Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3

Posted by: Anonym

Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 21.11.2008, 18:18:14

Huhu,

da dieser Thread voll ist, geht es nun hier weiter.
Zeigt uns eure bearbeiteten Fotos! :) Für unbearbeitete Fotos gibt es einen extra Thread.

Viel Spaß beim Posten. glücklich

Eeeh, richtig Kat! Threadtitel auf Teil 3 statt Teil 2 geändert.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.11.2008, 18:43:48

Ähm, Susa? Der Thread hieß doch schon "Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) II", somit müsste dieser hier "Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III" heißen, oder?


Gruß, Kat staun
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.11.2008, 19:21:20

Die eine Signatur von mir ist auch das kleine Bildchen im großem.
Posted by: CherryChocolat

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 24.11.2008, 02:03:25

So ich habe ein Problem wo es sich um Fotobearbeitung dreht und will nicht extra n neuen Thread öffnen. (ich hoffe das ist ok ,wenn nich kann Mod ja abkoppeln oder so)

So nun zu meinem Problem: ein Freund von mir hat im msn n Hintergrund bereitgestellt bekommen, so die Person von der er das hat hat das aber nicht mehr auf dem pc und weiß auch nicht wo er das her hatte. Nun hab ich hier n Screen des msn Fensters und frage mich ob es möglich ist das Bild so wiederherzustellen das der ganze msn Kram nich mehr zu sehen is ohne das das dass Bild kaputtmacht.

Hier das Bild:

[img]http://i36.tinypic.com/10o4chl.jpg[/img]


Wenn jemand das hinkriegt wäre ich sehr dankbar bin leider in Bildbearbeitung eine 0.

MfG Cherry
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 18:54:27

wie findet ihr das hier

[img]http://img139.imageshack.us/img139/3586/sanstitrejjjkjkjkkjkjjkfp7.jpg[/img]

vs

[img]http://img73.imageshack.us/img73/6507/marykateolsenreferencekb6.jpg[/img]

das ganze ein schwulen tick geben xD
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 19:31:20

Na ja, die Frau ist so oder so hässlich - meiner Meinung nach. *schulternzuck* Weiß nich, was ich davon halten soll.


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 19:31:32

Zitat:
wie findet ihr das hier [..]
das ganze ein schwulen tick geben xD


Schlecht, diskriminierend, überflüssig, unnötig und unprofessionell.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 19:41:12

danke ey ! wieso ist das nicht lustig ? ^ ^

das ist doch funny sie alls kerl zu machen
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 19:43:44

Nein das ist einfach nur langweilig etc.
Außerdem hasse ich diese "Verhässlichungen" das zeugt meist nur vom Nicht-Können. *g
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 19:46:18

okey -.- ihr nimt mir mein ganzen spaß ^ ^ das ist nicht fair *heul*

was soll ich den zonst machen auser transexuele ^ ^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 20:07:17

Aeh ja.
Wenn du sonst nichts kannst bzw dir nichts einfaellt.. Schon traurig..
Aber selbst das hast du ja nichtmal toll hingekriegt?
Sorry aber sieht einfach nur scheiße aus..
Und was sooo lustig an Schwulen oder Transen ist?!
Nix. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.11.2008, 20:15:50

naja vileicht bin ja nur total kindisch aber ich muss jedes mal lachen wenn ich das bild seh ^ ^ich finds lustig

naja dann eben nicht ist doch wieder ma typisch erwachsene leude

total die spaß bremse ^ ^

scheiß drauf ich lach trozdem weiter :-D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2008, 17:33:02

@mutabor:
das ist nichts...eher lächerlich und kein bisschen lustig
wenn du grungen styl versuchst dann versuch es richtig...hier was--

[img]http://i34.tinypic.com/vyv5j.png[/img]

hoffe gefällt
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2008, 17:37:27

Sieht cool aus, aber man hätte auch das Original zum Vergleich zeigen können. *g

Meine Richtung ist das nicht. Ich mags an sich nicht, Menschen zu verhässlichen bzw so komische Risse in die Gesichter einzufügen. (Letzteres einfach weil ichs eklig find..)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2008, 21:01:03

Hast du das Bild noch ohne das rote?
Und wie & mit welchem Programm hast du das gemacht, das sieht geil aus.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2008, 21:50:12

ohne rot leider nicht mehr,
weil mein pc abgestürzt war und da die psd aufen desktop noch war ist sie jetzt weg.
Aber kann dir gern solch eins machen mit anderen motiv.
Mit photoshop wurde das gemacht.
Wie mit Texturen,lightning,Filter.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2008, 07:32:36


Zitat:
So nun zu meinem Problem: ein Freund von mir hat im msn n Hintergrund bereitgestellt bekommen, so die Person von der er das hat hat das aber nicht mehr auf dem pc und weiß auch nicht wo er das her hatte. Nun hab ich hier n Screen des msn Fensters und frage mich ob es möglich ist das Bild so wiederherzustellen das der ganze msn Kram nich mehr zu sehen is ohne das das dass Bild kaputtmacht.


Also wenn er das empfangen hat - dann müsste das eigentlich auch als Bild in seinen empfangenen Dateien (von MSN) gespeichert sein?
Wie man das sonst wiederherstellen kann weiß ich leider nicht.
Posted by: CherryChocolat

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2008, 16:55:01

Das Problem bei bereitgestellten Hintergründen ist das man es eben nicht als ein Bild bei sich aufn PC speichern tut >.<
Posted by: CherryChocolat

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.11.2008, 23:38:46

Das oben geschilderte Prob hat sich gelöst. sry für den Doppelpost
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.12.2008, 14:51:17

new work from me

[img]http://img3.imagebanana.com/img/62k24u6q/ghostdarkKopie.png[/img]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.12.2008, 15:55:21

An sich wirklich hübsch, aber dieses graue Zeug da über ihrer Hand sieht nicht so dolle aus... ohne wärs sicher schöner.


Gruß, Kat
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.12.2008, 16:29:22

Zitat:
An sich wirklich hübsch, aber dieses graue Zeug da über ihrer Hand sieht nicht so dolle aus... ohne wärs sicher schöner.


Find ich auch.
Prima Arbeit, ich bin beeindruckt.


Nur mal wieder: Wo ist das Original? Ich finde es immer viel schöner zu sehen, aus was man das Bild so bearbeitet hat.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.12.2008, 08:39:39

Morgen,

Da ich auch ein begeisterter Gfx'er bin komm ich nich drum weg meine Bildchen zu posten :-]

Die Namen auf den Banners entsprechen vieler Onlinelaufzeit .. Onlinegames wie DBZGame,Animegame etc. und auch paar Counter-Strike Source Clans :-D

Preview:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/bannerohnefiguren.jpg[/img]

Preview 2:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/Dranaya_Sig2.jpg[/img]


Preview 3:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/Dranaya_Sig3.jpg[/img]

Preview 4:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/gfx-battle.jpg[/img]

Preview 5:

[img]http://freenet-homepage.de/sag_ich_doch/RamirezSig3.jpg[/img]


Kritik und Lob sind natürlich gerne gesehen,genauso wie Verbesserungsvorschläge - da man ursprünglich ja nie auslernt ;-)

Wie gesagt - das sind halt noch Werke von früheren Hobbys - hab öfters WoW etc. gespielt und halt meine Lieblings Animeserie Dragonball Z/GT sehr oft verwendet :-]

Viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch teilweise 8-)

Liebe Grüße
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 17.12.2008, 22:53:15

Weil ich gerade Langeweille hatte und das umfunktionieren von Weblayouts zu Wallpapers immer so viel Spass macht hab ich mir mal mein geplantes Layout fuer meinen Blog der naechstes Jahr an den Start geht hergenommen und ein bisschen damit rumgespielt. Leider ist das noch nicht so, wie ich es gerne haette aber fuer 20min Langeweille ist das recht zufriedendstellend:

Canine thoughts
[img]http://www4.picfront.org/picture/CwfrwUvZh/img/canine_thoughts.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.12.2008, 04:46:33

Ich persönlich fuer 20 Minuten arbeit muss sagen,dass es echt gut gelungen ist .. vorallem hast du sogar Standard Brushes eingebaut :-)

siehe den Rasen ;-)

Und bei der Wolke würde ich bisschen Lichtschatten einbringen .. aber zuviel nicht .. ca. 20-30% :-)

Ansonsten echt super :-]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.12.2008, 21:02:05

Ich find' auch, dass es sehr schön geworden ist - wobei mir der Farbverlauf in den Bäumen etwas stört :/
- - -
Nunja, ein Werk von mir -
geht mir eig. mehr um die 'Message' - aber urteilt selbst :)

[img]http://img211.imageshack.us/img211/9131/wwrky6.jpg[/img]

Mir ist grad aufgefallen, dass ich 'Rasicm' anstat 'Racism' geschrieben habe - wie kam ich auf sowas? oô - wird bei Gelegenheit verbessert - beachtet den Fehler net :D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 03:09:00

So und mal eine Bildbearbeitung von mir ... und mit mir ^^

[img]http://fc12.deviantart.com/fs39/f/2008/354/a/2/Crazy_by_Sarkys.jpg[/img]

Ich hoffe es gefällt euch :-]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 11:10:17

Die letzten beiden Werke gefallen mir, echt. Nur bei dem Erdkugel-Ball stört mich, dass die Konturen so weich sind, was ja an sich nicht so sein dürfte. Ansonsten aber eine sehr schöne Idee.

Zu meinem Vorposter: schön, wie das Gesicht so aus dem schwarzen Hintergrund hervortritt. Was ich dir aber auch schon im Zeig Dich-Thread sagen wollte: zusammenwachsende Augenbrauen sind.. nun ja. Unschick. Ich mags gar nicht. Entweder mit PhotoShop wegretuschieren oder zupfen, aber so macht es dein hübsches Gesicht kaputt. *find*


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 15:03:33

%-) bin auch der meinung meiner vorposterin!

ansonsten echt tolles bild :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 16:27:50

Ach stimmt, das hat mir schonmal jemand gesagt ^^
Werds mir fürs nächste mal merken :-]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 18:32:45

Hi,

geht's in diesem Thread auch um Fragen zur Photobearbeitung?^^ Ich hänge nämlich gerade in einem (eigentlich leichten) Tutorial fest. Das Tut ist hier zu finden. Am Ende soll halt dieser 'Grunge'-Text wie auf dem Bild zu sehen rauskommen, nur eben mit einem anderen Text drin. Genau genommen hab ich 2 Probleme, vielleicht stell ich mich aber einfach nur zu doof an. Das erste haben wir bei Punkt 3:

Geht auf Selektierung>>Modifizieren>>Verkleinern, und gebt einen in diesem Falle einen Wert von 8 Pixeln ein.
Ich suche die Menüleiste oben rauf und runter und finde 'Selektierung' absolut nicht (Photoshop 7). Wo find ich denn das?oO

Dann Punkt 4:
Dann geht Ihr auf Selektierung>Color Range.
Hier finde ich, wie oben geschrieben, Selektierung nicht..

Ob's jetzt noch weitere Probleme gibt, kann ich ja jetzt noch nicht sagen. *g* Würde mich über Hilfe sehr freuen. :]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 19:03:15

Ehm, vielleicht ist nur 'Auswahl' gemeint? Ich habe grad hier auf dem Rechner kein Photoshop, aber ich weiß, dass bei "Auswahl" mindestens für deine erste Frage die Lösung zu finden ist.

Auswahl > verändern/oder modifizieren (bin mir nicht sicher) > verkleinern, vergrößern usw.

Und entsprechend müsste dies auch für das zweite so gelten.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.12.2008, 20:00:45

Danke, daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht.^^ Ich hab das Tut übrigens noch zufällig in Englisch gefunden, das das ganze in umgekehrter Reihenfolge abwickelt und auch verständlich ist (da laut den Kommentaren viele Leute Schritt 5 nicht verstanden haben).
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.12.2008, 08:14:27

Wie schon gesagt - es ist 'Auswahl' gemeint - ausserdem haste das in ENG oder GER? :-)

Und an die zwei Poster mit den Bildern .. mir gefällt das mit der Erdkugel ziemlich stark :-] Hatte darrüber mal ein Tutorial gelesen und mich auch mal dran gesetzt,genau wie das mit dem Feuerball - gleiches Schema :-) Aber seehr hübsch ;-)

Und zu dem Gesicht aus dem schwarzen Background hervorgehoben .. sieht auch nich schlecht aus,aber wie gesagt jedem seines :-)
Bin da eher son Typ für Ava's und Banner :-P
Liebe Grüße
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 01:50:22

Ein Breitbildprojekt angeführt von mir, in einem anderem Forum:

Das Bild in klein: http://www11.file-upload.net/24.02.08/vcei7.png
Das Bild in groß: http://www.abload.de/img/projekt_panorama_wuwu_nglo.jpg
(Achtung! 4,5MB groß!)

Die .psd Datei hat grade mal ~150mb.

Beteiligt waren mit mir insgesamt 5 Personen. Hat von der Koordination her alles gestimmt. Also das mit der .psd weiterreichen usw. Jeder sollte für sich entscheiden was als nächstes drankommt, hauptsache es ist passend eingearbeitet. Ich hab den Anfang gemacht. Mein Bild ging bis kurz vor den Baum am Abgrund und anschließend noch der gelbe Teil mit den Fliegern.

Die anderen haben sich leider nicht sooo viel Mühe bei der Motivwahl gemacht.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 02:00:42

Woah! Das ist ja echt genial. Ich finde das ziemlich kreativ und es sieht auch sehr schön aus. Ein großes Mischmasch, was dennoch irgendwie zueinander passt. (An wenigen Stellen irgendwie unscharf, tut jedoch nichts zur Sache)

Ich finds toll! ;)

150MB .psd-File hört sich riesig an. Ich möchte nicht wissen, wie sehr die Bearbeitung der einzelnen Parts und auch das Zusammenfügen am Ende durchs Hängen gestört wurde.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 12:45:46

... zu meiner Zeit nannte man das noch Mural und das gab es horizontal, vertikal und in beide Richtungen. War immer sehr spannend, diese Art zu puzzeln um das Endbild immer weiter wachsen zu lassen. Sah dann etwa so oder so aus. Habe selbst auch ab und zu Teile dazu gemacht. Ist aber schon Jaaaahre her. *g*


Gruß, Kat
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 13:45:36

Hängen tut bei uns sicherlich nichts! Wir sind / waren alle junge Männer! cool

Die Größe der .psd ist vergleichsweise winzig, wir haben echt größtenteils nur minimalistisch gearbeitet. Mehr als 5 Bildebenen und ca. 15 Einstellungsebenen gabs kaum. Ein Berufsfotograf kommt bei nem normalem Porträt auf eine solche größe.

KnuddelWelli, das sieht echt scharf aus und passt vorallem auch viel besser. Wie lange habt ihr den gebraucht?

Bei uns ging es damals dank der sehr schnell wachsenden GFX-Community im Board extrem schnell. Ich hab das Bild bearbeitet, eine .jpg und die .psd reingestellt, der nächste der sich meldete hat sich die .psd geholt und was angehängt. Lief ca. einen Monat dann waren wir so weit.. doch dann verging den Leuten das Kreative. Sehr schade, ich würde mich gerne wieder an so einem "Projekt" beteiligen :)

€dit: Also um auf das ganz oben zurückzukommen, es hat nichts "gehängt". Evtl. musste das Bild ein bissl länger geladen werden, dannach lief aber alles reibungslos. Beim Speichern dauert es auch ein Sekündchen länger als gewohnt.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 15:05:27

Wow, alles ziemlich beeindruckend!
Da wünscht man sich gleich, das man das auch kann.. lach
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.12.2008, 15:47:14

Zitat:
KnuddelWelli, das sieht echt scharf aus und passt vorallem auch viel besser. Wie lange habt ihr den gebraucht?

Puh, das ist eine gute Frage. Weiß aber auch nicht mehr genau, aber es haben sich immer Leute gefunden, die mitgemacht haben. Der letzte Teil stand immer zum Download für jeden bereit und jeder konnte so mitwirken, indem er sein Teil per E-Mail eingeschickt hat. Wie lange es aber insgesamt gedauert hat, weiß ich nicht mehr, da das ganze schon 4-5 Jahre her ist...


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.12.2008, 19:24:21

Zitat:
So ich habe ein Problem wo es sich um Fotobearbeitung dreht und will nicht extra n neuen Thread öffnen. (ich hoffe das ist ok ,wenn nich kann Mod ja abkoppeln oder so)

So nun zu meinem Problem: ein Freund von mir hat im msn n Hintergrund bereitgestellt bekommen, so die Person von der er das hat hat das aber nicht mehr auf dem pc und weiß auch nicht wo er das her hatte. Nun hab ich hier n Screen des msn Fensters und frage mich ob es möglich ist das Bild so wiederherzustellen das der ganze msn Kram nich mehr zu sehen is ohne das das dass Bild kaputtmacht.

Hier das Bild:

[img]http://i36.tinypic.com/10o4chl.jpg[/img]


Wenn jemand das hinkriegt wäre ich sehr dankbar bin leider in Bildbearbeitung eine 0.

MfG Cherry




das bild ist im original irgendwo auf deinem rechner, c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\...
weis nicht wo genau, aber irgendwo da ist es drin.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.12.2008, 20:46:35

Nimm das so lange

http://kiw.imgag.com/imgag/product/full/mb/3088793f.jpg
Posted by: sEaRcH-aN-aNgEl

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.01.2009, 12:59:21

[img]http://i43.tinypic.com/2akk8ia.jpg[/img]
hier ein Bild was Ron Giebels von mir geschossen hat,
was ich dann anschließend bearbetiet hab.
Mit photoshop cs3
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.01.2009, 14:34:23

search,
sehr schönes foto
gefällt mir schon sehr gut von den farben und du bist wieso ne Hübsche.
Aber Arbeite noch Leicht an der Tiefe,sonst belichtung auch gut kann man noch was machen aber so auch schon schön=)

So Aktuell von mir Was

Wallpaper:
old styl

Shooting:
me

me s/w

me old /styl
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.01.2009, 16:56:36

Ich sass gestern noch ziemlich lange an einem Redesign und war verdammt lange vor Photoshop gesessen.
So gegen drei, sagte ich zu einem Freund in MSN, dass ich die Nase voll hab von diesem ganzen Dodge&Burn, Filtern und vorallem, dem Gauschen Weichzeichner.
Darauf meinte er, dass ich mir mal den aktuellen Beitrag im Photoshop-Weblog durchlesen soll, wenn ich Lust hab.

Gerade bin ich damit fertig geworden und dachte mir, dass es auch fuer euch recht Lustig sein koennte.

Du hast zu viel gephotoshopped, wenn:
So lautet die Ueberschrift dieser Pbulikation und ist doch eine sehr lustigen Sammlung,
die man im Photoshopnonstom Forum zusammengetragen hat, die uns die deutlichsten Anzeichen dafuer sagen soll, wann wir zu viel vor Photoshop sitzen:

Beispiele:
Zitat:
...du dich auf kein Online-Date mehr einlaesst, weil du genau weisst, was mit Verfluessigen und Doge&Burn machbar ist.

...du Kanalarbeiter fragst, ob sie gerade im roten, im gruenen oder im bleuaen Knal arbeiten.

...du deine Grosseltern mit "Hey, cooler Dragon-Effekt!" begruesst.

...du bei Harry Potter nur muede laechelnd mit dem Kopf schuettelst, weil der den Zauberstab benutzt.

[...]

Der gesammte Artikel und die PDF-Datei findet ihr im Photoshop-Weblog

Hier muss man natuerlich etwas mit den Fachbegriffen anfangen koennen, weshalb ich es auch in dieses Sub setzte und nicht in Werbung aller Art [img]http://www.ld-host.de/uploads/images/122a632e6435d898f87a6eff101f423b.gif[/img]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.01.2009, 17:38:16

Ohje, super Ding, huendchen. lach
Habs mir mal abgespeichert, dann hab ich was für die Langeweilevertreibung.

Zitat:
...du dich auf kein Online-Date mehr einlaesst, weil du genau weisst, was mit Verfluessigen und Doge&Burn machbar ist.


Genial! x)
Posted by: jessi022

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.01.2009, 20:47:31

Hey zusammen :)

ich wollte mal fragen, welche Tipps ihr mir zur Bearbeitung von "Überbelichtung" geben könnt. Mein Freund möchte sich eine Nikon D80 kaufen und da diese zur Überbelichtung neigt wollten wir uns informieren, wie man dies am einfachsten ausarbeiten kann, wenn's dann mal schief geht.

Tipps sind erwünscht & wir würden uns echt freuen.

Liebe Grüße,

Jessi
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.01.2009, 23:41:25

Na ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • a) Die manuelle Belichtungskorrektur an der Kamera verwenden. Meistens kann man dort in Schritten von -2 bis +2 die Belichtung noch vor dem Foto etwas korrigieren.
    b) Fotos nicht als JPEG, sondern als RAW aufnehmen. Wenn du die Bilder als RAW vorliegen hast, dann kannst du Belichtung, etc. verlustfrei justieren wie du magst. Dazu braucht man allerdings eine Software, die mit RAW-Dateien umgehen kann.
    c) Wenn du ein Bild nun trotzdem als JPEG gespeichert hast und es trotzdem zu hell geworden ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als über die Belichtungskorrektur deiner Bearbeitungssoftware zu arbeiten. Gamma- oder Versatzkorrekturen können auch ausprobiert werden, aber am besten man spielt mit allen dreien herum, solange, bis das Ergebnis gefällt.

Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein. Vielleicht wäre eine andere Kamera angemessener, wenn diese schon zu Überbelichtungen neigt?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 24.01.2009, 14:33:06

Da mein Frauchen nicht da ist,schreib ich mal selber ...

wer sich mit der Geschichte der Nikons auseinander setzt weis das die D80 zur leichten überbelichtung neigt weil das vorgängermodell die d70 zur unterbelichtung neigte.

Derzeit habe ich eine D40, die ich für kleinen Aufpreis in eine D80 tauschen könnte. Da ich aber um das Problem mit dem Belichten weis, wollte ich nun mal konkret nachfragen, wie ichs bewerkstelligen könnte.

Mit belichtung -/+ 1-2 war mir auch bewusst ... das mit RAW ... nen guter Ansatz - Danke.

Andere Modell nehmen ist nicht weil weder die D40, D40x oder die d60 den Funktionsumfang bieten, den ich bei der D80 hätte. Zwar ist die D60 wesendlich neurer und hat bessere out-of-cam bilder aber iwie weis auch nicht. Ist alles eine Glaubens Frage so wie auch Nikon oder Canon. Ich hätte gerne den Funktionsumfang der D80 mit der neuen JPEG-Engine die die D60 hat :'D oder gleich ne D300... wer ill mich finanz. unterstützen?
Posted by: jessi022

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.01.2009, 22:39:26

Oha, da meldet sich der Herr selbst zu Wort, wenn man mal unterwegs ist. lach *überrascht*

Erstmal danke Kat, ob die Tipps nun bekannt waren oder nicht kann ich nicht sagen, mir ging es aber eigentlich nur um die Bearbeitung von Überbelichtung (ich hab hier auch ein paar Bilder, die bereits überbelichtet sind - wenn auch nur leicht - aber eben dies ist störend und ich dachte, ich frag mal nach, weil ich es selbst nicht so ganz auf die Reihe bekommen hab).
Du hast allerdings auch nur das geschrieben, was ich schon probiert habe. Ich wollte aber nochmal nachfragen, weil ich die Hoffnung nicht so leicht aufgeben wollte, dass man die Bilder doch noch so hermachen kann, dass es nicht so auffällt.

Trotzdem ein großes Danke! :)

Jessi
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.01.2009, 14:12:03


[img]http://img3.imagebanana.com/img/62k24u6q/ghostdarkKopie.png[/img]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.01.2009, 14:34:57

Das kenne ich schon irgendwoher, hast du, glaube ich, schonmal gepostet. Hab mich damals schon über diesen Grauschleier an / über ihrer Hand geärgert, fand den nich so toll.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 31.01.2009, 22:08:58

Mal was Neues.

-klick- - so symbolisch, ne. ;)
Größer habe ich das leider nicht, weil ich es sonst mit Paint nicht richtig zusammenstellen konnte.

Beide Bilder unbearbeitet:
klick
klick

Kommentare erwünscht. glücklich
Posted by: Martini Sprite

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.02.2009, 00:11:19

Hallo.

Ich find' die Bilder totaal huebsch und so. Aber bearbeitet sind sind sie noch schoener als unbearbeitet. :) Wobei das mit dem Fussabdruck nicht ganz so schoen wie das mit dem Pinsel ist, aber die Symbolik dahinter ist total ergreifend, emotional, mitnehmend. Ja ne, weisst was mein, ne?


Marc. :b
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.02.2009, 18:19:17

Soo :D

War nicht lange arbeit ;D

Vorher:
[img]http://img89.imageshack.us/img89/9584/72377184rx9.th.jpg[/img]
[color:"green"]Direktlink:
http://img300.imageshack.us/img300/9513/92951787ya3.jpg[/color]


Nacher:
[img]http://img183.imageshack.us/img183/4294/tifaxdddddzh7.th.jpg[/img]
[color:"green"]Direktlink:
http://img87.imageshack.us/img87/94/tifaxdddddgn5.jpg [/color]

xD


[color:"green"]Links eingefügt, chrixix. [/color]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.02.2009, 18:34:51

Irgendwie kann man das nicht vergrößern, sodas grade das nachher-Bild nicht zu erkennen ist? Kannst dus vielleicht nochmal hochladen und so, dass der Link auch geht.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.02.2009, 18:57:36

super junge11: Hast du den Hintergrund selbst erstellt oder hattest du den schon als Ausgangsbild? Der gefällt mir nämlich gut zum Wallpaper erstellen.^^

horcrux92: Beim rechten Bild stören mich die anderen Fußabdrücke auch ein bisschen, ansonsten gefällt's mir. :) Ich persönlich hätte den Übergang zwischen Bild und Hintergrund 'weicher' oder 'fließender' gemacht (also dass nicht 'Bild-Kante-Hintergrund' entsteht).
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.02.2009, 19:41:25

Huhu! Ich hab mal ne Frage zum Slicen und anschließendem Dreamweaver bearbeiten. In CS2 gab es noch Imageready mit dabei, aber das wurde ja nun abgeschafft, weil CS3 angeblich(?) nun so gut geworden ist, dass es kein Imageready braucht.
So, nun hab ich aber ein Problem.
Ich hab mal eine Beispielgrafik gesliced:
[img]http://s5b.directupload.net/images/user/090202/pln8kxb7.png[/img]

Wie genau kann ich das nun direkt nach Dreamweaver exportieren und dann dort weiterarbeiten? Ich erinnere mich, das mit CS2 irgendwie hingekriegt zu haben, dass das schon direkt fertigcedoded war (das Gerüst jedenfalls!).


Danke.
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.02.2009, 23:06:08

Es gibt im Menue von CS3 die Menueoption > Fuer Web und Geraete speichern < dort kannst du dann einstellen, wie du den Export haben willst ( nur ausgewaehlte Slices ) und die Speicherung ist irgendwas mit html und bilder speichern oder so aehnlich.

Diese Funktion ist ehrlich gesagt ..
Naja, lassen wir das
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 03.02.2009, 18:21:12

Herzlichen Dank, huendchen. glücklich
Genau das hab ich gesucht.

Zitat:
Diese Funktion ist ehrlich gesagt ..
Naja, lassen wir das


Das ist mir auch klar, keine Sorge. *gg*
Posted by: Newposse

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.02.2009, 15:02:55

Nun möchte ich auch mal meine "Werke" präsentieren ;)


[img]http://freenet-homepage.de/nappel/1_Priv_HP/portal/images/gfx/dogra1a.png[/img]
(eigentlich für schwarzen Background gemacht)

[img]http://freenet-homepage.de/nappel/1_Priv_HP/portal/images/gfx/sonic4.png[/img]
Als ehemaliger Soniczocker ein Muss ;D

[img]http://freenet-homepage.de/nappel/1_Priv_HP/portal/images/gfx/bunt4l.png[/img]

[img]http://freenet-homepage.de/nappel/1_Priv_HP/portal/images/gfx/sat0rn.png[/img]

[img]http://freenet-homepage.de/nappel/1_Priv_HP/portal/images/gfx/souljaaboy.png[/img]


Greetz Newposse
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.02.2009, 12:26:29

Ich hab mich auch mal an diesen schrillen bunten leicht "kaputten" Bilder versucht. Mein erster Versuch, Feedback bitte! :-P:

[img]http://s4b.directupload.net/images/user/090212/9iwghvvt.png[/img]
Posted by: SpandauerSweetBoy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.02.2009, 16:17:25

chrixix:

Find ich schon sehr gut gelungen ;-)

Sag mal wie hast du das gemacht? Ich denke mit Photoshop und wie hast du die Grafiken ausm Hintergrund gemacht oder haste die ausm inet??

Grüße
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.02.2009, 16:20:26

Zitat:
oder haste die ausm inet??


Sind ein paar Brushes, die ich mir mal runtergeladen habe. Dann schwupps mit nem Farbverlauf versehen, den ich mir dann erstellt hab und das wars. *g
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.02.2009, 16:39:41

Gefällr mir auch ganz gut. Ich hätte aber alle Buchstaben ein bisschen gekippt, die letzten 3 erscheinen mir zu gerade bzw. zu sehr auf einer Linie. Auch den 'Grunge-look' hätte ich manuell noch ein bisschen verstärkt (da das X und das I exakt gleich aussehen, war das wohl schon bei dem/der (?) Font dabei).
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.02.2009, 17:19:02

Stimmt, das sah irgendwie zu gebügelt aus. Hab nun versucht, das ganze etwas aus der Reihe tanzen zu lassen und den Grunge-Effekt mal erheblich zu vergrößern (gut, dass ich die PSD-Datei noch hatte):

  • [img]http://s10b.directupload.net/images/user/090212/yy5lyawg.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.02.2009, 00:06:02

Die Anordnung der Buchstaben find ich schonmal besser. Den Grunge-Effekt hätte ich persönlich eher so gemacht (hab das jetzt nur schnell aus einer Grafik ausgeschnitten, die ich vor kurzer Zeit erstellt hab -> klick, also es geht nur um den Effekt) und die Schrift weiß gelassen. Aber jeder hat ja da eine andere Sicht auf die Dinge. :)
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.02.2009, 01:31:02

Eigentlich faellt das Bild unter Situationskomik, denn
gestern (Samstag), vormittag hatten wir einen Typen der voll rumgeschrien hat im Büro..

[img]http://www2.picfront.org/picture/gMYsXiuAID/thb/drill_blueprint.png[/img]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.02.2009, 01:50:20

Sieht schön aus, aber die Unterschrift/Signatur/whatever gefällt mir nicht so recht. Passt da mMn (so, in dieser Weise) nicht wirklich rein. Hätte man kleiner und nicht so auffallender reinsetzen können.

Aber ansonsten gefällt mir die Idee und die Umsetzung. :P
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.02.2009, 14:23:33

der Tag ist da nur fuer Foren drin.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.02.2009, 15:43:21

Hallo :)

Also ich hab jetzt mal angefangen für ein Forum meine eigenen Banner zu machen (bis jetzt sind's 2) und wollte die dann auch mal hier posten. Die beiden Banner sind gemacht mit Gimp und so ziemlich meine ersten 'Werke'.

Nummer 1:

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Cangelbanner.jpg[/img]

Nummer 2:

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Cangelbanner5.jpg[/img]

Sagt mir was ihr denkt.

EDIT: Falls jemand Russisch kann: Ich hab selbst mittlerweile bemerkt dass ich da irgendwie ein Wort falsch geschrieben hab', sorry :-P
Posted by: Miezekotze

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.02.2009, 19:30:40

Zitat:

Nummer 2:

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Cangelbanner5.jpg[/img]

Sagt mir was ihr denkt.

EDIT: Falls jemand Russisch kann: Ich hab selbst mittlerweile bemerkt dass ich da irgendwie ein Wort falsch geschrieben hab', sorry :-P


Wirklich tolle Banner!
Beim ersten find ich das Licht schön, beim 2. irritiert mich irgendwie die schlechte Qualität von den Bildern, z.B. die 'Punkte' ganz links hinter dem Mann.
Uuuuund ja, das BE3 (das Forum nimmt keine russischen Buchstaben an, grr) beim ersten Wort ist falsch :x
Stört aber nicht, wenn man kein Russisch kann, wie gesagt. :)

Jule.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.02.2009, 20:18:00

Was haltet ihr von meinem ersten, selbst gemachten Wallpaper?

[img]http://farm4.static.flickr.com/3183/3300400097_76ce55e1e7.jpg[/img]

Zur vollen Größe gehts hier entlang. Aber Vorsicht: die Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel! Also nicht wundern.. das Bild selbst ist aber "nur" ~1,4MB groß.

Zum Wallpaper selbst: Ich hatte Lust auf etwas eigenes, persönliches, und habe einige Dinge drauf geschmissen, die ich mag oder mit denen ich zu tun habe. Etwas zum Schreiben, einen Objektivabdeckung meiner Kamera, Cover von Alben, die ich mag, und natürlich meinen Freund. *g*

Ich werd' sicherlich noch ein paar Änderungen vornehmen, hab jetzt schon wieder genug Ideen... :-D Aber wenn ihr auch noch welche habt, her damit.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.02.2009, 20:54:09

Keine Idee, aber eine Frage:

Wie hast du diesen Holzhintergrund hingekriegt? x)


Und Feedback:
Find ich hübsch und (sowieso) individuell!
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.02.2009, 21:14:15

Ist ein einfaches Stock-Image.. einfach auf ner Stockseite nach "wooden floor" (hölzerner Boden) suchen. :-D
Dankeschön, bastle grade an der V2, inklusive einer geplanten Zimmerpflanze und einer schon vorhandenen Tasse Kaffe (+ Kaffeeflecken!)
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.02.2009, 21:48:42

Und ich weiss auch woher du die Inspiration hast - good walls ;-).
Ist wirklich schoen geworden mir fehlt da zwar noch irgendwie etwas .. aber ich hab es mir mal trotzdem in meine Wallsammlung reingeschmissen. Danke, Wallpaper nehm ich immer gerne - besonders wenn sie so schoen sind.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 00:22:44

E voilá, Version Nummero Duo. Hab einige Sachen anders angeordnet und anderes hinzugefügt (unter anderem den Kaffee und ein MacBook).

Ich brauche noch eine Zimmerpflanze.. huendchen, würdest du mir mal eine basteln? :-D Mein bisheriger Versuch selbst eine zu gestalten ging etwas nach hinten los, mMn. ...

Findet ihr die zweite Version besser oder schlechter als die erste? Was würdet ihr anders machen? Ich hab Lust Dinge auzuprobieren...
Ich für meinen Teil beweg' meinen Hintern nun nach Hause und bin erst morgen Abend wieder online... Gute Nacht, alle zusammen. [img]http://i43.tinypic.com/348rq4g.jpg[/img]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 00:30:51

Find ich schön. (wieder :-D)

Frage: Den Mac selber gemacht? Wenn ja, Hut ab. Hätte nicht die Lust, jede einzelne Taste da reinzumachen. :-D

Bzw. ist alles selbstgemacht?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 02:40:13

Ich hab un auch mal meinen ersten eigenen Wallpaper gemacht :)

http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/CC-wallpaper.jpg


Was meint ihr dazu?

[Edit: Hab das Bild mal als Link eingefügt, sonst verzerrts das Layout wegen der Breite so. gurke]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 02:48:59

Konzept gut.
Umsetzung eher nicht so gut.

Man sieht, wo die Bilder zusammenlaufen und das Ausschneiden des Bildes in der Mitte verlief nicht so gut, wurde dann mit Überbeleuchtung versucht zu retouchieren. Ausschneiden ist immer schwer, daher bewerte ich das da jetzt nicht soo gewichtig.


Mir gefällts trotzdem irgendwie.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 03:12:48

Zitat:

Umsetzung eher nicht so gut.

Man sieht, wo die Bilder zusammenlaufen und das Ausschneiden des Bildes in der Mitte verlief nicht so gut, wurde dann mit Überbeleuchtung versucht zu retouchieren. Ausschneiden ist immer schwer, daher bewerte ich das da jetzt nicht soo gewichtig.




Wie gesagt, ist mein erster Wallpaper, und davor hab ich auch erst 2 banner gemacht, also ist das insgesamt erst mein drittes 'Werk'.
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 12:10:39

Zitat:
Zitat von [color:"#8b8989"]KnuddelWelli[/color] [img]http://i44.tinypic.com/2mg8uo6.gif[/img]
[..]Ich brauche noch eine Zimmerpflanze.. huendchen, würdest du mir mal eine basteln?[..]

Waere an sich kein Problem nur ist da die Sache mit der Perspektive. Da du sowieso nur Blaetter und einen Blumentopf sehen muesstest, ist das nicht wirklich passend. Zumal die wenigsten eine Zimmerpflanze auf dem Schreibtisch haben - ich zumindest nicht aber hey, bei mir ist sogar ein Kaktus ausgetrocknet [img]http://www.ld-host.de/uploads/images/e51cd9a7dcae61f3c28b1ad15bf8d4e3.gif[/img]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 17:41:18

Zitat:
Find ich schön. (wieder :-D)

Frage: Den Mac selber gemacht? Wenn ja, Hut ab. Hätte nicht die Lust, jede einzelne Taste da reinzumachen. :-D

Bzw. ist alles selbstgemacht?

Nein, das sind alles Stock-Fotos. Ich hab sie nur ausgeschnitten, mehr nicht. *g* Hätte auch keine Lust, jede einzelne Taste selbst zu machen.

huendchen, ich fänd eine Pflanze aber trotzdem hübsch.. nur sieht mein Versuch einfach grausam aus: klick.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 22:36:31

Du wolltest ja Ideen:

Ich würde auf den Block eventuell was drauf schreiben und den Bildschirm vom Mac vielleicht auch anmache. Außerdem wirken grade die CDs mehr wie Zettel, die sehen gar nicht plastisch aus, wie wärs mit einer Lichtquelle und Schatten usw

Kristin.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 22:40:39

Zu den CDs: Ein grauer, etwas dünnerer Umriss, der an einer Seite jedoch noch ein wenig dicker ist. Soll dann halt nach Plastik aussehen, nicht nach Papier. Ne Spiegelung oben drauf, dann wärs perfekt. :P [Keine Ahnung wieviel Lust du hast. :-D]

[img]http://www.cbcfilmatelier.ch/bilder%20filmatelier/cd-huelle.gif[/img]

Also das Cover soll da noch drauf, ich wollt nur dieses "Dicke an der Seite" nochmal zeigen. ^^
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 23.02.2009, 22:55:42

Die Pflanze sieht doch soweit ganz gut aus!
Ein bisschen mehr Tiefe und evtl. einige Highlights.
Das duerfte recht schmuck werden, denke ich
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 24.02.2009, 15:04:14

Zur "Photobearbeitung" hab ich hier auch nochmal nen Post.

Das Original. | Links verbesserte Version, rechts eine kleine Spielerei.

Was haltet ihr davon? Das Mädchen auf dem Bild ist übrigens meine Schwester, von daher geht das in Ordnung, dass ich das Bild hier poste (sie weiß also davon *g*).

-----

Und zum Jewel CD-Case... was haltet ihr davon? Wirkt das ganze nun plastischer?
Posted by: 2ocean

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.02.2009, 11:54:24

Mir gefällt der Kaffee überhaupt nicht. Ich glaube, hättest du nicht dran geschrieben was es sein soll, hätte ich ihn nicht erkannt (außer anhand der Flecken vielleicht). In der ersten Version gefiel mir das außerdem mit dem grünen Zettel besser. Aber das neue CD-Cover gefällt mir gut und das Macbook sieht auch sehr gut aus.
Posted by: MichiLi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.02.2009, 12:49:16

Hey Kat,


finde irgendwie der Mac und der Block überladen die ecke links oben total, da fehlt der Hintergrund. Das wirkt auf mich irgendwie total voll.. hingegen fehlt unten links wieder was. Bei dem Kaffee schließ ich mich Jael an, der ist auch nochn bisschen zu künstlich - liegt wahrscheinlich echt an der fehlenden Lichtquelle und damit dem fehlenden Schatten.


Michi


Ps: Tolles Handy ist da drauf! :-D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.02.2009, 14:23:21

Was altet ihr von diesem Banner?

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Spuffy-banner.jpg[/img]
Posted by: 2ocean

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.02.2009, 10:45:29

Generell gefällt er mir gut, aber das rechts ist mir echt too much. Mir wird echt schwindelig, wenn ich da drauf gucke.. Auch wenn der Effekt so wahrscheinlich beabsichtigt ist, schießt das mE etwas über das Ziel hinaus. Aber ich find die Idee sehr gut.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.02.2009, 11:02:05

Hm, ich finds rechts auch etwas zu viel, das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild, mMn. Aber sowas ist ja auch immer irgendwo Geschmackssache, und ich weiß ja, dass du das noch nicht so lange machst. Von daher ist es doch okay. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.02.2009, 02:59:09

Ich hab' wieder einen neuen Banner gemacht (fang ich langsam an zu nerven mit den Bannern? :-P). Diesmal hab ich mal mit Ausschneiden un blending und so gar nicht gemacht, sondern einfach nur einen screenshot mit ein paar Effekten in einen Banner umgewandelt.
Das ist bei rausgekommen:

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Weslah-banner2.jpg[/img]

Was denkt ihr?
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.02.2009, 13:57:53

Qualität des Bildes + Schriftart + Schrifteffekt gefallen mir nicht wirklich, daher auch das Gesamtbild (, welches ja auch genau daraus besteht :-D) nicht.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2009, 21:19:14

Phoebe-Piper 89 das erste gefällt mir ganz gut,außer der effekte bei den beiden in der letzten szene
das zweite aber nicht wirklich,gesamtbild spricht mich nicht an

ein werk von mir:
werk:
http://i40.tinypic.com/2w6807k.png
original
http://i40.tinypic.com/v7yr6u.jpg

wer die texturen,teile will soll bescheit sagen
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2009, 23:00:23

Wow. :)

Bei dem Bild find ich vorallem toll, dass die Farbkugeln Licht auswerfen.
Also sie leuchten die Person an.
Details machen viel aus. (:
Die selbstgemachte Kette ist mir natürlich auch aufgefallen. :-D

Wie hast du denn diese Farbkugeln hingekriegt? O:

Edit: Will die Texturen + "Teile" :D

_______________________________________________

So was kleines & einfaches von mir.

[img]http://i164.photobucket.com/albums/u20/rockaffe/LadyGaGagogaga.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.03.2009, 01:02:38

Ursprünglich ging es in einem Tutorial um einen Jet, der an einer Tankstelle hält (Link bringt nichts, weil das nur für registrierte Benutzer ist). Das wurde bei mir allerdings nicht so wirklich was und da hab ich das ein wenig modifiziert. Rausgekommen ist das. Vom vielen angucken kann ich gar nicht mehr genau abschätzen, ob die Größenverhältnisse stimmen. Könnte da mal jemand was dazu sagen? Und sieht das sehr künstlich aus?^^ Fotomontagen sehen zwar meistens irgendwie künstlich aus, aber ich hab's durch Angleichen der Farbe, durchsichtige Scheiben und Schatten so gut wie (für mich) möglich gemacht.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.03.2009, 01:23:28

Die Lichtspiegelungen machen das leider total unrealistisch. Aber zu der Größe kann ich nichts sagen, kann ich nicht einschätzen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.03.2009, 19:13:09

Hallöchen.. folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen (:
Habe dieses Bild aus dem Sommerurlaub: klick
Naja, das Problem lässt sich leicht erkennen.. der pinke Fleck an meinem Kinn.. kann man das irgendwie wegbearbeiten? Vielleicht kann sich ja jemand von euch mal daran versuchen, ich bin nämlich total unbegabt..
Da ich das Bild nämlich ansonsten total schön finde..
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.03.2009, 12:36:55

Hab mich mal dran versucht. So in Ordnung?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.03.2009, 19:07:19

Wow super.. danke :)
Posted by: Newposse

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.03.2009, 17:53:11

Hellboy

[img]http://img262.imageshack.us/img262/2427/hellboy2.png[/img]


Bis auf den Render (Hellboy) alles selbst erstellt. Keine große Sache, aber das Ergebnis zählt ;p


Greetz Newposse
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.03.2009, 17:28:45

magickreatur, welches Programm hast du fuer dein Bild Benutzt, und, wie hast du diese durchgezogenen Linien hinbekommen?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.03.2009, 17:50:18

Newposse? Welches Programm benutzt du?
Ich habe ADOBE CS 3 + 4... KOmme damit baer nicht ganz klar.
Posted by: Newposse

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.03.2009, 17:58:43

Zitat:
Newposse? Welches Programm benutzt du?
Ich habe ADOBE CS 3 + 4... KOmme damit baer nicht ganz klar.


Adobe PS CS3. Einfach paar Videotutorials angucken, nach machen. Bei mir war es eigentlich learning by doing.

Zitat:
magickreatur, welches Programm hast du fuer dein Bild Benutzt, und, wie hast du diese durchgezogenen Linien hinbekommen?


Schätze mal Photoshop.

Erstmal musst du dir eine Datei erstellen. Größe: 3px hoch, 1px breit. Hintergrund transparent. Dann das Buntstift-Werkzeug nehmen und bspw. einfach in der Mitte einen schwarzen oder weißen Punkt machen. => Bearbeiten => Muster festlegen. Jetzt hast du das ganze Ding als Muster.
Wenn du bspw. die oberste Ebene mit dem Muster belegen willst, klickst du die Ebene an => Rechtsklick => Fülloptionen => Haken bei Musterüberlagerung rein und auswählen. Da kannst du dir dann das Muster auswählen, also das, was du gemacht hast und noch transparent machen, damit man noch was von der unteren Ebene sehen kann ^-^


Greetz Newposse
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.03.2009, 20:47:48

Zitat:


Zitat:
magickreatur, welches Programm hast du fuer dein Bild Benutzt, und, wie hast du diese durchgezogenen Linien hinbekommen?


Schätze mal Photoshop.

Erstmal musst du dir eine Datei erstellen. Größe: 3px hoch, 1px breit. Hintergrund transparent. Dann das Buntstift-Werkzeug nehmen und bspw. einfach in der Mitte einen schwarzen oder weißen Punkt machen. => Bearbeiten => Muster festlegen. Jetzt hast du das ganze Ding als Muster.
Wenn du bspw. die oberste Ebene mit dem Muster belegen willst, klickst du die Ebene an => Rechtsklick => Fülloptionen => Haken bei Musterüberlagerung rein und auswählen. Da kannst du dir dann das Muster auswählen, also das, was du gemacht hast und noch transparent machen, damit man noch was von der unteren Ebene sehen kann ^-^


Greetz Newposse


Schade. Verfüge 'nur' ueber Gimp ):
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.03.2009, 15:53:33

Zitat:
magickreatur, welches Programm hast du fuer dein Bild Benutzt, und, wie hast du diese durchgezogenen Linien hinbekommen?


Photoshop.
Du machst das viel zu umschtändlich. :-D
das ist einfach ein Brush wo ich gerade durchgezogen hab. (:
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.03.2009, 15:55:03

Sorry wegen Doppelpost, aber ein Tag ist schon vorbei.

Also meine Frage:

Mit welchem Effekt oder mit welchen Methoden bekommt man so einen Hautton hin?


Beispielbild

- Kevin.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.03.2009, 16:15:47

Die erstellst eine neue Ebene und füllst diese mit der Farbe #D5C5AC (der Hautton). Als Füllmethode der Ebene wählst du "Multiplizieren".
Jetzt erstellst du noch eine neue Ebene, die du unter die mit dem Hautton legst. Diese füllst du mit #2B463F (dem Grünton) und stellst dort die Füllmethode auf "Aufhellen". So sieht es zumindest ähnlich aus. *denk* Versuchs einfach mal.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.03.2009, 17:09:31

Okay danke. (:
Sieht so einigermaßen danach aus, ich experimentier noch ein bisschen
mit den Farben aber so in der Art würde es klappen. (:
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 24.03.2009, 17:30:53

Auf Wunsch von magickreatur im Chat, hier nochmal das eine Bild ohne Schriftzug drüber. (Falls es jemand anders auch noch haben möchte :)

[img]http://s10.directupload.net/images/user/090324/dj4yyor8.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 24.03.2009, 23:35:02

Wuhu :D
Danke Chrixix (:
Posted by: Newposse

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.03.2009, 14:41:47

Zitat:
Auf Wunsch von magickreatur im Chat, hier nochmal das eine Bild ohne Schriftzug drüber. (Falls es jemand anders auch noch haben möchte :)

[img]http://s10.directupload.net/images/user/090324/dj4yyor8.png[/img]


Sind doch eigentlich nur ein paar Brushes mit Farbverlauf :S
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.03.2009, 17:27:33

Zitat:
Sind doch eigentlich nur ein paar Brushes mit Farbverlauf :S

... die in diesem Fall aber sehr hübsch aussehen. Man kann auch mit simplen Mitteln schöne Effekte erzielen, oft ist weniger tatsächlich mehr. Es gibt kaum was irritierenderes, als Bilder mit Effekten zu überladen.
Posted by: Newposse

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.03.2009, 21:37:36

Stimmt schon, aber soviel ich weiß sieht das Beispiel, wenn man die Brushes downloadet, fast genauso aus :S
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.03.2009, 23:12:21

Trotzdem wollt ich es, weil er's schön gemacht hat. (:
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.04.2009, 13:22:42

Hallo.

Ich suche ein Tutorial, wo man die Farben mit Photoshop CS4 verändern kann, ohne dass es auffällt. Also dass z.B. auch Schatten bleiben.

Wenn ich z.B. den Schuh verändern will:

[img]http://www.one-sports.de/cyt/img/produkte/nike_vapor_iv_sg_orange.jpg[/img]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.04.2009, 14:37:54

Reicht STRG+U da nicht? Bei mir klappts immer, versuchs einfach mal. Das würde dann natürlich alle Farben auf einmal ändern.., ist aber auch die schnellste Lösung. Stattdessen könnte man die Bereiche auch markieren und dann die Farbe ändern..

Ansonsten kann man auch erstmal alles schwarzweiß machen und dann colorieren, heir gab es schonmal ein Tutorial fürs Färben, ich weiß nur nicht mehr genau wo.
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 10.04.2009, 22:00:54

Oder die Ebene verdoppeln, die drüber mit Farbkanälen umändern, dann über die Ebenenmaske alles unpassende rausnehmen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.04.2009, 15:31:35

Bei Amazon gibt's eine Studenten Edition von Photoshop CS4 Extended für 185€. Lohnt es sich Photoshop CS4 Extended zu kaufen? Bin noch nicht so erfahren in Sachen: Bildbearbeitung.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.04.2009, 16:00:59

Kaufen ohne jegliche Ahnung von Bildbearbeitung würde ich abraten. Lad dir am besten mal die Testversion runter ( www.adobe.com ) und guck dir an, ob du damit zurechtkommen kannst. Alles mal probieren, dir Ziele setzen. Das ganze geht, denke ich, aber über die 30 Tage der Testversion hinaus. Musst halt schauen, ob das was für dich ist.

Aber so ohne jegliche Erfahrung damit, würd ich es mir nicht kaufen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.04.2009, 16:24:41

Ich hoffe mal das eine selbst erstellte Gif-Datei mit bearbeiteten Bildern auch zu Photobearbeitung zählt. :-D


[img]http://i164.photobucket.com/albums/u20/rockaffe/anigif.gif[/img]

Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.04.2009, 19:37:27

Einfach weil ich genervt vom Song bin. Spontane Idee, 5 Minuten dran gesessen, voila:

[img]http://s1b.directupload.net/images/user/090425/dlpncyk3.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 25.04.2009, 19:49:44

Finde das total passend zu dem Song (zu dem Song an sich und zu dem Songtext)und dafür, dass du das ganze innerhalb von ein paar Minuten gemacht hast. Manchmal muss man halt einfach eine gute Idee haben, btw bin ich im Moment auch total von dem Song genervt ^^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.04.2009, 20:20:22

chrixix gefällt mir gut,simple aber passt zum song,
weiter so :)

so mal wieder ein Handy artwork :)

[img]http://i39.tinypic.com/2582fz4.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2009, 22:06:31

Sieht ja geil aus!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.05.2009, 18:09:09

Könnte jemand mein Avatar irgendwie verfeinern verschönern oder so? :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.05.2009, 17:31:17

Ich hab' gestern Nacht nach langer Zeit ganz spontan mich auch mal wieder an 'ne Wallpaper versucht:

< Link zum Bild! >

Ich glaub' mit der Schrift hab ich wieder alles versaut...hacha, ich finde nie die richtige Schiftart/Schriftfarbe :-|
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 12.05.2009, 22:32:19

Finds ein wenig zu pixelig und mit der Schrift hast du Recht. Aber mir fällt so spontan auch keine ein, die da passt.

Hier habe ich einen Wallpaper für einen Freund gemacht. Nicht besonders toll, aber ich wollts einfach mal posten..
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.05.2009, 01:13:12

Antwort auf: chrixix
Finds ein wenig zu pixelig und mit der Schrift hast du Recht. Aber mir fällt so spontan auch keine ein, die da passt.



Naja das Problem ist halt, dass ddie Bilder aus Screenshots stammen und die ja bekanntlich nie so wirklich gut sind...was kann man denn da so alles machen um das aufzubessern?
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.05.2009, 06:47:05

Sieht gut aus, Chris, nur das FLATE leuchtet für meinen Geschmack etwas zu arg. Das sieht zu kalt aus. Ein gelblicheres Weiß sähe wohl besser aus, aber das sagt mir nur mein Bauch... *g*
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.05.2009, 13:59:20

Antwort auf: Phoebe-Piper 89
Antwort auf: chrixix
Finds ein wenig zu pixelig und mit der Schrift hast du Recht. Aber mir fällt so spontan auch keine ein, die da passt.



Naja das Problem ist halt, dass ddie Bilder aus Screenshots stammen und die ja bekanntlich nie so wirklich gut sind...was kann man denn da so alles machen um das aufzubessern?


Eigentlich nicht viel, höchstens verkleinern, aber mh. Ohne eine gewisse Ausgangsqualität, kann man da auch kein Riesenbild draus machen. Entweder du hast bessere Bilder, oder du musst mit kleineren (also schärferen!) arbeiten.

Passende Schriftarten findest du übrigens auf http://www.dafont.com/ sicherlich genug. :)
(Ich werd im Anschluss dein Bild verlinken, ist wohl etwas zu breit, wie mir grad auffällt.)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.05.2009, 20:16:47

Ich hab eben aus Langeweile auch ein Wallpaper gezaubert.. aus den Farben von Adobe InDesign!

[img]http://farm4.static.flickr.com/3543/3529104680_a6e0e7203a.jpg[/img]
Großansicht

Farb- oder Größenwünsche einfach hier oder im Chat per /m äußern, falls gewünscht. :-D
Posted by: knuddeli0014

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.05.2009, 20:38:38

magickreatur das find ich voll klasse, was du da gezaubert hast :-D

Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.05.2009, 16:28:16

Antwort auf: knuddeli0014
magickreatur das find ich voll klasse, was du da gezaubert hast :-D



Du meinst wohl meine gif Datei. (:
Dankeschön.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.05.2009, 11:35:49

Hab eben das hier im Internet gefunden - das ist einfach soooo genial!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2009, 14:52:22

Ich glaube ich bin zu dumm dazu. :-D
Es geht um folgendes, ich möchte bei Kwick meine Startseite ändern.
Und zwar einen alten Goldrahmen:

[img]http://ug5.kwick.de/ug/0417/5003/77471800_full,r,470x470.jpg[/img]

auf diesen Hintergrund:

[img]http://i129.photobucket.com/albums/p231/audyn_venice/pattern.jpg[/img]

bringen, nur schaff ich es nicht, den Rahmen zu drehen, ohne das sich die
Zeichnungsfläche vergrößert und ein hässlicher weißer Rand um den Rahmen entsteht. So das man halt nur den Rahmen auf dem Hintergrund sieht.

Kann das vielleicht einer machen?
Die Winkelgröße sollte 2° - 3° sein, entweder nach rechts oder nach links.

Wenn ihr noch dazu Lust hab, könntet ihr vielleicht auch noch eine Schnur über dem Bild hinzufügen, die durch einen Nagel in der Mitte befestigt ist.

Würde mich freuen wenn ich mir helfen könnt.

- Kevin.

Edit: Mir würde es auch genügen wenn ihr mir nur sagen könnt wie ich es machen kann. (:
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2009, 15:27:23

So richtig? Hab's erstmal nur als .jpg um zu sehen, ob ich richtig verstanden hab, wo dein Problem liegt und ich nicht wusste, wie und wo ich 'ne .psd-Datei hochladen soll...^^

Anbei noch 'ne Signatur von mir (egal, ob die Serie nun mögt oder nicht :p)
[img:left]http://i44.tinypic.com/16ae6av.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2009, 15:34:49

Showmaster?

So ist es nicht ganz richtig. Der Rahmen innen kann schwarz bleiben,
weil ich dort ein anderes Bild einfügen möchte.
Aber der Winkel stimmt und da ist auch kein störendes weiß zu sehen.
Wäre nett wenn du es als .jpg hochladen könntest.

Übrigens, schöne Signatur.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2009, 15:44:03

Antwort auf: magickreatur
Aber Winkel stimmt und da ist auch kein störendes weiß zu sehen. Wäre nett wenn du es als .jpg hochladen könntest.

Wenn ich's als .jpg speicher, ist da natürlich auch weiß drum, weil .jpg ja keinen transpartenten Hintergrund speichern kann (oder wie man das nennt). Da müsstest du den weißen Rahmen dann noch nachträglich entfernen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2009, 15:47:29

Könntest du mich schnell irgednwo adden?

Icq: 486384782
Msn: musiic-freak@hotmail.de

Wäre vielleicht besser, dann müssten wir das Forum nicht so zuspammen.
Am liebsten wäre Icq. (:


Sorry wegen Doppelpost.
Aber ich möchte jetzt nicht mehr warten, bis wieder jemand schreibt.

Also, Showmaster konnte mir leider nach vielen Versuchen wie andere Formate speichern und
Hintergrund radieren nicht weiterhelfen.

Wer vielleicht noch eine Idee hätte wie ich das hinbekommen könnte - schreibt bitte eure Ideen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.05.2009, 14:12:07

showmaster muss es als png speicherin und fertig ist das ding;)
png=transperent
also da würde der bg transperent sein
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.05.2009, 21:00:30

ich habe es ja versucht als png zu speichern,
aber es kommt immer noch der weiße Hintergrund.

würdest du es vielleicht als png. hochladen?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.05.2009, 10:56:20

hast du auch beim speichern den hintergrund transperent gelassen?
dann dürfte es kein problem sein mit png;)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.05.2009, 15:59:24

[img]http://s5b.directupload.net/images/user/090530/do3crikh.gif[/img]

Ne kleine Spielerei mit dem Animationstool von PS.
(Das hat auch nix mit der Kleidungsmarke oder so zu tun, die ich beim Googlen grad gefunden hab. :-D )
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.05.2009, 19:53:49

hui, nett gemacht, Chris. Wie man bei PS animiert, hab ich auch noch nich rausgefunden... :-D
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.05.2009, 20:01:40

Kannst du es nicht, oder weißt du nicht wie es geht?
Oben rechts "Fenster" klicken und dann auf "Animation", erklärt sich von selbst anschließend. Man muss nur einzelne Frames nacheinander abspielen etc.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.05.2009, 22:54:17

Ich weiß es einfach nicht, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber danke für die Info, irgendwann ist das sicher mal nützlich. ^^
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 01:03:17

Aus Langeweile und Lust auf nen neuen Wallpaper entstanden. Ich kanns nicht wirklich einschätzen, was meint ihr?

Klick!?
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 01:06:23

Also ich finds toll. Also, die Farben sind super, zusammen mit dem Hintergrund. Stimmig. Ist das da links ein Knochen? Und was ist das vorne rechts? Metall? Hm, interessant!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 10:21:18

Hallöchen,

ich find den Wallpaper auch 'interessant', der Text darauf gefällt mir, der Hintergrund auch, weil man eben mehrmals hinschauen muss und noch einmal etwas Neues entdeckt. Ich hab ihn mir gleich mal geklaut, ich hoffe, das war ok. :p


Lisa. :-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 11:37:14

Nein, natürlich kannst du dir den klauen, das freut mich umso mehr. :p
Ja, das da links ist ein gebrochener Knochen[, kein "Rauch" (*g*)].
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 18:39:34

Hier kommt der böse Doppelpost-chrixix. *fg*

Ich hab mich eben an einen weiteren Wallpaper rangemacht. Der ist nicht so "tiefgründig" oder "vollgepackt" die der da oben, aber strahlt (das war jedenfalls meine Intention) direkt alles aus.

Klick!

Meinugen?
Posted by: CherryChocolat

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 20:19:49

Ich finde ihn viel zu knallig, und mir gefallen die Buchstaben beim Wort Summer von der Form her nicht.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.07.2009, 20:35:37

Das Knallige find ich gut, aber die Buchstaben gefallen auch mir nicht. Die Art ist eigentlich schon schick, aber schön wärs, wenn sie doch noch kleine Lücken hätten.
Posted by: MichiLi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.07.2009, 23:17:05

Huhu *g


Habe gerade das hier als Hintergrundbild. original wars das. Habe bissl am Photoshop CS4 rumprobiert..... is eigentlich ganz einfach -> Radialer weichzeichner, Stilisierungsfilter>Konturen Finden, farben invertieren und dann eben noch ein bisschen Farbe dazubringen. :) Gefällt mir total, was sagt ihr dazu? :D
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 03.07.2009, 01:08:00

Hui, nette Spielerei, Michi! :-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.07.2009, 04:28:01

Ganz spontane Idee, muss nicht jeder verstehen, ich glaube aber so 3-4 Leute werdens so verstehen, wie ichs meine. *g

I hate you!
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 14.07.2009, 13:22:37

Hihi, also ich mag Helvetica ganz arg doll. Schöne Schriftart. <3
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.07.2009, 14:16:08

Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich einen Brush für eine solche Art von Sternen kriegen kann?
[img]http://static1.abduzeedo.com/files/imagecache/Img_450x140/originals/770091234266482.jpg[/img]

Soll halt nicht penetrant sein, eben wie es aussieht, wenn man hochschaut.
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.08.2009, 21:43:53

Nimm einfach den rauschen Filter und setz die Werte entsprechend.
Da braucht man sich meist nichts runterladen. Dieses preset abspeichern und dann mit dem Jitter rumspielen und ein bisschen random Verhalten in die Gesichte bringen. Deckkraft runter schrauben und schon solltest du einen selber gestalteten Sternenhimmel haben. Kleinere Spielerreien um die Geschichte aufzulockern ( Nebel, Stoerungen, kleinere Planteten ( wenn das nicht zu schwer is. ) ).
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.08.2009, 21:24:34

[img]http://i26.tinypic.com/29cop6u.jpg[/img]
Findets noch jemand außer mir witzig? Mein Freund hält mich für bekloppt... :-(
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.08.2009, 21:32:52

Ich finds sehr witzig. :-D
Aber es sieht hässlich aus, weil das so eklig grau ist. ;p
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.08.2009, 23:27:31

Hm, auf meinem Lappi isses fast weiß. Mist. :-D Habs halt versucht irgendwie nach Mozzarella aussehen zu lassen. :-D Hatte das auch tatsächlich so auf meinem Desktop, aber na ja. *fg*
Posted by: Bully200

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.08.2009, 13:24:55

[img]http://i28.tinypic.com/2146tdz.gif[/img]
[img]http://i28.tinypic.com/2hrmv7a.gif[/img]
Warnung! Spoiler!
[img]http://i28.tinypic.com/300ruvn.jpg[/img]


=) hier mal ein paar sachen von mir
:-D :-D :-D alles reine lange weile
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.08.2009, 15:20:33

also die Feuerkatze find ich richtig toll
und die Mozzarella witzig ^^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 15.08.2009, 22:22:20

http://farm4.static.flickr.com/3543/3529104680_a6e0e7203a.jpg
^welli:
sieht gut aus mag solche simplen dinge sehr :)
also wenn du das in blau demnächst mchst hab ich ein neuen desktop bg

chrix:
von dir hab ich auch auf den letzten seite schicke bilder gefunden weiter so:)

kurz was neues von mir
original:
http://i30.tinypic.com/2i8u7ie.jpg
bearbeitet:
http://fc06.deviantart.com/fs49/f/2009/202/e/2/Space_Girl_by_rms_design.png
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.08.2009, 00:01:53

Gefällt mir, aber die Planeten sehen so aus, als würden sie da aus der Frau/ihrem Gewand rauskommen, das wirkt irgendwie.. "eklig" oder komisch, keine Ahnung.
Außerdem hast du VOR ihr auch nichts hinzugefügt, das fände ich auch schick, ist aber dann auch Geschmackssache. :)
Posted by: Davidcool2007

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.08.2009, 00:14:43

ich hab ma ne frage gibs irgendwie ne datei das man Photoshop cs4 auf deutsch stellen kann irgendwie is meins auf englich.. -.-
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.08.2009, 22:27:39

Antwort auf: Davidcool2007
ich hab ma ne frage gibs irgendwie ne datei das man Photoshop cs4 auf deutsch stellen kann irgendwie is meins auf englich.. -.-



Indem du deine rechtmäßig erworbene Kopie des Adobe Photoshop CS4 zu dem lizensierten Händler bringst bei dem du es rechtmäßig und im Vollbesitz deiner geistigen Fähigkeiten erworben hast und ihn bittest deine rechtmäßig erworbene Version gegen eine deutsche Variante auszutauschen.
Posted by: Davidcool2007

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 17.08.2009, 16:37:03

Antwort auf: Data
Antwort auf: Davidcool2007
ich hab ma ne frage gibs irgendwie ne datei das man Photoshop cs4 auf deutsch stellen kann irgendwie is meins auf englich.. -.-



Indem du deine rechtmäßig erworbene Kopie des Adobe Photoshop CS4 zu dem lizensierten Händler bringst bei dem du es rechtmäßig und im Vollbesitz deiner geistigen Fähigkeiten erworben hast und ihn bittest deine rechtmäßig erworbene Version gegen eine deutsche Variante auszutauschen.

okay danke werd ich machen :)
Posted by: Bully200

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.08.2009, 16:50:39

Warum nicht gleich kaufen ??
mich wundert es imemr das die leute sich das erst runte rladen tsten und dan erst kaufen O.o
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.08.2009, 12:52:32

Wieso wundert dich das? Wenn du dich für ein Spiel interessierst, holst du dir dann nicht auch erst mal die Demo, um zu sehen, wie/ob das Game auf deinem Laptop/PC läuft? Und genauso kann bzw. sollte man solche Programme erst testen, bevor man vllt. über 1000€ ausgibt und dann nicht das bekommt, was man erwartet hat...
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 01:13:15

ich hab ma ne frage und zwar woher bekomme ich Render her?
Posted by: Davidcool2007

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 01:23:11

ich hab ma ne kleine frage koennt mir jemand nen schoenes Logo erstellen was zu der hp passt
www.TerrorKingsGermany.de
danke schoen
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 10:37:36

player von 47, was genau meinst du mit Render?
Davidcool2007, wofür soll das Logo denn sein? Und wie groß?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 15:01:48

hier der typ meint ich soll mir nen Render besorgen(1min)
http://www.youtube.com/watch?v=9nq6V6Fp-5c
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 15:39:52

Render?
Ahaja...
Ich hab zwar nicht verstanden, was der da will aber einen Render (was auch immer das sein mag) brauchst du nicht wirklich bei PS, denn da sind solche Basics integriert. Das einzige was du machen muesstest waere, dass du deine Figur von diesem Schein separierst. Aber das tut der Fuzzie da ja auch.
Posted by: Davidcool2007

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 27.08.2009, 17:24:48

Antwort auf: KnuddelWelli
Davidcool2007, wofür soll das Logo denn sein? Und wie groß?

Also das wäre für mein Cs 1.6 clan..
groeße?
Hmm halt net zu groß :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.09.2009, 18:59:12

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Vektorgrafik (Format .eps, .ai, oder .cdr) mit Photoshop (Trial) erstellen kann? Es geht nur um einen weißen Schriftzug, also keine bunten Bildchen oder sowas, der auf schwarzen Untergrund gedruckt werden soll. Ich glaube zu wissen, dass das auch mit Gimp klappt, aber Photoshop wäre mir lieber, da ich damit besser arbeiten kann.

Man kann Vektorgrafiken auch mit ganz normalen Schriftarten erstellen, oder? Der Schriftzug setzt nämlich einen ganz speziellen Font voraus, da ich andernfalls gar nicht erst anfangen brauch.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.09.2009, 12:06:58

Soweit ich weiß, geht das mit PhotoShop nicht, dafür brauchst du schon Adobe Illustrator - der ist auf Vektoren spezialisiert. PhotoShop kann nur Smart-Objekte, aber keine Vektoren. *denk*
Posted by: Feldsvendark

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.09.2009, 12:16:31

Du könntest das Textfeld in einen Pfad konvertieren und dann hättest du quasi Vektor-Daten, allerdings würde ich hiervon abraten. Es ist eine Notlösung und über die endgültige Qualität dieses Pfads bei Vergrößerung/Verkleinerung bin ich mir nicht sicher.

Benutze Adobe Illustrator oder - wie du sagtest - GIMP für Vektor-Daten. Damit bist du auf der sicheren Seite. Photoshop kann zwar Pseudo-Vektoren erstellen, aber im Endeffekt wird alles mit Pixeln ausgegeben.


Licht und Liebe,
Sven
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 13:47:32

Huhu, ich hab mal was versucht, kann es null einschätzen, also.. wie findet ihrs? :-D

[img]http://s8.directupload.net/images/user/090930/96sxlq3p.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 14:27:48

Hmmmmh. Irgendwie mag ichs nicht. Schaut aus, als wäre mein Monitor staubig? :-D Und irgendwie tun meine Augen weh, wenn ich da drauf schaue. Was natürlich auch seinen Reiz hat, aaaaaber mh.



Lisa.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 15:25:02

Ist ein bisschen ZU krieselig. Weniger davon und es wär gut. *mein*
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 20:35:54

Hm! Also ich mag das eigentlich so wie das ist. Also weniger vom dem Gekräusel fände ich nun nicht wirklich schick. Das wäre ja dann nur noch schwarz und das wäre nun auch nicht soo prickelnd. :-D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 20:50:36

Chris, ich hab nur das Bild gesehen und wusste sofort das es von dir ist. Ich finds auch gut so.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.09.2009, 22:15:35

Ich hatte grade meine kreativen 5 Minuten..
süß und süßer! :-D
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.10.2009, 08:45:27

Oooooooch. :-D Niedlich. Hat so nen MySpace-Emo-Style. *gg*
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.10.2009, 18:26:56

Huhu.

Ich hab mir mal die Demo Version von Photoshop CS4 installiert und hab mal geguckt was so möglich ist.
Hier mal ein erster Versuch *klick*.
Ist nichts großes und hat vielleicht 7 Minuten gedauert aber möchte trotzdem wissen, was ihr dazu meint.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.10.2009, 08:21:27

Ha ja.. es ist.. simpel. :-D Ein bisschen mit den Ebeneneinstellungen gespielt, hm? Aber zum sich-ran-tasten doch ganz okay. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.10.2009, 02:32:10

Ich habe für einen Contest in einem Forum jetzt auch mal wieder einen Wallpaper gemacht. Thema war alle 5 Staffeln der Serie Angel.

[img]http://i411.photobucket.com/albums/pp191/BB_Cangel/Angelwallpaper10thanniversary.jpg[/img]
Posted by: Mystery Shinobi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2009, 13:35:00

ach ein gfx thread gibts auch?
habe auch paar pics (schon lange her so wie eigentlich dieser thread)
eigentlich signaturen
handelt sich fast alles um db

[img]http://i34.tinypic.com/28bup2a.jpg[/img]

[img]http://img5.imagebanana.com/img/uaultxut/himmel.jpg[/img]

[img]http://img5.imagebanana.com/img/wb5js8e8/Gotenlein.png[/img]

[img]http://img5.imagebanana.com/img/ruq0kvlx/ashes_to_ashes_by_jacoblaren_stock.jpg[/img]

[img]http://img5.imagebanana.com/img/x7y3wmzq/bakrundsbildhw4.jpg[/img]

warum fast überall troy steht? weil ich in paar games so heisse

mir gefallen sie selbst nicht ^^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2009, 22:20:33

Warum stellst du sie rein, wenn sie dir nicht gefallen?
Oder willst du einfach ein "Ui sind die aber toll" hören?

Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2009, 22:30:39

Hallo, kann mir wer banners machen
wo drauf steht "ADMIN" "MEMBER "TRIAL-MAMBER/STAMMI" & "USER"
wäre wirklich cool farben schwarzer hintergrund schriftfarbe rot wäre cool wenn das jemand mache koennte
groeße wäre erstmal egal koennte man ja anpassen dann
Posted by: Mystery Shinobi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2009, 22:41:22

@Data was soll denn jetzt diese dumme Frage??? Ich will eure ehrlichen Meinungen dazu hören,wozu denn sonst?!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.11.2009, 23:30:03

Entschuldige, wenn dir die Frage zu provokant vorkam. Aber wenn ich eine ehrliche Meinung hören will, dann schreibe ich nicht dazu, dass sie nicht toll sind. Damit provozierst du eine Grundhaltung, die ich einfach nicht gutheiße.

Mal davon abgesehen, womit hast du Signaturen erstellt?
Posted by: metallicagirlNR1

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 07:40:30

Also jetzt mal zwei Bilder mit mir :-)
nicht Perfekt aber als Hobby okay xD

Das hier ist ein Bild mit zwei Bildern von mir :o
Leider sieht man bei genauem hinschauen den dunklen Fleck am sofa
grrr zu spät gemerkt :-D nu hab ich photoshop nid mehr X-)
da hatte ich leider die falsche farbe im stempel -.-

[img]http://img22.myimg.de/iiichremixb2375.jpg[/img]

Bei diesem Bild fand ich den Hintergrund grauenhaft
deshalb hab ich mal meine fantasie freienlauf gegeben :o
PS: is nen Buamstamm auf dem ich da eigentlich stehe :-D

[img]http://img22.myimg.de/iiiichengelaccd4.jpg[/img]
Posted by: Mystery Shinobi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 08:24:45

@Data ich habe sie auch reingetan,damit man mir Tipps geben könnte wie ich sie verbessern könnte?
Ich bearbeite mit Gimp
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 11:31:00

metallicagirlNR 1, ich sehe die Bilder erst, wenn ich deinen Beitrag zitiere, die URLs rauskopiere und in einem eigenen Browsertab öffne. Fürs nächste Mal: versuchs doch mal mit einem anderen Bilderhoster, wie tinypic.com .. der spinnt da nicht so rum.

Zu den Bildern an sich: beim ersten find ich den Übergang ganz gut gemacht, kann man eigentlich nicht meckern. Der Fleck wäre mir auch gar nicht aufgefallen. ^^ Was mir aber aufgefallen ist, ist dieser "Fleck" (ein Piercing) unterhalb deiner Lippe. Der ist einmal rechts und einmal links. Da fällt auf, dass du was gedreht hast. *g*
Zum zweiten: sieht witzig aus. *g*
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 12:20:45

metallicagirl, ich finde das erste nicht so schlecht, allerdings ist die englische Überschrift grausig falsch. Entweder du sagst dreaming of you oder waiting for you, aber so ist es irgendwie falsch.
Das zweite, naja, man sieht schon, dass es bearbeitet ist.
Posted by: Mystery Shinobi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 12:43:20

@metallicagirlNR 1 das sind beide grade mal 5 Minuten-Arbeiten.Aber mit echten Menschen,kanns auch nichts groß werden ^^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 17:58:25

Antwort auf: Mystery Shinobi
@metallicagirlNR 1 das sind beide grade mal 5 Minuten-Arbeiten.Aber mit echten Menschen,kanns auch nichts groß werden ^^
Die Bilder sehen für mich keineswegs nach einer 5-Minuten-Arbeit aus. Man könnte sicherlich hier und da noch ein bisschen feilen, aber ich finde besonders das zweite Bild doch gut gemacht.

Zu deinen Werken, Mystery Shinobi: Da schließe ich mich deiner Meinung an, sehr ansprechend finde ich die tatsächlich nicht. Das liegt einfach daran, dass es wirkt, als hättest du irgendwo die Trickfiguren ausgeschnitten und wahllos vor irgendeinen Hintergrund geklatscht. Du solltest vielleicht versuchen entweder noch zusätzliche Elemente in die Bilder zu integrieren oder den Hintergrund dem Stil der Figuren anzupassen (also nicht 3D-Hintergrund zu 2D-Figuren), damit die irgendwie zusammenpassen.
Posted by: metallicagirlNR1

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 20:27:41

Antwort auf: KnuddelWelli
metallicagirlNR 1, ich sehe die Bilder erst, wenn ich deinen Beitrag zitiere, die URLs rauskopiere und in einem eigenen Browsertab öffne. Fürs nächste Mal: versuchs doch mal mit einem anderen Bilderhoster, wie tinypic.com .. der spinnt da nicht so rum.

Zu den Bildern an sich: beim ersten find ich den Übergang ganz gut gemacht, kann man eigentlich nicht meckern. Der Fleck wäre mir auch gar nicht aufgefallen. ^^ Was mir aber aufgefallen ist, ist dieser "Fleck" (ein Piercing) unterhalb deiner Lippe. Der ist einmal rechts und einmal links. Da fällt auf, dass du was gedreht hast. *g*
Zum zweiten: sieht witzig aus. *g*


Hihi dankeschön :-)
Ja ich hatte mal einen Piecing :-D
und ich musste das so drehen damit ich einmal nach oben und einmal nach unten schaue :-D
Posted by: metallicagirlNR1

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 29.11.2009, 20:34:38

Antwort auf: Mystery Shinobi
@metallicagirlNR 1 das sind beide grade mal 5 Minuten-Arbeiten.Aber mit echten Menschen,kanns auch nichts groß werden ^^


hmm also 5 min arbeit is das nid xD
bin ja kein profi oo mach das ja nur als Hobby :-D
Posted by: Mystery Shinobi

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 05.12.2009, 20:14:22

Öhm ich will euch ja nicht zu nahe treten,aber jeder der auch nur ein hauch von gfx-wissen besitzt,könnte sowas in 5min hinkriegen xD
Ich sehe auch sofort,dass du kein Profi bist,bin ich ja auch nicht.
Aber in ganzem find ich sie in Ordnung.Es handelt sich schließlich um kein Anime xD
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 03.01.2010, 17:04:31

Huhu :)

Ich wollte auch mal ein bisschen was von mir zeigen.
Das meiste was ich mach ist aus NCIS; NCIS: LA, House, The Mentalist oder anderen amerikanischen Serien.
Bearbeitet sind die Sachen meist mit 3 Programmen, Artweaver 0.5, Photoscape & PhotoFiltre
Vom Format her ist alles etwas für ein anderes Forum [Icons: 100x100, Header 600x350, Banner 500x150 & Wallis 1024x768]


[img]http://i48.tinypic.com/j7vihk.jpg[/img]

Warnung! Spoiler!
[img]http://i45.tinypic.com/214t9k.jpg[/img]


[img]http://i47.tinypic.com/2zq8oeo.jpg[/img]


Liebe Grüße
Lulu
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.01.2010, 12:44:43

liliw11, tschuldige, wenn ich das so sage, aber ich finde irgendwie nichts besonderes an den Bildern. Beim ersten sind es einfach nur zwei Bilder nebeneinander gesetzt mit einem kleinen Schriftzug.. finde ich persönlich langweilig.
Das zweite scheint mir einfach nur ein einziger Filter zu sein, der einen Kaleidoskop-Effekt nachbildet. Auch hier fehlt mir irgendwie die "Arbeit". Und beim dritten weiß ich echt nicht, wo da deine Eigenleistung ist. Es ist ein einfaches, kleines Bildchen? Wo ist da die Bearbeitung?

Nichtsdestotrotz habe ich auch mal wieder ein kleines Wallpaper gebastelt. Mein Freund hat sich unsterblich in ein Handy verliebt - dazu passend das Wallpaper:

[img]http://farm5.static.flickr.com/4059/4255834577_5a3e031e33.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.01.2010, 11:48:49

Wow :o
Das sieht wirklich toll aus.
Die Farben und das Leuchten.. besonders gut passt der "Sternenhimmel" im Hintergrund (weiß nicht wie man das sonst nennen sollte, aber du weißt sicher was ich meine) da rein.
Mich würde echt mal interessieren, wie du diese Wellen so zum Leuchten gebracht hast.
Mit sowas habe ich mich bisher bei Photoshop oder sonst wo noch nicht beschäftigt.
Gehört der Spruch zu dem Handy dazu oder hast du dir den ausgedacht? Weil er ziemlich gut dazu passt, wie ich finde. ^^
Alles in allem, gute Arbeit. :)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.01.2010, 12:33:50

Hm, ein bisschen Gauscher Weichzeichner + dem Effekt Schein nach Außen... wobei ich zugeben muss, dass der Hintergrund nicht direkt von mir ist. *g*
~> reiner Hintergrund
Mir gings da eher ums Gesamtbild.
Und na ja, der Spruch.. damit wird das Handy vermarktet, also hab ich ihn lediglich übertragen. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.01.2010, 18:00:43

@ KnuddelWelli
Nein, das ist kein simpeler Filter, schön wärs!
Ich habe Artweaver & PhotoFiltre benutzt, da gibt es sowas nicht mal^^ & ich hab auch keine Brushs/Textures.
Dementsprechend kann ich weder mit Gimp noch mit PhotoImpact o.ä. mithalten...

& zu deinem: Ich finde den Hintergrund wirklich schön, der ist super geschmackvoll gemacht, aber ich finde das Handy 'Aufgesetzt'...
Dafür hat das ganze eine sehr gute Qualität & der Kontrast passt total zu dem Coloring

[img]http://i33.tinypic.com/25hhg7l.png[/img]
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2010, 00:49:56

Spontane Laune:
[img]http://s10.directupload.net/images/user/100228/88wk6u47.png[/img]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2010, 15:27:27

Süüüüüß!
Wie hast du den Hintergrund gemacht? Sieht schick aus!
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2010, 19:58:31

Ich hab einen zufälligen Brush genommen, diese großen trashigen, dann Bewegungsunschärfe und dann aus Testgründen mal auf 999 und das sah ziemlich gut aus. Das zwei Mal und dann noch gefärbt.

Erinnert MICH persönlich an Schnelligkeit (vielleicht eine Party oder beim Feiern...?), alles wird unklar und trotzdem sieht man dann in der Mitte diese klare Botschaft. Fand ich ganz schön als Kontrast. :-P
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.02.2010, 20:55:09

@KnuddelWelli

Also ich finde es schon irgendwie dreist sich über "nicht vorhandene Eigenleistung" zu beklagen und gleichzeitig etwas zu präsentieren, was höchstens 5 min gedauert hat. Dabei ist der Hintergrund der eigentliche Blickfang und das Handy einfach nur ein Bild mit hoher dpi draufgeklatscht, drumherum ein bisschen weiß und weichzeichnen und einen Text drunter.

Ja, das Bild sieht gut aus, aber das hat im Grunde nichts mit deiner eigenleistung zu tun ^^

Und das ganze klingt offensiver als es gemeint ist, und unter gewissen Umständen muss man das Rad nicht immer neu erfinden, aber zuerst andere kritisieren und dann selbst genau das Gleiche machen ... nicht so toll.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.03.2010, 00:07:35

Hallo, ich wieder!

[img]http://s4b.directupload.net/images/user/100301/9jxhmoyk.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 01.03.2010, 12:50:09

Das Bild ist toll geworden. *-*
Die Brushes im Hintergrund sind toll. :)
Dieses "Kill a men" - Wie hast du das hinbekommen? Oder ist das eine bestimmte Schriftart? :O
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 04.03.2010, 00:16:02

(Bereits per /m beantwortet)
----

Hallo Leute!

Weiß jemand von euch, wie man so ein Bild am besten macht, bzw. kennt da jemand ein gutes Tutorial? (Ich meine den Effekt des Auflösens)

[img]http://behance.vo.llnwd.net/profiles/88666/projects/438409/886661267548809.jpg[/img]

Sollte sich nichts finden, werde ich natürlich auch selber mal gucken, dass ich das irgendwie schaffe, aber ein paar Ansätze wären sicher hilfreich.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 04.03.2010, 11:33:16

Das ist doch im Grunde ganz einfach. Hier wurde mit 2 Ebenen gearbeitet, und dann einfach auf die obere Ebene eine Maske und mit einem "krümeligen" Brush einfach ein paar Teile der Maske "ausgestanzt".
Dann kommt darunter das Baum-Bild zum Vorschein und durch den Brush sieht das ganze halt so aus, als würde es sich auflösen.
Okay seh grade, dass drunter noch ein Bild ist, aber das wurde nach dem gleichen Prinzip zusammengemixt.
Versuchs einfach mal mit 2 Bildern (wo du die Farben natürlich abgleichen musst)
In der Maske einfach etwas mit verschiedenen Brushes spielen und voila, hast du ein Ergebnis ;)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 20:06:15

Verlinkt, da Überbreite.

Na? Kommentare?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 20:09:26

Mir gefällt der Hintergrund, mit dem Farbverlauf und dann die verschiedenen Schriftfarben und Typen passen da gut drauf. Der Text gefällt mir auch sehr gut. - Ich finde das Bild so gut gelungen, da es halt "schlicht" gehalten wurde & trotzdem irgendwo einen "Eyecatcher" hat. - Vorallem passt das eher schlichte, auch besser zu dem Text! :-)
Respekt.
Posted by: CherryChocolat

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 21:56:45

Ja Chris, ich finds toll besonders weil es ein aktuelles Ereignis in meinem Leben auf so frappierende Art beschreibt das is scho fast unheimlich. =)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 22:12:37

Ich mags auch zieeemlich.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 22:17:21

Die Bilder sind recht toll, jedoch was willst du mit paar Zitate auf einem Hintergrund, und schoener Schrift draufgeklatscht, erreichen?
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.03.2010, 22:22:00

Antwort auf: DoUgHbOyS
Die Bilder sind recht toll, jedoch was willst du mit paar Zitate auf einem Hintergrund, und schoener Schrift draufgeklatscht, erreichen?


http://en.wikipedia.org/wiki/Typography
Beispiele: http://abduzeedo.com/typography-mania-17
Die Bilder sprechen für sich, ich muss nichts erreichen. Übrigens ist nur das eine ein Zitat, das von Alfred. Letztreres ist ein Songtext und das erste Bild dieser Art war eine Phrase, die ich mir selbst ausdachte.
--


Danke für die positive Kritik. :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.03.2010, 00:24:53

Dsa Bild gefällt mir. Nicht weil es so ästhetisch wertvoll ist, aber inhaltlich und kompositorisch, weil der Blick schön von Textteil zu Textteil geleitet wird. Die Farben gehen auch gut ineinander über und nichts sticht besonders heraus, ohne, dass das Bild langweilig wird. Es vermittelt einfach gut eine bestimmte Stimmung. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.04.2010, 18:13:41

Ich hatte mal wieder Lust auf ein neues Hintergrund und hab mir eins gebastelt: Klick. Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um die Serie "Lie to me". Mein "Problem" war, dass ich mit dem Mitteilteil angefangen habe und nicht so ganz wusste, wie ich die restlichen Elemente platzieren soll. So hat sich aber mMn eine gewisse Struktur ergeben, die das Bild nicht so unruhig wirken lässt. Der Hintergrund sollte dezent sein, aber einfach nur schwarz war mir dann doch zu langweilig. Irgendwelche Meinungen/Verbesserungsvorschläge? Man selbst sieht die Dinge ja immer etwas anders, wenn man sich eine ganze Weile mit der Erstellung beschäftigt.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.04.2010, 19:25:33

Der Hintergrund ist gelungen finde ich, gute Bilderauswahl und auch die Bearbeitung .. aber naja, ich bin nicht so der "Lie to me"-Fan .. Jedem seine Sache, aber trotzdem vom Aufbau her gut gelungen.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.04.2010, 19:44:45

Ich würde gerne die Originalteile sehen, bevor ich darüber urteile, wie gelungen das ist. Ich weiß ja nicht, was von dir ist und was nicht.

Thx. ;)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.04.2010, 20:49:17

Antwort auf: chrixix
Ich würde gerne die Originalteile sehen, bevor ich darüber urteile, wie gelungen das ist. Ich weiß ja nicht, was von dir ist und was nicht.

In der Hinsicht habe ich mich zurückgehalten. *g* #1, #2, #3 & #4 (Screenshots). So wirklich von mir war in dem Sinne nur der Hintergrund. Das Bild besteht hauptsächlich aus verschiedenen Objekten, die nach entsprechender Anpassung (störende Schriften/Logos entfernen etc.) zusammengefügt wurden. Ich weiß, dass es kein "wow!"-Bild ist, aber mir gefällt es trotzdem. :-) Bei Bildern dieser Art muss ich mich eben an bestimmte Gegebenheiten halten, sodass der Bezug zur Serie deutlich bleibt. Ich habe auch noch mehr Bilder dieser Art, aber das wären sonst zu viele geworden (es sei denn, mir wäre bei der Anordnung etwas besseres eingefallen, aber Kreativität ist nicht so meins :-D ).
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.04.2010, 06:08:50

Ich benutze mal diesen Thread, fuer eine klitzekleine Frage bezueglich Adobe Photoshop CS4 Student Version:

Ist die Studenten-Version fuer "High School Schueler", oder was wird hier gemeint? Ausserdem, hat man Zugriff auf die gleichen Tools wie bei der Original-Version, bzw. Adobe Photoshop CS4? Lohnt es sich die neueste Version zu kaufen, oder vllt. nicht doch eine aeltere, und guenstigere, bsp. CS2, wenn ueberhaupt, Photoshop 7.0?

Ich benutze schon seit langem Gimp 2.6.8, jedoch moechte ich zu einer besseren Fotobearbeitung umsteigen, und bin ueber die Studenten-Version gestolpert.

Gruss,

Alex
Posted by: 2ocean

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.04.2010, 13:01:16

Nein, "higher education" bezeichnet das Universitäts-Level. Man muss da auch einen Studiennachweis erbringen, und zudem wird das auch nur innerhalb der USA geliefert.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 07.04.2010, 22:35:40

Antwort auf: 2ocean
und zudem wird das auch nur innerhalb der USA geliefert.


Ich habe auch nicht erwaehnt das ich nicht in den USA wohne, eigentlich schon seit einer ziemlich langen Zeit.
Danke fuer die Antwort, jedoch ist man wenn man schon auf eine Uni in den USA geht, ca. 18 Jahre alt, da die High School von 9ten - 12ten Klasse geht. Echt schade, wozu dann auch eine Studentenversion? Ich meine mit 18 wuerde man meiner Meinung mehr Geld verdienen koennen als ein 16 jaehriger?

Posted by: Marci93

Frage zum Bildbearbeiten mit GIMP - 08.04.2010, 16:22:11

Huhu!

Ich hoffe, ich habe jetzt hier das richtige Thema erwischt.
Ich habe eine kleine Frage zur Bildbearbeitung mit dem Programm "GIMP".
Und zwar habe ich letztens versucht, die Funktion zu finden, mit der man einen Bereich eines Bildes in der Normalfarbe lassen kann und der Rest dann in Graustufen gemacht wird.
Als ich die Funktion aber nicht gefunden habe, habe ich das Bild einer Freundin von mir geschickt.
Und dann hat sie das so gemacht, dass meine Augen auf dem Bild die Farbe haben, in der sie auch in Echt sind.
Der Rest des Bildes war aber grau.

Ich hoffe, meine Formulierung ist nicht zu kompliziert.

Wenn jemand versteht, was ich meine und die Funktion kennt, wäre es nett, wenn er mir helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.

LG
Marci93 :-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.04.2010, 17:56:00

Diese Technik nennt sich Colorkey.
Colorkey in Gimp: http://www.mmip.net/workshop/colorkey/
Posted by: Marci93

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.04.2010, 18:38:49

Huhu!

Ich danke Dir für den Link.
Jetzt hab ich's endlich auch verstanden!
Danke noch mal!
Hatte mich immer gefragt, wie die das machen.^^

LG
Marci93 :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.04.2010, 03:30:55

Man lernt jeden Tag etwas dazu, danke fuer den Link, chrixix.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.04.2010, 23:59:29

Ich habe mich mal an einem Wallpaper versucht (: Da ich aber nur Gimp habe, und ein Anfänger bin, kritisiert mich doch bitte nicht zu hart ;) Es ist auch mein erstes Wallpaper :)

Nunja, hier ist es:

Klick *myimg.de*.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 13.04.2010, 00:43:33

ich persönlich hätte es besser gefunden wenn dieses gestreife nicht über der person wäre.
und es fehlt meiner meinung nach noch irgendein highlight, ich weiß auch nicht..
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 17.04.2010, 13:31:11

Antwort auf: Coco-Coctail
ich persönlich hätte es besser gefunden wenn dieses gestreife nicht über der person wäre.
und es fehlt meiner meinung nach noch irgendein highlight, ich weiß auch nicht..


Danke für deine Kritik ;-). Mir persönlich gefallen die "Streifen" (ich nenne sie mal ganz lieb Fraktale ;) gut. Und nunja, ein Highlight. Ich wüsste nicht wie oder was ich da einfügen könnte.


Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Salih :)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 17.04.2010, 19:48:51

Antwort auf: Erdnussbutta
Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Also die Farbe, in der "Erdnussbutta" geschrieben ist, ist total schlecht lesbar.. der Hintergrund an sich ist ganz nett (selbstgemacht?), die Sterne sind vermutlich Brushes, oder? Auch die Farbe von "Graphikdesign" ist nicht so mein Fall, passt auch irgendwie nicht. Ist aber auch recht schwer, wenn man nen farbigen Text auf einen regenbogenfarbenen Hintergrund setzen will. ;) Vielleicht solltest du dir da noch etwas andres überlegen. Wieso eigentlich Grafik mit ph, und nicht mit f? Hat das nen bestimmten Grund? Und naja, wenn man mich fragt.. für mich ist Grafikdesign etwas anderes. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.04.2010, 08:47:29

Antwort auf: KnuddelWelli
Antwort auf: Erdnussbutta
Nunja, ich habe mich an einem Splash-Screen versucht, habe mich jedoch Am Ende für ein schlichtes Bild entschieden :). Ich bitte um Kritik, und hoffe, es gefällt euch.

click to view

Also die Farbe, in der "Erdnussbutta" geschrieben ist, ist total schlecht lesbar.. der Hintergrund an sich ist ganz nett (selbstgemacht?), die Sterne sind vermutlich Brushes, oder? Auch die Farbe von "Graphikdesign" ist nicht so mein Fall, passt auch irgendwie nicht. Ist aber auch recht schwer, wenn man nen farbigen Text auf einen regenbogenfarbenen Hintergrund setzen will. ;) Vielleicht solltest du dir da noch etwas andres überlegen. Wieso eigentlich Grafik mit ph, und nicht mit f? Hat das nen bestimmten Grund? Und naja, wenn man mich fragt.. für mich ist Grafikdesign etwas anderes. :)


Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Aber danke für deine Kritik :)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.04.2010, 12:12:49

Antwort auf: Erdnussbutta
Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.

Musst du nicht. :) Ich kanns mir in etwa vorstellen. ^^

Antwort auf: Erdnussbutta
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Ich denke, das soll ein Splashscreen sein? Du weißt, was das ist, oder?

Als Splash Screen (deutsch (infml.): Startbildschirm) bezeichnet man einen grafischen Platzhalter, der während des Ladens oder Startens eines Computerprogramms erscheint. Splash Screens füllen meist nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern werden häufig in einem rechteckigen Bereich in der Bildschirmmitte angezeigt. - (wikipedia)

Da kommt normalerweise der Name des Programms drauf, vllt. noch die Firma, die das Programm entwickelt hat, zusammen mit einem Icon oder einer wiedererkennungswertiger Grafik. Ich denke daher einfach, dass du das falsche Wort gewählt hast, um zu beschreiben, was du uns hier gezeigt hast. Andererseits.. sehe ich dann den "Sinn" der Grafik nicht. Was soll das denn nun sein?!

Antwort auf: Erdnussbutta
Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Das "Ding", was auf meinen Bildern ist, nennt sich Wasserzeichen. Es soll dazu dienen, dass nicht jeder einfach meine Bilder irgendwo hochladen und behaupten kann, er hätte sie gemacht. Das ist der Sinn dahinter. Und worauf es dabei ankommt.. na ja, ich würde sagen Wiedererkennungwert und so etwas. Dann relativ schlicht, da es sonst vom Bild ablenkt. Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein, aber Google wird dir zu dem Thema vllt. auch noch was ausspucken. :)
Und ja, ich hab davon einen Brush gemacht, weil das irgendwie einfacher ist, als ständig das Wasserzeichen nachzubauen. Wie man einen Brush erstellt, solltest du übrigens auch via Google erfahren können. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.04.2010, 14:30:34

Antwort auf: KnuddelWelli
Antwort auf: Erdnussbutta
Ja, der Hintergrund ist selbst gemacht. Wenn du möchtest, kann ich dir hier posten, wie ich das gemacht habe.

Musst du nicht. :) Ich kanns mir in etwa vorstellen. ^^


Okay ^^.

Antwort auf: Erdnussbutta
Und die Schrift, nun gut. Ich fand den Hintergrund an sich rellativ langweilig, und wollte dem Bild einfach noch eine persönliche Note geben.

Zitat:

Ich denke, das soll ein Splashscreen sein? Du weißt, was das ist, oder?

Als Splash Screen (deutsch (infml.): Startbildschirm) bezeichnet man einen grafischen Platzhalter, der während des Ladens oder Startens eines Computerprogramms erscheint. Splash Screens füllen meist nicht den gesamten Bildschirm aus, sondern werden häufig in einem rechteckigen Bereich in der Bildschirmmitte angezeigt. - (wikipedia)

Da kommt normalerweise der Name des Programms drauf, vllt. noch die Firma, die das Programm entwickelt hat, zusammen mit einem Icon oder einer wiedererkennungswertiger Grafik. Ich denke daher einfach, dass du das falsche Wort gewählt hast, um zu beschreiben, was du uns hier gezeigt hast. Andererseits.. sehe ich dann den "Sinn" der Grafik nicht. Was soll das denn nun sein?!



Ich weiß, was ein SplashScreen ist. Ich wollte eins für Gimp machen, da ich dieses sehr langweilig finde. Jedoch habe ich mich kurz vor dem anbringen der Schrift umentschieden, weshalb es ja dann auch langweilig wäre, wenn da nur der Hintergrund wäre.

Antwort auf: Erdnussbutta
Du hast ja glaub ich bei deinen Fotos auch immer so nen 'Stempel'. Magst du mir verraten, worauf es da ankommt? Und, machst du den jedes mal selbst oder hast du den mittlerweile als Brush in deinem Programm? Wenn ja - wie hast du diesen als Brush eingefügt? Via WinRar oder dergleichen?

Das "Ding", was auf meinen Bildern ist, nennt sich Wasserzeichen. Es soll dazu dienen, dass nicht jeder einfach meine Bilder irgendwo hochladen und behaupten kann, er hätte sie gemacht. Das ist der Sinn dahinter. Und worauf es dabei ankommt.. na ja, ich würde sagen Wiedererkennungwert und so etwas. Dann relativ schlicht, da es sonst vom Bild ablenkt. Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein, aber Google wird dir zu dem Thema vllt. auch noch was ausspucken. :)
Und ja, ich hab davon einen Brush gemacht, weil das irgendwie einfacher ist, als ständig das Wasserzeichen nachzubauen. Wie man einen Brush erstellt, solltest du übrigens auch via Google erfahren können. :) [/quote]

Okay, danke.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.04.2010, 22:08:20

Hi,

ich habe in Kunst folgende Aufgabe bekommen. Dieses Bild soll so bearbeitet werden, dass die Bewegung verstärkt wird bzw. besser zur Gelten kommt. Also Bewegung muss da rein. Ich möchte nicht, dass das jemand für mich macht, sondern lediglich Tipps, was man denn machen könnte, um die Aufgabe zu erfüllen (besondere Filter anwenden o.Ä.). Ich dachte beispielsweise an Bewegungsunschärfe, aber das kann ja nicht alles sein. Ich bin einfach unkreativ und mir fällt nicht wirklich ein, was ich sonst noch machen könnte...

Danke :-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.04.2010, 00:31:29

Ich dachte daran, dass man Sachen wie den Kopf des Mittleren vergrößern könnte oder durch nen Verflüssigungsfilter die zwei kleinen nach außen/innen zu drängen.

Vielleicht auch Teile des Bildes ausschneiden und woanders einfügen (keine großen Sprünge! Man sollte ganz klar erkennen, dass es sich nur um eine kleine Verschiebung handelt)).

Das wär das, was mir spontan einfällt.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 28.04.2010, 15:22:21

Spontane Laune: Wallpaper.
1920x1080.
Kann man sich also quasi auch alle kleineren Größen zurechtschneiden, wenn mans benutzen will.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.04.2010, 17:08:06

Hallo,

Heute Nacht enstanden. Schön gelungen finde ich im übrigens die Flammen im Hintergrund von Wallpaper Hot Fire und die stillvollen Effekte im Wallpaper Hearts:

[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sjc1/hs328.snc3/29009_106594562717057_100000995415172_52011_6862599_n.jpg[/img]

[img]http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sjc1/hs328.snc3/29009_106594556050391_100000995415172_52010_4205025_n.jpg[/img]

Knuddels.com - Downloadlink im Thread enthalten

kiss me and repeat

Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.04.2010, 19:45:09

Hm, mir ist das Feuer etwas zu unruhig, mir tun da regelrecht die Augen weh. Bin ich da die einzige? Aber das mit den Herzchen ist echt toll! :) Sehr süß geworden, Markus. :)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 30.04.2010, 19:48:18

Bewegungsschärfe bei den Flammen ist total unplatziert, find ich nicht schön.
Ansonsten joa.. Wallpaper halt.. Wallpaper, die ich aber nicht benutzen würde?! *g
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 14:09:31

chrixix, ich finde deinen Wallpaper nicht schön. Einfach ein Farbverlauf & ein Paar Texte draufklatschen kann jeder, sorry.

Und die 2 Wallpaper da. Ich find bei dem Feuer ist ein Wenig zu viel Weichgezeichnet worden :) Und das 2. ist nicht mein Stil. Aber im großen und ganzen Sehr Schoen :)
Posted by: Rollbrett

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 14:43:47

Antwort auf: chrixix
Spontane Laune: Wallpaper.
1920x1080.
Kann man sich also quasi auch alle kleineren Größen zurechtschneiden, wenn mans benutzen will.


Leider scheinbar nicht viel Mühe gegeben. Texte in verschiedenen Schriftarten- und Farben kann jeder ohne Probleme auf einen Farbverlauf setzen. Die Sätze hätte man eventuell mit diversen Brushes oder anderen Effekten besser einarbeiten können und nicht einfach "draufklatschen". Noch dazu finde ich den Spruch auch nicht sehr passend. Über Ängste sollte man dann doch weniger Witze machen.

@kiss me and repeat, das zweite finde ich wirklich gelungen, auch wenn die Farben nicht mein Ding sind. Aber in dem Fall passen sie dazu. Herzchen = Kitsch und die Farbe ist dort auch wirklich zutreffend. Schön umgesetzt, der Spiegelungseffekt im Hintergrund passt auch. Bei dem ersten Bild kann ich mich den anderen anschließen. Die Unschärfe beunruhig mich etwas, macht mich nervös. Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht. Etwas weniger Weichzeichner würde eher passen.

Greetz Markus
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 14:58:46

Aber chrixix macht Wallpaper, die ich beispielsweise auch benutzen würde, da dürfen sie eben nicht so bunt oder überladen durch irgendwelche Effekte sein. Ich mag grad das letzte wieder ziemlich.
Werd dir bei Gelegenheit auch mal nen Wunsch mitteilen. :D
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 17:26:47

Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 17:43:31

Antwort auf: chrixix
Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!


Schön und gut. Aber, trotzdem ist es keine Kunst.
Posted by: jessi022

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 17:46:41

Antwort auf: Erdnussbutta
Antwort auf: chrixix
Der Wallpaper war nun nicht unbedingt gemacht worden, um so viele Desktop(s? *g) zu schmücken wie es geht. Ich hab ihn gemacht, weil ich auf ruhige Wallpaper stehe. Hab ihn dann auch bei mir eingesetzt und dachte, dass ich ihn reinstellen kann, falls jemand den selben Geschmack hat (siehe Farin :P)

Auf Wünsche bin ich gespannt!


Schön und gut. Aber, trotzdem ist es keine Kunst.


Es geht ja auch nicht um die besondere Kunst auf der Welt. Die Bilder, die hier reingestellt werden, werden hauptsächlich dazu reingestellt, um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Dir mag das zu wenig Kunst sein, farin gefällt es aber. Geschmäcker sind verschieden.
Mich würde interessieren, was für dich die Hohe Kunst der Bildbearbeitung ist?

Jess.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 17:55:50

*Roll eyes*...

Naja. Seit einigen Tagen ist das neue Photoshop CS5 raus, ich hab mir die Testversion geladen und ein wenig dran rumgespielt. Das neue "content-aware"-Tool ist echt genial. Hier mal ein Beispiel, was das so draufhat (hab ich eben gemacht):

Klicken und glücklich sein!

(Edit, ich sehe grade, da ist ne weiße Linie mitten auf der Fahrbahn. Die ist natürlich falsch dort, das ist ne Sache von 8 Sekunden die weg zu bekommen, also bitte nicht dran aufhalten *gg*)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 18:10:41

Zitat:

Mich würde interessieren, was für dich die Hohe Kunst der Bildbearbeitung ist?

Jess.


Für mich ist Kunst bei Bilderbearbeitung, wenn man ein Bild so gut manipuliert, dass man am Ende nicht mehr sieht, dass es eigendlich bearbeitet wurde, aber etwas gravierendes getan wurde, so wie beim letzten Bild von Chrixix.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 02.05.2010, 18:15:26

Das ist eine magere Definition von Kunst. Ich geb dir mal ein Beispiel.

Dieses Bild: http://farm5.static.flickr.com/4009/4565011525_46ebcee19d_b.jpg
ist genauso sehr Kunst wie dieses: http://behance.vo.llnwd.net/profiles2/123347/projects/466871/1233471269833590.jpg

Obwohl sie gar keine Gemeinsamkeiten teilen. Kunst ist viel mehr, als das was du in deinem Satz beschrieben hast. "Bildbearbeitung" ist ein dehnbarer Begriff, eben darum kannst du das nicht nur auf Fotomontage(das ist das, was du meinst) begrenzen.

Gruß. :-)
---
Edit:
Nochmal so ein Bild wie da oben:
Vorher!
Nachher!
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 03.05.2010, 15:01:09

Antwort auf: chrixix
Naja. Seit einigen Tagen ist das neue Photoshop CS5 raus, ich hab mir die Testversion geladen und ein wenig dran rumgespielt. Das neue "content-aware"-Tool ist echt genial.

Finde ich auch! Habe damit auch schon so einige Bilder "verschönern" können, indem ich unliebsame Sachen rausgekickt habe. :D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 03.05.2010, 22:31:48

Oi, CS5? - mal schnell ab und die Testversion laden. :-)

Ah, fast vergessen... aus langeweile ein iPhone / iPod Touch Wallpaper erstellt: *klick*. "A complete night" sollte eher darauf andeuten das es sich gelohnt hat.

Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.05.2010, 14:01:36

Und was genau hat sich gelohnt? Das geht irgendwie nicht aus dem Apfel hervor, oder?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.05.2010, 23:30:50

Sich einen iPhone / iPod touch zu besorgen...
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.05.2010, 23:36:12

Ich mag den Hintergrund nicht wirklich. Da fehlt mir einfach das gewisse etwas. Ich persönlich finde diesen Wallpaper zu nichtssagend, weil ich persönlich (bewusste Wiederholung!) nichts damit anfangen kann.

Konstruktive Kritik daran: Wenn du einen Wallpaper erstellen willst, der für viele Leute gedacht ist, versuch es so ansprechend wie möglich zu gestalten. Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Falle die Intention war, deshalb sage ich es nur und versuche mich dabei so vorsichtig wie möglich auszudrücken.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.05.2010, 03:16:38

Antwort auf: chrixix
[...] weil ich persönlich (bewusste Wiederholung!) nichts damit anfangen kann.


Du hast Recht. Was besonderes ist es nicht, es gibt viele andere Wallpapers. Vielleicht setze ich die naechsten tagen noch eins rein, dann kann ich ja was besonderes erstellen. Danke fuer die Kritik.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.05.2010, 18:57:15

So, mal wieder was von mir. :)

Hab heute ein Foto mit meinem iPhone gemacht, und da die Quali nicht sehr gut ist, dachte ich mir, ich versuche das ganze einfach mal auf "alt" zu machen, damit das ganze nicht so auffällt. Hier also mein Ergebnis:

[img]http://i41.tinypic.com/2akfy9h.jpg[/img]

Der Schriftzug ist übrigens nur dafür da, weil ich das Bild als Link auf meinen Fotoblog nutze. :) Was sagt ihr dazu, schick, oder?
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 16.05.2010, 20:09:50

Huhu!

Ja ich finds schick, aber Problem: Wenn du es alt aussehen lassen willst, dann hast du ein Problem hinsichtlich der doch schon guten Qualität es Bildes. Es sieht nicht aus wie ein Polaroid-Bild, weil die Qualität eben doch zu gut ist. Die Bearbeitung find ich aber gut.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 18.05.2010, 18:42:48

Ich hab mich mal an so ein animiertes Typographyvideo versucht (After Effects CS5) und kann nur sagen: Ist echt ätzend bis man das ganze halbwegs raushat und dann auch noch vernünftig hinkriegt. Dann noch die Musik drüberzulegen.. wäh! Ich hab für heute genug, aber bin zufrieden mit meinem allerersten Werk in dieser Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=bdPcUlmNKDs
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.05.2010, 18:34:03

[img:center]http://www.freeimagehosting.net/uploads/bc84f7d3ab.jpg[/img]

Es ist weder etwas besonderes - noch zeugt es von Professionalität. Aber es hat mir Spaß gemacht, und das Resultat ist in Ordnung.

Kritik & Lob wären nett. (:

Und an meinen Vp:

Find ich toll, für den Ersten Versuch :-). Übe bitte weiter, damit wir mehr davon sehen können :D.


# Salih.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.05.2010, 19:48:30

Ich glaub, es ist einfach too much. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, fänd ich das Original immer noch schöner. Die Haut ist sehr künstlich und die Augen bzw. die Augenlieder gefallen mir gar nicht. Die Haare find ich dagegen gut. Ich könnts allerdings überhaupt nicht besser, das muss ich auch sagen.

chrixix:
Ich maaaaags - mehr davon!
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.05.2010, 19:51:17

Das ist total schwer und mit viel Arbeit verbunden. Man braucht wirklich Geduld dafür.. dann auch immer zur Musik synchronisieren.. Also ich hab vor, mehr zu machen, aber dafür brauch ich 1. den richtigen Song und 2. die richtige Laune.

Fazit: Kann dauern - wird aber besser. ;)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.05.2010, 08:55:30

also chrixix, wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, ein Nicht-Video zu machen, würde ich mir einen schönen Hintergrund mit dem Schriftzug "love conquers all" wünschen. :) (Da du ja sagtest, man dürfe Wünsche äußern, töhö.)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 08.06.2010, 15:00:19

Hups, jetzt hab ich deinen Wunsch ganz übersehen, .. wenn ich mal wieder Lust habe und mich dran erinner, kriegst du den Hintergrund.

> Neu: http://s3.directupload.net/images/user/100608/fdtiqtcl.png
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 09.06.2010, 01:51:14

Sieht schick aus.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.06.2010, 22:35:57

Mir gefällt das auch. - Es ist realtiv schlicht, hat aber trotzdem das gewisse Etwas, was mich anspricht. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 11.06.2010, 23:13:28

mh ich würd auch gern einen wunsch äußern, wenn ich darf :D
ich hätte gern den schriftzug "somehow I found a way to get lost in you" als hintergrund :x
mh.. ich nenn einfach mal meine auflösung :D 1366x768

danke schonmal im vorraus, chrixix :) <3
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.06.2010, 19:38:49

Hab eure Wünsche mal konsequent ignoriert, tut mir vielleicht ein bisschen leid. Jedenfalls:

Schwarz mit Text
Schwarz ohne Text

Blau mit Text
Blaue ohne Text
(Vorsicht, große Dateien)

Feedback!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.06.2010, 19:46:01

@erdnussbutta: ich find die haut etwas zu künstlich aba sonst... megaRespekt!! Ö__ö
ich hätte null ahnung wie sowas überhaupt geht ^^
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.06.2010, 19:53:56

Nachtrag: Hier nochmal mit einer Schrift, die wohl besser zu dem Gesamtbild passt, als Helvetica, was einen Kontrast darstellte.

http://s7.directupload.net/images/user/100620/se8u6r2p.png
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.06.2010, 20:30:13

Sieht schick aus. Ich mag die Farbkleckse. =) Die erste Version gefällt mir farblich besser & die letzte Schrift passt auch besser.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.06.2010, 01:45:34

Sieht gut aus, hat aber nicht wirklich eine Verbindung zu Apple. Ansonsten, schick.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 22.06.2010, 17:19:25

Mmn. passen die Farben an sich nicht so wirklich zusammen. Wirkt für mich eher "dreckig" und nicht ansprechend, sorry. :x
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 06.07.2010, 18:59:54

Das hier soeben für BloodyRebirth gemacht.

Irgendwie kommt da meine minimalistische Ader bezüglich Wallpaper gut rüber. :P
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.07.2010, 12:42:06

Huhuu,
erstmal zu chrixix.
Gefällt mir das Wallpaper.. es ist schlicht und das passt. :) Jedoch sieht man da links oben wo der eine Brush endet, siehst du das? Könnte man ja bis dahin vielleicht freistellen..

Ich habe mich auch zum ersten mal an Photobearbeitung - Manipulation gewagt.. Also seid net zu streng. xD
Da ich vor ein paar Tagen ENDLICH mal AVATAR - Aufbruch nach Pandora gesehen habe, obwohl es mir so viele empfohlen haben, war ich ganz begeistert und habe versucht mit Photoshop CS4 ein Foto von mir zu bearbeiten, dass es aussieht wie ein Na'vi. (Die Na'vis sind diese blauen Wesen in dem Film... zur Info)

Hier ist es: Na'vi

Damit es nicht so schwer wird, habe ich mich frontal fotografiert - starrer Blick. Sieht aus wie ein Verbrecherfoto.. xD (Und deswegen sehen auch meine Arme so komisch aus..)
Dann habe ich meine Haut blau gefärbt, Haare schwarz, n bisschen an dem Tonwert rummanipuliert, und die Ohren drangesetzt, die ich von so einer HP geklaut habe. (zu faul zum selbst ausschneiden)
Die Nase wurde dann verbreitert mit dem Verflüssiger, unten rosa gefärbt und schließlich diese dunkelbläulichen Streifen der Na'vis ins Gesicht gemalt.
Die Augen habe ich von der Größe so gelassen, nur die Pupille sehr stark vergrößert und ein wenig bearbeitet und gelb gemacht..
Dann diese Leuchte-Punkte auf die Haut gesetzt - fertig.
War ne verdammt scheiß Kleinarbeit und hat EWIG gedauert.. aber dank meines Grafiktabletts gings an manchen Stellen doch ziemlich einfacher und schneller als mit Maus..

Liebe Grüße

EDIT: Hier nochmal n Close-Up:

Close-up
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.07.2010, 16:18:49

(Oh das mit dem Brush fiel mir nicht auf ^^, aber es gab keine Beschwerden *g*)
--
Wow! Das sieht richtig gut aus! Daumen eindeutig nach oben!
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 31.07.2010, 14:34:17

Hey, ich hab mal ne Frage zu GIMP:

Wie kann ich an Texten einen Rand machen, sodass jeder Buchstabe einen Rand hat?
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.08.2010, 21:55:41

was neues von mir.:)
signaturen
Warnung! Spoiler!

[img]http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/4805397150041981.png[/img]
[img]http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/1079278143211919.png[/img]
[img]http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/0795714186572088.png[/img]
[img]http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/5014948154432132.png[/img]
[img]http://www.bilderload.com/bild/5117/bigOJFZ7.png[/img]
[img]http://i29.tinypic.com/flzhhu.jpg[/img]
[img]http://i32.tinypic.com/2ma2ie.png[/img]
[img]http://i32.tinypic.com/22zvcn.png[/img]
[img]http://i30.tinypic.com/2ldat1e.png[/img]
[img]http://i25.tinypic.com/of1rva.png[/img]
[img]http://i28.tinypic.com/mjxr1z.png[/img]
[img]http://i31.tinypic.com/2m3jj49.png[/img]
[img]http://i35.tinypic.com/2laxac7.png[/img]
[img]http://i38.tinypic.com/256tx1g.jpg[/img]
[img]http://i37.tinypic.com/b507mf.png[/img]
[img]http://i38.tinypic.com/2vs447p.png[/img]
[img]http://i34.tinypic.com/2wqdawn.png[/img]
[img]http://i34.tinypic.com/21437mr.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 26.08.2010, 23:21:35

Ok, da ich sehe das die meisten mit Gimp ein wenig Probleme damit haben, erstelle ich ein kleines Tutorial, bzw. Erklaerung, wie man dies nun macht.

How To: Simple Text in Gimp
  • 1.0 Erstelle eine neue Datei, der Hintergrund ist egal.

  • 1.1 Nimm das Text-Tool, und schreibe dort deinen Text hinein.

  • 1.2 Klicke nun auf "Layer", > "Alpha to Selection". (screen)

  • 1.3 Bleibe nun bei der "Layer"-Auswahl, und klick auf "Layer to Image-Size". Das findet ihr unten bei der Layerauswahl.

  • 1.4 Nun sind wir fast fertig, nur fehlt unsere Textumrandung. Um dies hinzukriegen, waehlen wir "Select", in der Navigationsleiste, und schliesslich "Grow". Nun koennt ihr die Umrandung anpassen, bsp. ich habe "5" gewaehlt, welches fuer die Dicke der Textumrand dient. (screen)

  • 1.5 Letzter Schritt, > klicke auf das Blend-Tool, und fuer den Mode des Blend's, einfach "Behind" auswaehlen (!), nun, ziehe es ganz einfach ueber deinen Text, und du hast deine Textumrandung. (screen 1), (screen 2)


Bei Rueckfragen bitte im Chat melden.
Posted by: BBuunnyy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 16:24:42

Weiß nicht genau wos hinpasst, poste es aber einfach mal hier.
Ich hatte mal Lust was (andres) zu machen.

[img:center]http://i22.photobucket.com/albums/b318/splify/Dunkelziffer.jpg[/img]

# Sabi
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 17:36:01

Ich coloriere am liebsten mit Gimp :-D

klick mich :*

(Die Bilder waren für Conteste deshalb mit Name)

EDIT: Ja, die Augenfarben wirken total unecht X-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 18:27:12

BBunnyy > Ganz cool, aber mir gefällt die Schriftart des Textes und Fragezeichens nicht.
Unperfect.. > Sowas ist eine gute Übung. Verbesserungsvorschlag: Versuch die Haut realistischer zu gestalten, d.h. nicht nur ein Farbton für die gesamte Haut. Es soll möglichst realistisch aussehen.
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 18:49:11

Antwort auf: chrixix

Unperfect.. > Sowas ist eine gute Übung. Verbesserungsvorschlag: Versuch die Haut realistischer zu gestalten, d.h. nicht nur ein Farbton für die gesamte Haut. Es soll möglichst realistisch aussehen.


Durch die Schatten hielt ich das nicht für nötig ^^
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 19:10:09

Es ist immer nötig, das kann ich dir sagen. Ich hab auch schon einiges coloriert und kann dir das wärmstens ans Herz legen. Versuch auch immer eine schöne Hautfarbe auszusuchen, denn beispielsweise die auf dem letzten Bild sieht ein wenig ungesund aus. *g*

Wenn du mehr davon hast: Immer her damit. ;)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 19:39:17

Ich hab mich mal an einem Wallpaper versucht, hier ein kleiner Ausschnitt des relevanten Teils:

[img]http://i55.tinypic.com/sz8m88.jpg[/img]

Das ganze Wallpaper gibts hier: http://i53.tinypic.com/nxl009.jpg

Was sagt ihr dazu? War eine Arbeit von 10 Minuten während einer laaangweiligen Vorlesung. :)
(Die Blume (der Vektor) ganz rechts war eine Arbeit, als ich mich zum ersten Mal an Pfaden versucht hab.. das war 2005, da war ich 15.)
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 19.09.2010, 19:49:32

chrixix: Ich muss erstmal ganz viele Bilder zum Colorieren haben, ich finde leider nicht viele >.<

KnuddelWelli: Das Wallpaper ist total bezaubernd, nur hätte ich die Blume ganz im Vordergrund gelassen finde, dass es so komisch aussieht :x
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.09.2010, 01:39:09

Antwort auf: KnuddelWelli
(Die Blume (der Vektor) ganz rechts war eine Arbeit, als ich mich zum ersten Mal an Pfaden versucht hab.. das war 2005, da war ich 15.)


Also du hast die Blume komplett mit Hand gezeichnet? Natuerlich meine ich mit einem Brush, oder Zeichentool, nicht auf Papier. :p
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 20.09.2010, 01:53:40

Vektortechnik ist doch beinah das selbe wie diese vexeln , oder täusch ich mich?

naja...meine unwissenheit lass ich mal unbetitelt :-D
Ich mag das wallpaper - es sieht durchdacht aus und ich Liebe diese Front mit der du "Paris" geschrieben
hast (-: Wobei mir persönlich hätte ein Eiffelturm gereicht...die größere fassung hätte ich weggelassen :-)
Aber sieht schon toll aus (-:

//edit : ich verbessere mich - sieht mit beiden Eiffeltürmschen doch besser aus als mit einem *lach* :-D
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.09.2010, 08:42:13

Ja, im Prinzip ist es wohl das selbe wie vexeln. Kenne den Unterschied, falls es einen gibt, doch nicht.
Das mit der Blume ist mir so gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

Die Blume hab ich nachgezeichnet, mit dem Pfadwerkzeug.. hatte ein Foto als Vorlage. Macht man ja normalerweise so?

Die Font nennt sich Dobkin Plain, wer die haben möchte: http://de.fontstock.net/8757/dobkin-plain.html
Der Untertitel (unter Paris) ist mit Edwardian Script ITC geschrieben.
Posted by: Amy Lee 701

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.09.2010, 22:06:48

Also ich find das Bild schoen.
Ich habe jedoch ueber Gimp gehoert, es ist schwierig sich damit zurecht zu finden.
Finde jedoch du hast das sehr toll gemacht.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) III - 21.09.2010, 22:22:39

Antwort auf: Amy Lee 701
Also ich find das Bild schoen.
Ich habe jedoch ueber Gimp gehoert, es ist schwierig sich damit zurecht zu finden.
Finde jedoch du hast das sehr toll gemacht.


Spontan würde ich sagen, dass es mit gimp nicht schwieriger ist, als mit PS...
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 21.09.2010, 23:21:37

Ich würde sogar mal für mich behaupten das es mit Gimp wesentlich schwieriger ist.
In Photoshop gibt es soviele Funktionen die einem offen gelegt werden und es wird einem einfach alles vereinfacht ...finde ich persönlich :-O
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 21.09.2010, 23:25:19

Ich finde GIMP auch unpraktisch und unübersichtlich. Ich bevorzuge Photoshop und kriege damit immer die besseren Ergebnisse. Die beiden Programme werden meiner Meinung nach auch viel zu oft, viel zu unnötig miteinander verglichen. Es sind einfach Lichtjahre zwischen den beiden Programmen. Dass Photoshop einiges an Geld verlangt, ist gerechtfertigt, ohne damit den hohen Preis schönreden zu wollen. Viel zahlen ist nie toll. *g
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 22.09.2010, 00:50:20

Diesmal mit 2 verschiedenen Hauttönen, finde es dennoch nicht toll :-D

klick mich (:
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 22.09.2010, 20:54:20

Antwort auf: chrixix
Ich finde GIMP auch unpraktisch und unübersichtlich. Ich bevorzuge Photoshop und kriege damit immer die besseren Ergebnisse. Die beiden Programme werden meiner Meinung nach auch viel zu oft, viel zu unnötig miteinander verglichen. Es sind einfach Lichtjahre zwischen den beiden Programmen. Dass Photoshop einiges an Geld verlangt, ist gerechtfertigt, ohne damit den hohen Preis schönreden zu wollen. Viel zahlen ist nie toll. *g



Ich arbeite auch nur mit Photoshop, bei GIMP finde ich mich nicht so zurecht.
Sooo extrem hoch finde ich den Preis aber nicht, jedenfalls nicht für Studenten. Die Version mit Photoshop CS4, Illustrator und InDesign gabs bei amazon.co.uk für 180Pfund. Photoshop einzeln war da soweit ich mich erinnern kann auch nur 140 und wenn mans wirklich benutzt kann man sich das auch mal leisten.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.09.2010, 05:17:16

Wo wir gerade bei Photoshop sind, - mir ist bis jetzt immer noch nicht klar wer nun die z.B. diese Version fuer genau diesen Preis bekommen wuerde. Wo liegt der Unterschied wenn man in der 10ten, oder 13ten Klasse ist (in diesem Fall ist die 13te das College bzw. Universitaet)?
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.09.2010, 10:53:58

Naja....unterschiede zwischen der normalen und der Studenten Version....
soweit ich weiß sind die studentenversionen nicht upgradefähig..sie dürfen nur auf einem einzigen
Rechner genutzt werden ..und darf weder verkautf noch verschenkt werden...

und eben mal in einer Sekunde gegoogelt und das bekommen :

Adobe sagt dazu:

* Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden.
* Jede bezugsberechtigte Person (siehe unten) darf jedes Produkt der Student Edition nur einmal erwerben.
* Die Student Edition darf nur auf einem einzigen privaten Rechner genutzt werden.
* Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch verschenkt werden.
* Die Produkte der Student Edition sind nicht upgradefähig.
( Quelle )
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.09.2010, 16:06:13

Wobei ein Upgrade in dem Sinne bedeutet: Die neue Version des Produktes vergünstigt zu bekommen. Das heißt: Bin ich Besitzer von Photoshop CS4 kann ich mir CS5 vergünstigt holen und somit mein CS4 auf 5 "upgraden". Studentenversionen besitzen diesen Service nicht.
Posted by: 2ocean

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.09.2010, 23:35:44

Amazon gibt doch die genauen Kriterien an: http://www.amazon.com/gp/feature.html/re...rd_i=B003D8XEJA
Ich nehme mal an, du bist auf der High School, das schließt dich also ein: "Primary and secondary school students--students enrolled at an accredited public or private primary or secondary school providing full-time instruction".
Du musst nur deine Student ID als Nachweis deines Schüler-Status' einreichen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 01.10.2010, 19:38:07

kann jemand dieses bild so bearbeiten, dass nur noch das tshirt pink ist und alles andere schwarz weiß? :)
wäre suuuuuuuuuuuuper lieb

http://img291.imageshack.us/img291/4531/knuuudeeels.jpg
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.10.2010, 01:31:43

In solchen Sachen, bin ich nicht wirklich der Profi, weil es was anderes ist, Layouts zu kreieren aber versuchen wir es mal tortzdem:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i51.tinypic.com/ou1p9d.png[/img]
Posted by: html

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.10.2010, 06:54:53


Mein erster, eigener umfangreicher (PNG) MyChannel-Hintergrund:

[img]http://s3.imgimg.de/uploads/mixfamily001970e4450png.png[/img]

(Kritik erwünscht.)
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.10.2010, 11:02:18

Sieht wirklich Richtig gut aus :-)
Mehr kann ich dazu eigentlich noch nicht sagen - ich werds mir sicher mal im laufe des Tages in einem MyChannel ansehen (-: also wenn du mich kurz reinhuschen siehts...

Ich hab mich an einem Tutorial vor einigen Wochen versucht um endlich nein Layout für meine Webseite
zu machen...Das ist bisher mein Ergebnis klick
Navigation oben mit Mouse-hover effekt :-O ist noch ziemlich unfertig...Ich komm nicht dazu weiter daran zu arbeiten.. naja :-O wollt mal erfahren was ihr davon haltet..hab von einem Kumpel gehört das
er findet das meine Navigation zu Chaotisch wirkt - weil jede Navi-Kategorie eine andere MH-Farbe hat - (zum codieren gehe ich erst wenn das grunddesign fertig) - und das
mein Twitter bzw. Facebook symbol stören...
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.10.2010, 11:15:52

huendchen , vielen vielen Dank :) ist super geworden, so wie ichs haben wollt :) danke (:
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 14.12.2010, 15:34:55

Bist du denn nun schon weiter, Nissy? Zeig mal her! :-)


Ich hab vorhin mal ganz spontan folgendes kleine Bildchen gemacht:
[img]http://s5.directupload.net/images/user/101214/4ln7d7eh.png[/img]

Soll jetzt kein Wunderwerk sein, ich finde es dennoch hübsch. Meine Inspiration dafür war natürlich folgendes Lied:
3 Doors Down - KRYPTONITE :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 15.12.2010, 22:53:09

Halloooo. :)
Ich hätte mal eine Bitte an euch eifrigen Fotobearbeiter..
Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand dieses Bild bearbeiten?
Ich hätte gerne das Spiegelbild in dick bearbeitet, sodass ich aso als normale Person in den Spiegel gucke, mich aber als dick sehe.
Ich weiß, die Qualität ist nicht wirklich gut.. vielleicht ist das hier wenigstens etwas besser? Naja, nicht wirklich, aber einen Versuch ist es wert.

Es wär echt lieb, wenn das jemand von euch machen würde. :)

Und jetzt denkt nichts falsches. Nein, ich habe keine Magersucht oder was auch immer, aber ist halt ein Kunstprojekt, jedoch habe ich momentan keine Möglichkeit das Bild so zu bearbeiten, wie ich es gerne hätte.

Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 17.12.2010, 18:14:40

Crixix, mir gefällt deine Art und Weise, in der du Bilder gestaltest, sehr gut.
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 17.12.2010, 18:50:47

Halloooo. :)
Ich hätte mal eine Bitte an euch eifrigen Fotobearbeiter..
Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand dieses Bild bearbeiten?
Ich hätte gerne das Spiegelbild in dick bearbeitet, sodass ich aso als normale Person in den Spiegel gucke, mich aber als dick sehe.
Ich weiß, die Qualität ist nicht wirklich gut.. vielleicht ist das hier wenigstens etwas besser? Naja, nicht wirklich, aber einen Versuch ist es wert.


Dafür braucht es auch passende Bilder. Du darfst selbst nicht mit deinem Körper in den Spiegel hineinragen und es sollte ausreichend Platz zum verdickern im Spiegel übrig sein.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 17.12.2010, 19:06:51

Hm.. also eigentlich sollte es ja so sein.. und das geht so definitiv nicht?
Es müsste auch nicht perfekt sein oder so, mir ist schon klar, dass man aus den Bildern schon alleine Qualitativ nicht so viel rausholen kann..

Wenn sich also trotzdem jemand dran versuchen möchte, würde ich mich freuen, ansonsten werde ich dann wohl neue Bilder machen müssen..
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 17.12.2010, 20:49:40

Also ich find, dass von chrixix sehr langweilig. Sicher hat es ihn etwas Zeit gekostet, aber da fehlt doch der WOW-Effekt.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 17.12.2010, 20:55:34

Antwort auf: Grabroiber
Also ich find, dass von chrixix sehr langweilig. Sicher hat es ihn etwas Zeit gekostet, aber da fehlt doch der WOW-Effekt.


Doch, das Bild ist sehr schön und es hat in gewisser Weise auch einen WOW-Effekt. Man muss jedes Bild aus einer anderen Perspektive betrachten. Was soll man mehr von einem wunderschönem Schriftzug erwarten?

Gute Arbeit. *thumbs up*

[img]http://celester.eu/wo.png[/img]
[img]http://celester.eu/races.png[/img]
SO wirst du an diesem Bild / Schriftzug auch keinen WOW-Effekt erkennen, es kommt immer auf's Gesamtbild an. ;-) Btw. Photoshop, von mir. ^.^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 19.12.2010, 00:01:22

Da die Texte ja nicht wirklich das rüberbringen was in diesem Thread gefordert ist hier noch mal mein Login Frame vom Spiel. (Offline)
[img]http://celester.eu/images/login.png[/img]
Sofern dieser Post als Doppelpost gewertet wird, bitte mit dem oberem verschmelzen.
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 19.12.2010, 10:08:18

Hm.. also eigentlich sollte es ja so sein.. und das geht so definitiv nicht?
Es müsste auch nicht perfekt sein oder so, mir ist schon klar, dass man aus den Bildern schon alleine Qualitativ nicht so viel rausholen kann..

Wenn sich also trotzdem jemand dran versuchen möchte, würde ich mich freuen, ansonsten werde ich dann wohl neue Bilder machen müssen..


Ich habe es grob probiert, Problem ist halt das du in den Spiegel reinragst, es nicht genügend Platz gibt und du die Arme zu dicht an dir dran hast. Es geht eigentlich auch recht simpel (Filter -> Verflüssigen), aber dazu müsste das Bild auch entsprechend gemacht sein. Man kann eben nicht aus jedem Bild das gewünscht zaubern, auch wenn es Photoshop gibt. Bei Bildern die nicht optimal sind ist der Arbeitsaufwand einfach viel höher.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 19.12.2010, 14:52:47

Wie schäuble bereits richtig sagt, ist das Bild nicht dafür geeignet, derart bearbeitet zu werden. Hab es jetzt, gutmütig wie ich bin, mal ausprobiert. Waren jetzt knapp 2 Minuten Arbeit, erwarte kein Wunder.

http://s13.directupload.net/images/user/101219/m2hjctyo.jpg :-D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 20.12.2010, 02:33:49

Ich zeig euch hier nun mal ein paar meiner signaturen/vectoren, frag euch mal was ihr davon haltet und/oder ob sie euch gefallen!

Falls jemand wissen möchte wie ich effekte etc. erstellt habe kann er mir jederzeit eine mail im chat schreiben!

Man sollte sagen, dass es viele Bilder sind :P
Signaturen
Warnung! Spoiler!
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/MadaraV3.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/BattleHell2.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Gamechilleweihnachtssig.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/TheRedX.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/flywithme-miku.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Linkverttag.png[/img]

Logos
Warnung! Spoiler!
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/smARTLogohell.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/Marcuscsslogocopy.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/cssassasin.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/csslogo.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/kevin_spraycopy.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/SkropyRed.png[/img]

Vectors D:
Warnung! Spoiler!
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/fossil.jpg[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/Kopfhrdoggy.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/MartialArtPanda.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/Lumierelogonofont.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/Matsurikotherkgift.png[/img]
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo263/Wifi187/Vexels%20Vectors%20and%20Logos/019-2.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 20.12.2010, 19:34:18

Danke für eure Bemühungen.
Ich habe jetzt die Version:
[img]http://img825.imageshack.us/img825/4544/dicka.jpg[/img]
Und ich denke, dass es so einigermaßen okay ist, wird sowieso nur in klein ausgedruckt.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt. :))
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 20.12.2010, 19:35:30

Ich find die Version gut, mehr konnte man da nicht rausholen. Hätte ich mich reingehängt, hätte ich es ähnlich gemacht.
Freut mich, dass du es doch noch geschafft hast! :-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 20.12.2010, 21:23:52

Danke für eure Bemühungen.
Ich habe jetzt die Version:
[img]http://img825.imageshack.us/img825/4544/dicka.jpg[/img]
Und ich denke, dass es so einigermaßen okay ist, wird sowieso nur in klein ausgedruckt.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt. :))


Ich finde es ist recht gut geworden, aber was du noch versuchen kannst zu verbessern wären die schultern.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 25.12.2010, 06:54:13

[img]http://oi55.tinypic.com/2cyn0hu.jpg[/img]

Nicht hauen, ich hab meine Canon EOS Rebel XS erst Heute bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 27.12.2010, 23:17:58

Antwort auf: DoUgHbOyS
[img]http://oi55.tinypic.com/2cyn0hu.jpg[/img]

Nicht hauen, ich hab meine Canon EOS Rebel XS erst Heute bekommen.


Mich stört nur, dass man sich nicht hier auf einen speziellen Bereich konzentiert. Sonst wäre dieses Bild sehr gut gelungen. :-)


Gruß, Investition.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 28.12.2010, 15:00:12

Antwort auf: Nintendo64 Kid
Danke für eure Bemühungen.
Ich habe jetzt die Version:
[img]http://img825.imageshack.us/img825/4544/dicka.jpg[/img]
Und ich denke, dass es so einigermaßen okay ist, wird sowieso nur in klein ausgedruckt.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt. :))


Ich finde es ist recht gut geworden, aber was du noch versuchen kannst zu verbessern wären die schultern.


hatte grad 10minuten zeit und habe auch mein glück herausgefordert (obwohl sunshine in your heart wahrscheinlich schon mit ihrem resultat zufrieden ist). ich poste es aus langeweile

clickmich
(von wegen "unmöglich")
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 28.12.2010, 18:30:52

Wie langeweile und 10Minuten sieht es eben auch aus.
Es ist recht gut, aber willste das "richtig" machen, brauchste besseres Material und mehr Zeit.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 28.12.2010, 18:47:55

Antwort auf: schäuble
Wie langeweile und 10Minuten sieht es eben auch aus.

huh? zickig? es muss halt nicht jeder den bodenbelag "swirlen" :P


Antwort auf: schäuble

Es ist recht gut, aber willste das "richtig" machen, brauchste besseres Material und mehr Zeit.

es ist soweit "richtig" gemacht.
ich würde nur sagen, dass da 'n paar schritte zur perfektion fehlen. ( ne überarbeitung der ränder und übergänge, textur und son' krams)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 29.12.2010, 23:29:38

Brauch mal grad Eure Hilfe. :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz.jpg[/img]


Nun, über das Logo lässt sich streiten. Es sollte einfach nur schlicht sein, nichts extravagantes.
Mein Problem ist einfach nur, dass mir keine Farbe für den Content (Zwischen den beiden grünen Grafiken) einfallen will. Einfach nur weiß ist auch doof, da der Background auch weiß ist.

Hilfe? :-D
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 03:31:13

Dunkelgrau oder schwarz. Zu viele Farben müssen nicht sein und da du schon ein knalliges grün hast, brauchst du keine weitere Farbe, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht. ;)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 09:21:55

So als Farbverlauf?

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz2.jpg[/img]

Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 10:18:42

Ich würds heller machen, so dass es zur Farbe des Logos passt. So hell, dass du dann als Schriftfarbe wieder schwarz nehmen kannst.
Naja, zumindest würde ich es mal probieren, ob es dann aussieht, müsst ich gucken, wenn dus hast. ;D
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 10:43:12

Hab nun einfach mal 9 Stück gemacht. Wäre ein bisschen viel, würde ich nun bei jeder neuen Farbe einen neuen Post schreiben. :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz3.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz4.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz5.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz6.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz7.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz8.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz9.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz10.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/tutz11.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 10:53:16

Also ich finde das letzte am passendsten. Müsstest halt mal gucken, wie du da die Schriftfarbe machst - vielleicht in einem dunkeln Grau.
Aber warte erst einmal ein paar Meinungen ab.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.12.2010, 17:07:27

Ich meinte mit meiner Farbwahl eigentlich die Schriftfarbe, da ich Content als Inhalt verstanden habe und der Text ist nunmal der Inhalt. Aber ja, ich schließe mich an, die letzte Version ist die beste.
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 31.12.2010, 10:03:44

Na Ich bin wohl die einzige der dieser Hellgraue Farbverlauf wohl besser gefällt :-O
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 31.12.2010, 23:45:53

Hallo.

Mich spricht kein Farbverlauf an – momentan finde ich den weißen Hintergrund am besten. :-)


Gruß, Investition.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.01.2011, 07:42:23

War im nachhinein doch recht unzufrieden mit dem "Layout" und habe mich noch mal ran gesetzt. Finde dieses nun viel besser.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/blabla.jpg[/img]


Werde halt noch ein bisschen dran arbeiten müssen (z.B. die weißen Kästchen richtig positionieren, gesamt Content noch ein bisschen verschieben, usw), aber es sieht, meiner Meinung nach, schon toller aus. (:

Bei Wunsch kann ich das fertige Layout ja dann noch mal vorzeigen.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 04.01.2011, 15:14:12

Ich dachte, ich zeige euch hier mal meine Studienarbeit der letzten Theoriephase. Es ging darum, eine Webseite für eine Café-Bar zu gestalten, die persönlich und einladend sein soll. Der Fokus sollte auf der Betreiberin namens Jacinta liegen und ihre Passion zum Kaffee ausdrücken. Hier zwei Screens — einmal die Startseite, und einmal eine Unterseite. Was denkt ihr dazu?

Startseite // Unterseite

(Die gestrichelte Linie zeigt, wo die Webseite bei einer Monitorauflösung von 1024x768 unten aufhören würde; unser Dozent wollte das so.)

____________________________


Es gibt noch einen Screen bei ausgeklappter Navigation auf der Startseite. Die sähe dann etwa so aus:

[img]http://forrst-production.s3.amazonaws.com/posts/snaps/32228/original.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 04.01.2011, 18:02:29

Hey Kat,
warum ist die Navigation oben auf der Startseite grün und auf der Unterseite in einem Braunton?
Ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen ist, aber das grün ist mir sofort ins Auge gefallen und ich finde, dass es nicht passt irgendwie.
Ebenso bei dem untersten Screen, auch da sticht das grün negativ heraus.
Aber ansonsten hast du meinen Respekt, ich könnte sonst nichts verbesserungswürdiges mehr beitragen. :)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 04.01.2011, 19:47:57

Antwort auf: kazuha04
Hey Kat,
warum ist die Navigation oben auf der Startseite grün und auf der Unterseite in einem Braunton?

Das soll ein Farbleitsystem andeuten, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Jeder Bereich der Seite soll oben eine eigene Farbe erhalten, damit man immer weiß, wo man sich gerade befindet. Das war der Gedanke dahinter. :)

Antwort auf: kazuha04
Ich finde, dass sie dir sehr gut gelungen ist, aber das grün ist mir sofort ins Auge gefallen und ich finde, dass es nicht passt irgendwie.
Ebenso bei dem untersten Screen, auch da sticht das grün negativ heraus.

Ich hab viel Kritik wegen des Grüns bekommen, aber ich stehe dazu und mir gefällt es. Es ist einfach Teil des Kaffees (unreife Kaffeebohne), und es lockert das ganze etwas auf (sodass nicht alles braun ist).

Aber freut mich, dass es sonst so gut ankommt. ^^
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 07.01.2011, 13:27:42

Hallo. Mir gefällt die Farbauswahl insgesamt ganz gut, du hast schöne, warme Brauntöne ausgesucht; mir persönlich gefällt das Grün allerdings nicht so sehr.
Die Navigation finde ich auch sehr ansprechend und übersichtlich, jedoch wirken diese Kästen auf den Hauptseiten, wo der Text drin steht, irgendwie relativ 'steril' auf mich.. wie ein Lexikoneintrag/Wikipedia oder sowas, was meiner Meinung nicht den Punkt der Persönlichkeit in der Aufgabenstellung komplett erfüllt.
Die Bilder hast du allerdings sehr gut ausgesucht, die gefallen mir super. :)
Posted by: Nissy

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 07.01.2011, 16:54:05

Hi ;-)

Eigentlich wurde bereits alles gesagt, deine Farbwahl ist toll
und anders als manch anderer finde Ich das Grün doch Irgendwie sehr schön in der Navigation.
So wirkt das ganze etwas anders als wenn man es nur in satten Brauntönen sieht :-O
Schön.
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 07.01.2011, 17:36:16

Hallo,

auch mich stört lediglich die grüne Farbe, wobei ich sagen muss, dass ich sie auch wohl am besten toleriere (so schlimm find ich sie nicht).

Ich hab die Farbe mal so geändert, wie sie mir besser gefällt:
http://s10.directupload.net/images/user/110107/n7yqmz9p.png

Nicht wirklich viel anders, einfach nur matter und dunkler, nicht mehr so intensiv und einfach angenehmer in der Komposition. Ist nach MEINEM Geschmack besser, muss ja nichts heißen. :-)

PS: Die Schrift müsste man natürlich neu drüber legen, da ich aber nur die Grafik von da oben hatte, konnte und wollte ich das nun auch nicht perfekt machen.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 08.01.2011, 22:18:40

[...] mir persönlich gefällt das Grün allerdings nicht so sehr.

Dass vielen Leuten das grün nicht gefällt, damit hab ich mich mittlerweile ja abgefunden. :D

[...] jedoch wirken diese Kästen auf den Hauptseiten, wo der Text drin steht, irgendwie relativ 'steril' auf mich.. wie ein Lexikoneintrag/Wikipedia oder sowas, was meiner Meinung nicht den Punkt der Persönlichkeit in der Aufgabenstellung komplett erfüllt.

Hm, ich wollte es einfach nur schlicht und übersichtlich halten, aber gut, ich kann deine Kritik verstehen. :)

Die Bilder hast du allerdings sehr gut ausgesucht, die gefallen mir super. :)

Danke, freut mich!

Antwort auf: chrixix
Ich hab die Farbe mal so geändert, wie sie mir besser gefällt:
http://s10.directupload.net/images/user/110107/n7yqmz9p.png

Mir ist das ein zu matschiges Grün, zu wenig gesättigt. Langweilig, dreckig, geht schon fast ins blau. Daran muss ich denken, wenn ich die Farbe sehe. Aber gut, ist wohl wirklich Geschmackssache. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.01.2011, 21:28:40

So. Da ich das nun alles gecleart hatte, und ich wieder mit einem weißem Dokument angefangen habe, wollte ich nun noch mal Eure Meinung einholen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/succors.jpg[/img]


Also ich finde die Farbgebung eigentlich recht gut. (Hintergrund, Blau.)
Das Logo ist m.M.n. respektabel und sagt in ungefähr aus, wofür die Website da ist.

Soooo, nun kommt einer der Punkte für die ich Euch nun schon wieder brauch. :-D

Die Navigation finde ich recht ... miserabel ...! Mir ist allerdings nichts besseres eingefallen, vielleicht hat ja jemand von Euch einen kreativen Vorschlag.

Den Slider finde ich persönlich wieder ganz okay. Wobei ich mir mit den Kästchen im Slider keine Mühe mehr gegeben habe, da sie nur als Beispiel für diesen Post dienen (Ja, diese finde ich nicht so toll. :-D ).

Naja.. und die Content-Box finde ich auch wieder mehr als langweilig. Aber mir fällt einfach nichts ein. Bin in Webdesign nun nicht so kreativ. :-D

Mag mir jemand seine Gedanken mitteilen?
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 23.01.2011, 21:48:55

Ich find das Logo nicht gelungen, man erkennt viel zu sehr diese ungelungen Ränder an den Kanten. Es sollte irgendwie weicher aussehen. Außerdem ist auch der Schein nach innen nicht gelungen und sieht viel zu "Oh how to Photoshop in 5 Minutes" aus. Ansonsten gefällt mir der Aufbau, wobei der Inhalt der Slider irgendwie zu wuchtig aussieht für diese kleine Boxen. Dagegen sieht die Hauptcontent-Box viel zu groß und unübersichtlich aus.

Das wäre meine Kritik. :)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 24.01.2011, 20:53:14

Danke für die Kritik.

Zum Logo: Ich bin ehrlich, so kleine Dinge (die auch wirklich Feinschliff brauchen) liegen mir nicht. Ich weiß nicht wieso. Ich habe es zwar nun auch wieder verändert (Siehe unten, Screen), aber es ist immer noch schlicht.

Ja da geb ich Dir Recht. Das war einfach zu viel Input für die kleinen Slider-Boxen und der Content war im Vergleich zu diesen wirklich... groß. Zwar ist der Content immer noch recht riesig, allerdings besser angepasst und die Slider-Boxen sind nun gewöhnlichen Boxen gewichen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.imgbox.de/users/Swinq/succors2.jpg[/img]


Im großen und ganzen, bin ich, bis auf die Top-Navigation, eigentlich recht zufrieden. :-)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 24.01.2011, 20:54:09

Sehr viel besser, viel angenehmer, gefällt mir! ;-)
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 30.01.2011, 13:06:13

Hey :)
Ich habe eine dringende Bitte an Euch!
Wäre es vielleicht irgendwie möglich (& das bis heute Abend spätestens :S) den Baum aus diesem Bild hier rechts weg zu editieren? Ist für ein Schulprojekt und ich hab leider nur Gimp. Hab nach'n Tutorial geguckt, das wäre mit dem Klonwerkzeug möglich, allerdings ist mein Hintergrund so uneben, dass das nichts wird. /: Kann das vielleicht jemand mit Photoshop versuchen? Wäre toll! Wenn das gar nicht geht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, dann werde ich schauen was ich fürn anderes Motiv nehmen kann, aber das wäre mir schon am liebsten.
Danke im Vorraus!
Hier das Bild:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img692.imageshack.us/img692/7158/img2004q.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 31.01.2011, 13:31:17

Wenns heute noch geht, guck ich mir das gleich noch mal in ruhe an.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 31.01.2011, 15:04:51

.. Hat sich mittlerweile erledigt, hab was anderes aus dem Bild gemacht, aber danke :)
Posted by: huendchen

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 07.02.2011, 00:03:02

Was genau gefaellt dir daran?!
Die ribbons der Boxen sind unsauber abgeschlossen - sticht sofort ins Auge.
Das Kontrastverhaeltnis ist stellenweise grausam.
Die Seite an sich hat einen radialen Hintergrund, was mit Schattenwurf bei den Boxen, radial nach innen noch in Ordnung geht aber beim Logo ( Schattenwurf nach rechts nicht passen will. )

Logo: die Lupe impliziert, dass man entweder etwas sucht oder auf etwas bestimmtes ein besonderes Augenmerk legt. Werte ich den Inhalt des Screens aus, dann trifft Nr 2 zu. Was aber nicht wirklich mit succor uebereinstimmen will. Kannst du mir den Gedankengang schildern, der dich beim Wort succor auf eine Lupe bringt. Einen Blindenhund mit entsprechender Binde haette ich sogar eher verstanden.

Es ist immer wieder schoen zu sehen, dass die Werbebereiche in der Konzeption vor einer einheitlichen Inhaltsgliederung durchdacht werden. Waere es nicht besser, wenn man in einer Konzeptvorstellung die Kernelemente der Seite hervorhebt und die Struktur deutlich Sichtbar wird. Lass den AD-scheiss weg und setz das naechste mal lieber einen gegliederten Artikel ein, der hier einem der Tutorials entsprechen könnte.

Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 28.02.2011, 22:09:20

Hey zusammen,

ich muss mal wieder was für die Uni tun; diesmal handelt es sich um ein Theme für den CSS Zen Garden, den sicher einige von euch kennen. Wie auch immer, wir müssen das ganze nur mit Photoshop erstellen, nicht mit HTML/CSS. Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde an folgendem Entwurf gesessen (vor allem am Kopfteil):

Teil des Headers - Die gesamte, bisherige Homepage (ich weiß, noch nicht viel)

Und, was denkt ihr? Es soll in Richtung "Schokokeks" gehen, denke ich, weiter bin ich mit dem Konzept noch nicht. Das Moodboard entsteht so nebenbei.

Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 28.02.2011, 22:19:52

Sieht bisher nett aus, aber es ist eigentlich noch gar nichts zu sehen. Arbeite mal daran weiter und zeig es uns nochmal, wenn du bei über 50% bist.. - ich für meinen Teil kann es jedenfalls so nicht bewerten. :-O
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.03.2011, 17:30:48

Antwort auf: chrixix
Sieht bisher nett aus, aber es ist eigentlich noch gar nichts zu sehen. Arbeite mal daran weiter und zeig es uns nochmal, wenn du bei über 50% bist.. - ich für meinen Teil kann es jedenfalls so nicht bewerten. :-O

Jetzt bin ich so ziemlich bei 100% — hatte so einen Arbeitsdrang. Na, was meinst du (bzw. ihr) nun?

Ganze Homepage als Bild (Achtung, 3MB!)
Posted by: dustino91

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 03.03.2011, 10:09:53

Hey Kat,

ich finde es ziemlich schön. Mich störte zwar sofort die Werbung auf dem rosa Muffin, weil sie mir irgendwie sofort in das Auge gesprungen ist, aber das kann auch nur an mir liegen. Mir gefällt die Farbkomposition eigentlich ganz gut. Die Kekse rechts am Rand sehen übrigens gar nicht so lecker aus :-D.

Wie lange dauert so etwas bei dir eigentlich?

Dustin
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 03.03.2011, 11:35:32

Huhu,

ich habe mal eine Frage und zwar, gibt es irgendwo ein gutes Tutorial oder kann mir jemand helfen, wie ich Gänsehaut "wegmachen" kann auf Fotos? Am besten mit Paint Shop Pro, wenn das nicht geht, Photoshop hab ich auch. Wäre aufjeden Fall für jede Hilfe dankbar.
Posted by: schäuble

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 03.03.2011, 15:41:26

Das wäre dann eine Beautyretusche. Über google findet man haufenweise Hinweise. Ansonsten so fotografieren das keine entsteht :)
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 03.03.2011, 16:02:43

Antwort auf: dustino91
ich finde es ziemlich schön. Mich störte zwar sofort die Werbung auf dem rosa Muffin, weil sie mir irgendwie sofort in das Auge gesprungen ist, aber das kann auch nur an mir liegen. Mir gefällt die Farbkomposition eigentlich ganz gut. Die Kekse rechts am Rand sehen übrigens gar nicht so lecker aus :-D.

Wie lange dauert so etwas bei dir eigentlich?

Danke, das freut mich!
Das mit der Werbung liegt daran, dass ich das Bild nicht gekauft habe, sondern hier nur mit einer sog. Layoutdatei arbeite. Würde ich die Webseite umsetzen, würde ich das Bild natürlich kaufen. Aber für diesen Zweck des Layoutens und Designens reicht dieses Bild natürlich völlig aus. ;)

Och, ich finde die Kekse ganz süß! :P

Hmm, dafür habe ich etwa 3-4 Stunden gebraucht. War aber auch viel Detailarbeit drin.

--------

Ich habe hier noch eine neuere Variante, die ich etwas überarbeitet habe: http://kattitu.de/uploads/cupcakes_mit_linien_v2.png
(Ich poste das Posting hier schonmal, die Datei selbst lädt aber noch hoch. Kann also sein, dass es noch etwas dauert, bis sie verfügbar ist.)
Wer Mecker hat, immer her damit. :)
Posted by: chrixix

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 03.03.2011, 16:14:31

Ich finds allgemein ganz schön und süß (wobei ich den Keksstapel ganz rechts nicht wirklich lecker aussehend finde), würds halt aber dann auch gern in Echt sehen und nicht nur als Grafik, denn als Grafik kann man alles mögliche basteln. Bei mir liegt, wie du weißt, die Schwierigkeit immer in der Webgestaltung und nicht bei der Erstellung der Grafiken. Das ist ja nur die Kür, die eigentliche Herausforderung, gerade bei der Zen-Sache, ist ja eben das, was man sich schön ausgedacht hat, auch genauso umzusetzen.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 06.03.2011, 11:38:52

Antwort auf: chrixix
Ich finds allgemein ganz schön und süß (wobei ich den Keksstapel ganz rechts nicht wirklich lecker aussehend finde), würds halt aber dann auch gern in Echt sehen und nicht nur als Grafik, denn als Grafik kann man alles mögliche basteln. Bei mir liegt, wie du weißt, die Schwierigkeit immer in der Webgestaltung und nicht bei der Erstellung der Grafiken. Das ist ja nur die Kür, die eigentliche Herausforderung, gerade bei der Zen-Sache, ist ja eben das, was man sich schön ausgedacht hat, auch genauso umzusetzen.

Es war halt nicht Aufgabe, das ganze umzusetzen. Wir sollten es nur als Screendesign machen und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Daher denk ich nicht, dass ich es in naher Zukunft so umsetzen werde. :) Aber ich verstehe natürlich, was du meinst.
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 15.05.2011, 03:47:12

Hi,

ich hatte aus Langeweile mal so einen netten Audioplayer denn ich "Loveplayer" nenne in Gimp 2.6 erstellt.

[img]http://oi51.tinypic.com/2mm5tsj.jpg[/img]

Gruss,

DoUgHbOyS
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 26.05.2011, 17:52:16

Ich habe mich hier mal durchgelesen und geguckt, echt tolle fotos die da zustande kommen.
Da ich leider kein Photoshop hab weiß ich nicht wie ich es hinbekommen soll das ich pracktisch in diesem foto ein weißen Hintergrund bekomme... ich glaub sowas geht auch nur mit Photoshop?! .. Ich hab da nicht so die Ahnung von, würde aber gerne einen Weißen hintergrund haben weil ich finde dann sieht das mehr so aus als hätte man das irgendwo speziell gemacht... könnte das jemand für mich machen oder mir kostenlose bildbearbeitungsprogramme nennen die das auch können und wenn es die gibt, wie man das macht?
Vielen Dank schonmal :)
http://s7.directupload.net/file/d/2536/ngh3baxu_jpg.htm
Posted by: Anonym

Re: Photobearbeitung (Gimp, Photoshop, etc.) - Teil 3 - 02.06.2011, 22:02:06

Ich glaube mit viel Geduld und 'nem ruhigen Händchen kriegst du das auch mit Paint hin. Einfach anmalen. Ich glaube sogar das man das dort irgendwie transparent anmalen kann (den Hintergrund) und dann einfach auf weiß einfügen. So habe ich es damals jedenfalls öfter gemacht und sah eig. ganz okay aus.