Bewerbungsphase Ideen-Team

Posted by: DB Devil

Bewerbungsphase Ideen-Team - 15.08.2012, 10:06:19

Liebe Forumsuser,

das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Die Aufgaben des Ideen-Teams sind die Bewertung und Einteilung von vorgeschlagenen Ideen, das Verfassen von Feedback zu Uservorschlägen, Weitergabe von Ideen an die Chatleitung und Pflege und Betreuung dieses Subforums.

Um dich für einen der freien Plätze bewerben zu können, musst du
  • den Family-Status erreicht haben und mindestens drei Jahre bei Knuddels registriert sein,
  • mindestens 100.000 Minuten im Chat verbracht haben,
  • eine konstante Aktivität im Chat haben,
  • in den letzten 6 Monaten keine schwerwiegenden Verstöße im Chat oder im Forum begangen haben,
  • einen groben Überblick über die Features, Funktionen und Möglichkeiten bei Knuddels haben,
  • forumsaffin sein und dich mit dem Forum auskennen,
  • über eine verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung verfügen,
  • Team- und Kritikfähigkeit mitbringen und
  • Spaß an der Teamarbeit und der Arbeit mit Usern haben.


Wenn diese Kriterien auf dich zutreffen, dann kannst du uns deine Bewerbung bis zum 22.08.2012 an Ideen-Team@web.de senden. Deine Bewerbung sollte folgende Punkte enthalten:

  • Deinen Nicknamen und dein Alter.
  • Sofern vom bewerbenden Nick abweichend, auch deinen Nick, der die Grundvoraussetzungen erfüllt.
  • Eine kurze Erklärung, warum genau du für den Job geeignet bist.


Wir wünschen allen Bewerbern viel Erfolg,
das Ideen-Team
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 19.08.2012, 12:50:36

Schade, dass die Voraussetzung so hart ist. :-D

Hätte mich gerne beworben.
Posted by: Misterious

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 19.08.2012, 13:31:51

Antwort auf: Monosubstanz
Schade, dass die Voraussetzung so hart ist. :-D

Hätte mich gerne beworben.


Willkommen im Club. :-D Das einzige, was bei mir nicht zutrifft, sind die 3 Jahre registriert sein, wobei ich nicht ganz verstehe, wofür man diese Voraussetzung erfüllen muss. :-|
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 19.08.2012, 13:49:30

Bestimmt um die Erfahrungen zu haben, was früher und heute war, dass sich nichts kreuzt. Ist mir aber auch nicht ganz klar. :-D
Posted by: WoB BoY 24

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 19.08.2012, 14:44:28

Ich denke mal die drei Jahre sollen einfach die Entwicklung des Chats zeigen, was wie war, was für Ideen schon vorgeschlagen wurden, auf welche Komponenten der Chat wann setzte und vielleicht auch wie sich die Entwicklung veränderte.

Es sind zwar harte Kriterien, wobei das Team auch eine wichtig Aufgabe hat (hat es die denn noch?). Ich denke das ist schon so ok, auch wenn ich mich nicht beworben habe. :)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 19.08.2012, 18:10:46

So habe jetzt eine Bewerbung abgeschickt :-D

Endlich wird für das Team Ideen wieder Mitglieder gesucht.

Viel Glück euch Bewerbern.
Posted by: LittlePlayBoyBunnie13

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 10:05:26

Bewerbung noch Fix abgeschickt :) wuuuusch *durch channel flitz* mooooeeep mooooeeeep
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 11:25:55

Bewerbung ist eingegangen x)!

Dann wollen wir mal schauen, was daraus wird.

Allen viel Glück :*
Posted by: LittlePlayBoyBunnie13

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 11:53:00

Wann bekommt man denn dann eine Antwort? Und wo?
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 11:55:41

Wenn die Bewerbungsphase zuende ist, die Bewerbungen ausgewertet wurden und fest steht, wer ins Team kommt. Dann bekommt man - so denke ich mal - eine /m von einem der Teamleiter oder dem Teamnick mit der Ab-/Zusage.

Aber man sollte sich schon gedulden. ;-)
Posted by: LittlePlayBoyBunnie13

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 11:59:27

Also in einem Halben Jahr :-D O:)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 12:20:17

Du erhöhst mit diesen Beiträgen hier nicht gerade deine Chancen, LittlePlayBoyBunnie13, denk mal drüber nach.

4 Wochen solltest du schon Geduld haben, je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen. Die müssen ja alles sorgfältig gelesen und sortiert werden. Das Ideen-Team wird nämlich vermutlich keine 20 Mitglieder aufnehmen, also muss eine schwierige Auswahl getroffen werden.
Posted by: LittlePlayBoyBunnie13

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 12:42:12

Ich hab doch nur gute Laune. :D

Aber ist gut zu wissen, wie lange sowas ca. dauert :D
Ist ja nun nicht schlecht gemeint. (-:
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 13:34:35

Schade das hier keine konkrete Zahl genannt wird, wieviele Mitglieder gesucht werden.
Die Tatsache, dass ich eher anhand der wenigen Teammitglieder davon ausgehen muss, dass höchstens 1-2 Mitglieder (lass es maximal 5 Leute sein) gesucht werden und sich hier evtl. über 150 Personen bewerben, lässt meine Hoffnung eher so stark sinken, dass ich gar keine Interesse habe mich zu bewerben. - Denn die Mühe die ich mir für die Bewerbung machen würde und die Tendenz genommen zu werden, liegt wahrscheinlich geringer, als im Lotto zu gewinnen.

Ebenfalls finde ich eine Vorraussetzung fragwürdig:
"forumsaffin sein und dich mit dem Forum auskennen,"
Ich bin zwar bereits seit 6 Jahren bei Knuddels aktiv, doch bin ich einer derjenigen, die zwar schon im Forum reinstöbern, doch nicht bedingt immer etwas verfassen und an Diskussionen teilnehmen. - Aber dies ist wohl eine Pflicht-Vorraussetzung die man erfüllt haben sollte, weshalb ich wohl, wenn ich mich denn bewerben würde, abgelehnt werden würde.

Lange Rede kurzer Sinn,
ich wünsche dennoch allen Bewerben ganz viel Glück für den Jackpot :D

So far,
Dark-crono
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 13:42:27

Hallo Dark-crono,

das ist so nicht ganz richtig. Im Eingangspost steht: Das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Heißt also, dass die Ideen-Teamleitung schon eine ca. Aufstellung äußert, wieviele neue Teammitglieder gesucht werden.

Desweiteren ist Forumsaffin auch einer der Vorraussetzungen, da dass Team auch in einem Sub-Forum arbeitet - dem Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge-Forum. Daher sollte man schon den Umgang mit dem Forum beherrschen, um auch im Forum Usern bei Fragen oder Problemen bei Seite stehen zu können.
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 13:55:34

Hey ho,

Antwort auf: andre12580
das ist so nicht ganz richtig. Im Eingangspost steht: Das Ideen-Team sucht Verstärkung. Bis zu vier weitere Mitglieder sollen das Team in ihrer Arbeit unterstützen. Heißt also, dass die Ideen-Teamleitung schon eine ca. Aufstellung äußert, wieviele neue Teammitglieder gesucht werden.

Den Einleitungssatz habe ich schlicht und ergreifend schon überlesen, da ich meist mir nur die Vorraussetzungen durchlese. - Passen diese, entscheide ich mich dazu, dass es sich lohnt, alles durchzulesen.
Gut, es werden "bis" zu 4 neue Mitglieder gesucht. - Also MAXIMAL 4 Personen.
Doch bei einer Bewerberanzahl von mindestens über 150 Personen, ist es sehr deprimierend für alle Leute, die sich die Mühe machen, aber im Grunde abgelehnt zu werden, weil wieder Vitamin B gewonnen hat! (;

Von daher sollte man auf einer Bewerberphase meiner Meinung nach verzichten und weiterhin sich seine Mitgleider im Privaten bzw. Bekanntschaftskreise suchen.

Weil mal ehrlich...
Ich habe mich jetzt auch bereits für 3 Teams hier beworben und immer eine Absage kassiert und kann klar behaupten, dass meine Bewerbung zu den "besseren gehört". Doch wenn sie zu den "besseren" gehört, wieso wurde ich nicht genommen?! - Weil klar war, dass nur wenige Mitglieder genommen wurden und dann höchst wahrscheinlich wieder nur die, die entweder Admin, Ehrenz oder Bekanntschaftsvorteile hatten.
- Und das kann niemand abstreiten! (;

Antwort auf: andre12580
Desweiteren ist Forumsaffin auch einer der Vorraussetzungen, da dass Team auch in einem Sub-Forum arbeitet - dem Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge-Forum. Daher sollte man schon den Umgang mit dem Forum beherrschen, um auch im Forum Usern bei Fragen oder Problemen bei Seite stehen zu können.

Das hast du schön umschrieben :D
Wenn ich aber mich bewerbe, ist es doch auch klar, dass ich mich im Teaminternen Forum aktiv halte und dort ebenfalls mitwirke. - Daher finde ich es schwachsinnig, nur weil man öffentlich nichts geschrieben hat, diese Leute auszusortierren. Selbiges ist, wenn du von jemanden in Knuddels angeschrieben wirst, hast aber keine Interesse an diesen und antwortest nicht - dann schreibt dich jemand an der dich eher interessiert und du antwortest. (;
Posted by: Badboy1990XXL

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 14:04:47

*sfz*

Von 150 Bewerbungen kann man nach meiner Erfahrung deutlich über 100 direkt aussortieren, von daher... Wenn man einigermaßen was drauf hat und ordentlich schreiben kann, kann man sich ruhig bewerben.

Ach, und ja... "Forumsaffin" muss man sein, da sich die Arbeit des Ideen-Teams fast ausschließlich im Forum abspielt.

Allen (insbesondere den erfolgreichen) Bewerbern auch von mir ein herzliches Beileid... %-)

Tobi.
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 14:05:08

Zu den "besseren" zu gehören heißt eben nicht, zu den "besten" (= Aufnahme ins Team) zu gehören. Klar, kann Vitamin B auch mal hilfreich sein (und wird es auch oft genug), doch oftmals gibt es einfach bessere Bewerber. Du sagst es ja selbst, dass es unwahrscheinlich ist aufgenommen zu werden bei vielen Bewerbern und nur wenigen Plätzen. ;-)

Außerdem ist die Voraussetzung mit dem Forum mehr als plausibel. Es gibt ein eigenes Subforum (damit ist nicht das interne gemeint!), wo mit Sicherheit auch von den neuen Mitgliedern einige Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit erwartet wird. Also sollte man am besten schonmal gewisse Voraussetzungen in dem Bereich vorweisen können. (Natürlich kann es auch so klappen, aber wie gesagt, viele Bewerber und wenige Plätze - da entscheiden oftmals die "kleinen" Details)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 14:07:23

Antwort auf: Badboy1990XXL
Allen (insbesondere den erfolgreichen) Bewerbern auch von mir ein herzliches Beileid... %-)

Inwiefern sprichst du dein Beileid aus? Weil man aktiv im Forum mitwirken muss? o.Ô
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 14:14:29

Antwort auf: Tidus90
Zu den "besseren" zu gehören heißt eben nicht, zu den "besten" (= Aufnahme ins Team) zu gehören. Klar, kann Vitamin B auch mal hilfreich sein (und wird es auch oft genug), doch oftmals gibt es einfach bessere Bewerber. Du sagst es ja selbst, dass es unwahrscheinlich ist aufgenommen zu werden bei vielen Bewerbern und nur wenigen Plätzen. ;-)

Außerdem ist die Voraussetzung mit dem Forum mehr als plausibel. Es gibt ein eigenes Subforum (damit ist nicht das interne gemeint!), wo mit Sicherheit auch von den neuen Mitgliedern einige Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit erwartet wird. Also sollte man am besten schonmal gewisse Voraussetzungen in dem Bereich vorweisen können. (Natürlich kann es auch so klappen, aber wie gesagt, viele Bewerber und wenige Plätze - da entscheiden oftmals die "kleinen" Details)

Und genau an dieser Tatsache macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr!
Nur weil sich beispielsweise von allen Bewerbungen 4 Leute befinden, die ihre "Refferenzen" vorzeigen können, da sie bereits im Subforum aktiv mitgewirkt haben, werden diese dann genommen. - Meiner Meinung nach absoluter Bullshit! Denn nur weil man diese Leute vielleicht vom Forum her kennt, heißt es noch lange nicht, dass die Bewerber, die dort noch nichts geschrieben haben, scheiße zu bewerten sind! Detail hin oder her, doch dann erspart euch die Bewerberphase und schreibt die Personen an, die hier im Forum mitwirken und ihr der Meinung seid, dass diese evtl. das Zeug dazu hätten.

Und genau das ist es, was ich mitlerweile an Knuddels so stark hasse.
Bewerberphase starten, viele Bewerben sich, 5 Leute werden genommen und dann werden den anderen (darunter auch Leute die sich wirkliche Mühe gegeben haben und wo es gepasst hätte, doch dort nur winzige Details gefehlt hatten, wie beispielsweise Refferenzen im Forum) mit einer Aussage wie: "Danke das du dich beworben hast, aber wir nehmen dich nicht auf und bitte frag nicht nach dem genauen Grund!".
Sorry aber ich bewerbe mich doch für ein Internet-Team und nicht für eine Ausbildung im RL! :D
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 15:05:02



Antwort auf: Dark-crono
Antwort auf: Badboy1990XXL
Allen (insbesondere den erfolgreichen) Bewerbern auch von mir ein herzliches Beileid... %-)

Inwiefern sprichst du dein Beileid aus? Weil man aktiv im Forum mitwirken muss? o.Ô


Wenn du forumsaffin wärst, wüsstest du, was er damit meint.

Antwort auf: Dark-crono
Nur weil sich beispielsweise von allen Bewerbungen 4 Leute befinden, die ihre "Refferenzen" vorzeigen können, da sie bereits im Subforum aktiv mitgewirkt haben, werden diese dann genommen. - Meiner Meinung nach absoluter Bullshit!


Glücklicherweise zählt deine Meinung an dieser Stelle nicht. Es ist doch selbstverständlich, dass man lieber Leute ins Boot holt, die schon Vorwissen haben. Leute, die sich vor einer Bewerbungsphase schon mit der Materie aus freien Stücken befasst haben. Hier spiegelt sich Interesse wider.

Bewerber, die sich noch nie wirklich mit dem Forum befasst haben, müssten von der Teamleitung umfassend eingewiesen werden. Das ist mühsam, wenn man bedenkt, dass die primäre Aufgabe des Teams die Moderation und Administration des Subforums NI&Vv ist. Dann wird die scheinbare Unterstützung zur Last. ;)

Antwort auf: Dark-crono
Sorry aber ich bewerbe mich doch für ein Internet-Team und nicht für eine Ausbildung im RL! :D


Dafür dass es sich deiner Meinung nach nicht lohnt, einen größeren Aufwand für die Bewerbung in einem Team Knuddels' zu investieren, schreibst du hier nicht unbedingt wenig. ;)

Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 18:07:00

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts dazu schreiben, aber nun meine Sicht der Dinge.

Das IdeenTeam arbeitet sehr viel mit dem Forum, nicht nur im Internen. Was die Voraussetzung angeht kann man geteilter Meinung sein. Einerseits wie bereits erklärt sollten User mit Forum vertraut sein damit man sich auch schneller einarbeiten kann. Allerdings bedeuten 2 Jahre Forumerfahrung nicht, dass man mit der Moderation vertraut ist. Doch sind Forumsbeiträge für die Auswahl doch ein gutes Indiz, wie sich der Bewerber artikuliert und in der Öffentlichkeit gibt, da man auch sofort die Reaktionen der anderen auf diese Person sehen kann. Dies hilft bei der Auswahl jene Personen auszuwählen, die auch in der Öffentlichkeit ein gutes Bild abgeben. Denn was nutzen einem 4 neue Mitglieder, wenn nach dem ersten Monat Beschwerden kommen, weil die Art und Weise des Teamlers negativ aufgefasst wird. Das IdeenTeam ist mit ihrem eigenen Sub-Forum neben dem ForumsTeam das Team, was sehr nah an den Usern dran ist und immer öffentlich präsent Statements abgibt.

Was deine Kritik angeht, dass nur so wenige Plätze gesucht werden, die Frage, wie würde für dich die Alternative aussehen? Die Anzahl der Bewerbungen zu beschränken kann nicht Sinn der Sache sein, denn dann läuft das nach dem Motto aus, der schnellste kriegt den Posten und die qualifizierten Bewerbungen würden garnicht beachtet werden, weil diese maximal Anzahl der Bewerbungen erreicht ist. Bleibt noch eine andere Alternative. Mehr Mitglieder suchen - Dies ist aber auch nicht der weg. Das Team weiß ganz genau wieviele Teammitglieder gesucht werden. Eine Überbesetzung macht keinen Sinn und ist von der Chatleitung denke ich auch nicht erwünscht. Sollte das IdeenTeam merken, dass dennoch zuwenige Teammitglieder sind, können sie ja auf die Bewerbungsphase zurückgreifen und dort Leute nachrücken lassen.



Antwort auf: Dark-crono

Und genau das ist es, was ich mitlerweile an Knuddels so stark hasse.

Wenn du Knuddels doch so hasst, warum regst du dich dann noch auf? Mir scheint es eher so, dass du verbittert bist, weil du nie angenommen wirst.
Ob es an deinen Bewerbungen, deiner Art oder auch an deiner Ungeduld liegt, mag ich nicht beurteilen. Dennoch machst du hier im Forum zumindest aus meiner Sicht keinen guten Eindruck.



Trotzdem wünsche ich Allen, auch dir wenn du dich beworben hast, viel Glück.
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 22.08.2012, 18:41:21

Ich frage mich, ob soeine Diskusion hier Notwendig wird.

Primär verändert sich dadurch nichts.

Weder die Schnelligkeit der Bearbeitung der Bewerbungen, noch die Vorraustzungen, noch die Anzahl der Teamler.

Das was sich verändert ist die Laune der Teamler, wenn sie sowas lesen.

Und das hat auch leider wenig mit guter Laune zutun.

Wenn du ein Team leitest, und ca 150 Seiten mit Bewerbungen liest, und jemanden wie mich dabei hast, der auch gerne mal 3 Seiten schreibt, dann wird deine Laune nicht dadurch verbessert, wenn du liest "Dann dauert das ja 6 Monate"
Du möchtest ja auch nicht die falschen Leute auswählen.
Ein Team, was derzeitig aus 5 Usern besteht, und im besten Fall 4 neue aufnimmt, die 4 müssen die richtigen sein, und nicht irgendwelche, weil es schnell gehen muss.

Du wirst rechtzeitig genug Erfahren, ob du nun in das Team aufgenommen wurdest oder nicht =)!

Jedliche Diskusion sorgt nur für eine längere Wartezeit.

GEduld ist eine Tugend.

Ich wünsche allen Bewerben viel Glück, und den Teamleitern viel Spaß beim lesen.



Posted by: DB Devil

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 23.08.2012, 10:00:13

Huhu.

Bitte beachtet, dass die Bewerbungsphase hiermit beendet ist. Wir werden uns in den nächsten Wochen bei den Bewerbern melden. Insgesamt sind 52 Bewerbungen für 4 freie Plätze eingegangen.

Ein Wort zur Voraussetzung "Forumsaffinität": Es gibt User, die nicht mit dem Forum arbeiten können oder wollen. Das ist nicht verwunderlich, schließlich rekrutieren wir die Teamler aus Chattern und nicht aus Forumsusern. Da sich jedoch die Arbeit des Ideen-Teams zum größten Teil im Forum abspielt, muss ein Bewerber auch Spaß an der Arbeit hier haben. Forumsaffin bedeutet nicht, dass wir X Beiträge erwarten (dann hätten wir das auch so geschrieben). Es ist natürlich von Vorteil, wenn ein Bewerber sich bereits im Forum und speziell in diesem Subforum aktiv war - eine Grundvoraussetzung ist es jedoch nicht.

Da inzwischen bei jeder Bewerbungsphase das Thema "Admins, Ehrenz und Teamler werden bevorzugt" aufkommt, mag ich für den speziellen Fall des Ideen-Teams auch noch ein Wort sagen. Wir sind grundsätzlich geneigt, auch Usern ohne Teamerfahrung aufzunehmen. Wer der Mindeststatus Family erreicht hat, hat die gleichen Chancen wie ein Admin. Teamerfahrung und Status spielen bei der Auswertung keine Rolle. Wäre dies der Fall, dann würde die Bewerbungsphase nicht in einem öffentlichen Forum stattfinden. Genau so wie man erwartet, dass erfahrene Teamler keinen Vorteil bei den Auswertungen bekommen, muss man auch erwarten, dass teamlose Mitglieder keinen Vorteil bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 23.08.2012, 12:12:35

Antwort auf: DB Devil
Huhu.

[quote=2491187:DB Devil]Bitte beachtet, dass die Bewerbungsphase hiermit beendet ist. Wir werden uns in den nächsten Wochen bei den Bewerbern melden. Insgesamt sind 52 Bewerbungen für 4 freie Plätze eingegangen.

Doch nicht so viele Bewerbungen eingegangen?! :o Hätte mit wesentlich mehr Bewerbungen gerechnet.

Antwort auf: DB Devil
Ein Wort zur Voraussetzung "Forumsaffinität": Es gibt User, die nicht mit dem Forum arbeiten können oder wollen. Das ist nicht verwunderlich, schließlich rekrutieren wir die Teamler aus Chattern und nicht aus Forumsusern. Da sich jedoch die Arbeit des Ideen-Teams zum größten Teil im Forum abspielt, muss ein Bewerber auch Spaß an der Arbeit hier haben. Forumsaffin bedeutet nicht, dass wir X Beiträge erwarten (dann hätten wir das auch so geschrieben). Es ist natürlich von Vorteil, wenn ein Bewerber sich bereits im Forum und speziell in diesem Subforum aktiv war - eine Grundvoraussetzung ist es jedoch nicht.

Okay, hier war ich ganz klar davon ausgegangen, dass hier dies als Grundvoraussetzung gilt. - Vielleicht einfach demnächst besser als Voraussetzung erklären. ;)

Antwort auf: DB Devil
Da inzwischen bei jeder Bewerbungsphase das Thema "Admins, Ehrenz und Teamler werden bevorzugt" aufkommt, mag ich für den speziellen Fall des Ideen-Teams auch noch ein Wort sagen. Wir sind grundsätzlich geneigt, auch Usern ohne Teamerfahrung aufzunehmen. Wer der Mindeststatus Family erreicht hat, hat die gleichen Chancen wie ein Admin. Teamerfahrung und Status spielen bei der Auswertung keine Rolle. Wäre dies der Fall, dann würde die Bewerbungsphase nicht in einem öffentlichen Forum stattfinden. Genau so wie man erwartet, dass erfahrene Teamler keinen Vorteil bei den Auswertungen bekommen, muss man auch erwarten, dass teamlose Mitglieder keinen Vorteil bekommen.

Das hier Admins, Ehrenz etc. bevorzugt werden, ließ mich nur aus einem Grund davon ausgehen: Die Status' von den aktuellen Teammitgliedern.

Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg mit deinen bzw. euren neuen Mitgliedern. (;
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 23.08.2012, 12:21:24

Antwort auf: krebby
Ich frage mich, ob soeine Diskusion hier Notwendig wird.
Primär verändert sich dadurch nichts.
Weder die Schnelligkeit der Bearbeitung der Bewerbungen, noch die Vorraustzungen, noch die Anzahl der Teamler.

Meinungsfreiheit Olé! - Aus diesem Grund gibt es dieses Forum. ;)

Antwort auf: krebby
Wenn du ein Team leitest, und ca 150 Seiten mit Bewerbungen liest, und jemanden wie mich dabei hast, der auch gerne mal 3 Seiten schreibt, dann wird deine Laune nicht dadurch verbessert, wenn du liest "Dann dauert das ja 6 Monate"
Du möchtest ja auch nicht die falschen Leute auswählen.
Ein Team, was derzeitig aus 5 Usern besteht, und im besten Fall 4 neue aufnimmt, die 4 müssen die richtigen sein, und nicht irgendwelche, weil es schnell gehen muss.

...und niemand mag sich eine Bewerbung mit 100 Seiten durchlesen, die dann noch größenteils vom eigentlichen Thema abschweifen. Man möchte vielmehr die Person kennenlernen, was diese für Fähigkeiten besitzt, die man im Team dann später auch von diesem erwarten kann. Sachen wie Hobbys, Beruf etc. sind hier zweitrangig.

Antwort auf: krebby
Du wirst rechtzeitig genug Erfahren, ob du nun in das Team aufgenommen wurdest oder nicht =)!
Jedliche Diskusion sorgt nur für eine längere Wartezeit.
GEduld ist eine Tugend.

Hättest du meinen ersten Beitrag gelesen, würdest du wissen, dass ich mich nicht beworben habe. (;
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 23.08.2012, 12:38:10

Antwort auf: snoop-dogg-rapper
Dafür dass es sich deiner Meinung nach nicht lohnt, einen größeren Aufwand für die Bewerbung in einem Team Knuddels' zu investieren, schreibst du hier nicht unbedingt wenig. ;)

Wie die meisten hier, verbringe ich relativ viel Zeit in Knuddels. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, hinter den Kulissen zu arbeiten und gleichzeitig mein Ehrgeiz bzw. meine Kreativität gefragt wird, bewerbe ich mich auch gerne für Sachen die im Internet statt finden. Doch ist Knuddels ganz klar ein Hobby und keinesfalls mit einem Job zu vergleichen. Mein Leitsatz soll einfach nur erklären, dass dies hier ein Internet-Team ist und man in den Bewerbungen mehr menschlicher eingehen kann. Der Chat ansich macht es uns doch mit der Chatsprache schon vor. In dem man hier mit einem "Du" angesprochen wird. Wenn ich mir also schon die Mühe mache, eine Bewerbung abzusenden und diese ggf. dann daneben ging, finde ich es schon als wichtig, auch einen Ablehnungsgrund zu erfahren. - Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hier lediglich mitteilen.

Antwort auf: Truthähnchen
Wenn du Knuddels doch so hasst, warum regst du dich dann noch auf? Mir scheint es eher so, dass du verbittert bist, weil du nie angenommen wirst.
Ob es an deinen Bewerbungen, deiner Art oder auch an deiner Ungeduld liegt, mag ich nicht beurteilen. Dennoch machst du hier im Forum zumindest aus meiner Sicht keinen guten Eindruck.

Ich bin einfach nur geknickt, weil ich die Chance hatte, ein Hobby mit meinen Fähigkeiten zu verbinden und gleichzeitig gutes zusammen in einem Team zu schaffen, aber abgelehnt wurde.
Das hat aber noch lange nicht den Auslöser, komplett alles hier schlecht zu reden.
Hassen tu ich da vielmehr andere Dinge, die ich aber bereits ausfühlich beschrieben habe und ich mir sicher bin, dass du dies verstanden hast. ;)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 03:49:07

Antwort auf: Dark-crono
Antwort auf: DB Devil


[quote=2491187:DB Devil]Da inzwischen bei jeder Bewerbungsphase das Thema "Admins, Ehrenz und Teamler werden bevorzugt" aufkommt, mag ich für den speziellen Fall des Ideen-Teams auch noch ein Wort sagen. Wir sind grundsätzlich geneigt, auch Usern ohne Teamerfahrung aufzunehmen. Wer der Mindeststatus Family erreicht hat, hat die gleichen Chancen wie ein Admin. Teamerfahrung und Status spielen bei der Auswertung keine Rolle. Wäre dies der Fall, dann würde die Bewerbungsphase nicht in einem öffentlichen Forum stattfinden. Genau so wie man erwartet, dass erfahrene Teamler keinen Vorteil bei den Auswertungen bekommen, muss man auch erwarten, dass teamlose Mitglieder keinen Vorteil bekommen.

Das hier Admins, Ehrenz etc. bevorzugt werden, ließ mich nur aus einem Grund davon ausgehen: Die Status' von den aktuellen Teammitgliedern.



Dem muss ich mal widersprechen. Schau dir doch einfach mal das Ergebnis des Event-Teams an. Dort wurde auch nach neuen Mitgliedern gesucht und absolut alle Neuaufnahmen sind Stammis - obwohl auch Admins und Ehrenmitglieder Bewerbungen geschrieben haben.
Dass der jetzige Stand vielleicht in diesem Team mehr nach Admin aussieht, kann durchaus sein aber es gilt dennoch sicherlich eher die Qualität der Bewerbung als deer Status. Wenn allein schon die Vorraussetzung zur Bewerbung war, mehr als 100.000 Onlineminuten zu haben... mal ehrlich? Da ist man lange genug dabei, da kann einem der Status sonst wo stehen. ;)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 11:34:05

Antwort auf: Dark-crono
[...] finde ich es schon als wichtig, auch einen Ablehnungsgrund zu erfahren.

Schau dir mal alle deine Beiträge an. Du hast in den letzten 6 Jahren nur 12 Beiträge verfasst, und mehr als die Hälfte deiner Beiträge hast Du erst vor ein paar Tagen verfasst. Reicht das vielleicht? Und nein, natürlich heißt das nicht dass Du ein schlechtes Mitglied wärst – es ist aber ein sehr großer Vorteil, wenn man sich im Forum auskennt und hier auch aktiv ist. Du sollst auch nicht vergessen, dass es immer Konkurrenz gibt.

Gruß,

Gott ist ein Astronaut

Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 16:30:28

Antwort auf: Dark-crono
[...] finde ich es schon als wichtig, auch einen Ablehnungsgrund zu erfahren.

Schau dir mal alle deine Beiträge an. Du hast in den letzten 6 Jahren nur 12 Beiträge verfasst, und mehr als die Hälfte deiner Beiträge hast Du erst vor ein paar Tagen verfasst.




Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem ist, wenn er erst jetzt anfängt aktiver im Forum zu sein. Wenn er jetzt meint, dass er für das Team definitiv aktiver werden würde, ist das doch gut. Oder sehe ich das falsch?
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 16:31:26

Ja, es ist gut. Aber wenn er Konkurrenten hat, die schon vorher im Forum aktiv waren, ist das nunmal besser als gut. ;-)
Posted by: html

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 16:32:24

Sehe ich ebenfalls so. Warum sollte jemand, der sich gerade neu mit dem Forum befasst, nicht auch die Chance erhalten, in das Team aufgenommen zu werden? Mal von den vielen Zwinker-Smileys abgesehen...
Posted by: lolli1995

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 16:43:36

Generell haben erstmal alle, die die Grunvoraussetzungen erfüllen die gleiche Chance. Danach muss man sich halt entscheiden, welches Mitglied das beste sein würde. Kommt jetzt halt nicht nur darauf an, ob er vorher im Forum aktiv war, sondern auf viele anderen Faktoren meiner Meinung nach. Man sollte sich jetzt nicht nur auf das "Forum" beziehen, auch wenn dort eigentliche Arbeit statt findet.

Chris
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 26.08.2012, 17:12:39

Es ist alles eine Frage, wie man sich in der Bewerbung präsentiert, wie man eben seine wenigen Beiträge verkauft, und wie man den Rest anpreist. Meine ungefähr 9000 Posts sind ja keine Garantie, beispielsweise, wenn der Rest des Pakets nicht stimmt, oder die Teamleitung eben andere Prioritäten/Gewichtungen hat.

Macht euch mal alle nicht so ins Hemdchen.
Posted by: DB Devil

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 28.08.2012, 09:45:55

Huhu.

Ich will nur noch einwerfen, dass es immerhin 52 Bewerbungen für 4 Plätze gibt - es wird also 48 Absagen geben. Hier hat dann eine Ablehnung nicht mehr zwangsweise damit zu tun, dass man für das Team nicht geeignet ist. Es gibt schlicht zu viele Bewerber für die (misst man es an anderen Bewerbungsphasen) sehr geringe Zahl an Plätzen.
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 28.08.2012, 20:11:42

Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Ich will nur noch einwerfen, dass es immerhin 52 Bewerbungen für 4 Plätze gibt - es wird also 48 Absagen geben.



Eben aus diesem Grund finde ich einen Vergleich der User durch Formusaktivität eigentlich auch sinnvoll. Um ehrlich zu sein.. wenn die Voraussetzungen schon so hoch waren, woran soll sich das Team jetzt noch orientieren?
Posted by: DB Devil

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 07.09.2012, 11:29:37

Huhu.

Wir haben soeben die Bewerbungen ausgewertet. Alle Bewerber werden in den nächsten Minuten eine Nachricht mit unserer Entscheidung erhalten.

Wir danken allen Bewerbern für das Interesse am Ideen-Team.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 07.09.2012, 15:26:31

Hi,
wird es denn noch eine Statistik geben, wie es mittlerweile fast alle Teams machen? Grade nach den ausführlichen Statistiken vom Bugs, Events, EM und Wiki-Team wäre das wünschenswert. Es wird modern, ihr seid das Ideen-Team, da solltet ihr zeitgemäß bleiben.

Ich würde mich freuen. Und Glückwunsch an die, die aufgenommen wurden! :-)
Posted by: lolli1995

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 13.09.2012, 18:17:55

Was mich noch interessieren würde, wer es nun gepackt hat :-)
Posted by: Anonym

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 13.09.2012, 18:44:46

Also ich wurde genommen :o!

Wer noch dabei ist, weiß ich nun auch nicht^^
Posted by: Jag[Admin]

Re: Bewerbungsphase Ideen-Team - 13.09.2012, 19:04:32

Das wird man dann sehen, wenn sie im Team sind :)

Jag