Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge

Posted by: Misterious

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 13.03.2020, 09:26:30

Hallo Smiley-Liebhaber und diejenigen, die es werden könnten,

es ist den affinen Forumsnutzern sicherlich nicht entgangen, dass nicht mehr so viele Ideen zu neuen Smileys und Smileyfeatures gepostet werden wie noch vor ein paar Jahren. Speziell, dass Ideen zu den Kategorien in einen jeweils eigenen Thread gepostet werden sollen, bedeutete in der Vergangenheit vereinzelten Mehraufwand und führte teils zu Verwirrung, was wir hiermit aus der Welt schaffen möchten: Aus zwei mach eins. :-)

In Zukunft können Smileyfeature- und Smiley-Vorschläge hier, in einen Sammelthread gepostet werden. Die alten Threads könnt ihr bei Bedarf hier (Smileyfeatures) und hier (Smileys) einsehen. Außerdem: Es ist nicht erforderlich Ideen aus den alten Sammelthreads hierher zu übertragen, denn die Ideen sind weiterhin gespeichert und bei Bedarf kann das Smileys- bzw. Knuddelsteam jederzeit darauf zurückgreifen, sofern eine Idee für eine Implementierung (Umsetzung) in Frage kommt.

Seid so gut und achtet beim Posten eurer Ideen darauf, dass ihr sie klar formuliert. Schwammige Beschreibungen helfen leider nicht dabei, sich eine Vorstellung von eurem Wunschsmiley(feature) zu machen.

Ansonsten wünschen wir euch kreative Momente und dass eure Smileyvorschläge zügig umgesetzt werden mögen. :-)

Eure Smileys-Moderatoren
Misterious & abki
Posted by: Dr-Med-Den-Rasen <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.03.2020, 19:53:43

Also ich hätte was im Kopf für nen neuen Smiley mit Feat
Ich stelle mir einen 50 Shades of Grey Smiley vor , der die Nicks wie bei Lovelasso miteinander verbindet aber dann halt mit Handschellen ( evtl verschiedene Versionen : schwarz , pink , grau )
Smiley sollte aussehen wie Mr.Grey der jemandem den Hintern versohlt ( auf lustige Art )
Posted by: Arai

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.04.2020, 00:29:16

Ich dachte an einen Smiley zum Spruch " Er hat die Haare schön" oder alternativ für jemanden, der sehr selbstverliebt bzw. arrogant ist.
Option 1 wäre ein Smiley mit voller Haarpracht und dem Spruch "Ich habe die Haare schön!" als Sprechblase. Wahlweise für Mädchen und Jungen.
Option 2 ist ein Smiley, der sich in einem Spiegel betrachtet und dabei verliebt guckt, wobei auch ein Herz angezeigt wird.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.04.2020, 01:06:51

Hallo

Zu den Hadouken-Smileys hätte ich einen Erweiterungsvorschlag...

Ähnlich wie bei den Drachenprinzessin wäre es doch schick, wenn man alle drei Hadouken-Farben ( evtl. mit einen Smiley ) verschmelzen könnte zu einen Regenbogenfarben Hadouken...
Dann sind zwar nicht mehr sooo viele Hadouken im Umalauf aber der Regenbogen wäre dann wieder was besonderes wie der GoldDrachen-Nick :-)

Gruss Jule
Posted by: lolli1995

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.05.2020, 21:56:41

Hey,

wir applaudieren ja jeden Abend, wie wäre es daher mit einem "FighttheCorona" Smiley?
Posted by: Anonym

Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 31.05.2020, 08:48:46

Hallo,

ich wünsche mir einen Stargate-Smiley, also zu dem Film- und Serienfranchise. Ich hab die Tauschbörse ein bisschen durchgeguckt und nähsten dran ist "Schwarzes Loch", aber das ist ja nicht wirklich ein Stargate. :-D
Zu Breaking Bad gibts ja auch einen Smiley, deswegen kam mir die Idee.


Optisch könnte z.B ein Knuddel, der ein wenig an Jason Momoa (oder einen anderen Charakter) erinnert, durch ein solches Tor gehen.
Falls man es mit Feature versehen will: beim Channelwechsel eventuell eine spezielle Animation, oder ein spezieller James-Gruß beim Channeleintritt oder so. :-)


Falls es das so ähnlich schon gibt: sorry. :-D

Posted by: IamNobody09

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.06.2020, 22:15:53

Moin,
bin CM in der Weltreise und hätte einen ungewöhnlichen Vorschlag.

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.

Die Frage ist ja, ob das umsetztbar ist, aber fragen kostet nix.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:16:22

Mir fehlt bei den Sportsmileys noch Handball und Basketball.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:23:28

Optischer gelber Smiley, angelehnt an Spongebob, verliert mit der Zeit unter Wasser blubberblasen - fänd ich cool.
Feature dazu:
Puste durch den Channel Seifenblasen
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 13:48:08

Ach und da die Bearbeitungszeit wieder vorbei ist:

Ich fände noch geil:
• Beerpong spielende Knuddels
• Flunkyball spielende Knuddels
• Videochattende Knuddels

• Knuddel gegen Rassismus -> Wechselt durch alle Farben und sagt WE ARE ONE!
Posted by: Bluedevil2003

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.06.2020, 16:56:01

Ich wäre mal für nen Smiley der was gutes tut. Smiley der sich sozial engagiert, sich für was einsetzt oder gegen unterdrückungen Minderheiten einsteht. Der Smiley sollte nicht tauschbar sein bei einem preis von 4,99€ sollte 1 € an solzales Projekt gespendet werden.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.06.2020, 00:48:50

Und ich fände einen "EGAAAAAAAAAAAAAAL" Smiley überragend.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.06.2020, 21:43:04

Hallo zusammen

Ich habe eine Feature-Idee für die Umsetzung von der Funktion /knuddelz

Mit entsprechenden Smiley könnte so oben rechts wie die Spiele ein Fenster aufgehen, welches die Knuddel einzeln an die anwesenden User, einschließlich James, verteilt....
Möglichkeiten des Verteilen gäbe es ja einige... z.B. vom Fenster den Knuddel in die Nickliste zum entsprechenden User werfen, oder per Seilzüge die Knuddel an die User weiter leiten lassen ... oder oder oder
Wäre schöner, als nur eine Sammelaufzählung im Chat :-)


Gruss Jule
Smiley-Fan
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 12:23:20

Hier noch ein Smileyfeature:

"Dieses Feature erlaubt es dir, deine Nickfarbe zu ändern. Nutze dafür einfach /nickcolor:°[Hexadezimalzahl]°"
Ab sofort erscheint dein Nick in dieser Farbe."
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 12:34:13

Ich könnt mir mehr Blumenfeatures vorstellen. Wie wäre ein Feature mit Gänseblümchen die in einem Kreis 2 Nicknamen miteinander verbinden in der Nickliste. Aber bitte wirklich im Kreis, nicht animiert und nicht nur ein kleiner Strich. Das wär voll schön!
Posted by: Sayaki

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 17:10:02

Ich fände sailor moon smileys mega. Vor allem da ja seit geraumer Zeit die ''neuen'' Folgen im free tv laufen. Kurzum: es gibt pokemon, dragon ball, also wieso nicht auch sailor moon? :-D
Posted by: Holger

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.06.2020, 17:24:38

Antwort auf: IamNobody09

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.
.

Grauzone. Einen Gegenstand (auch wenn dieser virtuell ist) jemandem ohne seiner Einwilligung zu entziehen (Besitz- und Nutzungsrechte) kann für rechtliche Probleme sorgen. Schließlich hat der Nutzer den jeweiligen Smiley gekauft.

Ich meine, wir können ja auch gerne einfach mal bei dir zuhause vorbeischauen und alles so mitnehmen, was uns gefällt. Bringen wir dann einfach mal einen Tag Später wieder zurück.
Posted by: Bluedevil2003

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.06.2020, 18:48:46

Ich wünsche mir nen Gartensmiley. Ein Smiley der im Beet arbeitet, Unkraut zupft oder was erntet. Oder der gemütlich in einem Garten grinsend sitzt oder Gartenschlauch in der Hand, darum Zahn,Hecke und Gartenlaube.

Als Feature würde ich mir dazu wünschen das man mit den Steinen die man so beim kreuzen von Setzlingen bekommt als Randsteine um seine Pflanze im Garten legen kann.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 24.06.2020, 01:01:09

Ich würde mich noch über einen Smiley der Gebärdensprache spricht freuen :-)
Wenn ihr da Hilfe benötigt, sprecht mich gerne an.
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.06.2020, 22:03:15

nabend :-)


ich hätte gern einen Erweiterungssmiley für Konverter .. wo man dann auch endlich die Kalender

mit reinpacken kann .. die sammeln sich in der Smileybox und ich empfinde sie als störend

wäre super wenn man sie dann in den Konverter packt und weg sind sie :D

schönen Abend :-)

---

hm falls es ihn noch nicht gibt

dann noch einen Augenzuhalt Smiley . wie am handy diese 3 Affen :-D

---

hey

und falls es so einen noch nicht gibt . finde in der tb auf jeden Fall keinen

einen * Augenzuhalt Smiley *

wie im Handy bei den 3 Affen ^^
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 26.06.2020, 13:32:48

Hallo Schnupfnäschen,

bitte versuch mehrere Ideen möglichst in einem Beitrag zusammenzufassen, sodass keine Doppel- und Dreifachbeiträge entstehen. Zudem kannst du Beiträge innerhalb von 6 Minuten noch beliebig bearbeiten.

Deine letzten Beiträge habe ich gerade der Übersicht halber in einen zusammengefasst. :-)

Grüße
Posted by: IamNobody09

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.06.2020, 14:25:57

Antwort auf: Holger
Antwort auf: IamNobody09

Ich nenn ich mal "Smileyentführung" (nur für CMs).

Da manche User unbelehrbar in Sachen Smileyspam sind, hätte ich ein Idee dem entgegenzuwirken.
Man könnte ein Smileyfeature programmieren (falls umsetztbar), dass diesen Smiley von dem entsprechenen User "entführt" und ihn nach spätestens 24h weider automatisch her gibt. Manuell kann man den auch entlassen.
.

Grauzone. Einen Gegenstand (auch wenn dieser virtuell ist) jemandem ohne seiner Einwilligung zu entziehen (Besitz- und Nutzungsrechte) kann für rechtliche Probleme sorgen. Schließlich hat der Nutzer den jeweiligen Smiley gekauft.

Ich meine, wir können ja auch gerne einfach mal bei dir zuhause vorbeischauen und alles so mitnehmen, was uns gefällt. Bringen wir dann einfach mal einen Tag Später wieder zurück.


Ach schade. Hätt einiges einfacher gemacht
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.06.2020, 11:02:00

Ich hab noch eine Idee:

Ein Smiley der mit einem anderen Skyped und online Party veranstaltet.
Ggf. mit der Wortschrift "WIR BLEIBEN ZUHAUSE!
----------------
Ein Knuddel schneidet sich in den Finger, weint und ein Doc/Mutter kommt und macht ein Pflaster drauf
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 08.07.2020, 17:03:21

noch einen Smileywunsch

und zwar das man ungefragte Einladungen für die Weltreise mit einem feat ablehnen kann

ich und einige User werden damit überschüttet

ja ja ich weiß, viele wünschen sich viele Einladungen

aber ich zb nicht .. würde sie gern ablehnen können

ohne den User blocken zu müssen,was als cm eh destruktiv ist

bitte überdenken,das wäre mir wichtig

in diesem Sinne

schönen Nachmittag

Liebe Grüße Sunny :-)
Posted by: ChaosQueen44w

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 17.07.2020, 15:37:20

Da wir hier ja so einige Lkw-Fahrer bei Knuddels haben, dachte ich es wäre vielleicht eine Idee einen Smiley mit einem Sattelzug oder/und einem Hängerzug zu entwerfen. Ähnlich dem mit der Chopper. Vielleicht wäre ja auch ein Featur möglich z.B. Sattelzugmaschine vor dem Nick in der Liste oder ähnlich wie mit den Drachen eine Lkw der durch den Nick in der Liste fährt. Wäre schön wenn es was für Handyapp und PC geben würde.
Posted by: lolli1995

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.07.2020, 23:29:28

Ich wünsche mir das Feature Erdbeeben:
Es werden X USer mit Knuddel Y Knuddel abgenommen und willkürlich im Channel verteilt
Posted by: Kieler-Gambler

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.07.2020, 19:42:25

Nabend,

wie wäre es denn mal mit einem BDSM Smilie mit einem Feature wo man einen User fesselt? Ja es gibt ein 50 Shades Smilie aber finde den nicht so toll. Wäre doch mal eine Überlegung wert oder nicht?

MfG
Neu-Kieler
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.07.2020, 22:02:34

Antwort auf: lolli1995
Ich wünsche mir das Feature Erdbeeben:
Es werden X USer mit Knuddel Y Knuddel abgenommen und willkürlich im Channel verteilt



ähnlich Devilbomb nur erweitert :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 26.07.2020, 16:18:11

feature: Knuddels Sammelkarten

Ein Smiley mit dem man sich für 10 Knuddelcent eine Knuddel Sammelkarte kaufen kann oder als Paket 1Knuddel= 10 Sammelkarten. Auf den Sammelkarten befinden sich alle bisherigen Smileys oder zumindest ein teil davon, eventuell mit einer Zahl und Symbolen wie auf einer richtigen Sammelkarte als Symbol z.B Feature Ja/nein,Seltenheits grad vom Smiley,Abo oder Shop Smiley. Alle Smileys die es bis jetzt gibt (es kommen also keine neuen dazu z.B fest 2000 Smileykarten. Man kann Karten auch doppelt erhalten. Hat man ein Album zusammen also Jede Sammelkarte mindestens einmal kann man das Album gegen ein zufälligen Smiley umtauschen. Ein Smiley aus den Sammelkarten. 10Knuddelcent klingt zwar wenig aber bei z.B 2000 Smileys/Smileykarten kommen da immerhin 200Knuddel die man MINDESTENS ausgeben muss für ein Album zusammen. Jede Karte sollte gleichselten sein, eventuell könnte man Karten irgendwie tauschen die man dopelt hat. Der Smiley den man gewinnt wird aus der tauschbörse gekauft und mit den ausgegebenen Knuddel finanziert. Es kann natürlich ein weniger guter Smiley oder auch ein Seltener guter Smiley gewonnen werden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.08.2020, 10:33:29




Daraus abgeleitet hätte ich gerne so einen ganz klischeehaften Zocker-Knuddel. :D
Posted by: Schnupfnäschen

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 07.08.2020, 15:11:11

eine Userin hat den Wunsch die Blockliste zu erweitern

da wäre ein Smiley mit dem Feat die Möglichkeit mehr User zu blocken

doch ganz nett

^^

liebe grüße Sunny :)
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 12.08.2020, 23:43:01

Hallo zusammen

Ich würde mir wünschen, dass in der Weltreise-Karte LasVegas aktiviert wird, und eine Miniwelt die mit entsprechenden Smiley betreten werden kann .... Hier sollte dann statt nur hin und her zu laufen die Möglichkeit bestehen mit Knuddel-Einsatz an einen Einarmigen Banditen spielen zu können ...
Ein Las Vegas Smiley könnte dann aus der Weltreise-Serie erhältlich sein, ähnlich wie die Karten von Ägypten um die Miniwelt betreten zu können ...
Bestehende Las Vegas Smileys könnten im Feature erweitert werden um auch sein Haus in Las Vegas hinein stellen zu dürfen

Gruss Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.11.2020, 22:02:49

Hallo Smiley Fans ... und die die es werden wollen :-)

Ich habe hier ein Vorschlag zur Tauschbörsen-Rangliste...

Ich könnte mir nach Dark Knight vorstellen, dass den nächste Rank eine Verdreifachung des Bonus erhält sowie eine 80 % Erstattung... und jetzt kommst ...
Ein Übersichts-Diagramm der Smiley-Werte in dem man den Verkauf der letzten 12 Monate in einer Kurve ablesen kann ...
Das macht zwar jetzt nicht so viel aus, außer das man werte die evtl. außerhalb der letzten 10 Verkäufe liegen sehen kann bzw. wie sie sich in der Kurve verhalten...
Das wird dann übersichtlicher wie sich ein Smiley-Wert entwickeln könnte..

. Aber es bleibt nur eine persönliche Prognose...
Posted by: Kahlan-312

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.11.2020, 13:23:35

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, habe nichts dazu gefunden.

Ich fände es toll, wenn es einen Smiley gäbe, der den Nickeffekt hat, den man bekommt, wenn man 6 Regenbogenkrapfen sammelt.

LG
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.11.2020, 11:30:34

Hallo Kahlan

Den Nickeffekt gibt es schon ... Wenn du 6x eingesammelt hast bekommt dein Nick für 4 Wochen ein Nickeffekt mit so bunten farbigen Klecksen ... Nach vier Wochen kann man diesen Effekt mit 500 Knuddel verlängern, oder man sammelt wieder 6 Regenbogenkrapfen ein ... Aber aufpassen... Senfkrapfen löscht dir einen Regenbogenkrapfen wieder :-)

Gruss Jule
Smiley-Fan
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.11.2020, 11:39:52

Hallo Smiley-Fan-Gemeinde

Ich hätte einen Vorschlag für eine Combo-Smiley-Möglichkeit...
Da ja in den Kalendern jetzt wieder Combo-Smileys eingesetzt wurden, wäre es schön wenn ein neues Glitzerherz ( rot oder grün ) rauskommen würde. Nachdem das rosa Glitzerherz letztes Jahr im Kalender und blaues Glitzerherz dieses Jahr im Kalender ist, könnte ich mir vorstellen, diese drei zu kombinieren ,... und es kommt ein goldenes Glitzerherz raus ( wie bei den Weltreise Prinzessin-Drachen). Der Nickeffekt wäre dann das Glitzerherz in Gold und bei drei goldenen Herzen bekommt der Nick komplett den goldenen Anstrich, wie bei den blauen und rosa Glitzerherzen es ja schon aktiv ist. ..

Liebe Grüße

Jule
Smiley-Fan
Posted by: 0-Kim

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.12.2020, 22:34:12

Würde mir ein Feature Smiley wünschen, das es ermöglicht bei einem selbst die Spiele (wie z.B. Labyrinth, Safari usw) zu de/-aktivieren, sodass sie bei einem keine Fenster mehr öffnen etc.
Posted by: root

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.12.2020, 20:25:27

Wunschfeature: Smiley in exklusive Codes verwandeln. Auf diese Weise könnte man ganz bestimmte Smileys als registrierte Codes verschenken.
Posted by: Nougat Hamster

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.01.2021, 22:19:56

Huhu zusammen

Es gibt ja diverse Flaggen Smileys. Nun meine Idee ein Knuddel Männlich und weiblich die eine Flagge in der Hand halten mit der Flagge von unseren Bundesländern. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas richtig gut ankommen würde.


Liebe Grüße
Posted by: wiesu

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 06.01.2021, 15:53:02

Da ist wieder die Frage, ob das urheberrrechtlich geschützt ist und knuddels da Unsummen für bezahlen müsste. Wegen sowas haben es bisher auch nie Fußballflaggen der Bundesliga nach knuddels geschafft.
Posted by: Bluedevil2003

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 06.01.2021, 19:00:42

Würde mir nen Smiley wünschten der ne Drohne steuert.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.02.2021, 18:20:15

Feature Weltreise Schatzinsel/Metalldetektor

Das Feature ermöglicht einem eine neue Miniwelt bei der Weltreise Die Schatzinsel zu betreten. Dort kann man für eine kleine Knuddelgebühr eine such Lizenz erwerben und mit einem Metalldetektor suchen. Eventuell je mehr man an Knuddel zahlt je größer ist die fläche die man absuchen kann. Ebenfals kann man Privatgrundstücke durchsuchen (also bei den Häusern der User). Betritt man die Schatzinsel könnte sich ein Popup öffnen was sogroß wie der Bildschirm ist. Dort sucht man dann in dem man mit der Maus über die Fläche hin und her fährt. Es gibt unterschiedliche signaltöne wie beim Metalldetektor und ein Lämpchen was unterschiedlich aufleuchtet. Man könnte Metallschrott wie rostige Eisennägel,Kronkorken,leere Dosen finden,Goldringe,geprägte Goldmünzen,Weltreise Gold, und andere Metall gegenstände. Alle gegenstände könnte es größer/kleiner oder Alt/neu geben also hätte z.B eine 500 Jahre alte kupfer münze mehr wert als eine kupfer D-Mark.Die gegenstände könnte man entweder bei seinem Haus oder im Profil anzeigen lassen oder einschmelzen lassen wo man wieder rum Knuddel bekommt oder sich z.B eine Bronze/Gold statue giesen/erzeugen lassen kann.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.03.2021, 09:55:37

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ihr kenn doch den Cowboyhut-Weltreise 2014 Item? Man kann ihn nicht tauschen, aber man findet ihn oder auch den Vampirschlüssel. Nun die Frage, könnte man es so einrichten, dass man sie im Feature-Converter nutzen kann um neue Feature zu erhalten?
Das wäre doch eine Idee, wäre weiterhin nicht tauschbar, aber hätte einen Sinn.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 04.04.2021, 18:52:40

Hallo Smiley-Fans

Die Idee vom Spongsbob finde ich super und würde sofort da mitspielen :-)

Mein Vorschlag für heute wäre ein Kakadu ... vielleicht sogar einen tanzenden :-)

Danke :-)
Posted by: root

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 08.04.2021, 12:35:07

Ich hätte gerne einen Smiley mit einem schlumpfigen Grinsen. :-D
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.04.2021, 14:07:49

Hallo Smiley-Fans und die, die es werden wollen :-)

Ich hätte da mal ein paar Smiley-Vorschläge

1. Knuddel sitzt unterm Baum und grummelt wegen einen hämmernden Specht am Baum

2. Knuddel stochert im Ameisenhaufen und wird von Ameisen überfallen die er gekonnt abschüttelt

3, Knuddel mit Schild => geimpft , Quarantäne

4, Knuddel der schmusen statt knuddeln will

5.Knuddel den an der Seite Beine raus wachsen und sich in eine Spinne verwandelt und wegläuft ( Halloween )

6.zwei Knuddel die sich freundschaftlich die Hände drücken

7.Tetris-Knuddel mit dem Smileygame Tetris in dem mit Einsatz Knuddel gewonnen werden können

8. Knuddel der mit Mic rappt

9. Knuddel der Knuddeline mit eine Videokamera hinterher läuft

10. Weltkugel als Fußball der von einem Knuddel ins Sonnensystem geschossen wird

So das wars für heute erst mal wieder
Gruss Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 13.05.2021, 13:15:23

Hallo Smiley Fans :-)

Heute habe ich bei der Weltreise die schöne WeihnachtsTruhe angeflogen ...

Leider gibt es diese schöne Truhe nicht als Smiley ...
So eine Truhe oder ähnlich pompös ausgeschmückt könnte ich mir ein Smiley vorstellen mit einem tollen Feature ==>
Wort-in der Truhe suchen
Ein erstmal unbekanntes Wort liegt in der Truhe und wird im Channel aufgestellt... , Irgendwann taucht das gesuchte Wort im Chatverlauf auf und das Spiel hat der Schreiber des Wortes gewonnen .
Mit Knuddel - Einsatz könnte auch ein Jackpot entstehen . Jeder der mitspielen möchte und den Gewinn aus der Truhe ergattern möchte, wirft einen Knuddel in die Truhe ... Sollte man dann im Chat das richtige gesuchte Wort schreiben, erhält man den Jackpot. Errät niemand das Wort innerhalb von zum Beispiel , einer Stunde, oder schreibt jemand das Wort, ohne mit Knuddel-Einsatz mit zu spielen , so landen die gesammelten Knuddel abzüglich der Knuddel-Steuer im Jackpot. Nach Beendigung verrät die Truhe das gesuchte Wort und startet das nächste mal beim starten mit einem neuen Wort.
Ein schöner Ort im Channel für die Truhe im Channel währe unten rechts :-)

Gruss Jule
Posted by: KatzenBaby1

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 04.06.2021, 16:26:18

Hallo (-:

ich würde mich über einen Häschen (oder Bunny)-Smiley mit Hingtergrund-feature für das Profil freuen.
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ein richtig niedliches Hasi-Hintergrundbild :E)

Ist ja nur ein Vorschlag :-D Lieben Gruß vom Katzenbaby1
Posted by: KatzenBaby1

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 04.06.2021, 18:25:04

was mir gerade noch einfällt als Vorschlag . %-)

Wie wäre es mit einem Heilungstrank-Smiley für diesen grünen Schleim?
Das würde ich auch gut finden. Der Smiley könnte den Schleim dann auflösen und man könnte einem anderen User den Heilungstrank auch anbieten :-)

Lieben Gruß Katzenbaby1 :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 10.07.2021, 18:52:20

ein Smiley mit dicker roter schrift. STRENG GEHEIM oder SECRET nur die Personen die ihn haben sehen wie der Smiley wirklich aussieht. Der Smiley hat ein feature. In der feature beschreibung ist ein Link zu einen Geheimen channel dessen namen niemand kennt auser man hat den Smiley. In diesem streng geheimen mysteriösen channel kann man dann das sehr geheime feature nutzen. Wie das feature genauabläuft kann hier natürlich nicht stehen ist ja streng geheim :-D
Posted by: wiesu

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.09.2021, 17:29:50

Ist schon einmal darüber nachgedacht worden einen Smiley zu kreieren, mit dem man sein Pferd umbenennen kann?
Das betrifft zwar die wenigsten User hier, aber ich wurde da mindestens schon 2x gefragt ob das geht. Manche denken sich zum Anfang nix dabei. Und wenn der Gaul entsprechend hoch gepimpert wurde, dann will den Niemand schlachten und sich einen neuen machen, nur weil der Name einem nicht mehr gefällt.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.09.2021, 19:41:34

Hallo an alle Smiley-Fans :-)

Ich hätte einen Vorschlag zum Ufo animiert aus der Shop Serie ...
Nur am PC:
Dieses Feature gibt dir die Möglichkeit, genau einen anderen Nickname zu erleuchten. Dieser wiederum kann nun einen weiteren Nickname erleuchten usw. Nach einer gewissen Zeit erlischt diese "Erleuchtungskette" und mit etwas Glück erhalten alle Teilnehmer einen Knuddel. Starte die Erleuchtungskette mit /light NICKNAME.


Und zwar ein Update auf das Lichterketten Spiel :
nach 10 Jahren Abo-Smileys haben wir mittlerweile sehr sehr viele Nick-Features in allen Preisregionen. Das bedeutet das es viele gibt die ein solches Nick-Feature nutzen oder auch mehrere besitzen.
Hat man mehrere und es sind alle aktiv dann wird immer am Nick das jüngste Nick-Feature gezeigt in der Nickliste.

Hier nun meinen Update-Vorschlag...
Damit das Lichterketten-Spiel wieder ersichtlich gespielt werden kann, wäre es gut das Leuchten der Lichterkette bei aktivierten Usern auf das jüngste zu setzen um sein eigentliches Nick-Feature auszuschalten. So wäre es sichtbar wer dran Teilnimmt und die benötigten Teilnehmer können erreicht werden und das Spiel wieder voll eingesetzt werden :-)
Hier wäre auch eine Möglichkeit gut, das es dann auch für Handy User umgestellt wird so dass die auch mitspielen können :-)

Danke für die Zeit des Durchlesens

Gruß Jule
Posted by: HeartbreakerNR1

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.09.2021, 17:04:54

Smiley Vorschlag: Sailor Moon
Feature: Wurf des Diadems

Vielleicht so ähnlich wie mit dem Frisbee, aber man darf es nicht einsammeln, sonst kommt ein lustiger Text "Wurde vom Mondstein getroffen und kann jetzt 2 Minuten nicht schreiben" oder der User schreibt komisches Zeug für paar Minuten. Ein Zufallseffekt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.09.2021, 21:26:20

Ein feature womit man sieht wann man ein feature im channel wieder starten kann. Also z.B wurd eine funktion/spiel gestartet wesswegen man gerade ein anderes spiel nicht starten kann,mit dem feature läuft eine Uhr runter woman sieht wann man wieder irgend was starten kann
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.09.2021, 14:59:46

Ein feature womit man sieht wann man ein feature im channel wieder starten kann. Also z.B wurd eine funktion/spiel gestartet wesswegen man gerade ein anderes spiel nicht starten kann,mit dem feature läuft eine Uhr runter woman sieht wann man wieder irgend was starten kann


Soweit ich weiß sagt dir das James privat das es erst ein Featureststart gab und man noch warten muss. :-)
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.09.2021, 14:35:18

Hallo an alle Smiley-Fans

In eine nächtlichen Unterhaltung mit Tepesch kamen uns ein paar Ideen :-)

Zum einen gibt es ja nun einen Knuddeldieb... das Gegenstück wäre dann die KnuddelPolizei... sollte die aktiv im Channel aufpassen So kann zum Beispiel sein Feature als Aufpasser eingesetzt werden und wenn dann ein Knuddeldieb einen Knuddel klauen will, verhindert die KnuddelPolizei dies und der der Knuddeldieb wird zu einer Strafe von einen Knuddel herangezogen :-) Der Smiley könnte ein Knuddel mit Polizeimütze sein der mit einer Taschenlampe rumläuft .-

Ein weiterer SmileyFeature Vorschlag wäre der Exorzist. Evtl ein PaterKnuddelSmiley mit Kreuz der im Channel bestehende Spiele austreibt und vorzeitig beendet ---- eingezahlte Knuddel werden dann an die Einzahler zurückgegeben und das Spiel sofort beendet :-)

Das wars mal wieder fürs erste :-)

Gruss von Jule und im Namen von Tepesch :-)
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.09.2021, 13:26:35

Hallo SmileyFans

Ich habe heute mal einen Vorschlag der etwas anderen Art :-)

Es geht um die Channel von Knuddels...
Ich hätte den Vorschlag, für alle Channel einen LC Smiley zu bauen
Also nicht so wie der bereits vorhanden LC Smiley der ein Schild mit den Namen des Channels hoch hält sondern einen typischen Smiley des jeweiligen Channels...
Zum Beispiele:
eine Weltkugel die von einem Flugzeug umkreist wird für den Channel Weltreise
einen männlichen Knuddel der mit einen weiblichen Knuddel flirtet für den Channel Flirt
Für alle Städte-Channel ein Knuddel der ein Straßen-Ortsschild des Ortes in der Hand hält
Für die My-Channel Dice könnten es bestimmte Casino-Smileys sein

usw.

Besonderheit => die Smileys sollten nicht tauschbar sein und nur jene solange erhalten, wie sie den LC auf den Channel gesetzt haben .
Das würde dann einige User, dazu animieren, sich den LC zu setzen, wenn sie dann doch sowieso den Channel schon als harten Kern im Profil stehen haben :-)
Mir ist aufgefallen, das es echt viele Stammis gibt, die einfach keinen LC setzen obwohl sie jeden Tag in bestimmte Channel drin sind ... und die Smileys könnte man richtig gut in den jeweiligen und auch in anderen Channels anwenden und damit zeigen wo man hingehört :-)

Gruß Jule
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.10.2021, 01:29:22

Last man standing 2.0 / last man write

auf Facebook,Insta und co gibt es kleine spielchen oder verlosungen wo der jenige etwas gewinnt z.B Eintrittskarten/Geldbetrag der zuletzt ein foto kommentiert hat. Der Kommentar muss dann z.B für 10 sekunden bis 1 minute der letzte gewesen sein,also darf in der zeit kein weiterer kommentar dazu gekommen sein um der Gewinner amende zu sein. Das ganze könnte man doch als Smiley machen so eine art last man standing bzw der neue Smiley last man write. Man stellt eine zeit z.B eine Minute und den zu Gewinnenen Betrag z.B 100Kn ein. Die Person die zuletzt öffentlich im Channel geschrieben hat bekommt in dem beispiel fall 100Knuddel als gewinn, vorrausgesetzt innerhalb von einer Minute hat kein anderer geschrieben, dann wäre die Person die letzte die die 100Knuddel bekommen würde,auser es gibt wieder jemanden der schreibt dann geht die Minute wieder von vorne los. Das ganze kann schnell vorbei sein,könnte aber theoretisch über stunden gehen und würde wie last man standing leute im Channel aktiv halten. Ob das ganze in Spamm ausartet kann niemand voraussagen, desshalb könnte man das ganze entweder ''geheim starten'' oder auch in ein extra fenster machen in den man rein schreibt,oder mit einem Buttom der angeklickt werden muss. Z.B ein Roter Buttom in dem der Nick drinen steht der ihn zu letzt angeklickt hat, und die zeit die runterläuft. Man könnte das ganze auch mit einem steigerbaren gewinn machen. z.B pro naricht/Klick erhöht sich der ''Jackpot'' um 0,01 - 0,10 Knuddel.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.10.2021, 21:35:17

Devil Bomb 2.0 es wird ein Luftballon herumgereicht in dem jeder einmal herein Pustet bis er dann zerplatzt. Bei wem er platzt,der verliert keine Knuddel, sondern Buchstaben,entweder nur einen oder mehrere. Wenn die Person öffentlich oder Privat schreibt dann entsteht jedesmal an der stelle an dem der Buchstabe wäre eine lücke. Entweder ein Leerzeichen oder irgend ne Grafik. Wenn also jemand z.B ein E verliert wird aus Beispiel B ispi l
Posted by: kju

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.10.2021, 09:42:05

Okay... ich glaube ich war im falschen Thread :-D

Also ich finde das auf jeden fall noch das Feat. fehlt wo man eine Grille "zirpen" lassen kann!
Der Smiley dazu könnte durchaus eine Grille oder ein Knuddel auf einen Grashüpfer sein.

Des weiteren wäre noch so ein "Drybush" cool, der durch den Channel kullert wie in einer Wüste wo einfach mal nichts los ist X-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.11.2021, 18:31:19

James Smileytausch 2.0: Ein feature das einen ermöglicht mit James Items und andere wertlose Smileys+ wenige Knuddelcent zutauschen und im gegenzug jedesmal ein Tauschsmiley zurück bekommt. Gibt man ein Tauschsmiley hin bekommt man Weltreise Items und andere wertlose Smileys + wenige Knuddelcent.


Feature: Weltreise einladung von James. Man benutzt die Funktion und wird dann von James z.B auf seine eigene Insel eingeladen + erhält ein geschenk wie bei anderen Einladungen.


Feature glassprung: ein Feature was einen ermöglicht jemand anderen ein zergratztes bzw zersprungenen Bildschirm anzeigen zulasen. (channel) eventuell auch ein defektes Profil dazu.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.11.2021, 21:49:15

Huhu

Idee vom Schwammkopf mit James Smileytausch 2.0 könnte ich mir auch anders vorstellen => zum Beispiel das das Feature die eingeloggten Smileys nach aktuellen TB Wert sortiert und weitergibt ...
Sollte aktuell kein Smiley drin sein ... kommt man auf eine Warteliste oder so ähnlich :-)

Das könnte man auch beim Wichtel 2.0 machen ... dann wird das wichteln interessanter wenn der Starter einen bestimmten SmileyWert vorgibt ab wann ein Smiley in den Sack geworfen werden darf :-)

gruss Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.11.2021, 21:50:51

Ähhh ich noch mal :-D

Hab was vergessen ^^
Ich hätte gern ein Smiley-Feature mit welchen ich ein Knuddelz über James erfolgen lassen kann ...
Es wird die Anzahl an Usern in der Nickliste von mir eingegeben und abgebucht und James schüttet in der Nickliste sein KnuddelzHerz aus und alle drunter werden einmal geknuddelt :-)

Gruss Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.12.2021, 22:43:44

Hallo an alle SmileyFans von Knuddels :-)

Ich hätte gern einen neuen Smiley für die Winterzeit mit Winterregen statt Sommerregen... aber .... mit den selben Gegenständen ... nur einen anderen Hintergrund ... Und einsammeln muss man dann die winterlichen Gegenstände :-D
Man was kommen da die Profi - Spieler durcheinander :-D

Gruss Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 14.12.2021, 00:34:08

Hallo
Fans von Smileys und Features ^^

Ich schon wieder... Oha.. dreimal hintereinander ^^

Ok.. was habe ich heute ? ...

Ein Feature... .so ähnlich wie Winner ... nur nicht mit dem Inhalt von Abo-Smileys ... sondern mit Kalender ... vielleicht sogar eine extreeeem seltene Version für den jährlichen Deluxe Kalender :-)

Das Feature greift leider nur ein oder wenn der Osterkalender mitzählt .. zwei mal im Jahr ... Daher sollte es ein echt hübscher und schicker alltagsfähiger Smiley sein ... Zum Beispiel ein Abreiß-Kalender mit den aktuellen Tag der beim erscheinen abgerissen wird :-)

Gruß Jule

und Leute... Schreibt eure Idee hier rein ... sonst fühl ich mich so allein .-)
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 15.12.2021, 17:24:50

Hallo ich hätte da auch noch ein vorschlag für einen Smiley inkl. Features.
Hierbei geht es um einen 3DDrucker Smiley da diese gerade sehr angesagt sind. und ich selbst davon 5 stück besitze :-)
ich denke es gibt viele unter uns die einen besitzen. es wäre echt nice wenn wir das auch irgendwie zum ausdruck bringen könnten :-)

zum Smiley :ich könnte mir ein schlichten rahmen in glanzschwarz und ein matten druckkopf mit einer leicht goldenen spitze wo das filament raus kommt vorstellen. wo einfach schicht für schicht ein Smiley gedruckt wird.
wie zb ein engel druckt nen teufel oder andersrum. :E)

Zum Feature Teile Drucken. -> alle 6-12 Std

ich würde es so machen, das man gewisse zahlen treffen muss.
die wiederrum als gedrucktes teil dargestellt werden wenn diese getroffen wurden.
diese sollte man sammeln und mit etwas Glück zu einem gesammten Objekt zusammen fügen.
das können wiederrum 5 dinge sein. wie zb. Dekoelemente fürs Profil, einen weiteren Smiley der nach einem Gedruckten Dekoteil aussieht da gibt es ja viele möglichkeiten. oder auch mit ganz viel glück ein Weiteres Feature Freischaltet wie in der Nickliste einen Druckkopf der den Usernahme schichtweise aufbaut, und dann quasi wieder verschmilzt. in verschiedenen Farben und Effekte (gibt ja viele Filamente wie neutrahle, bunte, glitzerne, leuchtene, glänzene. oder auch Holz und Metal) das würde ich persönlich sehr cool finden und mir auch wünschen :-) würde sogar helfen beim erstellen der Grafiken :-)

aber Achtung nicht jeder druck gelingt gerade als Anfänger hat man sehr viele fehldrucke und diese sind quasi wertlos!

das ganze könnte man auch daran anbinden das man filamentrollen mit knuddel oder sowas kaufen kann. was das ganze etwas schwieriger aber spaßvoller macht.

Habt schöne Festtage

liebe grüße
Trauriqer-Tiqqer
Posted by: Knuddelbärli

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.12.2021, 17:48:36

Hallöchen,

ich hätte ein Vorschlag für ein Smiley mit Feature.
Und zwar einen Smiley mit dem man bei anderen Leuten ins Sparschwein ( Piggy Bank ) schauen kann, um zu sehen wieviele Knudels andere User darin haben.
Das gleiche gibt es schon für Krösus und es wäre toll, wenn es so etwas auch fürs Sparschwein gäbe.

MfG

Sensi
Posted by: Eclipse x

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.12.2021, 10:00:49

Hallo miteinander,

ich würde mich über mehr Whois2-Hintergründe freuen.

Als Thema würden mir hier Städtereisen einfallen. :-)

London, Berlin, Paris, New York, uvm. gäben da sicherlich einiges her.

Ich könnte mir das ganze als Reise-Multi-Smiley vorstellen:

Feature: Mit diesem Smiley kannst du dir einen Whois2-Hintergrund wählen. Möglich sind [Städenamen hier].
Verwendbarkeit: 1x alle 90 Tage
Tauschbar: Ja
Seltenheit: Selten - Extreeem selten
Anwendbar: PC

VG Ely :-)
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.01.2022, 14:31:56

Ein gutes neues SmileyJahr 2022 wünsche ich euch allen

Ich möchte zu Beginn des Jahrs neue Kalender für Dezember 2022 vorschlagen :-)

Ich weiß... ist ein bisschen früh aber es bedarf sicherlich einiger Arbeit

Meine Vorstellungen gehen weg von Kalender die nur alte Abo-Smileys beinhalten, sondern eine Mischung aus alten und neuen Smileys
Themen könnte ich mir vorstellen :
Tierwelt aus bereits bestehenden Tier-Smileys die noch nicht in Kalender waren und ganz neue Tiere wie zum Beispiel einen Kakadu oder Schneeeule oder Robbe oder nen hübschen Eisvogel ...
Auch vorstellbar wäre ein Deutschland-Kalender mit den bedeuteten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Berliner Fernsehturm , Hamburger Hafen , Münchner Hofbräuhaus oder Frauenkirche. Kölner Dom, oder Schwarzwälder Kuckucksuhr
Auch einen Weltenbummler Kalender kann ich mir vorstellen mit Smileys wie NewYorker Freiheitsstatue , Pariser Eifelturm , Las Vegas , belgische Atomium oder Sydneys Opernhaus oder Borneos Urwald oder das Taj Mahal
Wie wäre es mit einen Berufs-Kalender mit Smileys wie Baggerfahrer Pilot und Stewardess , Arzt oder Programmierer, Banker , Feuerwehrmann :-)
Auch ein schönes Thema wäre Science Fiktion Kalender Mit Smileys mit neuen Raumschiffe Planeten und Roboter die als Knuddel so aussehen wie C3 PO oder Yoda oder Count Dooku, oder Spok Kirk und Scottie....
Auch kann ich mir einen Vintage-Kalender vorstellen für die ältere Generation in Knuddels mit Smileys wie Gameboy oder C64, oder einer 60er oder 70er Jahre DesigneLampe oder Stuhl ... oder eins der ersten Schnurlosen Telefone , oder altes Blechspielzeug wie den Kreisel den es schon gibt usw. :-)
Es gibt so viele Möglichkeiten :-)

Ihr seht .. .einige Smileys gibt es schon und ein paar sind neu für die Kalender ... das würde doch mehr Anreiz geben sich von allen Kalender sich welche zu kaufen

Liebe Grüße an alle Smiley-Fans

Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 15.01.2022, 19:01:23

Hallo Smiely-Fans :-)

Aufgrund des Ärgernisses mit dem Feature Knuddels-Dieb oder auch Devils-Bomb, mein Vorschlag dazu hier ==>

Ein Smiley mit einen Feature ähnlich wie AdminCall nur statt hier ein Smiely-Besitzer geschützt wird, wird hier ein ganzer Channel geschützt für , sagen wir mal, einen Tag ? :-)

Ein passender Name fällt mir grad nicht ein... aber unsere kreativen Köpfe in der Smiley-Produktion fällt da sicherlich was ein :-)


Gruss Jule :-)
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 17.01.2022, 21:44:48

"Teleportation"-Feature:
Wenn man eine Einladung in der Weltreise bekommen hat, aber man diese Person nicht besuchen möchte, kann man den Teleporter nutzen um das Geschenk zu öffnen, wobei es nicht als Besuch zählt und das Flugzeug nicht bewegt wird. Der User bekommt eine Nachricht: "Scotty hat zugeschlagen und das Geschenk im Auftrag von XY weggebeamt!" (oder so ähnlich) 1. Einschränkung: Wenn ein Geschenk weggebeamt wird, kann man von der Person, die die Einladung verschickt hat, in den nächsten 21 Tagen nicht eingeladen werden. 2.Einschränkung: Nutzung alle 3 Tagen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 21.01.2022, 23:35:39

Es gibt ja ein Merkel Smiley, ich wäre für ein Olaf scholz Smiley immerhin ist er jetzt der Kanzler und ein Karl Lauterbach weil ihn einfach jeder kennt egal ob Politisches interesse oder nicht.
Posted by: Friedensstifter

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.01.2022, 12:04:59

Ich wäre für einen Lauterbach Smiley mit dem Feature alle Leute im Channel in Panik zu versetzen.
oder die besten Sprüche von ihm.

/Lauterbach xDDDD
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.01.2022, 10:50:30

Antwort auf: Friedensstifter
Ich wäre für einen Lauterbach Smiley mit dem Feature alle Leute im Channel in Panik zu versetzen.


Was für ein Schmarn. Man kann von Lauterbach halten was man will, aber er versetzt doch keine Leute in Panik. Und er mag manchmal eine verquere Art haben sich auszudrücken. Das gibt uns hier aber nicht das Recht, uns über ihn als Person lustig zu machen.
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.01.2022, 13:20:23

Antwort auf: riesaboy
... aber er versetzt doch keine Leute in Panik.

Nö, nur nicht. Erst behaupten dass der impfstoff knapp werden könnte. Und instant am nächsten tag verkünden dass er, der große lauterbach, impfstofflieferungen ohne ende organisieren konnte. is klar. :D

Zitat:
Und er mag manchmal eine verquere Art haben sich auszudrücken. Das gibt uns hier aber nicht das Recht, uns über ihn als Person lustig zu machen.
Es gab mal zeiten da konnte man sich einfach über jeden lustig machen...einfach so. heute braucht man offenbar ein spezielles recht dafür. %-)
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 30.01.2022, 10:12:23

Leute, hier sollen Smileywünsche/-vorschläge gesammelt werden, nicht über einzelne Politiker diskutiert werden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.03.2022, 15:33:32

Hallöle,

Soweit ich weis ist es zurzeit sehr angesagt (und auch bei Instagram wird dies geschen) das man eigene zeichnungen und virtuelle grafiken erstellt und diese für virtuelle währung verkauft oder versteigert.
Eigentlich wäre sowas etwas abgewandelt doch etwas für knuddels.
z.B ein kleines tutorial wie man Smileys erstellt /zeichnet und dazu ein passendes tool womit man die Smileys malt bzw erstellt. Eventuell auch aus Smiley schnippseln wo dann z.B Hintergründe,einzelne Knuddel,Grafiken und diese dann auswählt und zusammen stellt und dann nicht mehr soviel hinzu zeichnet. Jeder Smiley wäre ein unicart und man könnte auf diese Smileys knuddel bieten,diese dann erhalten oder eventuell die besten Smiley in die Abo serien einbringen.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.03.2022, 13:07:20

Hallo Smiley-Fans

Für den Fall aller Fälle hätte ich gerne einen Smiley zum Feiern wenn wieder Frieden in der Ukraine ist... Einen Kriegs-Ende-Smiley und anschließend einen Wiederaufbau-Smiley ... Gerne auch verbunden mit einer Spende um diesen Smiley zu bekommen :-)

Liebe Grüße
Jule
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.03.2022, 13:24:20

Ein Knuddel der einen ca. gleichgroßen Schokokuss oder Schokoballen oder wie man es auch nenne will ein küsschen gibt. Eventuell als feature das man beim Küssen bräunliche schoko kussmünder hinterlässt.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.03.2022, 18:49:56

Feature - "Zurückpfeifen":
Wenn ich jemandem einen Knuddel gebe, dann kann ich mit diesem Feature den einen Knuddel zurückholen. Im Channel erscheint eine Nachricht, dass der Knuddel zurück zum Herrchen/Frauchen (NICK) läuft. Voraussetzung ist, dass alle beteiligten im selben Chatraum sind, sonst erscheint die Nachricht, dass der Knuddel sich verirrt hat und nicht zu Frauchen/Herrchen zurück findet. - 1x täglich
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.03.2022, 05:13:38

ich hätte da auch noch eine idee für diesen monsterschleim, da ihn viele stört unter anderem mich auch.
könnte ich mir gut vorstellen das man einen smiley raus bringt der diesen schleim bei einem oder sich selbst entfernt
der smiley selbst könnte recht simpel gehalten werden in dem der schleim aufgehoben wird und in der toilette entsorgt wird.
das wäre glaube ich eine gute alternative zu den ganzen beschwerden. da dieser schleim immer häufiger erscheint.
lg
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.03.2022, 17:32:15

Döner express

Man kann ein Döner verschicken und die zutaten auswählen. Z.B mit Knoblauch,fleisch,Zwiebel,Tomate,Salat was halt eben so auf einen Döner kommt. Eventuell anders als bei anderen Smileys das James den Döner animiert als lieferant ausliefert.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.03.2022, 18:00:21

Echt einen Döner verschicken? :-D

1.Feature: Der Versand bringt mich auf eine Idee, wie wäre es, wenn man nicht nur Rosen, sondern auch andere Blumen z.B. eine Tulpe usw. statt der Rose verschicken könnte.

2.Feature: Die Rose bzw. Blume bekommt als Deko ein Schleifchen, wobei man die Farbe und ggf. das Muster (Herzen, Sterne etc.) selbst aussuchen kann.
Posted by: riesaboy

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.03.2022, 08:44:50

Antwort auf: Tepesch

1.Feature: Der Versand bringt mich auf eine Idee, wie wäre es, wenn man nicht nur Rosen, sondern auch andere Blumen z.B. eine Tulpe usw. statt der Rose verschicken könnte.


Gibt es doch so ähnlich schon. Morph-Rose macht doch genau das?

Ist zwar nicht die Tulpe sondern: Kaktus, Vergissmeinnicht, Fleischfressende Pflanze, Gänseblümchen, Sonnenblume und Nelke

Aber inhaltlich doch genau das was du beschrieben hast.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.03.2022, 13:10:31

1.Feature: Der Versand bringt mich auf eine Idee, wie wäre es, wenn man nicht nur Rosen, sondern auch andere Blumen z.B. eine Tulpe usw. statt der Rose verschicken könnte.

Ich verdeutliche die Idee. Kein Pflanzenversand, sondern einer Blume. Im Profil wird an der Stelle der Rose z.B. eine Tulpe oder Gladiolen, Aster, usw. angezeigt. Eine gepflückte Blume ohne Topf.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 17.04.2022, 22:58:33

Ein Feature mit dem man Einmal Features erzeugt

Klingt erstmal doof aber hätte den vorteil das man vorallem bei Funktionen die nicht so oft anwendbar sind nicht verfallen. z.B ist Wallstreet alle 3Tage anwendbar. Ich erzeuge mir z.B 2 mal Wallstreet einmal features weil ich z.B 1 Woche in Urlaub Fahr. Der Smiley ist dann natürlich 6Tage nicht tauschbar. Zusättlich könnte man einmal features erzeugen die sonnst nirgends zu bekommen sind.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.04.2022, 10:04:54

Ein Feature mit dem man Einmal Features erzeugt

Klingt erstmal doof aber hätte den vorteil das man vorallem bei Funktionen die nicht so oft anwendbar sind nicht verfallen. z.B ist Wallstreet alle 3Tage anwendbar. Ich erzeuge mir z.B 2 mal Wallstreet einmal features weil ich z.B 1 Woche in Urlaub Fahr. Der Smiley ist dann natürlich 6Tage nicht tauschbar. Zusättlich könnte man einmal features erzeugen die sonnst nirgends zu bekommen sind.

Interessante Idee, die ich unterstützen möchte, jedoch mit einer Anpassung.
Ich fände es schön, wenn ich das erstellte 1xFeature verschenken könnte. z.B. Versteigern (alle 30 Tage nutzbar) Wenn ich ein 1x Feat erstelle,wird das Versteigern-Feature bei meinem Smiley verbraucht und ich kann es erst in 30 Tagen nutzen bzw. ein weiteres 1x Feat erstellen. Das erstelle Feat kann ich verschenken und die beschenke Person kann es jederzeit, auch nach 30 Tagen, wann auch immer nutzen.
Zugegeben das würden den Verleih der Smileys etwas verändern.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.04.2022, 15:13:46

Spinnennetz

Eine Spinne baut im Channelhintergrund ein Spinnennetz. Das Spinnennetz verschwindet nach z.B 5 Minuten wieder. Jenachdem wie viel geschrieben wird bzw wie aktiv die User öffentlich sind baut die Spinne ihr Netz. Also wenn auch wirklich 5 Minuten niemand schreibt wird die Spinne auch fertig mit ihrem Netz. Die spinne baut wie bei einer richtigen Spinne erst ein grundgerüst eine Art Y,die Speichen und dann das typische Rad. eventuell verfängt sich auchmal ein Insekt.
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.05.2022, 17:34:22

Ich würde mir 2 Feature für Weltreise wünschen.
1.Feature:
Wenn man "Mondbasis"-Feature hat, dann kann man ein Zuhause auf dem Mond errichten. Wenn man ein Zuhause auf dem Mond hat, dann sehen die Häuser und Bäume entsprechend anders aus. Statt den Zwergen sind z.B. zwei kleine Alien zu sehen. Im Hintergrund sieht man Sterne und eine Raumstation flieg vorbei.
2.Feature:
Da man die Einladungen nicht ablehnen kann, könnte es vielleicht ein Feature "Botschafter" geben, dieser holt die Geschenke ab und blendet somit die Einladungen aus, dabei werden die regulären Flüge nicht verbraucht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 10.06.2022, 01:19:13

Auch für die Weltreise

Dietrich: Man kann sich für 1Kn einen Dietrich kaufen und damit eine Goldene truhe öffnen. Es wird z.B ein Würfel gewüfelt 1-6 trifft man die 1 so öffnet sich die Truhe,für 10Knuddel kann man sich ein Bolzenschneider kaufen der die Truhe öffnet. eventuell 1-100 für die Weihnachtstruhe.


Smileyvorschläge
Ein Knuddel mit nem 9€ Ticket.
Ein Knuddel beim tanken, an der Zapfsäule sieht man wie der Preis immer höher wird.
Posted by: Seelenverbrannt

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.06.2022, 11:40:58

Guten Morgen,

könnte man den Smilie Boombox mit dem Feature DJ Feature so herrichten, das man ihn auch als Handynutzer hören kann?? Es sind doch immer mehr Handynutzer on , da wäre es schön, wenn der auch bei Handynutzern funktionieren würde.

Gruß Seelenverbrannt
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 10.07.2022, 13:42:49

Hallo,


ich würde - aus naheliegenden, nickbezogenen Gründen - einen Smiley vorschlagen, mit dem man bei der Weltreise den Flugpunkt Atlantis zu seiner Heimat erklären kann. Dies kann man im Optimalfall mit einem Smiley verbinden, der optisch einen Stargate-Bezug hat. Ob man dazu ein stilisiertes Stargate verwendet, oder vielleicht einen Wraith ( siehe hier ) , oder vielleicht ein gänzlich anderes Motiv ist natürlich der eigenen Phantasie/Kreativität überlassen.

Das wichtigste wäre für mich aber, Atlantis besiedeln zu dürfen. :-D


Posted by: Seelenverbrannt

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.07.2022, 08:11:33

Guten Morgen,

könnte man in der TB einführen, das bei Smileys vor dem Kauf angezeigt wird, ob sie auch für Android Nutzer oder I Phone Nutzer funktionieren?? Es ist schade, wenn man viel investiert, und nachher feststellt, das diese Smileys nicht für Handynutzer funktionieren.

Danke
Posted by: König Gil-Galad

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.07.2022, 10:34:28

Antwort auf: Seelenverbrannt
Guten Morgen,

könnte man in der TB einführen, das bei Smileys vor dem Kauf angezeigt wird, ob sie auch für Android Nutzer oder I Phone Nutzer funktionieren?? Es ist schade, wenn man viel investiert, und nachher feststellt, das diese Smileys nicht für Handynutzer funktionieren.

Danke


Vielleicht meinst du etwas anderes, aber eigentlich gibt es das doch schon.

Hab mal zwei Beispiele rausgesucht:

Abo 2022/07 - I'm a King / I'm a Queen
Feature: Banderole Chatnick (Grün)
Nur PC

Abo 2022/07 - Wanderausflug
Feature: Ausflug
PC, Android, iOS und Web
Posted by: Seelenverbrannt

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.07.2022, 11:29:52

Guten Morgen Gil-Galad

vielen Dank für Deine Info, das hatte ich übersehen, das ist nun geklärt.

Gruß Seelenverbrannt
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 26.07.2022, 20:21:45

Ein Schlussstrich Smiley

Ein auffordernder Smiley z.B mit erhobenem Zeigefinger oder Stopschild/Ausrufezeicheschild in der Hand, daneben das Wort SCHLUSSSTRICH und dann wieder der Smiley und direkt unter dem ganzen ein langer dicker Strich.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 27.07.2022, 20:24:30

Die Weltreise Städtesmileys (Profilhintergrund) erweitert durch Erfurt (z.B Erfurter Dom,Krämerbrücke) und die anderen hauptstädte der Bundesländer.


Hat man alle Städte zusammen könnte man ein Animierten hintergrund der Erde die sich dreht in Tag und Nacht sicht bekommen. Nachts wirde man dann die Typischen lichter der Großstädte sehen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.07.2022, 12:20:53

Ein großer Knuddel der in seinem Mund ein weiteren Knuddel hat (eventuell eine andere farbe. Die sicht geht auf den Knuddel im Mund. Das ganze animiert. Hier ein beispiel mit Spongebob:

Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 31.07.2022, 13:06:29

Weltreise - I Heart ... um weitere Städte erweitern. Ich finde die Idee sehr schick, aber ich kann mit Städten wie Cape Town, Sydney, NYC nicht viel anfangen, zu weit weg, daher möchte ich folgende Städte vorschlagen:

Budapest, Moskau und Wien
Posted by: Chris aus C

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 22.08.2022, 11:31:02

Mein(e) Feature-Vorschlag/Feature-Vorschläge beziehen sich auf den Weltreise-Autopiloten

Problem: Man hat den Autopiloten aktiviert hat aber gleichzeitig eine Schatzsuche-Aufgabe die mit dem Autopiloten nicht direkt vereinbar ist.

Feature-Vorschlag 1 "Mini-Pilot": Der Autopilot bereist auch die Mini-Welten (jeweils 1x vollständig), sofern man die entsprechende Option aktiviert

Feature-Vorschlag 2 "Reiseplanung": Man erhält die Möglichkeit abhängig von den noch nicht angeflogenen Zielen eine Art Abfolge der Reise zu definieren. (z.B. Wenn man in gerade Orte in der EU besuchen soll und der Autopilot deshalb nicht nach Amerika düsen soll)

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.08.2022, 10:29:47

Man kann Rosen,Knuddel und Narichten schön verschicken aber keine Geschenke (Smileycodes). Desshalb die Idee Codes mit besonderer Grafik z.B ein Knuddel mit Geschenk in der Hand zu verschicken + Naricht dazu.


Ein Knuddel der ein Geldschein aus einer Mausefalle holen will.
Posted by: Eclipse x

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.09.2022, 14:37:38

Hallo zusammen. :-)

Der Sommer neigt sich nun überall dem Ende zu und passend dazu fiel mir auf: Es gibt für die Nickliste keinen herbstlichen Effekt!

Ich würde es sehr schön finden, wenn man den Nick auf z. B. Ahorn-Blättern "betten" könnte oder der eigene Nick von Herbstlaub "überschwemmt" wird, z. B. indem ein Baum hinter dem Nick steht, der Wind hindurchfegt und die Blätter dann sanft "zum Boden" des Nicks fallen, bis er (zur Hälfte) "verdeckt" ist.

Viele Grüße
Eclipse x
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.09.2022, 17:36:04

Ich würde mir ein Smileyfeature wünschen, welches ähnlich wie die Smiley-Schrottpresse ist, nur mit dem Unterschied, dass man nicht tauschbare Smileys dauerhaft entfernen kann (z. B. die Weihnachtskalender usw.). Komplett davon ausschließen könnte man ja Smileys wie die Mentor- und Tageslogin-Smileys und Smileys, die man mal bei einem Special-Event gewonnen hat / Custom Smileys wie z. B. der von Goldhandy, 667, crazy a.

Da Weihnachten nicht mehr so weit entfernt ist, würde ich es toll finden, wenn die Kalenderserien so gebastelt werden würden, dass die Kalender sich nach 7 Tagen in einen anderen weihnachtlichen Smiley verwandeln (wie früher die Basics sich verwandelt haben), natürlich könnte man hier einstellen, dass die Profilhintergründe, welche man mit den Kalendern erhält, trotz Verwandlung weiterhin vorhanden bleiben und das ein User selbst entscheiden kann, ob er möchte, dass sich sein Kalender in einen anderen Smiley verwandelt oder er/sie/es lieber den Kalender als Smiley behalten möchte. Ich persönlich hätte gerne statt dem Kalender einen anderen Smiley, da man die Smileys besser verwenden kann (in verschiedenen Situationen) und ein Smiley mehr aussagt, als diese Kalender (klick mich).

Zudem würde ich es toll finden, wenn man das Nickfeature "Goldener Nickname", wie bei der Nicknamen Änderung, als dauerhaftes Features rausbringen könnte. Ich persönlich finde den Goldeffekt sehr schön und finde es schade, dass dieser nur eine Woche nutzbar ist. Man könnte diesen Effekt ja weiterhin mit der Änderung des Nicknamen verbinden (z. B. das nach einer Woche nur noch der Goldeffekt bleibt, d. h. man den goldenen Nick jederzeit aktivieren oder deaktivieren kann) oder einen extra Smiley hierfür rausbringen. Ich bin mir sicher, dass noch ganz viele anderen diesen Goldeffekt schön finden und gerne dauerhaft hätten.
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.09.2022, 12:02:50

Ich wünsche mir einen Smiley, der einen Hähnchenwagen darstellt, alternativ geht auch eine ganze Reihe mit verschiedenen Food-Trucks.

Diesen Hähnchenwagen kann man gut mit einem Feature verbinden, wo man diese Hähnchen auf irgendeine Weise an die anwesenden Chatter verteilt, oder mit einem Feature, wo man die duftende, knusprige Hähnchenhaut lobpreist, oder so etwas in der Art. Und selbstverständlich sollte man in diesem Kontext nicht von "Hähnchen" reden, sondern den Fachterminus Broiler verwenden. :-D
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 30.09.2022, 22:05:56

Mir kam gerade noch eine Idee, für einen Featuresmiley ,ich hoffe den gab/gibts noch nicht. Und zwar sollte, finde ich, Herr Lauterbach hier auch einen Smiley bekommen, alternativ reicht natürlich das Wort Gesundheitsminister. Über die Optik habe ich mir nur wenig Gedanken gemacht, aber das Feature wäre:

/quarantäne - man schickt einen anderen Nick für Zeitraum X in Quarantäne. In dieser Zeit bekommt der User bei jedem Channelwechsel eine /m von einem Nick wie Gesundheitsminister, oder eine knuddelige Form von Karl Lauterbach, wo er darauf hingewiesen wird, doch bitte dort zu bleiben, wo er ist. Natürlich müssen Channelwechsel weiter möglich sein, aber bei jedem Wechsel könnte der Tonfall schroffer werden (aber natürlich lustig bleiben). Der Smiley könnte zum Beispiel Brille und Fliege tragen und dabei besorgt gucken, oder so.
:-)
Posted by: MWOS1977

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 14.10.2022, 08:37:28

Briefpapier-Hintergund für Rose zum Versenden: (sollte als Günstige Version - häufig bis manchmal erscheinen) - gibt es leider zu wenig davon bisher !!!
- Efeu (Herzform)
- Orchidee
- Lotus
- Rose (nicht Pergament-Rose gemeint)
- Kirsche
- Kürbis
- Edelweiß
- Sonnenblume
- Weihnachtsbaum
- Mistel
- Kussmund
- Sport (Basketball, Eishockey, F1, Motorrad, Fußball)
- Länder (Nordamerika, Europa, Asien)
- Verliebte Knuddels (Look-In-love)
- Devil / Angel
- VK

Neue Away-Feature animiert: (sollte als Günstige Version - häufig bis manchmal erscheinen)
- Küche / Kochen (Herd / Topf)
- Badewanne
- Kinder
- Einkaufswagen
- Putzlappen / Wischmob
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 14.10.2022, 13:40:22

Antwort auf: MWOS1977

Neue Away-Feature animiert: (sollte als Günstige Version - häufig bis manchmal erscheinen)
- Küche / Kochen (Herd / Topf)
- Badewanne
- Kinder
- Einkaufswagen
- Putzlappen / Wischmob


Es gibt einen Topf bereits in der Winteredition, aber den kann man auch für Kochen verwenden. Eine Dusche gibt es auch, da braucht es keine zusätzliche Badewanne.

ABER die Idee mit dem Einkaufswagen und Wischmop als Away-Grund finde ich super. Jetzt noch 3 weitere tolle Ideen und ich bin dabei.
Ich würde ein Gamepad oder Joystick als /away noch für alle Zocker vorschlagen.
Posted by: MWOS1977

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 14.10.2022, 22:06:28

Antwort auf: Tepesch
ABER die Idee mit dem Einkaufswagen und Wischmop als Away-Grund finde ich super. Jetzt noch 3 weitere tolle Ideen und ich bin dabei.
Ich würde ein Gamepad oder Joystick als /away noch für alle Zocker vorschlagen.


Wäre eher dann für PC oder Konsole, alternative noch ein Brettspiel als Away-Grund
Posted by: MWOS1977

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.11.2022, 18:08:48

was auch mal gut wäre in der Tauschbörse so min und max Preiswerte neben dem Suchbegriff, wie man es von ebay oder amazon her gekennt

z.b min 50 bis max 150 knds
Posted by: Bibi 1981

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.11.2022, 19:39:54

Hallo ihr Lieben, ich habe da einen Smiley Vorschlag. Da ja Handarbeiten wieder in Mode kommen und ich gerne häkel, ist mir aufgefallen, dass es nur strickende Smileys gibt.. wie wäre es da mal mit einem der häkelt =)
Posted by: Captain Funky Fresh

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.11.2022, 19:38:40

Hallo zusammen! :-)

Momentan sind ja einige Star Wars Smilies vorhanden, wie z.B. Count Dooku, Weiser Mann, Star Princess, Saberfight und Saberfight 2.0.

Es wäre echt eine Überlegung Wert, mal einen reinen Jedi zu erstellen, z.B. Obi Wan Kenobi.
Posted by: Nur der Nick

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 04.12.2022, 20:45:56

Ich hab da ein Vorschlag für ein neues Feature und Smiley !

Und zwar würde ich mir wünschen das es ein Smiley gibt
mit dem man die einzelnen goldenen Schlüssel zu Pakete zusammen schnüren kann die man
in der Weltreise gesammelt hat.
mit /SchnürrSchlüssel kannst Du deine einzelnen Schlüssel zu einem 10er oder 25er Paket
zusammen schnüren lassen und sie so tauschbar machen...sehr selten
Smiley sollte so aussehen das ein knuddel Mann Blau.. einem Knuddel Weibchen rosa Farbe
einen Goldenen Schlüssel übergibt den er auf einen rotem Samtkissen ablegt das sie in den Händen hält!

da fällt mir gerade ein... das selbe könnte man dann auch mit den Blitzen machen,, die Einzelnen Booster
die man gesammel hat zu Paketen Schnüren lassen und sie dann so in 10er oder 25er Paketen tauschen zu können,
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 04.12.2022, 23:44:20

Antwort auf: Nur der Nick

mit /SchnürrSchlüssel kannst Du deine einzelnen Schlüssel zu einem 10er oder 25er Paket
zusammen schnüren lassen und sie so tauschbar machen...sehr selten


An sich eine coole Idee, sehe da nur einen Nachteil..
wenn ich 25 Schlüssel kaufe habe ich ja die Garantie auf einen Smileycode, was ich hab einzelnen Schlüsseln die ich über Schlüsselteile zusammen suche nicht habe..
Wie unterscheide ich am Ende ob es normale Schlüssel oder zusammen gesuchte sind? Sollen die farblich anders sei, z.B silber anstatt gold?
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 29.12.2022, 11:32:19

Ich würde mir eine Abo Reihe wünschen die oldschool ist, sprich: KEINE Animation.
Einfach nur ruhig und still existierende Pixel :D
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 11.02.2023, 03:54:55


Bald ist der Frühling da und man verbringt wieder mehr zeit draußen, da würde sich dieser Fahrrad-Smiley anbieten. Ich würde ihn sogar als nicht animiert bevorzugen, aber animiert ist auch in Ordnung. Bereits vorhanden, müsste man nur noch in eine Serie einbauen. :-]
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 11.02.2023, 04:02:35

Und noch ein Feature für die Weltreise - Geocaching. Mit diesem Feature bekommt man 1x im Monat EINEN Tipp wo sich ein Smileycode in der Weltreise befindet.

Als Smiley könnte es ein Knuddel sind, der mit einem Handy in der Hand läuft, auf dem eine Karte zu sehen ist.
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 24.02.2023, 23:51:56


Servus,

ich weiß nicht, obs schon vorgeschlagen wurde:

Ich würde mir einen Knuddel wüsnchen, der eine Senftube aufschraubt - so alà "seinen Senf dazugeben".


MfG M.
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 05.03.2023, 15:00:36

Hallo ich hätte hier auch noch einen kreativen vorschlag.
es fängt ja nun wieder an mit vielen events festivals nach Corona.
Hier wäre es smiley Cool der im Knicklichthaufen versinkt. vielleicht noch eine knicklicht brille trägt
dazu könnte man ein Feature Machen wo der Nickname aus Knicklichtern geformt wird. und auch in unterschiedlichen farben leutchtet. Zb Grün Blau , Orange Gelb. Rot Pink
das könnte man auch gut bei Events im chat nutzen. gibt ja auch mittlerweile diverse radio channel wo mitglieder live senden.
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 16.03.2023, 01:43:04

es fehlt immer noch irgendwie das gegen stück von dem Deine Mudda Smiley. nähmlich Der Teufel der Dei Vadda sagt ^^ es ist irgendwie langweilig wenn man nur den Deine Mutter Postet. und darauf keinen hat mit dem man antworten könnte.
Posted by: Seanut

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 18.03.2023, 12:02:08

Ich wünsche mir einen Smiley, der einem erlaubt seine Weltreise-Items wie Gold & Meilen an Freunde zu verschenken.
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 25.03.2023, 23:03:07

Mir kamen gerade noch zwei Ideen. Es gibt einen Smiley zum Schulterzucken. In die selber Kerbe könnten zwei weitere Smileys schlagen, deren Design jetzt auch nicht so aufwendig wäre:

1) Kennste Wayne? => Gelber Knödel mit Sprechblase, eventuell mit darauf folgender Aussage Wayne Interessiert's?

2) Die etwas modernere Version: Wo ist der Bus? => gelber Knödel mit Sprechblase, eventuell mit darauf folgender Aussage Der Bus mit den Leuten, die das interessiert.

Die sind, zugegebenermaßen, nicht besonders freundlich, aber mit einer gewissen Obzönität in Pixelform haben wir uns hier über die Jahre doch schon bekannt gemacht, oder nicht? :-D

Und während ich schreibe fällt mir noch ein dritter Smiley ein:

3) "There once was a man from Nantucket" - auch den könnte man nach oben genanntem Muster designen, allerdings würde ich da auf weitere Textzeilen verzichten... :-D
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 07.04.2023, 16:15:29

Gerade beim Rumalbern im Channel kam mir noch eine Idee:

Ein Knödel, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem großartigen Schauspieler Danny Trejo hat - ich denke den markanten, stechenden Gesichtsausdruck, den Bart und ein paar weitere Gesichtsdetails könnte man sehr gut grafisch auch auf 'nem flauschigen haarigen Knuddel darstellen. Tattoos wird schwieriger, da die Körperfläche bei dem Chatmaskottchen nur schwer zu erfassen ist, aber wenn dem zuständigen Designpersonal dazu was einfällt, wieso auch nicht. :-D

Ein Feature fällt mir dazu so spontan nicht ein, aber es muss ja nicht alles ein Feature sein :)
Posted by: Tepesch

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.07.2023, 13:45:05

Kakapo: :E)
Er sitzt neben einem Knuddel, wird evtl. vom Knuddel gefüttert, kommt ihm näher, dann plustert er sich auf und der Knuddel verschwindet in dem rund gewordenen Kakapo und schaut dann mit einem Herzchen aus den Federn des fluffigen Kakapo raus.
Als Hintergrund bisschen Urwald.
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.09.2023, 13:54:57

Würde mir einen roten "ALARM!"-Knuddel wünschen. Vielleicht ein Knuddel mit einem Banner, aber eher schlicht. So "", "", oder so ähnlich. :-D
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 01.09.2023, 16:22:53

Würde mir einen roten "ALARM!"-Knuddel wünschen. Vielleicht ein Knuddel mit einem Banner, aber eher schlicht. So "", "", oder so ähnlich. :-D


Posted by: Der

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.10.2023, 12:26:43

[quote=3199980:Systm]Ich würde mir ein Smileyfeature wünschen, welches ähnlich wie die Smiley-Schrottpresse ist, nur mit dem Unterschied, dass man nicht tauschbare Smileys dauerhaft entfernen kann (z. B. die Weihnachtskalender usw.). Komplett davon ausschließen könnte man ja Smileys wie die Mentor- und Tageslogin-Smileys und Smileys, die man mal bei einem Special-Event gewonnen hat / Custom Smileys wie z. B. der von Goldhandy, 667, crazy a.

ich wollte die idee mal unterstreichen.

auch wenn ich da sagen muss, keine ausnahmen, ich will alle gratissmileys pressen können, egal ob mentor oder nicht.. :D
Posted by: Morphosa

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 02.10.2023, 12:39:21

Ich würde mir wünschen, wenn es ein Hintergrund Feature gebe für das Profil, wo man selbst die Uni-Farbe aussuchen könnte, wie bei dem Nickfeature: Rosenranke.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 15.11.2023, 19:00:11

Hallo

Wie wäre es mit einem Smiley-Feature => Nicklisten-Name selbst kreieren ?
Das heißt, dass man eine Auswahl an Buchstabenvorschlägen bekommt, mit dem man seinen Nicknamen selbst bearbeiten kann ...

Liebe Grüße an alle Smiley-Fans
Jule
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 16.11.2023, 16:53:27

Aus Jule555 wird dann Hakob123?
Ich verstehe es nicht.
Posted by: Starlord77

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 16.11.2023, 18:06:02

Es dürften wohl eher andere Schriftarten, Farben, Größen gemeint sein als Áuswahl.
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 17.11.2023, 01:02:31

Hallo zusammen

ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Smiley-Börsen-Rang.
Es gibt im Tauschbörsenfenster das Ansichtsfeld : Preisticker...
Diesen würde ich gerne in Verbindung mit meinen gewählten Favoriten erweitern... Und zwar möchte ich einen zusätzlichen Auswahlpunkt unter den Favoriten im Preisticker, welches mir ermöglicht, eine Nachricht per /m zu bekommen, wenn der aktuelle Preis sich ändert ...
So kann ich schnell reagieren und brauche nicht ständig das TB-Fenster mit dem Preisticker geöffnet haben, um darauf zu warten bis sich einer meine Favoriten sich ändert. Zudem kann ich auch als ausgeloggter Nick erfahren, wenn es Bewegung bei meinen Favoriten Smileys im Preis gibt .

Danke und Gruß an alle Smiely-Fans
Jule
Posted by: Jule555

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.11.2023, 14:34:55

Hallo zusammen

Ich habe gerade festgestellt ... ==> Es gibt noch kein Taxi-Smiley

Gruss Jule
Posted by: Addy

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.11.2023, 17:32:57

ich hätte gerne eine Anemierte Versieon dieser 2 Smileys

&

Mit einer Funktion wo dann alle stunde ne Karte in Chat so wie bei Hacked oder so Kommt
Posted by: Addy

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 20.11.2023, 22:37:02

Was auch fehlt ist ein Smiley mit dem man Alle jemals Erhaltenen Rosen aufrufen kann mit /rose old oder nem neuen befehl wie z.B. /rose old:all, da oft Viele Rosen leider untergehen die man gerne ins Sammelalbum vom Smiley machen Möchte.
Posted by: ant

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 28.11.2023, 19:28:24

Hey zusammen,

vielleicht wurde das bereits vorgeschlagen, falls ja: Sorry! Falls nein:

Es wäre schön, wenn man die Smileyfeatures (Profilhintergrund, Nickfeatures usw.) vorab an sich selbst testen könnte (ohne das andere User das sehen). Es gibt einige Smileys, die in der Beschreibung nicht drin stehen haben wie das Feature aussieht - bevor ich das kaufe, würde ich gerne wissen wie das an mir bzw. meinem Nick/Profil aussehen würde.

An sich würde ich mir das generell als Feature bei allen Smileys wünschen, wenn dies aber durch ein Smileyfeature rauskommen würde, auch ok. Übertreibt halt nicht mit der Seltenheitsstufe :-D
Posted by: Captain Funky Fresh

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 19.05.2024, 01:26:41

Featurevorschlag:
Einen bzw. mehrere Fußballsmilies (wie jetzt zur EM) für die Bundesliga, halt mit den Vereinslogos (als Flagge) und dann als Feature für den Profilhintergrund.

Glaube, das würden viele ziemlich feiern.
Posted by: Starlord77

Re: Sammelthread: Neue Smiley- und Featurevorschläge - 23.05.2024, 22:31:03

Antwort auf: Captain Funky Fresh
Featurevorschlag:
Einen bzw. mehrere Fußballsmilies (wie jetzt zur EM) für die Bundesliga, halt mit den Vereinslogos (als Flagge) und dann als Feature für den Profilhintergrund.

Glaube, das würden viele ziemlich feiern.

Das dürfte wohl an den teuren Lizenzrechten scheitern.