Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein!

Posted by: bumber12

Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 13.06.2005, 12:45:57

Also cih finde es echt ein bisschen traurig das alle Leute nur Shoppen gehen und das tragen was die anderen auch!

Ich kaufe mir eine jeans und schneide, nähe und mache sie mir so wie sie mir gefällt und dann ist diese hose einzigartig! nicht so wie alle heutzutage die Von Dutch mützen tragen!

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt!
Posted by: Bruno-Banani-Woman

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 13.06.2005, 14:10:35

ich denk da eigentlich genauso wie du. klar, ich hab auch sachen, die ziemlich viele haben.
(ist ja auch fast unmöglich, das gegenteil zu haben heutzutage. wenn amn wirklich etwas haben will, was niemand hat, muss man sich entweder was kaufen, was soo teuer ist, dass sichs keiner leisten kann (find ich allerdings ziemlich beschissen, weil.. ja, weil es halt doof ist;-) außerdem gehts unkreativer ja gar nicht mehr, abgesehen davon, dass wohl kaum jemand so viel geld hat)

allerdings hab ich auch z.b. einige t-shirts von h&m, die vorher rein weiß/gelb/whatever waren und auf die ich dann was draufgenäht hab. bei dem weißen z.b. eine kirsche, bei dem gelben ne palme etc. mein lieblingswerk ist allerdings eine türkis-blau- gepunktete bluse mit pinkfarbenen knöpfen und eine tasche die ich gemacht hab=). ich trag diese sachen wesentlich lieber (und vor allem stolzer;-)), als irgendwas, was jeder 2. hat. denn: selber KAUFEN kann jeder. selber SEINEN EIGENEN GESCHMACK und SEINE INDIVIDUALITÄT zeigen, dass kann bzw macht nicht jeder.
also wie gesagt: ich veränder die sachen auch ganz gerne, allerdings eher oberteile/röcke/kleider. an hosen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut. das problem ist allerdings bei mir, dass ich zwar nähen kann und ich beherrsch auch die ein oder andere technik, aber soo der profi bin ich leider auch nciht. meine mutter hilft mir meistens nochn bisschen dabei. schade eigetlich, dass ich das nicht kann. ich könnte mir viiiel mehr sachen selber gestalten, wenn ich das wirklich beherrschen würde.

tja, so weit so gut. ich hab mal wieder zu viel geredet bzw geschrieben=)
schönen tag noch!
bbw
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 13.06.2005, 16:19:27

hi!

ich habe immer viele ideen, wie ich klamotten verändern köntte, aber ich fühle ich in shclichten, schicken, klassischen sachen einfach wohler, als wenn da so viele details oder bilder oder große muster druaf sind.. deswegen setzte ich ned so viel davon um. manvchmal nähne ich aber auch klamotten selbst. alerdings eher selten, da ich nicht soo viel ezit dafür habe. kreativ werde ih , wenn ich noch sachen habe, die ich eigentlich wegschmeißen will und mache dann öfter noch wasdrauß. neulich habe ich zum beispiel aus einem alten rock n ganz tollen gemacht glücklich. vorher war er für meinen geschmack eiegtlich zu alnd, habe ihn gekürzt und den reißverschluss verstezt, ejtzt ist er super glücklich.
Posted by: Dark Kurai

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 13.06.2005, 16:27:20

finde deine idee super klasse
ich finde es sehr langweilig, das zeug von der stange zu kaufen und es dann an anderen wiederzusehen
außerdem mag ich es gerne ausgeflipt und bekomme meinstens nicht das, was ich mir vorstelle
ich mag es auch sehr, meine klamotten umzugestalten und eine eigenkreation darauß zu machen.
meinstens sind die sachen aus den läden sehr langweilig und den kann echt n neuen anstrich nit schaden =)
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 14.06.2005, 18:26:13

Ich oute mich mal :D
Denn auch ich habe den Schrank voll mit Sachen die jede zweite hat.
Trotzdem bin auch ich kreativ. Und stoooolz drauf *g*
Letztes Jahr hatte ich nen Oberteil selber genäht, sah total genial aus.. wirklich EINZIGARTIG !!! Und fast jeder hat mich drauf angesprochen. Ne Bekannte mit der ich damals noch wenig zutun hatte und kaum mit ihr redete meinte zu mir "Boah wo holst du dir eigentlich immer deine coolen Klamotten?" *g* Wooah war ich stolz.. seit dem bin ich fast nurnoch am nähen und schnibbeln u.s.w. ^^
Bloß irgendwann war das Oberteil weg :( k.A. wo's is.. sah echt cool aus.
Also ich finde die Meinung "Selbst kreativ sein" SUPER !

VLG

Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 14.06.2005, 18:35:27

ich nähe mir eigentlich recht oft meine klamotten selbst, problem ist nur halt immer dass der stoff immer relativ teuer ist. besonders wenns um tshirt- oder sweatshirtstoff geht, da bekommt man stangenware von h&m meistens um einiges günstiger, aber dann muss man halt auch sehen was einem wichtiger ist.
aber einfaches verändern ist auch okay und meistens billiger :)
hab massig oberteile, röcke, blusen etc genäht und werd mich jetzt bald an ein korsett setzen. auch wenns schwierig wird, aber wenn ich mir genug zeit nehme werd ich das auch schaffen...
hab bis vor kurzem nähstunden bei ner designerin in der nähe genommen und das hat mir auch einiges gebracht ;)
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.06.2005, 11:26:08

Ja selber kreativ sein ist toll ^^
Ich nähe zwar nicht selbst, aber ich kombiniere die klamotten so, wie ich sie haben will (zwiebellook *g*) manchmal nähe ich auch was um und verändere kleine dinge hier und da...
besonders gut ist das, wenn man sachen aus einem second hand shop kauft und die dann verändert.. ^^ das mache ich eigentlich immer mit meinen röcken so... hier was zerschneiden und umnähen, da ein muster rein usw.. ^^ macht viel mehr spaß... natürlichhabe ich aber auch kleidung von der stange, die sicherlich auch viele andere haben.. *g* nur gesehen hab ich das noch nie bei irgendwem.. also dass ers so trägt wie ich ^^
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.06.2005, 16:56:23

hm vieölleicht habt ihr n paar fotos von den sachen ? hab leider keien traurig
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.06.2005, 20:30:19

Zitat:
hm vieölleicht habt ihr n paar fotos von den sachen ? hab leider keien traurig


YOps...

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7
Klick 8

mhh.. so n paar von meinen sachen...
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 16.06.2005, 18:13:39

hastes das alles selbst genäht? wow nicht schlecht... würd ich auch gerne so gut können zwinker.
Posted by: Bruno-Banani-Woman

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.06.2005, 15:05:44

kann mich da nur anschließen.. wow, nciht schlecht! vor allem das gepunktete top gefällt mir gut! (könntest du mir den schnitt geben [mailen] oder sagen, woher du den hast?)
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.06.2005, 15:38:39

Moin,

naja, jeder siehts anders.Warum soll ich mir meine Klamotten selber machen, wenn die gekauften doch viel besser sind? Und nicht jede Hose passt zu jedem Typ Mensch.Ausserdem kann man ja variieren.

Aber nun zu sagen, das alle das gleiche Tragen, darf man hier so nicht stehen lassen.


Mfg me bäh
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.06.2005, 15:39:44

erm danke.. rolleyes

das gepunktete hab ich aus ner spanischen zeitschrift.. die hab ich zwar nicht mehr, weil die nicht von mir war aber ich kann mal gucken ob ich den schnitt noch irgendwo finde :)
(war aber trotz fertigem schnitt kompliziert, musste einiges noch verändern todtraurig)
Posted by: Chica911

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.06.2005, 17:01:22

Aaaaaaaalso das gepunktete Top finde ich echt end-steil lach

Ich persönlich kaufe mir meine Sachen auch lieber, aber ich würde trotzdem nicht sagen dass ich deshalb rumrenne wie alle anderen =)
Hab z.B. ein total tolles Top von H&M, schwarz mit roten Punkten und dann so gerafft und vorne mit so... kA... Klammern xD jedenfalls vorne zum öffnen und das hab ich auch noch nieeeee an nem anderen Mädel gesehen :) Insofern kann man auch "ausgefallene" Sachen haben, ohne dass man sie sich selbst macht. Find ich natürlich trotzdem toll dass ihr sowas könnt, aber manche Leute die ich kenne, die sich auch Sachen selbst nähen, können es zwar von der Technik - mir gefallen die Sachen dann trotzdem nicht. Ist auch immer so geschmackssache.

Posted by: Bruno-Banani-Woman

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.06.2005, 19:44:01

ich finds ziemlich schade, dass es so nur noch wenig stoff geschäfte gibt und wenn man mal einen schönen stoff ausfindig gemacht hat, kostet der immer so viel, dass es sich einfach lohnt. z.b. kostet der stoff 30€, schnitt noch mal was. aber bei h&m krieg ich fast das gleiche kleid für nur 20€. das lohnt sich einfach nicht. da kommt man mit einem fertigen kleid wesentlich billiger weg - die arbeitsstunden, die man an dem teil sitzt natürlich nicht mitgerechnet.
daher läufts bei mir immer darauf hinaus, dass ich mir dann doch ein h&m-kleid kauf. nur, wenn ich günstigen stoff finde oder ich mir was machen will, was ich in keinem geschäft (für billiger) gesehen hab und UNBEDINGT haben will, kauf ich mir den stoff und machs selber.

schade eigentlich.. ich hätte noch ziemlich viele ideen, aber die umsetzung ist immer ein bisschen problematisch.

naja, schönen abend noch! (ich grill jetzt.. jamjam zwinker)
lg, bbw
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.06.2005, 14:53:44

ja das mit dem stoff ist so ne sache.. wenn ich mir oberteile oder röcke mache, dann such ich meistens nach einem relativ günstigen stoff (solange das machbar ist.. tshirtstoff zB ist ja immer scheiss teuer todtraurig) mit dem ich dann auch meistens billiger oder zum gleichen preis wegkomme (im vergleich zu h&m zB)
wenns aber dann was spezielles sein soll, bei denen meine eltern auch meinen dass ichs wenn auch länger tragen soll, dann bezahlen die mir den stoff. ich hab in köln auch nen kleinen laden gefunden (bei dem ich dann auch den kurs gemacht hab), der ziemlich günstig designerstoffe verkauft. also, verhältnismäßig günstig :) wenn ich in ein normales stoffgeschäft gehe gibts überall stoff für 20-30€ und mehr, die zT absoluter mist sind. da gibts aber ab 15€ valentino, dolce&gabbana, gucci... was weiss ich alles, die dann auch ne gewisse qualität vorweisen ;)
dann kauft mir auch meine mutter mir auch lieber da stoff und dazu gibts auch noch ne ziemlich gute beratung..
kleine stoffgeschäfte sind eh besser^^ man muss sie halt nur mal finden...
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.06.2005, 18:47:36

also zum thema stoffe kann ich die seite http://www.stoffe.de empfehlen, gute qualität und nicht außergewöhnlich teuer. auch jersey (also t-shirt-stoff) gibts schon für 7€/m.
ich muss eigentlich immer auf stoff aus dem internet zurückgreifen, da es bei uns ins der nähe einfach keine stoffläden gibt. gar keine. hab kürzlich erst das kleid für den abiball von meinem freund fertiggestellt. hab für den stoff zwar über 100€ bezahlt (6m seide, 4m futter, 2m tüll + zubehör), aber es hat sich definitiv gelohnt, wie man auch den reaktionen gestern abend merkte.
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.06.2005, 19:07:32

@ wonderbra: haste n foto von dem kleid?
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.06.2005, 20:45:31

hrhr,ich hab heut son schwarzes t-shirt überwältigt, da es eh bald im müll gelandet wär,weils ne schreckliche figur gemacht hat und ends langweilig ausgesehn hat.... naja,dazu hab ich dann von so nem triangel-bikini ne türkise schnur geklaut und die praktisch unter meinem vorbau so angenäht,dass man sie zu ner schleife machen kann... und dann hab ich n papier, aus dem die buchstaben BIBI geschnipselt wurden (jaja, sollt für mein namen stehn xD) drübergelegt und mit glitzerhaarspray losgesprüht... stinkt zwar jetz ziemlich und geht beim nächsten waschen ab *lach* aber ich war froh,mal ne beschäftigung zu haben ;) kauf mir dann demnächst nen t-shirt stift, damit die buchstaben dann entgültig draufkönnen und ich des shirt endlich mal wieder tragen kann,nachdems im schrank ne lange pause hatte ;)
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 19.06.2005, 19:25:42

Zitat:
@ wonderbra: haste n foto von dem kleid?


noch nicht. =)
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 20.06.2005, 14:05:49

ich finde selbst kreativ sein auch besser,ja ok ich kauf miah ab un zu n paar sachen un doe kombinier isch dann,so dass es einzigartig is =))
Posted by: Hiox

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 20.06.2005, 17:01:23

Ich muss zugeben, dass ich noch zieml. regelmäßig Kunde bei H&M etc bin *peinlich*... Aber verratet mir - Wo kann man sowas lernen? Mich juckts nämlich ziemlich in den fingern, wenn ich die coolen shirts so seh...
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 20.06.2005, 18:14:55

Zitat:
Ich muss zugeben, dass ich noch zieml. regelmäßig Kunde bei H&M etc bin *peinlich*... Aber verratet mir - Wo kann man sowas lernen? Mich juckts nämlich ziemlich in den fingern, wenn ich die coolen shirts so seh...


naja ich habs teilweise von meiner mutter gelernt, n teil hab ich mir selber beigebracht und den naja.. letzten schliff (+g* okay der letzte wird sicherliche nicht sein, ich muss noch ne menge verbessern KO) dann bei nem nährkurs bei ner designerin.
ich würd allerdings sehr davon abraten diese vhs kurse zu belegen..ich selbst habs nicht gemachtm, kenn aber genug dies evrsucht haben udn die meinten alle dass man absolut nichts lernt weil sich die leute nicht individuell mit einem befassen können. die kurse sind meistens einfach zu groß...
deshalb würd ich wenn echt mal rumgucken obs in deiner umgebung nicht noch andere möglichkeiten gibt kurse zu machen..
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 20.06.2005, 18:15:22

ich bin auch regelmäßiger h&m-einkäufer. mein traum isses mal designer bei denen zu werden. hach, wär das schön =)

zum lernen: mir hats keiner beigebracht. alles autodidaktisch.
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 21.06.2005, 17:38:59

Das mit dem Klamotten selbermachen reizt mich irgendwie total lach
Naja bin aber künstlerisch nicht wirklich begabt +hust+
Aber wer weiß, vielleicht überwind ich mich irgendwann mal und dann gehts loooooos +lach+

Übrigens zu den Fotos von.. LadyNo? glaub ja ^^ find die Sachen total gut gemacht. Respekt :)
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 23.06.2005, 16:01:27

hab heute erstmal ne alte bluse verändert.. also hab sie n bisschen mehr tailliert. ist super geworden. naja nichtznwirklich kreativ, aber sie ist jetzt trotzdem super und vorher hab ich sie kuam getragen...
Posted by: 12-Sweetkiss

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 12.07.2005, 18:10:40

Zitat:
Also cih finde es echt ein bisschen traurig das alle Leute nur Shoppen gehen und das tragen was die anderen auch!

Ich kaufe mir eine jeans und schneide, nähe und mache sie mir so wie sie mir gefällt und dann ist diese hose einzigartig! nicht so wie alle heutzutage die Von Dutch mützen tragen!

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt!






Ich finde das was du machst supa! das ist jetzt echt ma was kreatives...Leider hab ich selber nit so viel zeit dafür...dann ist ins Geschäft gehn, Klamotten aussuchen, anprobieren, bezahlen und wieder rausgehn schon einfacher zwinker Aber ich glaub des is auch ein supa-Hobby und macht Spaß, oder?
mfG
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 12.07.2005, 20:24:32

Ich nähe ziemlich viel selbst, ob es nun reine verschönerungen sind oder ein ganzes Kleidungsstück (Ich mache hauptsächlich Röcke und Kleider ^^)
Das macht viel mehr Spaß als wenn man sich in nem Klamottenladen durch die reihen quetschen muss und dann auch noch ewig anstehen muss um was anzuprobieren xD
Das einzige Problem ist es wirklich den passenden Stoff zu finden ._.°
Man könnte meinen in Berlin gibt es tausend günstige und gute Stoffläden, ist aber leider nicht so *lach*

Klar gehe ich auch mal in einen Laden und kaufe da was, aber das ist eher selten :)
Ich bekomme die krise, wenn ich irgendwo jemanden sehe, der das gleiche trägt wie ich.. lol ^^
was ich auch gerne bei Röcken mache ist zB, in einen Second Hand shop gehen, da irgendeinen Rock kaufen (mit 2-4€ ist man da manchmal schon dabei) und den dann selbst irgendwie umgestalten... ^^
Posted by: Zedmus

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 12.07.2005, 22:40:13

Hm... Die Idee hatte ich schon zig mal.
Nur fällt mir, immer wenn ich dran denke, der gewisse Motivationsschub.
Außerdem hätte ich dann nur verrückt aufwendige Ideen.
Werd's demnächst vieleicht doch mal^^


MFG, Olpa
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 14.07.2005, 12:57:07

hm hab ma ne frage an alle, die sleber nähen.

habt irh auch schon mal n mantel doer sowas genäht , also aus nem dickeren woll stoff oder so oder immer nru sachen aus dünneren stoffen ? würd mich mal interessieren ,w ei dich so dicke stoffe verarbeiten lassen oder ob das schwer ist n futterstoff rochtog einzunähen...
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 10:31:40

Zitat:
hm hab ma ne frage an alle, die sleber nähen.

habt irh auch schon mal n mantel doer sowas genäht , also aus nem dickeren woll stoff oder so oder immer nru sachen aus dünneren stoffen ? würd mich mal interessieren ,w ei dich so dicke stoffe verarbeiten lassen oder ob das schwer ist n futterstoff rochtog einzunähen...


Ich habe mal einen Mantel für einen Freund genäht und es war eine ziemliche Umstellung auf diesen dicken Stoff. Das mit dem Futter war auch nicht so einfach, aber ich habe es geschafft. Eigentlich sollte man auch mit dickerem Stoff keine Probleme haben, wenn man eine gute Nähmaschine besitzt. Nur irgendwelche kleinen Dinge, die man mit der Hand machen muss, wurden schon etwas anstrengend... Aber es ist zu schaffen.
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 13:48:40

ich hab letztens zB ne cordhose für nen freund genäht,und die maschine hat schon gebrüllt an manchen stellen (also vorallem am bund: doppelter stoff und bundeinlage). zur zeit (also nur in den ferien) arbeite ich in einer nähwerkstatt und nähe da jeden tag mit schon professionelleren maschinen, die auch mit gleichbleibender stichstärke gesegnet sind, da geht sowas um vieles einfacher. wie butter geht die nadel selbst durch mehrere schichten dicksten leinens. naja, sowas werd ich mir dann auch mal zulegen, brauch ich ja sowieso fürs studium, und ne ordentliche kettelmaschine mit differenzialtransport ... hachja .. *träum*
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 13:53:25

[Farbe:orange] [/Farbe] Huhu!^^ :-)
Ja,selber kreativ sein ist shcon besser, nur ich selber kauef auch Sachen,die manch andere haben..
z.B. ich bemaLe mein T-Shirt´s ab und zu & ich finde das die schon
nen bisschen besser aus sehen als manch andere gekauften Sachen!
Letztens hat mich jemand gefragt wo ich das her habe.. ôÔ
Ich finde es schon richtig, dass man seine eigenen Ideen & Wünsche einbringt..
Denn jeder sollte das anziehen, was einem wirklich gefällt!
Klar, kann man auch mit gekauften Sachen seinen ganz eigenen
StyLe entwickeln, aber wenn man die Sachen selber macht...
dann sind die einzigartig & wenn jemand probiert es zu kopieren
wird er/sie es nie hinbekommen genau so hin zu kriegen...
Also,denkt mal drüber nach kreativ zu werden. (:
Netty. :-D
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 18:16:03

ich wollte ja schon oft so nen einzigartigen Styl entwickeln und so
die klamooten selber machen, doch irgendwie fehlen mir die ideen[und auch talten] dazu bäh
Posted by: Vampgirl

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 19:01:54

also mir fehlt dafür das können mit ner nähmaschine z. b. umzugehen. ich hab mir zwar jetzt eine zugelegt, aber irgendwie denke ich, daß ich mit ner bedienungsanleitung allein nicht üben kann, und ich weiß sonst auch nicht wie ich anfangen soll. hab mal versucht nen stoff auf nem anderen stoff (patch-mäßig) damit zu nähen, aber irgendwas verhakt sich dann immer =D

mir ist das ziemlich wurschd ob sich andere selbst was schneidern, oder shoppen gehen. das einzige was ich nicht ab kann sind leute, die aus ner reinen antihaltung anfangen selbst was zu machen.

ich habe immer den gedanken nachm gescheiterten einkaufsgang - "könnt ich mir doch nur selbst was machen, dann gäbs nie frust, sondern nur noch idealisierung" (*g*)
aber !? mir irgendwas aneignen tu ich dann auch nicht.. tjoar.. aber auf die (kreative) arbeit anderer bin ich dann meist neidisch =)
(verkehrte welt, aber so isses immer bei mir)

#vampgirl
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 20:07:50

Zitat:
ich habe immer den gedanken nachm gescheiterten einkaufsgang - "könnt ich mir doch nur selbst was machen, dann gäbs nie frust, sondern nur noch idealisierung" (*g*)
#vampgirl


bim nähen gibts auch frust! wenns nihct so klappt wie du willst...
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 15.07.2005, 21:53:56

Zitat:
also mir fehlt dafür das können mit ner nähmaschine z. b. umzugehen. ich hab mir zwar jetzt eine zugelegt, aber irgendwie denke ich, daß ich mit ner bedienungsanleitung allein nicht üben kann, und ich weiß sonst auch nicht wie ich anfangen soll. hab mal versucht nen stoff auf nem anderen stoff (patch-mäßig) damit zu nähen, aber irgendwas verhakt sich dann immer =D


also ich habs mir beigebracht indem ich nach schnittmustern nähte. die haben immer genaue anleitungen und es gibt sogar welche mit bebilderung. das ergebnis wird bei den ersten malen wohl nicht perfekt, aber es trainiert und irgendwann wirds routiniert.

als zeitung mit fertigschnitten (also nur auschneiden, nicht abpausen usw.) und bebilderten anleitungen kann ich die Burda Easy Fashion empfehlen.
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 16.07.2005, 18:29:10

Zitat:
als zeitung mit fertigschnitten (also nur auschneiden, nicht abpausen usw.) und bebilderten anleitungen kann ich die Burda Easy Fashion empfehlen.

hm hab die auch gekauft, aber ich msus sagen, mir haben die sachen darin nicht so gut gefallen, aber naja geschmacksache....
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 16.07.2005, 20:32:16

die modelle sind natürlich saisonal bedingt. vielleicht ist nächste saison eher was für dich dabei.
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 16.07.2005, 21:27:02

kann gut sein, habs nicht sop mit so schwingenden röcken und so, udn die sind ja eher sommerlich....
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.07.2005, 00:01:50

Zitat:
kann gut sein, habs nicht sop mit so schwingenden röcken und so, udn die sind ja eher sommerlich....


ich zB steh total auf tellerröcke...
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.07.2005, 19:40:10

Zitat:
Zitat:
als zeitung mit fertigschnitten (also nur auschneiden, nicht abpausen usw.) und bebilderten anleitungen kann ich die Burda Easy Fashion empfehlen.

hm hab die auch gekauft, aber ich msus sagen, mir haben die sachen darin nicht so gut gefallen, aber naja geschmacksache....


naja ist vielleicht was kompliziert aber ich lass mir von ner freundin von meiner mutter immer aus spanien die "patrones joven" mitbringen und soweit ich weiss kann man die zT auch in deutschland kriegen (aber dann halt in nähgeschäften nicht am kiosk). da sind eigentlich schönere sachen drin als in der burda und mehr auf jugendliche eingestellt. und auch irgendwie sachen die man besser gebrauchen kann, die burda schnitte sehen zT richtig komisch aus... oO
haken ist nur dass man n bisschen spanisch können muss...
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 17.07.2005, 21:03:37

hm hab die patrones joven grad aml gegooglet, aber habs ned gefunden... was sind denn da so für sachen drin ?
Posted by: Anonym

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.07.2005, 15:09:22

Zitat:
hm hab die patrones joven grad aml gegooglet, aber habs ned gefunden... was sind denn da so für sachen drin ?


jo ich hab auch mal nachgeguckt, da gibts ja echt wenig von.... also die hauptzeitschrift heißt eigentlich nur patrones da gibt n ganz ganz kleines bisschen von aber naja..
ich hab mal n paar sachen mit der webcam fotographiert, sry die quali is was übel.. aber naja besser als gar nix ^^

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6 Klick 7
Klick 8
Klick 9
Klick10
Klick 11
Posted by: katha16

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.07.2005, 16:26:18

danke @ ladyNo
Posted by: Wonderbra

Re: Shoppen? Nix für mich! Selber kreativ sein! - 18.07.2005, 23:43:41

Zitat:
Zitat:
Zitat:
als zeitung mit fertigschnitten (also nur auschneiden, nicht abpausen usw.) und bebilderten anleitungen kann ich die Burda Easy Fashion empfehlen.

hm hab die auch gekauft, aber ich msus sagen, mir haben die sachen darin nicht so gut gefallen, aber naja geschmacksache....


naja ist vielleicht was kompliziert aber ich lass mir von ner freundin von meiner mutter immer aus spanien die "patrones joven" mitbringen und soweit ich weiss kann man die zT auch in deutschland kriegen (aber dann halt in nähgeschäften nicht am kiosk). da sind eigentlich schönere sachen drin als in der burda und mehr auf jugendliche eingestellt. und auch irgendwie sachen die man besser gebrauchen kann, die burda schnitte sehen zT richtig komisch aus... oO
haken ist nur dass man n bisschen spanisch können muss...


also die burda easy fashion is ne sonderausgabe mit ausschließlich junge-frauen-schnitten. naja, mag die (normale) burda trotzdem sehr gerne, liegt wohl daran, dass ich mich nich sonderlich jugendlich kleide.
davon mal abgesehen lass ich mir die patrones joven mal mitbringen. schwager fährt morgen nach santander...