Zigaretten....

Posted by: Finril

Zigaretten.... - 05.12.2003, 21:26:52

Was haltet ihr von Zigaretten?


[color:"red"]Fast [/color] alle in unsere Klasse meinen jetzt einmal an einer Zigarette gezogen zu haben sei der Weltuntergang!

Juhu ich hab gezogen ich frekke [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]

Wieso lebe ich denn dann noch!Sie meinen nur Zigaretten sie eklich und wenn man raucht ist man total unsportlich!
Auch ganz klar:Ich rauche jetzt ca.2 zigaretten die Woche und wenn wir laufen dann bin ich einer der schnellsten auf Kurz wie Langstrecken!

Ist es bei euch auch so das wenn ihr mit 3-4 Mädchen irgendwo langgeht
das die dann sagen [color:"red"]DAS IST NICHTS FÜR KLEINE JUNGS [/color] Und dabei sind die meisten jünger als man selber und 20cm größer*g*Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: [color:"red"]WIE PERVERS!!! [/color]
Das nervt einfach nur!!!!!!!!!!!!!!

Zur Info bin 13 auf einem Gymnasium in Frankfurt in der 7.Klasse!!

Schreibt bitte was dazu!!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.12.2003, 21:41:38

tut mir leid, aber ich versteh jetzt nicht ganz was du damit ausdrücken willst [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]
also tschuldigung, mir kommt das nicht anders vor als ein pubertäres "ich rauche, ich bin cool. die anderen ham halt keine ahnung, wenn sie sagen, dass rauchen dumm ist. ich leb ja noch."

Zitat:
Ich rauche jetzt ca.2 zigaretten die Woche und wenn wir laufen dann bin ich einer der schnellsten auf Kurz wie Langstrecken!

naja, bei 2 zigaretten die woche.. aber wenn man ein paar mehr am tag raucht, dann kommt man um einiges schneller aus der puste.

Zitat:
Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: WIE PERVERS!!!

naja, kann ja nich jeder so reif sein wie du, eh? ;)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.12.2003, 20:49:01

ich hab nur eine geraucht und hab auch net mehr vor

Posted by: Commanderdante

Re: Zigaretten.... - 06.12.2003, 22:51:00

Na ja, zu Festen und Feierlichen Anlässen mags ja okay sein, aber dauernd in dem Alter? Nee. Das käm für mich net in Frage. Aus meiner Klasse rauchen auch viele weils einfach "cool" ist. Na ya, ich hindere sie nicht daran. Wenns mal sein muss leih ich denen auch Geld, obwohl ich weiß, dass sie sich Kippen davon kaufen. Ist ja nicht meine Lunge und muss jeder selbst entscheiden. Ich sehe in der Person immer noch den Menschen, ob er raucht oder nicht ...

DAnte
Posted by: Ibiz

Re: Zigaretten.... - 09.12.2003, 00:12:35

ich hab einmal geraucht mit 6 jahren =D
war halt neugierig und mein vater hat mir eine gegeben
ich musste die komplett rauchen weil ich unbedingt eine halben wollte
danach war mir schlecht ... bin immernoch nicht raucher und hab auch nich vor anzufangen.

und in meinen augen sind diese ganzen 10-14 jährigen "raucher-kiddies" nur möchte-gern-gangster, mitläufer und menschen ohne eigene meinung die sich vom gruppenzwang anstecken lassen.

genauso bin ich gegen sonstige drogen udn zuviel alkohol vor dem 18 lebensjahr... es ist unglaublich was für sturzbesoffene 6.klässler einem an karneval übern weg laufen das kann nicht mehr normal sein -.-

Fazit ~> Smoke and Drugs suXX

Ibiz [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
Posted by: Xena86

Re: Zigaretten.... - 17.12.2003, 16:53:30

Joa...
Bin ja selber raucher will aber mal versuchen nach silvester aufzuhören, is ja auch net grad toll wenn man den ganzen tag nach kippis richt und (nur starke raucher) gelbe finger hat *bäääääh*
Naja ich kann nur sagen [color:"black"] [/color] [color:"red"] [/color] NICHT DAMIT ANFANGEN [color:"black"] [/color] is nämlich voll der schwachsinn...

[img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]
Baba Xeni



~~~~~~stay how you are~~~~~~~
Posted by: Knuddelboy23

Re: Zigaretten.... - 23.12.2003, 14:49:38

finril ich muss sagen ich halt dich für unreif bin zwar genauso alt wie du aber rauchen mit 13???2 mal pro woche findest du dich jetzt cool?
Posted by: Gusty

Re: Zigaretten.... - 25.12.2003, 22:03:29

schon mal daran gedacht das rauchn eine sucht werden kann und es im alter ab 12 und höher es immer mehr werden (bin au einer xD) aber du kannst nicht sagn das es cool sein okay es gibt leute die es finden ich finde es eigendlich sehr gut das du es nicht machst wenn meine ganze klassn rauchn würde und einer nicht ich glaube ich würde mir derbe gedanken machn wieso er es nicht macht.
un jetz sag nicht die sucht kann man von heute auf morgn beenden, zB. du bist chat süchtig und darfst nie wieder in den chat aber vor dir ist immer ein PC mit der startseite knuddels.de [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] würde man da nicht einfach hingehen und sich einloggn?! ich würde es
Posted by: alladin12345678

Re: Zigaretten.... - 27.12.2003, 17:42:21

Die EG-Gesundheitsminister:
Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

cu
AllA [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 28.12.2003, 09:32:10

Also ich gehe auf die 20 zu und rauche, rauchen ist schon scheiße, ist mir klar, es macht krank und kostet Geld, aber es hilft mir trotzdem.
Wenn ich alleine bin und nachdenke, gibt es für mich nichts besseres als mich hin zu setzen und eine zu rauchen...arm..ich weiß.


Ich rauche am Tag meist 1 Schachtel, an manchen mache ich auch eine 2te auf.
Posted by: Gusty

Re: Zigaretten.... - 28.12.2003, 13:27:55

Zitat:
Die EG-Gesundheitsminister:
Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein

cu
AllA [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]


manche leute wollen nur Spaß keine Kinder also rauchen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 28.12.2003, 18:56:34

löls bei uns meinen alle in der klasse wer nicht raucht stirbt löls [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] bei uns rauchen 23 von 25 leuten in der klasse manche jeden tag aber andere auch nur ab und zu und was ist schon so schlimm daran mal eine auf einer party oder so zu rauchen [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]es ist von jeden das eigene leben und so schlimm ist es auch nicht das jeder dafon stirbt mein opa ist 92 geworden und hat auch jeden tag sich eine geraucht [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img]

cucu cool-boy112 [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img]
Posted by: Commanderdante

Re: Zigaretten.... - 28.12.2003, 20:29:50

Unser Freund der Gruppenzwang ...

DAnte
Posted by: tuttifruttigirl

Re: Zigaretten.... - 29.12.2003, 00:45:07

so fängts oft an... ;) Pass auf
Posted by: plutzi

Re: Zigaretten.... - 04.01.2004, 05:12:25

ich rauche auch...aber net so extrem...meistens so 3 am tag...
un sicher net aus gruppenzwang, viele in meiner klasse/umgebung machn mich deshalb blöd an...
aber naja...mir bringts ruhe...bin nach ner zig entspannter..

die sprüche auf den schachteln find ich eigentlich nur sinnlos..

achja..bin noch 13
Posted by: SUECHTIGER

Re: Zigaretten.... - 04.01.2004, 22:38:21

Zitat:


die sprüche auf den schachteln find ich eigentlich nur sinnlos..

achja..bin noch 13


13 !??! du armes Ding, aber SELBER SCHULD. RUINIER DIR BLOß DEINE (noch) vorhandene Gesundheit in frühen Jahren, das ist sehr EFFEKTIV!

sprüche auf den schateln sinnlos??!

glaub mir , die haben nen sinn...nämlich folgenden: wenn du in 20 -30 Jahren auf deinem Sterbebett liegst und keine Luft mehr bekommst..oder schon früher wenn dein Arzt dir bestätigt, dass "Sie an einem Lungenkrebs leiden"..und du auf die Idee kommst die Zigarettenindustrie auf Schmerzenzgeld zu verklagen...tja, da sind die sprüche doch nicht so sinnlos denn denk ihnen, braucht die industrie dir keinen Cent zu zahlen, denn sie kann dann mir Recht sagen, dass du als dreizehnjährige genau lesen konntest, was auf diesen todbringenden Schachteln steht.

Schönes Leben noch!

SUECHTIGER


[img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]
Posted by: Black Stallion

Re: Zigaretten.... - 23.01.2004, 21:01:36

Hmz....also ich fang jetz auch mal von mir selber an....

Ich bin auch 13 und hab bis vor nem halben Jahr mittelmäßig stark geraucht...
Und was hats gebracht? Innerhalb von 2 Monaten hab ich gemerkt,dass es nix dümmeres gibt als an nem Stängel zu ziehen,der mit Giftstoffen vollgepumpt is...

Wieso schlitzen sich die Raucher net gleich die Pulsadern auf,
geht schneller und Verbluten is warscheinlich ein weniger schmerzhafter Tod als Ersticken.

Naja,zurück zum Thema:
Ich hab im Schnitt ca 3-5 Kippen am Tag geraucht und dann gemerkt,
-dass ich im Sport keine gute Leistung mehr bringen kann
-den berühmten Raucherhusten hatte
-und ich total bescheuert war

Jetzt frag ich euch:
Wozu is das Dinge gut?
(Klar,die Kippenfabrikanten verdienen dran)
Aber was habt IHR davon?

Und ja das mit dem Geschwafel von wegen "pervers" geht mir auch aufn Geist...und da gibts Leute die sagen,die Girls wären in dem Alter reifer als die Kerle... [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]
(schwachsinns These--->is bei jedem anders)

greetz

Marc [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 24.01.2004, 15:50:36

hab auch in jüngeren jahren mal an ner zigarette gezogen, war mir sauschelcht von! ich hatte nie den drang anzufangen, shcließlich gabs am 18. geburtstag 500 DM wenn ich nich geraucht hab...seitdem nur ein oda zwei mal ne zigarillo (!!!!) geraucht.
kinnaz die mit ner zigarette rumlaufen sind einfach nur dumm und wenn die sagen, das die nichtraucher alle keine ahnung haben, dann is das wirklcih armselig. reicht eh schon das so viele rauchen!!!
Posted by: Badgirli14

Re: Zigaretten.... - 24.01.2004, 22:35:24

Hallo...
Fast alle in unsere Klasse meinen jetzt einmal an einer Zigarette gezogen zu haben sei der Weltuntergang!

Juhu ich hab gezogen ich frekke
<<<< ich denke nicht das eine zigarette jetzt den weltuntergang herbeiführt aber viele in dem alter denken halt so(spreche aus erfahrung)!!!

Sie meinen nur Zigaretten sie eklich und wenn man raucht ist man total unsportlich!
Auch ganz klar:Ich rauche jetzt ca.2 zigaretten die Woche und wenn wir laufen dann bin ich einer der schnellsten auf Kurz wie Langstrecken!

<<<< es heißt nciht das man nach 2 zigaretten direkt von einer sportskanone in einen unsportlichen streber verwandelt wird aber nach der zeit machen sich die 2ziggis pro tag bemerkbar!

Ist es bei euch auch so das wenn ihr mit 3-4 Mädchen irgendwo langgeht
das die dann sagen DAS IST NICHTS FÜR KLEINE JUNGS Und dabei sind die meisten jünger als man selber und 20cm größer*g*Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: WIE PERVERS!!!
Das nervt einfach nur!!!!!!!!!!!!!!

Tja die mädels halten sich halt für mega mega schlau was will man machen....aber ich sags dir ziggaretten stoppen das wachstum(wurde behauptet) [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
ich sags dir mal..... die mädels denken 2 Jahre später genauso [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] *löl*
[color:"red"] [/color] Aber rauchen ist echt nciht gut
Posted by: Gusty

Re: Zigaretten.... - 24.01.2004, 23:15:43

SUECHTIGER, jedoch wird jeder mal sterben, an was ist doch egal, und im welchem alter kann man nicht sagen denn jeder Körper reagiert anders auf zigaretten oder anderen Drogen. Und außerdem glaube ich kaum das man als 13 Jähriger ( oder jünger bzw. älter) du dir diese sucht Alleine leisten kannst, dh. die unterstützt jemand, oder deine Eltern sind so dumm und geben dir das geld was du haben willst
Posted by: Commanderdante

Re: Zigaretten.... - 25.01.2004, 14:59:33

Jeder stirbt irgendwann mal, an was ist doch egal?
Ja klar, nur braucht man sich nich unbedingt ein vorzeitiges Ende zu setzen. Weißt du, es gibt Menschen, denen man etwas BEDEUTET, da würd ichs mir mehrmals überlegen, ob ich das Risiko eingehe, früher zu sterben. Den Mädchen, die heutzutage geboren werden, wird ein Alter von 100 vorhergesagt. Einige sterben dank des Rauchens mit 50 ... na vielen Dank. Also ich persönlich häng an meinem Leben und besonders den Personen, die ich um mich hab.

DAnte
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 25.01.2004, 17:12:51

Hey!
Ich bin grundsätzlich gegen das rauchen, weil es überhaupt keinen Sinn hat. Ich bin echt froh,dass bei mir in der Klasse rauchen noch nicht als cool gilt. Rauchen ist einfach abartig, und ich finde, bei dir ist es auch so: "ich rauche und ich bin cool"
Posted by: cininachen

Re: Zigaretten.... - 25.01.2004, 19:15:25

hallo
ich hasse rauche es ist ungesund und teuer!
Mann sollte das rauchen verbieten wie drogen auch [img]/images/graemlins/default/mad.gif" alt="mad" title="mad" width="18" height="18[/img]
Posted by: Badgirli14

Re: Zigaretten.... - 26.01.2004, 15:46:33

Hi!
Ich bin grundsätzlich gegen das rauchen!
<< ich weiß net wie alt du bist aber das sagen viele und sie rauche dann doch ab und zu also net zu voreilige schlüsse zeihen < Sage niemals nie> [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

Rauchen ist einfach abartig, und ich finde, bei dir ist es auch so: "ich rauche und ich bin cool
<<< nicht alle raucher halten es für cool! manche sind einfach schon abhängig !Aber wenn du wegen gruppenzwang anfängst ist das schon richtig!!! ich sag nur Feel free to say no !
mfg
badgirli
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 26.01.2004, 16:49:34

Ich bin 19 werde Ende des Jahres 20, ich bin Nichtraucher und mächtig stolz darauf. Es rauchen soviele Menschen, früher oder später wird jeder mal mit Zigaretten konfrontiert werden und durch Gruppenzwang und sonstige Gründe werden viele da hineingezogen und kommen nicht mehr davon los. Es ist nicht einfach nicht zu rauchen, wenn es alle anderen tun. Ich bin froh, dass es in meine Clique nur 2 Raucher gibt und alle anderen regelrechte Gegner sind, so kommt man erst gar nicht in Versuchung.
Ich hasse es, wenn ich nachts aus ner Kneipe komme, mir die Augen brennen, ich abartig stinke und die Klamotten kein zweites ma tragen kann.
Es stinkt, es schmeckt nich, es stört. Man zahlt für einen früheren Tod...ich steck da lieber täglich 3 € in n Kässle, da kämen im jahr immerhin 1095€ bei raus....davon leiste ich mir dann nen fetten All Inclusive Urlaub.
Posted by: SUECHTIGER

Re: Zigaretten.... - 26.01.2004, 19:23:15

Zitat:
Ich bin 19 werde Ende des Jahres 20, ich bin Nichtraucher und mächtig stolz darauf. Es rauchen soviele Menschen, früher oder später wird jeder mal mit Zigaretten konfrontiert werden und durch Gruppenzwang und sonstige Gründe werden viele da hineingezogen und kommen nicht mehr davon los. Es ist nicht einfach nicht zu rauchen, wenn es alle anderen tun. Ich bin froh, dass es in meine Clique nur 2 Raucher gibt und alle anderen regelrechte Gegner sind, so kommt man erst gar nicht in Versuchung.
Ich hasse es, wenn ich nachts aus ner Kneipe komme, mir die Augen brennen, ich abartig stinke und die Klamotten kein zweites ma tragen kann.
Es stinkt, es schmeckt nich, es stört. Man zahlt für einen früheren Tod...ich steck da lieber täglich 3 € in n Kässle, da kämen im jahr immerhin 1095€ bei raus....davon leiste ich mir dann nen fetten All Inclusive Urlaub.


muss voll und ganz zustimmen!
Bin mittlerweile 18 und hab auch noch nei geraucht. Ich sehe darin keinen Sinn, oder doch einen, nämlich UNsinn!

Es stinkt, man kriegt Raucherhusten,raucherzeh, raucherfuß, Raucherbein, Lungen-, Zungen-sowie Kehlkopfkrbes und gleichzeitig nimmt die Kondition ab! Und dafür willst du zahlen??!

man wie blöd seid ihr?

Zitat:
SUECHTIGER, jedoch wird jeder mal sterben, an was ist doch egal, und im welchem alter kann man nicht sagen denn jeder Körper reagiert anders auf zigaretten oder anderen Drogen. Und außerdem glaube ich kaum das man als 13 Jähriger ( oder jünger bzw. älter) du dir diese sucht Alleine leisten kannst, dh. die unterstützt jemand, oder deine Eltern sind so dumm und geben dir das geld was du haben willst


Gusty, was ich denke wenn ich 13 jährige mit nem Glimmstängel im Mundwinkel seh??
SOll ichs wirklich sagen?
ok: und zwar, dass die ganz schön arm dran sind und wenn sie durch Eltern oder andere Erziehungsberechtigte oder was weiß ich dabei unterstützt werden,dann müssen sie wirklich in einer armen Familie wohnen(aufwachsne)..ich mein hiermit nicht "arm" im Sinne von wenig Geld sondern von fehlender Harmonie im elterlichen Hause.
wenn ich fies bin, dann kann ich sagen, ich denke mir dabei" Ach, immerhin ein paar, die keine Rente mehr brau8chen wird!DIe hätten meien Rentenbeiträge auch überhaupt nicht verdient, wenn sie sich in so einem frühen Alter schon so dekadent dem "trend"(sucht) Rauchen verfallen und nicht selbstbewusst genug waren, NEIN zu sagen.

SUECHTIGER

[img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 28.01.2004, 15:53:01

Zitat:
Es stinkt, man kriegt Raucherhusten,raucherzeh, raucherfuß, Raucherbein, Lungen-, Zungen-sowie Kehlkopfkrbes und gleichzeitig nimmt die Kondition ab! Und dafür willst du zahlen??!


Das wollen die Raucher einfach nicht verstehen, bzw sie reden es einfach schön mit dem Standartsatz, den wohl jeder Raucher schon mal gesagt hat: "Früher oder später sterb ich eh" oder "Sterben tu ich sowieso"...

Zur Kondition:
Ich spiele aktiv Fussball, ca 50% meiner Mitspieler rauchen. Wir trainieren wie die gestörten...im mom sind wir im Vorbereitungstraining für die Rückrunde, wir machen viel Konditionstraining. Ich kann eigentlich nur lachen, wenn ich sehe, wie die Leute ihre Kondition trainieren, gleichzeitig aber dafür zahlen, diese wieder zu verringern.

Was mich am meisten an Rauchern aufregt, ich möchte es nicht verallgemeinern, aber es ist eben meistens so, ist die Agressivität die sie zeigen, wenn sie keine Zigarettte bekommen. Spätestens dann, wenn ich nur noch am meckern bin, andere Menschen anpflaume weil die Sucht nicht gestillt wird, muss man doch merken wie kaputt man ist.

Es ist noch gar nich allzu lange her, da lief ich abends durch die Stadt. 3 Typen standen da rum und unterhielten sich, als ich vorbei ging fragten sie mich nach Zigaretten, als Nichtraucher hatte ich natürlich keine bei mir. Ich dachte mir dabei noch nichts, denn ich konnte ja nich ahnen, dass das Nichraucher-Dasein ein Verbrechen ist, denn kaum hatte ich die Frage "hey hast du kippen" mit "nein, bin nichtraucher" beantwortet, gingen sie mit den Worten "lüg net" auf mich los.

... nun denn, raucht um euer Leben...muhar
Posted by: babsNOFX

Re: Zigaretten.... - 28.01.2004, 17:05:02

huhu
also ich bin nu seit ca 3 wochen "clean" und mir hats nu überhaupt nix ausgemacht, muss dazu sagen das ich nu ca vier jahre lang geraucht hab, bin 16, fast 17. bei mir hatte es damals auch damit angefangen das nen paar aus der klasse geraucht haben, und die sowieso die waren die 'cool' waren.. naja, da wollt ma na klar dazugehören, aber wenn ich jetzt ma dadrüber nachdenk isses sau hirnlos.. naja, und vom gruppenzwang kam dann natürlich die sucht, ca 1 schachtel rote gaulloires am tag bis ich auf stärkere umgestiegen bin (franz. gaulloirses) wodurch ich dann "nurnoch" 1 an 2 tagen hatte.
ich vermiss nichts, wie denn auch. überleg ma , was hast du von kippen? meinst es is toll, wenn du ne freundin hast, wenn die dich küssen will, es macht und danach denkt 'bah, igitt.. das muss ich nich nochmal haben schmeckt ja noch schlimmer als es riecht'. gelbe zähne (passiert nich allen) oder fingernägel (normal wenn man regelmäßig raucht) sind nu auch nich der renner oder?
es is klar das du jetzt, bei 2 zigs die woche, noch keine probleme hast, allerdings kommen die mit der zeit.
wahrscheinlich denkst du auch das was die meisten am anfang denken 'ach ich bin nich süchtig, ich werds nich, wenn ich wollte könnt ich das päckchen kippen einfach wegschmeißen und nie wieder eine rauchen', kann das sein? ok, vllt geht das jetzt auch noch, aber sicher nicht mehr sobald du psychisch und physisch davon abhängig bist..

wenn ich nen 13jährigen in der stadt seh der raucht, dann frag ich mich immer was wohl mit dem seiner familie is, ob der irgendwelche probs hat.. aber ich denk es liegt auch zu nem großen teil an der gesellschaft das kinder mittlerweile alles mögliche schon mit 12-14 gemacht haben, was ich vllt mal mit 16 probiert hab...
naja aber leider können wir dir hier alle nur ratschläge geben und hoffen das du wirklich drüber nachdenkst, und sie vllt auch befolgst...

lass es also besser direkt sein bzw fangs nich an, irgendwann will eh fast jeder rauchen unbedingt von loskommen, schafft es aber nachher leider nich mehr..

greetz da babs [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 29.01.2004, 14:49:58

Tjaaa, BabsNOFX... Sinniger Beitrag!
->
Zitat:
muss dazu sagen das ich nu ca vier jahre lang geraucht hab, bin 16, fast 17
Wann hast du also angefangen? Aha... mit 12, fast 13.

Dein Sinneswandel:
Zitat:
wenn ich nen 13jährigen in der stadt seh der raucht, dann frag ich mich immer was wohl mit dem seiner familie is, ob der irgendwelche probs hat


geht zwar eigentlich in eine positive Richtung, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du dir widersprichst.

Naja, allgemein zu dem Thema. Ich rauch selber seit 5 Jahren... Bin jetzt 18 und find das gar so toll. Cool ists net sonderlich, dann kann mans auch lassen.
Unsinnig, teuer, einschränkend...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 29.01.2004, 19:08:16

nabend.
dumme frage: darf ich hier noch reinposten? net dass mich das interessiert, ich mach eh was ich will. nur net dass es heißt, ich hätte net vorher gefragt. ;)

Zigaretten? ja... u.a. Sheena hat schon angesprochen, dass es völlig bescheuert und hirnrissig is, nur aus gruppenzwang oder "cool sein" ne kippe in den mund zu nehmen und anzuzünden. ich nenns eher scheiße. also effektiver kann man blödheit nimmer öffentlich zur schau tragen als so. das geht net!

gruppenzwang is scheiße.
cool sein is die unangefochten größte scheiße überhaupt. nach faschismus natürlich, klar. [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img]

achja, alladin... sprichst du da aus erfahrung? sag doch bitte mal kurz was dazu, danke.

aber hey, dazu fällt mir was ein, womit ich euch mal eben langweilen könnte:
es is vom heutigen datum grad mal ein paar tage her, ich war beim CT Neustadt mitn paar andern in so ner szene-bar. chillig, angenehm etc...
auf jeden fall kamen dann 4 mädels rein, die älteste dürfte 14 jahre auf ihren käsigen schultern gehabt haben. oberschenkel so dick wie meine unterarme... und die eine geht zum kippenautomat, zieht sich ne schachtel (die muss da halb ihre doktorarbeit dran gemacht haben, denn sie brauchte dafür gut 5 minuten [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]) kehrt zum tisch zurück und verteilt kippen an ihr gefolge. die legen dann mal ordentlich los, natürlich bloooß net auf lunge. warum auch immer. [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]
zur pointe der geschichte:
die eine zieht an ihrer kippe 2 sekunden lang, verzieht das gesicht kaum merklich, und pustet den rauch sofort wieder aus. nun gut, man muss versuchen sich das vorzustellen, damits richtig ulkig wird. dazu ne handhaltung wie prinzessin barbie, so ... darf man "tuffich" sagen? ich weiß es net. hm. joa...

das mal dazu.

geraucht hab ich selbst mal vor jahren, so mit 15 oder 16. hat nur unnötig geld gekostet. gemacht hatte ich das, weil mir jemand sagte es würde beruhigend wirken. war net der fall. also... wech mit dem rotz.
allerdings dreh ich mir einma die woche paar kippen aus tabak ausm supermarkt, insgesamt kommt das billiger.
warum ich das mach? der tabak is gut, und einma die woche - in der stammkneipe oder bei freunden mal im garten - find ich kann man sich das mal leisten. klar, es is net cool, aber es hält etwas vom saufen ab und der kater am nächsten morgen is net ganz so krass. [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]

also: so ne schachtel sollte 10 € kosten, minimum. diese automatenscheiße is eh fürn arsch, also bitte. -.-
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.02.2004, 18:54:12

Ach...Zigaretten sind scheiße! gegen nen joint später mal is ja nix einzuwenden! aber rauchen? ach kommt...das ist nicht cool das is dämlich! OH JA!!!! ICH FINDE RAUCHERHUSTEN UND EIN METALLKEHLKOPF AUCH SUPER SEXY !!!! [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anapheus83

Re: Zigaretten.... - 07.02.2004, 01:09:51

...sind shice!!!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.02.2004, 18:35:56

ne..rauchen...hm..neee....schmeckt nicht, stinkt, brennt in den augen..und man wird diesen geschmack nichtmehr los...
also ich glaub ich bleib dann doch nichtraucher [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.02.2004, 22:06:32

Hm, naja probiert hab ich schon. Ich hab mir das irgendwie schlimmer vorgestellt. Mir war weder komisch noch schlecht. Naja, kann auch sein, dass das an meinem schon naja.. angetrunkenen Zustand gelegen hat +g+. Sonst hätt ich auch nicht zur Zigarette gegriffen. Aber probieren wollt ichs. Und das hab ich, und ich hab auch nicht vor jetzt Kettenraucher zu werden! [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

TannöÖö
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 28.02.2004, 08:21:15

*Lach*
Also das muss ich jetzt erzähLen :)
Ich fahr so mit meinen Freundinnen von der Schule nach Hause, wir kommen am Gesundheitsamt vorbei, was sehen wir?
Leute die sich da versammeln und am rauchen sind, das vor dem Gesundheitsamt [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Also, blöd muss man sein =P

Gruß, Lisa [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 02.03.2004, 00:25:19

Zitat:
SUECHTIGER, jedoch wird jeder mal sterben, an was ist doch egal, und im welchem alter kann man nicht sagen denn jeder Körper reagiert anders auf zigaretten oder anderen Drogen


Hm.. Kurz: "Sterben muSst du sowieso, schneLLa geht's mit Marlboro?" [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]
Posted by: Marki03

Re: Zigaretten.... - 05.03.2004, 01:15:56

HI! also ich wollte sagen ,dass bei uns in der Klasse 80% rauchen! nur so n ganz paar schüler machen das nicht! Allerdings weis ich das viele Aufhören wollen aber das nicht schaffen! und Nikotinpflaster bekommen die net in der Apotheke weil es sonst die Eltern wissen, weil die Adresse und Telefonummer haben wollen! also ich finde das nicht korekt von den Aphoteken, weil die Kinder sich das ja abgewöhnen wollen! naja... also ich bin total gegen das Rauchen! na dann noch viel spaß hier!

MFG


[color:"green"] Marki03 [/color]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.03.2004, 18:14:32

Zitat:
Hm, naja probiert hab ich schon. Ich hab mir das irgendwie schlimmer vorgestellt. Mir war weder komisch noch schlecht. Naja, kann auch sein, dass das an meinem schon naja.. angetrunkenen Zustand gelegen hat +g+. Sonst hätt ich auch nicht zur Zigarette gegriffen. Aber probieren wollt ichs. Und das hab ich, und ich hab auch nicht vor jetzt Kettenraucher zu werden! ;-)

TannöÖö


Dito...wie hört sichn das an: "Ja hab ma geraucht, aber da war ich auch besoffen!" :-D :-D :-D %-)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.03.2004, 22:22:08

+lol+? so solls auch klingen, außerdem war ich angetrunken und ich hab auch nur probiert O.o

TannöÖö

PS.: Außerdem kriegt man vom Rauchen Pickel +g+
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.03.2004, 20:09:48

Rauchen - Das ist echt schlimm geworden.

Ehe man sich Versieht rauchen deine Besten Freunde (13). An unserer Schule raucht in zwischen jeder 5. , und das in der Schule (!)

Ich finde das eher Krank sich jeden Tag diesen ekelichen Geschmack einer Zigarette rein zu ziehen. Klar - Einmal probieren muss man aber ich habe gesagt einmal und nie wieder. ;-) Ich steh da heute noch zu, da mein Vater mir ein tolles Angebot gemacht hat, das wenn ich bis 18 (!) nicht rauche, den Führerschein spendiert bekomme. :-]

Darauf bin ich besonders Stolz, das ich wenigstens nen Grund habe nicht zu rauchen. Und dann noch da´s viele Geld das man täglich ausgibt. 4 € kostet eine Packung ja inzwischen. Echt Wucherpreise. Dafür könnte ich mir Klamotten und nützlichere Sachen kaufen. Aber ich find's auch gut von den Medien das sie mit ihren Kampagnen immer mehr Jüngere Leute anspricht und sie auffordert den stängel wegzupacken - Großes Lob.

Hört mit dem Ruachen auf! :-) Es ist besser für eure Leben. Wenn man mal sieht, das wenn man eine Packung Zigaretten raucht das umgerechnet eine Tasse Teer in die Lunge kippt... :-|
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 07.03.2004, 13:28:03

Außerdem, liebe Männerwelt, führt Rauchen zu Impotenz :-D
Posted by: Tinchen0809

Re: Zigaretten.... - 10.03.2004, 17:22:05

Ich war vor nem Jahr mal in so ner Clique die isch jetzt aber aufgelöst hat. Dann kams irgendwie auch mal zum rauchen aber wenns hoch kam eine am Tag. Gruppenzwang halt. Dann wars irgendwann nur noch auf Fete oder mal dran gezogen und seit Helloween gar nicht mehr. Warum auch?

Bei uns in der Klasse rauchen 4 von 28 geht eigentlich für ne 8. Klasse wenn ich mir da mal die paralel Klasse anguck. Und von 11 weiss ich das sie mal dran gezogen haben.

Rauchen bei uns war echt mal extrem. Wir haben so ne Kurve die den unteren mit dem oberen Schulhof verbindet. Bis vor nem halben Jahr standen da immer mindestens 40 Leute da kamste echt nicht mehr durch. Bis dann irgendwann mal der liebe Direktor auftauchte. Jetzt sinds halt die Klos obwohl ich mich manchmal frag wie blöd ein Lehrer ist. Wenn Schüler nach der Pause bisschen zu spät kommen und bis zum Lehrer gehen und sagen sie waren aufm Klo aber da wars so voll und dann 2 Reihen vor mir sitzen und ich sie bis da riech und der Lehrer nichts sagt... Sind die so blöd oder wollen die so blöd sein? Also die Lehrer jetzt.

Ich finds mitlerweile sowieso schlimm... Ich kenn einen der war mit grad 15 Alkoholabhängig... :-|

Und überhaupt wenn ich mir anguck wie oft manche Leute Alkohol trinken die grad mal 14 oder 15 sind.
Ab und zu mal n Schlückchen oder auch mal ne Flasche Smirnoff ist bei mir auch drin. Aber das ist dann jedes halbe Jahr auf ner Fete oder mal an Karneval.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.03.2004, 16:24:06

bei usn racuhen eigentlich die meisten.....
und davon wiederum die meisten ständig, ein paar nur ab und zu!
naja...mir wärs zu schade ums geld (-:
Posted by: coolejojo

Re: Zigaretten.... - 20.03.2004, 13:35:18

Also,ich bin auch 13 und gehe in die 8. am Gym !
Also,bei uns in der Klasse rauchen ca. 4 Mädels und Jungs hab ich kP.
Eine gute Freundin von mia ist auch dabei und ich hab damit kein Problem solange sie icht verlangt das ich rauche...und bei uns inna Klasse weiss auch fast jeder wer raucht und wer nicht !
Und wenn wir über irgentwas perverses reden,setzen sinch entweder wleche dazu oder die interrestierts nich :-P
Also bei uns ist das ganz cool 8-)


Ciao...Jojo
*~+X-Tina forever+~*
Posted by: Angiegirl

Re: Zigaretten.... - 22.03.2004, 17:46:29

Zitat:
[quote]Hm, naja probiert hab ich schon. Ich hab mir das irgendwie schlimmer vorgestellt. Mir war weder komisch noch schlecht. Naja, kann auch sein, dass das an meinem schon naja.. angetrunkenen Zustand gelegen hat +g+. Sonst hätt ich auch nicht zur Zigarette gegriffen. Aber probieren wollt ichs. Und das hab ich, und ich hab auch nicht vor jetzt Kettenraucher zu werden! ;-)


bei mir wars ca. genauso, war sone klassenfete mit zelten! 3 Flasche smirnoff und ne zigarette waren aber doch net so gut für meine Gesundheit! Mir war die ganze nacht so schlecht! Aber ich war ja net alleine!
Bei uns inner Klasse (8. Gymnasium) rauchen glaub so 5 ständig und der rest mit ein paar aussnahmen nur manchmal so auf Feiern oda so!
Mit dem pervers und so, das is bei uns net so! Mädels wissen das jungs in dem Alter ein bisschen naja wie soll man das sagen...ja halt ihre Reize ausleben müssen und wir akzeptieren des! :-P
MFG Angie O:)
Posted by: Commanderdante

Re: Zigaretten.... - 25.03.2004, 15:02:41

Das ist ein Teilbereich der Impotenz, CU-Tobi.

Eigentlich gehörts ja nich hier her, aber ... %-)


DAnte
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 26.03.2004, 14:28:25

kleine Zusammenfassung von mir :-D

Die Zigarette ist die schlechteste Droge, die es gibt...

Man hat keinen Rausch, sie schmeckt teilweise nicht, und schadet von Beginn an - ab der ersten Zigarette. Des Weiteren gibt es deutschlandweit täglich 300 Menschen, die an Rauchen sterben - somit ist Rauchen zusätzlich die gefährlichste Droge! Sie macht geistig u. körperlich abhängig und es ist ein langer Zeitraum zwischen Beginn des Rauchen und den Folgen... ca. 30-40 Jahre.

Leider gibt es viel zu viele Menschen, die denken: "Rauchen ist cool!"

Naja, sie werden sehen, wie z.B. der ehemalige Darsteller der Marlboro-Werbung. Er unterlag, wie viele andere Prominente, mit knapp 50 Jahren den Folgen des Rauchens und forderte die Abschaffung der Zigaretten-Werbung. Allerdings ist daraus nie was geworden, leider.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.04.2004, 15:23:54

Zitat:
Hm.. Kurz: "Sterben muSst du sowieso, schneLLa geht's mit Marlboro?" :-(

Und West gibt auch den Rest :-P :-]
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.04.2004, 19:49:56

noch ist rauchen cool... mit 16 fängts dann an langweilig zu werden, weil man es dann darf... man hat also jede menge euros für nichts in die luft gepustet und aufhören kann man dann auch nicht mehr... bzw, es ist schwer... also am besten gar nicht erst anfangen!!!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 16.04.2004, 17:57:09

hey Leute ! :-|
Ich hab letztlich ein Referat über das Thema Zigaretten gehalten , und muss euch sagen , dass rauchen wirklich eine unterschätzte Gefahr darstellt! Nicht nur für euch Raucher , sondern auch für die Passiv-raucher ! Es ist zwar eure eigene Entscheidung , ob ihr raucht , doch wenn ihr euch mit 13 beim rauchen cool fühlt , habt ihr mit 50 dann ein Raucherbein... muss das denn wirklich sein ? Da nützt euch dann eure Coolheit auch nix mehr :-O

Nunja , es ist euer Leben , doch es ist wirklich nicht gesund ... :-(
BöY Jojo
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 17.04.2004, 09:57:29

ich hab 1. was gegen zigaretten 2. hab ich nichts gegen raucher 3. hab ich was dagegen wenn man mir ins gesicht raucht... das is nämlich einfach nur scheiße und 4. machens die meisten eh nur zum angeben, dann frage ich mich allerdings wie man damit angeben kann...

baba eure smartü ;-)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 17.04.2004, 12:46:13

Zitat:
ich hab 1. was gegen zigaretten 2. hab ich nichts gegen raucher 3. hab ich was dagegen wenn man mir ins gesicht raucht... das is nämlich einfach nur scheiße und 4. machens die meisten eh nur zum angeben, dann frage ich mich allerdings wie man damit angeben kann..


Recht hast du ;-)
BöY Jojo
Posted by: Rekord>a

Re: Zigaretten.... - 29.04.2004, 18:04:12

Bin auch 13 auch 8. Gym Un bei uns in de Klasse raucht keina regelmäßig soweit ich weiß. Ich finds total dumm sowas aus Gruppenzwang zu machen. Solche Leutz sin sich meistens glaub ich gar net drüber bewusst das es überhaupt net "cool". Wenn ich solche Leute am Bahnhof in de Stadt odda so seh denk ich mir auch nur: " Meine Scheiße der/die denkt doch jetzt auch nur weil er/sie raucht kommt er/sie erwachsner rüber." Abba dabei is es gar net so meina Meinung nach.... Un das die Jungs sooo pervers sin ja gut naja *räusper* da denk ich mir dann als einfach mei meinung un lass die labern was se wollen.
Posted by: supersüßernelly

Re: Zigaretten.... - 14.05.2004, 13:33:23

Meine freunde rauchen au alle aber das heißt nicht gerade das man cool is wenn man raucht ich find es beschissen wer aus seinem leben was machen will soll den scheiß eganicht erst anfangen :-|
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 22.08.2006, 15:23:53

Also erstens bist du 13.. da hat dein mund an einer zigarette nichts zu suchen. wenn du damit angeben wolltest *hust* erbärmlich. naja ... ich finds nicht schlimm wenn man dran zieht und auch nicht wenn man raucht. man sollte für sich wissen ob man das will oder nicht und man sollte auch rücksicht auf nichtraucher nehemen, denn die werden sich dazu entschlossen haben NICHT zu rauchen und wollen bestimmt auch nicht passiv zu gequalmt werden.
in dem alter isses normal, bzw auch bei uns in der gesellschaft, dass man nicht so offen über sex spricht. ok ich und die leute mit denen ich was zutun habe sprechen darüber ganz offen und ehrlich und nichts muss uns peinlich sein.
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 05.10.2006, 11:58:24

~Staub von den ganzen beiträgen abpust~
So...O.o also bevor hier noch eine Raucher Diskusion aufgemacht wird kann man ja den alten hier nehmen von 03 wenn ich mich nich verguckt hab lach.
Also hier weiter übers rauchen aber wohl auch Alk reden^^.
Rauchen=UNCOLL bäh
Die meinung ist im andern Raucher beitrag zu lesen ^^

MfG ~Sess~
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 06.10.2006, 18:38:45

Ich seh das genauso wie Sess und zu Heidenmacht:
Mir ist es scheißegal wenn jemand raucht,aber ich finde die sollten nicht in der Öffentlichkeit rauchen(Resturants usw.)weil die anderen Leute,die versuchen gesund zu leben und 10 Jahre älter werden wollen dann passiv mitrauchen und das ist ungesünder als so zu rauchen.Ich finde autofahren und Kaffee kann man mit rauchen net vergleichen.Von 2-3 Tassen Kaffee am Tag kann man keinen Lungenkrebs oder sonst was bekommen.

LG knuddeli
Posted by: Shuggerlee

Re: Zigaretten.... - 09.10.2006, 11:09:42

lol ich war ganz geschockt, als ich bemerkte, dass der Beitrag von 2003 ist, lol man sollte dem mittlerweile wohl 16jährigen mal fragen ob er noch raucht und immer noch so gut in Sport ist.....
Also ich find rauchen sch***e und sowieso uncool, ich versteh nicht wie man das machen kann naja, passiv rauchen is auch sch***e lässt sich wegen rücksichtslosen Rauchern aber manchmal nicht verhindern! Also in meiner Klasse raucht meines Wissens nur einer..... naja meine Freunde rauchen nicht und denken übers rauchen wohl genauso wie ich... naja ich würd wahrscheinlich auch noch mit ihnen befreundet sein wenn sie rauchen aber naja.. sicher ist das nicht lol.
Zu Alk, hmmm also ich trinks net, darf ich gesetzlich ja auch erst in 11 Tagen lol, aber werd ich wohl trotzdem nicht anfangen, das schmeckt doch net!!!!!! Bäh da bleib ich lieber bei ner coke oder so (obwohl schlecht für die Zähne lol) naja ich checks net wie man Spaß dran haben kann sich zuzukanllen sprich trinken bis zum umkippen!! Am nächsten Tag hat man nen Kater und macht trotzdem weiter!!??! Naja in maßen an Silvester oder auf nem Geburtstag aber zu richtig bis man besoffen ist, ist doch uncool cool grins.
Posted by: BEa-mauZ

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 12:32:08

Ehm - du magst noch gut laufen können und kondition haben,aber irgendwann lässt das sowieso nach.
Das mit dem Sex das ist normal,da sind die meisten noch nicht reif und finden alles witzig was damit zutun hat.
Einfach mal abwarten - spätestends in der 9.Klasse ist Sex kein lustiges Fremdwort mehr für die meisten.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 18:13:12

Also ich selbst rauche 'nur' passiv. Das aber seit meiner Zeugung. Heute hab ich mal wieder die Auswirkungen davon gespürt.

Wir sollten in Sport 12 Minuten lang rennen (Cooper-Test, kennt vllt jemand von euch). Ich hatte 4 Runden und musste zwischendrin ewig gehen weil ich einfach nicht konnte, ich hab gemerkt wie mir das auf die Lunge geht und dass ich zwischendrin gehen muss damit ich noch Luft kriege. Ich wollt das heute endlich mal schaffen, mehr als 4 Runden zu haben, aber wurde wieder nichts draus.

Das liegt zwar nicht nur am Passiv-Rauchen, aber ich denke es kommt teilweise schon daher. Ich bin natürlich allgemein nicht gut in Sport und nicht sonderlich fit, aber im Sportabitur hätte ich für 1400 Meter ganze 0 Punkte bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 18:23:03

ich rauche nicht, und habe das glück, dass auch meine eltern nie geraucht haben.
@vorposter:klar schädigt rauchen die kondition, aber wir haben trotzdem leute im kurs, die weit besser sind als wir normalos, obwohl die teilweise rauchen wie sonstwas....
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 18:45:36

Klar das ist wohl unterschiedlich. Aber meine Bronchien wurden durch das extreme Rauchen meiner Mutter während der Schwangerschaft schon geschädigt, bzw waren nicht richtig ausgereift als ich dann geboren war.

Leute die rauchen fangen ja nicht als Baby damit an, aber ich wurde seit ich existiere von allen Seiten her zugeraucht, in meiner Verwandtschaft gibt es von den Erwachsenen nur 3 Leute die nicht rauchen.

Ich wüsste ansonsten keinen großartigen Grund, wieso ich sonst kaum Luft mehr bekommen würde beim Rennen. Ich bin auch jetzt noch ziemlich müde davon und geh auch gleich schlafen..
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 19:16:12

ich rauche seit 6 Monaten regelmäßig und eigendlich sind mir passiv raucher relativ egal .... Warum ??? naja weil der großteil dieser bestimmt Auto fährt und kümmert es sie ob sie die Umwelt schädigen und damit auch mich ???!!!!

NEIN es kümmert sie nicht .... also warum sollte es mich kümmern ????
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 20:08:29

soa hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und stelle fest: Hier vertreten viele Nichtraucher ihre Stellung mit teils wirklich schlagenden Argumenten ABER was ich nich ok finde ist, dass ihr das so verallgemeinert.
Ich rauche seit ca ~1 Jahr (10-15 zigaretten am tag) (16 Jahre alt und AZUBI) und ehrlich gesagt habe ich keine, ja ihr lest schon richtig, keine schlagenden Gegenargumente weil es die schlicht und einfach nicht gibt.
Aber ich persönlich finde dass es weder was mit Gruppenzwang (sind ca. 6 leute in klicke 2 davon rauchen [ich und noch jemand]) noch mit "coolness" zu tun hat und diese gründe fürs rauchen ehrlich gesagt einfach nur lächerlich sind.
jetzt werden viele sagen, "Ja warum rauchst du dann?". Es gibt ne ganz einfache Antwort: Ich möchte es, in stresssituationen werd ich ruhiger, und wider dessen was hier gesagt wurde werde ich auch nicht aggresiv wenn ich mal keine zigarette habe, und ich finde man sollte das bei Leuten die es so sehn respektieren und tollerieren. Ich persönlich nehme auch rücksicht, wenn ich "nicht-raucher-besuch" habe und weis dass denjenigen das Rauchen stört lass ich es. Oder z.B. auf ner kleinen "2er-lan". Wenn ich dann eine rauchen will frag ich "machts dir was aus, dass wir kurz rausgehn ich eine rauch und wir bisschen labern?"
Naja was ich allgemein sagen will... raucher sind keine bösen menschen und wollen euch auch kein Leid zufügen ;) deshalb verallgemeinert es auch nicht bitte zu sehr.

Und was das aufhören betrifft. Es kommt nur ausm Kopf, wenn ihr aufhören müsst und es nicht wollt schafft ihr es nicht und da helfen auch keine 200000 nikotinpflaster.

Mfg paT

p.s. und zur krönung des Beitrags *zigarette anmach* lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 20:40:51

hm eigentlich weiß ich grad gar nicht was ich noch großartig sagen soll,meine ansichten wurden ja schon fast alle dargestellt.
also ich bin nichtraucher und hätte gerne das des noch ein paar jahre so bleibt oder naja ehr für immer.natürlich hab ich früher mach "geraucht" angefangen hab ich glaub ich mit 9 oder 10,aber nur backe,lunge hab ich nicht auf die reihe gekriegt lach weiß gar nicht wie lange das ging,in der 5-6 hab ich auch ein paar mal,natürlich nur backe und in der lehre,aber eigentlich wars nie was ernstes.hab daran auch nix tolles finden können und bin froh das ich so doof bin lach außerdem ist mir das geld dafür zu schade! in der lehre sollten wir mal einen monat nehmen und ausrechen,wieviel geld wir für was in den 4 wochen so verpulvern und die raucher (12 von 13) haben so im monat ca 120€ ausgegeben!!! ach ja ich find es auch eklig,wenn jmd seine "duft" überall verbreitet! glaube,wenn man selber raucht merkt man das nicht so?! confused

und zu meinem vorposter...ich finds zwar traurig,wenn man schon so früh anfängt aber ok,jeder wie er meint. wie ne chatfreundin(ne leichtathletin und 14 jahre!!!!),die
neuerdings auch raucht,allerdings aus gruppenzwang. ich finde es traurig,dass sie sich mit som mist,die gesundheit versaut,aber ist ihr egal staun
ach ja und meine arbeitskollegin,die raucht auch und ist schwanger! ich finde es traurig,dass sie sowas ihrem baby an tut,auch wenn ich letztens gehört hab,dass man da gar nicht aufhören soll!

ja und zu den ganzen nichtrauchern : schon mal daran gedacht,dass damit auch arbeitsplätze verbunden sind? wovon die bundesrepublik ja nicht sehr viele hat! (werden die überhaupt in deutschland hergestellt?)

am ende muss ich aber sagen,haben viele leute was davon haben,wenn leute rauchen,die,die tabak herstellen,inportieren,verpacken,verkaufen und die ärzte natürlich!

und ich muss wirklich sagen,dass es eigentlich egal ist,ob man nun an lungenkrebs oder leberzerose (durch alk) oder anderen quatsch stirbt! (sorry bin im mom auf ner depressiven schiene) i-wann trifft es uns alle!!!
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 20:50:19

Zu den Autoabgasen!
Wusstet ihr,dass es schädlicher ist in einer Garage mit Zigarrenrauch zu stehen,als in einer Gerage mit Autoabgasen?
Mir ist es echt egal ob Leute rauchen,aber nur so lange sie ihre Bude voll qualmen.Ich hoffe,dass Raucher und Nichtraucherresturants mal eingeführt werde.Es ist nämlich echt eklig beim Essen zugeraucht zu werden.Raucherecken bringen auch nichts da der Rauch sich überall verteilt.Es gibt ja auch Leute,die in Resturant oder so aus Rücksicht nicht rauchen.Das find ich toll.Sollte mehr solcher Leute geben grins
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 20:59:56

hm stimmt! ich hätte nix dagegen,wenn die autos abgeschafft werden,fahr eh immer fahrrad,ist zwar anstrengender,aber gesünder lach lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 22:00:30

jo, fahrradfahren ist schon toll, nur man kann auch nicht überall mit dem fahrrad hinfahren...da müsste eher die bahnverbindung mal n bisschen ausgebaut werden....ich komm hier aus Kleinkaff Lüdenscheid mit dem Zug nicht wirklich weit....wenn ich glück hab komm ich bis nach hagen, aber das war's dann auch...


stimmt das eigentlich, das kiffen auch noch gesünder ist, als normale Zigaretten zu rauchen?
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 10.10.2006, 23:59:06

Zitat:
ich rauche seit 6 Monaten regelmäßig und eigendlich sind mir passiv raucher relativ egal .... Warum ??? naja weil der großteil dieser bestimmt Auto fährt und kümmert es sie ob sie die Umwelt schädigen und damit auch mich ???!!!!
NEIN es kümmert sie nicht .... also warum sollte es mich kümmern ????


Vieleicht darum?

-Raucher sind anfälliger für eine HIV-Infektion
-Rauchen steigert deutlich das Risiko von Mundhöhlenerkrankungen
-Lange Raucherkarriere erhöht Brustkrebsrisiko deutlich
usw usw

Achja kann es sein das du die neueren beiträge nciht gelesen hast I>Gauloises<I ? Kommt mir so vor,ansonsten würdest du sicherlich e bissel nachdenken,da dir die Passiv raucher egal sind,ist es dein kleiner Freund und deien männlichkeit egal,nach der einstellungen ja~drop~.

~> http://www.rauchend.de/bilder/org/111.jpg

Hier nohwas zu lesne,keine angst für die Bilder gucker hab ich auch was kopfstand ...

Zitat:
Rauchen ist die wichtigste vermeidbare Ursache für Krankheiten und Tod
Mehr als 25 Krankheiten und Todesursachen sind unter anderem auf die Wirkung der im Tabakrauch enthaltenen Substanzen zurückzuführen. Frauen tragen durch den Konsum von Tabak und Alkohol ein mindestens doppelt so hohes Risiko zu erkranken als Männer.

Tabakrauch enthält fast 4.ooo Inhaltsstoffe, die wichtigste Wirkung hat das Nikotin. Die bedeutsamsten Schadstoffe sind Kohlenmonoxid, Cyanwasserstoff, Benzol, tabakspezifische Nitrosamine, polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe, Acrylamine, freie Radikale, Cadmium und Polonium-210.

Durch das inhalieren gelangen diese Stoffe durch Bronchien und Lunge, lagern sich dort ab oder dringen über die Schleimhäute ins Blut.

Die Ablagerungen bilden einen Nährboden für Infektionen, verursachen Husten und (chronische) Bronchitis
Das Herz-Kreislauf-System wird stark belastet. Herzinfarkte, Schlaganfälle und Durchblutungsstörungen bis zum Gewebezerfall (Raucherbein) sind möglich
Lungen- und Bronchialkrebs, Kehlkopfkrebs, Mundhöhlenkrebs sowie Krebserkrankungen von Blase, Niere und Bauchspeicheldrüse stehen erwiesenermaßen in Zusammenhang mit dem Rauchen
Das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken, ist für Raucherinnen gegenüber Nichtraucherinnen um das zwölffache erhöht

Diese und andere belastende Gesundheitsschäden können deutlich dezimiert werden, wenn sich noch mehr Menschen entschließen, mit dem Rauchen aufzuhören.
____
Rückfall gehört zur Sucht

Suchtkranke, die nach einem Entzug wieder rückfällig werden, gelten als unmotiviert und abstinenzunfähig. Ein Vorurteil, denn der Rückfall gehört zum „Krankheitsbild“ der Sucht. Er ist charakteristisch und bedeutet in der Gesundheitsentwicklung suchtkranker Menschen eher die Regel und ist daher ein Teil vieler langjähriger Ausstiegsprozesse.

Schleppend setze sich dieser neue Aspekt in der Suchtkrankenhilfe durch. Bisher wurden Rückschritte als Verschulden des Betroffenen ausgelegt. Die Institutionen reagierten darauf mit Zwangsmaßnahmen wie Kontaktsperre bis hin zur Entlassung aus der Klinik, sogar der Ausschluss aus der Selbsthilfegruppe. Dabei spielte die Angst, der Rückfällige könnte andere mit sich ziehen, eine wesentliche Rolle. Doch Rückfall ist nicht gleich Rückfall, es gibt die massive Auffassung, bei der der Betroffene nach erneutem Konsum wieder ganz in sein altes Konsumverhalten verfällt.

Die Rückfallgefahr ist in den ersten Wochen und Monaten am größten: Rund ein Drittel konsumiert in diesem Zeitraum erneut und verfällt wieder dem alltäglichem Suchtverhalten.

Selbsthilfegruppen spielen bei der Motivation Abhängiger und ihrer Angehörigen eine wesentliche Rolle: Der regelmäßige Besuch einer Selbsthilfegruppe ist ein effektiver Schritt zur Rückfallprävention. Enthaltsamkeit allein ist nicht die Lösung. Der Suchtkranke sollte lernen, die Probleme, die seine Sucht ausgelöst haben, selbst zu bewältigen.


Genug gelesen nun gehts ans Bilder gucken.
Raucherfuß
[color:"red"]*edit [/color]
Kehlkopgkrebs
[color:"red"]*edit [/color]
Das klassiche Lungenbild
[color:"red"]*edit [/color]

Mehr lust texte zu lesen und eckebilder zu schaun? Geht hier drauf
[color:"red"]*edit [/color]

Vieleicht schrecken eckelbilder eher ab wenn nicht tja Ob männlein oder weiblein, wenn beide rauchen funkt es beim sex eben nicht.
Naja was solls rauchen beruhigt,was macht das schon wenn man impontent wird und schwiegrigkeiten hat nen ständer zu bekommen? Wer will den schon kinder nerven nur. Achtung Ironie ist dabei.

Mal schaun ob und wer drauf antwortet,am liebsten sind mir die jungen/ältern raucher.

MfG ~Sess~






Bilder entfernt.
Sesshoumaru der Dämon, du wolltest zwar mit diesem Beitrag das Rauchen etwas abschreckender machen und auch vor den Konsequenzen warnen, doch ich denke trotzdem nicht, dass diese Bilder hier hergehören. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.10.2006, 05:27:55

sry aber das schreckt mich überhaupt nicht ab.
Gemessen an der Zahl der Raucher sind sehr schwere Krankheiten eher die ausnahme als die regel.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.10.2006, 10:08:29

na, aber das heißt nicht, dass DU es nicht kriegen kannst zwinker
heutzutage wird die gesundheit doch schon so mit vielen schadstoffen (siehe autos, aber auch anderes) belastet, da muss man sich doch nich noch freeiwillig dazu noch seine lunge teeren lassen...
und du sagtest, das sind die ausnahmen, bei denen sowas ist...aber weist du was nicht die ausnahme ist: bei ALLEN leuten stinkt es total, und mal ehrlich, mir wird schon fast schlecht, wenn en raucher n bisschen näher an mich rankommt...
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 11.10.2006, 12:18:11

Moin,
oh die Bilder wurden wechgemacht naja ist dann doch wohl zu hart für die kleinen (nicht) raucher gewesen,sorry an der stelle.

Ok,eckelbilder nutzten nichts und lange texte auch nicht.Kurz und knapp.

Rauchen macht Impotent. Deine Männleichkeit geht den Bach runter,des gleiche gilt für mädchen/frauen kinderkommen wird schwere usw.
Einmal einen ich sag mal schaden zwischen den beinen,immer einen.Also nicht in einigen Jahren rumheulen wenn was bestimmtes nicht klappt,selbst schuld wenn des was Mann ausamcht kaum mehr vorhanden ist.
(Wie ist das anhört lach)

Jetzt wiederhol ich ich schonwieder weil einge Chatter einfach nicht auf der vorhigen seite lesen wollen oder die beiträge nur überfliegen.

In dem sinne,viel spaß beim rauchen.

MfG ~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.10.2006, 16:00:05

Zitat:
Was haltet ihr von Zigaretten?


[color:"red"]Fast [/color] alle in unsere Klasse meinen jetzt einmal an einer Zigarette gezogen zu haben sei der Weltuntergang!

Juhu ich hab gezogen ich frekke KO KO KO KO KO

Wieso lebe ich denn dann noch!Sie meinen nur Zigaretten sie eklich und wenn man raucht ist man total unsportlich!
Auch ganz klar:Ich rauche jetzt ca.2 zigaretten die Woche und wenn wir laufen dann bin ich einer der schnellsten auf Kurz wie Langstrecken!

DOch, rauchen macht "Unsportlich"..
Denn umso mehr man raucht desto schlechte kann man durch die Lunge atmen, dass kann für dich im sportunterricht sehr anstrengend werden.
Habe zwei jungs in meier klasse (der eine wird 15, der andre is 14), die rauchen und die hecheln beim sport übelst.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.10.2006, 16:03:11

Zitat:
[quote]ich rauche seit 6 Monaten regelmäßig und eigendlich sind mir passiv raucher relativ egal .... Warum ??? naja weil der großteil dieser bestimmt Auto fährt und kümmert es sie ob sie die Umwelt schädigen und damit auch mich ???!!!!
NEIN es kümmert sie nicht .... also warum sollte es mich kümmern ????


Lol so einen Scheißdreck habe ich ja noch nie gehört.
Es sterben jährlich 1000 Menschen an Passivrauchen.
Das ist krank. Umwelt zu schaden ist nicht gut. Aber menschen töten..dafür müsste es eigentlich für Raucher lebenslänglich gefägnis geben.
Sowas ist pervers, krank.
AUsserdem erzähl mir net dass Raucher net Auto fahren..Und die meisten Menschen, die sogar mal fahrrad statt auto fahren, sind keine raucher, weil richtige kettenraucher es wegen ihrer Lunge gar net schaffen sich anzustrengen.
Also denk erstmal nach bevor du irgendwas vor dir her redest.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 02:04:10

Mh hab mir einige Dinge mal durchgelesn, und ich kann Nichtraucher auch total gut nachvollziehen.
Ok ich habe mit 12 angefangen zu rauchen -duck- Meine Freunde damals schon mit 9, also von daher war ich eher spät dran o.O..
Nunja..damals durfte niemand in meiner Nähe rauchen. Ich habe es gehasst..Ich habe jeden angeplaumt und alles xD
Das war der Grund warum ich angefangen habe. Mir war es immer egal was Andere über mich denken, so ist es auch heute noch. Ich hab einfach angefangen, damit ich mich nicht mehr daran stör, denn wenn ich selbst rauche, störts mich ja nicht..
Ich rate aber dringend davon ab..Wie man sieht, ich bin heute 17 Jahre, das heisst, ich rauche schon seit 5 Jahren (traurig)
und nunja natürlich würd ich gern aufhörn, aber das Problem hatte ich schon mal..
Als ich einen Monat aufgehört habe, habe ich auch direkt schön viel zugenommen.
Und das will ich halt nicht..
Manche können es nicht nachvollziehen, aber Zigaretten sind ein guter Ersatz fürs Essen ;)
Und hab ich keine Zigaretten muss ich essen XD

Traurig aber wahr..
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 10:20:08

Jetzt mal ganz OT:
Zitat:
Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: WIE PERVERS!!!


Ich finde das ist eine sehr dumme Behauptung, die mit Sicherheit nicht auf alle Mädchen in deinem Alter zu trifft. Ich war auch mal 13, noch gar nicht so lange her...^^
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 13:38:50

Zitat:
sry aber das schreckt mich überhaupt nicht ab.


Sollte es aber .. was meinst du, wie du mal in 20 Jahren oder so aussehen wirst, wenn du weiter regelmäßig rauchst?!

Rauchen ist ekelhaft, uncool & tödlich. Aber wenn ich ehrlich bin, tuts mir überhaupt nicht leid, um die ganzen Leute die an den Folgen täglich sterben. Selbst Schuld.

Und mit 9 Jahen schon anzufangen, ist noch viel krankhafter. Mit 9 Jahren saß ich unschuldig & sorgenlos in der 3/4 Klasse in der Grundschule!
Einfach nur zum Kopfschütteln.

mfG
Ich rolleyes
Posted by: boyrider

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 13:46:21

Also um ehrlich zu sein verstehe ich die Psyche derer nicht die rauechen, was ist bitteschön so 'cool' dadran sich selbst zu schaden, in Abhänigkeit zu geraten, das mühsam verdiente Geld auszugeben um die Umwelt zu verpesten und am Ende keinen Nutzen draus zu ziehen. bäh

Rauchen ist für mich das Unnötigste auf der Welt. staun

Viele würden jetzt sagen 'Es baue Stress ab' ,also ich bin nervlich noch nicht zusammengebrochen, und glaubt mir Schokolade & Sport tun es auch. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 14:09:24

Zitat:

Viele würden jetzt sagen 'Es baue Stress ab' ,also ich bin nervlich noch nicht zusammengebrochen, und glaubt mir Schokolade & Sport tun es auch. zwinker


[ironie on]
na, aber sport ist doch viel zu anstrengend, und schokolade macht fett...rauchen mekr ich dann sowieso erst später, und die folgen treffen mich ja nicht, und wenn, wird das alles von der krankenkasse bezahlt...
[/ironie off]
Posted by: judyowl

Re: Zigaretten.... - 12.10.2006, 19:54:23

Also bei uns in der Klasse (8. Klasse) sind bis jetzt zwei Raucher, ein 13-jähriger Junge und ein 15-jähriges Mädchen, die sitzengeblieben und jetzt also bei uns ist.
Normalerweisen wird ja alles so hingestellt, dass es "cool" sei, zu rauchen, und viele machen das deswegen ja auch...so auch das oben genannte Mädchen. Allerdings ist es in meiner Klasse so, dass sie dabei eher auf Abneigung stößt und übrhaupt nicht auf "Bewunderung". Als wir zum Beispiel unsere Klassenfahrt geplant haben, wollte NIEMAND mit ihr auf ein Zimmer...weil sie eben auch heftig Alkohol trinkt.
Unsere Klasse ist warscheinlich eine Seltenheit, da ich welche kenne, die in der 7. Klasse schon Drogen nehmen und mit 11 begannen zu rauchen/trinken. Traurig, das sowas rar ist...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 13.10.2006, 14:05:45

Zitat:

Unsere Klasse ist warscheinlich eine Seltenheit, da ich welche kenne, die in der 7. Klasse schon Drogen nehmen und mit 11 begannen zu rauchen/trinken. Traurig, das sowas rar ist...

In unsrer klasse raucht (soweit ich weiß) auch nur einer, der is eh bescheuert, wird auch 15 (sitzengeblieben), und kiffen tut er sowieso. Und statt sich klar zu machen, wie ungesund das ist, gibt er damit an.
Zb heute..
"Kennste pete doherty?" er:"Klar, der nimmt fast soviele drogen wie ich"
omG.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 14.10.2006, 14:36:42

Ich ahbe auch schon an einer zigaretten gezogen un ich fand es auch cool ! doch dann hab ich gemerkt was ich denn da mache ! Hallo ?? ich bin 13 rauche un trinke was soll denn mal aus mir werden ?? zeitdem hab ich mich entschlossen auf zu hören un nei wiedder bis ich mal ein bisschen älter bin die finger von kippen un alc zu lassen ! das is eine meinung ! zwinker
Posted by: Battlefield Europa

Re: Zigaretten.... - 14.10.2006, 14:49:01

ich glaube das muss jeder für sich selber wissen klingt hart ist aber so das ist sein leben und wenn er/sie die probleme möchte die dann daraus folgen dann viel SPAß!

ich rauche nicht

damit das klar ist! xD



L.S.G.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 14.10.2006, 19:18:46

Zitat:
Ich ahbe auch schon an einer zigaretten gezogen un ich fand es auch cool ! doch dann hab ich gemerkt was ich denn da mache ! Hallo ?? ich bin 13 rauche un trinke was soll denn mal aus mir werden ?? zeitdem hab ich mich entschlossen auf zu hören un nei wiedder bis ich mal ein bisschen älter bin die finger von kippen un alc zu lassen ! das is eine meinung ! zwinker


du, wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich auch dann noch die Finger von lassen ;) denn gesünder ist's dann auch nicht...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 00:36:27

Zitat:
ich glaube das muss jeder für sich selber wissen klingt hart ist aber so das ist sein leben und wenn er/sie die probleme möchte die dann daraus folgen dann viel SPAß!

ich rauche nicht

damit das klar ist! xD



L.S.G.

eben NICHT. Es geht ja nicht nur um die Raucher. Auch um die Menschen in Restaurants zB., die müssen auch darunter leiden.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 02:07:22

In nem Restaurant find ichs am schlimmsten.. essen und rauchen passt einfach nicht zusammen. Pfui.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 10:03:42

am schlimmsten find ich die leute, die bei sicvh zu hause nicht rauchen, damit es nicht so stinkt, dann aber meinen Gaststätten zuqualmen zu müssen...naja, und wenn man sie darauf hinweist das es stört, kümmert es sie nicht
ich war mal im Zug in nem Nichtraucherabteil, wo einer geracuht hat, und ich hab ihn darauf hingewiesen, das das ein nichtraucherabteil war, und ob er seine zigarette nicht ausmachen würde...und was hat der gemach...der hat nur gelacht und dann gesagt du glaubst wirklich, dass DU mir das rauchen verbieten kannst? naja, der hat mich mit meinen damals 14 jahren voll nicht ernstgenommen mad
Posted by: 2ocean

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 11:01:43

À propos Zug: Am Freitag in der S-Bahn musste ich durch's Raucherabteil durch, ich dachte ich ersticke. Mal abgesehen davon, dass darin kein bisschen Sauerstoff mehr war [wozu hat die S-Bahn eigentlich Fenster wenn sie doch keiner aufmacht?], haben meie Augen angefanen zu tränen wie noch was.
Es stört mich nicht, wenn jemand draußen im Freien raucht, wo er keinen damit "belästigt" - aber leider kapieren viele Raucher das nicht.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 11:42:33

Ich hab kein Problem mit Rauchern - ich chille fast jeden Tag mit Leuten die rauchen und mich störts generell nicht. Vor einiger Zeit hab ich auch mal angefangen, aber naja.. brauchs nicht mehr. Ich denke jeder der rauchen möchte, solls auch tun und meinetwegen auch da wo er möchte.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.10.2006, 11:53:46

Zitat:
À propos Zug: Am Freitag in der S-Bahn musste ich durch's Raucherabteil durch, ich dachte ich ersticke. Mal abgesehen davon, dass darin kein bisschen Sauerstoff mehr war [wozu hat die S-Bahn eigentlich Fenster wenn sie doch keiner aufmacht?], haben meie Augen angefanen zu tränen wie noch was.
Es stört mich nicht, wenn jemand draußen im Freien raucht, wo er keinen damit "belästigt" - aber leider kapieren viele Raucher das nicht.



das kenn ich...ich hab letztes jahr ja praktikum gemacht in der firma, wo mein vater arbeitet, und der größte teil von der abteilung wo er ist, ist nichtraucherabteil (hat mein vater sofort eingeführt, als er da abteilungsleiter wurde, weil ihn das sowas von genervt hat mit dem rauchen), nur es gibt da ein zimmer nebenan noch, wo die tür imemr zu is, wo noch eine mitarbeiterin ist, die wirklich kette raucht...jund alle raucher, die sonstwo nicht rauchen dürfen, rauchen da auch immer gleich, wenn sie in demr aum sind....ich musste da einmal rein...das war einfach nur grausam...man hat da quasi nurnoch rauch eingeatmet...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 17.10.2006, 20:08:53

wenn man zieht isses nich schlimm,
da weis man, dass es nich gud is..
rauchen is aber nich gud..
überhaupt nich gud..
gib mal in google raucherbein etc. ein -.-
dann siehst du wie das ist ?!
einfach SCHEIZE!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 17.10.2006, 20:28:20

Widerspricht sich der Satz:
"wenn man zieht isses nich schlimm,
da weis man, dass es nich gud is..
rauchen is aber nich gud.. "
nicht irgendwie?

Übrigens:
gud = gut
scheize = scheiße

und noch ein kleineres Fehlerchen: weis = weiß.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 13:31:28

ehm.. die rechtschreibfehler hab ich mir so angewöhnt immer wenn ich was liLa-knuddeliges sehe dann schreib ich nunmal so^^

sons in der schule nich^^

mfg
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 15:00:25

Zitat:
ehm.. die rechtschreibfehler hab ich mir so angewöhnt immer wenn ich was liLa-knuddeliges sehe dann schreib ich nunmal so^^

sons in der schule nich^^


Ist trotzdem traurig, überhaupt so zu schreiben.
Auch im Chat kann man sich auf einem halbwegs normalen Niveau
ausdrücken und im Forum sollte man es sowieso tun.

[color:"blue"] Wishi[/color] rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 15:43:36

sagt mal bin ich die einzige 13jährige hier die nicht raucht o.o rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 16:10:59

Zitat:
sagt mal bin ich die einzige 13jährige hier die nicht raucht o.o rolleyes


na mit 13 hab ich auch nicht geraucht kopfstand

und das ist auch gut so, das du nicht rauchst, auich wenn sich einige 13 jährige mit dem rauchen so cool vorkommen...sie sind es nicht zwinker
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 17:51:35

Selbst wenn du die einzige auf der Welt wärst sollte dich das nicht stören.
Man sollte sich zu diesem Thema seine eigene Meinung bilden. Wenn ich rauchen will, dann rauche ich. Und wenn nicht, dann nicht. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden da meine Lunge sowieso schon genügend durchs Passivrauchen geschädigt ist und ich sie mir nicht noch vollständig zerstören will.
Natürlich sollte man auch an seine Mitmenschen denken oder nur da rauchen wo es nur einem selbst schadet, aber das bleibt jedem selbst überlassen...
Posted by: Novacaine55

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 18:03:42

Zitat:
sagt mal bin ich die einzige 13jährige hier die nicht raucht o.o rolleyes

Naja die einzige bist du nicht!
ich rauche auch nicht! und das ist auch gut so! cool
sei stolz auf dich! glücklich
irgedwann wirst du dir das noch danken!!!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 19:41:38

wie gesagt in nem anderen thread, solche leude kann ich nich leiden. leute zu beurteilen, nach nicks, nach signaturen , nach avataren und nach schrift,
& sei doch traurig? es interessiert mich nicht ö.ö
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 18.10.2006, 19:59:14

Zitat:
wie gesagt in nem anderen thread, solche leude kann ich nich leiden. leute zu beurteilen, nach nicks, nach signaturen , nach avataren und nach schrift,
& sei doch traurig? es interessiert mich nicht ö.ö

confused confused
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 11:34:38

Zitat:
Zitat:
wie gesagt in nem anderen thread, solche leude kann ich nich leiden. leute zu beurteilen, nach nicks, nach signaturen , nach avataren und nach schrift,
& sei doch traurig? es interessiert mich nicht ö.ö

confused confused


Sie bezog sich auf meinen Beitrag:

Zitat:
Ist trotzdem traurig, überhaupt so zu schreiben.
Auch im Chat kann man sich auf einem halbwegs normalen Niveau
ausdrücken und im Forum sollte man es sowieso tun.


Den anderen Thread, den sie erwähnte, kannst du hier finden:

Blubb

Und warum sollte ich traurig sein?
Mitleid wäre schon eher angebracht, aber das geht jetzt langsam zu OffTopic.

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 13:04:00

Zitat:
OffTopic.

Genau,weiter abschweifen bringt herzlich wenig.
Doch -auch mal kurz offTopic mach- lach.

Zurück zu den Leckern Kippen.
Wer selbstmord welcher sich über Jahrzehnte hinzieht macht bitte,aber dann ohne mitmenschen zu belasten. Den mund fusselig reden tu ich nun nicht mehr,hab auf der vorherigen seite alles mögliche gesagt,wenn raucher zu faul sind um das richtig zu lesen oder gar drüber lachen ihr pech.
Mich wunderst eh das den männlichen (jungen) raucher ihre Männleichkeit am arsch vorbei geht,aber dann wird rumgeheult ~Mein Penis ist zu klein.Beim Sex läufts nicht mehr so gut.Hab probleme mit nem Ständer~ und lauter so´n gram -da nun drüber lach über diese dummheit- lach.

Achja hab gelesen das hier einige jüngere nicht Rauchen,klasse von euch =) hoffentlich bleibt des auch so zwinker.

MfG ~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 15:36:59

Bei uns ist das so, dass es bei uns in der Stufe sehr wenige Raucher gibt. Einige davon fangen auch schon ab es sich abzugewöhnen. Ich habe nie geraucht, werde aus auch nicht tun.
Manche Raucher sind echt unverantwortlich. Die stellen sich neben einen oder setzen sich im Restaurant oder wo am nebentisch und qualem einen dann zu. Nicht alle, aber manche. Das es Bereiche für Raucher gibt find ich gut. Früher hieß es immer: Nichtraucherabteil heute heißt es Raucherabteil... schonmal eine positive entwicklung.
Posted by: chrixix

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 15:38:31

Zitat:
wie gesagt in nem anderen thread, solche leude kann ich nich leiden. leute zu beurteilen, nach nicks, nach signaturen , nach avataren und nach schrift,
& sei doch traurig? es interessiert mich nicht ö.ö



lach lach lach lach


dieser Thread befindet sich in dem subforum Kettenthreads
Das ist nur ein SPIEL mit dem man sieht, wie die andren deinen nick, avatar, benutzertitel und signatur beurteilen, nicht umsonst heißt es RATE the nick, avatar, signatur und bt..
wie gesagt ne MEINUNG, und ein SPIEL
Es wird nicht über dich geurteilt sondern nur auf der basis der eigenen Meinung beurteilt..
Soviel dazu,..*kettenthreads beschütz! rolleyes

erst denken, dann schreiben lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 15:45:59

Joa ehrlich gesagt bin ich auch stolz darauf, dass ich nicht rauche.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 15:55:58

Zitat:
dieser Thread befindet sich in dem subforum Kettenthreads
Das ist nur ein SPIEL mit dem man sieht, wie die andren deinen nick, avatar, benutzertitel und signatur beurteilen, nicht umsonst heißt es RATE the nick, avatar, signatur und bt..
wie gesagt ne MEINUNG, und ein SPIEL
Es wird nicht über dich geurteilt sondern nur auf der basis der eigenen Meinung beurteilt..


Um noch mehr Missverständnisse zu vermeiden:
Sie meinte diesen Thread, nicht den in Kettenthreads ;)

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.10.2006, 19:03:45

ach ist doch egal^^
-themabeend-
-wiederzigarettenthemaanschalt-
bäh
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 20.10.2006, 22:31:59

Ich muss sagen wir haben auch jemanden in der Klasse , der raucht. (besser gesagt "die")
Sie ist erst dieses Schuljahr in die Klasse gekommen, weil sie sitzen geblieben ist und man nicht grade sagen, dass sie beliebt ist.
Viele wollen nichts damit zu tun haben, weil sie eben raucht.
Naja das find ich etwas übertrieben, aber in dem Alter zu rauchen find ich auch nicht so prickelnd (generell rauchen find ich nicht gut; bin Passivraucher gezwungenermaßen todtraurig)
Das wollte ich nur mal loßwerden lach
Posted by: heygirl-12

Re: Zigaretten.... - 21.10.2006, 11:52:01

also ich find das schon erstaunlich aba ich bin in ner 8ter klasse und da raucht KEINER außer einen die sizten geblieben is bäh ok ihr denkt wer is denn so schwachsinnig und gibt nem kind ne kippe - aba ich hab nur 1 oder 2 mAl gezogen , soga in dem alter dacht ich rauchen is cool , aba wo ich dieses zeug im mund hatte baaaaaaah!!!! und wisst ihr was ? dieser geschmack hat mich 10jahre gehindert nicht zurauchen , ich bin immer noch keine raucherin und werde es auch niiiiiie vorhaben , aba ich habe vor kurzem auf ner fete wieder mal gezogen ka hatte lust zu , und das reicht , dasss ich mind. 6-10 jahre wieder nicht ziehe LOL , aba ich habe ziemlich viele ´freunde die rauchen , liegt vllt daran dass ich in letzter zeit mit hauptschülern unterwegs bin , ka aba bei denen rauchen etwa 2/3 der schüler ... da find ich es auch scheiße wenn die mich an qualmen , denn heißt ja ich rauche mit! naja ... was ich dann noch bescheuerter finde für die eltern zu lügen kla ich hab kb dazu aba das sind auch freunde und ach ka .... joa und meine mama raucht auch , und mich regt es sooooo auf dass die immer das klo vollqualmt ( die is starke raucerin und die wände sind oben schon gelb baaaah) und ich dann in diesem zimmer aufs klo gehn soll

ja das hindert mich alles ne raucherin zu werden ... und ich weiß wie scheiße das is ,vllt is es für einige beruhigend , aba es gibt auch sicher andere lösungen , und es is auch ganz bestimmt nicht cool jede woche 3 euro (mindestens) von seinem taschengeld auszugeben um dNN an ner verdammten stange süchtig zu sein , uuuuuaaaahh
Posted by: toge

Re: Zigaretten.... - 30.10.2006, 15:33:45

Mit oder vor 3 Jahren?
Im Alter von 3 kann man sowas nicht o.O

Naja.
Ich rauche nicht, habe es nie probiert & werde es nie tun, alleine wegen den Kosten + wenn man bedenkt, was es dem Körper an Schaden zufügt?!
Naja bewiesen ist ja, das Passiv- Raucher schlimmer betroffen sind als Aktiv, meine Mama + Bruder rauchen beide, da merke ich schon, dass das auf meine Luft geht, Papa und ich ziehn uns dann immer zurück, weil ich es nicht toll oder cool finde...
Außerdem wenn man 'nen Raucher als Nicht-Raucher küsst schmeckt das kacke lach
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 30.10.2006, 16:39:19

Wenn irgendein Elternteil rauchen würden,wäre ich schon ausgezogen bäh
Posted by: toge

Re: Zigaretten.... - 30.10.2006, 17:13:55

Ja da kann ich ja nichts für wenn manche in meiner Family meinen zu müssen das Geld sinnloser Art & Weise aus dem Fenster zu schemeißen xD was soll ich tun ? lach

Aber Rauchen ist uncool o.o
Bei uns damals auf der Realschule war es in der 8ten Klasse total cool und so wenn man rauchte- findet ihr sowas auch cool oder fandet es mal? ô.o
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 31.10.2006, 19:22:33

nerv deine mutter halt.sag ihr immer wieder sie soll aufhören und irgendwann lässt du es dann und vielleicht fragt sie dann nach,warum du sie net mehr nervst und dann sagst du:tja jetzt ist es zu spät,du stirbst sowieso an lungenkrebs bäh oder bitte sie wenigstens vor die tür zu gehen,damit du keinen schaden davon trägst.passivrauchen ist ja schlimmer als aktivrauch...
in den klassen wo ich war,war rauchen nie cool.haben immer ein paar leutchen geraucht,weil es in deren cliquen cool war,aber sonst...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.11.2006, 15:44:10

Bei uns gilt rauchen als uncool und ist verpönt. Deshalb raucht auf unserer Schule nichtmal jeder Zwanzigste. Aus unserer Klasse mit 30 Schülern raucht eine, in der Parallelklasse niemand.
Posted by: toge

Re: Zigaretten.... - 05.11.2006, 13:05:00

Naja- meine Mama sagt dann, geh doch raus oder so lach

Da ich aber eh oft unterwegs bin, stört es nicht dauerhaft und so. Ich kann damit leben.
Rauchen ist und bleibt uncool. Aber jedem sein Leben & seine Meinung, man sollte eben jeden akzeptieren zwinker
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 05.11.2006, 17:05:57

Na ja,wenn du damit leben kannst ist es ja gut grins
lg knuddeli
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.11.2006, 14:20:33

naja ich glaub jeder wird so in der 7 8 9 10 klasse mal rauchen um cool zusein okay ausnahmen bestätigern die regeln
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.11.2006, 14:30:38

Also mein Freund hat gemeint, dass es so anfängt bei den meisten: Auf ner Party immer mal so aus Spaß mehrer kippen. Dann noch Shisha dazu. Und dann denkt man sich och ich kann doch eig auch ma so rauchen..oder zwei...oder drei.. und so fängt es dann an.
Meine Freundin raucht. Und ich habe mit ihr schon tausendmal darüber diskutiert. Aber sie sagt immer wieder als Grund "Es macht Spaß". ôo
Was macht spaß ? Sich die Lunge schwarz zu raucehn ? Was bitte macht daran Spaß ?? Is das eine Achterbahn oder was ? Wenn etwas spaß macht, dann meint sie wohl das abhängen dann mit den Leuten. Aber das kann man auch so, ohne Kippe.
Posted by: olsen-girl123

Re: Zigaretten.... - 07.11.2006, 18:22:42

ich bin 13 (fast 14 lol ^^) und hab nur einmal im leben eine gezogen.Und des is auch gut so.Ich wollte eig. heute eine Rauchen gehen weil ich im totalen Stress bin (Beziehungsprobs wie immer) & man sagt ja rauchen beruhigt.Aber als ich dann meine Freunde gefragt hab ob jmd ne Kippe dabei hat hab ich erst gemerkt wer meine richtigen Freunde sind. Alle die die dazu gehören haben gesagt (ja ich hab zwar eine aber) ich geb dir nie im Leben eine ich will nicht dass du anfängst zu rauchen etc.(ich liebe meine Freunde xD) und die anderen meintennur " ja klar komm heut nach der schule mit zur raucher ecke" na ja und danach dacht ich mir halt nur, ich habs net nötig so zu werden (Sorry an alle Raucher...^^) und ich komm schon ohne rauchen klar.Ich glaub es ist auch sehr beudeutend dabei was für Freunde man hat...Es ist schon von Vorteil wenn man korrekte Freunde hat....

na dann
<3
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 08.11.2006, 17:48:44

Gut,dass du auf deine Freunde gehört hast grins
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 22.11.2006, 01:42:48

Moin erstma glücklich

Ich rauche nicht und werds auch nicht tun zwinker,
aber ich stell mich nicht an, wenn jemand mal neben mir raucht,
ich habe nix gegen Raucher, aber ich selber würds nicht tun rolleyes

Grüße vom Süüüßchen
Posted by: Butterfly19

Re: Zigaretten.... - 22.11.2006, 13:27:51

tach erstmal!

ich selber bin raucherin, akzeptiere es aber, wenn jemand sagt, "hör mal zu, kannst du dich nicht solange woanders hinstellen"..ist für mich absolut kein thema...mir gehen nur die ganzen "pubertierenden mädchen u jungs" auf die nerven! da mein ich vor allem gruppierungen, die sich ganz cool irgendwo in der stadt oder am bahnhof hinstellen, zigarette in der hand, bierpulle in der anderen und denken sie wären die coolsten u besten....doch was willst du dagegen machen ?! ist eben die heutige jugend.... =)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 22.11.2006, 13:38:18

Gestern..
Ich geh an den Bahnhof setz mich hin. Hinter mir drei Jugendliche, ein Jahr älter als ich und rauchen. Dann kommen zwei Mädchen setzen sich neben mich und fangen auch an zu rauchen. (Auch ein Jahr älter) und dann ist die Schule zu ende und die ganzen 11.klässler kommen und ruachen (natürlich sind die auch neben mir-.-) Ich bin dann auch gegangen, weil ich tränen in den augen bekam und meine Nase komisch brannte.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 24.11.2006, 22:20:18

Hm.. ich hab auch geraucht ja! und das mit 13/14.. angefangen mit "ach komm zieh doch mal"! aber glaubt mir irgendwann merkt ihr dass es euch zumindest in so jungem alter nichts bringt! ich hab immer noch genügend kollegen die rauchen, hab ich auch kein problem mit, aber bei mir..

mir gehts nur noch scheisse und so!

Unter 16? lasst es besser! seid charakterstark genug und sagt nein bei "ach zieh doch mal".
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 00:04:34

Zitat:
aber glaubt mir irgendwann merkt ihr dass es euch zumindest in so jungem alter nichts bringt!

Und wenn man älter ist bringt es einem was?

Zitat:
mir gehts nur noch scheisse und so!

Wieso denn? So eine schlimme Wirkung haben Zigaretten denke ich nicht und erst recht nicht, wenn man erst seit kurzem raucht, so wie du.
Aber wenn es dir so schlecht geht, solltest du einfach versuchen damit aufzuhören.

Zitat:
Unter 16? lasst es besser! seid charakterstark genug und sagt nein bei "ach zieh doch mal".

Wie bereits oben erwähnt: Über 16 ist es in Ordnung oder wie?
Posted by: Selly1990

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 21:28:52

Rauchen is im warsten sinne des Wortes scheiße .
Ich rauche selber seit 6 Jahren und bin kein bisschen Stolz drauf..
Im gegenteil.

Wenn ich könnte würde ich aufhören.
Aber dafür hab ich ein zu kleines Selbstvertrauen um das durchzustehen..

Ich war schonmla auf Entzug und das war die HÖLLE.
Ich lag da im Krankenhaus und meine mom wusste das noch nicht das ich rauche (is schon zirka 2 einhalb jahre her) und da ich im Krankenhaus lag konnte ich mir auch eben keine Rauchen..
Ich lag da eine woche bis es aufeinmal anfing..

-40,8 Fieber
-Am ganzen Körper gezitter
-War weg. (also kann man ohnmechtig nennen)

Das war das schlimmste was ich je ehrlebt hab.

Also ich sag nur eins Fang nie an zu rauchen..
Selbst nicht auf neer Party eine oder zwei..
Es kann abhängg machen und euer Körper wird immer schwecher ,damit meine ich das ihr nicht mehr scho lange und shcnell rennen könnt etc. Es fügt eurem Körper nur schaden zu.
Und was habt ihr daon wenn ihr rauchen? Nichts.

Es kostet die welt.
Ich geb in der Woche allein 32 Euro nur für kippen aus. Wenn man das mal nachrechent...
Also lasst die Finger davon .

Selbst wenn ihr 16 seit greift nicht dreckt an den Stengel.
Überlegt erst mal ob ihr das eurem Körper wirklich zutrauen wollt.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ,würde ich nie damit anfangen.
Ich wär nie mit meiner damaliegen Freundin aufs Weld gegangen und mir da eine geraucht lach

Und viele denken: Wenn ich jetzt rauche bin ich cool also mach ich damit weiter..
Jungs/mädchen glaubt mir ihr werdet damit nicht cool .

Naja schade eigendlich das man so schnell sein Körper in die Tonne hauen kann todtraurig

Edit: Unnötige Leerzeilen entfernt. Bitte demnächst selbst darauf achten. 2ocean.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 22:17:38

Zitat:
-40,8 Fieber
-Am ganzen Körper gezitter
-War weg. (also kann man ohnmechtig nennen)

Hab ich noch nie gehört sowas.

Die einzige Nebenwirkung die ich kenne ist Gewichtszunahme.
Posted by: Selly1990

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 22:28:19

Zitat:
Zitat:
-40,8 Fieber
-Am ganzen Körper gezitter
-War weg. (also kann man ohnmechtig nennen)



Die einzige Nebenwirkung die ich kenne ist Gewichtszunahme.


Sowas kennt mein Körper garnicht lach

Ich bin 16
Hab nee Körpergröße von 1,73

Und meine Wage zeigt an 49 zwinker

lach

Obwohl ich sauviel in mich reinstopfe lach lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 22:36:19

Ich meinte damit, wenn man mit dem Rauchen ganz aufhört.
Posted by: Selly1990

Re: Zigaretten.... - 25.11.2006, 22:47:55

Zitat:
Ich meinte damit, wenn man mit dem Rauchen ganz aufhört.


achso lach lach

Das stimmt...

Aber nicht innerhalb von 1-2 wochen
denk ich mal
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 18:46:24

@ zynischesInvidium (?)

ich habs auf die U16 bezogen, weil dort ca. 90% wegen Gruppenzwang etc. anfangen und nicht wissen was sie überhaupt machen!

Ich habe nicht grad erst angefangen.. ca. 1 jahr lang schon und außerdem schrieb ich doch, dass ich jetzt aufhöre?
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 19:42:16

goldine14,
Zitat:
ich habs auf die U16 bezogen, weil dort ca. 90% wegen Gruppenzwang etc. anfangen und nicht wissen was sie überhaupt machen!

Es ist doch völlg egal, aus welchem Grund man mit dem Rauchen anfängt, es ist und bleibt sinnlos. Außerdem: Die Beweggründe sind, denke ich, bei Leuten über 16 und unter 16 nicht so verschieden.
Zitat:
Ich habe nicht grad erst angefangen.. ca. 1 jahr lang schon...

Auch wenn du schon ein Jahr lang rauchst, verstehe ich nicht, wieso es dir so schlecht geht. Denn alle Raucher, die ich ich kenne und die seit so kurzer Zeit rauchen wie du, leiden nur unter konditionellen Beschwerden. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist. Was für Probleme hast du also genau?
Zitat:
...außerdem schrieb ich doch, dass ich jetzt aufhöre?

Wo?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 19:55:02

Les im ersten Post, sofort am Anfang!

"hab" ist für mich Vergangenheit ;)
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 21:43:17

Stimmt, darauf habe ich nicht geachtet. ^^
Posted by: Selly1990

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 22:32:38

Ich hab mir gerade Kippen am Automat geholt und da war so ein komischer

Flyer drin .

Mom ich schreib den mal eben ab lach

Zitat:
Um kinder und Jugendliche vor dem Rauchen zu schützen,muss man sich ab dem 1.Januar 2007 an allen Zigarettenautomaten mit der ec Karte mit Chip ausweisen.Die erhalten ein Altersmerkmal,das beim Einschieben gelesen wird.



Sonst ändert sich nichts:
Marke wählen,mit aufgeladener Chipkarte oder mit Bargeld


bezahlen und Packung entnehmen.
Genau wie immer



Falls sie noch keine ec-karte mit Chip haben,fragen Sie einfach Ihr Kreditinstitut



Naja eigendlich ziemlicg nützlich.

Nur kann man damit nich die karte auslesen?

Also wie bei einem Bankautomat?

Da machen ja auch so typen einfach so ein Karten auslesegerät rein und

schwups haben die deine Bankdaten..

Zeimlich unsicher find ich
Posted by: Mordor Ork

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 23:07:55

Es wird nur der Chip ausgelesen, nicht der Magnetstreifen (also wird die Karte auch nicht komplett eingezogen). Da kann nichts passieren. Diese Aktion finde ich aber sehr sinnvoll, jetzt hängt es von den Erwachsenen ab durchzusetzen, dass sie den Jugendlichen keine Zigaretten geben.

Mordor Ork
Posted by: Selly1990

Re: Zigaretten.... - 26.11.2006, 23:11:00

Aber es wird immer irgenbdwelche Kiosktypen geben die einem das unter 16 verkaufen todtraurig

Ach wie schrecklich sind die leute heutzutagen lach
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 27.11.2006, 20:28:45

Zitat:
Aber es wird immer irgenbdwelche Kiosktypen geben die einem das unter 16 verkaufen todtraurig (..)


Jap da hast du recht, hier im Ort meinte einer. "Lieber verkauf ich ihnen Kippen als das sie um die ecke am Automaten welche ziehn." Dem ging es nur ums geld ob 16 oder nicht Kippen hat der an jeden verkauft.

Hat,nun musst er dicht machen haha lach

MfG ~Sess~
Posted by: toge

Re: Zigaretten.... - 02.12.2006, 09:17:53

Ich hasse Raucher, ich rauch selber nicht.
Naja, mein Freund raucht, dem gewöhn ich das aber ab.
Eine aus meiner Klasse hörte auf, nachdem man Probleme bekommt.
Ich finde es echt schlimm, dass auf meiner alten Schule die Menschen in der 5ten Klasse schon damit anfangen.
Am Rauchen ist nichts cool, kostet Geld, und man schmeißt mit seinem Leben umsich.
Ehrliche Meinung?
Sollen alle Raucher sterben irgendwann und früher als Nichtraucher, dazu sollen sie sehr schlimm krank werden damit sie merken, was Gott eigentlich mit unserem Leben als wertvolles Geschenk meinte. >.<
Ich habe und kann kein Verständnis dafür aufbringen.
Wenn ich hier ausgebuht werde, dann macht es bitte.
Ich vresteh nur nicht, wie so viele Menschen sich sein Leben wegschmeißen & dann dazu über Geldnöte klagen, aber für's Rauchen immer Geld haben- unfassbar für mich staun
Posted by: 2ocean

Re: Zigaretten.... - 02.12.2006, 15:40:01

Zitat:
Eine aus meiner Klasse hörte auf, nachdem man Probleme bekommt.
Was denn für Probleme?

Ich muss mich jetzt mal aufregen..
Vorhin, vor'm Supermarkt kamen mir zwei Frauen & ein Mann entgegen, jeder hatte jeweils ein kleines Kind zwischen.. naja, so zwei bis vier Jahren.. auf den Schulter. Und alle drei waren am rauchen, sodass die Kinder total im Zigarettenrauch waren. Über sowas könnte ich mich echt stundenlang aufregen.
Kann ja jeder rauchen, wenn er möchte, das ist mit vollkommen egal, ich kenne selbst genügend Leute die rauchen, aber seine Kinder damit so einzustänkern.. Ne. mad
Posted by: toge

Re: Zigaretten.... - 02.12.2006, 19:31:19

Probleme mit dem Körper, ansätze zum raucherbein etc pp.

Ja, das ist das schlimmste mit den Kindern, weil Passivrauchen ist schlimmer als Aktivrauchen?
Hab ich mal gehört lach Weis nicht, ob es stimmt :o
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.12.2006, 19:29:29

Zitat:
[color:"red"]Fast [/color] alle in unsere Klasse meinen jetzt einmal an einer Zigarette gezogen zu haben sei der Weltuntergang!

Ist es bei euch auch so das wenn ihr mit 3-4 Mädchen irgendwo langgeht
das die dann sagen [color:"red"]DAS IST NICHTS FÜR KLEINE JUNGS [/color] Und dabei sind die meisten jünger als man selber und 20cm größer*g*Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: [color:"red"]WIE PERVERS!!! [/color]
Das nervt einfach nur!!!!!!!!!!!!!!


Huhu!

Was hat das Rauchen jetzt mit Sex zu tun? glücklich Es ist eklig und unsportlich ist/macht es früher oder später auch. glücklich Hoffentlich ändern sie ihre Meinung nicht, wenn sie älter werden! Das mit dem Sex ist einfach die Unreife, aber das sie rauchen eklig finden, ist keinesfalls unreif? staun Ich persönlich finde rauchen auch ganz ganz ganz widerlich und tu alles um nicht mit Zigarettenrauch in Berührung zu kommen, da ich es einfach nur eklig finde..! KO Komischerweise muss ich mich aber echt zurückhalten, wenn mir jemand ne Zigarette anbietet Nein zu sagen. Doch bisher hab ich es immer geschafft, und wenn ich es bis an mein Lebensende schaffe, kann ich stolz sein da man heute zu tage doch echt überall mit Zigaretten konfrontiert wird.(-:

kopfstand [color:"green"] Diddlgirly 15 [/color] kopfstand
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Zigaretten.... - 04.12.2006, 20:44:40

Zitat:
Was hat das Rauchen jetzt mit Sex zu tun?

Damit wollte er denke ich nur deutlich machen, dass die Mädchen, die er kennt, etwas kindisch sind. Deshalb regt er sich auch so auf, dass sie sagen, dass Rauchen nichts für kleine Jungs sei, da sie selber nicht wirklich reifer sind.

Zitat:
Ich persönlich finde rauchen auch ganz ganz ganz widerlich und tu alles um nicht mit Zigarettenrauch in Berührung zu kommen, da ich es einfach nur eklig finde..!

Ich bin selber kein Raucher, finde es aber nun nicht so besonders eklig. Ich habe auch kein Problem damit, neben jemandem zu sitzen, der raucht, solange er mir den Rach nicht direkt ins Gesicht bläst.
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Zigaretten.... - 05.12.2006, 12:42:57

Ob man den rauch nun in Gesicht direkt ins gesicht bekommt oder nur daneben sitzt des kommt aufs selbe hinaus. Und das es dieser verboten bald geben wird was das Rauchen angeht ist gut,auch wenn die Raucher nun meckern werden.Doch da es 'nette' Erwachsene Freunde verantwortungslose Geschwister udn Eltern gibt,können die kleinen eh weiter rauchen. Rauchen hat sogesehn auch was mit Sex zu tun, Rauchen macht Zeugungsunfähig bei Mann aber auch Frau,schlechtere Sex für euch Raucher XDD tote Hose,ständer bekommen wird da nach ner gewissen zeit nich mehr so einfach wenn man viel Raucht.
Immer wieder lustig zu sehn wie sich kleine und große jungs um ihr bestes stück sorgen aber dem kleinen Freund durch rauchen eh nur schaden.
Alles fit im schritt? Bei mir schon lach .

PS:Des mit dem Sex sagte ich schonmal aber komischer reagieren raucher nicht darauf warum wohl?

MfG ~Sess~
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 05.12.2006, 21:00:16

Ich freu mich voll auf das Rauchverbot in Resturants grins Ich würds aber auch gerecht finden,wenn es dann auch Raucher Resturants geben würde...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.12.2006, 20:46:51

Ach ich hab auch früher gesagt zigaretten sind so schädlich blabla und etz rauch ich selber (das mit unsportlich stimmt ;) hab hal 0 Ausdauer mehr aber krafttraining und so is kei problem)

Ja und das mit sex legt sich auch :) die können irgendwann net mehr genug kriegen bäh (und das ist auch gut so)


Rauchverbot in Restaurants ist genauso diskriminierend wie wenn man schwarze nicht in ein Restaurant lassen würde. Es gibt doch Nichtraucher / Raucherzonen (was auch gut ist). Blödsinn; würde am liebsten mal mit den tollen Politkern n 4augen-gespräch führen!! idioten
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.12.2006, 21:16:01

Zitat:

Rauchverbot in Restaurants ist genauso diskriminierend wie wenn man schwarze nicht in ein Restaurant lassen würde. Es gibt doch Nichtraucher / Raucherzonen (was auch gut ist). Blödsinn; würde am liebsten mal mit den tollen Politkern n 4augen-gespräch führen!! idioten


Also das mit den Schwarzen kann man nicht gleichsetzen :
Raucher haben sich frei entschiedn zu rauchen (ja vllt auch Gruppenzwang, dennoch bleibt es die eigene Entscheidung)& schwarze sind das halt von sich aus. (mir is grad keine andre beschreibung eingefallen)

Außerdem dürfen Raucher ja weiterhin überall hin, sie dürfen dort nur nicht rauchen, somit verstehe ich das Problem nicht. Muss man denn überall rauchen können ?
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 11.12.2006, 17:48:07

außerdem können die raucher ja dann auch rausgehen,um zu rauchen.
und diese scheiß raucherecken bringen null.der rauch breitet sich überall aus!
mich macht das irgendwie voll aggressiv,wenn leute in resturants rauchen.
es ist doch bekannt,dass passivrauchen schädlicher ist als aktivrauchen und die raucher sind so respektlos den anderen leuten gegenüber,dass sie trotzdem einfach rauchen...
die raucher sagen jetzt bestimmt,dass wir dann einfach net mehr in resturants gehen sollen
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.12.2006, 22:31:33

und ausserdem gefährden Schwarze auch nicht die Gesundheit anderer damit
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 13.12.2006, 20:34:30

wenn aber jmd ein rassist ist stört er sich an schwarzen genauso wie nichtraucher an den rauchern...

-> Raucher konnten selbst entscheiden ob sie rauchen : Ja konnten wir aber etz rauchen wir hal und es is nunmal so; wir sind so =) ihr könnt euch ja in euren nichtraucherabteil hocken - fertig
wenn man an der straße entlang läuft is es auch net gesund.. da schreit kein hahn nach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 13.12.2006, 21:23:21

Zitat:
wenn aber jmd ein rassist ist stört er sich an schwarzen genauso wie nichtraucher an den rauchern...

Ihr Raucher seht euch als eine "Rasse"? Grenzt euch freiwillig von den uncoolen Nichtrauchern ab, die ein wenig auf ihre Gesundheit achten?
Ahja!

Ich saß übrigens mal in nem IC in nem Nichtraucherabteil.. toller Weise sind die Abteile nicht durch Türen getrennt und direkt schräg hinter der Scheibe im Raucherabteil rauchte jm <3
Posted by: knuddeli0014

Re: Zigaretten.... - 14.12.2006, 17:25:37

es ist gesunder,wenn man an einer straße entlang geht,als wenn man passiveraucht.ich hab das schonmal gepostet,aber nochmal für die,die das net gelesen haben:
es ist schädlicher,wenn man in einer garage mit zigarettenrauch steht,als wenn man in einer mit autoabgasen steht.
ich hab nichts gegen raucher.nur wenn sie in der öffentlichkeit rauchen.
die sollen lieber ihre bude vollqaulmen oder wenn sie kinder haben am offenem fenster.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.12.2006, 17:00:42

Zitat:

Ihr Raucher seht euch als eine "Rasse"? Grenzt euch freiwillig von den uncoolen Nichtrauchern ab, die ein wenig auf ihre Gesundheit achten?
Ahja!



wo bezeichne ich raucher als rasse?

---

Wenn man in ner Garage mit autoabgasen ist stirbt man aber schneller als in ner Garage mit Zigarettenrauch bäh
Posted by: zynischesIndividuum

Re: Zigaretten.... - 15.12.2006, 17:35:31

Zitat:
wo bezeichne ich raucher als rasse?

Na hier:

Zitat:

wenn aber jmd ein rassist ist stört er sich an schwarzen genauso wie nichtraucher an den rauchern...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 07.04.2008, 18:14:13



*Staub wegpust* xD
Hallo. =)

Zitat:
Ich persönlich finde rauchen auch ganz ganz ganz widerlich und tu alles um nicht mit Zigarettenrauch in Berührung zu kommen, da ich es einfach nur eklig finde..! KO

Hm.. Also ich persönlich find das Rauchen nicht widerlich, allerdings stört mich der Zigarettenrauch wirklich extrem, weshalb ich auch immer versuche, - genauso wie du ^^ - , nicht mit Zigarettenrauch in Berührung zu kommen, was sich allerdings schlecht vermeiden lässt..


Zitat:
Komischerweise muss ich mich aber echt zurückhalten, wenn mir jemand ne Zigarette anbietet Nein zu sagen.

Das ist bei mir genauso. Immer wenn ich welche sehe, die Rauchen, dann hab ich auch Lust, einmal zu ziehen.. und zu gucken, wie das schmeckt. Hab ich bisher aber noch nie gemacht.. und werd ich wahrscheinlich auch nicht machen, weil die, die rauchen, wollen auf keinen Fall, dass ich damit anfange und mir pers. wär's viel zu teuer. =)


Ich hab jetzt mal 'ne Frage.. kann mir vielleicht jemand erklären, was der Unterschied zwischen Shisha und Zigaretten rauchen ist? oO

Sonia.
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 11.04.2008, 13:16:51

Ich weiß jetzt nicht, ob dir schon jemand geantwortet hat, weil Seite 9 bei mir leer ist, aber ich tu's trotzdem einfach mal.


Bei beidem rauchst du Tabak, allerdings ist dem Shisha-Tabak meistens etwas beigefügt, was nach Erdbeer, Vanille, etc. schmecken soll rolleyes, ich empfinde den Geschmack meistens als unangenehm, weshalb ich selten Shisha rauche. Ich denke auf Grund des Geschmacks rauchen auch viele Leute, die keine Zigaretten rauchen mögen, Shisha. An den Geschmack einer Zigarette muss man sich wirklich erst gewöhnen, abgesehen davon kratzt der Rauch einfach mehr im Hals. Wenn du Shisha rauchst merkst du davon so gut wie gar nichts, was es natürlich zusätzlich attraktiv für Jüngere und für "Nichtraucher" macht. Allerdings hörte ich einmal, dass man aus diesem Grund stärker inhaliert und deshalb Shisha rauchen schädlicher seie. Nunja, ich denke beides hat ein Suchtpotenzial und man fängt am besten gar nicht damit an.
Posted by: Große Nervensäge

Re: Zigaretten.... - 13.04.2008, 00:29:25

Oft wird gesagt, dass Shisha rauchen nicht so gefährlich ist wie Zigaretten rauchen, weil der Tabak durch Wasser etwas gefiltert wird. Aber soweit ich mich erinnern kann, hab ich mal im Fernsehn, dass Shisha rauchen schädlicher sein sollte (auch wegen der Kohle oder?). Es gibt da eigentlich keine großen Unterschied zwischen Shisha rauchen und Zigaretten rauchen. Wenn ich Shisha rauche kratzt es bei mir mehr im Hals wie als wenn ich Zigaretten rauche aber bei der Shisha kann man mehr rauch inhalieren das find ich geil glücklich aber trotzdem rauche ich lieber Zigaretten.
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Zigaretten.... - 19.04.2008, 13:37:28

Ich höre öfters das Shisha nicht so schädlich wie die Zigarette ist.
Aber Shisha schmeckt bestimmt besser (bin nicht Raucher) weil man sich da ein bestimmten Geschmack zu füllen kann. ich hab von beiden keine ehrfahrung & möchte auch keine bekommen nur hoff ich das Shisha wirklich nicht so schädlich ist, Zigarettn reichen ja. KO
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 19.04.2008, 14:14:26

Hallo,

ich weiß das nun nicht direkt einzuordnen, allerdings habe ich mehrfach gehört, dass Shishas sogar noch um einiges schädlicher sein sollen, als normale Zigaretten. Grund: Man inhaliert den Rauch der Shisha leichter und vor allem tiefer als den Rauch der Zigarette. Folglich gelangen mehr Schadstoffe in die Lunge und damit auch in den Rest des Körpers, als bei einer Zigarette.

Ich weiß nicht genau, wie die Zusammensetzung der Stoffe für Shishas ist, aber es fällt einem sehr schwer, dies zu glauben, wenn man einmal eine Liste mit den normalen Inhaltsstoffen einer Zigarette vorgelegt bekommt. Ob es nun stimmt, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls kam mir diese Behauptung mehrfach zu Ohren.


#Chris.
Posted by: Miezekotze

Re: Zigaretten.... - 26.04.2008, 22:23:50

Zitat:
Hallo,

ich weiß das nun nicht direkt einzuordnen, allerdings habe ich mehrfach gehört, dass Shishas sogar noch um einiges schädlicher sein sollen, als normale Zigaretten. Grund: Man inhaliert den Rauch der Shisha leichter und vor allem tiefer als den Rauch der Zigarette. Folglich gelangen mehr Schadstoffe in die Lunge und damit auch in den Rest des Körpers, als bei einer Zigarette.


Hab ich auch schon mehrfach gehört - und nicht andersrum. rolleyes
Rauche selber keine Zigaretten & find den Rauch auch sowas von ekelhaft. :x
Shisha jedoch rauche ich auf Partys oder mit Freunden...bleibt dann so bei 1x pro Monat.
Wenn aber Ferien sind, steigt die Zahl... lach
Posted by: BlackBlade10000

Re: Zigaretten.... - 27.04.2008, 19:43:52

Junge Raucher sterben 20 Jahre früher



zwinker
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.04.2008, 19:56:26

Zitat:
Zitat:
Hallo,

ich weiß das nun nicht direkt einzuordnen, allerdings habe ich mehrfach gehört, dass Shishas sogar noch um einiges schädlicher sein sollen, als normale Zigaretten. Grund: Man inhaliert den Rauch der Shisha leichter und vor allem tiefer als den Rauch der Zigarette. Folglich gelangen mehr Schadstoffe in die Lunge und damit auch in den Rest des Körpers, als bei einer Zigarette.


Hab ich auch schon mehrfach gehört - und nicht andersrum. rolleyes
Rauche selber keine Zigaretten & find den Rauch auch sowas von ekelhaft. :x
Shisha jedoch rauche ich auf Partys oder mit Freunden...bleibt dann so bei 1x pro Monat.
Wenn aber Ferien sind, steigt die Zahl... lach



Dito :D.

Ich habe noch nie geraucht, geschweige denn an einer gezogen, habich auch eigentlich gar nicht vor. Manchmal, da denk ich mir, ja mal ausprobieren, aber dann,nee..

Shisha find ich gar nich soo schlimm. Ich weiß das es schädlicher ist, aber gleicht sich das denn nicht irgendwie aus wenn man Shisha zB nur 1-2 mal im Monat oder so macht? staun
Posted by: Zellplasma

Re: Zigaretten.... - 28.04.2008, 20:08:24



Junge Nichtraucher, die einen tödlichen Autounfall haben, noch viel eher.


Das sind alles Hochrechnungen und Durchschnittswerte von irgendeinem Studierten..

Das Rauchen schädlich ist und zu einem kürzeren Leben oder ein qualitativ schlechteres (wie mans sieht) führt, ist allgemein bekannt.
Gibt aber trotzdem viele Menschen, die trotz hohen Alters und langer "Raucherzeit" vom Arzt als völlig gesund eingestuft werden.
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 29.04.2008, 15:56:46

Hallo,

Zitat:
Wie allgemein bekannt ist sterben Raucher im Durchschnitt zehn Jahre früher als Nicht-Raucher. Diese Theorie trifft jedoch nicht auf alle Raucher zu, wie eine neue Studie jetzt belegt. Vielmehr bezieht sich diese Faustregel auf Menschen, die erst im Erwachsenenalter mit dem Rauchen beginnen. Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin hat herausgefunden, dass Menschen, die mit 14 oder 15 Jahren zu rauchen anfangen, sogar 20 Jahre früher sterben als gleichaltrige Nichtraucher.
Je früher man zu rauchen anfängt, desto eher und wahrscheinlicher entstehen Entzündungen in der Lunge, welche letztendlich zu der Lungenkrankheit COPD führen. Selbst wenn die entsprechende Person das Rauchen aufgibt, lasse sich diese Krankheit nicht mehr kurieren, so die Mediziner.


Ein wenig kritisch zu sein ist niemals schlecht. Jedoch kann man sagen, dass die Grundaussage dieser "Studie" korrekt ist. Dabei ist es wohl eher untinteressanter, dass jemand raucht, dafür aber umso wichtiger, wie intensiv dies getan wird. Ein älterer Mensch (50 bis 60) kann sein ganzes Leben lang Raucher sein und natürlich als kerngesund eingestuft werden. Entscheidend für den Grad der gesundheitlichen Einschränkung ist hier, wie intensiv und regelmäßig die jeweilige Person zum Glimmstängel greift:



[color:"green"]1. Kettenraucher[/color]
So genannte Kettenraucher greifen aufgrund der entstandenen Sucht extrem oft zur Zigarette und erleiden somit deutlich mehr Schaden als Raucher, die nur unregelmäßig/selten eine Zigarette genießen. Diese Kettenraucher sind es auch, welche die höchste Infektionsrate unter den Lungenkrebs/entzündungspatienten aufweisen können. Krankheitsbilder und oftmals auch aus dem Rauchen resultierende Todesursachen sind dabei beispielsweise folgende:

  • Beschwerden / Krankheitsbilder
  • Gefäßablagerungen durch Teer und anderen Inhaltsstoffen einer Zigarette
  • Erschwerung der Sauerstoffaufnahme aufgrund der Giftstoffe, welche die Lunge angreifen und daraus resultierende Symptome wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kraftlosigkeit, sauerstoffarmes Blut und allgemeine Schwächegefühle
  • Suchtprobleme durch massenhafte Zufur des Wirkstoffes "Nikotin"

    Häufige Todesursachen
  • Ablagerungen in der Lunge und damit verbundenes Risiko an Lungenkrebs oder anderen Entzündungen und Krankheiten zu erkranken
  • Leberversagen durch zu hohe Giftstoffkonzentration im Blut
  • Herzinfarkt o. Schlaganfall aufgrund der Ablagerungen in den Blutbahnen




[color:"green"]2. Gelegenheitsraucher[/color]
Die Gelegenheitsraucher greifen zwar auch zur Zigarette, tun dies aber eher seltener und in Maßen, welche für den Körper unbedenklich bis leicht schädlich sind. Somit kann man sein ganzes Leben lang Raucher und dennoch kerngesund sein. Trotzdem können auch hier dieselben Krankheitsbilder auftreten, wie bei Kettenrauchern. Diesbezüglich kann man allerdings sagen, dass intensive Raucher viel häufiger und schwerer erkranken.

  • Beschwerden / Krankheitsbilder
  • Diese können mitunter dieselben wie bei den Kettenrauchern sein. Die Chance, dass diese jedoch auftreten ist aufgrund des seltenen Rauchens um einiges geringer.

    Häufige Todesursachen
  • Kein/seltener Tod durch Einwirkung der Zigaretten




Zusammenfassend sollte man also bemerkt haben, dass durchaus die Chance besteht, ein kerngesunder Raucher zu sein. Es besteht einfach ein Unterschied darin, ob man regelmäßig oder nur gelegentlich raucht. Je mehr man raucht, desto geringer ist die Lebenserwartung - so in etwa kann man das auch ausdrücken. Jemand, der mit 14 Jahren beginnt zu rauchen und dies für den Rest seines Lebens intensiv tut, der könnte durchaus 20 Jahre früher sterben.

Zigaretten zählen zu den Genussmitteln. Und was pflegen diese zu tun? -Genau, sie werden in Maßen konsumiert und stellen keine Gefahr für die Gesundheit dar, wenn man dies beachtet. Ansonsten kann man hier auch gerne kurz zum Thema "Fettleibigkeit" blättern, denn dort kann es mitunter genau so sein. Denn der übermäßige Verzehr von Genussmitteln (Süßigkeiten usw.) kann zu Fettleibigkeit und die damit verbundenen Beschwerden und Erkrankungen, sowie in selteneren Fällen auch zum Tode führen.



#Chris. zwinker

(Quellen: Obige Studie: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=707427 vom 29.04.2008)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 30.04.2008, 21:13:15

Hm... ich rauchte seit knapp nem Jahr ab und zu & seit knapp nem halben Jahr richtig... Vorgestern(Montag)aufgehört... ich hoffe ich schaffs x.x
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Zigaretten.... - 30.04.2008, 21:18:35

Zitat:
Hm... ich rauchte seit knapp nem Jahr ab und zu & seit knapp nem halben Jahr richtig... Vorgestern(Montag)aufgehört... ich hoffe ich schaffs x.x


viel Glück dabei, aber greif nicht zur Schokolade.
Ihr müsst mal Galileo schauen was ne Zigarre alles ausmacht KO
Wer hat den scheiß nur erfunden?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 30.04.2008, 23:14:24

Zitat:
Hm... ich rauchte seit knapp nem Jahr ab und zu & seit knapp nem halben Jahr richtig... Vorgestern(Montag)aufgehört... ich hoffe ich schaffs x.x


Jop viel Glueck. Zur Not kannst du ja sowelche 'Nikotinpflaster' kaufen und benutzten. Aber ob das was bringt bezweifle ich. lach
Posted by: Zellplasma

Re: Zigaretten.... - 01.05.2008, 00:50:07

Zitat:
Hm... ich rauchte seit knapp nem Jahr ab und zu & seit knapp nem halben Jahr richtig... Vorgestern(Montag)aufgehört... ich hoffe ich schaffs x.x


So, ist zwar auf eine Art Werbung, aber ich denk mal da wird keiner ein Problem mit haben.

Nichtraucher.de

kostenlose Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören.
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 01.05.2008, 13:36:54

*klick*
Das da ist speziell für Jugendliche. Ich hab grad damit angefangen - mein "Tag X" war vorgestern - und finde es nicht schlecht.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 01.05.2008, 16:21:03

Zitat:
Wer hat den scheiß nur erfunden?



Tabak wurde von mittelamerikanischen Indianern in Maispapier eingerollt geraucht und von den spanischen Kolonisatoren Mitte des 16. Jahrhunderts nach Europa gebracht. 1586 wurde das Tabakrauchen in England eingeführt und breitete sich über Holland in ganz Europa aus. Tabak wurde sonst hauptsächlich geschnupft.

Quelle.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 02.05.2008, 17:13:33

Scheherezade, viel Glueck, dass du es schaffst.
Ich hab' mir die Seite angeschaut. Sie sieht echt gut & informativ aus, auch wenn ich die ganzen Folgeschaeden & bla gar nicht so genau wissen will ... gute Seite. Aber jetzt will ich sowieso nicht aufhoeren, zu rauchen. Irgendwann. oO

Hast du's bis jetzt geschafft, nicht zu rauchen? Faend's echt toll. :o
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 02.05.2008, 17:24:29

Zitat:
Zitat:
Hm... ich rauchte seit knapp nem Jahr ab und zu & seit knapp nem halben Jahr richtig... Vorgestern(Montag)aufgehört... ich hoffe ich schaffs x.x


Jop viel Glueck. Zur Not kannst du ja sowelche 'Nikotinpflaster' kaufen und benutzten. Aber ob das was bringt bezweifle ich. lach


Danke für den Tipp!
Also heute ist Freitag & ich habe durchgehalten! Mein Kollege ist gestern auf der Abifeier gescheitert... :(
Naja, ich rauch mir ab und zu nen Mischekopp.. Tabak+Wiese..vlt. deswegen bisl leichter..
Aber ich werd aufjedenfall Mai durchhalten..
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 03.05.2008, 13:10:29

Hallo nochmals,
Gestern wieder erfolgreich bestanden, obwohl es schwer war.
Meine Kollegen sind zur Buga gefahren, was saufen & so. Ich aber zur Freundin..Auf dem Weg zum Bus, mein Kollege rauchte ne Kippe & ich fragte mal aus Spaß, krieg ichn Zug?! Er dann - ja - , ich dann meinen anderen Kollegen gefragt, der seit knapp 4 Monaten Nichtraucher ist zwinker
Er meinte, ja nimm ruhig.. Ich stand dann anner Halte, Kippe inner Hand, dachte dann - 1 Zug oder 2 , bringen auch keinen um - dann dacht ich noch - Aber wenn ichs jetzt nicht mache, habe ich bald ne Woche & etwas überwunden -.
Ich tat es nicht glücklich
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 03.05.2008, 19:19:51

Zitat:
Scheherezade, viel Glueck, dass du es schaffst.
Ich hab' mir die Seite angeschaut. Sie sieht echt gut & informativ aus, auch wenn ich die ganzen Folgeschaeden & bla gar nicht so genau wissen will ... gute Seite. Aber jetzt will ich sowieso nicht aufhoeren, zu rauchen. Irgendwann. oO

Hast du's bis jetzt geschafft, nicht zu rauchen? Faend's echt toll. :o


Warum willst du nicht aufhören?
Ich meine, ich kann deine Aussage nachvollziehen, immerhin hab ich das auch vor ein paar Monaten noch felsenfest überzeugt gesagt. Ja, meine Freunde waren ziemlich geschockt, dass "ausgerechnet ich" mit dem Rauchen aufhöre.
Nun ist es so, dass ich am Montag eine OP habe und "Nikotinzufuhr" in den nächsten sechs Wochen danach das "Ergebnis" sehr verschlechtern könnte. Ehrensache, dass ich diese Gelegenheit nutze, vorallem um mir selbst zu beweisen, dass ich das durchhalte. Ich hab mir überlegt, dass ich mit 20 oder so genug rauchen kann. (Das soll jetzt nicht so verstanden werden, als dass ich das vorhätte. Es ist einfach nur ein Gedankeneinwurf.)

Ich habe absichtlich kurz vor dem 1.Mai aufgehört, da ich wusste, dass ich natürlich weggehen werde. Sozusagen als Härtetest. Bis jetzt habe ich weder geraucht, noch gekifft. (Das zähle ich nämlich mit, anscheinend im Gegensatz zu anderen hier.)

Kleiner Tip am Rande: Als ich beschlossen hab nicht mehr zu rauchen, hab ich mir ein Armband gekauft, was relativ massiv ist. da ich es permanent trage habe ich: 1. Immer etwas um meine Hände zu beschäftigen und 2. Etwas was mich daran erinnert konsequent zu bleiben. Mir hilft es auf jeden Fall sehr.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.05.2008, 10:24:33

Hi :)

Ich weiß nicht genau, warum ich nicht aufhoeren will. Mir ist's Rauchen einfach schon wichtig, weil es bei mir in so vielen Situationen dazugehoert. Und sonst weiß ich nicht ... aber dass ich irgendwann aufhoeren werde, weiß ich.
Naja und außerdem kann ich wahnsinnig schlecht 'nein' sagen, wenn ich es selbst gar nicht wirklich will. Ich bin zum Beispiel Vegetarierin & mir koennen noch so viele noch tolles Fleisch anbieten - ich wuerde es niemals essen. Nur ich weiß, dass ich dann doch wieder rauchen wuerde.
Zum Kiffen: Dann hoerst du ja gleich doppelt auf. :o Also ich weiß ja nicht, wie regelmaeßig du kiffst aber aufhoeren ist's trotzdem. Ganz ehrlich, 'nen Riesenrespekt, wenn du das alles schaffst.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.05.2008, 17:57:21

Abhängig bleibt man von Nikotin ein Leben lang. Ich hab nach zwei Jahren nicht rauchen, auf einer Party eine Zigarette geraucht und hatte danach das gleiche Verlangen, als ob ich nie aufgehört hätte. Die Entzugserscheinungen sind allerdings nach 3-4 Tagen vorbei. Das Verlangen nach einer Zigarette bleibt dafür viel länger erhalten, besonders wenn du Gewohnheitsraucher bist ( nach dem Essen oder zum Kaffee).
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.05.2008, 20:26:10

Zitat:
Zitat:
Wer hat den scheiß nur erfunden?



Tabak wurde von mittelamerikanischen Indianern in Maispapier eingerollt geraucht und von den spanischen Kolonisatoren Mitte des 16. Jahrhunderts nach Europa gebracht. 1586 wurde das Tabakrauchen in England eingeführt und breitete sich über Holland in ganz Europa aus. Tabak wurde sonst hauptsächlich geschnupft.

Quelle.


Ich denke eher das war als "rhetorische Frage" gedacht. Aber auch gut.
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 04.05.2008, 23:54:26

Zitat:
Hi :)

Ich weiß nicht genau, warum ich nicht aufhoeren will. Mir ist's Rauchen einfach schon wichtig, weil es bei mir in so vielen Situationen dazugehoert. Und sonst weiß ich nicht ... aber dass ich irgendwann aufhoeren werde, weiß ich.
Naja und außerdem kann ich wahnsinnig schlecht 'nein' sagen, wenn ich es selbst gar nicht wirklich will. Ich bin zum Beispiel Vegetarierin & mir koennen noch so viele noch tolles Fleisch anbieten - ich wuerde es niemals essen. Nur ich weiß, dass ich dann doch wieder rauchen wuerde.
Zum Kiffen: Dann hoerst du ja gleich doppelt auf. :o Also ich weiß ja nicht, wie regelmaeßig du kiffst aber aufhoeren ist's trotzdem. Ganz ehrlich, 'nen Riesenrespekt, wenn du das alles schaffst.


Ich will dich überhaupt nicht belästigen, aber, ganz ehrlich, wann ist "irgendwann"? Wenn es zu spät ist?
Weißt du, ich hab genau dasselbe gesagt.

Rauchen war einfach eine Art Lebensgefühl, die das gesagt hat, was ich verkörpern wollte.
Die mich, unbewusst, sicherer gemacht hat. Dir mir in einigen Phasen meines Lebens ein Stück Restidentität gegeben hat, die mich begleitet hat und die mir, mag man sagen, was man will, auch die Illusion der Erwachsenenwelt gegeben hat.
Ich bin mir darüber klar geworden, warum ich das tue. Doch ich hatte das Gefühl, dass ich zum Teil deshalb rauche, weil ich glaube etwas zu brauchen, was mich definiert. Ich kann mich aber selbst viel besser definieren, als die Zigaretten das jemals versuchen könnten.
Nichtrauchen heißt ja nicht ein Gesundheitsapostel zu werden, vielleicht heißt es mehr nachzudenken, denn ich bin mir fast sicher, dass man nur guten Gewissens ständig diese Substanzen einatmen kann, wenn man einem selbst egal ist oder wenn man nicht daran denkt.

Wieviel rauchst du denn am Tag?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.05.2008, 13:12:08

Du belaestigst mich nicht, keine Angst. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wann dieses unbestimmte 'irgendwann' ist. Und ich weiß aber, wie dumm das von mir ist usw. Aber im Moment will ich einfach wirklich nicht. Wenn ich wirklich den Willen hab', dann wird's mir auch leicht fallen, aufzuhoeren. Denke ich. Ach ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Dumm & naiv & bloed & so weiter. Aber im Moment ist mir das mehr oder weniger egal. (muss ich mir eingestehen, sonst wuerde ich ja schließlich einfach aufhoeren.)

Ich rauch unterschiedlich viel. An normalen Tagen so eine dreiviertelte Schachtel & wenn abend was ist & am Wochenende natuerlich mehr, wie's halt so ist. Wieviel hast du immer geraucht?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 05.05.2008, 16:37:50

Wenn du es nicht willst, dann musst du es ja auch nicht. Ist ja deine Gesundheit.
Die meisten schaffen es auch nur wenn sie es wirklich wollen ganz aufzuhören.
Diese abgewöhnungsversuche klappen halt nicht immer & auch nicht für immer.
Wenn man es wirklich will(!), dann schmeißt man von selbst alle kippen weg(bzw verschenkt sie, ist ja Geldverschwendung(ist es aber ohnehin schon))oder irgendwie das man sie los wird.
Für mich also eine reine Kopfsache.
Viele auch meiner Freunde sagen "Ich will...aber ich kann nicht" bläblä, wenn'ses wollen, dann schaffen sies auch.
Gut, kann auch sein das ich falsch liege, ich weiß nicht wie es ist von einer Zigarette abhängig zu sein.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 07.05.2008, 20:24:16

SO, habe jetzt 9 Tage geschafft & denke fast das schlimmste Überwunden.
Am Freitag gehts nochmal aufs "Rockhard" in der Buga in Gelsenkirchen.
Bin kein Rocker,gehen auch nicht "rein" , aber saufen davor & so.
Werden viele Raucher dabei sein, auch von meinen Kollegen, aber ich werds schaffen! ;)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.05.2008, 13:16:35

blaa. nach 11 Tagen war ich in Gelsenkirchen inner Buga mit allen wegen RockHard... ~kein Rocker binz* naja, musste so kommen, das ich da rauche *-*
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.05.2008, 13:18:46

Und wie schaut's jetzt aus?
Nach dem kleinen 'Ausrutscher' wieder aufgehoert oder rauchst du jetzt wieder wie frueher?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 10.05.2008, 14:18:12

Habe bis jetzt nicht wirklich das Verlangen zu rauchen.
War halt gestern betrunken & mir wurden welche Angeboten & kA da raucht man ebend.
Aber so wie früher rauch ich nicht, viel zu teuer & so.
Ab und zu mal so auf Partys & so mal glücklich
Posted by: Sirius Black01

Re: Zigaretten.... - 13.05.2008, 13:02:16

Wenigstens scheint die Mehrheit hier gegen das Rauchen zu sein.
Ich habe es auch noch nie probiert und wüsste auch nicht, wo der Sinn dabei wäre, mich umzubringen, nur um mit den anderen Rauchern irgendwo "cool" rumstehen zu können.
In der Schule rennen die ja schon jede Pause raus, ist sie auch noch so kurz. Das würde mich nerven.
Die Begründungen sind dann teilweise "Jeder hat ein Laster" oder "Aufhören kann ich jetzt auch nicht mehr." oder "Mein Onkel/Opa/etc. ist auch 100 geworden."
Allerdings halte ich das eher für Ausreden als für Gründe.

Eine Freundin von mir hat für einen Monat aufgehört, wegen einer Wette, und dann einfach weitergemacht. Meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn, da hätte sie auch weiter rauchfrei bleiben können, wenn sie schon den ersten Schritt getan hat...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 13.05.2008, 13:52:27

Hallo,

nach deiner Logik könnte ein Alkoholiker ja auch einfach aufhören. - Merkwürdige Logik hast du.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 13.05.2008, 14:14:10

Hi,

Wieder ein netter Beitrag von Dir glücklich

Ich kann's mit dem aufhören glaube ich erstmal wieder vergessen,
Freitag bis Montag durchgeraucht..
Ist auch nicht leicht, aufzuhören, wenn man nen halbes Jahr geraucht hat & alle Kollegen rauchen auch.. von denen haben auch schon viele 'versucht' aufzuhören!
Naja, einer hat es "geschafft" er hatte geschafft 4 Monate oder so und dazwischen nur 1 Zigarette.
Jetzt hat er auch Freitag bis Montag durchgeraucht ~.^

Egal, ich kaufe mir einfach keine mehr, schnorr mich durchs bäh

Cuizi ;D
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.05.2008, 12:07:18

Zitat:
Ich habe es auch noch nie probiert und wüsste auch nicht, wo der Sinn dabei wäre, mich umzubringen, nur um mit den anderen Rauchern irgendwo "cool" rumstehen zu können.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Zitat:
In der Schule rennen die ja schon jede Pause raus, ist sie auch noch so kurz. Das würde mich nerven.

Bei uns wurde das Rauchen verboten und das Raucherlehrerzimmer gibts auch nicht mehr. Natürlich gibts immernoch viele Raucher, diese gehen dann aber vom Schulgelände, wenn sie rauchen wollen.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.05.2008, 12:26:30



Zitat:
In der Schule rennen die ja schon jede Pause raus, ist sie auch noch so kurz. Das würde mich nerven.



Bei uns auch.
Die gehen ja schon in jeder 5 Minuten Pause mal so aufs Klo eine Rauchen.
Da frag ich mich echt, ob die es nicht 45 Minuten ohne Rauchen aushalten..
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.05.2008, 20:01:23

Was ich schlimm finde..
Wir ham so einen, der geht sogar schnell rauchen, wenn der Lehrer mal kurz draußen ist oder wir 'ne kurze Pause machen.
Wie scheiße muss es sein, wenn sich das ganze Leben nur noch um's Rauchen dreht...
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 15.05.2008, 21:06:02

Ich bin jetzt "offiziell" seit ca. 16 Tagen rauchfrei. Klingt sehr wenig, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Man muss bedenken, dass ich seit etwa 14 Tagen auch keinen Alkohol mehr trinke. Ich find, das ist ein Lob wert. zwinker

Ich hab es mir wirklich schwieriger vorgestellt, da ja auch viele Leute rauchen, die ich kenne und ich am Wochenende ja auch "ganz normal" weggegangen bin.
Aber ich hab das Gefühl, dass viele durch das Rauchen einfach so "unangenehme Momente" im Gespräch, bzw. im Kontakt mit anderen, füllen. Es ist für viele wohl so eine Art Sicherheit, eine Sicherheit, die ich auch gespürt habe. Man will sich mit der Unsicherheit ja nicht konfrontieren. Manche Leute spielen dann mit ihren Haaren oder sonstwas und manche/viele zünden sich schnell 'ne Kippe an.
Für mich scheint das Rauchen, so äußerlich betrachtet immer "niveauloser"? (ich weiß nicht welches Wort passt.)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 16.05.2008, 09:56:58

Zitat:
Ich bin jetzt "offiziell" seit ca. 16 Tagen rauchfrei. Klingt sehr wenig, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Man muss bedenken, dass ich seit etwa 14 Tagen auch keinen Alkohol mehr trinke. Ich find, das ist ein Lob wert. zwinker


-ganz doll lob-

Also im Ernst, Hut ab, vorallem dass du es in dieser Situation im Freundeskreis schaffst, nicht zur Zigarette (& zum Alkohol) zu greifen, da gehört Charakterstärke dazu, wenn man zuvor lange Zeit geraucht hat.
Viel Glück, dass du es auch weiterhin so gut schaffst! glücklich

Lisa.
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 13:00:56

Hä? Warum reiten hier alle auf den Kippen rum?
Also ich rauch seit bald 2 1/2 Jahren und hatte mit Zigaretten viel Spaß...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 17:16:18

Zitat:
Also ich rauch seit bald 2 1/2 Jahren und hatte mit Zigaretten viel Spaß...



Weil Rauchen nunmal gesundheitsschädlich ist & gerade von Jugendlichen sehr häufig die Folgen total verkannt werden?

Ok, du bist alt genug & musst selbst wissen, was du tust. Ich bin auch kein Moralapostel, mein Freund raucht auch &zwar nicht wirklich wenig, stören tut es mich auch kaum. Wie gesagt, es ist nicht mein Ding, aber trotzdem kann man doch über Folgen etc. diskutieren, bei dir hört sich das ziemlich blauäugig an..
Klar, Drogen (sowas wie Kokain) machen bestimmt auch sehr viel Spaß, wenn man sie eingenommen hat & trotzdem lassen die meisten Leute glücklicherweise die Finger davon.
& nicht immer steht für mich der Spaß im Vordergrundm, jedenfalls nicht in diesem Fall..

Lisa.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 18:59:02

Zitat:
Hä? Warum reiten hier alle auf den Kippen rum?
Also ich rauch seit bald 2 1/2 Jahren und hatte mit Zigaretten viel Spaß...


Hm, hast du den Thread mal genauer gelesen? Ich bin mir sicher, irgendjemand hat mal die Nebenwirkungen erlaeutert. Falls nicht, nenne ich dir hier nur mal 3: Die Lunke geht kaputt, man hat ein drastisch erhoehtes Krebsrisiko, man kann impotent werden.
Kannst du vielleicht erklaeren, was genau an Zigaretten 'Spaß' bringt? Ich habe jetzt eigtl. von Rauchern bislang immer nur gehoert, dass sie nach dem Rauchen von Zigaretten ruhiger werden, nicht, dass sie dadurch mehr Spaß an etwas haben oder 'high' sind.
Sicher bist du alt genug, um selber zu wissen was du tust, aber du hoerst zumindest ziemlich unbedacht an, so wie du das hier schreibst.

Susa.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 19:43:15

Hi (:

Immer diese netten Leute, die ueber die Gefahren jeglicher Dinge aufklaeren. ^^ Das weiß doch jeder. Ich weiß es auch & tu's trotzdem.



Zitat:
Kannst du vielleicht erklaeren, was genau an Zigaretten 'Spaß' bringt?

Ich bin zwar mit 'du' nicht gemeint, poste aber trotzdem mal. :> Ich wuerde nicht behaupten, dass ich rauche, weil ich wahnsinnig viel Spaß daran hab'. Aber in manchen Situationen macht es durchaus Spaß, zu rauchen. Da zuend' ich mir eine nach der anderen an. oO Zum Beispiel wenn ich abends weggeh' (Bar oder so). Da trink' ich meine Cocktails & da macht das Rauchen richtig Spaß. Oder auf Konzerten, da macht's auch einfach Spaß.
Aber die Sache mit dem Rauchen laesst sich eh schwer erklaeren ... finde ich. Ich tu's einfach & irgendwann werd' ich schon hoffentlich aufhoeren.


Mona.
Posted by: Sirius Black01

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 19:56:57

Zitat:
Hallo,

nach deiner Logik könnte ein Alkoholiker ja auch einfach aufhören. - Merkwürdige Logik hast du.


Wo hab ich denn gesagt, dass man in einem Schritt rauchfrei wird?
Ich habe gesagt, meine Freundin hat den ersten(!) Schritt getan. Dass das noch lange nicht alles ist, weiß ich auch, aber ich denke mal, den ersten Monat zu überstehen (zwischen rauchenden Freunden) ist schon ein großer Fortschritt beim Abgewöhnen.
Wär ja schön, wenn's so einfach wäre.
Posted by: 2ocean

Re: Zigaretten.... - 19.05.2008, 20:41:37

Ich seh das ganze eigentlich ziemlich ähnlich wie Scheherezade.
Das Rauchen gibt in diesem Sinne einfach eine gewisse Sicherheit - es entsteht z.B. in Gesprächen mit nicht allzu vertrauten Personen nicht diese peinliche Stille, die ja sicherlich jeder kennt. Man kann damit eben gut ablenken, oder auch einfach nur Lücken füllen. Ist, denke ich, so ziemlich das gleiche wie Leute, die sich aus Unsicherheit immer an ihrem Drink festklammern. Oder, wie Scheherezade schon sagte, wenn Leute andauernd an ihren Haaren rumspielen.
Ich will damit nun gar nicht sagen, dass jeder Raucher in allen Situationen nur versucht eine eventuelle Unsicherheit zu überspielen - und ich finde auch, dass in wirklich extremen Streßsituationen eine Zigarette wirklich gut tun kann - aber diese Situation begegnet mir doch sehr häufig.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 20.05.2008, 12:24:04

Zitat:
Immer diese netten Leute, die ueber die Gefahren jeglicher Dinge aufklaeren. ^^ Das weiß doch jeder. Ich weiß es auch & tu's trotzdem.

Ich glaub, dass einem die Folgen auch ziemlich egal sind, sobald man damit angefangen hat.. Oo

Ich hab aber mal ne Frage..
Ich hab gestern (zum ersten Mal ^^) an einer Kippe gezogen und nachdem ich einen ziemlich langen Hustenanfall hatte, hats irgendwie voll gebrannt und richtig widerlich geschmeckt. Man hat mir dann gesagt, dass es am Anfang IMMER und jedem so (eklig) schmecken würde. So. Und jetzt mal ne Frage an die Raucher.. wenn ihr das einmal probiert habt und es euch nicht geschmeckt hat (wie mir zb. ^^), warum macht ihr dann damit weiter? Oo Nur, weil es 'nach ner Zeit' besser schmeckt?
Ich mein, wenn mir etwas nicht schmeckt, dann ess/trink ichs auch kein zweites Mal. Ich versteh das irgendwie nicht.. xD
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.05.2008, 13:29:28

Hi (:


Hast du den ersten Zug auf Lunge geraucht? Da ist's klar, dass du husten musst. Genauso wie die Nichtraucher, die richtig Shisha rauchen. Deren Hustenanfaelle sind schon oft echt krass. :'D
Aber warum es gebrannt hat, verstehe ich nicht. oO

Ich kann jetzt nur aus meiner Situation deine Frage beantworten. Also als ich angefangen habe, hab' ich nur gepafft. Nicht auf Lunge geraucht. Daher musste ich auch nicht husten oder so. Geschmeckt hat's mir damals natuerlich auch nicht wirklich gut ... aber so super aetzend fand ich es auch nicht. Ich kann dir nicht sagen, warum man weiterraucht. Keine Ahnung. Aber relativ bald hab' ich dann immer auf Lunge geraucht & dann rauchst du halt einfach. Aber auch als ich das erste mal auf Lunge geraucht hab', musste ich gar nicht husten. Ich konnte aber irgendwie alles rauchen, ohne husten zu muessen. Also meine Lunge war glaub' ich von Anfang an ziemlich 'Hustenreizresistent'. ^^

Aber so wie ich dich verstanden hab', war das dein einziger & letzter Zug?


Mona.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.05.2008, 15:45:07

Zitat:
Hast du den ersten Zug auf Lunge geraucht?

Jap. Hab nicht wirklich drüber nachgedacht, sondern einfach die Kippe genommen und gezogen. Denn hätte ich (länger) drüber nachgedacht, dann hätte ich das auch nicht gemacht.

Zitat:
Aber so wie ich dich verstanden hab', war das dein einziger & letzter Zug?

Schön wärs.. Fast alle von meinen Freunden rauchen und mein letzter wars nicht.. hab gestern nochmal gezogen. Und ich musste wieder husten. xD (Bis jetzt) warens insgesamt ja nur 2 Züge, aber der Reiz ist da. -.- Vorallem, wenn alle vor deiner Nase rauchen.
Ich mach das nicht um cool zu sein, sondern weil ich jetzt wirklich neugierig bin. Gestern hats ja nicht so eklig geschmeckt wie vorgestern. Joa..
Ich will ja nicht mim Rauchen anfangen - meine Eltern (obwohl mein Vater auch raucht) sind ja total dagegen, auch wenn ich ab und zu was trink - aber ab und zu mal ziehen find ich eigentlich ganz okay. Oo
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.05.2008, 17:14:03

Hi (:

Im Prinzip ist's ja egal, ob du auf Lunge geraucht hast oder nicht. Aber wenn du an einer Zigarette einfach ziehst, ist das ja nicht auf Lunge rauchen. oO Ziehen & dann einatmen. Aber wie gesagt, ist eigentlich scheissegal. :>
Jetzt kommt's wohl nur noch drauf an, wie groß deine Selbstdisziplin ist ... ob du anfaengst oder ob du 'vernuenftig' genug bist. ^^


Mona.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.05.2008, 18:04:42

Zitat:
Ziehen & dann einatmen.

Jap.. hab ich gemacht. ^^


Zitat:
Jetzt kommt's wohl nur noch drauf an, wie groß deine Selbstdisziplin ist ... ob du anfaengst oder ob du 'vernuenftig' genug bist. ^^

Ich kann und will mir das garnicht leisten. ^^ Ausserdem hätte ich ziemlich viel Stress daheim, denn meine Mama merkt sowas sofort. Also werd ich nicht damit anfangen. Aber das kann ja jeder sagen.. von daher, mal abwarte. glücklich

Danke für die Antwort. (:
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 31.05.2008, 16:17:35

sunychen, auch ohne Geld kannst du Kettenraucher sein. Ich kenne viele, die halt bei ihren Freunden oder fremden Personen "schnorren".

Bei mir sinds jetzt knapp 33 Tage ohne eine einzige Zigarette und ca. 26 ohne Alkohol.
Zwischendurch war es meistens ok, ich hatte keinen "Schmacht" oder so, meine Sehnsucht bestand eher aus diesem typischen Klischees von wegen: Freiheit oder "jetzt ist ein schöner Moment, jetzt rauche ich um ihn noch schöner zu machen". man sollte sich im klaren darüber werden, dass das totaler Quatsch ist. Bei mir ist dieser Prozess wohl noch nicht abgeschlossen, aber ich arbeite dran.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 31.05.2008, 16:45:39

Zitat:
sunychen, auch ohne Geld kannst du Kettenraucher sein. Ich kenne viele, die halt bei ihren Freunden oder fremden Personen "schnorren".

Jap, hab ich in den letzen Wochen auch gemerkt. ^^

Zitat:
Bei mir sinds jetzt knapp 33 Tage ohne eine einzige Zigarette und ca. 26 ohne Alkohol.

Wow. Oo Glückwunsch. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.06.2008, 18:40:59

Ich habe mal mit 9 'einmal probiert' also ein Zug und schluss war lach
Mir wurde damals sauschlecht (obwohls nur ein einziger Zug war) und ich hätte mich fast übergeben bäh
Seit dem bin ich extrem gegens rauchen (meine Friends rauchen alle nicht) und gehe den Rauchern immer aus dem Weg, weil ich kann das einfach nicht ab lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.06.2008, 13:29:40

Ich habe noch nie einen Zug genommen, weil ich Rauchen total widerlich finde. Meine Mom ist in der Gastronomie und da wurde bis 1.1.2008 genug geraucht. Da habe ich schon total viel abbekommen........aus meiner Klasse rauchen von 29 Schülern ca. 23......das ist erschreckend, zumal die ja alle noch ganz jung sind und ihren wachsenden Körper damit schädigen.

LG [color:"orange"] Miami [/color] [color:"red"] Girl [/color] cool
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.06.2008, 13:45:02

Eine Bekannte meiner Mutter meinte zu mir, dass in der Pubertät das Gehirn sich erneuert & sich neu verkabselt. Wenn man dann raucht oder Alkohol trinkt, kann es sein, dass nicht alle Bereiche des Gehirns verkabselt werden & bleibende Schäden bleiben können. Außerdem besteht in der Pubertät das hohe Risiko süchtig zu werden.

Ich habe mal eine Zigarette probiert & musste erstmal husten. Sowas von eklig. Nie wieder!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.06.2008, 14:16:59

Hallo,

Zitat:
Ich habe mal eine Zigarette probiert & musste erstmal husten. Sowas von eklig. Nie wieder!

Das geht wohl 99% aller so, wenn sie die erste / eine Zigarette rauchen.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 21.06.2008, 23:17:31

Ich selbst rauche nicht, hatte aber mal (vor knapp einem Jahr) eine Phase, wo ich immer nach der Schule eine geraucht habe, dass hat sich aber ziemlich schnell gelegt, da ich, erstens meistens eine Kippe von Freunden genommen habe (bin eh immer knapp bei Kasse und hab daher vielleicht 3 Schachteln in meinem Leben selbst bezahlt) und zweitens, naja, hatte ich nicht wirklich das verlangen danach..
Bin jetzt nichtraucherin, werde es auch bleiben, ich finds nur Schade, dass so ziemlich mein ganzer Freundeskreis bereits abhängig von Zigaretten ist.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 22.06.2008, 03:09:12

Ich rauche jetzt circa nen Jahr , werde aber nächstes Jahr gegen Februar/März aufhören :) Besser für den Geldbeutel und der Gesundheit. Werde dann vielleicht nur auf Partys rauchen wie meine Freundin.

Shisha werd ich allerdings weiterhin rauchen *g*
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 22.06.2008, 11:10:53

Warum denn genau nächstes Jahr im Februar oder März?
Kannst du das Geld, welches du nicht für Zigaretten ausgibst, nicht jetzt schon gebrauchen? zwinker
Oder ist deine Gesundheit erst in einem Jahr wichtig?
Hm ich denke, wenn du sowieso weißt, dass du aufhören willst, dann solltest du es bald versuchen, sonst sagst du nächstes Jahr dann vllt 'ach, ich muss ja auch nicht aufhören'. zwinker

Lisa.
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 23.06.2008, 21:50:33

Mit Rauchen aufzuhören ist verdammt schwer, selbst nach nur einem Jahr. Man muss sich einen geeigneten Zeitpunkt suchen (geringer Stressfaktor oder andere Indikatoren die einen zum Rauchen bewegen).
Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr nach Ende de Zivildienstes aufhören- gehe 2 Monate später in die USA und dort sind Raucher gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet...
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 03.07.2008, 13:22:27

Zitat:
Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr nach Ende de Zivildienstes aufhören- gehe 2 Monate später in die USA und dort sind Raucher gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet...


Naja, das sind sie aber ehrlich gesagt in einigen Kreisen hierzulande auch schon. Außerdem ist es doch doof, das von einem gesellschaftlichen Aspekt abhängigzu machen. Stell dir vor du kommst in den USA an und findest Freunde, die Raucher sind. (und ich kenne genug Amerikaner, die rauchen, also so unwahrscheinlich ist das nicht) Was machst du dann?

Bei mir sind's jetzt 64 Tage. grins Mit dem Trinken hab ich allerdings wieder angefangen, aber das war mir jetzt auch erstmal nicht soo wichtig, wie das Rauchen.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 03.07.2008, 14:26:33

5 Tage ohne kippe (Das hab ich dieses jahr nicht einmal gehabt) und 3 Tage ohne Alkohol wobei ich Alkohol auch nicht schlimm finde wenn man mal nen paar bierchen in gesellschaft trinkt
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 03.07.2008, 14:54:13

Zitat:
aber ab und zu mal ziehen find ich eigentlich ganz okay. Oo

Welcher Kettenraucher ist denn auch schon von anfang an ein Kettenraucher? Bei jedem fängt es mit einem Zug an, aus dem 2 werden, irgendwann eine ganze usw.....
Sorry, abunzu mal ziehen find ich auch nicht ganz okay KO Auch wenn du jetzt sagst, dass es dabei bleiben wird, du kannst nie wissen.
Posted by: chrixix

Re: Zigaretten.... - 03.07.2008, 14:58:53

Zitat:
aber ab und zu mal ziehen find ich eigentlich ganz okay. Oo


(Keine Ahnung wer das schrieb aber:)

Wenn du nicht süchtig bist, und nur so ab und zu mal einen Zug nimmst, WIESO dann überhaupt den Zug nehmen? Brauchst du es? Nein. Schmeckt es sonderlich gut? Nein. Ist es dir (als Nichtraucher/in) nicht unangenehm in der Lunge? Ja!

Es gibt keinen Grund das zu machen. (Ich schätz mal es geschieht im Dasein der Freunde) Außer halt dieses 'Dazugehören' bzw. 'Mitlaufen'. Nicht "uncool" daneben stehen.
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 03.07.2008, 17:43:33

Zitat:
Zitat:
Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr nach Ende de Zivildienstes aufhören- gehe 2 Monate später in die USA und dort sind Raucher gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet...


Naja, das sind sie aber ehrlich gesagt in einigen Kreisen hierzulande auch schon. Außerdem ist es doch doof, das von einem gesellschaftlichen Aspekt abhängigzu machen. Stell dir vor du kommst in den USA an und findest Freunde, die Raucher sind. (und ich kenne genug Amerikaner, die rauchen, also so unwahrscheinlich ist das nicht) Was machst du dann?

Bei mir sind's jetzt 64 Tage. grins Mit dem Trinken hab ich allerdings wieder angefangen, aber das war mir jetzt auch erstmal nicht soo wichtig, wie das Rauchen.

Selbst wenn das eintreffen sollte, ist es immernoch einfacher aufzuhören als hier...
Viele meiner Freunde sind Raucher, viele von denen die es nicht sind rauchen am Wochenende....
Gerade durch die Abizeit sind wieder viele rückfällig geworden.
Btw... Der Vater der Freundin bei der ich wohnen werde ist Arzt und die Freundin Leistungssportlerin (BB Nationalmannschaft in Deutschland)... Generell ist die ganze Familie sehr sportlich und gesundheitsbewusst. Wenn ich da vor ihren Kindern rauche fehlt nichtmehr viel und die werfen mich raus zwinker
Nene, entweder da oder garnicht mehr. Ich fürchte, eine bessere Gelegenheit kommt nicht mehr!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 06.07.2008, 21:25:49

Hallo,

ich finde rauchen auch langsam lästig.. nicht nur, dass es aufs Geld geht, sondern weil ich merke dass ich morgens doch sehr starken husten habe. Und da ich schon eine chronische Bronchitis hab (nicht ! vom Rauchen), muss ich mir das nicht antun.

Lg Phil.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 14.07.2008, 21:58:55

Seit 10 Tagen nicht geraucht!!!bin stolz auf mich
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 23.07.2008, 01:44:29

Zitat:


Ist es bei euch auch so das wenn ihr mit 3-4 Mädchen irgendwo langgeht
das die dann sagen [color:"red"]DAS IST NICHTS FÜR KLEINE JUNGS [/color] Und dabei sind die meisten jünger als man selber und 20cm größer*g*Und alle Mädchen schreien gleich bei jeder Sache die mit Sex zu tun hat rum: [color:"red"]WIE PERVERS!!! [/color]
Das nervt einfach nur!!!!!!!!!!!!!!



Du bist mittlerweile wohl schon 18 und wirst das hier kaum lesen aber ich antworte trotzdem mal.

Ich versteh genau was du meinst besonders den letzten Teil den ich zitiert habe.

Schlimm staun
Posted by: Kalender

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 01:42:38

Hallo,

ich find's immer so lustig, wenn einige sagen dass sie unbedingt Nichtraucher werden wollen. Aber dann sagen, dass sie erst am Silvester (als Beispiel) aufhören wollen. Wenn sie nicht mehr Rauchen wollen, warum dann nicht sofort? Ich find's irgendwie lustig und/aber auch komisch.


Mfg,

Kalender
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 03:08:28

ich hab ma ne frage..

in zigaretten sind ja immer so un soviel nikotin drin.. zb 0,4mg oder so..kA..

un welche marke hat am wenigsten??

gauloises?
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 03:18:43



Hab ein halbes Jahr lang geraucht. C.a. 3 Stück am Tag.

Als mirs zu teuer wurde hab ich aufgehört.

Das ganze ist 3 Jahre her und hab seitdem keine einzige mehr geraucht.

Ich finds einfach aufzuhören. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 03:57:53

3 am Tag ? Ist ziemlich wenig ^^ Dann reicht deine Schachtel ja 8 Tage. Bei mir hält eine Schachtel 1 - 3 Tage. Je nachdem was ich mache. Gehe ich saufen ist die nach 1 Tag weg ^^
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 11:36:56

Zitat:
Wenn sie nicht mehr Rauchen wollen, warum dann nicht sofort?

Es ist nicht gerade leicht, aufzuhören, wenn man zb Kettenraucher ist und süchtig danach ist. Ausserdem spielen da andere Faktoren mit: Stress - da will ein Raucher nunmal eine rauchen; oder auch wenn im Freundeskreis einer/ein paar rauchen.
Es ist nicht immer so leicht, wie mans denkt. -.-


Zitat:
Ich find's irgendwie lustig und/aber auch komisch.

Ja, du warst auch noch nie in so 'ner Situation. -.-
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 12:23:41

Zitat:
ich hab ma ne frage..

in zigaretten sind ja immer so un soviel nikotin drin.. zb 0,4mg oder so..kA..

un welche marke hat am wenigsten??

gauloises?

Die R1... Sind megaschwach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 12:54:47

Zitat:
oder auch wenn im Freundeskreis einer/ein paar rauchen.


Also ich nehme jetzt an das du rauchst, wenn du sowas schreibst. Aber das klingt irgendwie als will man nur dazugehören bzw. man raucht um cool zu sein.

Rauchen finde ich richtig asozial. Keine Ahnung wieso ich so eine Einstellung hab, aber vllt. liegts auch daran das mein Ex nur geraucht hat weils 'n Trend war/ist.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 14:05:07

Zitat:
Zitat:
oder auch wenn im Freundeskreis einer/ein paar rauchen.


Also ich nehme jetzt an das du rauchst, wenn du sowas schreibst. Aber das klingt irgendwie als will man nur dazugehören bzw. man raucht um cool zu sein.

Hachje... schon wieder so eine mit dieser Einstellung. Klar gibt's n paar, die rauchen, um cool zu sein - sollen sie doch. Ich brauche keine Zigaretten, um "dazuzugehören". rolleyes Ich rauche nur ab und zu, und das, weils mir schmeckt und weils mir nunmal Spass macht.


Zitat:
Rauchen finde ich richtig asozial.

Was verstehst du denn bitte unter asozial? Ôo
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 21:51:25


Meiner MEinung nach hilft nur der Knallharte Entzug. Nicht irgend ein Nicorette oder sonstiges aus der werbung.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 22:05:36

Zitat:

Meiner MEinung nach hilft nur der Knallharte Entzug. Nicht irgend ein Nicorette oder sonstiges aus der werbung.

Ich denke mal, dass muss auch jeder fuer sich selbst entscheiden.
Fuer denen einen ist's so besser fuer den andern so.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 27.07.2008, 22:13:56

Helfen diese Kaugummis eigentlich gut ? Wie teuer sind die so circa?
Posted by: minztee 8minuten

Re: Zigaretten.... - 28.07.2008, 11:58:56

Zitat:
Ich rauche nur ab und zu, und das, weils mir schmeckt und weils mir nunmal Spass macht.


lol sorry aber ich hab mich an einen alten Post von dir erinnert, der wohl deutlich zeigt, wie man sich das 'schmackhaft' machen kann...

Zitat:
... hats irgendwie voll gebrannt und richtig widerlich geschmeckt. So. Und jetzt mal ne Frage an die Raucher.. wenn ihr das einmal probiert habt und es euch nicht geschmeckt hat (wie mir zb. ^^), warum macht ihr dann damit weiter? Oo Nur, weil es 'nach ner Zeit' besser schmeckt?
Ich mein, wenn mir etwas nicht schmeckt, dann ess/trink ichs auch kein zweites Mal. Ich versteh das irgendwie nicht.. xD


Und warum hast du's jetzt ein 2.mal gemacht? Wenns beim 1. Mal soo eklig schmeckt und kratzt mach ichs theoretisch ja nicht nochmal ;)

Also ich find rauchen ganz ok... Ein paar Freundinnen von mir Rauchen auch und ich finds nicht eklig dann neben ihnen zu stehen;- solang sie mir nicht direkt ins Gesicht pusten. Probiert hab ich auch mal (und seeelten auf ner Party kanns auch vorkommen), und ich fands auch nicht eklig oder sonstwas aber ich glaub mir ist des einfahc zu teuer und ungesund ^^
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 28.07.2008, 12:44:32

Zitat:
Und warum hast du's jetzt ein 2.mal gemacht? Wenns beim 1. Mal soo eklig schmeckt und kratzt mach ichs theoretisch ja nicht nochmal zwinker

lol, ja ich weiß. :D Mh, ich wollte wissen, ob's immer noch so widerlich schmecktwie am Anfang, weil mir viele gesagt haben, dass es eben nur am Anfang so ist. ^^ Und dann hab ichs halt wieder probiert. Wie gesagt, ich bin kein Kettenraucher und auch nicht süchtig danach - aber mittlerweile schmecktsmir einfach. Ich rauche, wenns hochkommt, ca. 1-2 Zigaretten pro Woche. (Nie 'ne ganze am Stück, sondern einfach nur n paar mal ziehen.) Von daher. ^^
Posted by: Scheherezade

Re: Zigaretten.... - 28.07.2008, 13:50:22

Zitat:
Zitat:

Meiner MEinung nach hilft nur der Knallharte Entzug. Nicht irgend ein Nicorette oder sonstiges aus der werbung.

Ich denke mal, dass muss auch jeder fuer sich selbst entscheiden.
Fuer denen einen ist's so besser fuer den andern so.


Ich glaube aber schon, dass so ein "langsames Aufhören" meist nicht so produktiv ist, weil man sich ja meist kein richtiges Ziel setzt, wenn man sagt: "Ich möchte weniger Rauchen."
Wer vorerst reduzieren möchte, dem empfehle ich sich wirklich eine Zahl festzusetzen, wie zum Beispiel nur noch 5 Zigaretten pro Tag.
Bei mir sind's übrigens jetzt ca. 89 Tage ohne einen einzigen Rückfall und ich bin wirklich froh darüber.
Ich hätte mir früher wirklich nicht vorstellen können aufzuhören, weil das rauchen einfach etwas war, was zu mir gehört hat, aber es ist wirklich heftig, wie man dann nach dem aufhören das Atmen wieder für sich entdeckt.


Zu dem hier angesprochenen Thema:
Warum fangen Leute an Kaffee zu trinken, obwohl es die meisten beim ersten Mal auch eklig finden?
Ich erinnere mich an meine erste Tasse Kaffee und ich fand es einfach super widerlich, hab es dann aber nochmal probiert, weil ich neugierig war, was andere an dem Geschmack finden. Ich denke so ähnlich ist es mit den Zigaretten.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 29.07.2008, 00:20:39

Zitat:
Ich rauche nur ab und zu, und das, weils mir schmeckt und weils mir nunmal Spass macht.


Genau deswegen hab ich auch geraucht und fang ich vielleicht mal wieder an. Ich finds voll lustig glücklich
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 29.07.2008, 12:38:54

Was isn an rauchen 'lustig'? Lachste dir dabei ein ab oder was?
Posted by: teh oNe

Re: Zigaretten.... - 29.07.2008, 12:56:11

ich finde es einfach nur bescheuert.. und ausserdem schadet man auch menschen in der umgebung und sich selber nat. auch.. man merkt es doch schon in der jungend, wenn raucher nicht mal 2 runden aufm sportplatz rennen können.

naja der staat braucht die raucher..
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 30.07.2008, 12:28:53

Ich hab hier mal einen Bericht über Zigarettenarten mit geringerem Nikotingehalt im Internet ausfindig gemacht. Dies ist eine Studie des National Cancer Isntitute (NCI), dem amerkianischen Institut für Krebsforschung, welches light und normale Tabakwaren untersucht und deren Wirkung auf den Menschen verglichen hat. Folgendes ist ihr Ergebnis:

Zitat:
Light-Zigaretten sind nicht "gesünder".
Wer aus Angst vor Krebs "milde" oder "leichte" Zigaretten raucht, gefährdet nach langjährigen US-Untersuchungen seine Gesundheit um nichts weniger als Raucher von "normalen" oder sogar filterlosen Zigaretten.
Demnach "inhalieren Raucher, die von normalen zu leichten Zigaretten oder einer Sorte mit niedrigerem Teergehalt wechseln, etwa genauso viele Krebs erregende Giftstoffe".


Weiterhin gaben sie folgendes bekannt, was die Frage, ob es Marken gibt, die "gesünder" bzw. "unschädlicher" als andere sind, beantworten mag:

Zitat:
Damit seien sie genauso gefährdet, Krebs und andere Krankheiten zu erleiden, wie Raucher anderer Zigaretten. Laut NCI "gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass sich Veränderungen am Design oder der Herstellung von Zigaretten in den letzten 50 Jahren segensreich auf die öffentliche Gesundheit ausgewirkt haben".


Wir machen uns mal nichts vor, denn wir wissen, dass alle Arten von Zigaretten absolut schädlich sind. Und wer regelmäßig zum Glimmstängel greift, der muss sich auch keine Gedanken über eventuelle Marken mit weniger Nikotin machen. Wer von normalen Zigaretten auf Lightprodukte umsteigt, der läuft Gefahr, trotzdem so viele Giftstoffe zu inhalieren, wie zuvor mit den normalen Produkten. Grund dafür ist, dass Lightprodukte (wenn auch unbewusst) leichter und vor allem tiefer eingeatmet werden. Folglich steigt die Aufnahme der Giftstoffe in den Körper. Hat man sich also erhofft, weniger Schadstoffe zu sich zu nehmen, indem man Light-Zigaretten kauft, muss das nicht unbedingt zutreffen.

Der dazugehörige Berchtauszug:
Zitat:
Zu den Gründen gehört laut NCI, dass der Rauch leichterer Zigaretten oft tiefer und in schnelleren Zügen hinter einander inhaliert werde. Manche Raucher hätten ihren Konsum erhöht, um den Nikotinmangel auszugleichen.


Dazu abschließend das Fazit:
Zitat:
Der Herausgeber des Berichts, Professor David Burns von der Universität von Kalifornien in San Diego, folgert aus den Ergebnissen: "Sie zeigen, dass es wirklich nur eine Methode gibt, die Krankheitsrisiken zu vermeiden: Schluss machen mit dem Rauchen".


Dem schließe ich mich an lach Für alle, die gerne nochmal alles in einem Zusammenhang lesen möchten, die Zitate stammen von dieser Studie des NCI und steht hier zur Verfügung.


Chris
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 30.07.2008, 22:57:20

Zitat:
Was isn an rauchen 'lustig'? Lachste dir dabei ein ab oder was?


Ich rauch ja nicht mehr aber als ich geraucht habe fand ichs irgendwie lustig.

Naja ich vin froh. Ist doch besser als wegen Sucht zu rauchen oder
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 30.07.2008, 23:22:01

Du scheinst ja ziemlich verblödet zu sein.
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 30.07.2008, 23:44:59

Jeder geht Gedanklich mit Zigaretten anders um als andere .
Und jeder hat auch seinen persönlichen Grund warum man raucht
hauptgrund natürlich wegen anderen kans klar staun aber es gibt
auch auch andere Gründe .

Ich rauche auch aber für mich , ich geh net auf der straße rum
und sage bzw denke : yeah cool alta ich rauche .
Ich Rauche einfach weil es mich Entspannt auch wens manche net verstehen können .

Und wen ihrgendwelche spaken das rauchen lustig finden soll man die
eben lassen die haben später das problem ! unschlüssig
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 00:06:04

Zitat:
Du scheinst ja ziemlich verblödet zu sein.


HALLO

Krieg ich vielleicht mal ne Antwort auf die Frage die ich eben gestellt habe.

Wieso bin ich verblödet.

Ist es besser sein Geld auszugeben weil man z.B. Entzugserscheinungen hat und süchtig ist usw. und es eig. nicht schmeckt (deswegen spucken auch die meisten raucher) und weil es spaß macht. Man gibt an vielen Stellen im Leben Geld für Spaß aus.
Posted by: vengardx

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 00:48:23

Zitat:

Ich Rauche einfach weil es mich Entspannt auch wens manche net verstehen können .


Hey,

genau so sehe ich das auch. Ich hab hin und wieder meine Depriphase, wo mir einfach alles zu viel wird und ich lieber Dummheiten ala Ritzen machen würde. Da greif ich lieber zur Zigarette, denn die entspannt und schadet mir nicht so offensichtlich.

Ich rauche 2 Jahren, allerdings gebe ich dafür auch nur 3,50€ im Monat aus. Mit einer Packung komm ich locker hin - dient halt zum Entspannen & runter kommen. zwinker


Zitat:
Du scheinst ja ziemlich verblödet zu sein.

Nette Ausdrucksweise hast du. Ehrlich gesagt könnte man das nur zurück geben, denn wer sowas vom Stapel lässt... unschlüssig


Edit: Auf Wunsch Tippfehler korrigiert - farin.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 09:57:24

HueyLewis ich bitte dich, deine Ausdrucksweise so anzupassen, dass keine Regeln unseres Forumsknigges verletzt werden. Man kann seine Meinung auch in geeigneter Weise ausdrücken oder mehr zum Thema beitragen.
Bitte beim nächsten Mal darauf achten, danke. glücklich

PS: Ich rauche immer noch nicht und werde es auch nicht tun, zwecks Geldes.
Lisa. glücklich
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 10:11:49

Joa wenigstens gibt es einen der des versteht zwinker

und ich verbrauche auch net grad viel hole mir losen Tabak ausm
Discounter und bezahle so um die 7 Euro im Monat deswegen so
viel geb ich och net aus grins .
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 11:16:25

Ich sehe es im gewissen Grad ähnlich wie Joyparty. Geht es mir schlecht bzw. habe ich meine 'Depri-Phasen', so rauche ich da gerne mal. Es gab auch ne Zeit, wo ich auf dem Heimweg von meiner Freundin (damals wohnten wir ~30 Minuten von einander) eine Zigarette zum 'Runterkommen' geraucht hatte. Zwar hatten wir uns nicht gestritten o.Ä., aber trotzdem brauchte ich irgendetwas.

Momentan rauche ich gar nicht. Nur ganz selten mal auf Partys oder während man Shisha raucht noch ein-zwei Zigaretten. Aber wie gesagt, ist das nun auch schon ~2 Monate her. zwinker
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 14:30:56

Zitat:
Joa wenigstens gibt es einen der des versteht zwinker

und ich verbrauche auch net grad viel hole mir losen Tabak ausm
Discounter und bezahle so um die 7 Euro im Monat deswegen so
viel geb ich och net aus grins .

Nuja... Mit 15 bekommste leider keinen Taback...
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 14:31:06

Hallo,

Gangsta Hamster 91, du hast laut deinen Angaben D-R-E-I Zigaretten am Tag geraucht, du hast von Rauchen und der schwierigkeit aufzuhören genauso viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrrad fahren.
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 15:20:28

confusedWas denkst du den das ich als 15 jähriger den Tabak holl ?

Dafür hab ich Freunde zwinker .
Posted by: vengardx

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 16:30:53

Zitat:
Hallo,

Gangsta Hamster 91, du hast laut deinen Angaben D-R-E-I Zigaretten am Tag geraucht, du hast von Rauchen und der schwierigkeit aufzuhören genauso viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrrad fahren.


Auch von drei Zigaretten am Tag kann man süchtig werden. Sucht ist nicht immer gleich, dass man es in Mengen einnehmen muss oder dergleichen. Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
  • Der Begriff Abhängigkeit (umgangssprachlich: Sucht) steht in der Medizin und klinischen Psychologie für das unabweisbare Verlangen nach bestimmten Stoffen oder Verhaltensformen, durch die ein kurzfristig befriedigender Erlebniszustand erreicht wird.
Demnach ist es vollkommen egal, wieviel man zu sich nimmt.

Achja... warum werden einige immer gleich so persönlich? Ich bin manchmal nicht besser, aber schon der zweite, der Hamster so blöd anmacht. lach


#Joy
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 17:45:27

Hallo,

mag sein, aber du glaubst doch nicht das jemand der drei Schachteln am Tag raucht, die gleichen Probleme beim aufhören wie jemand hat, der drei Zigaretten am Tag hat.
Posted by: vengardx

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 18:51:06

Das ist doch vollkommen irrelevant.

Ob man, jetzt mal von den Zigaretten abgesehen, sich einmal am Tag die Nase pudert oder 10 mal. Fakt ist, dass beide in dem Fall süchtig sind.

Sicher mag es der eine schwerer haben davon los zu kommen, aber schwer ist es dennoch für beide. Am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis man wirklich davon los kommt. Probleme haben beide, denn der Drang danach ist einfach vorhanden.
Selbst ich, mit meiner einen Schachtel in einem Monat, müsste anfangen es mir abzugewöhnen. Und das fiele mir jetzt auch nicht wirklich leicht, denn es gibt mir die Möglichkeit, dass ich mich wieder beruhigen kann. Und das geht vielen so. Was tun, wenn diese Möglichkeit nicht mehr in Anspruch genommen werden möchte? Alternativen will ich jetzt jedoch nicht hören - könnt ich auch auf jeden Kettenraucher anwenden. zwinker

Und genau deshalb spielt es einfach keine Rolle, wieviel man raucht oder geraucht hat. Das einzige ist, wie schon gesagt, die Zeit, welche man benötigt, um es sich wirklich abzugewöhnen.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 31.07.2008, 21:27:35

Zitat:
Hallo,

Gangsta Hamster 91, du hast laut deinen Angaben D-R-E-I Zigaretten am Tag geraucht, du hast von Rauchen und der schwierigkeit aufzuhören genauso viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrrad fahren.


Ich schlafe im Schnitt 12 Stunden. Bleiben 12 an denen ich wach bin. Die meiste Zeit ist Schule im Jahr also von den Ferien abgesehen und da bin ich auch nochmal 6 Stunden. Bleiben noch 6 Stunden durch 3 Zigaretten sind alle 2 Stunden eine und das finde ich ist nicht wenig.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 01.08.2008, 01:34:57

Hallo,

beim besten willen, du schreibst einen Mist. - Sorry, aber da fehlen einem echt die Worte.

Es ging um Sucht & da kann mir der Freizeitraucher nicht was von der Schwierigkeit aufzuhören erzählen.
Posted by: dunja565

Re: Zigaretten.... - 01.08.2008, 01:48:38

Zitat:


Ich schlafe im Schnitt 12 Stunden. Bleiben 12 an denen ich wach bin. Die meiste Zeit ist Schule im Jahr also von den Ferien abgesehen und da bin ich auch nochmal 6 Stunden. Bleiben noch 6 Stunden durch 3 Zigaretten sind alle 2 Stunden eine und das finde ich ist nicht wenig.


3 Zigaretten in 6 Stunden da werde ich wenn ich aufhören wollen würde erstmal hinarbeiten im moment rauche ich mal eine in 30 Minuten jenachdem auch aus langeweile mal zwei besonders in der Zeit wo ich nicht wirklich etwas zutun habe.
Posted by: a-dee

Re: Zigaretten.... - 02.08.2008, 12:22:20

Zitat:
Zitat:
Hallo,

Gangsta Hamster 91, du hast laut deinen Angaben D-R-E-I Zigaretten am Tag geraucht, du hast von Rauchen und der schwierigkeit aufzuhören genauso viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrrad fahren.


Ich schlafe im Schnitt 12 Stunden. Bleiben 12 an denen ich wach bin. Die meiste Zeit ist Schule im Jahr also von den Ferien abgesehen und da bin ich auch nochmal 6 Stunden. Bleiben noch 6 Stunden durch 3 Zigaretten sind alle 2 Stunden eine und das finde ich ist nicht wenig.

Das macht n cooles Bild von dir...
Du gehst jeden Tag wenn du Schule hast um 7 ins Bett, rauchst nicht in der Schule (was schon ein Indikator für kaum vorhandene/sehr geringe Abhängigkeit ist) und dann noch alle 2 Stunden eine Kippe.
Naja, wenn du in 18 Stunden nicht rauchst und keine Probleme damit hast... Ist das aufhören nich wirklich schwer ^^
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 02.08.2008, 19:51:50

Ich rauche mittlerweile auch. Warum? (besonders wenn man sich so meine alten Posts hier durchliest) Ich mag den Geruch (wahrscheinlich weil das mich an jemanden erinnert). Au&#223;erdem mache ich mir schon l&#228;nger nun kaum mehr Sorgen um meine Gesundheit. Sterben muss ich irgendwann sowieso. Und was man sonst so t&#228;glich alles aufnimmt (sei es nun in der Atemluft, Trinkwasser etc etc) oder sonst so tut ist ja meistens auch nicht so gesund. Ich wei&#223; dass das keine gute Einstellung ist, aber mich interessiert's im Moment nicht wirklich.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.08.2008, 03:15:45

Ganz genau meine Einstellung.
Mir ist's scheiss egal, ob etwas ungesund fuer mich ist, ich sterbe irgendwann eh. Ob mit 50 oder 80.
Mit 60-80 ist das Leben eh gelaufen..
Lieber jetzt Spaß haben & das Leben genießen, anstatt später zusagen:
Mist , was hab ich da nur verpasst.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.08.2008, 04:05:09

Zitat:
Ganz genau meine Einstellung.
Mir ist's scheiss egal, ob etwas ungesund fuer mich ist, ich sterbe irgendwann eh. Ob mit 50 oder 80.
Mit 60-80 ist das Leben eh gelaufen..
Lieber jetzt Spaß haben & das Leben genießen, anstatt später zusagen:
Mist , was hab ich da nur verpasst.


Wenn du dein Leben lang nicht rauchst , haste aber wirklich nichts verpasst bäh
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 04.08.2008, 08:24:33

Zitat:
Ob mit 50 oder 80.
Mit 60-80 ist das Leben eh gelaufen..


Du laberst ein schwachsinn.
Wenn es einmal soweit ist, dann denkst du mit Sicherheit nichtmehr so!!
Ich denke dass in diesem späten Alter das Leben eigentlich erst richtig beginnt. Ich profitiere endlich davon wo ich mein halbes Leben lang eingezahlt hab. (Rentenkasse, Rentenversicherung etc.)
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 09.08.2008, 03:49:16

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

Gangsta Hamster 91, du hast laut deinen Angaben D-R-E-I Zigaretten am Tag geraucht, du hast von Rauchen und der schwierigkeit aufzuhören genauso viel Ahnung wie ein Frosch vom Fahrrad fahren.


Ich schlafe im Schnitt 12 Stunden. Bleiben 12 an denen ich wach bin. Die meiste Zeit ist Schule im Jahr also von den Ferien abgesehen und da bin ich auch nochmal 6 Stunden. Bleiben noch 6 Stunden durch 3 Zigaretten sind alle 2 Stunden eine und das finde ich ist nicht wenig.

Das macht n cooles Bild von dir...
Du gehst jeden Tag wenn du Schule hast um 7 ins Bett, rauchst nicht in der Schule (was schon ein Indikator für kaum vorhandene/sehr geringe Abhängigkeit ist) und dann noch alle 2 Stunden eine Kippe.
Naja, wenn du in 18 Stunden nicht rauchst und keine Probleme damit hast... Ist das aufhören nich wirklich schwer ^^


Es gibt Tausende die das nicht so leicht finden...
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 11.08.2008, 18:26:28

Hallo zusammen :)


Ich glaube, wir können wohl davon ausgehen, dass Kettenraucher & Co mit Abstand die größten Schwierigkeiten beim Abgewöhnen haben dürften. Aber es kann doch durchaus auch sein, dass jemand einfach nicht die Finger von der Zigarette lassen kann, der normalerweise sehr wenig raucht. Dass auch da eine gewisse Schwierigkeit bestehen könnte, darf man so nicht ausschließen, denke ich.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass man nur einen wirklich guten Grund zum Aufhören haben muss, dann schafft man es auch. Mein Opa war extremer Raucher und hat vor ein paar Jahren bei der Marine (kurz bevor er in Rente gegangen ist) ein nicht so schönes Erlebnis gemacht, was ihm auf der Stelle die Lust am Glimmstängel für immer (!) verdorben hat. Was genau passiert ist, weiß ich schon gar nicht mehr, aber besser kann man es wohl kaum haben, wenn man schon immer der Ansicht war, man müsse schleunigst damit aufhören.

Man sieht aber, dass ein einziger Anstoß ausreichen kann, um sofort das Rauchen abgewöhnen zu können. Da mögen Entzugserscheinungen für manche erst einmal unaushaltbar erscheinen, aber im Falle meines Opas z.B. war der entstandene Ekel vor der Zigarette einfach größer und somit hatten plötzlich aufkommende Verlangen nach Nikotin etc. keine Wirkung... Das mag zwar ein eher seltener Umstand sein, aber wie man sieht, ist sowas nicht unmöglich. Wie wäre es also mal mit gezielten 'Schocktherapien'? Wie sehen denn die Bilanzen der Therapien aus, in denen den Rauchern die Folgen des Rauchens vorgehalten werden (Endoskopiebilder, Bilder von Raucherlungen und -beinen etc.)?

Eine Radikalmethode, würde ich sagen. Dennoch scheint sie bei vielen Leuten Wirkung zu zeigen - und wenn dann deshalb aus Ekel nur weniger geraucht wird. Das ist für manche mit Sicherheit schon ein löbliches Ergebnis und ein Ansatz für weitere Versuche...
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 11.08.2008, 19:18:02




Denkst du nicht das schon jeder ihrgendwelche Schockbildchen gesehn hat ist die Welt deswegen Rauchfrei ? unschlüssig


Nur die Wenigsten hören deswegen auf weil sie ihrgednwelche bilder sehn
.

Und aufhören Ist auch Kopfsache . Es gibt auch welche die DENKEN die
sind süchtig obwohl es Garnet sind .

Also wen man Aufhören will zu rauchen weil der Arzt des sagt kann
man es gleich vergessen unschlüssig Man muss es auch selber wollen .

Und wen man es Selber will kann man ziemlich schnell aufhören . zwinker


Und das mit den Anstoß ;D da muss was ziemlich ekliges kommen wie bei deinem Opa oder ziemlich gute Gründe und nich ihrgendwelche Standart sprüche vom Arzt ;) .
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.08.2008, 19:20:18

Zitat:
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass man nur einen wirklich guten Grund zum Aufhören haben muss, dann schafft man es auch.

Dito. Ich denke mir auch, irgendwann werde ich einen Grund haben und einfach aufhören von einem Tag auf den anderen. Scheiß' auf Nikotinpflaster oder -Kaugummi oder whatever.



Zitat:
Wie wäre es also mal mit gezielten 'Schocktherapien'? Wie sehen denn die Bilanzen der Therapien aus, in denen den Rauchern die Folgen des Rauchens vorgehalten werden (Endoskopiebilder, Bilder von Raucherlungen und -beinen etc.)?

So was bringt meiner Meinung nach nichts. Jeder weiß, dass es schädlich ist. Und die meisten haben auch schon derartige Bilder gesehen (ich hab' auch schon genug Raucherkrankheitsbilder in Biobüchern und sonst wo gesehen) aber das hindert wenige daran, denke ich. Sogar meine Oma ist an Luftröhrenkrebs gestorben, ich habe es bewusst miterlebt. War sehr, sehr schrecklich. Und trotzdem rauche ich irgendwie. Mir passiert so was schon nicht und außerdem höre es auf, bevor es zu so was kommt. Und in manchen Ländern sind ja auf den Zigarettenschachteln "Schockbilder". Wenn wir das hätten, aufhören zu rauchen würde ich nicht (wie viele andere bestimmt auch), nur nervig wären diese Bilder. Denn sie zeigen nur das, was man eh weiß. Wenn man es verdrängen will, sollen die Politiker usw. es einen eben verdrängen lassen. Also finde ich.
Wobei ich nicht sagen will, dass eine "Schocktherapie" total sinnlos wäre - bei manchen würde es vielleicht schon helfen.
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.08.2008, 20:49:38

Ziggi sind bloed
Tod als Kind!
[color:"red"] HOCH LEBEN DIE NICHTRAUCHER!!! [/color]
PS: sorry MODs wenn ich uebertreib, wollte aber nut meine Meinung loswerden.
Posted by: dunja565

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 00:22:26

Schockilder o.ä. die ja auch mal auf Zigarettenschachteln kommen sollten sind meiner Meinung nach höchstens am Anfang etwas Abschreckend aber ein "überzeugter" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein} Raucher wird sich davon nicht abhalten lassen
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 07:19:21

Hey,

diese Schockbilder bringen meiner Meinung nach wenig.
Ich meine, jeder Schulklasse sind sie wohl irgendwann mal unter die Nase gerieben worden. Und was hat es gebracht? Die Pause danach haben sich alle Raucher nicht wirklich nach draußen getraut und schon eine Stunde später war es vergessen.

Aber hero with sword and shield sprach auch nicht von Schockbildern, er meinte ein Erlebnis, welches seinen Großvater davon überzeugte, sofort mit dem Rauchen aufhören zu müssen.

Lisa. glücklich
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 17:56:14

Ganz genau. Ich habe auf das Erlebnis abgezielt ud die Schockbilder nur als Beispiel für diese Therapien in den Raum geworfen. Die dürfte jeder kennen und daher verbindet man sowas schnell mal mit solchen Bildern. Eigentlich komisch, dass fast alle nur die Erwähnung der Bilder ansprechen und nicht den Rest, den ich eigentlich viel gewichtiger formuliert haben wollte ;D
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 18:43:23



Wollt ja nur auf solche Schockbilder ansprechen weil er es ja als beispiel gesagt hatte und Über die Schockbilder wollte ich meine Meinung loswerden glücklich
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 22:52:11

Also ich bin raucher will aba bald aufhören da ich ein sehr teures Hobby habe.
Und das is viel gesünder als rauchen ^^
Also Leute, fangt erst gar nicht damit an.
Ist nur teuer und bringt nix!!!
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 12.08.2008, 23:17:47

Ich denke diese Schockbilder werden bei "wirklichen" Rauchern nichts mehr bringen. Vielleicht hält es aber davon ab, überhaupt mit dem rauchen anzufangen ;)


Mein Freund ist Raucher und versucht gerade aufzuhören.Er raucht jetzt ziemlich genau 1 Jahr (obwohls am anfang nur gelegenheitsrauchen und auch nicht auf Lunge war) und hat so gegen Ende durchschnittlich 5-7 Zigaretten pro Tag geraucht.
Jetzt hat er schon 3 Tage nicht mehr geraucht und ist verdammt stolz auf sich :P Wobei man auch erwähnen muss,dass er unter starken Entzugserscheinungen leidet.Seine Hände zittern und sowas.. richtig böse.
Aufhören wollte er eigentlich schon recht lange, hat den Schritt bisher irgendwie nicht gewagt.Warum genau er es schließlich getan hat weiß ich nicht. Könnte daran liegen, dass ich schon von Anfang an recht deutlich gemacht habe,dass ich rauchen scheiße finde und ich ihm regelmäßig, wenn er kurz bevor er bei mir war geraucht hat, ins Gesicht sage,dass er stinkt und ich mich teilweise sogar weigere ihn zu küssen^^ (jah, nennt mich unmenschlich^^)

Jedenfalls bin ich verdammt froh, dass er sich schließlich zum aufhören (oder zumindestens zum Versuch aufzuhören) entschlossen hat :)
Posted by: chinichen

Re: Zigaretten.... - 15.08.2008, 00:55:18

ich rauche auch, seit ca 2 jahren mittlerweile regelmäßig, v.a am wochenende auf partys und auch in der schule, in freistunden udn selten auch in der pause.

natürlich ist es nich leicht mit dem rauchen aufzuhören, da es oft auch einfach gewohnheit ist.. wenn ich am wochenende auf ner party bin, gehört es für mich dazu, zu rauchen. wobei das allerdings auf die gesellschaft ankommt; wenn ich mit nichtrauchern unterwegs bin, rauche ich auch nicht.

ich find auch, dass diese schockbilder auf keinen fall helfen. ich mein, jeder hat schonmal in der schule oder im fernsehen ne raucherlunge im verlgeich zu ner gesunden lunge gesehen udn ich glaube nicht, dass es auch nur einen regelmäßigen raucher davon abgehalten hat, weiter zu rauchen.

allerdings gibt es wirklich erlebnisse, die einen darin bestärken..
meine oma z.b war mindestens 30 jahre lang starke raucherin und musste dann für 2 wochen ins krankenhaus, wo sie nich rauchen konnte, daraufhin hat sie auch nicht wieder damit angefangen..

aber ich glaube, dass die meisten sowiese diese "sowas passiert nur anderen, nicht mir"-einstellung haben..

ich hab auch ne bekannte, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend..
da werden sich auch viele denken, warum sollten sie dann aufhören, wenn auch nichtraucher an lungenkrebs sterben können...

naja, wie gesagt, ich rauche auch und es ist mir durchaus bewusst, dass es gesundheitsschädigend ist.. ganz ehrlich: ich hab auch in naher zukunft nicht vor, damit aufzhören, reduzieren möchte ich es, hab ich auch schon.. von daher ;)
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 15.08.2008, 15:39:40

Zitat:
ich hab auch ne bekannte, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend..

Lungenkrebs hängt nicht zwangsläufig mit Rauchen zusammen. Klar ist, dass das Rauchen das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken stark anhebt, aber der Krebs kann natürlich auch durch ganz andere Dinge hervorgerufen worden sein. Schuld kann da auch ganz einfach das Alter gewesen sein, denn bei älteren Menschen treten solche Krankheiten häufiger auf. Der Körper bekommt mit dem Herwanwachsen halt so seine Macken mit...

Zitat:
da werden sich auch viele denken, warum sollten sie dann aufhören, wenn auch nichtraucher an lungenkrebs sterben können...

Das denken sich bestimmt so einige Leute. Ich glaube aber, dass genau diese Leute sowieso nicht unbedingt den erforderlichen Willen zum Aufhören besitzen. Das ist genau wie die Rede "Sterben muss man sowieso, dann kann ich auch rauchen!". Es macht sich von denen leider kaum jemand Gedanken darüber, wie hoch als Nichtraucher (im Vergleich zu Rauchern) das Risiko ist, eine solche Krankheit zu bekommen. So klingt es fast wie eine Tatsache, dass Nichtraucher auch so wahrscheinlich an Lungenkrebs erkranken und das stimmt ja nun wahrlich nicht.

Zitat:
naja, wie gesagt, ich rauche auch und es ist mir durchaus bewusst, dass es gesundheitsschädigend ist.. ganz ehrlich: ich hab auch in naher zukunft nicht vor, damit aufzhören, reduzieren möchte ich es, hab ich auch schon.. von daher ;)

Ist doch toll :)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 15.08.2008, 16:09:25

Zitat:
, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend


Als Nichtraucher bist du oft dem Passivrauchen schutzlos ausgeliefert. (aber natürlich kann man auch "einfach so" an Lungenkrebs sterben)
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 21.08.2008, 03:36:48


Bei vielen meiner Kumpels hat es geholfen aufzuhören (nicht ausschließlich dadurch aber geholfen) einfach mal bei Google Bilder Raucherbein einzugeben glücklich
Posted by: Dragonmaster gideos

Re: Zigaretten.... - 23.08.2008, 03:13:40

Ich finde es auch total unsinnig zu Rauchen
ich bin zu meinen leitwesen Passivraucher, ggeb durch die Umgebung (eltern, verwandte usw.)

Bei uns im Ort gibt es zig Leute, die bereits mit 10 angefangen haben zu rauchen
ich finde das total schwachsinnig.
Ich habe niemals in meinem Leben eine zigarette gezogen oder sonst was, und ich habes auch nicht vor

wenn sich nur einige ein Beispiel daran nehmen könnten, nicht zu rauchen und sich so ihre Zukunft nicht kaputt zu machen, dann würde es mit der Gesundheit vonMillionen menschen in den nächsten Jahrzehnten (oder sogar schon früher) wieder bergauf gehen

mfg. dragon
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 23.08.2008, 23:36:19


Zitat:
Ich habe niemals in meinem Leben eine zigarette gezogen oder sonst was, und ich habes auch nicht vor


das erklärt diese aussage:

Zitat:
Ich finde es auch total unsinnig zu Rauchen
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zigaretten.... - 24.08.2008, 16:11:11

Zitat:
Bei uns im Ort gibt es zig Leute, die bereits mit 10 angefangen haben zu rauchen

Ich kann bei sowas nur mit den Augen rollen. Verstehen, wieso man das schon mit 10 unbedingt machen muss (außer, um auf Freunde cool zu wirken), kann ich allerdings nicht. 10 Jahre...
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 24.08.2008, 19:11:32




lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 24.08.2008, 20:26:21

Zitat:



lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen


Das ist doch schon lange so.
Posted by: 2ocean

Re: Zigaretten.... - 24.08.2008, 20:31:16

Zitat:
Verstehen, wieso man das schon mit 10 unbedingt machen muss (außer, um auf Freunde cool zu wirken), kann ich allerdings nicht. 10 Jahre...
Warum muss man es denn mit 15 unbedingt machen, oder mit 20? Richtig, da gibt's keinen Grund für. Ich kann es sogar eher noch verstehen, wenn man relativ jung mit dem Rauchen anfängt, weil man da halt neugierig auf alles ist, vieles einfach mal ausprobieren will, etc. Das heißt natürlich nicht, dass ich es unterstütze (mir ist schon klar, dass es für Kinder noch wesentlich schädlicher ist als für Erwachsene, und ich kann es auch echt nicht verstehen, wie man Kindern Zigaretten verkaufen kann)..
Aber ich finde nicht, dass man den Kindern dann den Riesen-Vorwurf machen kann. Ich glaub auch nicht, dass Ältere da großartig andere Motive haben, mit dem Rauchen anzufangen.. meist ist es eben die Neugierde, teilweise auch das Dazugehören-Wollen, und das ist bei 10-Jährigen wohl genauso der Fall wie bei allen anderen auch.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass so mit 13, 14 die Gefahr am Größten ist, mit dem Rauchen anzufangen (kommt natürlich auch auf die einzelne Person an), und bin da echt froh drum, dass in dem Alter niemand in meinem engen Freundeskreis geraucht hat, denn ich kann nicht mit völliger Bestimmtheit sagen, dass ich nicht auch irgendwann angefängen hätte, regelmäßiger zu rauchen.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 24.08.2008, 22:30:05

Zitat:
Zitat:



lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen


Das ist doch schon lange so.


Auf meiner Grundschule hat keiner geraucht (ja das weiß ich 100 % lach)
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 25.08.2008, 21:46:04

Wie lange muss man eigentlich Rauchen bis man wirklich damit rechnen kann Lungenkrebs zu bekommen ?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 25.08.2008, 22:19:26

Das kann man doch nicht pauschal sagen. Manche rauchen 1 Jahr und bekommen Lungenkrebs, andere ihr ganzes Leben und bekommen Keinen.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zigaretten.... - 25.08.2008, 23:17:09


Hab mal gehört das man auch schon von einem Zug Lungenkrebs bekommen kann.
Ich weiß nicht mehr wo. Kann auch sein das es in der Schule war. Dann kann ich natürlich nicht ausschließen das es gelogen ist und die das nur erzählen damit man nicht raucht.
Posted by: Owicz

Re: Zigaretten.... - 26.08.2008, 19:53:19



Also von einem Zug kann man bestimmt kein Lungenkrebs bekommen
man bekommt ja auch nicht gleich von einer Flasche bier Leberkrebs.

Also denke ich unschlüssig
Posted by: Daniel1205

Re: Zigaretten.... - 26.08.2008, 20:58:52

Also ich rauche und tute es heute bereuhen da meine damaligen Falsche freunde mich dazu gebracht haben und ich finde sowas nicht schön das man nur raucht um cool oder was auch immer zu sein KO
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 26.08.2008, 22:08:58

Also ich rauche auch..
Hab damals auch wegen "Gruppenzwang" angefangen...nun hab ich nur noch Freunde im Umfeld, wo eigl keiner raucht, deshalb wird es mit der Zeit weniger..
& das mit dem Lugenkrebs kommt halt auch auf die Leute an...
Wie "stabil" die Lunge ist & so..
zwinker
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.09.2008, 03:53:03

Ja also was ich vom rauchen selber halte (bin selber Raucher):

Eigentlich ein verdammtes Teufelszeug.

Hab damals angefangen durch nennen wir es mal Mischkonsum mit anderen Dingen,daher nicht durch Gruppenzwang oder weil ich "cool" sein wollte. Will ,aber kann damit nicht aufhören was die Zigaretten betrifft.

Inzwischen ist es auch so, das ich doch merke, wie leicht man ausser Puste kommt (etwa wenn man Gewichte hebt im Krafttraining), bin danach teils echt richtig "fertig", und "kaputt", also leichter als damals in jedem Falle.

Hab mir das mal durchgerechnet, und komme auf rund 60€ im Monat für das was ich in die Lunge mir so reinziehe (30 Tage x2€ für eine Schachtel aus Polen), eigentlich Geld was ich für andere Dinge ausgeben könnte.

Als Gegenstück muss ich dazu aber sagen:

Ich liebe es eine nach dem Essen oder dem Sex zu rauchen, ist halt irgendwie eine echt gute Entspannung, fühle mich dann auch rundum irgendwie wohler. Warscheinlich aber auch bloss durch die Ausschüttung von Dopamin (Glückshormone), ausgelöst vom Nikotin.

Auf eine Art sage ich mir:

"Junge du musst aufhören", auf der anderen Seite: "Nein das geht doch nicht".

Ich sage mal jeder der länger raucht, wird sich da bestimmt schon seine Gedanken um die Gesundheit gemacht haben und über das Aufhören.

Hab es mal probiert für knapp 2 Wochen probiert ohne rauchen:

Positiv war ->

- Ich konnte besser wieder atmen, riechen und schmecken, bzw. hab mich echt "leichter" vom Körper gefühlt
- Ich habe mehr gegessen (okay für die Mädels warscheinlich negativ), jedoch für mich gut, da ich sowieso bissl mehr auf den Rippen haben wollte
- habe mich mit anderen Dingen mehr beschäftigt bzw. bin Dingen nachgegangen die ich seit Ewigkeiten schon machen wollte

Negativ ->

- Echt kein Witz: Ich habe Depressionen vom feinsten bekommen, irgendwelche Vorwüfe und Gedanken die mir im Kopf rumschwirrten
- bzw. bin sehr aggressiv geworden gegenüber meinen Mitmenschen, hab jeden angemault
- konnte Nachts nicht mehr pennen

Von daher, ist aufjedenfall eine Sucht bei mir da die ich da feststelle. Ich weiss, das diese Symptome wie oben irgendwann verschwinden, aber ist auf keinen Fall ein leichter Weg (den ich selber bisher nicht geschafft habe, obwohl ich es mehrmals schon probiert habe).

Ansonsten muss ich echt zugeben, das Rauchverbot in zbsp. Restaurants (nicht Kneipen) finde ich wunderbar. Ich mag es echt nicht, sogar als Raucher, wenn mein Essen verqualmt ist/wird.

Sagt mal, geht nur mir das so bei folgendem Beispiel:

Also vllt. ist es auch nur Einbildung, aber ist euch mal in der Schule folgendes aufgefallen:

Die Raucher stehen meisstens in einer Gruppe, die Nichtraucher ebendso - halt so ein getrenntes Clickenverhalten.

Fällt mir auch oft in Diskotheken auf, also das zbsp. die Leute mit ihren Freunden sich unterteilen in: Nichtraucher zu Nichtraucher & Raucher zu Raucher.

Ebendso bei den Beziehungen, ich selber kenne keine Paare wo der Partner zbsp. Raucher ist aber die Partnerin Nichtraucher ist. Mit Beziehung meine ich zbsp. etwas was länger als ein Jahr hält.

Kommt nur mir das so vor?
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.09.2008, 06:30:44

Ich bin Raucher und meine Freundin nichtraucher und wir sind seit 1 Jahr und 3 Tagen zusammen lach
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.09.2008, 16:03:54

Hallo,

also, wie schonmal geschrieben, (glaub ich) bin ich 15 aber werde jetzt am 1.10. 16.

Rauche schon seit knapp 1 / 1 1/2 Jahren. Am Anfang so mit 13 hatten mein Kollege und ich uns geschworen nie 'richtig' zu rauchen.
Tabak war früher nur als , wie auch von Keemo gesagt, 'Mischkonsum' tätig, falls ihr versteht.
Aber das ist egal, das schlimme o. auch nicht ist, meine Eltern wissen nicht (ich habe es ihnen zumindest nicht gesagt)das ich rauche.
Sie meinen zwar immer, ich rieche nach Rauch, wenn ich vom Kollegen komme, mein Vater meinte auch mal zu seiner Mutter, das sie es ja wüssten weil ich immer nach Rauch rieche.
Aber wenn sie es wüssten, wieso sagen sie mir dann nichts?
Ich will es ihnen wenn ich 16 bin sagen^^ , nur wie soll ich das machen?
Soll ich einfach sagen: Hey Mama, ich rauche?"
Hatte mir überlegt, erstmal so anzutesten, "Würdet ihr es jetzt schlimm finden, wenn ich rauche? Bin ja jetzt 16" lach
Eltern beide Nichtraucher!

Was meint ihr? unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Zigaretten.... - 11.09.2008, 16:42:09

Zitat:

Tabak war früher nur als , wie auch von Keemo gesagt, 'Mischkonsum' tätig, falls ihr versteht.


Jaja lach Ist schon was feines engel

Zu deinen Problem.
Ich würds einfach so machen. Gehe zu deiner Mutter und sag ihr einfach. "Mum , ich muss dir was sagen. Ich wollts schon immer machen aber wusste nie so richtig wie ihr darauf reagiert. Aber jetzt muss ich es auch einfach sagen. Ich rauche"

Vielleicht werden deine Eltern etwas entsetzt sein , aber wenn du immer so nach Rauch riechst können sie sich es eigentlich schon denken.

Mach dir keinen Kopf drüber. Sie können nur einmal drüber meckern ! Und davon abhalten können sie dich nicht.
Posted by: 2ocean

Re: Zigaretten.... - 11.09.2008, 17:26:27

Der Thread ist voll - darum gibt's nun hier die Fortsetzung. zwinker

Geschlossen.