Wie gefällt euch Windows 8?

Posted by: Anonym

Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 20:24:27

Huhu zusammen. :)

Ich wollte mal gerne wissen, ob ihr Windows 8 gefällt oder nicht?

Wollt ihr bald gerne Windows 8 installieren? Oder lieber XP, Vista und 7 bleiben?

Siehe Download, Bilder und Video. siehe >>Klickt mich!!<< bei chip.de da stehen Texte, Bilder und Video.

Nein, ich installiere Windows 8 nicht.
Bei mir stört das nur wegen neue Startmenü und Appsdesktop. ich würde Windows XP und 7 bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier im Thread beschreiben könntet, was euch gefällt und was nicht.

MfG Marc 8-)
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 20:26:45

Ich find im Allgemeinen das Design echt mal.. hammer geil! ;-) Das Startmenü ist aber nicht so mein Ding.
Posted by: DerWunder

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 20:41:00

Ich muss dem absolut wiedersprechen !

Ich bin der Meinung, dass dieses Kachel-System absulut hässlich ist und absolut nich meinen Ansprüchen als User entspricht.
Die unsortierte Anordnung, .. ich weis nicht, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich komme mit dem Startmenü super klar - auch weil ich es Jahrelang gewohnt bin, hauptsächlich aber wegen seiner Übersichtlichkeit.

Mich hat dieses Kachel System schon auf dem Windows Handy gestört, weshalb ich mich dazu entscheiden habe dieses Handy nicht zu holen.
Posted by: FuerstThador

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 20:49:02

Also mir gefällt das was man bisher weiß über Win8 ganz gut.
Das Design kann ja wie bei allen Versionen in der Endversion wie denke auch in der Beta dann auf Klassisch umstellen, weshalb das Design wohl das kleinste Problem für alle darstellen sollte.
Wenn die Beta im Februar da ist, werde ich diese auf meinem Zweitrechner aufjedenfall Installieren um zu sehen was von meiner Hardware an Drucker und Co ich überhaupt mit Win8 noch nutzen kann und welche Spiele ich dann wiedermal nicht mehr spielen kann und welche Programme die Arbeit verweigern.
Das ist ja immer die ersten 6-12 Monate das Problem wenns ne neue Win End Version gibt, vieles kann man einfach nicht mehr nutzen und die Beta zeigt einem da schonmal was alles man sich dann neu anschaffen sollte wenn man am ende die Endversion kaufen will.
Aber ob ich mir Win8 kaufe liegt wirklich am ende daran wie mir die Beta zusagen wird, denn Chip und Co sind immer wenig Neutral, die einen Seiten sind Win skeptiker und andere zu sehr pro Windows, ne echte Meinung kann man somit nur dann bekommen wenn man die Beta getestet hat.
Aber da ich bisher eh nur von Win7 etwas enttäuscht war, aber alle anderen Versionen mir immer zusagten, bin ich erstmal Positiv gestimmt auf Win8 von dem her was man so alles schon an Details mitbekam.
Posted by: Sir Drako

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 20:52:49

Antwort auf: DerWunder
Ich muss dem absolut wiedersprechen !

Ich bin der Meinung, dass dieses Kachel-System absulut hässlich ist und absolut nich meinen Ansprüchen als User entspricht.
Die unsortierte Anordnung, .. ich weis nicht, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich komme mit dem Startmenü super klar - auch weil ich es Jahrelang gewohnt bin, hauptsächlich aber wegen seiner Übersichtlichkeit.

Mich hat dieses Kachel System schon auf dem Windows Handy gestört, weshalb ich mich dazu entscheiden habe dieses Handy nicht zu holen.


Du weißt aber schon dass du das Kachel-System auf dem Desktop abstellen kannst? - Sprich das diese "Apps" dann dort nicht mehr auftauchen. Alles im allen denke ich eh das Win8 ein Upgrade-Flop wird. Schon alleine weil Win 8 viel nach Win7 rauskommt. - Sprich die Abstände zwischen beiden B.-Systemen ist einfach zu kurz. Ich kann mich noch damals an Longhorn erinnern, das ist auch schon total in der Versenkung verschwunden, obwohl es damals sehr groß angepriesen wurde.
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 21:11:44




Über Windows 8 habe ich viel positives gelesen. Und eine Sache, bei der ich laut los lachen musste: Windows 8 soll unknackbar sein. Diese Thematik, oder für manche auch Problematik, hat mich sehr angesprochen. Dann habe ich natürlich sehr viel im Internet darüber recherchiert und musste da auch noch einmal laut los lachen. Erst verspricht Microsoft, Windows 8 sei unknackbar und dann lese ich im Internet, die einzige Lösung sei, die SLIC-Tabelle auf allen Bios' zu umgehen. Es werden in Zukunft also keine Seriennummern produziert und somit, wie wir es derzeit kennen, aktiviert. Ich will mich nicht falsch ausdrücken: Microsoft überlegt derzeit, Gerüchten zufolge, eine eindeutige SLIC-Tabelle auf jedes BIOS zu bringen. Wo dann wieder das Problem sei, es ist verdammt nochmal viel Arbeit. Für Microsoft oder den Herstellern. Darüber wird derzeit (noch) diskutiert.

Ich wunder mich nicht, dass Windows 8 viele Leute abschreckt. Das Design ist nämlich völlig neu (bzw alt, aber als W-System neu) und somit auch nicht direkt ansprechend, weil es zu ungewohnt ist. Das Ganze wird aber ziemlich genial sein, meiner Meinung nach. Denn es wird einen sog. 'Windows Store' geben, externe Downloads von Microsoft entfallen so erstmals komplett. Microsoft wird sich auch mehr auf Spiele-Performance konzentrieren. Was ich bereits über Windows 8 gelesen habe: Starker Eindruck! - Aber kaufen werde ich es mir nicht. Komme mit meinem W7 ohne Probleme aus und sehe einen Wechsel als unnötig an.



Posted by: Ghost-hunter250

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 23:21:27

Ich wette mit euch es wird bestimmt genau das selbe werden wie damals mit windows Vista. Nachdem Microsoft gecheckt hat das Vista der reinste schrott ist. haben sie angefangen an Win 7 zu basteln. Welches dann auch sehr belibt geworden ist. Denn kurze zeit nach dme Release on Windows 7 ist Win Vista komplett vom markt verschwunden. (einzelstücke ausgeschlossen). bei win 8 wird bestimmt nicht anders werden. Zumal ich das Design von Win 8 eh grotten hässlich finde. Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das es ausschließlich über Touchscreens bedienbar sein soll.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 07.12.2011, 23:49:11

Ich kann nur eines dazu sagen, endlich wird Windows seinen Namen gerecht.

Windows > Fenster "entspricht der Kachelung"

Ich wüsste nicht was vorher der Begriff auch des Betriebssystems mit Fenster sonst gemeinsam gehabt haben sollte!

Persönlich halte ich nichts von diesem Betriebssystem, für mich ist das Android Betriebssystem auf Personal Computern sowieso das mindeste was meinen Anforderungen entsprechen würde, jedoch in dem Jahr 2011 total sinnlos darüber zu quatschen. Diese Diskussion verschiebe ich lieber auf das Jahr 2015!

Mit Windows war es ebenso, irgendwie dachte ich mir schon 1990 was Windows überhaupt mit Fenstern zu schaffen hat. Da diese Anwendung nun ihren Sinn hier endlich nach über 20 Jahren Wartezeit gefunden hat, warte ich lieber noch 4 Jahre ab bis Android seinen Platz auf den Personal Computer gefunden hat und gebe dann lieber meine Meinung dazu ab.

Posted by: x Deluxe Boy x3

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.12.2011, 03:49:51

Ist alles nicht so meine Welt weil es für Touch-PC's ausgelegt wurde das Mosaikfenster finde ich garnicht so toll!
Und sollte es Windows 8 nur für Tochpc's geben werde ich es mir nicht kaufen bin ganz gut mit Windows 7 zufrieden!
Posted by: zweisamstreit

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.12.2011, 10:46:02

Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Und sollte es Windows 8 nur für Tochpc's geben werde ich es mir nicht kaufen bin ganz gut mit Windows 7 zufrieden!
So ein Satz von jemanden mit einem Tux im Avatar :(
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.12.2011, 12:30:49

Wegen den vielen neuen Windows 8 funktionen: Sollte man lieber darauf warten oder sich doch liebr Windows 7 kaufen? ich kauf mir bald ein neuen PC und kann mich nicht entscheiden, hab Vista und wenn es wirklich so ist, dass Windows 8 so ein Flop wie Vista ist wäre das schon doof. Allerdings könnte Windows 8 auch wiederum viel besser als Windows 7 sein!?
Posted by: Gamer2o1o

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.12.2011, 13:16:53

Da sollte man vielleicht erstmal abwarten wie Windows 8 sich noch entwickelt. Bis zur Veröffentlichung kann sich ja noch einiges ändern, da es ja noch eine Zeit dauert bis dahin.
Posted by: Jackass1906

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.12.2011, 14:09:03

Ich finde es schon schlecht, das man hier über Dinge spricht und sie kritisiert, bevor man überhaupt einmal die Release Version auf dem PC hatte... Sicherlich in der jüngsten Vergangenheit hat Microsoft keine guten System auf den Markt gebracht, aber wir sollten dann vllt. mit Krisierungen solange warten, bis wir wirklich wissen, was Windows 8 mit sich bringt...

Grüße
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 13.12.2011, 12:20:11

Huhu.

Danke für das alle Antworten.

Ich habe mich entschieden, werde ich Windows 7 bleiben.
Aber Windows 8 ist noch Beta Version. (Demo & nicht vollständig)
Mal sehen, ob bald Windows 8 Final verschönert. Wenn noch Hässlich vorhanden, werde ich Windows 8 auf keine Fall installieren.

Windows 7 Desgin ist sehr hübsch aus.


Habt ihr noch sagen? Schreib einfach hier nen Beitrag. :-)

MfG Marc 8-)
Posted by: html

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 13.12.2011, 12:32:08


Bei Windows und bei allen anderen Betriebssystem geht es doch überhaupt nicht um die sog. Themes, welche das Betriebssystem abrunden, sondern um die Funktionalität, Sicherheit und um die Schnelligkeit beim Öffnen von Anwendungen.
Posted by: zweisamstreit

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 14.12.2011, 08:34:53

Antwort auf: html

Bei Windows und bei allen anderen Betriebssystem geht es doch überhaupt nicht um die sog. Themes, welche das Betriebssystem abrunden, sondern um die Funktionalität, Sicherheit und um die Schnelligkeit beim Öffnen von Anwendungen.
Themes? Falls du die grafischen Oberflächen meinst, dann muss ich dir widersprechen. Für mich zählt eine gute Bedienbarkeit auch zu den Wahlkriterien meines Betriebssystems. Und da man bei Windows 8 keine Alternative zu diesem Startmenü hat, wäre allein dies schon ein NoGo für mich. Was nützt mir das schnellste Öffnen von Anwendungen, wenn durch die unintuitive Bedienung der Weg dorthin schon viel zu lang ist. Da Lobe ich doch meine Linux-Distributionen, denn dort hab ich eine frei Wahl zwischen duzenden unterschiedlichen Oberflächen, die zum Großteil auch noch wunderbar nach eigenen Ansprüchen konfigurierbar sind. Und ich Gegensatz zu Windows auch noch richtig über die Kommandozeile steuerbar, falls man gar Keine ansprechend findet. :D
Posted by: crazy a

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 14.12.2011, 09:19:40

Man muss aber auch damit umgehen können.
Der 0-8-15 Benutzer will sein System einfach benutzen und sich nicht mit Themes und sonstigen Dingen rumschlagen. Viele gewöhnen sich dann einfach um, wenn der Freund/Sohn/... das neueste Windows aufspielt. Und es funktioniert dann meist auch.
Gerade Linux ist vielleicht für dich als Informatiker von Vorteil, da man viel einstellen kann, allerdings muss man auch wissen wie es funktioniert und vor allem Lust dazu haben. Ein Großteil der Leute ist froh, wenn sie nur wenig einstellen können, dann kann man auch nichts falsch machen. (Siehe Konzept Apple)

//A
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 27.12.2011, 00:09:12

Vergesst bitte nicht, daß ihr über das Developer Preview schreibt.

Dieses ist in der Tat (ich habe es selbst) nicht so schön, bzgl.
Bedienbarkeit (mit einer Maus), und aussehen.
Technisch habe ich mich noch nicht weiter damit befasst.

Lieber erstmal abwarten wie die finale Verkaufswersion, bzgl. Technik und Layout
aussieht bevor man hier rumschimpft


Ps. Und ja, ich habe auch einen Tux-Avatar, da ich hauptsächlich Linux nutze.
(bevor wieder jemand meckert; @zweisamstreit)
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 27.12.2011, 10:02:31

Design schaut gut aus und ich bin gespannt was noch auf uns zu kommen wird!

Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 29.12.2011, 05:44:53

Sieht ganz gut aus aber ich werd bei Win8 aussetzen (wie auch bei allen anderen Fortsetzungen von Programmen, Spielen usw) da ich 7 habe. 9 würde ich mir dann wieder holen wenn es gut ist, wobei ich hoffe das dann mal wieder ein guter Name wie Vista (ich lobe hier nur den Namen) kommt und nicht einfach Windows 9.

Wann soll den Windows 8 auf den Markt kommen? (nicht Beta)
Posted by: Jonnylev

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 31.12.2011, 04:17:59

Zitat:
Ich kann nur eines dazu sagen, endlich wird Windows seinen Namen gerecht.

Windows > Fenster "entspricht der Kachelung"

Eigentlich begann Windows auch nur mit Fenstern. Ich erinner mich noch gut an das windows. 3.1
Dort gab es nur Fenster in denen man alles ausgewählt hat ^^

Windows 8 ist gerade bei 6%, ich hau es mir einfach mal auf die VM und dann mal gucken ob Microschrott seinem Namen gerecht wird :)
Posted by: Anonym

Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 17.01.2012, 17:15:12

Microsoft hat auf der „Consumer Electronics Show“ (CES) in Las Vegas neue Details zum kommenden Betriebssystem Windows 8 verraten und gleichzeitig eine Beta-Version für Ende Februar angekündigt – die finale Version soll im Herbst in den Handel kommen.

Beta-Version Ende Februar

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf der CES 2012 in Las Vegas die Veröffentlichung der Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows 8 angekündigt und damit den nächsten Entwicklungsschritt eingeläutet. Wie die IT-Website The Verge berichtet, hört die Beta-Version auf den Namen „Build 8175“ und soll Ende Februar allen Anwendern zur Verfügung stehen. Microsoft demonstrierte dem Fachpublikum auf der CES bereits aktuelle Neuerungen des kommenden Betriebssystems. So lassen sich Apps in Zukunft zum Beenden ganz einfach per Fingergeste aus dem sichtbaren Bildschirmbereich ziehen und auch die neue Kacheloptik, die den klassischen Windows-Desktop ablösen soll, kann farblich individuell gestaltet werden. Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Beta-Version startet Microsoft seinen Windows-Store, über den Sie Apps in der neuen Kachel-Optik des „Metro“-Designs kaufen können. Das fertige Betriebssystem soll dann im Herbst diesen Jahres erscheinen.
Posted by: Elfin des Waldes

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 22.01.2012, 13:16:49

Was ich bisher von Win8 sah, gefällt mir kein Stück. Es hieß auch aus mehreren Quellen, das Win8 für Spieler/Gamer völlig ungeeignet ist, der 3D Oberfläche wegen und dem enormen Ressourcenverbrauch. Ich werde also definitiv bei Win7 bleiben. :-)
Posted by: zweisamstreit

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 25.01.2012, 13:18:13

Ich bezweifel, dass die aufwendigen 3D-Effekte einer Gamergrafikkarte auch nur annähernd Schwierigkeiten/Leistungseinbußen bescheren kann, ganz zu schweigen, dass diese im Moment eines Vollbildspieles sowieso nicht gerendert werden.
Posted by: DragonKeeper

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 25.01.2012, 18:36:45

Windows 8 ist nicht mit Windows 7 und früher zu vergleichen.

Denn Windows 8 ist Spezialisiert auf Touchpads/Touchcomputer (halt alles mit Touchpad (gibts ja schon für standart Monitore)).
Natürlich wird Windows 8 auch noch mit Maus/Tastatur und auf einem herkömmlichen PC laufen, jedoch lag der Entwicklungsschwerpunkt eben bei den Touch's

Die Optik ist sowieso Geschmackssache und wie immer irgendwie Anpassbar (wie bei allem, notfalls gibts irgendwann ein Tool dafür)

Im eigentlichen lässt sich ein OS (Operating System) erst nach einem Ausgiebigen Praxistest beurteilen.
Und auch erst dann werde ich sagen, wie mir Windows 8 gefällt.

Außer das ich die Zahl 7 lieber mag ;)
Posted by: Gamer2o1o

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 25.01.2012, 23:27:19

Aber bis Windows 8 kommt, werden sicherlich noch einige Monate vergehen. Vor Herbst kann man ja damit noch nicht rechnen wenn ich das richtig im Kopf habe... ;-)

Naja, noch ists Zukunftsmusik, bis zum Release von Windows 8 kann sich ja noch einiges ändern & die eigenen Erfahrungen müssen ja nicht mit denen von Zeitschriften ö.ä. übereinstimmen.
Posted by: Schneemann Frosti

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 04.02.2012, 11:03:17

Antwort auf: Gamer2o1o
Aber bis Windows 8 kommt, werden sicherlich noch einige Monate vergehen. Vor Herbst kann man ja damit noch nicht rechnen wenn ich das richtig im Kopf habe... ;-)

Naja, noch ists Zukunftsmusik, bis zum Release von Windows 8 kann sich ja noch einiges ändern & die eigenen Erfahrungen müssen ja nicht mit denen von Zeitschriften ö.ä. übereinstimmen.


Das ist richtig, erstmal die finale Version abwarten :)
Posted by: Anonym

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 05.02.2012, 01:18:32

Ich wechsle gerne mal von einem in das andere Betriebssytem über.
Beispielsweise zwischen meinem hauptächlich genutztem
Gentoo Linux und Windows Vista.
Allerdings passt, wenn ich in die Windows 8 developer Preview wechsle
und zurück auf Gentoo oder Vista wechsle jedes Mal meine PC-Uhr nicht mehr.

Nicht nur eine Stunde, sondern gleich 8 oder mehr Stunden.
So ist es jetzt auf meinem Rechner 16:17. Meine Armbanduhr sagt aber 1:16Uhr.
Posted by: skreem

Re: Windows 8: Microsoft kündigt Beta-Version für Februar an - 09.02.2012, 14:48:55

Huhu,
also um ehrlich zu sein finde ich das komplette Windows 8 (was ich bisher gesehen habe) schrecklich. Es scheint mir so zu sein, dass sih Windows 8 überwiegend an Smartphones oder Tablett-PC's orientiert und eben nicht an einem normalem PC. Die ganzen Features welches Windows 8 besitzen soll sind meiner Meinung nach Spielereien.

Zum Startmenü: Oh mein Gott - ich denke zwar, dass das alles wieder einmal Gewöhnungssache ist, aber das dürfte recht lange dauern, bis ich mich daran gewöhnen würde.

Das Kachelsystem gefällt mir leider gar nicht. Mit Windows 7 war ich bisher wunderbar zufrieden, ob ich es jemals mit Win 8 sein werde... wird die Zukunft zeigen. (Bis Dato allerdings nicht.)

liebe Grüße
Lenni
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 13.02.2012, 21:31:13

Als mir gefällt Windows 8 richtig gut - es ist von der Sicherheit her so schlecht geworden das man doch tatsächlich seine alten Schadprogramme für Windows Vista/7 (Malware, Trojaner, Viren, etc.) ohne größere Änderungen auf Windows 8 portieren kann: http://vulnfactory.org/blog/2011/09/21/defeating-windows-8-rop-mitigation/
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 15.03.2012, 20:58:07

Huhu zusammen,

danke für posten.
Naja, warten wir mal ab im Herbst, wenn Windows 8 verfügbar ist.
Ich werde niemals Windows 8 installieren, hab mir Windows 8 Beta angeschaut usw. Kacheln, neue Startmenü, neue Aero, etc gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde Windows 7 bleiben. Mit Win 7 bin ich vollkommen super sehr gut zufrieden. <3

Ansonsten wünsche ich euch nen schönen Abend. <3

MfG Marc. :-)
Posted by: crazy a

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 16.03.2012, 05:29:41

Ist es so nicht mit vielen neuen Dingen und liegt das nicht in der Natur des Menschen?
Es ist neu und nicht vertraut, also wird es ersteinmal abgestoßen, was man keinem verübeln kann, schließlich kann man mit der aktuellen Konfiguration meist produktiv arbeiten.

Ich glaube es lohnt sich dennoch oft, sich mit neuen Dingen auch einmal ausgiebiger zu beschäftigen und dann ein Fazit zu ziehen. So manches, was ich anfangs schlecht fand, erkannte ich nach ein paar Wochen als wahre Vorteile.

Ich vermute, dass ein Großteil der eher negativ eingestimmten Personen früher später dann doch zum neuesten Windows wechseln und sich an die vielleicht andere Bedienung gewöhnen wird.
Posted by: huendchen

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 16.03.2012, 17:07:42

Ich hab das die Tage mal unter VirtualBox eingebunden und einige Tage mit gespielt gehabt.

Eines der groeszten Probleme, duerfte wohl das Metro-UI darstellen - zumindest fuer Desktopanweder.
Ich kann mir die neue Benutzeroberfläche ganz gut bei Smartphones, Notebooks und Tablets vorstellen aber bei Desktopanwendern, wird es wohl schwer sein, die Massen zu ueberzeugen.

Ohne entsprechendes Bedienfeld, das die Stuerung ueber die Finger erlaubt, muss ich sagen, dass es schon sehr schwer ist, sich im neuen Betriebssystem zurecht zu finden.

Ich bin mir sicher, dass es bei den kommenden »billig« Tablets richtig einschlagen wird.
Fuer den Bueroeinsatz, wird es sicher mit dem Metro-UI nicht weiter zu gebrauchen sein.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 23.03.2012, 02:00:15

Antwort auf: Darkiceman2002
Huhu zusammen,

danke für posten.
Naja, warten wir mal ab im Herbst, wenn Windows 8 verfügbar ist.
Ich werde niemals Windows 8 installieren, hab mir Windows 8 Beta angeschaut usw. Kacheln, neue Startmenü, neue Aero, etc gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde Windows 7 bleiben. Mit Win 7 bin ich vollkommen super sehr gut zufrieden. <3

Ansonsten wünsche ich euch nen schönen Abend. <3

MfG Marc. :-)

Bei Windows 98 SE hab ich mir das schon gedacht, daß es nichts
besseres geben kann. Bis Windows XP kam. Dann dachte ich ebenfalls
"was besseres kanns nich geben".
Gibts aber doch.
Wart erstmal ab, bis mit Win7 nix mehr neues geht,
dann wirste automatisch wechseln und sagen, wie geil
das Windows 8 doch is.
Posted by: chrrischi

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 23.03.2012, 14:42:19

Hey,


Da ich eigentlich nur noch mit Mac OS X unterwegs bin, für mein Studium aber zwischenzeitlich auf Windows angewiesen bin, lasse ich Windows mittlerweile in einer virtuellen Maschine laufen. Da die Beta öffentlich zugänglich ist, habe ich mir einmal erlaubt, diese auf mein MacBook Pro zu schmeißen und ich muss sagen, dass ich ehrlicherweise ganz angetan bin von Windows 8. Sicherlich mag die Umstellung von Windows 7 nicht unerheblich sein, aber insgesamt bin ich recht zufrieden. Für wichtige Dinge habe ich meinen Desktop, für alles andere die Metro-UI mit ihren Kacheln. Man darf gespannt sein, wie es sich mit der finalen Version verhalten wird, aber summa summarum bin ich eigentlich zufrieden damit und finde den Workflow sogar teilweise besser, als mit Windows 7.


so far.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 04.04.2012, 04:03:00

Windows 7 heißt auch nicht nur Windows 7. Es trägt auch den lieben Namen "Windows Vienna". ;-)
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 12.08.2012, 00:12:51

Huhu zusammen,

hab gehört, es sollte Windows 8 zur Verfügung stehen!
Windows 8 sieht auch genauso aus wie Windows 8 Beta. Fande es immernoch zu hässlich und zuviele Apps auf Desktop etc, aber für PC und Lebby sind sowas unbrauchbar, aber für Tablet ist gut geeignet!

Was sagt euch denn dazu?!
Ich will trotzdem immer noch eure meinung hören. :-)

Mit freundliche Grüße Marc 8-)
Posted by: Rho

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 12.08.2012, 00:17:40

Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Windows 7 heißt auch nicht nur Windows 7. Es trägt auch den lieben Namen "Windows Vienna". ;-)


Aber nicht offiziell.

Zitat:
Während das Unternehmen eine Betriebssystemversion mit dem Codenamen Longhorn entwickelte, die später als Windows Vista veröffentlicht wurde, begann Microsoft zunächst unter dem Codenamen Blackcomb, ab 2006 als Vienna, die Entwicklung der nachfolgenden Version. Im Oktober 2008 gab der Hersteller „Windows 7“ als Namen für das Nachfolgesystem von Windows Vista bekannt.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 12.08.2012, 00:33:45

Antwort auf: Ramsiiick
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Windows 7 heißt auch nicht nur Windows 7. Es trägt auch den lieben Namen "Windows Vienna". ;-)


Aber nicht offiziell.

Zitat:
Während das Unternehmen eine Betriebssystemversion mit dem Codenamen Longhorn entwickelte, die später als Windows Vista veröffentlicht wurde, begann Microsoft zunächst unter dem Codenamen Blackcomb, ab 2006 als Vienna, die Entwicklung der nachfolgenden Version. Im Oktober 2008 gab der Hersteller „Windows 7“ als Namen für das Nachfolgesystem von Windows Vista bekannt.


Ok, ja weiss ich.

Aber hab gehört, angeblich haben China schon Windows 8 veröffentlich.... also vorhanden.
Hab mir Bilder als Screen angeschaut, sind schon da, aber sind nur Chinesische Sprache. Hmz

MfG Marc :-)

Posted by: Rho

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 12.08.2012, 17:42:33

Das Einzige, was mir bekannt ist, ist die Produktion / Weiterentwicklung von Windows 9 mit dem Codename Blue am 10. August 2012.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 17.08.2012, 08:08:07

Windows 8? Nein danke.... XP war gut. Vista Mist.... Windows 7 Gut... Windows 8 Mist.... Warte bis Windows 9....


Wenn ich so ne Obefläsche will wie auf nenn Hand oder Tablet, kauf ich mir sowas... Aber nicht auf nenn PC
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 17.08.2012, 13:56:23

Antwort auf: Micha Fotografie
Windows 8? Nein danke.... XP war gut. Vista Mist.... Windows 7 Gut... Windows 8 Mist.... Warte bis Windows 9....


Wenn ich so ne Obefläsche will wie auf nenn Hand oder Tablet, kauf ich mir sowas... Aber nicht auf nenn PC


Huhu,

ah okay, kann ich sowas verstehen. Aber wenn Windows 9 kommt sollte genauso wie Windows 9 aussehen, wäre auch genauso hässlich oder?!

Mein Vater hat Tablet! Aber ist Windows 7 drauf, aber er will auf keine Fall Windows 8 drauf machen.

MfG Marc 8-)
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 17.08.2012, 21:58:40

Windows 8 sieht/is übel billig (aus!)

Bin irgendwie enttäuscht :-(
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 12.10.2012, 23:27:10

Hallo zusammen. :-)

hab frage, wann werden Windows 8 veröffenltich vergeben? Wann denn?
Ich fand trotzdem den immernoch hässlich.

MfG marc 8-)
Posted by: theblackdevil909851

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 13.10.2012, 08:47:13

Also ich nutze die finale Version auf meinem privaten Laptop inzwischen seit einer Woche und muss sagen, dass man nach kurzer Eingewöhnungsphase durchaus schneller damit arbeiten kann. Ich war zuerst auch skeptisch, was die Windows-8 (ehemals Metro-)oberfläche angeht. Aber sie ist wirklich praktisch und man kommt jederzeit mit der Windowstaste zum gewohnten Desktop zurück.

Der Appstore ist inzwischen auch ziemlich gut ausgebaut und hält schon einige tausend Apps zum Download bereit.Also ich werde es auf jeden Fall weiter nutzen. Ich habe übrigens auch noch keine Software gefunden, die sich nicht installieren lässt.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 20.10.2012, 01:08:14

Hei zusammen,

ich denke ende Oktober, soll Windows 8 da sein.

Bin mal gespannt.

MfG Marc 8-)
Posted by: Waron

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 23.10.2012, 22:20:55

Ich hab es auch nochmal die Tage getestet und bleibe dabei: Es ist kein Gewinn für Laptops/PCs, was auch ganz logisch ist da Windows 8 sich stark im Tabletmarkt orientiert, für alles was sich mit einem Touchscreen bedienen lässt jedoch ziemlich gut durchdacht.

Ganz schrecklich ist jedoch das man im Windows Server 2012 die Metro GUI als Standard einbaute, das hat da wirklich rein garnichts zu suchen, das gehört als Standard raus und höchstens optional rien.
Posted by: CnCAstral

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 24.10.2012, 09:23:43

Antwort auf: Sir Drako
Antwort auf: DerWunder
Ich muss dem absolut wiedersprechen !

Ich bin der Meinung, dass dieses Kachel-System absulut hässlich ist und absolut nich meinen Ansprüchen als User entspricht.
Die unsortierte Anordnung, .. ich weis nicht, da fehlen mir einfach die Worte.
Ich komme mit dem Startmenü super klar - auch weil ich es Jahrelang gewohnt bin, hauptsächlich aber wegen seiner Übersichtlichkeit.

Mich hat dieses Kachel System schon auf dem Windows Handy gestört, weshalb ich mich dazu entscheiden habe dieses Handy nicht zu holen.


Du weißt aber schon dass du das Kachel-System auf dem Desktop abstellen kannst? - Sprich das diese "Apps" dann dort nicht mehr auftauchen. Alles im allen denke ich eh das Win8 ein Upgrade-Flop wird. Schon alleine weil Win 8 viel nach Win7 rauskommt. - Sprich die Abstände zwischen beiden B.-Systemen ist einfach zu kurz. Ich kann mich noch damals an Longhorn erinnern, das ist auch schon total in der Versenkung verschwunden, obwohl es damals sehr groß angepriesen wurde.


Hey, Windows Longhorn war der Code-Name von Windows Vista, dem Nachfolger. Da ich damals sehr versiert war und mir immer wieder die aktuellsten Versionen von LH beziehen konnte, kann ich Dir bestätigen, dass Longhorn nur der Codename war und später zu Vista umbenannt wurde.

Ich bin mit Windows 8 Pro sehr zufrieden. Ich verwende es seit Anfang September. Die Bezugsquelle stelle ich mal nicht in den Raum, da diese nicht ganz legal war; allerdings verfüge ich über einen gültigen Product Key und musste für eine finale Windows 8 Pro Version lediglich 29,xy€ bezahlen.

Die Metro Oberfläche mag zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig sein. Aber vorzüglich wurde sie für Tablets entwickelt. Außerdem: Es gibt doch recht hübsche Funktionen, die man auf dieses Startmenü bringen kann. Außerdem möchte Microsoft mit WP8 den Schritt wagen und Mobile Plattform sowie PC Plattform zu fusionieren.

Ich habe das OS auf meinem Acer A7738G installiert als x64 Variante. Sämtliche Hardware wurde erkannt. Später installierte ich die von Acer gelieferten Win7 Treiber nach. Nichts desto trotz läuft mein OS super. Ich bin begeistert von Win8 Pro. ;-) Missen tu ich nur das MC. Das muss man leider nachkaufen.
Posted by: smarty1404

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 26.10.2012, 18:40:53

Ich habe vorhin auch gelesen, dass ich mit meinem Windows-7-Product-Key die neue 8-Pro-Version für knapp 30€ kriege. Allerdings habe ich im Internet auch von vielen Leuten Bedenken bezüglich der Upgradeversion gelesen. Da ich mich damit so gaaar nicht auskenne, wollte ich einfach mal fragen, ob damit noch jemand mehr Erfahrung gemacht hat (neben dem User über mir). :) Meinst du eigentlich mit MC das Media Center? Das gibt es zurzeit doch auch noch kostenlos.

Da ich einen Touch-PC besitze, klingt Windows 8 für mich im ersten Moment nämlich eigentlich ganz gut.
Posted by: Anonym

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 26.10.2012, 22:31:46

Technisch kann ich dir da gerade nicht helfen, aber preislich vielleicht: Wir bekommen das Betriebssystem derzeit als Stundenten kostenlos über die Uni, auch viele andere Microsoft-Programme. Hast du dich mal schlau gemacht, ob es sowas bei euch vielleicht auch gibt?
Posted by: WiNo2k

Re: Wie gefällt euch Windows 8? - 08.11.2012, 00:00:25

Hi,

also ich habe das UPG-Offer in Anspruch genommen (15€). Habe auch einen Touch-screen + zusätzlichen 2. Monitor.

Neben meinem Touchscreen nutze ich aber auch ganz klassisch die Maus. Auch das funktioniert wunderbar.

Alle Programme wurden ohne Probleme mit allen Einstellungen übernommen.

Die Metro ersetzt wunderbar den alten Startbereich. Wenn man es zulässt, kann man damit einfach alles übernehmen lassen; vom einfachen Emailprogramm, bis Sozial Networks und Messengersystemen.

Es gibt viele gute, sinnlose, kostenlose, aber auch überteuerte Apps im Store. Da muss jeder für sich selbst wissen, was man braucht.

Man kann zwischen einem Lokalen, aber auch einem Onlineaccount wählen. Lokal ist ganz klassisch wie bei den vorherigen Betriebsversionen; die Onlineversion hat wohl zum Vorteil, wenn du diesen Account auf mehr als einem PC nutzt, alles auch beim anderen PC direkt da ist. Dieses Verhalten konnte ich mit meinem Lappy und Desktop-PC nur bestätigen. Alles war sofort auch auf dem Lappy eingestellt (Email, Social Network, etc...).

Die Snap-Funktion ist auch eine nette Errungenschaft. Man kann Teile der Metro neben dem Desktop haben, oder direkt 2 Metros gleichzeitig aufhaben (diese Funktion geht nur bei einer gewissen Minimalauflösung, die ich derzeit nicht im Kopf habe *lach).

Dies als kleinen Einblick aus meiner Sicht.