich mich dann von allen verabschieden, die mir lieb waren/sind. Dann würde ich Läden plündern und mir alles holen, was ich schon immer haben wollte. Unter anderem Essen, wovon ich dann ein hervorragendes Essen kochen würde und mir damit den Bauch vollschlagen würde. Warten bis alle von der Family daheim sind um mich dann von ihnen verabschieden zu können. Dann würde ich zu meinem Freund gehen, mit dem ein letztes Mal Sex haben. Danach mit ihm zu allen meinen Freunden gehen und erstmal richtig einen drauß machen.
Ca. 1 Std vor Ablauffrist zur Apotheke gehen und Schlaftabletten holen. Davon ein paar einwerfen (Nur zum Festschlafen!) und friedlich, schlafend sterben. Während die Tabletten anfangen zu wirken soviel rauchen wie es geht.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2005, 16:11:16

Schwierig zu sagen, ich hoffe ich komme nie in die Situation. Ich hätte ziemliche Angst es so genau vorher zu wissen.

Ich würde, all den Menschen die ich gern hab oder liebe, dass auch nochmal sagen. Ihnen zeigen, dass ich das ernst meine. Vielleicht ein paar Briefe an sie schreiben. Mich also von ihnen verabschieden und mich bedanken, für die tolle Zeit, die ich hatte.
Ich würde, den Menschen, die ich nicht leiden kann, oder die mich nicht so behandlet haben wie ich das wollte, noch meine Meinung sagen, falls ich das noch nicht getan hätte.
Ich würde mein "Erbe" regeln, also ein Testament machen.
Ich würde noch einmal meine Lieblingscd hören.
Ich würde mir überlegen, wie ich beerdigt werden möchte, wie es also mit meinen Überresten weiter gehen soll.
Ich würde mich noch einmal hübsch machen, meine Lieblingssachen tragen.
Ich würde wahrscheinlich sehr viel weinen.
Ansonsten möchte ich die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen und einfach zum letzten Mal spüren, was sie mir bedeuten, was ich an ihnen habe und mit ihnen einfach nur sein.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.11.2005, 15:20:16

Hehe ich würde eigentlich alles machen was ich nie zuvor getan hab wie z.B. vergwaltigen , Fußballfeld laufen ,nackt durch die straßen laufen ... lach
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.11.2005, 19:54:02

Ich würde mal manchen Personen so richtig meine Meinung sagen, was für "A...löcher" sie doch sind. lach

Mir ein 300km/h Sportwagen mieten (den ich mir ja auch zum Mieten nicht leisten könnte, aber ist ja eh egal lach) und mich inner Tempo 30 Zone mit 200 km/h blitzen lassen^^

Manche Freundinnen küssen, was ich sonst nie getan hätte. ôo^^

In einem Supermarkt mal schön meine Hand in ein Regal ausstrecken und dann nach vorne laufen. grins

Lebensmittel im Supermarkt durch die Gegend schmeißen oder mal die Treppe runter.^^

Ins Pascha gehn. 1 Tür rein, dann raus, 2 Tür rein usw.^^

Mein PC verstecken (oder mit ins Grab nehmen^^), damit den bloß net mein Bruder bekommt.

Im Auto ne Flasche Blutwurz (Schnaps mit 56%) saufen. (Während der Fahrt versteht sich)

Mal einen Linienbus selber fahren.

Und das Wichtigste: Mit meinen Freunden etwas unternehmen zum Abschied. Am Schluss in der Disco falle ich dann um und jeder dort ist total entsetzt.

so, also im Moment fällt mir leider nicht mehr ein.^^
Posted by: mausemäuschen2

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.11.2005, 20:14:32

Zitat:
In einem Supermarkt mal schön meine Hand in ein Regal ausstrecken und dann nach vorne laufen.


oh ja, dass würd ich auch gern ma machen, gute idee lach
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.11.2005, 21:31:34

Huhu,

ohne mir die Beiträge der anderen durch zu lesen, weil die garantiert meine Meinung beeinflussen würden, würde ich in den 24 Stunden gerne noch folgendes tun:

Meinen besten Freunden nochmal sagen wie lieb ich sie habe & ihnen dafür danken, dass sie mir immer zur Seite gestanden haben.

Nochmal richtig einen auf Party machen und einen richtig derb ausgeben.

Mir ne Handkarte kaufen und alle die ich drin stehen habe (die ich noch kenne ^^) anrufen oder ne SMS schicken.

Viel Zeit davon mit der Familie verbringen

NICHT schlafen.. das könnte ich dann gar nicht staun

und ja ... das wars dann glaub ich -gg-

Plü rolleyes
Posted by: chinichen

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.11.2005, 21:45:59

aaaalso:
-allen freunden sagen, wie lieb ich sie hatte und dass jeder was ganz besonderes ist
-meinem schwarm sagen, dass ich in ihn verliebt war
-allen andren, in die ich je verliebt war, das auch sagen...
-allen, die ich nich mochte, sagen, wie scheiße sie doch sind
-am ende dann mit meinen ganzen freunden irgendwo hingehn, gaaaaanz viel saufen und einfach nur spaß haben
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 15.11.2005, 03:09:43

Wenn ich noch 24 Stunden zu leben hätt dann würd ich womöglich die Zeit mit meiner Freundin verbringen, der wichtigsten Person in meinem Leben, ich würd mit ihr einfach nur reden und jede einzelne Sekunde die wir haben genießen und jede einzelne Sekunde würde ich für sie zu einer schönen Sekunde machen.
Ich würd einigen Menschen die Meinung sagen und ihr ma derbe ins Gesicht pissen.....
Joar aber am Ende sacht man des nu so un es kommt dann aber ganz anders
Posted by: Axl Rose fan girl

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.11.2005, 17:48:39

hallu

ich würde
das leben so nehmen wie es ist
und darüber nachdenken wie ich das leben fand der tod muss ja irgendwannmal kommen
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.11.2005, 16:26:14

hm...also naja darüber denk ich oft nach ...
erstmal würde ich wohl briefe an meine liebsten schreiben damit sie
mich immer in guter erinnerung haben =)
dann würd ich *sry* aber nach knuddels und da meinen aller besten freunden inner /m schreiben =( [okay naja wäre wohl eher e-mail]
ich wer natürlich total traurig und würd warscheinlich au weinen
und sex haben *lachkick*[mit meinem freund versteht sich] lach
hm...und was verrücktes machen ...
kaaa vll. ma inne ruhr springen xP
und dann würd ich mich ma voll geil stylen =ppp und mich hinlegen
supa wa KOund natürlich was am wichtigsten is ganz viel zeit mit meinen freundne verbringen
hm...naja so viel schaft man an einem tag net oda?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 01.12.2005, 20:18:32

Also ich würde mal alles zugeben wie ich manche leute finde und zu meiner Liebe gehn und mich verabschieden von ihr vllt. mit dem ersten kuss oder sonst was!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 01.12.2005, 21:03:09

Ich würd erstmal allen meine total ehrliche Meinung sagen. Ohne Beschönigung. Vorallem ungeliebten Leuten.
Dann würde ich mich wahrscheinlich mit Freunden treffen, Spaß haben, was trinkn. Und kurz vor Mitternacht ne gute Freundin in den Arm nehmen um gemeinsam, in einer innigen Umarmung mit ihr zu sterben..


Naja. Genau sagen kann ichs nich.. find sowas kann man sicht nicht genau vorstellen. Ich zumindest nicht.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.12.2005, 12:37:50

ich würd alle mal richtig zusammnschlagen die mich beleidigt ud gemoppt haben mir meinen traum pc klauen ein paar läden sicher überafallen mit 400kmh in ner 10kmh zone rassne gibs bei uns und mich bei meinen ellis und bei der kompletten family verabschieden und ich glaub amoklaufen und red bull im übermass drinken
Posted by: Brennender Horizont

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.12.2005, 17:24:33

Möglichst Viele mit in den Tod reissen... ;)

Naja vielleicht nicht ganz...
Ich würd versuchen mit irgendwas in die Geschichte einzugehen...

Ob Positiv oder Negativ, mein Name soll noch in Hundert Jahren bekannt sein. *lach*


Gut wahrscheinlich würd ich mich unter einen Baum setzen, die Natur genießen und auf den Gevatter warten...

Vielleicht geh ich so in die Geschichte ein als Mann der den friedlichsten Tod in der Geschichte der Menschheit hatte... ;)

Cheers,

B.Ho.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.12.2005, 17:40:52

  • Ich glaube ich würde alle schönen Erlebnisse oder auch Erfahrungen aufschreiben, sozusagen alles schöne was ich bisher erlebt habe nocheinmal erleben und gleichzeitig für andere Personen festhalten.
  • Dann würde ich noch wichtige Dinge regeln (Testament etc.), damit andere Leute wegen meinem Tod nicht Stress bekommen oder es Zoff gib zwinker - kurz und knapp: Weil es sich so gehört ^^
  • Alle wichtigen Personen anrufen oder besuchen (je nachdem, wie weit weg es ist) und darüber informieren, mit ihnen meine letzen Stunden verbringen.
  • Vielleicht würde ich mir kurz bevor es soweit ist selbst das Leben nehmen - alleine, ohne Gesellschaft, schnell und schmerzlos. Ich glaube ich würde es einfach nicht toll finden, zu wissen, dass ich nicht selbst darüber entsscheiden kann, wann ich wo umkippe. Deshalb (auch wenn ich trotzdem keine ganz freie Entscheidung hätte) würde ich vielleicht Su*z*d begehen, bevor es soweit ist.



Das alles sind aber nur Vermutungen, es könnte, selbst wenn es wirklich heißen würde, dass man nur noch 24 Stunden zu leben hätte, trotzdem alles anders kommen, man weiß ja nie.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 16.12.2005, 18:50:53

Sich von seinen Lieben verabschieden ist sone Sache denn man will doch seinen letzten Tag nicht nur in Trauer verbringen also ich kann mir nee vorstellen das es Spass macht seinen Eltern zu sagen das sie einen zum letzten mal sehen....
Ich bin eher kein Freund von großen verbaschiedungen ^^

Ich würde eher Leuten die ich nicht Leiden kann mal eine Reinhauen, dann villt noch Sex haben damit man wenigtens noch was Spass hat bevor es zuende ist ^^
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 21.12.2005, 12:27:49

Was hier denke ich auch sehr gut rein passt ist der Spruch [color:"red"] Lebe den Tag als wäre es dein letzter [/color] wirklich sehr viel halte ich von diesem Spruch net denn man kann doch net jeden Tag so leben wie als wäre es der letzte ODA NET??????
Meinen letzten Tag würd ich in völliger Harmonie verbringen und jedem Menschen der mir was bedeutet alles sagen was mir aufm Herzen liegt, ich würd womöglich haufen Geld ausgeben und und und. Aber das kann ich doch nu net jeden Tag machen? Ich mein es gibt viele Ansichten zu diesem Spruch, es steht ja auch bei jedem 4. im profil aber wie gesagt, sehr viel Sinn stecke ich in diesen Satz net. lach
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 21.12.2005, 12:57:49

Latino86, wahrscheinlich soll der satz einfach nur aussagen, dass du deinen tag nicht verschwenden sollst, denn es könnte ja der letzte werden.
aber du hast eigentlich recht, besonders sinnvoll ist er nicht.
Posted by: 1Pl@YbOy3

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 25.12.2005, 11:46:28

Ich würde es erstmal keinem sagen,weil ich nicht will das leute mich anders behandeln nur weil ich an dem Tag sterbe.Dann würde ich meinen Tag mit Familie und Freunde verbringen und dann eine Stunde davor in Bett gehen und versuchen zu schlafen!
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 27.12.2005, 15:20:07

ich w&uuml;rd eindach weiterleben....was kann man schon tun,wenn man nur noch 24 h zu leben hat?auch wenn man es wei&szlig;,macht es die welt nicht besser...eine "sch&ouml;ne" [ lach] Methode w&auml;re auch,sich einfach schlafen zu legen und nie wieder aufzuwachen...


Maus
Posted by: Katze989

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 27.12.2005, 17:51:49

Wenn ich morgens aufwache und weis, dass ist mein lezter tag, ich würde erst starr auf meinem bett sitzen und anfangen zu heulen (aber warum? kA).

ich würde dann aufstehen, (ohne mich zu waschen oder umzuziehen), würde wie sonst auch ins tierheim gehn und mir einen hund zum spatzieren gehn nehmen und mit ihm in den wald gehn, würde aber bei diesem letzen spatziergang besonders auf meine umwelt achten und nicht auf mich, auf reagtionen von tieren und wetter, und danach würd ich an den reihn (fluß)laufen, und meine beine ins wasser hängen und die kälte spüren ich würd mich ausziehn und den wind spüren wollen.

abends würd ich den hund zurück bringen und in die kirche gehn und für eine zeitlang dasitzen und an mich denken, und versuchen mit den tod vorzustellen, und danach würd ich mich in ein zug setzen und nach +ort zensirt+ fahren und auf den friedhoff meiner oma & opa gehn und mich auf den krabstein setzen und "dahin sterben" ...

unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 12.01.2006, 20:31:08

Nochma ich, ich glaube wenn ich wüsste ab jetz rennt meine Zeit würd ich net mit der Zeit laufen sondern entgegen. Klingt irre ^^ Ich weis...
Was ich tun würde weis ich net, man kan echt viel schreiben am ende isses dann echt anders, man bemerke, die ersten Stunden werden wohl Schickstunden sein bzw. die ersten Minuten, man muss ja selber erstma drauf klar kommen.
ich glaub ich schrieb schonma das ich alles verbrennen würde was niemand lesen sollte und davon gibt es bei mir genug. Meiner Freundin könnt ich wohl net richtig tschüß sagen da ich Leipzig wohn und sie inner Nähe von Heidelberg.
Abschiedsbriefe würd ich au net schreiben, is vergoldete Zeit ^^
is eigentlich ne gute Frahe über die ich mir so noch nie Gedanken gemacht habe, aber so aufn Stand...fällt mir echt nua noch dies ein zwinker
Posted by: LittleTeuflin

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 13.01.2006, 14:11:38

ich würde erstmaL eine Lange zeit auf meinem Bett liegen und nach denken,nachdenken über das was ich in meinem Leben bisher erlebt habe.
Dann würde ich eienn lange abschiedsbrief schreiben indem ich den Leuten danke die mir geholfen haben oder einfach immer für mich da waren
diesen brief würde ich dann irgndwem schicken von dem ich möchte das es diese alles den leuten weiter gibt die in diesem brief stehen. Dann würde ich mir noch im blumenladen eine rose kaufen an meinen Lieblingsort gehen dort den sonnenuntergang beobachten.
Dann würde ich mich mit einem messer selbst um bringen und dann mit der Rose in der einen udn dem messer in der andern Hand sterben am liebsten würde ich mit einem lächlen im gesicht sterben aber ich weiß nicht ob das würklich geht =))

Also naja das ist jetzt aLLes bloß groß vermutet ch weiß nicht ob ich das alles würklich so machen würde aber naja ist ja auch egaL aber ich würde gerne so meinen 'letzten' tag verbringen

MfG
LittleTeuflin glücklich
Posted by: Milka-kuh14

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.01.2006, 22:35:13

Also ich find eure taten die ihr tun würdet wenn ich des so richtig formulier. Eigentlich ecstrem gut nur wenn man des alles zusammen schrieben würde würden die meisten sich von all den freunden verabscheieden und sich entschdigen... wenn man da mal so drüber nachdenkt wollt ihr vor eurem tod frei sein das niemand denkt "Ach der war ja eh dumm ?" Und was wenn euch kurz vor eurem tod noch jemand einfällt aber ihm es nichtmehr sagen könnt was dann ? Ich habe mir darüber schon oft genug gedanken gemacht und habe mich bei meinen freunden schon entschuldigt oder mich bedankt das sie immer für mich da sind. Die meisten dachten das ich mir jetzt entgültig des lebn nehmen wollte. Aber es ist viel besser so wie kurz vor seinem tod. Ich persönlich würde mir an meinem lezten tag voll die kante gebn und dann abwarten was passiert. Ich plane nicht jetzt schon für den lezten Tag meines Lebens !
Gruß Gretel
Posted by: Sir Bazi

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 19.01.2006, 22:56:34

mh ich würd nen brief schreiben mich für alles bedanken und so weiter halt das ich wusste das ich sterbe und sowas. würd mir was leckeres zutrinken holen und mir was zuessen machen mich in mein Bett liegen musik anmachen -draußen gucken / Dvd gucken.einschlafen. fertig
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.01.2006, 13:55:12

um ehrlich zu sein.... hmm erstma würde ich panik kriegen.
dann schnell sich von den verwanten verabschieden und dannnn....
PAAAAAARRRRRTTTY!!
Jaah ich würde ne fette Party mit meinen Freunden schmeißen, mit viel alk, sex, spass und keine ahnung alles halt
Posted by: rodinator

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.02.2006, 02:57:11

warum schwört ihr nicht am letzten tage eures lebens der legasthenie ab?
k, issen scherz ...wie soll dat funzen?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.02.2006, 10:52:17

Hallo,

rodinator solch sinnlose Beiträge kann man sich dann auch sparen. Lies doch mal die Forumsknigge.
Posted by: Nad1985

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.02.2006, 17:11:55

Keine Ahnung wat ich machen würde....mit ner Fette Fete vielleicht verabschieden :D Wenn man n Liebespartner hat, tja weiss man schon bescheid, was man macht cool

Allerdings, ich würde mich glaub ich zum letzten mal bei burger king, mc donald´s und kentucky ach ja und nicht zu vergessen bei subway durchfressen :D und danach n eis :) und so einige Sachen machen, bungee jumping oder sowat :D

Ich sachs mal so...erst noch etwas die letzten 24 std. geniessen und einiges nachholen, dann verabschieden und meinen Freund krallen :D
Posted by: Playmatesssssssss

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.02.2006, 11:13:38

hm es gibt viele was ich machen würde...
1.Einen kurz tripp nach England oder Genova(Italien)
2.Würde mit meinen besten Freunden reiten gehen...xP würde ihnen aber nicht sagen das ich sterbe weil sie sonst keinen spaß hätten....hehe
3.Ein Zimmer im teuersten Hotel Deutschlands mieten und da ne AbschiedsParty geben...

Naja gibt noch viel mehr,mein text ist vielleicht nicht tiefgründig aber er kommt vom Herzen ich würde meinen letzten Tag soll leben wollen
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 07.02.2006, 20:46:13

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte,dann würd ich:

1.So viel Geld ausgeben wie nur möglich,also
2.So viel Essen wie möglich
3.Wenn ich das alles gemacht hab würd ich mir einen riegen hohen Berg oder von einem flugzeug aus springen,natürlich dann auch ohne fallschirm,weil das würd auch nix mehr ausmachen. zwinker
Posted by: Miss Dixie

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.02.2006, 16:01:38

Den dummen Staat in den Hintern treten,dafür dass es den Leuten so schlecht geht. In Deutschland können sich nur noch reiche was leisten und die armen nichts mehr. Sowas wie ''mittlere'' gibt es doch garnicht mehr -.-'
Ansonsten würde ich mich freiwillig von nem hohen Gebäude runter-
stürzen um früher zu sterben (ernst). Denn in meiner momentanen Lage
hab ich kein Bock mehr zu leben... KO
Posted by: KristalAngel

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 12.02.2006, 09:19:39

Ich würde würde irgendwas bringen damit dich alles an mich erinnert (zumindestens in meinem Umfeld), halt so einen richtig schönen Melodramatischen Abschied <'3
Wenn man eine Beziehung hat.. ^^
...-DüdeLdü-
Ich würde mich bei Allen Leuten die Ich Verletzt habe, um Verzeihung bitten,
Und dann würd ich wahrscheinlich allen nochmal sagen das ich sie lieb hab und verschwinden... (ich hab halt so nen Hang zum Melodramatischenm...) KO

greez
Angel
Posted by: Ela0812

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 12.02.2006, 13:55:40

Ich denke, mein Tag wäre auch geprägt von der Melodramatik ...
so bin ich , und kann mich damit am besten dann von allem was mir lieb und teuer ist verabschieden.
Ich würde alle die mir lieb sind, die mir etwas bedeuten aufsuchen und mit denen sozusagen *ein letztes Gespräch* führen.

Und wer mich kennt, weis wie und wo ich meinem Ende entgegen sehen werd glücklich [color:"black"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.02.2006, 11:36:27

Wenn ich meine letzten 24 Stunden zu leben hätte, würde ich:

- Mich an alle schoenen aber auch schlechte Zeiten erinnern.
- Mich von allen verabschieden die ich liebe & die mich lieben.
- Mich ins Bett legen und hoffen den Tod nicht zu spüren und im Schlaf zu sterben ...

Aber ich hoffe,dass es nie dazu kommt,dass ich erfahre nur noch 24 Stunden zu haben! KO
Posted by: rodinator

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.02.2006, 01:41:00

I was cryin' when I met you
Now I'm tryin' to forget you
Love is sweet misery
I was cryin' just to get you
Now I'm dyin' cause I let you
Do what you do - down on me


ich würd 24 stunden aerosmith hörn!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.02.2006, 18:38:18

rodinator, dies war bis jetzt eine recht ernste Überlegung! Vll. solltest du mal drüber nachdenken!
Posted by: peacemann2

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.02.2006, 18:51:01

@third: lass ihn doch ^-^ vielleicht würd er es ja wirklich machen? was spricht dagegen?

nu ja. ich glaub ich würd einfach mal alels tun was ich sosnt nciht tue 0o einfach mal welche aus meienr klasse anrufen bisschen amok laufen ^-^ auto fahren... halt alles ungewöhnlcihe für mich. und am ende möchte ich mich so vollsaufen das cih einschlafe udn mein ende ncith mehr erlebe ^^
Posted by: lues

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.02.2006, 22:55:57

maffen
was sonst?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 01.03.2006, 15:56:21

Ich nehme einen Kredit auf und kaufe mir sämtliche Konsolen und Spiele. grins
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 01.03.2006, 20:16:05

Ich denke mal, das man das nicht vorraussehen kann. Was soll man machen? Du bekommst gerade gesagt, du stirbst jetzt in 24 Stunden, na Klasse, was ein tolles Ende. Außerdem weiß man ja noch gar nicht, wie man stirbt.

Aber diese Sache "du stirbst in 24 Stunden" erinnert mich an "The Ring" ~> kennt bestimmt ein mancher. Nun ja, will ich nicht weiter drauf eingehen ;D

Aber was ich machen würde... Hmm... Ich denke, ich würde zu meiner Freundin rennen und heulen wie verrückt - klingt vielleicht kindisch, aber sie ist mir halt total wichtig, dass ich es mir nicht vorstellen kann, ohne ein "Auf wiedersehen" ins Grab zu steigen..

Mel. KO
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.03.2006, 15:19:08

naja, ich würd mir einen schnappen und ihn flachlegen um mein erstes mal erlebt zu haben, dann würd ich jemanden umbringen um zu wissen wie es ist, jemanden ermordet zu haben und dann... naja dann weiß ich au net weiter...
Posted by: XxJustsmilexX

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 13.03.2006, 17:15:43

Zitat:
naja, ich würd mir einen schnappen und ihn flachlegen um mein erstes mal erlebt zu haben, dann würd ich jemanden umbringen um zu wissen wie es ist, jemanden ermordet zu haben und dann... naja dann weiß ich au net weiter...


Du würdest wirklich jemanden umbringen nur um zu wissen wie sich das so anfühlt?? staun naja.. wenn du meinst...!?

Ich würde zu meinem Exfreund, dem ich seit langem hinterhertrauer, fahren.. und dann? Ich weiss es nicht..
Ich würde auf jeden Fall alles tun, das ich mich sonst nie getraut hätte... zwinker
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.03.2006, 01:32:43

Also....
Ich würde erstmal etwas tun, was ich mich sonst niemals trauen würde zu tun. (Nur scheiße wenn man dann doch nich stirbt. lach)
Und dann, würd ich mir soviel Geld besorgen wies geht, nicht um es auszugeben, nein sowas is kacke, sondern um einmal in meine Leben in Geldscheinen geschwommen zu sein. lach
Und dann würd ich irgendwelche Nazis suchen gehen und die beleidigen was das Zeug hält. - Muss ja keine Angst haben zu sterben, überlebe den Tag so oder so nich.
Dann würd ich zu jedem Jungen gehen, den ich geil finde und ihn küssen. lach
Und in den letzten 5 Minüten die ich zu leben hätte würd ich mich erschießen, vergiften, erstechen, aufhängen oder sonstwas. Jedenfalls so das ich durch meine eigene Hand gestorben bin.

Mensch hab ich seltstame vorstellungen was ich in den letzten 24 Stunden tun würde. lol

G.d.E cool
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 19.04.2006, 22:17:55

Ich glaub ich würd mich vorher umbringen, auf die 24 h kommts mir dann auch nich an Oo
Aber könnt mich hier ein paar anschließen, die Amok laufen wollen, also falls noch'n Plätzchen frei wäre lach

Nee, mal im Ernst.. ich würd mich bei allen entschuldigen, denen ich jemals unrecht getan hätte und endlich mal meinem Gott sagen, was ich für ihn empfinde todtraurig
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.05.2006, 11:29:43

Ich würde mich von all meinen Freunden verabschieden, meiner Mutter dafür danken, dass sie mich großgezogen hat und ihr sagen, dass ich sie liebe und... ansonsten einfach das machen, was ich im alltag so mache ^^
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.05.2006, 11:32:25

Ich würde mich von allen Menschen die mir etwas bedeuten verabschieden, ihnen danken und ihnen sagen was sie mir bedeuten. Dann würde ich einen ganz bestimmten Menschen darum bitte, die letzte Stunde meines Lebens mit mir zu verbringen. Ich möchte in seinen Armen sterben. Egal, wie sehr er mir wehgetan hat. Ich möchte dass er bei mir ist.


Paperflower <3
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.05.2006, 21:19:59

Ich würde mich total gegen das gesetzt benehmen (siehe GTA) und wenn man nieder geschoßen wird oder verhaftet pech man lebt ja ey nicht mehr lang genug um die vehaftung zu erleben!^^
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.05.2006, 14:13:44

Jemand, der Spaß daran hat anderen zu schaden könnte mir, wie auch anderen Menschen gefährlich werden. Aus diesem Grund wäre es wohl für die Gesellschaft gut, dich loszuwerden, mein Lieber x_X
Posted by: MrNothing

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 15.05.2006, 12:51:31

Ich würde als erstes mal einen Notar aufsuchen und KLIPP UND KLAR festhalten, dass ich, egal wie ich ums leben kommen sollte, keine Lebensverlängernde Maßnahmen an mir Vornehmen lassen würde.

Und den Rest würde ich so Leben wie ich jeden Tag lebe. Das ganze Leben ist ein Fest!

UND!!: Jeder Tag könnte dein letzter sein, stimmts? Oder könnt ihr euch aussuchen in welchen Verkehrsunfall ihr beispielsweise verwickelt seit oder nicht?


greez MrNothing
Posted by: 05Naddl

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.05.2006, 16:55:55

Also ich würd mich bei allen verabschieden und mal ein paar Leute meine ehrliche Meinung sagen. Ansunsten würd ich den Tag mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen.
Posted by: Chogorie1987

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.05.2006, 21:26:28

was einem wichtig ist sollte man tun, gleich auf der Stelle jetzt im Leben nicht erst dann wenn alles bald endet;


Dazu muss ich sagen, das ich das genauso sehe ich bin der Meinung das das Leben viel zu Kurz ist um wirklich wichtige Sachen (sei es sich bei jemandem zu Entschuldigen, einem seine Liebe zu gestehen oder sonst etwas) auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder ganz verfallen zulassen.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist direkt das auszusprechen, was mir "auf dem Herzen liegt" so habe ich auch hin und her überlegt, ob ich meinem Freund meine Liebe gestehe und ob ich nicht doch noch genügend Zeit dazu habe, doch nach reiflicher Überlegung und der Feststellung das das Leben eben leider viel zu Kurz ist und wir es leider nicht genau vorher sehen können wie lange wir noch zum Leben haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen es ihm zu sagen!

Desweiteren kann ich nur sagen, dass ich mein Leben auf jeden fall sointensiv Leben werde, wie es mir möglich ist und sollte ich dann erfahren, dass ich nur noch genau 24 Stunden zu Leben habe, so würde ich meinen letzten Tag genauso wie mein bisheriges Leben verbringen, nämlich so intensiv wie mir möglich ist, aber ich würde keines Falls Suizid begehen, sondern mich eher um 12 Uhr Mitternacht mit meinen Freunden, meiner Familie und allen denen ich wichtig bin und die mir wichtig sind einen Schönen Ort aus suchen, wo ich dann im Kreise meiner liebsten und mit einem intensieven und Wunderschönen Kuss aus dem Leben treten
würde!!!!

-----------------------------------

Die Antwort auf alles ist 42!!!!

Und Egal ist 88!!!!
Posted by: Zedmus

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 26.05.2006, 00:05:03

Hm, ich möchte gerne Wissen, wie ein total christlich-gläubiger Mensch auf die Gewisseheit reagieren wür de, dass er in 24 Stunden stirbt.

Hätte er auch Angst, oder würde sich denken "Ich komme dann eh in das Paradies?" engel
oder würde er nochmal so viele gute Taten wie möglich begehen, damit er auch ja ein "Okey" vom heiligen Vater bekommt confused
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 15.06.2006, 13:34:56

Ich würde mich von freundenj verwandten usw verabschieden dann würde ich nach amerika fliegn da will ich hin mich dann in der wüste auf den boden setzten beten nachdenken und mich verabschieden und dann in ein flugzeug steigen und auf 4000 meter höhe ohne fallschirm rauspringen!!!
Und die aussicht genießen und dann *platsch* tot und ich habe nix mehr gemerkt fertisch!!!
Posted by: TheDamnation

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 30.06.2006, 14:59:09

ich würde mich ebenfalls von allen verabschieden, mich auf den höchsten punkt meiner stadt setzten & meinen letzten sonnenuntergang genießen.. danach *PENG*.. den ich glaube nicht das ich eine dunkle nacht mit dem gedanken an den tod gerne erleben will..

greetz

chrisüüü engel
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 30.06.2006, 18:26:21

ganz einfach

einen brief schreiben um mich zu verabschieden

noch einmal schick essen gehen

mit dem motorrad über die bahn rasen

mich dann abends unter den sternenhimmel legen und aufs ende warten
Posted by: AntiYou

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 30.06.2006, 20:31:38

Zitat:

[...] mich dann abends unter den sternenhimmel legen und aufs ende warten [...]


Na stell dir mal vor, es würde wieder hell werden, während du wartest. xD
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 01.07.2006, 10:00:35

wenn es der viel beschworene lichttunnel is dann is es ja jut dann habsch das ziel erreicht
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.07.2006, 16:33:56

Ich würde mich in der Früh mit allen meinen Freunden treffen, würde eine hammer Party feiern bei der ich alle einladen würde die ich kenne.
Würde alles Rammeln was nach Mensch und weiblich aussieht ;)
Und würde noch kurz bevor ich sterbe meine letzte "Kippe" Rauchen und es genießen und einfach mich von allen verabschieden.

Es mag klingen wie betäubung aber ich würde den tag warscheinlich so verbringen.

PS: Ich wüsste nicht warum diese Person auf einmal wissen sollte das ich sie geliebt hab und dann verschwinden. Ich würde sie damit nur belasten und das ist 100% nicht mein Letzter Wunsch :)
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 27.07.2006, 15:36:02

Von meiner Familie verabschieden und bei Leuten entschuldigen, denen ich mal in irgendeiner Weise weh getan habe.. Na ja

und dann vielleicht einfach nach dem Motto.

Do it like Cobain O.o
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 27.07.2006, 20:32:36

Als0H...


ich weizz nich was ich machen würde
(war ja noch nie in dieser situation) xD
Aber ich glaube das ich es keinem saqen würde ...
ich würd mich auch nich mit freundin treffen oder so ich würde meiner mutter erzählen mir gehts nich qut...
und würde mich in mein zimmer legen ...
Vielleicht würde ich noch weinen und schreckliche anqst haben..
aber dann würd ich einfach versuchen einzuschlafen
weil ich angst hätte wie ich sterben würde...
ich würde keinem was davon sagen weil ich nicht noch dafür bemitleiden werrden wolte oder das andere deswegen trauriq sind ..
das wären sie schon genug nach meinem Tod und das reicht voll und ganz...

Suizid wäre vielleicht auch etwas was ich in erwägung ziehen würde weil es scnelle geht und diese zeit dann vorbei wäre beim warten auf den tod!


Allerdins würden sich bei suizid viele leute vorwürfe machen dasd sie es schuld sind

NaYa .... hoffentlich komm ich nie in so eine situation
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.07.2006, 13:54:12

Zitat:

Nee, mal im Ernst.. ich würd mich bei allen entschuldigen, denen ich jemals unrecht getan hätte und endlich mal meinem Gott sagen, was ich für ihn empfinde todtraurig


Das würde ich auch machen...ausserdem würde ich noch versuchen,meine ganzen Freunde und Familie,also alle die mir was bedeutet,zusamm zukriegen und das ich meine letzten 24 Stunden mit den verbinge,die mir viel bedeuten...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.07.2006, 14:55:11

[color:"purple"] [/color] ich würde die 24 Stunden mit den Menschen verbringen,die ich liebe.
Ich würde ihnen noch ein letztes Mal sagen,
wie sehr ich sie liebe
und sie ein letztes Mal umarmen/küssen.
Die letzten Stunden mit Menschen verbringen,
die immer zu einem gehalten haben und immer für einen da waren.
Posted by: bbg14

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 31.07.2006, 17:42:18

huhu Leute,
naja... meine letzten 24 Stunden?!
Ich würde in Knuddels gehn und nochma ordentlich Minuten sammeln lach

Ne Spaß beiseite, ich denke, vllt würde ich (das erste mal in meinem Leben ) in eine Kirche gehn und beten..und mich danach auf jeden Fall von Familie verabschieden glücklich Und der Rest ist denke ich eigtl recht egal (außer, das ich das /readme bei Kndudels nich vergessen darf grins)

MfG cool
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.08.2006, 13:13:34

Hallu ^^
Also ich würd mich natürlich erstma von meinen lieben Freunden verabschieden glücklich
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.08.2006, 20:54:29

Ich würde meine Eltern um 0 Uhr wecken und dann bis 7 Uhr was zusammen unternehmen und mich ebi ihnen verabeschieden,dann würde ich so auch ca. 7 Stunden mit meinen Freunden treffen und mich von ihnen verabeschieden und einfach nur Spaß haben.Wenns dann so 14 Uhr ist,würd ich noch 2 Stunden mit meiner Fußballmannschaft unternehmen.Dann ist es so 16 Uhr und ich würde mich 1 1/2 Stunden in mein Zimmer einschliessen und einfach über mein ganzes Leben nachdenken.Wie es so war und was ich erlebt habe,dann würde ich zum Gottesdienst gehen um Gott für Vergebung bitten...naja dann würd ich noch zu meiner ganzen Verwandtschaft fahren und ihnen alles gute wünschen...
Um ca 22 Uhr setz ich mich nochmal in den Garten und genieße den SOnnenuntergang mit meiner Famile um 23:00 würde ich dann iwas machen was ich schon immer mal machen wollte (ausm Fenster pinkeln ^^,ok Spaß bei Seite) dann lege ich mich um viertel nach schlafen.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.08.2006, 09:22:58

12 Stunden würde ich mit meiner familie verbringen , 10 Stunden würde ich mit Kumpels rum gammeln und mein hab und gut unter ihnen verteilen , die letzten 2 Stunden würde ich mit meiner besten Freundin schlafen und ein Kind zeugen.
Posted by: BlackRose@GothicGirl

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.08.2006, 10:19:48

Wieso wollen so viele um Vergebung bitten? Ob bei Gott (naja obs den gibt^^, lass ich mal aussen vor...ist ja nicht Thema) oder bei Familie, ich kann das nicht verstehen, alles was passierte, es musste doch so kommen. Wenn diese oder jene Sache nicht geschehen wäre, hätten auch andere Dinge nicht passieren können!Jeder Streit hat seinen Sinn jeder Handlung ihre Bedeutung.
Und jetzt zum eigentlichen thema...meine letzten 24 Stunden? Ich würde glaube ich einfach nur was mit meinen besten Freunden machen wollen, jedoch ohne das sie es wissen, dass ich sterbe, mein Tod soll still passieren, ich würde nicht wollen das es jemand weis. Ich würde sie einfach nur noch mal gesehen haben wollen,die Personen die wichtig waren in meinen Leben. Ein paar schöne letzte Stunden verleben, dann gehen...in dem Wissen das meine Freunde mich in guter errinnerung behalten werden.

~Mit der Geburt beginnt ein verdammtes Leben,mit dem Tod wird der Verdammte erlöst werden~
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.08.2006, 17:20:20

Ich stelle es mir beruhigend vor, um Vergebung zu bitten.
Posted by: matze104

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.08.2006, 14:34:59

Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema schwachsinnig, weil wer weiß schon 100 & das er morgen stirbt (klar gibt es menschen die Krank sind wo es jeden Tag zu Ende sein kann, aber es weiß nur einer wann dieser Tag ist & das ist Gott)

Ich hätte auch keine Angst vorm Tod, weil ich dann weiß wo ich hinkomme .. nämlich zu Gott, der mir zu Lebzeiten immer an meiner Seite war! Nach dem Tod kann ich Ihm ganz nah sein ..

matze!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.08.2006, 21:13:13

An sowas will ich und sollte man nicht denken.
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.08.2006, 21:35:37

Zitat:
An sowas will ich und sollte man nicht denken.


Wieso sollte man über so etwas nicht nachdenken?
Posted by: Scheherezade

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.08.2006, 21:59:45

Ich würde niemanden etwas davon sagen, einen ganz normalen Tag leben.
Vier Stunden vor meinem festgelegten Ende würde ich den Menschen die mir wichtig sind Goodbye sagen und mich dann umbringen.
Posted by: AGGzumRzumO

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.08.2006, 02:21:26

Ich denke ich würde mir nochmal alle Orte angucken, die für mich für Bedeutung waren, dann würde ich mich betrinken, meinen Verwandten, Familie etc würd ich nichts davon erzählen.
Nur in Form eines Briefes, da ich es nicht ertragen könnte in jedes dieser traurigen Gesichter zu sehen.
Posted by: Mare234

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 21.08.2006, 22:55:25

24 stunden zu leben? ein schönes thema... ich würde das allen meinen freunden erzählen, damit sie wissen warum und ich nicht einfach so aus ihrem leben verschwinde... ich würde einen ganz bestimmten ort noch mit einer person besuchen, dann sind ca 2 stunden vergangen... dann betrete ich den deutschen bundestag und als schlächter werde ich allen politikern ihres lebens entledigen... ich werde das ganze geld auf den konten dieser politiker nehmen und an die dritteweltländer schicken... damüssten so ca ja vllt ne milliarde oder 2 zusammen kommen... das wir d denen dort unten viel bringen.. dann werde ich ja mittlerweile von der polizei verfolgt sein, aber werde versuchen abzuhauen, vllt sterbe ich auch schon vorher, aber wenn ich das alles schaffe, dann sind ca 12 stunden vorbei... dann mache ich noch 4-5 stunden was mit meinen freunden und verabschiede mich. ich habe vorher 500000 euro von dem geld behalten und schenke dies meinen freunden, niemand wird das bemerken.. dann lege ich mich auf den besten, schnellsten und höchsten berg den ich kenne auf mein skateboard auf dem bauch drauf und rase dort hinunter.. 3 stunden vor ende werde ich meine gedanken für 1 stunde sammeln und sie dann 1 stunde lang niederschreiben, meine kompletten überlegungen, erfahrungen und philosophien meines individuums in kurzform niederschreiben und dann fahre ich nach ulm (am besten ist das dann in der nacht, klarer himmel sterne... und ich male ein yin und yang zeichen auf den münsterplatz... dann breche ich ins münster ein und klettere nach oben... weil ich nur 10 minuten zeit habe renne ich so schnell wie möglich nach oben... ich breche oben die gitter mit irgendwas auf und springe dann nach unten, in den paar sekunden vor meinem tod versuche ich das zeichen zu treffen....
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 28.08.2006, 20:22:22

ich würde es niemandem sagen ich würde nur einen brief schreiben den sie lesen sollen wenn ich tot bin. was ich sonst so tun würde? ich glaub ich würde den tag mit freunden verbringen ihnen sagen wie wichtig sie mir sind etc. und wenn es dunkel ist in die sterne schauen und musik hören bis mein leben vorbei ist.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 29.08.2006, 23:28:06

Zitat:
und mich dann umbringen.


Ich les bei jedem 2ten sie würden sich umbringen, wieso würdet ihr das machen, wollt ihr einen Kurt Cobain oder anderen nacheifern?
Mich interessiert es einfach und es soll keine böse Anspielung sein.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.08.2006, 07:13:39

hm ich würde mich mit meinen freunden bzw allen,die mir was bedeuten treffen und mich bei allen entschuldigen und danach ordentlich einen drauf machen...damit mich alle in guter fröhlicher erinnerung haben und nicht als terrorzicke oder depessiver freak lach zwinker
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.08.2006, 12:22:09

Vielleicht fühlen sie sich besser, wenn sie selbst ihren Tod herbeigeführt haben... Wer weiß.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.08.2006, 12:32:10

ich wünsche mir grad es wäre schon soweit... todtraurig
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.08.2006, 21:39:52

Zitat:
ich wünsche mir grad es wäre schon soweit... todtraurig


Das kannst du ja selber bestimmen.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 31.08.2006, 22:52:41

na na, wollen wir mal nicht hoffen... auch wenn jeder sein Schicksal selbst in die Hand nehmen kann , gerade bez. Tod sollte man sich doch einmischen dürfen um ihn oder sie wieder auf die Gerade schiene zu führen!


So was ich machen würde, wenn 100% fest stehen würde, dass ich nur noch 24 stunden zu leben hätte!

Ich würde mir alle schnappen, die ich nicht leiden kann, die mir mein Leben zur Hölle gemacht haben und würde allen eins auf.... Zensiert....

Dann würd ich mir meine besten Freunde schnappen ein drauf machen, mich mit meiner Fam zusammen setzen und mir wünschen dass alle da sind, auch die, die sich nicht leiden können!

Am ende, die Person die ich liebe, um nicht alleine zu sein, wenn alles vorbei ist!

Meinen Sohn würde ich nicht gerne am ende dabei haben wollen, außer er schläft, denn ich möchte ihn das nicht antun!
Posted by: Bilbo1987

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 02.09.2006, 01:06:55

Also ich würde anfangen zu leben, und das alles bereuen was ich niemals getan habe. Wenn man kurz vorm sterben ist weisst man endlich das leben zu schätzen und versucht sich zu korrigieren.
Was ich machen würde wäre zum beispiel wenn ich eine sehr schlechte beziehung gehabt hätte würde ich es so gut es geht ins reine zu bringen eventuell auch kunt tue, das leben wird aufeinmal wie ein schalter geändern....heute ist man ein arsch.....doch wenn man erfährt das man stirbt, wird man sich plötzlich für die eine seite entscheiden nähmlich für die seite des liebenden, jemand der bereut und jemand der weinen, emotionen und plötzlich gefühle zeigen kann "

So das ist mein beitrag dazu....




Dorothy McCall
Ich kann keine Weisheit erlangen, ohne das Leben zu leben.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 02.09.2006, 17:14:09

PS: Was man auch machen kann und viell. sollte, sich mit jedem bereinigen, mit allen Leuten aussprechen, fragen wie sie einen finden, was man falsch und was richtig gemacht hat!

kann weh tun, kann aber auch befreiend sein!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.09.2006, 02:06:41

Zitat:
Zitat:
ich wünsche mir grad es wäre schon soweit... todtraurig


Das kannst du ja selber bestimmen.


Langsam dreht ihr Mods auch alle durch oder?ANdere zum Selbstmord zu verleiten ist ja wohl unterster Sau, manchen Leuten hier empfehl ich auch mal ne Geschlossene Anstallt.
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.09.2006, 15:11:03

Zitat:

Langsam dreht ihr Mods auch alle durch oder?ANdere zum Selbstmord zu verleiten ist ja wohl unterster Sau, manchen Leuten hier empfehl ich auch mal ne Geschlossene Anstallt.


Nein, das hier ist nur das Philosophie Forum, wo manche noch logisch denken, anstatt immer nur heile Welt vorzuspielen. Und wenn jemand sagt "Ich wünschte, ich könnte heute sterben" ist wohl die einzig logische Antwort "Das kannst du ja auch"
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.09.2006, 22:26:28

Zitat:
Langsam dreht ihr Mods auch alle durch oder?ANdere zum Selbstmord zu verleiten ist ja wohl unterster Sau, manchen Leuten hier empfehl ich auch mal ne Geschlossene Anstallt.


Wen habe ich denn bitte zum Selbstmord verleitet? Wie cib schon bereits sagte, war das einfach eine logische Antwort.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 03.09.2006, 23:12:17

Vom Prinzip hat er ja recht und wer sich mit Selbstmordkandidaten auskennt weiß dass es meist auch hilft wenn man einfach sagt "mach doch"

Denn oft erwartet man Mitleid und wenn dann nichts kommt suchen sie etwas anderes!

Ich denke aber mal er wird sich zu seinem Post noch mal genauer äußern!

So Far Blue
Zudem würde dies nicht mehr zum Thema gehören!

Also bitte back to Topic!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.09.2006, 17:29:15

Ich wäre überaus erleichtert, ein absehbares Ende vor Augen zu haben.

Ich würde diesen letzten Tag nicht viel anders verbringen als jeden beliebigen anderen (d.h. allein in meiner Wohnung), allerdings würde ich wohl versuchen, nüchtern zu bleiben und auf alle Suchthandlungen zu verzichten, wozu mir ansonsten meist die Disziplin fehlt.

In der letzten Stunde würde ich ein paar e-mails verfassen, um sicherzustellen, dass mein Leichnam nicht verwesend herumliegt sondern rasch gefunden werden kann.
Dann würde ich mich sehr gespannt ins Bett legen und aufmerksam beobachten, wie sich Sterben denn nun aus erster Hand anfühlt und was denn nun wirklich danach passiert.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.09.2006, 18:45:02

Das ist aber keine positive Einstellung, wenn du doch eh meinst den Tod endgegenzu sehnen, dann haste eigentlich auch nix mehr zu verlieren oder?

Also kannste es doch auch wagen noch mal einen kompletten neuanfang zu machen oder?

Aber Back to Topic bitte!
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.09.2006, 19:45:07

Zitat:
Das ist aber keine positive Einstellung, wenn du doch eh meinst den Tod endgegenzu sehnen, dann haste eigentlich auch nix mehr zu verlieren oder?

Also kannste es doch auch wagen noch mal einen kompletten neuanfang zu machen oder?


Es gibt schlimmeres, als den Tod und wichtigeres, als das Leben.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.09.2006, 21:00:13

Was denn?

Was ist schlimmer als der Tod?
Was gibt es wichtigeres als das Leben?

Denn ohne das Leben ist alles andere unwichtig, da man ja dann nicht mehr ist!

Und wenn man tod ist, kann es nichts schlimmeres mehr geben!


Und klar nun könnte man sagen der Weltfrieden ist wichtiger!
Aber was bringt dir dann der Weltfrieden wenn niemand mehr Leben will!
Das Leben als unwichtig erachtet?
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.09.2006, 21:29:36

Unser Wille richtet sich nach der Realität, nicht nach der Wirklichkeit. Die Realität existiert weiter, wenn wir tot sind, die Realität gab es schon, bevor wir lebten. Das Leben an sich hat keinen Wert, wir leben nur, um unseren Willen zu erfüllen. Aber wenn wir sterben müssten, um diesen Willen zu erfüllen, so würden wir auch dafür sterben.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.09.2006, 20:57:36

Zitat:
Das ist aber keine positive Einstellung, wenn du doch eh meinst den Tod endgegenzu sehnen, dann haste eigentlich auch nix mehr zu verlieren oder?

Also kannste es doch auch wagen noch mal einen kompletten neuanfang zu machen oder?

Aber Back to Topic bitte!


Mein Beitrag war 100% on Topic... zwinker

Zudem verstehe ich "kompletter Neuanfang" nicht wirklich... Es ist weder psychologisch noch biologisch möglich, bei einem Menschen Tabula Rasa zu machen, nicht einmal durch massive Gehirnwäsche.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.09.2006, 01:39:50

Neuanfang:

-Neue Freunde
-Neue Familie
-Neue Wohnung
-Neue Wohngegend
-Neue Arbeit
------etc------

Je nachdem warum man so depri eingestellt ist, versuchen die negativen Faktoren im Leben zu beenden und dort einen neueinstieg zu suchen!

Das meinte ich mit Neuanfang!

Denn man hat ja eh nichts mehr zu verlieren!
Und back to Topic meine ich, dass wir hier ja eigentlich nicht über Selbstmörder unterhalten, sondern was ist wenn man nur noch 24 stunden zu leben hat!

Obwohl natürlich die Sicht eines Selbstmörders auch interessant wäre, was würde jemand machen, der sich innerhalb der nächsten 24 stunden umbringen will!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.09.2006, 01:56:57

Von Selbstmord war auch bei mir nicht die Rede; ich bin zwar (leicht) depressiv aber nicht suizidal. Ich habe mein (erwartetes) Verhalten in besagter Situation geschildert, dass (wer auch immer) mir verkündet, dass ich bei Ablauf von 24 Stunden sterben werde...

Leider wäre jede weitere Diskussion über die von dir genannten Punkte an dieser Stelle definitiv off Topic - egal wie interessant es werden könnte und wie viel ich dazu noch zu sagen hätte... traurig
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.09.2006, 00:23:24

Zitat:
Ich wäre überaus erleichtert, ein absehbares Ende vor Augen zu haben.


Darauf bin ich näher eingegangen, aber hast recht, driften zu sehr vom Thema ab... demnach Back to Topic
Posted by: fan-packet

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 14.09.2006, 15:50:01

Ich würde zu meinen Eltern gehen ihnen das sagen.Meine Freunde anrufen und es ihnen sagen.Zu meinen besten Freunden gehen und bedanken für die schöne Zeit.Veeile Leute einladen und mit meinen Eltern reden.2 Stunden vor meinem Tot würde ich versuchen zu schlafen. glücklich
Posted by: makru

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.09.2006, 11:53:24

ich würd so viel scheiße machen, bei meinen freunden sein und alles machen was ich noch nicht gemacht habe ach es wäre viel zu viel für 1 tag was ich alles machn würde
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.09.2006, 14:42:21

Zitat:
ich würd so viel scheiße machen, bei meinen freunden sein und alles machen was ich noch nicht gemacht habe ach es wäre viel zu viel für 1 tag was ich alles machn würde


und was wäre das denn, was du machen würdest? o.O
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 17.09.2006, 18:43:40

Ohje, ich würde Sachen machen, wofür ich 100x in den Knast käm.
Mir erstmal ein fettes Auto leihen, damit durch die Stadt und Autobahn heizen.
Dann wohl irgendwelche unnötig teuren Sachen kaufen, und hoppehoppereita machen.^^ Bestimmten Personen sagen wo sie sich was hinstecken können oder womöglich auch noch überfahren...
Und wenn ich kurz vorm Sterben bin, möchte ich gemeinsam mit meiner Freundin im Bett umarmt liegen, wenn ich dann für immer einschlafe.
Posted by: makru

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 20.09.2006, 15:20:11

Ja kp alles mögliche wie gesgat wäre eh viel zu viel aber wer weis vllt werd ich au was ganz anderes machen man weis es nie
Posted by: Fantasysoul

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 21.09.2006, 16:47:40

Ich würde mir Flügel wachsen lassen und in den HimmeL fliegen lach
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 23.09.2006, 19:39:14

Ich würde Amok laufen, Drogen nehmen, Sachen klauen, noch mehr Leute umbringen, mich von meinen Freunden aus dem Chat verabschieden und bevor ich mich selbst umbringe, bring ich meine Freunde um. grins
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 24.09.2006, 22:49:12

Solche Beiträge liebe ich ja, also den Anfang könnt ich noch nachvollziehen aber die eigenen Freunde umbringen, ein normal denkender Mensch würde sowas niemals tun!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2006, 15:49:14

Zitat:
Solche Beiträge liebe ich ja, also den Anfang könnt ich noch nachvollziehen aber die eigenen Freunde umbringen, ein normal denkender Mensch würde sowas niemals tun!



tja, hat ja niemand gesagt, dass ich ein normal denkender Mensch bin^^
Also wenn du wüsstest, was ich so alles denke...^^
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2006, 16:07:10

Leute, die unsere moralischen Regeln nicht respektieren, sollen selbst nicht davon geschützt werden. Von daher hab ich nix dagegen, wenn dich irgendwer umbringt =)
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2006, 16:55:10

Zitat:
Leute, die unsere moralischen Regeln nicht respektieren, sollen selbst nicht davon geschützt werden. Von daher hab ich nix dagegen, wenn dich irgendwer umbringt =)



Also ich hätte da auch nichts dagegen^^ xP
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2006, 18:01:04

Na dann... Stell dich doch irgendwelchen Versuchen zur Verfügung
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 25.09.2006, 19:21:45

ja klar...und am Ende hab ich dann wirklich nur 24 Stunden zu leben xP


nee...ich hab keinen Bock auf irgendwelche Versuche...
warum sollte ich auch?!
Ich hab besseres zu tun xP
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 26.09.2006, 23:23:17

So bitte nun zurück zum Thema... solche privaten Streitereien kann man doch für sich behalten!

Danke!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.09.2006, 15:14:29

Zitat:
Ohje, ich würde Sachen machen, wofür ich 100x in den Knast käm.
Mir erstmal ein fettes Auto leihen, damit durch die Stadt und Autobahn heizen.
Dann wohl irgendwelche unnötig teuren Sachen kaufen, und hoppehoppereita machen.^^ Bestimmten Personen sagen wo sie sich was hinstecken können oder womöglich auch noch überfahren...
Und wenn ich kurz vorm Sterben bin, möchte ich gemeinsam mit meiner Freundin im Bett umarmt liegen, wenn ich dann für immer einschlafe.


Ich glaube,ich würde genauso was machen lach!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.10.2006, 12:32:48

Ganze einfach:

Ich würde erst mal dem Typ, von dem ich was will, sagen, was ich für ihn empfoinde, weil ich es mcih sonst nie trauen würde.
Dann würde ich mcih für alles entschuldigen, was ich falsch gemacht habe und wofür ich mich noch nciht entschuldigt habe.
Dann würde ich in aller Ruhe ein gutes Buch lesen.
Noch viel mit meinen Freunden unternehmen und beten!
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.10.2006, 13:37:24

Ich denke die Menschen um mich versammeln die mir wirklich etwas bedeuten
Spass (jeder fuer sich sieht "Spass" anders, deshalb lasse ich das hier ofen)
mit ihnen haben und das alles bis zum letzten Atemzug geniessen.

Denn was bringt es mir, wie es ein Vorposter geschrieben hat;
Zitat:
Ohje, ich würde Sachen machen, wofür ich 100x in den Knast käm.

Genau, NICHTS!! Bei meiner Vorstellung haette ich zumindest
noch einmal das Gefuehl des Glueckes und der Zufriedenheit.

(Glueck und Zufriedenheit; Dies setzt natuerlich voraus, dass alle beteilligten
Mitleid empfinden und somit dir einen schoenen Abschied bereiten. Ich
weis, dass es falsch und verlogen erscheinen mag aber besser was solls
daran denk ich doch nicht in meinen letzten Minuten)
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.10.2006, 01:59:38

Ich schreib dann mal was ich machen würde ;)

Ich würde niemanden davon erzählen, dass ich sterben werde..
Denn ich glaube den Menschen würde es viel schwerer fallen sich von mir zu verabschieden wenn ich noch lebe, als wenn ich schon tot bin.
Ich werde dann einen langen Text über mein Leben schreiben, worin stehen sollte, was ich bei manchen Dingen gefühlt habe, dass mein Leben schön war. Aber auch die traurigen Momente werde ich beschreiben und meine Meinung dazu sagen. In den Text soll stehen dass ich immer glücklich war und sich keiner um mich Sorgen machen muss :)
Ja das würde ich tun..
Und diesn Text lege ich auf meinen Schreibtisch, der wird ja dann sicher gefunden xD
Und der Text soll dann auf meiner Beerdigung vorgelesen werden..
Ich will nicht dass sich irgendwelche Menschen Vorwürfe machen oder sonst was, ich will einfach dass alle wissen es ist/war gut und jetzt ist es halt einfach vorbei.

Wo ich bin oder was ich mache in den letzten Minuten wüsste ich nicht.. Ich denke mal viele würden aus Panik irgendwas machen, was sie eigentlich vorher gar nicht geplant hatten.

Naja..jedenfalls sollte man über sowas eigentlich gar nicht nachdenken..Man kann froh sein noch am Leben zu sein :)
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 15.10.2006, 01:12:38

also kA was ich alles machen würde.
Aber eins auf keinen fall: Schlafen.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 16.10.2006, 16:38:37

Ich glaube, ich würde allein durch die Natur gehen und mich noch einmal über all das wundern, was existiert und was wir nicht verstehen, über das Verhalten der Menschen und das, was sie geschaffen haben, über die ziellose Hektik und zugleich die Schönheit der Erde. Ich würde traurig sein, dass mir nicht mehr Zeit beschieden sei und noch einmal mein gesamtes Leben überdenken. Ich wäre traurig, dass ich all die geliebten Leute verlassen muss, die so vieles für mich getan haben, da mein Tod sie sicher noch viel stärker trifft als mich selbst. Am Ende würde ich mich an einen ruhigen Ort setzen und versuchen auch innerlich zur Ruhe zu kommen und dem nahenden Tod positiv entgegen zu sehen, denn wir wissen schließlich nicht, was uns erwartet, aber ich denke, dass vieles, was uns noch im leben geschehen kann, schlimmer ist, als der Tod. Vielleicht würde ich am Ende lachen über all das, was ich für so wichtig gehalten und mich darüber aufgeregt habe und was doch so bedeutungslos ist. Und ich würde mich freuen, dass ich das Glück hatte zu leben, egal wie kurz, dann einfach mit dem Leben abschließen und damit zufrieden sein. Denn etwas Anderes hätte in dem Moment keinen Sinn.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.10.2006, 19:17:06

Das was ich jeden Tag mache sonst würde ich doch meine Vergangenheit leugnen weil ich mir in Wirklichkeit immer was anderes gewünscht habe?!
Also werde ich das tun was ich jeden Tag mache nur halt mit größerer Obacht auf die Dinge die ich tue.

Alles andere wäre nicht gut denke ich. Da es bedeuten würde man hat sein ganzes Leben nix für seine Wünsche getan weil der Mut fehlte.
Und bevor die Stunde kommt mich verabschieden von jenen... und dann Selbstmord. Es sei den es ist ein Akzeptabler Tot.
Posted by: olsen-girl123

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 19.10.2006, 12:41:10

also ich würd als erstes mal mit allen die mir wichtig sind sprechen.
Danach versuchen alles gut zu machen was ich falsch gemacht hab ( was noch geht)
Amok-Laufen auf keinen Fall, weil ich dann noch ein kleines bisschen Funken von Hoffnung hab' das es nen Himmel etc. gibt und wenn ich amok laufe wird der Teufel sich garantiert schon auf mich freu'n xD
ich weiß klingt ziemlich absurd aber so denk ich halt..
Posted by: wickie12

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 04.11.2006, 15:02:39

also wenn ich nur noch 24 stunden zu leben hätte würde ich alles das machen was ich sonst verpassen würde ,
sprich durchfeiern und sowas ich würd mich dann am ende von einem wolkenkratzer runterspringen aus fun
Posted by: Skygrapped

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.11.2006, 15:54:37

Ich sag euch, wenn ihr nur noch 24 Stunden zu leben könnt, seid ihr völlig gelähmt. Mental und physisch.

Diese "Was wäre wenn-Spekulationen" kann man sich sparen.

Damit macht man sich lustig

-über Menschen, die die Todesstrafe kriegen

-Leute, die im Flugzeug sitzen, welches gerade entführt wird

-Menschen, die wissen das sie eine schlimme Krankheit haben

Den Leuten geht es einfach SCHRECKLICH!

Also hört auf mit so einem Quatsch.
Posted by: hijackt

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.11.2006, 18:13:30

ich würde tretbootfahre gehen ^^, war ich schon sher lange nichtmehr :)
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.11.2006, 21:29:23

Zitat:
Damit macht man sich lustig


Nö. o.O
Posted by: TheDraemForYou

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.11.2006, 21:43:50

ich würde mich wahrscheinlich voll fressen :D
Posted by: Skygrapped

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.11.2006, 23:12:16

zynisches individuum

ich merk langsam das ein ein M hinter dem Namen nix über Intelligenz oder Bildung aussagt.. glücklich
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 14:33:03

Zitat:
zynisches individuum

ich merk langsam das ein ein M hinter dem Namen nix über Intelligenz oder Bildung aussagt.. glücklich


Nein, das ganz sicher nicht. ^^
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 14:44:27

ich bin auch der meinung, das man sich solche "was-wäre-wenn" sachen auch sparen kann...man kann in genau solchen situationen nicht mehr klar denken, oder verhält sich auch so komplett anders...beispielsfrage:hättest du in der zeit des 3.reiches gelebt, hättest du dann wiederstand geleistet?
die meisten machen dann schon gern helden aus sich, aber zu der zeit ist der größte teil halt mit der masse mitgelaufen...was heutzutage genauso wär
und genauso ist das auch hier bei den 24 stunden zu leben
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 14:47:45

Phoebe-Piper 89,

der Meinung bin ich auch. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wenn ich trotzdem darüber spekuliere, ich mich über Leute lustig mache, die wirklich bald sterben.
Posted by: olsen-girl123

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 05.11.2006, 17:36:32

Zitat:
würd mich dann am ende von einem wolkenkratzer runterspringen aus fun


jaja lol macht bestimmt Spaß vom Wolkenkratzer runterzuspringen..
(autsch....)
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 17:39:12

Das Ganze ist weniger eine Frage der Intelligenz, sondern der Fähigkeit und Bereitschaft zu Ehrlichkeit mit sich selbst und dem ständigen Bemühen um (weitere) Selbsterkenntnis.

Selbst wenn ich mit der Aussage jetzt vllt. wieder einen Schuss vor den Bug durch I have a Halsentzündung riskieren sollte unschlüssig, schätze ich mich selbst in diesem Punkt als weit überdurchschnittlich ein.

Insofern finde ich solche Spekulationen sehr interessant... zumindest wenn die anderen Diskussionsteilnehmer ähnlich engagiert dabei sind.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 18:42:00

naja, bei mir ist es genau andersrum...ich hab auch selbsterkenntnis, weis aber, das ich höchstwahrscheinlich mich so verhalten würde wie der standart-in-panik-gerat-mensch halt, also das bei diesen szenarien, was dann, wenn man unbeteiligte fragt, die nicht in der lage waren, immer keiner machen würd von denen...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 19:20:29

Ich wäre gerne in so einer Lage um zu erfahren wie ich reagieren würde.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 19:33:21

ich ehrlich gesagt nicht, und ich wünsche auch niemanden so eine lage...mal ganz abgesehn, dass man aus vielen dieser "was-wäre-wenn" nummern auch nicht lebend rauskommmt
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 19:41:46

lebend oder nicht spielt keine rolle...
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 19:51:40

Ich würde einfach meinen næchsten Tag leben. So wird es wahrscheinlich auch sein. Du lebst immer den næchsten Tag bis halt auch dein letzter abgelaufen, bloss das du meistens nicht weisst das es dein letzter Tag ist...

Die Strasse gleitet fort und fort... Tolkien war ein genialer Mensch
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 22:06:58

Hallo,

was ich machen würde?
Ich würde alle Menschen für das, was sie mir und den Leuten die ich mag angetan haben büßen lassen.
Ich weiß nicht wie, ob mit physischer oder mit psychischer Gewalt, aber ich würde ganz einfach Rache nehmen...wann kann man dies denn sonst tun in unserer Welt?

Edit: Mir wird klar, dass ich im Moment so denke, wenn dies jedoch irgendwann realität sein sollte, würde ich es wahrscheinlich nicht durchziehen...
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 22:12:53

Rache ist sowieso ne scheisssache glaube ich mal
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.11.2006, 22:15:55

Rache ist nicht gut, da stimme ich dir zu. Jedoch denke ich, dass man sie einfach "braucht". Man kann nicht immer einstecken...irgendwann muss alles raus - egal ob man sich an Menschen rächt oder Sachen kaputt macht, das ist alles irgendwie Rache.
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 13:27:42

Rache ist nötig, sonst könnte jeder machen, was er wollte und das System würde leiden...
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 17:31:23

Wieso kønnte ohne Rache jeder machen was er wollte...???
Meinst du die Strafen bei der Justiz als Rache, oder wie jetzt?
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 18:31:31

Wie ich bisher lesen musste, würden sich viele an ihre alten Feinde oder mom Feinde rächen...
Da kommt mir meist die Frage, wenn ihr es doch so schon nicht schafft, wie wollt ihr es dann schaffen?

Kann man sich nicht jetzt schon auf eine art und weise (legal) rächen?

Zudem die Frage, 24 Stunden sind kostbar und nicht viel, sollte man die Zeit nicht nutzen, um die PErsonen zu sehen, die einem am Herzen liegen?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 18:33:52

Juristische Strafen sind von der Gesellschaft formalisierte Racheakte, die darauf beruhen, ein von irgendwem festgesetztes "gerechtes Maß" an Rache zu ermöglichen (da Selbstjustiz zur Maßlosigkeit tendiert).
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 19:45:09

Hey,

natürlich sollte man die Zeit auch und vor allem dazu nutzen, die zu sehen, die einem wirklich etwas bedeuten.
Mir kam jedoch spontan in den Sinn, dass ich irgendwie "Kontern" wollen würde, was manche vielleicht für unverzeihlich halten.

Zitat:
Kann man sich nicht jetzt schon auf eine art und weise (legal) rächen?

Hm, gute Frage. Ich denke nicht, aber ist dies nicht auch egal, wenn man am nächsten Tag stirbt?

Zitat:
Da kommt mir meist die Frage, wenn ihr es doch so schon nicht schafft, wie wollt ihr es dann schaffen?

Ich kann mir vorstellen, dass ich viel mehr schaffen kann, wenn ich weiß, dass es keine Konsequenzen für mich hat.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 20:16:36

ja ok, wenn du die Justiz meinst hast du natürlich recht. Aber persønliche Rache ist ja eig. Selbstjustiz. Also nichts gutes... wie gesagt ich würde wahrscheinlich meinen üblichen Tagesablauf haben, da sterbe ich so wie ich gelebt habe. Es bringt glaube nicht viel seinem Leben in den letzten Stunden noch ne Wendung zu bringen.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.11.2006, 23:57:59

Zitat:
Es bringt glaube nicht viel seinem Leben in den letzten Stunden noch ne Wendung zu bringen.

Ich denke mal, es bringt Genugtuung und Zufriedenheit, etwas getan zu haben, was das Leben abrundet (Egal was man in der Zeit getan hat).

Nur, ich frage mich gerade, was es denn bringt seinem Leben überhaupt eine Wendung zu geben.
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 12:18:44

Zitat:
ja ok, wenn du die Justiz meinst hast du natürlich recht. Aber persønliche Rache ist ja eig. Selbstjustiz. Also nichts gutes...


Wie kannst du festlegen, was gut oder schlecht ist? Etwa, weil das unsere Gesellschaft genauso sieht? Ich denke, jemand, der Selbstjustiz verübt, bricht noch nicht mal unbedingt eine moralische Regel, aber die Leute sind wohl einfach zu blöd, um sowas selbst zu entscheiden, ohne dabei dem System zu schaden *g*
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 16:49:51

Zitat:
Ich denke, jemand, der Selbstjustiz verübt, bricht noch nicht mal unbedingt eine moralische Regel



nenn mir mal bitte ein beispiel dazu
und wie definierst du moralische regel? universelle moralische regeln, oder selbstgesetzte?
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 17:02:54

Zitat:

nenn mir mal bitte ein beispiel dazu

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.

Zitat:
universelle moralische regeln, oder selbstgesetzte?


Die Masse ist auch nur eine Menge an Induviduen...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 17:53:04

Zitat:

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.



siehst du, und genau das würde meinen moralischen regeln schon widersprechen
und ich bin bestimmt nicht die einzige, die so denkt
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 17:55:13

Zitat:
Ich denke mal, es bringt Genugtuung und Zufriedenheit, etwas getan zu haben, was das Leben abrundet (Egal was man in der Zeit getan hat).

Nur, ich frage mich gerade, was es denn bringt seinem Leben überhaupt eine Wendung zu geben.


o.O du kritisierst meinen Vorschlag und dann denkst du drüber nach?
Und wie willst du dein Leben abrunden, wenn du was komplett anderes machst, als du in deinem Leben gemacht hast? Es ist ja schliesslich einer Wendung und ich vermute mal aus dem Kontext, dass diese Wendung nicht gerade klein sein würde.
Posted by: cib

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 17:59:54

Zitat:
Zitat:

Ganz einfaches Beispiel: Der eine haut und der andere haut zurück.



siehst du, und genau das würde meinen moralischen regeln schon widersprechen
und ich bin bestimmt nicht die einzige, die so denkt


Egal, ob es deinen moralischen Regeln entspricht, oder nicht - Das ist, wie unser System eigentlich funktioniert. Wer Schaden anrichtet, der hat kein Recht mehr darauf, selbst keinen Schaden zu erleiden.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 18:02:30

nur weil unser system darauf ausgelegt ist, muss es doch nicht gleich (moralisch) richtig sein.
oder würdest du Bsp. die Todesstrafe als moralisch richtig ansehen?
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 18:10:33

mh Menschen sind halt keine perfekten Tiere
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 18:37:53

Zitat:
o.O du kritisierst meinen Vorschlag und dann denkst du drüber nach?

Sorry, falls du es falsch verstanden hast.
Es sollt eher so formuliert sein, dass wenn man (wie du sagst) in den letzten Augenblicken seinem Leben keine Wendung mehr bringt, warum man es dann deiner Meinung nach überhaupt tun soll.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 07.11.2006, 18:58:09

das LEben oder die Wendung? naja ich antworte mal auf beides: Weil das Leben schøn sein kann und wenn ich keine Wendung mache runde ich mein Leben damit automatisch ab, weil ich so sterbe wie ich gelebt habe... Deswegen macht es für mich keinen Sinn seinem Leben auch in den letzten 24h eine WEndung gibt.

Mir ist vllt. doch noch was eingefallen zu den lezten 24h: Ich würde wahrscheinlich versuchen irgendwas zu regeln, zum Beispiel so ne Art Testament oder so... Naja wahrscheinlich eher in Zukunft. ich hab noch nicht so viel zu vererben.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.11.2006, 10:32:31

24 Stunden?!
Ich würd etwas machen was mir wirklich Spaß macht.
Ich würde mich mit meiner Family und meinen Freunden treffen, mich von alle denen verabschieden, und dann zu meinem Lieblingsplatz fahren und sterben. Vielleicht würde ich meinen Freund mitnehmen, insofern er will..
Posted by: LadyDance

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.11.2006, 16:30:44

Woah...also ich würde alle, die mir wichtig sind anrufen & ihnen sagen wie toll sie sind.Keine Ahnung was ich noch machen würde, ich wäre warscheinlich total durch den Wind & könnt nicht mehr richtig denken.
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 15.11.2006, 10:55:17

Ich würde 12 Stunden mit meiner Familie verbringen und die anderen 12 Stunden mit meinen Freunden. Kurzum, mit den wichtigsten Menschen auf der Welt. zwinker

Jojo engel
Posted by: bbg14

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.12.2006, 21:04:46

Zitat:
Ich hätte auch keine Angst vorm Tod, weil ich dann weiß wo ich hinkomme .. nämlich zu Gott, der mir zu Lebzeiten immer an meiner Seite war! Nach dem Tod kann ich Ihm ganz nah sein ..


Bist du christlich oder anders kirchlich gebunden? staun

Glaubst du wirklich, dass man nach dem Tod in eine Art "Paradies" oder in die "Hölle" kommt? Vllt gibt es einen weiteren Weg nach dem Tod - bspw. Wiedergeburt oder Leben nach dem Tod - ist unmöglich zu sagen, aber an sowas glaube ich nicht.. Gott war an deiner Seite - mag jetzt vllt etwas sarkastisch klingen - aber... weder sage ich, es gibt Gott nicht, noch, dass es ihn gibt, und zu behaupten Gott wäre immer an deiner Seite gewesen, find ich etwas - naja - unpassend, denn er erscheint dir ja kaum jeden Abend um dir "Gute Nacht" zu sagen ^.~

Ich habe mir das von meinem Post nochmal überlegt; ich glaube, dass ich eher doch nicht zu Gott beten würde, im Endeffekt bringt es mir nichts wenn ich tot bin ...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 22.12.2006, 13:35:26

Also ich würde die ganze Zeit mit meinen Freunden verbringen kopfstand
Posted by: 24seven

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 22.12.2006, 14:44:50

Ich wÙrde versuchen so vielen leuten wie m?glich zu helfen, um dann glÙcklich mit dem gedanken etwas gutes in meiner letzten zeit getan zu haben, sterben.
das mit dem glauben, mit dem beten sollte jeder so tuen wie er es fÙr richtig h?lt. es gibt aber definitiv halt, in einer so schwierigen situation. sarkasmus ist nich angebracht..

grÙ¤e
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.01.2007, 20:47:30

In den nächsten Zug einsteigen & zu meiner Freundin fahren & die Zeit nur mit ihr verbringen <3
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 18.01.2007, 21:50:03

Das nächste Auto nehmen und mit Vollgas gegen die Wand, dann kann ich wenigstens selbst bestimmen, wann ich sterbe...

Oder halt alle mögklichen unsinnigen Sachen machen, fun haben und besoffen sterben, spürt man wenigstens nix mehr^^
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 20.01.2007, 22:15:52

Hm...
dem jungen, den ich schon seit über einem jahr liebe sagen, dass ich ihn liebe...dann kanns mir ja eh egal sein, ob er mich dann nichtmehr leiden kann

und die letzten stunden mit meinem familie und meinen fruenden verbringen



Gruß zauberbeet glücklich
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 21.01.2007, 22:02:23

Musst du damit warten bist du stirbst? Jemanden sagen, dass du ihn liebst?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 22.01.2007, 21:30:59

In diesem einen Falle - ja , leider ist das so!


Gruß zauberbeet glücklich
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 24.01.2007, 11:31:35

Ich würde die Zeit mit meinen Freunden und mit meiner Familie verbringen, die beiden wichtigsten Dinge, dich es für mich gibt. Und nochmal die Natur geniessen. glücklich
Posted by: King Dessert

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.01.2007, 22:31:11

kp...
alle meine wünsche erfüllen,alles machen was ich noch nie gemacht habe und dann würde auch ich erstmal leute mit mir in den tod nehmen xD
wenn ich moslem bin krieg ich dann 72jungfrauen!!!
Posted by: Mimi007

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 30.01.2007, 23:04:21

Ich würde total egoistisch sein,
schließlich sind es meine letzten Stunde,
andere Menschen haben noch genug Zeit, zu helfen.
Ich würde Banjy Jambing machen. Das wollte ich schon immer machen,
dann würde ich in das Auto meine Eltern einsteigen und alle meine Freunde besuchen und das tun und das sagen, wo ich immer gesagt hatte " ach, das kann ich später auch noch machen!" ich würde jedem eine Kleinigkeit von mir schenken. Dann würde ich, so hart wie es auch klingt, meine Eltern sagen, wie ich geerdigt werden möchte und das sie all meine Sachen verkaufen soll, fuer das Geld, was dafuer drauf geht.
Nachdem ich dann mind. 12 Std verbracht habe, mein Tot zu organisieren, wuerde ich die nächsten 12 Stunden verbringen, zu Leben.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 31.01.2007, 15:05:31

du schenkst alles deinen Freunden und læsst es dann deine Eltern verkaufen... das ist wirklich gemein. Aber ich denke mal du meinst beides 50:50 oder so. Dann biste ziemlich egoistisch ôO
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 11.02.2007, 18:43:29

öhm... eigentlich das gleiche, was ich sonst immer tue o_O Videospielen, Musik hören, am PC rumgammeln...
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 16.02.2007, 16:11:24

Ich würde mir den Abschied und die Tränen aller Leute sparen und Selbstmord begehen !!
Das waäre für mich und alle Bekannten besser
Hoffentlich wird mir sowas nie passieren lach
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 19.02.2007, 16:13:43

fænde ich ziemlich gesagt feige, den Gefühlen Anderer auszuweichen
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 19.02.2007, 16:21:55

Noch 24 Stunden zu leben? Hm, jeden Tag laufen wir Gefahr von einem Auto mitgenommen zu werden, eine Treppe hinunter zu fallen und so unglücklich zu stürzen das wir uns das Genick brechen, aus dem Fenster fallen während wir es versuchen zu putzen und vieles mehr. Außerdem: wer geht schon zum Arzt nur um wissen zu wollen wie lange er noch lebt? Ist das nicht etwas krank? Wenn man tatsächlich nur noch 24 Stunden zu leben hätte würde man es wohl erst erfahren wenn man stirb. Gut, es kann auch sein das es bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt wird aber dasist doch eher unwahrscheinlich, so denke ich.

Hm, wenn es aber dennoch so wäre dann wüsste ich ehrlich nicht was ich in den 24 Stunden noch tun würde. Ich verneine das Leben nicht und den Tod auch nicht. Vielleicht würde ich dafür Sorgen das es meiner Familie und meinen Freunden nicht ganz so schwer fällt. Aber ich habe keine Nachricht erhalten nur noch 24 Stunden zu leben also ist alles was ich jetzt, im gesunden und überaus lebendigen Zustand, unrealistisch. Genauso gut könnte ich auch depressiv werden, wegen meiner Verzweifelten Situation Amok laufen wie es einige schon sagten oder mich selbst umbringen. Das ist alles möglich und hinterher ist man immer schlauer zwinker
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 19.02.2007, 21:15:43

Wenn ich wüsste ich hab nurnoch 24 Std zu Leben,
ich glaub ich würde durchdrehn lach

hm.. würd die Zeit dann mit meiner Familie & Freunden verbringen <3
Posted by: Mp3freak1

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 20.03.2007, 15:22:20

Wenn ich 24 std Zeit hätte würde ich versuchen
alles wieder gut zu machen was ich im Leben
bisscher falsch gemacht hätte als hätte man mir auch
ruhig eine Woche geben können zwinker
Sonst würde ich die Zeit wie Lilane auch mit Freunden
und Familie verbringen grins
Posted by: Molotow Cocktail

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 20.03.2007, 15:52:35

alles machen was ich normal nich kann/darf
drogen nehmen die schnell zum tot führen und sonst ne scheiße baun ô.O
was soll wenn ich eh sterbe xD

mfg da moco
Posted by: CFH Kentucky Headhunter

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 14.04.2007, 23:34:13

ich lass mich in die Sonne schießen, immerhin erinnert man sich dann an mich. cool
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 15.04.2007, 12:17:30

hm schwierig ..

in knuddels gehen grins
Nein scherz , wenn ich 24 Stunden noch zu Leben hätte , würde ich die restliche Zeit mit meinen Freunden verbringen^^

Lg
Posted by: JuSt YoUr LiTtLe BrOtHeR

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 02.05.2007, 15:19:34

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen..
aber viele schreiben sie würden nochmal etwas Gutes tun, oder sich entschuldigen.

Wenn man n schlechtes Gewissen hat oder jemandem helfen möchte, was hält einen davon ab es zutun wenn der Tod nich vorrausgesagt is??^^
Also wer wirklich gerne helfen möchte, der kann das auch tun ohne zu wissen das er stirbt. Finde ich...

Ich persönlich wüsste nich was ich dann tun würde...
Ich denke mal ich würde einfach das gleiche machen wie immer...
Wenn ich am nächsten Tag sterb is es doch eh schon zu spät...
Warum soll ich mich dann noch anstrengen und was tun?
Vll. leb ich durch die gesparte Kraft ja n paar stunden länger..^^
Posted by: BlumenkohlKartoffel

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 06.05.2007, 15:52:15

Ich würde mir die Haare grün färben und Bungeejumpen gehen, obwohl ich extreme Höhenangst habe.
Ich würde den Tag mit den Menschen verbringen, die mir etwas bedeutet haben und würde ihnen sagen, wie sehr ich sie liebe. Den Menschen, die ich nicht leiden kann, würde ich ebenfalls die Meinung sagen.Ihnen sagen, wie scheiße ich sie finde.
Später würde ich noch ein bisschen randalieren, nochmal richtig Scheiße bauen.
All diese Sachen, vor denen ich Angst hatte oder wo mich die Meinung anderer zurückgehalten hat.
Und am Ende des Tages würd ich mich richtig besaufen damit mein Leben im Vollrausch zu Ende geht und ich nicht so wirklich viel davon mitbekomme.~
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 14.05.2007, 14:27:28

Hallo,

ich würde meinen Tag mit meiner Familie verbringen, für mich und für meine Freunde grins

Lg
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 14.05.2007, 15:26:49

Ich würde allen Menschen, die mir so wichtig sind, sagen wie sehr ich sie liebe und ich würde versuchen alle meine großen und kleinen Fehler wieder gut zu machen. Dann würde ich auf wahrscheinlich nur noch den Rest des Tages weinen und noch versuchen den grund herauszufinden, warum ich diese Nacht sterben müsste.
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 14.05.2007, 15:36:42

Warum machst du diese Fehler nicht jetzt wieder gut?
Und warum ist es so wichtig warum?
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 14.05.2007, 18:12:55

und wieso kann man die Fehler nicht gleich gut machen (um mal hier diese ewige Frage zu erwæhnen)?
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 16.05.2007, 10:00:32

Ich habe bis lang noch nie so richtig darüber nachgedacht,was ich alles so machen würde,wenn ich nur noch 24 h zu Leben hätte.
ich glaube ich würde allen sagen,das sie,wenn ich vort bi nicht weinen sollen und ihr leben weiter leben müssen und jeden augenblick geniesen sollten...Ja und dann würde ich ne bank ausrauben und ne Party veranstallten...*höhö*
Posted by: Pam Courson

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 16.05.2007, 14:38:52

Ich würd mit einem clown in meerestiefen tauchen gehen..(vor beidem hab ich panische angst.. todtraurig)

danach würd ich mit meinen allerliebsten feiern..danach nackt vom hochhaus bunjeejumpen..;)..mit meinem freund schlafen...

und der tag vergeht in einem glücksrausch! grins
Posted by: Karibik-Romantic-Love-Girl

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 17.06.2007, 12:33:26

Oh man das ist ne echt schwierige Frage ich glaube ich glaube ich würde meinem Schwarm sagen das ich ihn liebe. Und sonst weiß ich nicht. Vielleicht irgendetwas verbotenes oder so. Aber das wär echt heftig wenn ich weiß das ich morgen nicht mehr lebe. Vielleicht würd ich auch einfach mit meinen Freunden rumhängen. Ich bin aber froh das das nicht so ist.
Posted by: xUnschuldslammx

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 22.06.2007, 21:23:03

ich glaube ich würde vesuchen die zeit die mir bleiben würde zu genießen und vllt alles klären /tun was ich mich vorher nicht getraut habe , in dem bewusstsein dass es jetzt eh schon egal ist weil ich keiner der personen je wieder unter die augen treten müsste!ist schon komisch das man sich dann vllt dinge aussprechen trauen würde ,die man vorher wahrscheinlich nie in den mund genommen hätte!und alles nur damit andere nichts denken was einem schaden könnte/einen verletzen könnte oder um keine abfuhr zu kassieren...

hört sich i-wie ziemlich feige an finde ich...oder nein das is die falsche ausdrucksweise ...offensichtlich steht man manchmal(oder ich zumindest)nicht zu seiner meinung/seinen gefühlen nur aus angst man könnte nicht das zu hören /die bestätigung bekommen die man sich erwünscht!!eigentlich sehr traurig finde ich!
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 23.06.2007, 10:58:06

ehm.. Duschen, Essen, Sex haben, Saufen.

Nein, natürlich nicht -hust-

ich würde mich bei einigen leuten entschuldigen, einpaar leute, die mich an dingen gehindert haben die ich erreichen wollte sowas von fertig machen & verhauen -.-

Dann.. würd ich zu leuten die mir wichtig sind, die mich aber ehh nicht leiden können sagen, dass sie mir wichtig sind halt..

& ich würd voll den fetten stunt auf nem skateboard machen :D
& danach Party..

Joa & dann bin ich halt tot
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 25.06.2007, 16:28:03

Ich würde erstmal .. überlegen,
was wirklich wichtig ist -
was ich noch unbedingt machen muss.
Fällt einem auch nicht sofort ein.

Den ganzen Tag - würde ich mit meinen
Liebsten verbringen & ihn versuchen
so schoen zu machen wie noch nie zu vor,
solch eine Möglichkeit bietet sich danach
ja nicht mehr.

Außerdem .. würde ich wohl über mein
Leben nachdenken - ob ich etwas erreicht habe ..
was ich erreicht habe ..
ob ich Glücklich der letzten Stunde entgegen
schauen kann (:

Wahrscheinlich würd ich noch auf Sex vor der Ehe
pfeifen ^^' ... [ein Scherz - haha!]

Aber mich grundsätzlich - sehr auf die Menschen
die ich liebe fixieren.
Posted by: cib

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 25.06.2007, 20:11:12

Was ist der Sinn dieses Threads? Die, die antworten, antworten in der Regel nicht selbstehrlich/rational, weil es unwahrscheinlich ist, dass das irgendwer weiß.
Posted by: xUnschuldslammx

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 25.06.2007, 21:02:57

na klar weiß das vermutlich keiner ,der hier antwortet aber man kann sich ja zumindest mal überlegen was man dann vllt tun würde
und ich glaube wenn man sich selbst halbwegs gut kennt kann man schon sagen was man in so einer situation wahrscheinlich tun würde

-->meine meinung glücklich

außerdem finde ich es schon interessant was manche leute so machen würden!!!(oder sich vllt wünschen würden zu tun^^)
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 25.06.2007, 21:47:55

Zitat:
Was ist der Sinn dieses Threads? Die, die antworten, antworten in der Regel nicht selbstehrlich/rational, weil es unwahrscheinlich ist, dass das irgendwer weiß.


Wenn wir darauf so sehr achten würden, müsste man die meisten Threads schliessen.
Posted by: cib

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 26.06.2007, 21:03:18

Zitat:

Wenn wir darauf so sehr achten würden, müsste man die meisten Threads schliessen.


Nein, da gibt es noch Waron und Mysti..
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 15.07.2007, 17:27:54

Ich würde nochmal allen Menschen die ich kenne sagen wie wertvoll sie sind, und den rest des tages würde ich verbringen wie jeden anderen auch glücklich
Posted by: cib

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 16.07.2007, 15:23:49

Zitat:
und den rest des tages würde ich verbringen wie jeden anderen auch


Das möcht ich sehn o.o
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 16.07.2007, 21:50:47

Zitat:

Das möcht ich sehn o.o


Das dürfte wohl schwer möglich sein. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 24.07.2007, 15:26:09

Zitat:
Das dürfte wohl schwer möglich sein.


Ich lad ihn vorher ein lach
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? - 28.07.2007, 12:50:38

Hallo,

wennn ich noch 24h zu leben haette wueder mein Tagesablauf so aussehen >

24Uhr > Alle Freunde anrufen und Verwanten und eine Abschiedspary machen bis morgen frueh um 8
8Uhr > Das was ich micht nit getraut habe zu machen.
9 Uhr > Eine Kleine Reportage wie man sich fuehlt wenn der Tod einem so nahe ist.
10 Uhr > Zum Bestatter gehen und alles moeglichst schnell Organisieren
11 Uhr > Eine Stunde einfach allein ! Heulen ect. !
12 Uhr > Bei allen denen ich was getan habe um Verzeiung bitten.
13 Uhr > Nach einem Flugzeug suchen (Will nicht iN Deutschland beerdigt werden.
14 Uhr > Kuchen essen mit Freunden und Familie >D
15 Uhr > Ich wuerde mir wieder noch eine Stunde alleine Goenen >) um ueber mein Leben nachzudenken was ich gemacht habe, was ich erlebt habe.
16 Uhr > Ich wuerde meine Familie und Freunde nehmen und mir alte Foto Alben anschauen da kann man immer gut lachen
17 Uhr > Allen Internet Freunden wuerde ich Bye sagen >)
18 Uhr > Ich wuerde Simpsons gucken >D
19 Uhr > In einen D&G Laden oder einen anderen Teuren Laden und mir die Teuersten Sachen dort kaufen >) Und dann mich sickmachen und anziehen um wenigstens gut angezogen aus der Welt zu gehen!
20 Uhr > Meine Grosse Abschiedsfeier ! Bis 24h uhr wuerde ich mich in den Tod feiern lassen wohlen (Ich hasse Unglueckliche Gesichter)
24 Uhr > TOD (Angehoerige wuerden Silvesterrakten in den Himmel schissen und wenn ich mit 16 Jahren gestorben waer wurde ich mir 24 Schuesse aus einem Gewehr oder so wuenschen )

MFG zwinker
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 28.07.2007, 22:54:09

Was würde man machen.Ich habe Familie in Frankreich ich glaube ich würde mir 2Tage nehmen xD Nein ich glaube ich aürde versuchen etwas zu machen was bleibt.Aber ich glaube ich würde mich umbringen.Ja..Das würde ich machen ich könne den Druck von dem nicht aushalten...Das ss warscheinlich sogar das einzig richtige.. bäh
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 02.08.2007, 15:58:43

hmz...was würde ich machen...ich glaube, ich würde für die ersten minuten in panik verfallen. ich mein, is doch schon erstma ziemlich beängstigendes gefühl, den tod schon vor augen zu haben, oder? dann würde ich mich hinsetzen, meine lieblingsmusik hören und eine liste zusammenstellen mit sachen, die ich disem tag auf jeden fall noch erleben/machen möchte. dabei wären (wenn dieser tag in naher zukunft wäre) auf jeden fall ein paar klärende gespräche mit menschen, die mir sehr viel bedeuten. ich würde meine gefühle offen auf den tisch legen, einige offene sachen noch klären und außerdem würde ich ganz vielen leuten sagen, dass sie mir wichtig sind, dass sie aber jeden tag genießen sollen. ich würde auch meinen familienmitgliedern tschüss sagen, alle anrufen oder wenn sie nicht erreichbar sind wenigstens einen brief schreiben und danke sagen für alles (bedanken würde ich mich auch bei meinen freunden, die mir jahrelang zur seite standen). dann würde ich irgendwo hinfahren, einkaufen gehen (einmal klamotten, in denen ich bestattet werden möchte, und dann noch kleine, persönliche geschenke für meine engsten freunde). den rest des tages würde ich damit verbringen, menien hobbys noch ein letztes mal anchzukommen, d.h. gitarre zu spielen, volleyball zu spielen, einmal noch radfahrn (meine lieblingsstrecke), noch einmal schwimmen gehen im freibad (oder hald im hallenbad, je nach wetter) und ich würde mir noch einmal mein lieblingsessen von meiner oma zubereiten lassen (schließlich möchte ich doch nicht unbedingt hungrig in den tod gehen). gegen ende des abends würde ich noch ein letztes mal baden, um mich zu entspannen, dann würde ich mir die gekauften sachen anziehen, alles ausmachen (computer, licht etc.) und mich schlafen legen. dieses schlafenlegen zeugt weniger von feigheit oder richtiger angst vor dem tod, sondern eher davon, dass ich gern in ruhe sterben möchte, ohne etwas mitzubekommen oder mich lange zu quälen. nur dafür zusaufen find ich sinnlos, deswegen möchte ich schlafend in den tod gehen (wobei ich natürlich qualen durch den schlaf nicht entkommen würde....aber immerhin würde ich ruhig sterben und v.a. mit einem sicherlich zufriedenen und seeligem ausdruck auf dem gesicht).

mal zu der frage warum alle erst im angesicht des todes probleme etc klären würden: (MEINE meinung dazu)
ich glaube, es gibt keinen menschen, der sich auseinandersetzungen, problemen oder sonstigen unangenehmen sachen gleich auf der stelle stellt. ich glaube, jeder mensch lässt mind. eine sache sein leben lang ungeklärt, schließlich könnte sich ja später noch eine gelegenheit ergeben, ein passenderer moment, um zwistigkeiten etc beizulegen. ich denke, dass das der grund dafür wäre, solche sachen erst in dem bewusstsein, bald zu sterben, zu klären.
Posted by: D@vid1991

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.08.2007, 09:40:57

Hallo,



ich würde versuchen das beste draus noch zu machen. Freunde einladen und feiern.



David1991 mit @
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 04.08.2007, 10:15:07

ach is ya einfach na mafia zocken natürlich lach
Posted by: Simsibert

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 05.08.2007, 01:20:26

also ich würd alle meine freunde einladen und ne dicke party machen! des muss fetzten^^ und dann geh ich halt in aller ruhe, es war ja schön =)
Posted by: BlnBoy91

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 10.08.2007, 22:44:58

Was ich machen würde ich würde erstmal mit meiner freundin treffen danach viel essen saufen und buffen dann würde ich autofahren die leute umbringen die ich hasse (auch wenn die so oder so sterben würden)...

Die letzten minuten mit meiner Familie verbringen...


Nicht vergessen Sex muss auch noch die letzten stunden sein...


Ich hoffe das sowas aber nie mals passieren würde...
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 11.08.2007, 21:08:31

Zitat:
Warum machst du diese Fehler nicht jetzt wieder gut?
Und warum ist es so wichtig warum?


Eigentlich mache ich die immer gleich wieder gut oder versuche es zumindest. Aber wer weiß, was jetzt noch kommt.
Mir ist das irgendwie total wichtig, Fehler wieder gut zu machen und ich versteh das als selbstverständlich. Zwar wäre ich dann tot und bekomm eh nichts mehr mit, dennoch ist mir so was wichtig.

Nenn es ruhig eine meiner kleinen Macken rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 15.08.2007, 21:28:45

[/i]

Ein einziger Tag..

Fehler wieder gut machen würde ich, so denke ich, nicht. Fehler sind menschlich - wenn man eine Person wirklich liebt, bzw. gern hat, wird man mit gutem Gewissen drüber wegsehen können. Denn wenn es hart auf hart kommt, wird man ohnehin nur die guten Erinnerungen sehen, allein der Trauer wegen. Entschuldigen würde ich mich und zwar bei den Leuten, denen ich so vieles für die Zukunft versprochen habe und nicht einhalten werden kann. Letztendlich würde ich mich noch bedanken, für die tollen Zeiten, die ich verbringen durfte. Große Abschiede liegen mir nicht und werden mir auch nicht liegen, daher bevorzuge ich einen stillen Abschied - so haben mich die meisten wenigstens noch in guter Erinnerung.

[i]
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 17.08.2007, 17:35:40

würde mich mit meiner abf (caro)treffen und mir mit ihr einen schönen letzten tag machen, und caro sagen das sie alle mein friends ein letztes mal von mir grüßen soll
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 17.08.2007, 17:46:25

ich wuerde mich mit familie & freunden treffen und meinem schwarm sagen dass ich ihn liebe, außerdem´würde ich dann meine lehrer beleidigen weil sie mir eh nix mehr tun könn wenn ich nur noch 24 stunden habe xD
& ich würde daran denken was ich alles erreicht hab und was nicht.
was ich richtig gemacht hab im leben und was falsch ^^^^
Posted by: Anonym

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 17.08.2007, 20:36:04

Hallo,

Zitat:
außerdem´würde ich dann meine lehrer beleidigen weil sie mir eh nix mehr tun könn wenn ich nur noch 24 stunden habe xD


Du würdest deinen letzten Tag damit verbringen, denen die dir Wissen eintrichtern wollten, die Laune mit Beleidigungen zu trüben? Sehr bedenklich.

Mfg Manu.
Posted by: Alexandria K

Re: Was würdet ihr tun? [24] - 18.08.2007, 11:31:59

ich wuerde mich freuen zu sterben^^
da ich den suizid ist als eine art schwaeche ansehe,aber ich mir sowieso schon ueberlegt habe zu sterben,kommt mir der tod wegen einer krankheit sehr gelegen lach
Posted by: Anonym

Re: Echte Philosophie ;) - 24.08.2007, 22:18:14

Ich hab mir auch nicht alles durchgelesen. ;)
Jedoch hat irgendein User geschrieben, dass es ihm unrealistisch vorkommt, dass ihm angekündigt wird, dass er nur noch 24 Stunden zu leben habe (1 Hauptsatz 3 Nebensätze^^).

Nun, nehmen wir mal an, die Erde von etwas bedroht wird, welches nur noch 24 Stunden auf sich wartet. Wir wärs denn mit meinem Meteoriteneinschlag, welcher noch 24 Stunden auf sich wartet?

Zurück zum Thema. Würde ich noch 24 Stunden zum Leben haben, würde ich 23 Stunden mit meiner Familie und mit meinen Freunden verbringen, und ihn sagen, wie sehr ich sie mag. Und vllt. noch ein bissl Zeit mit meine rFlamme ;)

Was ich in der letzen Stunde machen würde?
In der letzen Stunde würde ich mir viele Handpistolen holen, genauer : so viele, wie es Mitglieder in meiner Familie gibt. Und am Schluss, eine Minute vor dem Einschlag, würden wir uns alle im Kreis aufstellen und gleichzeitig abdrücken ... sodass keiner von uns den tod des anderen sehen muss ...

Hoffen wir, dies passiert nie ...
Posted by: cib

Re: Echte Philosophie ;) - 25.08.2007, 13:20:07

Zitat:

In der letzen Stunde würde ich mir viele Handpistolen holen, genauer : so viele, wie es Mitglieder in meiner Familie gibt. Und am Schluss, eine Minute vor dem Einschlag, würden wir uns alle im Kreis aufstellen und gleichzeitig abdrücken ... sodass keiner von uns den tod des anderen sehen muss ...


Da fehlt's stark an Logik.
Posted by: Anonym

Re: Echte Philosophie ;) - 26.08.2007, 20:08:53

Und was macht dich so sicher, das die anderen mit dir sterben wollen würden??
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Echte Philosophie ;) - 26.08.2007, 21:43:47

Und was wenn die Kugel im Schädelknochen stecken bleibt und du den Tod aller ansehen müsstest? Also das ist schon ziemlich schwachsinnig.
Posted by: Sigon

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.09.2007, 01:15:19

In einen Schneebedeckten Wald fahren, eine Holzhütte aufsuchen, den Kamin anmachen, in ein Bärenfell einwickeln und ein Glas Whiskey trinken und warten................................................................

Und 1 Sekunde bevor ich sterbe spring ich auf und schrei ``BANANENSAFT´´
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.09.2007, 17:39:30

Zitat:
In einen Schneebedeckten Wald fahren, eine Holzhütte aufsuchen, den Kamin anmachen, in ein Bärenfell einwickeln und ein Glas Whiskey trinken und warten................................................................

Und 1 Sekunde bevor ich sterbe spring ich auf und schrei ``BANANENSAFT´´


Gute Idee. xD Ich mach da mal gleich mit. xD
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.09.2007, 22:28:21

Zitat:
Zitat:
In einen Schneebedeckten Wald fahren, eine Holzhütte aufsuchen, den Kamin anmachen, in ein Bärenfell einwickeln und ein Glas Whiskey trinken und warten................................................................

Und 1 Sekunde bevor ich sterbe spring ich auf und schrei ``BANANENSAFT´´


Gute Idee. xD Ich mach da mal gleich mit. xD


JAAAA :D
Bananensaft xDDD
Auf so ne Idee muss man erst mal kommen ^^
Posted by: Profigamer1990

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 08.09.2007, 22:59:47

Ich würde den letzten Tag mit meiner Familie verbringen.
Wir würden uns unterhalten und alle Geheimnisse oder Dinge die man z.B. noch nie erzählt hat erzählen.Viel lachen und einen gemütlichen Abend machen.& ich würde garantiert die letzen 24 Stunden meines Lebens in einem Chat verbringen da es viel wichtigere Sachen gibt.

Vilt. würde ich auch was ganz Anderes tun da es ja grad nur eine Vorstellung ist. KO
Posted by: Newposse

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.09.2007, 00:33:22

Ich würde in der Öffentlichkeit Kacken und George Bush anpinkeln lach
Posted by: Anonym

Re: Noch 24 Stunden zu Leben. - Was tut Ihr? - 09.09.2007, 01:34:48

Hallo,

Weil der Thread die 300-Marke (endlich) gepackt hat werde ich ihn hier abschließen, abpinnen, einen neuen eröffnen und diesen anpinnen.

Mfg Manu.