Piercing(fragen)-Thread

Posted by: Anonym

Piercing(fragen)-Thread - 04.08.2004, 23:25:30

Huhu,
Zwecks der Übersichtlichkeit haben wir uns entschlossen diesen Thread für Fragen zum Thema Piercings eröffnen, aber natürlich können auch Fragen zu themenverwandten Sachen wie z.B. Tattoos gestellt werden. Vor dem Posten möchten wir euch bitten vorher einen Blick in den grossen Piercing-FAQ-Thread zu werden, da dort die meisten Fragen schon beantwortet sind.
Viel Spass beim Posten.
Eure Mode-Moderatoren TheLady und Sheena Ramone.
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.08.2004, 07:33:01

Ok..also hier nochmal meine Frage ^.^

Zitat:
Hattet ihr das eigentlich auch am Anfang, dass da so n komisches weißes Zeugs (nicht der Ring!)aus der Zunge kommt?Talg oder so... keine ahnung, sieht aus wie Eiter


Irgendwie hört sich das ekelhaft an wenn ich mir das nochmal so durch lese :-D

Posted by: MissFoxy

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.08.2004, 12:08:58

Ich denke, dass es Eiter ist. Das hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing auch. War aber nicht weiterschlimm..
Posted by: Silly-Maus77

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.08.2004, 16:25:38

Hi Leute!
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und will bald so nen Nasenstecker (kein Piercing)haben.
Denkt ihr ich bin zu jung dafür?
Wer hat denn einen, tat es weh das stechen zu lassen? *angstahab**lach*
Was hat es ungefähr gekostet und habt ihr schlechte Erfahrungen damit?
Sonst noch was wichtiges? +lach+

Würde mcih auf eure Antworten freuen!
Posted by: MissFoxy

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.08.2004, 16:34:40

Hm.

Ich hatte mal einen. Ich glaub man darf das mit Einverständnis der Eltern mit 12-13 und ab 14 oder 16.

Tat nicht soooo weh. Nur mein Auge hatgetränt ohne Ende.

10 DM hab ich damals gezahlt..
Posted by: katha16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.08.2004, 18:21:42

ich hatte nur mal son magnet ding, war aber auhc cool ;-) und tut nicht weh *gg*
Posted by: Silly-Maus77

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.08.2004, 20:31:18

Ihr wüsst ya nid was für ein weichei ich bin *lach*

naya, irgentwie will ich das schon haben, aber ich ahb soooo schiss das es total weh tut ^^

Ich hab mal gehört wenn man einen nasenPIERCINg hat und z.B. snowboarden geht, einem (jetzt brutal ausgedrückt) ''das gesicht abfrieren'' kann, wegen dem metal.

stimmt dat?
Posted by: MissFoxy

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.08.2004, 20:41:43

lol

ne, eher nicht. :-D

Nrauchst auch keine Angst vor haben. Tut nicht soooo weh. Tränende Augen und ein bissel nach Schmerz.
Posted by: 2CoSMoX@

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.08.2004, 18:48:38

< hat ein Intimpiecing

was ein spass war :-D

ich werd mir in den nächsen Tagen eins in die Augenbräuerei mache :-]
Posted by: LuderXXL

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.08.2004, 12:42:42

Huhu ich habe auch einen nasenpiercing aber ich habe ihn nicht bei einem piercingstudiostechen lassen sondern bei einem halsnasenohren arzt. Und ihr müsst euch halt informieren ob der arzt das macht, und bei mir hat das 15 euro gekostet. Und es hat ein bisschen weggehtan aber das geht gleich wieder weg. :-D
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 11:50:45

Nun muss ich selbst mal 'ne Frage stellen.
Können sich Allergien auch anders als durch Rötungen oder Juckreiz äußern?
Hab nämlich so 'nen Knubbel beim Ohr bekomm. Nur hab ich die Ohrringe schon 'ne ganze Weile. Hab die zwar jetzt erstmal rausgenommen, aber weiß nicht ob's wirklich was damit zu tun hat. O.o
Weiß jemand was mit anzufangen?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 12:00:34

Zitat:
Ich denke, dass es Eiter ist. Das hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing auch. War aber nicht weiterschlimm..


Ai also bin ich nicht die einzigste bei meinen Bauchnabelpiericng kam auch immer so'n weisses Zeugs raus.
mein Vater meinte dann das sei nicht normal da hab ich schon was Panic bekommen X-)
Aber das ist normal!?
Im moment entzündet sich das, was heisst entzünden das tut manschmal verdammt weh wenn man dran kommt >.<
liegt's vielleicht daran das die Stecker nicht Silber, Titan waren?
Posted by: MissFoxy

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 12:35:55

Vampy, es kann sein das es eine "Nach-Reaktion bzw. Spät-Reaktion" Deines Körper im diesen Sinne Deines Ohres ist.

Es ist durchaus möglich das Du erst jetzt Allergisch drauf reagierst.

Lass den Ohring mal raus, wenn sich nix bessert geh zum Arzt. Ich wüsste nun auch nicht 100% was das sein könnte.
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 12:47:08

Seltsam. Die Piercings hab ich mir aber schon... letztes Jahr bestimmt.. stechen lassen.
Ich hatte das vor 'ner Weile auch mal beim anderen Ohr. Jedoch war der Knubbel kleiner und ging nach kurzer Zeit auch wieder weg. Die Piercings hab ich jedoch damals drin behalten.

Naja, jetzt sind se erstmal raus. Vielleicht muss ich mir neuen Schmuck kaufen.
Posted by: Frugogirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 13:19:26

also ich hab auch seit ca. nem jahr ohrknorpel-piercing..und am anfang ist das ganz normal das sich da ein kleiner knubbel bildet..nach der zeit gehts wieder weg. aber manchmal wenn du falsch geschlafen hast und aufs ohr oder so gedrückt hast oder dich irgendwo verhäddert hast..kommt der knubbel auch..ich würde bisschen kühln.. oder desinfektions mittel täglich drauf machen..das hilft :-)
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 13:47:41

Eigentlich ist das nicht normal. Es kann sich ja auch um Keloid handeln.

Allerdings ist das Teil ja nicht direkt bei der gepiercten Stelle. [img]http://www.holy-sin.de/gruebel.gif[/img]
Jaa.
Ich hab die letzte Nacht auf der Seite gepennt, weil's auf der anderen nemme ging. Und hab mich eigentlich so hingelegt, dass es nicht weh tat.
Naja.
Heute morgen wars schlimm. Aber jetzt merk ich eigentlich gar nix mehr an Schmerzen oder so. Mal sehn. Wenn's die nächsten Tage besser geht, dann isses ok.
Bin erstmal beruhigt. :-D
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.08.2004, 23:21:50

Ich glaub aber nicht dass das an der Zunge Eiter war...!
Würd das net nach irgendwas schmecken? 0.o und kann die Zunge überhaupt eitern? Weil mein Piercer meinte dass das normal wäre, aber ich hab keine Ahnung was das is...
Posted by: MissFoxy

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.08.2004, 14:47:38

Da wo Blut durchläuft kann auch Eiter entstehen. :-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.08.2004, 17:26:59

huhu also ich hab seit gut 1jahr einen bauchnabel piercing anfang wo ich in stechen lassen habe, musste ich ihn mit meersalz abwaschen un mit jod einpinseln ... das war ja alles schön un gut, un wie ihr sicherlich wisst darf man 6wochen nicht in chlor wasser gehn darf, ok hab ich mich auch dran gehalten aber meine entzündung wurde immer schlimmer es schwill richtig an, also bin ich zum hausarzt un der hat mir eine salbe verschrieben damit sollte ich regelmäßig mein piercing eincremen, hab ich auch gemacht die schwellung ging zwar zurük aber nicht ganz, an da ich eine kleine wasserratte bin, bin ich natürlich ins chlor wasser , un siehe da 1tag später war alles weg un der piercing verheilt.. (-: so hab ich keine probs mehr mit dem piercing ;-)


baba das mädchen :o)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.08.2004, 10:51:06

ich hab ma ne frage!werde mir nächste woche ein BNP stechen lassen!wo bekomme ich gute piercings aus dem internet?kennt ihr da ne gute seite??und welches piercing sollte ich mir kaufen?aus welchem material?

danke für alle antworten,
herzchen
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.08.2004, 14:14:28

wildcat.de hat einen guten Shop.
Oft gibt es Piercings aber auch direkt beim Piercer zu kaufen.
Materalien sind in der Piercing-FAQ beschrieben, u.a. welche für den Ersteinsatz zu empfehlen sind.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.08.2004, 18:42:26

danke!!
ich lass mir das piercing beim arzt machen,ich weis,manche empfehlen einen arzt nich,aber ich find,das ich selbst es ausprobieren sollte!dort gibts keine piercings,leider!trotzdem danke,ciaooo
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.08.2004, 21:19:26

[color:"purple"] [/color]

also generell gilt für zungenpiercings:

1. immer schön oben auf der zunge und auch unter der zunge mit der zahnbürste putzen da sich der belag dadurch dass die zunge nicht mehr 100% auf dem gaumen liegt nicht mehr von selber abreiben kann...da kanns zu einem wiederlichen film auf der zunge kommen...

2. zahnstein setzt sich an den ring! hauptsächlich lagert er sich an der unteren kugel an. lässt sich durch leichtes kratzen entfehrnen die zahnbürste reicht jedoch nicht aus dazu muss man den ring so einmal in der woche rausnehmen und sauber machen

ich glaube nicht dass es eiter ist denn schleimhäute heilen besonders schnell und gut ab auch wenn an anderen gepiercten stellen oft noch monatelang sekret abgesondert werden kann betrifft die zunge und andere schleimhäute das eher nicht, wenn es aber weder zahnstein noch belag ist würde ich meinen piercer aufsuchen gehen...... :-)
Posted by: DevilsLady88

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.08.2004, 18:50:29

ich wollte mir auch schon vor längerer zeit ein zungenpiercing machen - meine freunde wollten mich allerdings davon abhalten, weil´sie meinen das sei schädlich und wuerde sich zu schnell entzünden -.-* und jetz weiss ich halt nicht ob ichd as noch will oda net >.< ?-)
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 22.08.2004, 08:26:14

Naja ich hatte das ja nur am Anfang für ca. 2 Wochen, jetzt ist das weg.

Zitat:
und jetz weiss ich halt nicht ob ichd as noch will oda net >.<


Ich würd das nicht von deiner Freundin abhängig machen. Hat sie denn selbst ein Zungenpiercing? Wenn nicht kann sie eigentlich garnichts dazu sagen.
Wie schon gesagt wurde, Zungenpiercing ist eines derjenigen die am schnellsten heilen. Ich hatte für 4 Tage die Zunge angeschwollen und als ich dann 10 Tage später den kürzeren Stecker bekommen hab war alles ok.
Also entzündet hats sich bei mir nicht, und wirds auch sicherlich nicht wenn du das pflegst ;-)
Posted by: happysarah12

Re: Piercing(fragen)-Thread - 22.08.2004, 08:57:18

hyyyy



wollte mal allgemein fragen wie ihr Nasenpircings findet??!! also ich finds cool und würde das später vielleicht auch mal machen...aber jedem dem ich davon erzähle alle sagen immer nur schlechtes über Nasenpircings! zb:es sähe assotzial aus.....wenn ich sie aber allerdings frage wie sie bauchnabelpricings finden sagen sie ,sie finden es ok! ich versteh nur nicht was jetzt an einem NAsenpircing so schlimmer sein soll als Zb:an einem Bauchnabelpircing...najaaa
wäre nett wenn ihr mal eurer Meinung dazu schreiben könnt ..
danke


sarah
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 22.08.2004, 20:24:28

Zitat:
wollte mal allgemein fragen wie ihr Nasenpircings findet??!! also ich finds cool und würde das später vielleicht auch mal machen...aber jedem dem ich davon erzähle alle sagen immer nur schlechtes über Nasenpircings! zb:es sähe assotzial aus.....


ich find se schön & auf keinen fall assozial!? o.Ô das mitm bauchnabelpiercing versteh ich nich.. find beides gleich schön :>
wollte auch mal eins inna nase, habs aber wieder weggeworfen, weil ich zwei piercings im gesicht nich so schön find .. nya, jedem das seine x_x
aber.. was kam da denn schlechtes über nasenpiercings? <.< hab da nämlich noch nie was schlechtes drüber gehört :0 (ausser halt entzündungen und son kram..)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 22.08.2004, 20:35:31

Mh, Nasenpiercings. Bei manchen siehts sicher gut aus, aber für mich wäre das nichts. Haben so unheimlich viele (genauso wie Bauchnabelpiercing), ist mir zu "gewöhnlich".
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.08.2004, 15:26:59

hab nochn paar fragen!!

wenn ich mit dem bauchnabelpiercing in urlaub fahr (in 3 monaten,wenns abgeheilt is),wie lang kann ich es rausnehmen,ohne das das loch zuwächst??weis das zufällig jemand?

herzchen
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.08.2004, 15:48:09

Hab mal bei Google gesucht, da habe ich mehrere Zeitangaben gefunden, von wenigen Stunden bis hin zu Monaten gabs da alles. Hängt wohl ganz individuell von der Person ab, wie schnell es wieder zuwächst. Ich z.B. hatte mal jahrelang keine Ohrringe drin und die Ohrlöcher sind trotzdem nicht wieder zugewachsen. Von daher kann dir wohl niemand eine genaue Zeitangabe dazu geben. Ich würd dir raten, einfach immer mal wieder zu versuchen es reinzutun und wenn du merkst, dass es langsam schwieriger wird, weisst du ja dann, wie lange du es ungefähr draussen lassen kannst.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.08.2004, 19:13:35

dankee!!

also bei ohrlöchern hatte ich auch jahre keine ohrringe drin,und jetzt einfach so welche reinbekommen!das hat ja leider nix mim piercing zu tun!ich werds dann mal versuchen,aber ich denk,wenn man auch noch schwimmen geht,in der zeit wos draußen ist,wächst es schneller zu,oder?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.08.2004, 19:23:26

Zitat:
also bei ohrlöchern hatte ich auch jahre keine ohrringe drin,und jetzt einfach so welche reinbekommen!das hat ja leider nix mim piercing zu tun!

Warum nicht? Das ist genauso ein Piercing, wie jedes andere auch :)

Zitat:
aber ich denk,wenn man auch noch schwimmen geht,in der zeit wos draußen ist,wächst es schneller zu,oder?

Mh. Keine Ahnung. Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben *denk*
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.08.2004, 17:55:27

ich würd mich nid drauf verlassen dass es in 3 monaten abheilt... kann beim bauchnabel bis zu 12 monate dauern!
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.08.2004, 19:05:30

Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe:

Ich hab mir vor knapp 3 Jahren ein Zungenpiercing stechen lassen, trage es aber nun seit ca. 9 Monaten nicht mehr.

Hab nun seit ca. 2 Wochen Probleme mit meiner Zunge, es fühlt sich teilweise an, als hätte ich kleine Pickelchen, wo damals eingestochen wurde, manchmal schwillt sie auch stark an, was dann aber über nacht meistens weggeht.

Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann? Weil es kann ja nur an dem Piercing von damals liegen.

Dankschain :-)
Posted by: Littel-Didu

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.08.2004, 21:33:40

naja ich weiß zwar keine antwort auf das weiter oben, hätte aber auch noch ne frage...ich hab heute ein piercing an der linken augenbraue bekommen *freu* xD. hab aber "nur" braunol (is es glaub ich) zum desinfizieren bekommen..was is wenn das leer is? so lange hält das net..brauch ich danach dann kein desinfektionsspray mehr? meine mutter hat ein bauchnabelpiercing und die hat das noch gebraucht..klar die hatte auch längere abheilzeiten,aber trotzdem o.o' also brauch ich kein spray oder hat der das nur vergessen? will net,dass sich das entzündet >.<

schonmal dankeschön =)

MfG
Julö =)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 27.08.2004, 14:18:38

auf das zungenpiercing-problem hab ich auch keine lösung.. o.O vielleicht reagiert die zunge da ya bisschen gereizt drauf, weil du (wahrscheinlich) die mundspülung zum reinigen nach so langer zeit abgesetzt hast x_x

uuuuund zum augenbrauenpiercing.. hab auch eins ;) wenn das zeug leer is, heisst das auf jeden nich, dass du das jetzt nich mehr pflegen sollst/musst.. hab von meinem piercer am anfang thyrosur-gel bekommen, das kann man in der apotheke kaufen.. paar monate später hab ich dann noch octenisept-spray bekommen.. naya, kannst ya mal deinen piercer fragen, ob das nurn versehen war (;
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.09.2004, 20:39:49

da hier ya keiner mehr postet, erzähl ich jez einfach mal, was mir tolles passiert is -.-

da oben wurde ya gefragt, ob man die pflege absetzen soll, wenn die tube leer is.. macht das bloooooß nich X-)

über die sommerferien hab ich mein augenbrauenpiercing nen bisschen vernachlässigt .. o_O also, nich jeden tag gel drauf .. hab mir nix dabei gedacht..

und jez?! yaa, das tolle teil setzt seitn paar wochen wieder fette krusten über nacht an, was ich ers gar nich gemerkt hatte.. hab dann die krusten nur abgemacht & gel drauf..

und nun is die blöde sarah mit dem finger bissl grob ans piercing gekommen & jez is das obere loch größer als die kugel :-P einfach ein rieseeeeeen loch und das ekeligste dadran is, dass man dahinter schon die stirn (von innen) sieht.. yaaaha, sehr lecker ;)

nunyaa.. hab gerad mal bei meim piercer angerufen.. "klingt verdammt danach, dass es rauswächst! müssen wir mal schauen.. wenn ya, nehmen wirs raus" .. geiiiil -.- muss da morgen hin.. hmm.. also..

immer schön piercings pflegen.. das rauswachsen hat nicht unbedingt, was mit der pflege zu tun, aber ich denke, bei mir hats schon bissL daran gelegen.. :(( -seufz- mein geliebtes augenbrauenteiL.. -trauer-
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.09.2004, 14:25:12

Zitat:
Nun muss ich selbst mal 'ne Frage stellen.
Können sich Allergien auch anders als durch Rötungen oder Juckreiz äußern?
Hab nämlich so 'nen Knubbel beim Ohr bekomm. Nur hab ich die Ohrringe schon 'ne ganze Weile. Hab die zwar jetzt erstmal rausgenommen, aber weiß nicht ob's wirklich was damit zu tun hat. O.o
Weiß jemand was mit anzufangen?


das kommt oft vor...das kann ne narbe aber auch nur ne reaktion sein...aber auch möglich das es bleibt
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.09.2004, 14:31:48

Nee,
aber danke.
Hatte nur einen Tag die Piercings draußen. Dann wars weg und ich hab sie wieder reingemacht. Dann kams auch nicht wieder.
Wer weiß. ^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.09.2004, 14:37:19

also ich hab selbst n nasenpircing und hab das gar nich wirklich gepflegt brauch man das eiegntlich ?
Hab es jetzt seit Mai und endlich keine probs mehr..nur beim raus tun tuts weh is das normal ?
Will mir mit 18 also in 1 1/2 jahren oder sobald mir meine mum es erlaubt n zungen pircing stechen
muss ich da irgend etwas beachten ?
Also ich mein jetzt vorher ?

[color:"blue"]Kursiv schreiben nur zum Hervorheven von besonderen Textstellen verwenden.[/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.09.2004, 16:14:24

Man sollte generell jedes Piercing pflegen, besonders in der Anfangszeit. Hat dir dein Piercer dazu keine Infos etc. gegeben? Hätte er eigentlich tun müssen. Kannst ja mal diese Seite hier lesen.
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.09.2004, 10:00:52

Zitat:
Will mir mit 18 also in 1 1/2 jahren oder sobald mir meine mum es erlaubt n zungen pircing stechen
muss ich da irgend etwas beachten ?
Also ich mein jetzt vorher ?


Nee, eigentlich nicht :o)
Also nicht dass ich wüsste... hab mir da jedenfalls keine Gedanken drum gemacht bevor ich meins bekommen hab. Viel wichtiger ist was du nach dem Stechen beachten musst. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.09.2004, 18:58:47

Hallo!! das mit deinen Nasenpircing bim rausmachen müsste normal sein!ist bei freundinn auch so!
Also zungenpircing rahte ich dir ab weiß ich von meine rfreundinn
-höllische schmerzen
-gefährlich kann ein nerv getroffen werden
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.09.2004, 02:24:59

Zitat:
Also zungenpircing rahte ich dir ab weiß ich von meine rfreundinn
-höllische schmerzen
-gefährlich kann ein nerv getroffen werden


So ein Schwachsinn %-)
Wenn du dir das bei nem prof. Piercer stechen lässt kann dir eigentlich kaum was passieren. In der mitte der Zunge verläuft n Muskel, und die Nerven liegen daneben, also an den Seiten der Zunge.So wurd es mir auf jeden Fall erklärt. :-)
Ein prof. Piercer weiß wo er stechen muss. Klar, es kann trotzdem passieren dass ein Nerv getroffen wird, aber das is dann eher unwahrscheinlich.

Also ich hatte überhaupt keine Schmerzen ;-)
Weder beim Stechen selbst als auch danach. Das einzigste was ich als unangenehm empfand war die betäubung, weil die n bisschen auf der Zunge gebrannt hat.
Aber sonst lief alles glatt :-]
Posted by: LiiL

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.09.2004, 21:35:08

Huhu=)
Hab mir auch nen Bauchnabelpiercing stechen lassen..Und ich fand da hat gar nichts weh getan..War nicht beim Piercer sondern auch bei nem sehr bekannten Doc;) Und das stechen war so ziemlich harmlos+denk+
Nur danach hat es ein wenig wehgetan;D Aber geht eigentlich..Irgendwie brauch das voll lange bis das beim Bauchnabel verheilt oder?Also bei ner Freundin ist das erst nach 6Monaten verheilt O.o
Wielange dauert'n das bei der Zunge?Weil ich wollte mir dieses bzw. nächstes Jahr nen Zungenpiercing holen;)Also vor den Schmerzen hab ich keine Angst xD Soll nicht wehtun und das glaub ich auch mal..;)
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.09.2004, 21:53:14

Zitat:
Irgendwie brauch das voll lange bis das beim Bauchnabel verheilt oder?Also bei ner Freundin ist das erst nach 6Monaten verheilt O.o
Wielange dauert'n das bei der Zunge?Weil ich wollte mir dieses bzw. nächstes Jahr nen Zungenpiercing holen;)


Jup, is bei Bauchnabel (glaub ich) normal dass es so lang zum verheilen braucht.
Beim Zungenpiercing dauerts ca. 2 Wochen.
Posted by: LiiL

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.09.2004, 22:04:09

Ai..Danke für die Info:)
Posted by: SüßeHexe16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.09.2004, 00:39:15

mein freund hat n zungen piercing und bei ihm lief alles glatt.

ich slebst will auch eins bin mir aber noch nciht sicher (und noch nicht 18).
zu dem hab ich noch ne frage, kennt ihr die liebben piercings ?
also an der unterlippe in der mitte oder eben links recht bei der obelippe.
wie findet ihr die ?
wie gefährlich sind die im sinne von "zähne verschieben"?
weil das endstück drückt ja gegen die schneide oder eckzähne (je nach position).

zu dem noch nabelpiercing.

ich rate von einem piercing unter 18jahren ab, grund:

wenn man noch wächst, dann kann das nabel piercing reißen/rauswachsen) da die haut die durchstochen wird immer dünner wird und alles.
wenn man 18 ist wächst man nicht mehr so viel.
(is meiner fruendin passiert)
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.09.2004, 08:49:33

Zitat:
zu dem hab ich noch ne frage, kennt ihr die liebben piercings ?
also an der unterlippe in der mitte oder eben links recht bei der obelippe.
wie findet ihr die ?
wie gefährlich sind die im sinne von "zähne verschieben"?
weil das endstück drückt ja gegen die schneide oder eckzähne (je nach position).


Erstmal kann dir der Piercer sagen, wo er das am besten sticht, sodass kaum etwas passieren kann.
Ansonsten würde ich persönlich raten PTFE reinzumachen (ist so aus medizinischen Kunststoff und eindeutig besser für Zähne und Zahnfleisch als Metall), hat sich auch bei einigen Bekannten bewährt, die das haben (und die kommen selbst mit 3 Labrets klar). Zudem gibts auch Kugeln, die an der Innenseite flach sind und somit nirgends reiben, etc.! Lass dich da einfach, wenn du es machen lasen möchtest, gut vom Piercer beraten.
Zum Rest der Fragen: Ist schon seit 'nem Jahr sicher mein Favorit-Piercing und ich könnts mir eigentlich demnächst auch stechen lassen. Mal sehn.


So far,
Vampgirl.
Posted by: Singlady

Re: Piercing(fragen)-Thread - 30.09.2004, 17:03:58

Hmmm hi ers ma:)
aaalllso ich bin 15 und will mir nen BNP machen lassn=) und ich wollt euch ma fragen ob des net gefährlich is, des ham mir nämlich ein paar Leudde erzählt un ich wollt ma fragen wieviel sowas kostet=) also dank schonma im Vorraus für antworten
bye [color:"purple"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 30.09.2004, 18:23:30

Gefährlich ist ja auf eine Weise jedes Piercing. Schliesslich können sich alle durch falsches piercen oder falsche/nicht vorhandene Pflege entzünden. Aber nun spezielle Risiken vom BNP kenne ich nicht, nur dass es ziemlich lange zum Ausheilen braucht.
Den Preis kann man so pauschal nicht sagen, da dies ja von Piercer zu Piecer unterschiedlich ist, am besten einfach mal fragen.
Posted by: VolLpfOstäÄn

Re: Piercing(fragen)-Thread - 01.10.2004, 16:25:17

Ich hätt mal ne Frage o.O
Aaaalso..
Ich hab mir vor n paar Monaten n tragus-Piercing stechen lassen. Nu war da Wildfleisch. Mein Piercer meinte, tyrosur würd helfen. Habs dann auch ausprobiert, ist fast alles weg. Aber halt nur fast. Wisst ihr n Mittel, womit auch der letzte Rest weggeht? ?-) :-P
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.10.2004, 13:09:30

Kann es sein das manche Menschen gegen Metall oda ähnliches (keine Ahnung was es alles für Piercings gibt) allergisch sind? *zu meiner Freundin rüberschiel* Bei ihr hat sichs nämlich irgendwie entzündet... %-)
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.10.2004, 14:51:16

@VolLpfOstäÄn:

Am besten hältst du da nochmal Absprache mit deinem Piercer, bevor man irgendwie was eigenes/anderes ausprobiert. ;)




Zitat:
Kann es sein das manche Menschen gegen Metall oda ähnliches (keine Ahnung was es alles für Piercings gibt) allergisch sind? *zu meiner Freundin rüberschiel* Bei ihr hat sichs nämlich irgendwie entzündet... %-)


Entzündungen sind nicht unmittelbar ein Ausdruck für eine Allergie. Es kann auch sein, dass sie es nicht richtig gepflegt/o.ä. hat.
Den meisten ist eine Allergie gegen bestimmten Piercingschmuck bekannt (vor allem Nickel z.B.) und dafür gibts dann auch 'guten' Ausweichschmuck (Niob, etc.).
Die Stelle sollte sich jedenfalls der Piercer angucken, der das wohl dann besser einschätzen kann als eine Fernanalyse von hier. ;)


So far,
Vampgirl.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.10.2004, 00:36:50

ich hab ein bauchnabelpiercing!!!!!!! :-D joa.. war da noch 13jahre alt (-: hab meine eltern solange zugelabert, bis sie es mir erlaubt haben.. joa.. dann sind wir los.. und ich hab eins bekommen :-] die wussten ja nicht, dass ich erst 13 war und meien mutter hat auch gesagt, dass ich schon 14 sei.. naja.. seh auch jetzt nicht aus wie 14 ^^ also .. sagen sie mir immer O.o ...
> /foto Nadin90 < wer sich vergewissern will :-D
aber das hat ja jetzt nix mti pierings zutun xD naja.. also ich würde mir höchstens noch ein tattoo machen.. aber ekin großen.. ich finde solchen großen ding übertrieben und nicht schön.. besonders solche, wie immer welche die so alt sind und den ganzen oberarm so voll haben und dann vielleicht auhc noch bunt :-P sowas find ich nciht gut.. lieber sowas kleines und süßen ;-) aber da muss ich dann auch erst mal meine eltern wieder überzeugen O:)
Posted by: SüßeHexe16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.10.2004, 15:25:06

hält das noch ? also das bauchnabel pircing ?
ist die haut nicht zu dünn geworden zwischen den einstichstellen ?
ich mein du wächst ja noch, deswegen frag ich.
würd mich echt interessieren, weil wie gesagt ne frendin hatte eins mit 14 und dann is es gerissen, durchs wachsen.
Posted by: SüssesKnuddelmädchen

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.10.2004, 10:43:10

Also ich hab auch ma überlegt, ob ich mir nen BNP machen will, aber ich hab das dann gelassen, ich hab ja Ohrringe und ich war 4 als ich die gekriegt hab, jedenfalls hat das ewig gedauert, bis die Löcher da mal verheilt waren und sich das nicht mehr entzündet hat, ich glaub ich musste die noch 3 mal nachstechen lassen. Ich hab an jedem Ohr ein Loch und ich will mir noch zwei stechen lassen in der Hoffnung, dasses endlich geht, weil ich die meisten medizinischen stecker net vertrage, aber am Bauchnabel oder an der Zunge tu ich mir das nich an... ^^ :-P
Posted by: Aihaid

Re: Piercing(fragen)-Thread - 28.10.2004, 19:35:10

hmmmm
ich finde piercing net gut!
wieso haut durchstechen !?
man kann doch heut zutage fakes holen zum dran machen !
die sind billig sind aba echt gute fakes! und man kann sie einfach an die haut klemmen und bei bedarf wieda abnehmen !
Posted by: SüßeHexe16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 29.10.2004, 14:16:17

naja aber fakes verliert man schneller als richtige..
zum beispiel die die per Magnet funktionieren.
Oder die zum dranklippen, die sind entweder zu fest (verdrücken dir dein ohr) oder so lose das se nicht halten.
wenn du halt durchsihstz und das pflegst, dann entzündet sich das nicht (bei mir haben die ohrlöcher 2 wochen gebraucht, und es war gar nichts, also hat eben nur n bissel weh getan die 1 woche und dann nichts mehr) und du kannst dann zusätzlich noch fakes nehmen.
aber z.b für den Bauchnabel oder die Augenbraue gibts keine fakes.
Darum gehts ja eigetnlich.
Posted by: MaxinePayne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.11.2004, 12:42:14

hi @ all =)

hier gab es vor einiger Zeit auch einen Piercing Thread,
da waren teils Bilder von bestimmten Ohrringen gezeigt worden, die ich mir
jetzt auch machen möchte. Nur finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder =( kann mir bitte einer Sagen, wie diese Piercings heissen? eines davon war glaube ich helix.

Und ich sehe immer ein paar Leute die etwas mehr ohrringe an einem Ohr haben. Is des irgentwie üblich sich das an bestimmten "Ohrstellen" machen zu lassen ? Ich hätte halt gerne zwei ganz oben an der Ohrmuschel.

Danke für antworten %-)

Liebe Grüße die Maxy (-:
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.11.2004, 16:28:48

ich denke nicht, dass es da "bestimmte" ohrsteLLen gibt. ich hab auch 2 ohrLöcher an einem ohr und ich hab es einfach da gemacht, wo es mir am besten gefäLLt. meine freundin mag es :-D
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.11.2004, 21:45:24

Hallo MaxinePayne,

wie die piercings heissen findest du hier ziemlich weit unten
ich meine mich auch erinnern zu können dass es noch mal ne andere erklärung gab, aber die finde ich auch nicht mehr
Posted by: chatmäuschen14

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 12:24:38

gib doch einfach mal bei google bei den bilder "helix" ein und dann siehst du ja was kommt
tragus ist das piercing am ohrknorpel in der mitte des ohres, komische erklärung, ich weiss. :-) ]-(
Posted by: MaxinePayne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 12:45:19

Dankeschön für die antworten ihr drei :)

Sagt mal, ich habe gehört, das mehrere
Ohrlöcher an einem Ohr als das "übliche"
auch schon zum Piercen gehört...
...also eine aufwendigere Pflege beinhält und deshalb
teurer ist, wo habt ihr die machen lassen, und
wars teurer als ein normales Ohrlochstechen ?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 14:10:32

aLso...ich hab meins in ner drogerie machen Lassen...das ist genauso teuer gewesen, wie das "übLiche" ohLoch stechen. man kann das bei uns auch im juwelier // schmuckgeschäft machen Lassen. Da is es auch so teuer, wie in der Drogerie und die machen dir die auch da, wo du sie haben wiLLst (auf jeden faLL bei uns :-D)ich weiß jetzt nicht mehr, wie teuer das genau war. aLso...es war irgendwas im 10-er bereich. dann hab ich aber auch noch ein ohrloch-antisept mitgekauft. das war dann ein gesamtpreis. ist aber nicht so teuer.
Posted by: MaxinePayne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 14:25:48

eine Frage hab ich noch :-]

ist denn des im Juweliergeschäft auch hygienisch
genug dafür, dort einen helix machen zu lassen?

*g* des wars denn erstmal mit meinen Fragen. Ich möchte
ja auch nicht, des der sich nachher arg entzündet :-[

*kissÜs* die Maxy
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 15:10:13

Für so was würde ich das Studio vorziehen. Die können den hygienischen Bedingungen gerechter werden und haben vor allem die besseren Utensilien (sprich: keine Pistolen (und DIE sind unhygienisch/nicht steril) oder so, sondern Nadeln) dafür. ~> Siehe 'Piercing FAQ'.
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.11.2004, 17:03:53

mit ner pistole würd ich ein helix piercing auf keinen fall machen lassen
die meisten juweliere haben auch nicht wirklich ahnung von piercings, deshalb würd ich auch in ein richtiges studio gehen
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.11.2004, 16:05:45

so heyyyyy,

also ich habe nen ohrpiercing, da oben irgentwo ka wie man des nennt. aber niee schießen lassen leude.naja mir hats nicht wehgetan, konnte nur 2 wochen nicht drauf schlafen, aber so übermäßig dolle war der schmerz nicht.


aber mal ne frage. ich habe des piercing jetzt 4-5 wochen.

wann kann ichen des rausnehemen um des mal richtig von dieser komischenn kruste da zu säubern?

ich meine ich mach des auch so aber ist immer nen bissel schlecht allet abzubekommen.
Posted by: Dark Kurai

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.11.2004, 16:20:49

Nasenpiecring?
Da hätt ich Schiss, dass da was beim Naseputzen mit rauskommt oder dran stecken bleibt *auch wenn es ekelhaft kling, is aber so*
Piercings find ich auf alle Fälle besser als Tatoos, weil Piercings kann man wieder rausmachen und Tatoos muss man sich nochmal unter schmerzen wegmachen lassen.
Bauchnabelpiercing hat jeder und find ich langweilig ... steh mehr so auf ausgefalleneres ...
gruß, kurai :-P
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.11.2004, 16:28:13

@Trudie1989

Zitat:
Wie muss ich mein(e) Piercing(s) pflegen und reinigen?


Ausser bei Oral und Intimpiercings ist die Reinigung und Pflege ungefähr gleich, sie sollte regelmässig angewendet werden. Erstmal, ganz wichtig, die Hände waschen und das Piercing bitte nur an der Kugel anfassen, für die eventuelle Kruste die sich am Piercing gebildet hat, gibt es verschiedene Entfernungsmöglichkeiten.

Mit Wasser einweichen.

Mit Wunddesinfektionsmittel (sehr zu empfehlen ist Octenisept®) einsprühen und mit den Finger, besser mit einem fusselfreien Reinigungstuch lösen (keine Wattestäbchen, da die Fusseln sich sehr hartnäckig am Piercing absetzen können).

Auf jeden Fall sollte man nicht wahllos irgendwelche Salben (die verstopfen oft den Stichkanal) oder sogar mehrere Mitteln auf einmal verwenden.
Das abgeheilte Piercing sollte beim Duschen stets gesäubert werden, durch leichtes hin und her drehen und ausspülen, da sich im Stichkanal Talg und Schweiss absetzt. Ausserdem muss selbst ein komplett abgeheiltes Piercing (fast) immer getragen werden, da sich binnen weniger Stunden der Stichkanal so weit verschliessen kann, so dass ein Wiedereinsetzen ohne neu zu piercen unmöglich ist.
Posted by: LadyCracher2002

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.11.2004, 12:34:05

Hallo !
Ich hab einee frage hat jemand von euch schon ein pircing das unter der Lippe ist ? Wenn ja tut kann da irgent etwas passieren ,und tut es überhaupt sehr weh? denn ich möcht mir eins machen lassen (wenn ich darf :-P)
Schreibt mir
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.11.2004, 21:59:35

Also,ich hab eins links an der Lippe..
Wehgetan hat's eigentlich nicht,weil es vorher betäubt wurde.. kommt also immer drauf an.
Naja,es kann schon vorkommen das dein Zahnfleisch zurückgeht,aber bei mir war das bis jetzt (zum Glück) noch nicht der Fall =)
Aber sowas macht sich ja bemerkbar,da muss man halt dann das Piercing rausmachen.
Am besten informierst du dich mal bei 'nem Piercer,wenn du wirklich dran intressiert bist.
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.11.2004, 04:18:54

Frage:
Hat irgendwer schonmal Zungenpiercings bei Ebay bestellt? Ich hab nämlich irgendwie das gefühl das da benutzte verkauft werden :-D Seid ihr mit denen zufrieden, gabs mal probleme?
Danke schonmal ;-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.11.2004, 17:21:49

Kauf am besten nur bei Powersellern, dann kann dir eigentlich relativ wenig passieren.
Posted by: Kittensnack

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.11.2004, 18:07:31

ich habe seit ca. 4 wochen wieder ein helix (links oben am ohr ^^),wurde geschossen, tut eignetlich so gut wie garnicht mehr weh.. ist aber noch an einer kleinen stelle entzündet.. mit diesem ohrlich-antisept ging das auch nicht weg, seit ca. 2 wochen sprüh ich immer mit desinfektionszeug darauf und es wird immer noch nicht besser... wisst ihr vielleicht was helfen würde??
wann würdet ihr ein anderes piercing reinmachen??
und ich hab es vor einem jahr und vor 5 wochen nochmal am rechten ohr machen lassen,es hat sich beide male direkt entzündet und wurde vor 5 wochen richtig dick, ich hab das dann rausgemacht.. kann es irgendwie sein dass nur das eine ohr allergisch dagegen ist und das andere nicht? denn wie gesagt am linken ohr das tut eigneltich garnicht weh... :-?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.12.2004, 20:27:21

Zitat:
Frage:
Hat irgendwer schonmal Zungenpiercings bei Ebay bestellt?

Hmm powerseller hin oda her ich würd gerade zungenpiercings nie bei ebay bestellen, wo hat man da die garantie das die frei von bakterien sind?
Ich glaub nicht das jemand nen problem hat nen zungenpiercing das benutzt wurde einzuschweißen und als neu zu verkaufen, such dir besser nen ordentlichen laden :)
Außerdem ist es doch viel schöner vorher genau zu sehen was man kauft
und nicht nur auf nem foto und hinterher is man dann enttäuscht...
MfG Selmac
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.12.2004, 21:32:35

also ich möchte ja ein zungenpiercing haben...aber meine mum erlaubt mir es net... :(
aber wenn ich mir ihn machn lassn kann, lass ich ihn mir sofort machen!!!
Posted by: Hemi

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.12.2004, 12:07:16

@Weißbrot89

Da sieht es für dich aber schlecht aus, wenn dein Gesetzlicher Vertreter (deine Eltern) was dagegen haben, ich denk mal du bist jetz 15Jahre alt (wenn des "89" dein Geburtsjahr sein soll *g*) Also musst du noch 3 Jahre warten.
Eine Fälschung der Unterschrift auf einen Blatt Papier bringt da auch nix, da zumindest seriöse Piercing-Studio´s dies nicht annehmen, da es zu unsicher ist. Sie wollen mind. ein Elternteil dabei ist, oder zumindest kurz mündl. eine Einwilligung gibt.

Aber ich denke mal die paar Jahre überlebst du noch :-D
Und vielleicht gefällt es dir bis dahin ja garnicht mehr...



Gruß
Hemi
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.12.2004, 20:57:56

Zitat:
Ich denke, dass es Eiter ist. Das hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing auch. War aber nicht weiterschlimm..



Ach göttchen leute das is das wund sekret das zu schließung der wunde ausgeschüttet wird Muahah das wird nua dann eiter wenn du es nicht richtig desinfizierst Muahah

GreeeTZzZ die pitÜü =)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.12.2004, 21:01:07

Zitat:
Nun muss ich selbst mal 'ne Frage stellen.
Können sich Allergien auch anders als durch Rötungen oder Juckreiz äußern?
Hab nämlich so 'nen Knubbel beim Ohr bekomm. Nur hab ich die Ohrringe schon 'ne ganze Weile. Hab die zwar jetzt erstmal rausgenommen, aber weiß nicht ob's wirklich was damit zu tun hat. O.o
Weiß jemand was mit anzufangen?


huhu duu ich denk net das des vom piercing kommt kann sein dasu vl ein talgknötchen am ohr hast!!!wenn der knubbel beim drücken weh tut geh lieber ma zum arzt der hilft da da sicha weiter

greeeTzzZz da pit ! :-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.12.2004, 21:02:45

Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass es Eiter ist. Das hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing auch. War aber nicht weiterschlimm..


Ai also bin ich nicht die einzigste bei meinen Bauchnabelpiericng kam auch immer so'n weisses Zeugs raus.
mein Vater meinte dann das sei nicht normal da hab ich schon was Panic bekommen X-)
Aber das ist normal!?
Im moment entzündet sich das, was heisst entzünden das tut manschmal verdammt weh wenn man dran kommt >.<
liegt's vielleicht daran das die Stecker nicht Silber, Titan waren?



am besten is jeden tag desinfizieren und einen stecker aus TITAN kaufen das verträgt de ahut am besten glaub mia =)))) und das de entzünmdug weggeht kauf dia eine wund salbe in der apotheke und trag es imma nachm desinfizieren auf

GReeetZZz da pitÜÜ! :-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.12.2004, 21:03:13

Bei mir war das aber auch so, hab nen Piercing oben am ohr und ca. nen halbes jahr nach stechen hat sich nen knubbel gebildet
Posted by: ratte06

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.12.2004, 16:26:04

..also i hab och n piercing..undzwar..in der unterlippe..rechts...
..zuerst hatte i bedenkn did did nid so schick wäre, da ja die meistn kerle , (die och son piercing habn) did links habn , un did gibt probleme beim küssn bzw rauchn , war mir aba am ende och egal , weil i finde did es links scheiße aussieht...
nja greetz de ~ratte~ (-:
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.12.2004, 19:06:58

Ob links oder rechts.. Wo soll denn da der Unterschied sein?
Posted by: chatmäuschen14

Re: Piercing(fragen)-Thread - 30.12.2004, 15:21:48

keine ahnung. frage ich mich auch ?-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 01.01.2005, 21:43:46

Wieso eigentlich Piercings?
Bei den neusten Umfragen stehn ma grad 18% der Männer un 15% der Frauen auf den Mist
Posted by: ratte06

Re: Piercing(fragen)-Thread - 01.01.2005, 23:48:10

Zitat:
Ob links oder rechts.. Wo soll denn da der Unterschied sein?


..did is n großer unterschied...erstens did problem wat i ebn schon geschildert hatte..un denn och vom aussehn her...
...i meen is doch nid did gloiche wenn i sagn würde: is doch did gleiche ob de did herz uff der linkn oda uff der rechtn seite trägst =:P (man beachte hier die zweideutigkeit)

greetz de ~ratte~ (-:
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.01.2005, 01:42:20

Zitat:
Wieso eigentlich Piercings?
Bei den neusten Umfragen stehn ma grad 18% der Männer un 15% der Frauen auf den Mist


du willst sagen: nach amerikanischen studien
oder was

ich meine es gibt für jeden mist ne amerikanische studie...
nach amerikanischen studien ist auch jeder 14jährige der seine freizeit teilweise in chats verbringt ein potenzieller amokläufer

wars keine amerikanische studie? hm dann lass uns mal rechnen
wir nehmen einfach die 75% der bevölkerung die zur eltern- und großelterngeneration gehören davon aus (von denen steht nur ein verschwindend geringer teil der vernachlässigt werden kann auf piercings)
das würde heissen dass von unserer jungen generation etwa 60% diese art von körperschmuck gut finden... könnte stimmen :P

noch ein argument gefällig? ok: ohrringe sind eigentlich auch nichts anderes als piercings. und wie viele frauen tragen ohrringe? 15%?????
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.01.2005, 02:22:10

mhh ich hab mal eine frage:hat einer von euch ein intimpiercing??
ich finde sowas echt toll aber stell es mir ziemlich schmerzhaft vor!ich werde im september 18 und überleg ob ich mir eins machen lassen soll!ok ich schäm mich bestimmt mich beim piercer dann unten freizumachen,aber egal :-)
ich hoffe einer kann mir sagen wie es so ist eins zu haben :-)
Posted by: Singlady

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.01.2005, 20:49:34

Hi,
ich bin jetzt 15 , werd aber bald 16 und wünsch mir zum Geburtstag nen Bauchnabelpircing. Kann mir vielleicht jdn. sagen wie teuer sowas ist?
thx;D
HEL
da lady [color:"purple"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.01.2005, 15:16:53

muah huhu ihr kränken freaks xD
alsoo ich hab 7 ohrringe un drei piercings~oben am ohr, bauchnabel un nase
des bauchnabelpiercing hab ich seit zwei einhalb jahren un jenachdem wenns ma irgendwo am netztop hängen bleibtoder so kommts bei mir hin un wieder vor dasses sich immernoch manchmal entzündet, die beste methode gegen entzündung is betaisodona-lösung kriegt man in der apotheke in ner 30ml flasche man sollte keine salbe benutzen da diese ja dick ist un nicht so gut wie was flüssiges in den kompletten stichkanal kommt.
die weise flüßigkeit ist völlig normal weil man da ja praktisch ne körperverletzung vorliegt un des is ja ne wunde un die säfte die da drin entstehn müssen ja auch irgendwo wieder raus xD

wieviel en piercing kostet kommt ganz drauf an
mein nasenpiercing hab ich mir in so nem emma-laden schießen lassen<~was übrigens normal verboten is O:) un hab 5 &#8364; glaub gezahlt,
habs aber nur dort gemacht weil cih von dort auch alle ohrringe habe un weiss dass die zuverlässig und sauber arbeiten sonst würd ich euch raten in en seriöses piercingstudio zu gehen un mich vorher über alles beraten lassen und aufjedenfall nach desinfektionsmittel zum mitnehmen fragen.en bauchnabelpiercing kostet ca. 50&#8364;(stechen+schmuck)

lange rede kurzer sin...~>piercings rulen=)

und zum thema 15% ich kenn kaum jemand der kein ohrring oder piercing hat....ende xD
Posted by: alien1111

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.01.2005, 17:56:00

eeh, weil hier diskutiert wurde mit der Ohrlochpistole..
NIEMALS mit dem ding in den knorpel stechen lassen..
ich hab das damals machen lassen un des hat sich echt übelst entzündet, meine ellis wollten mich damals schon zum arzt schicken.
Die Ohrlochpistole zertrümmert den Knorpel einfach nur und die kleinen Stücken bleiben dann im Ohr. Deshalb sollte man das auf jeden Fall beim Piercer machen lassen, der löst dann irgendwie das Gewebe und das nennt sich soweit ich weiß dann punchen.
naya ich wollts nur gesagt haben, weils damals sehr schmerzhaft war für mich X-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.01.2005, 18:12:57

Zitat:
habs aber nur dort gemacht weil cih von dort auch alle ohrringe habe un weiss dass die zuverlässig und sauber arbeiten


Ein Laden, der sowas mit Ohrlochpistolen schießt, ist ganz sicher nicht zuverlässig, von Ohrlochpistolen ist IMMER abzuraten.
Sie lassen sich auch nicht richtig desinfizieren, also kann von Sauberkeit auch nicht die Rede sein.
Also, wer seinem Körper nicht unnötig schaden will, der sollte wirklich zu einem richtigen Piercer gehen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.01.2005, 16:23:23

nädels mit bauchnabel oder/und nasenpiercing turnen misch voll an!
mein schadz hat nasenpiercing!
also wärs net hat und einen will dem kann ich nicht von abraten!
is echt goil
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.01.2005, 21:34:07

also ich bin mir zu 90 % sicher das dies kein eiter ist das ist normal ich war auch in einem piercingstudio und habe mitgehört wo diese frau das erklärt hat du darfst während diesem "eiterns" nicht drehen !!! nur so ne info *g* baba

Nasenpiercing :
Also ich habe einen nasenpiercing mit 13 bekommen und es tat erlich gesagt schon weh ! meistens tränt das auge an der seite wo er auch gestochen worde ,also ich würde es mir gut überlegen den er brauchr auch schon einen augenblick um zu verheilen . Und bei mir war es so das wenn ich das auge auf der linken seite zumachte hat mein nerv von nase bis auge weh getan , also das ist bei jedem verschieden und ich würde mir auch wirklich erst einen schießen lassen wenn du (und deine eltern) auch im klaren sind das du das auch willst , wenn ihr noch infos haben wollt fragt mich doch !!!! achso die kosten betragen rund 20 € mit camillosan!!!!!

p.s sorry wenn ich mich klugscheißerrisch angehört habe !!!

baba eure denise [color:"blue"] [/color] :-] :-]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.01.2005, 20:52:22

Zitat:
Hi,
ich bin jetzt 15 , werd aber bald 16 und wünsch mir zum Geburtstag nen Bauchnabelpircing. Kann mir vielleicht jdn. sagen wie teuer sowas ist?
thx;D
HEL
da lady [color:"purple"] [/color]


Hoi :>

Soweit ich weiss, musst du deinen Vater oder deine Mutter noch mitnehmen & der Preis ist in jedem Piercing Studio anders, aber es liegt so bei ca. 50€ . Such dir das Piercingstudio vorher gut aus & schau dich dort erst mal gut um bevor du dich wirklich piercen laesst.
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.01.2005, 20:59:28

Zitat:
Hi,
ich bin jetzt 15 , werd aber bald 16 und wünsch mir zum Geburtstag nen Bauchnabelpircing. Kann mir vielleicht jdn. sagen wie teuer sowas ist?
thx;D
HEL
da lady [color:"purple"] [/color]



Ich würde dir raten zum Hautarzt zu gehen weil der Bauchnabel sich schnell entzünden kann und es dort sich steril ist
Bei meiner Freundin hat es dort auch um die 50€ gekostet.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.01.2005, 21:02:19

So, jetzt muss ich mal meine Senf dazu geben. ;-)
Ich hab schon relativ früh n Nasenstecker bekommen, ich sag absichtlich nicht Piercing, da es beim Hautarzt mit der Pistole geschossen wurde. Das ist super verheilt, nach zwei Wochen war's schon ganz gut abgeheilt und nach vier Wochen ganz. Ich musste es dann aber später doch rausnehmen, weil ich den medizinischen Stecker in einen echt goldenen getauscht hab und sich dann herausgestellt hat, dass ich gegen Gold allergisch bin. :-(
Mittlerweile bin ich wieder gepierct, hab ich 2003 im Mai gleichzeitig mit meiner Mama machen lassen. Sie Bauchnabel (hat übrigens 80€ gekostet) und ich Lippenbändchen. Ich hatte voll Panik, da es ja das erste Piercing war und dann hab ich auch noch die Nadel gesehen... X-)
Aber des hat überhaupt nicht wehgetan und verheilt war's schon nach einer Woche komplett, da es ja Schleimhaut ist. Hatte auch bis jetzt noch nie Probleme damit... Und schön damit spielen kann man auch. Zum Beispiel die Spaghetti durch den Ring ziehen und dann erst essen. *g*
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.01.2005, 21:04:51

Das Piercing im Lippenbaendchen stechen sich auch viele Leute haeufig selber, weil das Lippenbaendchen sehr duenn ist & der Schmerz dann relativ gering ist (Dies ist keine Aufforderung das selbst zu tun, im Gegenteil rate ich davon ab).
Eine Bekannte von mir hat sich ein seitliches Labrett selbstgestochen, & das hat sich tierisch entzuendet.
Ich kann nur dazu raten das in einem guten Studio zu machen. Wenn gut gestochen wird dann tut es auch nicht weh.
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.01.2005, 21:08:59

Ne Freundin hat sichn Nasenpiercing selbst gestochen is auch gut verheilt und sie sagte es hat net wehgetan.
Ich rat trotzdem mal davon ab *fg*
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.01.2005, 17:48:16

Zitat:
da es beim Hautarzt mit der Pistole geschossen wurde.


solche ärzte gehören wegen körperverletzung weggesperrt...

gutes studio ist eh wie schon 100000 mal gesagt besser als jeder arzt weil die leute das jeden tag machen und der arzt nur nebenbei mal... deshalb haben piercer mehr erfahrung als ärzte. und steriler ist es in einem guten studio auch...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.01.2005, 18:16:19

Hm, das kommt darauf an. Also ich finde Arzt vom hygienischen besser als Piercingstudio. Nur das ein Arzt vllt nicht so routiniert ist stimmt.
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.01.2005, 18:27:24

Zitat:
Zitat:
Hi,
ich bin jetzt 15 , werd aber bald 16 und wünsch mir zum Geburtstag nen Bauchnabelpircing. Kann mir vielleicht jdn. sagen wie teuer sowas ist?
thx;D
HEL
da lady [color:"purple"] [/color]


Hoi :>

Soweit ich weiss, musst du deinen Vater oder deine Mutter noch mitnehmen & der Preis ist in jedem Piercing Studio anders, aber es liegt so bei ca. 50€ . Such dir das Piercingstudio vorher gut aus & schau dich dort erst mal gut um bevor du dich wirklich piercen laesst.


des ist so unterschiedlich...
in dem studio wo ich mein ohrpiercing und meine sis ihren bauchnabelpiercing haben stechen lassen hats für jeden je 29.90€ gekostet. und des war nen sehr guter piercer. wir hatten beide keine schmerzen und es hat sich nicht entzündet. bekannte von uns haben die gleiche erfahrung gemacht. zur info des war in Halberstadt (altstadt). www.franks-tattoo.de (macht piercings und tattoos) ---> sry wegen werbung...


Edit: der hat ein studio in Brandenburg und eins in Halberstadt. er ist sehr sympatisch ;o).
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.01.2005, 02:24:53

Zitat:
Hm, das kommt darauf an. Also ich finde Arzt vom hygienischen besser als Piercingstudio. Nur das ein Arzt vllt nicht so routiniert ist stimmt.


der arzt verwendet zwar grundsätzlich steriles werkzeug. aber um den schmuck zu sterilisieren braucht man ein spezielles gerät das nicht jeder arzt der piercings sticht auch hat...
Posted by: Knuffelkind

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.01.2005, 13:22:10

ich glaube wenn man sich beim piercer piercen lässt ist das schon bessa. wie schon gesagt die sind routinierter und wissen genau wie sie damit umzugehn haben. ärzte machen das nich so oft. ich hab auch schon oft gelesen das es beim arzt mehr weh tat. also ich hab bisher meine 2 piercings(bauch und augenbraue) beim piercer machen lassen und kann absolut nicht klagen. alles perfekt.
und außerdem denke ich noch das es beim arzt nicht hygienischer ist.
liebe grüße,
knuffelkind
Posted by: KatjaSupersüß

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.01.2005, 18:17:12

Hi leute hab mia vor 6 wochen einen nasen pircing stechen lassen doch leider ist der voll entzündet leider muss ich es jetzt zuwachsen lassen oder hat jemand von euch eine andere idee???

wäre nett mir jemand anfortet ?-) ?-)
Posted by: xSweetyx

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.01.2005, 18:28:57

Naja, es gibt dafür so 'ne Salbe.
Ich weiss jetzt nicht genau wie die heisst,
ist aber auf jednfall ne Wundheilsalbe.
Solltest du vielleicht mal ausprobieren
oder frag doch mal Arzt oder im Piercing Geschäft. :>
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.01.2005, 19:04:48

und fleißig weiter desinfizieren
Posted by: KatjaSupersüß

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.01.2005, 20:35:30

Sry die salbe hab ich schon aber die hilft nicht wirklich X-) ?-)
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 10:50:52

frag deinen piercer bevor dus zuwachsen lässt.. manchmal sollte mans nicht einfach zuwachsen lassen
Posted by: KatjaSupersüß

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 12:26:57

Okay das werde ich dann auch mal machen ich mache mich auch gleich schon auf die socken um zum pircer zu gehn!!!!
auch noch eine frage wenn jemand von euch einen nasen pircing hat und es kalt ist sieht das bei euch auch immer so in der nase??? ?-) ?-) [color:"red"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 12:43:05

Das ist normal. Metall leitet schließlich Wärme/Kälte.
Posted by: KatjaSupersüß

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 12:44:44

Dann ist ja gut und ich dachte es wär nur so bei mia!!!! *fg* *freu* (-:
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 15:49:05

*löl* boah bei mir fängt mein ohrpiercing bei kälte immer an zu ziehen und wehzutun. aber auch des einzige was ich bei kälte spüre... ^^
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.01.2005, 23:26:49

Zum Glück hat man dieses Problem beim Zungenpiercing nicht :-D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 29.01.2005, 14:29:15

Hey was kann denn alles passieren wenn man sich ein Baupiercing machen lest und überhaupt ist das ungesund???????
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 29.01.2005, 14:45:42

[color:"red"] [/color] Wollt mal eine UMFRAGE machen

[color:"black"] [/color] Wer einen Bauchpiercing hat soll er ANTWORTEN
Was hattet ihr von Nebenwirkungen und wo habt ihr ihn gemacht ob im Laden oder beim Arzt bitte Antworten 8-)
Posted by: soniq

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.02.2005, 17:15:31

Hi,

ich lasse mir am Freitag ein Augenbrauenpiercing stechen. Also ich fand das schon immer total Hammer =) Bloß jetzt habe ich eine komische Reaktionen von Leuten gekriegt - So vonwegen "Ihh bist du Schwul" und sowas ?! Wie findet ihr das bei Männern ? :-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.02.2005, 17:18:00

Ich finds bei Männern nicht so hübsch, wirkt auf mich immer leicht 'technomäßig'.
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.02.2005, 22:45:02

Ich würd ma sagen das hat mit dem Gesicht zu tun, egal ob Mann oder Frau. Manchen stehts, anderen nicht.

Zitat:
wirkt auf mich immer leicht 'technomäßig'.

auch wenn der typ in punkklamotten rumläuft? :-D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.02.2005, 15:31:31

Ich finde Augenbrauenpiercings sind eher was für Männer anstatt für Frauen. Naja, ich kenne aber auch genug Mädchen und Frauen die ABP haben und finds trotzdem total schön..aber allgemein finde ich das Augenbrauenpiercings eher Männern stehen..

~Jedem seine Meinung 'ne !?~ ;-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.02.2005, 15:46:38

Hi @ all !
Bin neu hier im Forum.. *freuTz und mich mal vorstell* %-)
Bin die Vanny :-D

Nun zu meinen Fragen...

Also ich habe nächste Woche einen Termin für ein BNP !
Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie gut das bei euch so verheilt ist und vorallem wie lange die vollständige Verheilung gebraucht hat.

Außerdem wollte ich auch noch wissen, nach wievielen Monaten ca. ich den Stecker wechseln kann (natürlich zusammenhängend mit dem Heilprozess, das weiß ich)..
..Und wie oft man den Stecker so nach und nach wechseln kann.
Damit meine ich natürlich nicht, das ich jeden Tag nen anderen Stecker ausprobieren möchte :-] *g* , sondern möchte das einfach nur mal so wissen bevor ich vielleicht doch mal öfters nen neuen Stecker kaufe und dann was falsch mache.

Habe außerdem schon vieles ausgedruckt über Heilprozesse, Vor- und Nachsorge u.s.w., jedoch stand fast überall was anderes.
Bei dem einen stand dann das Pflaster was man drauf bekommt, soll man einige Stunden drauf lassen und dann abnehmen weil an die "Wunde" Luft muss. Bei dem anderen stand dann aber dass das Pflaster 10 Tage drauf bleiben soll.. u.s.w.
Das brachte mich schon etwas durcheinander !? ?-)
Ich persönlich kann mir eher vorstellen das an das frisch gestochene Piercing Luft dran muss...

Ich danke im Vorraus !

BaBa

Eure Vanessa aKa Schnuggi2003 :-D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.02.2005, 16:03:34

Zur Ausheilung habe ich folgendes gefunden:

Zitat:
Ausheilung: mindestens 3 bis 6 Monate

Also recht lange.

Mh. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man das Pflaster nach ein paar Stunden abnehmen soll. Gerade wenn die Wunde noch frisch ist, besteht ja die Gefahr, dass Schmutz und Bakterien in den Stichkanal gelangen, wodurch dann Entzündungen entstehen können.

Am besten ist es wohl, wenn du direkt bei deinem Piercer nachfragst, der kann dir wohl am besten sagen, wie man das handhaben muss.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.02.2005, 16:25:02

Hey danke für die schnelle Antwort :o)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.02.2005, 20:02:38

Wenn ish ehrlish bin find ish ein Augenbrauen-Piercing bei Jungs/Männern
total goil ;-)
Also ish find net das man damit dann scwul aussieht :-)
Also lass dich net verunsichern un mach das was DU möchtest :-D
Liebe Grüße
Aline
Posted by: Alete

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.02.2005, 17:11:12

Wieso ist ein Nasenstecker kein Piercing =Loch ist doch loch .. ich ahb auch ein Nasenpiercing .. tat eigendlich nicht weh nur die augen haben wiegesagt ein bisschen getränt (wird das so geschrieben ? ^^)aber an sonsten bin ich damit von all meinen Piercings die ich bis jetzt hatte am zufriedensten (ich hatte noch Lippenbändchen und bauchnabel ..) ! ^^
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.02.2005, 19:46:46

Zitat:
Hi @ all !
Bin neu hier im Forum.. *freuTz und mich mal vorstell* %-)
Bin die Vanny :-D

Nun zu meinen Fragen...

Also ich habe nächste Woche einen Termin für ein BNP !
Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie gut das bei euch so verheilt ist und vorallem wie lange die vollständige Verheilung gebraucht hat.

Außerdem wollte ich auch noch wissen, nach wievielen Monaten ca. ich den Stecker wechseln kann (natürlich zusammenhängend mit dem Heilprozess, das weiß ich)..
..Und wie oft man den Stecker so nach und nach wechseln kann.
Damit meine ich natürlich nicht, das ich jeden Tag nen anderen Stecker ausprobieren möchte :-] *g* , sondern möchte das einfach nur mal so wissen bevor ich vielleicht doch mal öfters nen neuen Stecker kaufe und dann was falsch mache.

Habe außerdem schon vieles ausgedruckt über Heilprozesse, Vor- und Nachsorge u.s.w., jedoch stand fast überall was anderes.
Bei dem einen stand dann das Pflaster was man drauf bekommt, soll man einige Stunden drauf lassen und dann abnehmen weil an die "Wunde" Luft muss. Bei dem anderen stand dann aber dass das Pflaster 10 Tage drauf bleiben soll.. u.s.w.
Das brachte mich schon etwas durcheinander !? ?-)
Ich persönlich kann mir eher vorstellen das an das frisch gestochene Piercing Luft dran muss...

Ich danke im Vorraus !

BaBa

Eure Vanessa aKa Schnuggi2003 :-D




also normalerweise müssen die dir alles wirklich wichtige erzählen was mit dem piercing zusammenhängt. und mit der ausheilung kann auch länger wien halbes jahr dauern des kommt ganz drauf an!
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.02.2005, 19:50:02

so jetzt zu meiner seite:

also ich habe ja nen Piercing im ohr (oben) joa und heute stand ich in der pause halt in der Kälte und metall leitet ja logischerweise ne. und da war des halt so das ich eigentlich schal drüberziehen wollte ums langsam wieder anzuwärmen aber als ich des nur ganz sanft berührt habe hats arsch dolle wehgetan...

is des normal? liegt des nur an der kälte oder kann da noch wat passieren?


also hab des piercing seit 4 1/2 monaten und habe noch nie son nen derben schmerz drin gehabt...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.02.2005, 14:49:30

Das mit dem Piercing oben am Ohr ("Helix" genannt, glaube ich] kommt sehr wahrscheinlich von der Kälte. Denn so ziemlich all meine Klassenkollegen und Freunde haben das, und ich habe schon total oft gehört wie sie meinten des tut bei kälte so dermaßen weh.
Und ich kanns mir gut vorstellen da meine Ohren auch ohne Helix schon immer bei kälte so weh tun :-D

Hoffe konnte dir etwas helfen.

bYe
Posted by: Dark Kurai

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.02.2005, 14:35:53

intimpiercings sind geil *selbst eins hat* :-P
Posted by: chippi100

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.02.2005, 20:34:06

ab wieviel jahren kann ihc mir ein augenbrauen-bauchnabelpircing ohne einverständnis der eltern pircen lassen? ?-) ?-) ?-)
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 22.02.2005, 01:29:02

Ohne Einverständnis der Eltern? Bei nem vernünftigem Piercingstudio ab 18 ;-)
Posted by: chippi100

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.02.2005, 15:45:47

schade.... ich versuch die nochmal weichzuklopfen..
is das denn bei allen pircings so das ich 18 sein muss wenn meine eldan das nich wolln?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.02.2005, 15:47:22

Ja, ein guter Piecer wird dich so nicht piercen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 27.02.2005, 17:16:43

Zitat:
Zitat:
habs aber nur dort gemacht weil cih von dort auch alle ohrringe habe un weiss dass die zuverlässig und sauber arbeiten


Ein Laden, der sowas mit Ohrlochpistolen schießt, ist ganz sicher nicht zuverlässig, von Ohrlochpistolen ist IMMER abzuraten.
Sie lassen sich auch nicht richtig desinfizieren, also kann von Sauberkeit auch nicht die Rede sein.
Also, wer seinem Körper nicht unnötig schaden will, der sollte wirklich zu einem richtigen Piercer gehen.


AB 2005 darf man bei uns in österreich so ne pistole gar nich mehr verwenden.Ab nun gild nua noch mit piercing nadel und du musst 14 sein..-,-! X-)
Posted by: EMINEM0000013

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.03.2005, 19:51:43

HaLLo LEUTe!!!

wollte mal fragen wer von euch einen Augenbrauenpiercing hat?
und seit wann?ich habe auch einen seit dem ich 13 bin...findet ihr das es zu früh war?

hat man euch den piercing auch ohne betäubung und ohne eisspray rein gemacht?bei mir war es so und es tat hamma weh aber jetz is alles fresh und ich finds echt cool*eingebildet*LöööL 8-)
Posted by: Littel-Didu

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.03.2005, 13:28:34

naja 13 find ich ein wenig früh.. >.<

hab ein's und bin 15..hab's auch mit 15 gemacht bekommen (ja is auch net umbedingt spät...)

hab das seit letztem Jahr August (glaub ich jednfalls xD)

hammer weh tat's bei mir jetzt net...auch ohne jegliche betäubung. war eher nur son kurzer schmerz wie bei ner spritze,mehr net. (=

MfG
jule :-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.03.2005, 20:12:46

Also, ich habe seit letztem Dienstag ein Nasenpiercing.
Ich reinige es morgens und abends ziemlich gründlich(stand auf dem Zettel den ich bekommen habe).

jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
Sollte man das Piercing nach dem Sport erneut säubern?
Und klebt ihr Nasenpiercings beim Sport ab?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.03.2005, 16:00:08

Wäre schon empfehlenswert, da sich beim Sport ja viel Schweiß bilden kann.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.03.2005, 16:15:02

Zitat:
is des normal? liegt des nur an der kälte oder kann da noch wat passieren?


also hab des piercing seit 4 1/2 monaten und habe noch nie son nen derben schmerz drin gehabt...


Japp, das liegt an der Kälte. Hab selbst auch eins, naja und ohne Mütze kanns schon mal ziemlich wehtun. Aber bei mir ists so wenn cih wieder ins Warme komme, hört es ziemlich schnell auf, weh zu tun.
Posted by: Jeanny2003

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.03.2005, 14:20:32

Zitat:
Also, ich habe seit letztem Dienstag ein Nasenpiercing.
Ich reinige es morgens und abends ziemlich gründlich(stand auf dem Zettel den ich bekommen habe).

jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
Sollte man das Piercing nach dem Sport erneut säubern?
Und klebt ihr Nasenpiercings beim Sport ab?



Also ich hab meins jtz seit knapp 3 jahren und ich hba mein piercing noch nie abgeklebt...es gibt sprotlehrer, die bestehen da drauf aber wenn die das nich tun brauchst du das nich abkleben...danach säubern muss auch nich unbedingt sein...klar ist warscheinlich hygenischer...aber nich lebenswichtig...ich habs nur morgends und abends immer gesaäbert und es ist gut und schnell verheilt
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.04.2005, 18:56:03

Öhm. Also, ich habe auch einen Nasenpiercing...man sollte das gar nicht soo oft reinigen, das verlangsamt den Heilungsprozess. Reinigen nur die ersten 1-3 Tage, danach nicht mehr, erstmal heilen lassen. Außerdem wirds ja auch immer gesäubert, wenn du dich duschst, vorrausgestezt, du duschst dich regelmäßig.[img]http://k-go.de/images/graemlins/sm_10.gif[/img]

Fazit:Nicht zu oft reinigen, damit das Loch gut verhilen kann.

MfG Punky [img]http://k-go.de/images/graemlins/sm_01.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.04.2005, 19:34:21

Also ich hab ja hier damals gepostet mit ein paar Fragen zum Thema BNP und sagte ja das ich eins bekommen würde.
Nun habe ich seit dem 15. Feb. eins und am 12. Mär. habe ich die Piercerin von mir wiedergetroffen.. Ich fragte sie wie das nun weiterhin abläuft.. Sie schaute sich kurz meinen Bauchnabel an und fragte mich halt wie es bisher verlaufen is u.s.w. und zum Schluss halt sagte sie mir ich könne schon ein anderes Piercing rein machen weil es schon so gut verheilt ist. Gesagt - Getan !
Am 18. Mär. hatte ich das neue Piercing drin.
Nun seit ca. 2 Wochen eitert es an der oberen Kugel und drum rum ist ein kleiner (kleiner als die Kugel) roter Kranz.
Wirklich wehtun tus aber net.

Kann mir jmd. sagen wie ich weiterhin vorgehen soll und ob das schon ne Entzündung ist ???
Habe seit gestern ein anderes Piercing drin, das ich vor dem einsetzen 20 Min. in kochendes Wasser gelegt habe um die Bakterien abzutöten.

Danke schonmal im Vorraus !

Vanessa O:)
Posted by: alleinerplüsch

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.04.2005, 21:03:19

Also ich würd noch 1 jahr warten oder so ....
MEIN schwester wollt erst ein und zum schlus snicht aber natürlich wenn es jetzt machst und es später nicht mehr willst kannst du die einsteckstelle zu wachsen lassen aber dafür ist das Geld zu schade


Meine Meihnung
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.04.2005, 11:09:35

Zitat:

Nun seit ca. 2 Wochen eitert es an der oberen Kugel und drum rum ist ein kleiner (kleiner als die Kugel) roter Kranz.
Wirklich wehtun tus aber net.

Bist du vllt. allergisch gegen das Metall? Hast du das Piercing oft genug gereinigt?

WEnn du gar nicht mehr weiter weißt, würde ich einfach noch mal zum Piercingstudio gehen, damit die sich das angucken.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.04.2005, 17:11:32

Hmm..das war Silber das Piercing was ich drin hatte, dagegen bin ich eigentlich nicht allergisch. Nun hab ich Titan drin.

Hab aber noch eine frage..
Und zwar.. ab wann kann man wieder baden und ab wann darf da schampoo etc. dran.. ich pass immer auf das an das piercing so wenig schampoo wie möglich dran kommt.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.04.2005, 17:30:12

Zitat:
ich pass immer auf das an das piercing so wenig schampoo wie möglich dran kommt.

Also, bei mir auf dem Zettel, den ich bekommen habe, steht folgendes:
- Nach Abschluß der Nachbehandlungszeit ist es empfehlenswert, beim Deuschen das Piercing mit fließend Wasser abzuwaschen, um Komplikationen durch mögliche Ablagerungen vorzubeugen.
- Verzichte bitte während der Abheilungszeit auf folgendes: Schwimmen, Sauna, Vollbäder, solarium und Sonne.

D.h du darfst nach der Abheilungszeit wieder baden.

Ps: damit da nicht so viel shampoo raufkommt, kleb ich das immer mit nem pflaster ab (okay, ich habe auch ein nasenpiercing, aber müsste am bauchnabel eg auch gut gehen).

Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.04.2005, 19:12:41

Danke für deine Antworten :)

Das mit dem Pflaster klappt leider bei mir net.. hatte sogar mal eins das eigtl. "Wasserdicht" war, sind alle immer abgegangen während des duschens.

Vanessa [color:"pink"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.04.2005, 17:58:16

Zitat:
Hmm..das war Silber das Piercing was ich drin hatte, dagegen bin ich eigentlich nicht allergisch. Nun hab ich Titan drin.

Hmm welches war den Silber das was du als ersteinsatz hattest,
oder das was du dir im märz hast reinmachen lassen?
Also als Ersteinsatz sollte man wenn möglich Titan nehmen
und auch da nur bestimmte Titan-Arten :-)
Also wenn es sich entzündet hat würd ich auf jedenfall wieder
ein Titan Piercing reinmachen bis es ganz abgeheilt ist.
geh doch mal auf www.wildcat.de da erfährst du alles was man über Piercings und Pflege wissen muss
MfG Selmac
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.04.2005, 00:19:12

jo silber kann ein problem sein weil das kein reines silber ist, da sind immer auch andere metalle drin gegen die du allergisch sein könntest
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.04.2005, 17:33:33

Eine Frage - wer hat hier ein Lippenbändchenpiercing länger als 2 Jahre %-)
Ich lass mir nächste Woche eins machen und nun machen mich meine ganzen Freunde nervös, weil alle sagen dass das die Zähne total kaputt macht *n bisschen ist klar - mich würde interessieren wie stark* und dass dann da der Zahnschmelz total kaputt geht und dass man dann da Karies kriegt X-)usw.
Da ich eigentlich ziemlich gesunde Zähne habe und das auch so bleiben soll:

Gibt's hier wen mit LB-Piercing, der diese These bestätigen oder besser widerlegen kann? ?-)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.04.2005, 18:13:19

Ich hab ein Lippenbändchenpiercing, im Mai zwei Jahre. Und ja- ich kann diese These leider bestätigen.
Meine beiden Schneidezähne sind an der Stelle, an der das Kügelchen hängt, abgewetzt. Es ist nicht arg, man sieht es eigentlich nicht und es tut auch nicht weh.
Mein Zahnarzt ist natürlich der Meinung, dass ich es rausnehmen soll, aber ich lass es drin. ;)
Das meine Zähne durch das Piercing leicht abgewetzt sind, liegt aber zum großen Teil auch daran, dass ich das Piercing aus Spielerei ständig mit der Zunge anlüpf und dann auf die Zähne fallen lass...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 05.05.2005, 19:50:18

Also, ich habe ja jetzt seit einiger Zeit ein Nasenpiercing.
In der innen Seite meiner Nase, da wo das Piercing rauskommt, ist irgendwie so ein gnubbel ^^
Das ist aber nichts mit eiter und so ^^ voll komisch irgendwie.

Weiß jmd, was das ist? ^^
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 05.05.2005, 20:04:42

Vielleicht son Knubbl wie bei Ohrringen?
Weiß ja nisch ^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 06.05.2005, 23:36:59

Zitat:
Also, ich habe ja jetzt seit einiger Zeit ein Nasenpiercing.
In der innen Seite meiner Nase, da wo das Piercing rauskommt, ist irgendwie so ein gnubbel ^^
Das ist aber nichts mit eiter und so ^^ voll komisch irgendwie.

Weiß jmd, was das ist? ^^


Wilde Haut? Frag am besten mal deinen Piercer
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:03:57

Tuhn Bauchpiercing doll weh??? und was kann passieren???? Wenn man es an den Ohren verträgt , verträgt man das auhc dann am Bauch?????
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:08:59

Ma freundin hat eins bei ihr hats net wehgetan -> betäubt
kann sich entzünden
kP ^^ kommt halt auf des material vom piercing an
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:12:26

Welches Material wer denn am besten??? Und wie teuer ist sowas eigentlich???

Und eine frage wo sollte man sich sowas am besten machen lassen
A: PiercingStudio oder B: Beim Arzt ????
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:14:24

Zitat:
Eine Frage - wer hat hier ein Lippenbändchenpiercing länger als 2 Jahre %-)
Ich lass mir nächste Woche eins machen und nun machen mich meine ganzen Freunde nervös, weil alle sagen dass das die Zähne total kaputt macht *n bisschen ist klar - mich würde interessieren wie stark* und dass dann da der Zahnschmelz total kaputt geht und dass man dann da Karies kriegt X-)usw.
Da ich eigentlich ziemlich gesunde Zähne habe und das auch so bleiben soll:

Gibt's hier wen mit LB-Piercing, der diese These bestätigen oder besser widerlegen kann? ?-)


Die Zähne können warscheinlich nach JAHREN schneller rausfallen weil das Material irgentwas vom Zahn kaputt macht, und dann ist der Zahn ungeschützt oder so???
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:15:32

Zitat:
Welches Material wer denn am besten??? Und wie teuer ist sowas eigentlich???

Und eine frage wo sollte man sich sowas am besten machen lassen
A: PiercingStudio oder B: Beim Arzt ????
Ich rede jetzt vom Bauchnabelpiercing..
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:17:20

Zitat:
Welches Material wer denn am besten??? Und wie teuer ist sowas eigentlich???

Und eine frage wo sollte man sich sowas am besten machen lassen
A: PiercingStudio oder B: Beim Arzt ????


Des des du verträgst ^^ kP Silber halt oder so lol weiß net so genau ^^
Preis weiß ich au net so genau.. musst mal gucken dir Frage kam glaub ich scho mal ich denk ma so 50€?? odda??
Ja also musst halt a seriöses Piercingstudio aufsuchen.. bei Ärzten is immer so ne Sache.. die könnens zwar auch aber Piercer hamm halt mehr Erfahrung damit..
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 18:26:06

Zitat:
Welches Material wer denn am besten??? Und wie teuer ist sowas eigentlich???


Wie ich schonmal erwähnte Titan ist am besten geeignet wobei es verschiedene arten von Titan gibt und nicht jede ist als ersteinsatz geeignet, auf www.wildcat.de findest du alle wichtigen Informationen zum Piercen. Ist auch das bekannteste Piercingstudio das es hier gibt :-) Achso und Bauchnabel Piercing kostet 60 Euro

Zitat:

Und eine frage wo sollte man sich sowas am besten machen lassen
A: PiercingStudio oder B: Beim Arzt ????

Natürlich beim Piercing Studio, die haben viel mehr erfahrungen mit piercen.
Ein Arzt macht vielleicht 2 mal im Jahr nen Piercing ein Piercer jedoch jeden Tag ...

Zitat:
Des des du verträgst ^^ kP Silber halt oder so lol weiß net so genau ^^

wenn du es nicht weist sag besser gar nichts bevor du falsche Ratschläge gibst, gerade Silber sollte man als ersteinsatz nicht verwenden wegen allergischen Reaktionen ...

Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 19:40:34

Darum hab ich ja gesagt weiß es nicht genau und musst schaun was du verträgst.
Ne andre Freundin von mir trägt Silber und verträgt es sehr gut :-P
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.05.2005, 22:45:30

Wie wärs vorher mit 'nem Allergietest, oder so?
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.05.2005, 01:57:43

http://k-go.de/showflat.php?Cat=&amp...fpart=1#Schmuck
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.05.2005, 19:09:19

hey di hio,


alsoooooo ich habe morgen ne dreistündige (oder länger)Karateprüfung. Meine erste seit ich das Piercing (im ohr oben (helex?)) habe. dieses hab ich seit anfang-mitt oktober. ist auch gut verheilt usw usf naja und jedenfalls würde ich gerne mal wissen ob es was ausmacht wenn ich das percing diese 3-4 stunden entferne oder sollte ich es drinne lassen????

gruß kit
Posted by: Latinchica16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.05.2005, 22:22:45

ich würd dir raten einfach ein pflaster oder tape drum zu machen
dann riskierst du nix
und dann gehste mal wieder ins piercingstudio und die sollen schauene ob es rausmachen kannst oder nicht.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.05.2005, 13:05:44

Zitat:
jedenfalls würde ich gerne mal wissen ob es was ausmacht wenn ich das percing diese 3-4 stunden entferne oder sollte ich es drinne lassen????

gruß kit


Hey,

hab selbst an der Stelle n Piercing (seit öhm Juni glaub ich) auf jeden Fall hab ichs am Anfang immer abgetaped, auch wenn ichs nur fr eine Stunde hätte raus machen müssen. Kann es aber seit einigen Monaten promlemlos mal für ein Turnier (knapp 6 Stunden) rausmachen, ohne das es Probleme gibt.

ich würd dir raten, es vielleicht mal eine Stunde lang rauszu lassen und zu testen, wie es danach ist. Ansonsten, falls sich das Loch mal entzünden sollte, auf keinen Fall rausnehmen, dann tuts beim Wiedereinsetzten weh. Und wenn du abtapest, tu am besten vorher nen Ring rein, der lässt sich leider abkleben, ohne dass gleich tausende von Haaren drankleben. Außerdem könnte der Stab bei nem normalen Ohrring auch mal "an den Kopf gedrückt werden" was bei einem Ring nicht passieren kann.
Posted by: Trudie1989

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.05.2005, 17:25:11

also ich hattes es mal ne stunde schon draußen. da gabs no probs. also ich versuchs mal. dankeschön
Posted by: Kayal

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.06.2005, 15:21:44

mit den zähnen find ich schwachsinn weil mein ring in der unterlippe berührt die zähne noch nichtmal o.0 (hab überigens anner linken seite unten).
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.06.2005, 15:27:26

Hey,

ich wollte mal was fragen,
und zwar ne freundin von mir hat sich einen Nasenpiercing stechen lassen,
bei einem Piercingstudio, aber der hat des nicht mit ner Nadel sondern mit ner "pistole"(heißn die so?)
gemacht,
und sie hat auch nur 8 € gezahlt
und das is t doch ein bisschen wenig oder?
und überhaupt dachte ich muss man das bei der Nase mit ner Nadel machen,

naja wers weiß kann ja mal schreibn

sarah
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.06.2005, 16:06:01

Zitat:
und sie hat auch nur 8 € gezahlt
und das is t doch ein bisschen wenig oder?
und überhaupt dachte ich muss man das bei der Nase mit ner Nadel machen


Wie in der angepinnten Piercing-FAQ zu finden ist....:

Ohrlochpistole - Geeignet oder nicht?

Schießen mit einer Ohrlochpistole ist eine Methode, die heutzutage leider immernoch in vielen Juweliergeschäften und sogar Piercingstudios angewendet wird. Durch das Schießen wird das Hautgewebe regelrecht zerfetzt. Dies ist erstens schmerzhafter, als der möglich auftretende Schmerz beim Stechen mit speziellen Nadeln und zum anderen sind die Abheilzeiten beim Stechen äußerst geringer. Desweiteren sind die hygienischen Voraussetzungen bei der Ohrlochpistole nicht vorhanden. Die Ohrlochpistole kann nicht sterilisiert werden, was zur Folge hat, dass Krankheitserreger eher übertragen werden können. Ohrstecker sind zwar solange wie sie noch verpackt sind steril, aber sobald sie mit der Pistole in Kontakt treten, ist es damit auch vorbei.


Dasselbe gilt natürlich auch für andere Stellen, bei denen man mit einer Pistole vorgeht (was jedoch seltener vorkommt).
Nachteile sind ja oben eindeutig aufgelistet:
- schmerzhafter
- kein sauberer Stich, sondern 'wegfetzen des Gewebes'
- dadurch längere Abheilzeiten
- Sterilisation nicht möglich
etc.

Daß es im Endeffekt billiger ist, ist klar, aber das macht die Nachteile nicht wett. Schließlich geht es um die eigene Gesundheit, und die sollte einem schon etwas mehr wert sein, wenn es darum geht, ein Piercing auch später als KörperSCHMUCK tragen zu wollen.

Daß die selbst in Piercingstudios noch mit Pistolen arbeiten kommt mir seltsam vor. Am besten das nächste Mal nach einem anderen / seriösen Piercingstudio gucken, bevor man sich vom Preis anlächeln lässt !


#Vampy
Posted by: schmusegirlTati

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.06.2005, 20:08:51

HuHu (:
aLso ne Freundin von mir und ich wollten uns heute seLber eins stechen, aber dann hatte ich zu vieL angst nen nerv zu treffen.. (wir wollten bauchnabel und/oder oben am ohr) engel wir sind eig. nur auf die idee gekommen weiL ihre mum sich des auch selber gemacht hat.. und dann waren wir shoppen und ham haLt so piercings gesehn & so xD
nya..und dann wollte ich fragen ab wie viel jahren man des stechen lassn kann? [mit einwilligung der eltern? und ohne?]

Und weiL wir zu viel schiss hatten.. TATTOO. bäh aber des tat dann zu sehr weh.. xDD >> aber kann da auch irgendwas "daneben" gehn?


nya, ThX. kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.06.2005, 20:13:37

Zitat:
HuHu (:
aLso ne Freundin von mir und ich wollten uns heute seLber eins stechen, aber dann hatte ich zu vieL angst nen nerv zu treffen.. (wir wollten bauchnabel und/oder oben am ohr) engel wir sind eig. nur auf die idee gekommen weiL ihre mum sich des auch selber gemacht hat.. und dann waren wir shoppen und ham haLt so piercings gesehn & so xD
nya..und dann wollte ich fragen ab wie viel jahren man des stechen lassn kann? [mit einwilligung der eltern? und ohne?]

Und weiL wir zu viel schiss hatten.. TATTOO. bäh aber des tat dann zu sehr weh.. xDD >> aber kann da auch irgendwas "daneben" gehn?


nya, ThX. kopfstand


Sich selbst etwas zu stechen kann wirklich gefährlich sein! Die Sachen sind oft nicht gut genug sterilisiert und dann entzündet sich so ein Bauchnabelpiercing, was sehr gefährlich werden kann...ich würde mir auf keinen Fall etwas selber stechen....und auch mit Tattoos is das so ne Sache...es kann immer mal was daneben gehen, [color:"red"]mit so etwas ist nicht zu Spaßen![/color]

Piercing & Tattoos darf man glaub ich beides erst ab 18 ohne Einwilligung der Eltern...ansonsten darf mans glaub ich ab 16 mit Einwilligung....bin mir aber nicht ganz sicher
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 14.06.2005, 20:58:46

Es geht ja nicht nur um 'nicht steril genug' und so, sondern vor allem darum, daß Laien zusätzlich keine Ahnung von Anatomie, richtigen Schmuck, etc. haben ! Die richtigen 'Werkzeuge' sind meistens auch nicht vorhanden (kein Wunder, ne Angelegenheit von bis zu 1000 €). Wenn ich höre, wie sich Leute mit ner Nähnadel n Piercing stechen, pack ich mir echt annen Kopf.
Man sollte sich lieber an nem professionellen Piercer wenden !!
Ich kann nicht verstehen , wie man so leichtsinnig mit seinem Körper umgehen kann/will !? Es geht ja nicht nur um nen Armband ummachen, sondern um eine - Körperverletzung - ! Das kann, wennn man keine Ahnung hat, statt nem Körperschmuck, genauso gut ne Selbstverstümmelung werden.
Das Risiko ist doch viel zu hoch !
Was ist so schlimm daran zu nem Piercer zu gehen ?


Zum Thema "Alter" findest Du übrigens etwas im angepinnten Piercing-Thread.
Unter 18 Jahre sollte auf jedenfall eine Einwilligung der Eltern schriftlich vorgelegt werden. Mit 14 ist es zudem auch gängig, daß die Eltern dabei sein müssen.
Posted by: schmusegirlTati

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.06.2005, 15:21:37

wir hams ja dann auch nich gemachT, aLso no panic x)
und ich würde ja zum piercen gehn, wenn ich nich so jung wäre ... todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.06.2005, 16:53:47

Zitat:
Hi,

ich lasse mir am Freitag ein Augenbrauenpiercing stechen. Also ich fand das schon immer total Hammer =) Bloß jetzt habe ich eine komische Reaktionen von Leuten gekriegt - So vonwegen "Ihh bist du Schwul" und sowas ?! Wie findet ihr das bei Männern ? glücklich


ich find das Sexy Mein bruder hat es auch naja er sieht wohl damit gefährlich aus ist er aber nicht naja ich wollt nur sagen das der Piercing nicht schwul macht meine Bruder wie gesagt hat auch eins und ist auch nicht schwul
Posted by: Knuffel Jessi16

Re: Piercing(fragen)-Thread - 21.06.2005, 21:33:08

Zitat:
Zitat:
Hi,

ich lasse mir am Freitag ein Augenbrauenpiercing stechen. Also ich fand das schon immer total Hammer =) Bloß jetzt habe ich eine komische Reaktionen von Leuten gekriegt - So vonwegen "Ihh bist du Schwul" und sowas ?! Wie findet ihr das bei Männern ? glücklich


ich find das Sexy Mein bruder hat es auch naja er sieht wohl damit gefährlich aus ist er aber nicht naja ich wollt nur sagen das der Piercing nicht schwul macht meine Bruder wie gesagt hat auch eins und ist auch nicht schwul


jaa ich finds auch sexy. kommt eben auch aufem typ drauf an, manchen leuten steht es und manchen eben net^^
Posted by: Perle2000

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.06.2005, 20:45:49

Hallo,

Habe seit heute ein Zungenpiercing (relativ spontan ^^)

Wohl ziemliches Glück gehabt, Zunge ist minimalst bis garnicht angeschwollen, was aber auch heisst - der Stab der jetzt drin ist (ist ja immer nen Langer, damit wenn die Zunge anschwillt, der nich zu kurz ist) ist einfach zu groß und "klackert" da quasi rum.

Ich mein, ist ja super, wenns so schnell abheilt und die Zunge nicht muckt...habe 2 Freundinnen die beide so ne angeschwollene Zunge hatten...nimmer feierlich...uah. Aber wenigstens erfüllt da der Stab seinen Zweck. Ansonsten, man spürt schon, das da ein Fremdkörper is, aber richtige Schmerzen habe ich nicht. Leichten Druck. Das Stechen war auch recht harmlos und ich bin eigentlich ein echter Schisser lach

Jetzt meine bescheidene Frage: Was habt ihr nach dem Stechen gegessen? Ich habe ungefähr bisher 8 Reiskörner und 8 Pommes essen können...
Dieser Stab is dauernd im Weg und wenn man zuviel rummacht, tuts a weng weh. Bissele Stressig...habt ihr Tipps?

Bin dankbar für alles glücklich

Sarah
Posted by: Pommersche

Re: Piercing(fragen)-Thread - 25.06.2005, 21:48:33

Zitat:
Jetzt meine bescheidene Frage: Was habt ihr nach dem Stechen gegessen? Ich habe ungefähr bisher 8 Reiskörner und 8 Pommes essen können...
Dieser Stab is dauernd im Weg und wenn man zuviel rummacht, tuts a weng weh.

Ich hab zwar kein Piercing, aber ich hatte mal eine Zahnspange, wo der Unter- und Oberkiefer miteinander verbunden waren (hört sich etwas komisch an xD aber ist vom Prinzip her so ähnlich denk ich mal...)
In der ersten Zeit hab ich nur Suppe und Jogurt gegessen, nach ca. 1 Woche hab ich mich dann daran gewöhnt und konnt dann auch wieder "normale" Dinge essen...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 04:17:27

Hallo Perle,
ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen zwinker
erstmal ne Frage aus neugier wo hast dir des Piercing stechen lassen? arzt, studio wenn ja welches?

So und nun zu meinen Erfahrungen mit dme Zungenpiercing, hab des bestimmt inzwischen nen jahr zwinker

Was das schwellen der Zunge angeht, das kommt meist erst nach 2 tagen und bleibt dann ca 3 bis 4 tage, ist natürlich bei jedem anders.

Rauchen tabu is klar, wobei ich 2 tage nach dem stechen problemlos rauchen konnte.

Das Essen is so ne Sache, anfangs hatte ich gar keinen appetit, aber irgendwas muss man ja essen.
Ich hab immer toast gegessen und davon immer kleine ecken abgebrochen und in den mund geschoben.
Auf deine Pommes solltest bessa verzichten das verlängert häufig die abheilungszeiten zwinker
Nichts heißes, scharfes, fettiges essen glücklich
Kein Alkohol und Kaffe und keine warmen oder eiskalten getränke in den ersten Tagen.

Das die Zunge etwas weh tut wenn man zuviel damit spielt ist völlig normal, da die Wunde noch nicht verheilt ist.
Jedoch sollte man zuviel Spielen mit dem Piercing vermeiden, da es sonst zu entzündungen kommen kann, außerdem schadet das früher oder später den Zähnen *aus erfahrung sprech*

Wenn du noch weitere Fragen hast werd ich gerne versuchen diese zu beantworten.
Ansonsten kann ich dir natürlich nur die Homepage von wildcat empfehlen. www.wildcat.de Eines der besten Piercingstuidios, dort hab ich mir meins auch stechen lassen (ohne Betäubung und völlig schmerzfrei)
MfG Selmac

Posted by: Perle2000

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 09:28:07

Hey,

Oh, danke für die ausführlichen Antworten glücklich

Ich war bei South West Tattoo, also was regionales. Kenne die Piercerin schon über 1 1/2 Jahre und war bei 3 Piercings meiner Freunde mit dabei. Tina (so heisst sie) war früher Arzthelferin und pierct seit gut 8 Jahren.

Ich hatte Betäubung (Eisspray) naja, im Netz hab ich darüber sehr unterschiedliches gefunden. Ich war froh drum, auch wenn du denkst, du hast ne Raupe verschluckt am Anfang.

Nuja, die Idee mit den Pommes hatte Tina +g+ Sie hat ja och selbst eines und hat mir ebent die Sachen empfohlen, die sie damals nachem Stechen gegessen hat.

Rauchen & Alkohol erledigt sich von selbst, tu ich eh nicht.

Heute morgen war meine Zunge etwas mehr (war ja vorher so gut wie garnicht) angeschwollen; ist aber am Morgen eh normal, soweit ich weiss. Ich werd mal weiter meine Kamillentee-Eiswürfel auf der Zunge rumschieben.

Spielen tu ich eigentlich garnicht mit dem Piercing...will doch meine Zähne gut behandeln ;) Aber beim Sprechen klongt man natürlich ab und an an..

Hoffe dasses morgen so gut is, das ich wenigstens einen etwas kürzeren Stab haben kann. Chancen stehen gut ;)

Sarah

Ps: Heute nochmal mit Suppe versuchen, irgendewas muss ja.
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 16:24:59

ja suppe wird eigentlich auch empfohlen wenn man sich grad n zungenpiercing hat stechen lassen

Posted by: Sternchenstaub89

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 21:12:25

Ich bin momemtan auch arg am überlegen ob ich mir ein Zungenpircing mache, habe ejtzt schon viel darüber gelesen und mir ziemlich sicher. Hab jedoch mal noch ein paar Fragen:

- Stört das ZP nicht beim Essen?
- Wickeln sich da Essensreste drum?
- Wie ist das beim Küssen, soll ja gut sein, aber kann mir vorstellen dass es auch mal stört =)
- Schmeckt man das Silber oder Titan oder so?

Joar, das wars erstmal^^


o.O Irgendwi ehabsch meinen Beitrag in zitiert o.O egal^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 21:26:27

Zitat:

- Stört das ZP nicht beim Essen?

Nur am Anfang später kann man genauso gut essen wie vorher ohne.

Zitat:

- Wickeln sich da Essensreste drum?

Nein normalerweise auch nicht. Man beist allerdings manchmal auf des Piercing des kann dann etwas schmerzhaft werden zwinker

Zitat:

- Wie ist das beim Küssen, soll ja gut sein, aber kann mir vorstellen dass es auch mal stört =)

Nein stören tut es überhaupt nicht, dabei gibts wirklich nur vorteile glücklich

Zitat:

- Schmeckt man das Silber oder Titan oder so?

Nein völlig geschmackslos, als ersteinsatz solltest du aber Titan verwenden, kein Silber da viele Menschen allergisch darauf reagieren.
Posted by: Sternchenstaub89

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.06.2005, 21:44:24

danke für die schnelle Antwort =)

Jetzt bin ich mir noch sicherer bei meiner Entscheidung :)

Noch irgendetwas wichtiges was man beachten oder wissen sollte, abgesehn jetzt von den ganzen Pflegesachen usw am Anfang, also Dinge im alltäglichen Umgang mit dem ZP ?
Posted by: Perle2000

Re: Piercing(fragen)-Thread - 29.06.2005, 13:35:23

Hallo,

Und wieder ein Erfahrungsbericht ;)
Vorneweg - Ich bin ein medizinisches Wunder +gg+

Samstag gestochen, 22Stab, Montag auf 18Stab gewechselt, am Mittwoch (also heute) auf 14Stab (!)

Ausserdem konnte ich ab Montag wieder alles essen was ich wollte. Nur Alkohol (immer noch kein Thema) nicht.

So mit dem 14Stab isses wirklich wieder angenehm, ich hab vorher doch derbe gelispelt...bzw. war etwas dumpf...ganz perfekt isses noch nich, das kommt dann hoffentlich mit dem 10/12 STab, den bekomm ich dann in einer Woche ;)
Mitm Essen...ja...langsam geht. Ich brauch halt immer noch ne Weile, kleine Stückchen und an der Zunge vorbeischieben, dat jeht! Jut so, hatte durch die 2 ersten Tage schon 3 Kilo abgenommen +gröhl+ Besser als jede Diät!

ANsonsten..allgemeines...Zähne putzen nicht vergessen und nicht draufbeissen ;) (Wobei ich das eh erst einmal so ein wneig geschafft hab..weiss nich wie andere das machen +g+)

Sehr zufrieden ;)

Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.07.2005, 20:21:03

HEY LEUTE
ich habe da auvh mal ne frage wie soll ich meine eltern für ein zp überzeugen sie weigeren sich einfach mir einen erlaubnis zu schreiben ihr argument ich bin erst 14

findet ihr auch das ich zu jung bin????*
Posted by: Dreamy18

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.07.2005, 21:22:50

Zitat:
HEY LEUTE
ich habe da auvh mal ne frage wie soll ich meine eltern für ein zp überzeugen sie weigeren sich einfach mir einen erlaubnis zu schreiben ihr argument ich bin erst 14

findet ihr auch das ich zu jung bin????*


Hast du schon wonaders ein Piercing? Frag deine Eltern warum sie es nicht möchten...! (Immerhin kann ja dabei auch was schief gehen-kann aber muss nicht)! Ich würde wenigstens noch warten bis ich 16 wäre...vielleicht lassen sich deine Eltern dann besser überzeugen!

14 ist schon ziemlich jung...allerdings hatte ich mein erstes Piercing auch schon mit 14 - am Bauchnabel. Meine Eltern waren damals beide damit einversatnden.

Mit 19 habe ich mir einen Zungenpercing stechen lassen was meine Mutter am Amfang jedoch nicht gut fand. Wenn ich damals noch nicht über 18 gewesen wäre hätte sie mir auch nie die Zustimmung dazu gegeben. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.
Ich habs jetzt im Oktober 3 Jahre und ich merks schon gar nicht mehr. Und wenn ich es mal rausmache dann fehlt mir irgendwie schon etwas!

Posted by: Eisvogel15

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.07.2005, 21:20:49

[img]http://www.crazychameleon.net/glossary/images/earparts00rook.jpg[/img]

Einfach nochmal zum veranschaulichen :)

Ich würd mir gern ein Piercing am Tragus stechen lassen.


Frage:

Kann man das mit einer Pistole schießen lassen? Also, wäre es möglich oder bieten Juweliergeschäfte sowas an? Ob das jetzt steril oder zu 'brutal' ist, ist nicht die Frage ;)

Tut das eigentlich mehr weh wie andere 'normale' Ohrringe am Ohrläppchen?

Posted by: Hiox

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.07.2005, 19:44:22

Zitat:

Tut das eigentlich mehr weh wie andere 'normale' Ohrringe am Ohrläppchen?



Klar, du durchbohrst da ja nicht nur Haut, sondern auch Knorpel.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.07.2005, 13:44:18

Zitat:

Frage:

Kann man das mit einer Pistole schießen lassen? Also, wäre es möglich oder bieten Juweliergeschäfte sowas an? Ob das jetzt steril oder zu 'brutal' ist, ist nicht die Frage ;)



Ah, um Gottes willen. Sollte ein Piercer dir anbieten, dir den/das Tragus zu schiessen, verklag ihn!
Ich selbst habe mir den/das Tragus stechen lassen und es hat kaum wehgetan. Ein guter Piercer betäubt ordentlich und erklärt dir alles.
Normalerweise sollten Juweliere so etwas nicht anbieten.

Du kannst mal bei Google nach einem Piercer in deiner Nähe suchen, oder einfach Freunde und bekannte Fragen, wo sie sich haben stechen lassen.

Zitat:

Tut das eigentlich mehr weh wie andere 'normale' Ohrringe am Ohrläppchen?


Nein, eigentlich nicht. Das nur ein kurzer Ruck, und du merkst kaum was. zwinker
Aber es kommt auf den Piercer an!

Generell wuerde ich mir alles stechen lassen und lieber mehr Geld ausgeben, als wenn ich später damit Probleme hab.
Man sollte maximal zwei Löcher ins Ohrläppchen schiessen, danach ist stechen wesentlich "gesuender".

Die Pflege der Piercings ist dabei nicht unwichtig!


third zwinker
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.07.2005, 14:31:17

hmm habt ihr vielleicht n' paar tipps, wie man Eltern zu einem Nasenpiercing bzw. Stecker überreden kann? Sie meinen ja nur das das "assozial aussieht und das nur Leute machen die nicht ganz richtig ticken" o.O und nunja ich hab schon viele Argumente gebracht aber sie erlauben mir das immer noch nicht...ab wie viel Jahren darf man das ohne Einverständniserklärung der Eltern?
SchonmaL danke für die Antworten kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 16.07.2005, 14:36:09

So lange man nicht 18 ist, brauch man für alle Piercings eine Einverständniserklärung der Eltern.
Posted by: Charlie90

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.07.2005, 13:01:41

isch hab eigentlich nur ne frage?!

ich habe vor kurzem nen ohrenpiercing bekommen, es tat überhaupt nicht weh!
ich bekomme bald einen bauchnabelpiercing, nasenpiercing und zungenpiercing und ich wollt fragen! ob des da weh tut?! also am bauchnabel, nase und zunge?! und wie ich damit umgehen sol?!

danke für antwort! xD
Posted by: Sandkatze

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.07.2005, 14:37:11

ich hatte auch en knubbel gehabt und meine mutter auch aber am nasenpircing.
bin dann ins pircingstudio und die hat mir jod und so en durchsichtiges zeug mitgegeben und dann gings weg, die selbst hat gemeint dass das oft vorkommt. und dass des nur mit jod wieder weggeht.
Posted by: Sandkatze

Re: Piercing(fragen)-Thread - 19.07.2005, 14:42:46

Zitat:
Frage:

Kann man das mit einer Pistole schießen lassen? Also, wäre es möglich oder bieten Juweliergeschäfte sowas an? Ob das jetzt steril oder zu 'brutal' ist, ist nicht die Frage ;)

Tut das eigentlich mehr weh wie andere 'normale' Ohrringe am Ohrläppchen?

eine freundin von mir hat sich sowas stechen lassen sie hat gemeint das es ihr sehr wehgetan hat (will dir jetzt keine angst machen) und dass se es bestimmt net nochnal machen lassen tut. nunja zumindest hat es sich es bei ihr entzündet. aber jetzt is die entzündung weg und ihr gefällt das ding voll
ich selbst finde die dinger auch schön, aber die zuen bestimmt viel mehr weh als beim ohrenläbchen. sie hat es beim pircingstudio machen lassen
Posted by: knuddelcheck

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.07.2005, 20:19:27

Woher bekommt man so einen magneten und was kostet er??
Bitte beantworten!! peinlich [color:"blue"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 27.07.2005, 21:46:12

Hat hier schon jemand Erfahrung mit 'nem 'Daith' Piercing gemacht?
Posted by: Anonym

Piercing Studios - 28.07.2005, 15:16:33

Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob einer ein gutes Piercing Studio empfehlen kann (Raum Kempen,Krefeld etc.)?!
will mir in 3/4 Monaten ein BNP stechen lassen und suche noch ein passendes Studio! würd mich über antworten freuen und erfahrungeberichte bitte *g

byby grins [color:"blue"] [/color] tweety_eippih@hotmail.de
Posted by: Anonym

Re: Piercing Studios - 28.07.2005, 16:20:26

Vernünftigen Schmuck findest Du hier: piercing-outlet , genauso wie man auch eine menge Infos dort über Piercing bekommen kann.
Diese Seite kann ich jedem und jeder nur Empfehlen die sich mit Piercing beschäftigt...
2Gute Studios in NRW die ich auch weiterempfehlen kann:
in Rheine
Und dann bei mir in Solingen, bei DR.Löwenherz auf der Kottendorfer Str.
Beide Sehr gut und Saubere arbeit.

Und hier eine Liste von einigen quer duch Deutschland:
tattoo und piercing-guide

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Posted by: Anonym

Re: Piercing Studios - 29.07.2005, 09:43:47

Guten Morgen
danke für den Tip, hab auch schon einige Studios in meiner Nähe gefunden!
und danka uch dass du deine adresse erzählst hast, aber ich möchte ungern zu einem arzt gehen und mich stechen lassen.

danke also nochmal
byby kopfstand
Posted by: XEdelinchenX

Re: Piercing(fragen)-Thread - 31.07.2005, 22:26:23

Mhhh also ich habe einen Bauchnabel Piercing und hatte mal einen in der Nase aber den habe ich dan raus gemacht !!!

Beim Bauchnabel war ich 14 Jahre alt und hatte angst , deshalb habe ich es mir auch bei Arzt machen lassen der hat das vorher betäubt und man hatte keine angst mehr also wer angst vor den stich hat sollte lieber zum Arzt gehen also das ist meine meinung %-)

*grüsse* Vanessa
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 31.07.2005, 22:27:47

Was ist der Zusammengang zwischen der Angst und dem Gang zum Arzt?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 31.07.2005, 22:30:17

Zitat:
Mhhh also ich habe einen Bauchnabel Piercing und hatte mal einen in der Nase aber den habe ich dan raus gemacht !!!

Beim Bauchnabel war ich 14 Jahre alt und hatte angst , deshalb habe ich es mir auch bei Arzt machen lassen der hat das vorher betäubt und man hatte keine angst mehr also wer angst vor den stich hat sollte lieber zum Arzt gehen also das ist meine meinung rolleyes

*grüsse* Vanessa


Wer so Angst davor hat, dem würde ich raten, es gar nicht erst zu tun. Ein Arzt mag vielleicht hygienisch sein und genau wissen, wo er was verletzen kann, aber er hat einfach nicht die Erfahrung wie ein Piercer. Es gibt nicht umsonst den Beruf Piercer.
Posted by: LittleBlackCloud

Re: Piercing(fragen)-Thread - 31.07.2005, 23:37:44

Zitat:
Ein Arzt mag vielleicht hygienisch sein und genau wissen, wo er was verletzen kann,


Das weiß n guter Piercer auch =)
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 01.08.2005, 14:47:09

Ich würde behaupten dass eine Betäubugsspritze genau so weh tut (od. eben nicht) wie das Piercing selbst.
Ich habe ein Piercing an der Unterlippe und es wurde mir ohne jegliche Betäubung gemacht und ich hab es nicht mal bemerkt >.< Und ich bin nicht die schmerzunempfindlichste ;)

Piercer können ein Piercing jedoch viel besser setzen, also Bauchnabelpiercing ist vllt. ja noch einfach, aber andere Piercings würde ich niemals bei einem Arzt machen lassen KO Glaub ned dass die wirklich wissen, was die da machen.
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.08.2005, 12:09:47

Zitat:
Ich würde behaupten dass eine Betäubugsspritze genau so weh tut (od. eben nicht) wie das Piercing selbst.


Jep, wahrscheinlich.
Deswegen ist es auch sinnfrei vor einem Piercing eine Betäubungsspritze zu kriegen =D Weil, dann müssen die 2x durch d Haut pieken.
Posted by: MissDream

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.08.2005, 07:41:43

Nasenstecker? Hab' ich auch.
Der wurd zu meinem 15. gemacht ..
Hab' so lange gebettelt, bis ich den bekommen hatte zwinker

Die Härte kam, als ich auf dem Stuhl saß.
Bzw das Dejavue der Schmerzen des Bauchnabelpiercings (mit 12).
Auf jeden Fall kam die sympathische Frau mit dem übel riechenden Kaugummi auf mich zu und schob mir ein Metallrohr in die Nase.
Das allein war schon komisch genug. Aber alls ich dann feststellte, dass sie die große Nadel, die sie in der anderen Hand hielt, geradewegs durch meinen Nasenflügel an das Metallstück in meiner Nase stoßen wollte ..
Jaa - dan bekam ich Angst. Das tat auch höllischweh, zumal sie die Nadel bestimmt 5 qualvolle Minuten stecken ließ, ehe sie mir den Stecker reinschraubte. Die ganze Zeit über ermahnte sie mich allerdings die Augen geschloßen zu halten, weil ich über und über mit Blut bekleckert war bäh ganz ehrlich? Ich würd's nie wieder machen lassen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.08.2005, 08:06:37

ich habe mal ne frage ich bin 15
und darf mir einfach kein BNP stechen lassen kopfstandachso ja kleiner fortschritt durfte mich niergendwo stechen lassn ahb jetz eins im ohr ;) lach
Danke im vorraus
Nina glücklich
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.08.2005, 12:04:48

Zitat:
ich habe mal ne frage ich bin 15
und darf mir einfach kein BNP stechen lassen kopfstandachso ja kleiner fortschritt durfte mich niergendwo stechen lassn ahb jetz eins im ohr ;) lach
Danke im vorraus
Nina glücklich



hi

also ich kann dazu nur sagen, dass ich mit 14/15 jahren auch unbedingt ein bauchnabelpiercing haben wollte, weil es eine freundin auch wollte und ich wollte schon soo oft ein piercing im ohr. ich würd an deiner stellen einfach warten bis du 18 bist, dann darfst du frei entscheiden und vllt willst du es bis dahin nicht mehr und merkst wie ich dass du es aus falschen gründen wolltest. wobei ich sagen muss, jetzt 3 monate vor meinem 18 geb, kann ich es kaum erwarten ein bauchnabel, ohrpiercing und eventuell unter der unterlippe zu bekommen.

aber denk echt länger drüber nach ob du es möchtest, denn ich kenne genug, die es bereuen sich so früh dazu entschieden haben.

mehr kann ich dazu nicht sagen, aber dass muss jeder für sich selbst wissen!!!

byby kopfstand
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.08.2005, 12:38:44

Zitat:
Die ganze Zeit über ermahnte sie mich allerdings die Augen geschloßen zu halten, weil ich über und über mit Blut bekleckert war bäh ganz ehrlich? Ich würd's nie wieder machen lassen.


Ähm ja.. dann warste halt bei nem typischen Amateur bäh
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Piercing(fragen)-Thread - 26.08.2005, 13:24:30

Ich hab nun endlich ein Zungenpiercing,
nachdem ich meinen Vater überreden konnte lol

Ich hab mir des irgendwie viel schlimmer vorgestellt,
richtig muffe bekam ich als der nicht mal son Eisspray(?) benutzt hat,
aber dann "atme ein" nadel rein und das wars,
hat kein bisschen weh getan - naja gut als die Nadel dann drin steckte wars nen unangenehmes Gefühl aber sonst,
nur jetzt im nachhinein ziehts bissl anner Zunge ist das normal?

sarah
Posted by: xXknuddelgirlixX

Re: Piercing(fragen)-Thread - 27.08.2005, 12:38:37

hi!!! ich bin 13 und möchte mir ein bauchnabelpiercing machen lassen!!!! meint ihr dass ist zu jung???? confused
Posted by: shady@freaky

Re: Piercing(fragen)-Thread - 30.08.2005, 07:53:32

morgen..:)

bin auch erst 13..am liebsten hätte ich auch gerne ein piercing am bauchnabel...find ich echt voll ql..

aber meine mutter erlaubt mir das nit-.-
also wart ich dann, wann ich mirs wirklcih stechen lassen kann..

lg:D
Posted by: Knuddelherzchen83

Re: Piercing(fragen)-Thread - 03.09.2005, 23:02:01

ich finde es mit 13 jahren einfach zu jung..... und man sollte auf die eltern hören in dem alter !
Posted by: cecilio

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.09.2005, 07:29:07

meinst man ist mit 13 zu blöd sein eigenes leben zu leben???
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 04.09.2005, 10:06:38

Nein, aber da ändert man noch oft seinen Stil & seine Interessen.
Mit 13 wollte ich auch mal ein Bauchnabelpiercing und ich bin froh dass meine Eltern mir es nicht erlaubt haben lach
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:08:21

Njo, Kindas ich weiß mal nicht^^ confused

wieso steht ihr denn so auf bauchnabelpiercings? unschlüssig
ich finde die voll nicht schön, es gibt schönere stellen.
am schönsten sind die brustwarzen, ich habe mir direkt alle
beide stechen lassen, und das ist ,meiner meinung nach, das schönste
piercing einer frau ^^

nun, es ist klar, dass man das aus eigener meinung macht, und es
für sich selbst schön findet, aber durch ein bauchnabel piercing fällt man schon lange nicht mehr auf^^

wartet bis ihr 18 seid und dann sucht euch andere und attraktivere stellen ;) engel
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:19:18

wieso steht ihr denn so auf bauchnabelpiercings?


Wieso stehst du denn so auf Brustwarzenpiercings? Geistreiche Frage, oh mann :P
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:28:47

hab ich doch geschrieben Ôo

weil ich finde, dass es die schönste stelle an einer frau ist, die man mit titan oder silber oder mopped oder so, beschmücken kann^^

deswegen hab ich das gemacht, und meine meinung ist halt einfach, dass bauchnabelpiercings nicht MEHR schön sind, ausserdem haben es einfach zu viele :P
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:30:18

Zitat:
dass bauchnabelpiercings nicht MEHR schön sind,


waren sie's jemals? noe rolleyes

sarah
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:34:44

Njo...doch schön fand ich se mal^^

Aber jetzt einfach nicht mehr, es laufen einfach viel zu viele kleine kiddies damit rum, die das doch nur machen, um bei ihren Freunden cool zu sein, denk ich.
"Mama,Mama...die Gisela(nehmen wir an sie ist 15) aus meiner Klassse hat ein Bauchnabelpiercing!!!!! Darf ich auch eines haben????"

Kennt man doch ^^

Ich fand schön, aber wollte nie eines haben. Es gibt einfach zu viele davon auf diesem Fuc* Planeten lach bäh

Es ist UNCOOL!!!! cool
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:37:33

Es gibt so viele Geschmäcker und Meinungen wie es Menschen gibt, deswegen find ich fragen wie "Was findet ihr an XY so toll?" überflüssig ;)
Und genaugenommen sind wir alle nur Nachmacher, es sei denn einer von uns hat das Piercen zufällig erfunden *g*
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:47:03

dat stimmt ja mal voll nicht bäh

Überflüssig ist es nicht, man fragt sowas um so sehen wie sein Gegenstück argumentiert, und warum dieser so denkt zwinker

Umgekehrt isset doch genauso ^^
Also isset Käse mit Mopped zu sagen sowas wäre überflüssig.



klaro gibbet verschiedene Geschmäcker und Meinungen, aber man kann/soll diese auch preisgeben zwinker
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:50:35

Wozu? Dann sagt jeder einmal was seiner Meinung nach toll und wass einer Meinung nach Mist ist, hilft das irgendwem? Und Geschmack lässt sich auch mit tollen Argumenten ned ändern, also bringen pro/contra Argumentationen auch nix ausser dass wieder 10000 Leute 10000 verschiedene Meinungen posten :P
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:54:26

Und? wenn das dann keiner macht....is hier nix los bäh

Schon ma den Politikern zugehört? Machen genau den selben Käse bäh
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 16:59:30

Nö, die erzählen alle das gleiche nur verpackts jeder anders, die könnten quasi alle in einer großen Partei fusionieren, würd kein Mensch merken bäh

Ein Forum dient meiner Meinung nach der Diskussion, da es aber Sachen gibt über die man ned diskutieren braucht gehören die da auch ned rein :) z.B. das Bedürfnis einfach irgendwem mitzuteilen "Boah XY ist soo geil" *g*
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:10:10

Türlich argumentieren Politiker auf diese Weise:
wenn einer sacht "Mopped is so besser, wie wir das machen wollen!" sacht der andere "Nee, isset nicht, weil Mopped so und so ist" ;-P

Einer will Haschisch legalisieren, der andere ist dagegen...sind doch zwei verschiede klamottes Ôo und nicht das selbe auch nicht in anderen Worten umfasst^^
Selbe Prinzip


Na, und wenn ich jetzt geschrieben hätte "Boar jau Bauchnabelpiercings sind ja sowas von Oberhammer!" wärs genau so böse gewesen? Ôo
Denk ma doch, weils ja das selbe ist bäh
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:15:59

Du solltest dir mal die aktuellen Wahlprogramme antun, das mit dem Haschisch legalisieren ist so ein alter Hut :P
Als Arbeitnehmer haste z.Z. die Wahl zwischen am Arsch sein oder total am Arsch sein, da gibts keine großen Unterschiede. Und dass die Grünen, die zur letzten Legislaturperiode z.B. an der Castorpolitik beteiligt waren jetzt wieder dagegen wettern ist auch mehr als scheinheilig :P

Außerdem hab ich ned gesagt dass du böse bist, ich fand nur deine Frage überflüssig ;) Ach ja, magst ned mal ein Bild deiner Piercings hier posten? *fg* ;)
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:24:30

Hm sicher ist das mit dem Haschisch n alter Hut, weil die das schon so lange im Programm habn, ABER es ist noch im Programm zwinker von daher noch aktuell

Erm...n Bild meiner Piercings posten? :/

Klaro!!!! :)
Endlich mal Titten hier XD
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:29:25

Jawoll *g*

Um ned unkollegial zu sein mach ich mal den Anfang

[img]http://www.eqpicotto.de/djarchon/fun/eichel.jpg[/img]


=p
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:32:08

Wie geil is dat denn ma ?????? lach
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:34:45

cool
So nu bist du dran *gg*
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:37:21

HM...hab momentan keines von meinen Tittchen
aber eines von meinem Tattoo, wenn das erst mal als
Alternative reicht? bäh


Und äh...einfach URL ins Textfeld eingeben, oder sonst noch so besondere Moppeds durchführen??? Ôo
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:44:53

Jo tuts auch erstma ;)

Gehst einfach unten auf "Grafik" und gibst die URL dann in dem Feld ein ;)

Kommt dan sowas bei raus:

[img]http://www.eqpicotto.de/djarchon/fun/vollverpeilt.jpg[/img]

[img]http://www.eqpicotto.de/djarchon/fun/tatoo.jpg[/img]

*schauder* ^_^
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:51:22

[img]http://myspace-232.vo.llnwd.net/00217/23/23/217423232_l.jpg[/img]

joa, das wärs dann mal :/
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:54:33

rrrrrrrrrr ^_^

die Flügel erinnern mich etwas an das Bacardi-Logo ;)

[img]http://imbs.massey.ac.nz/images/bacardi.gif[/img]
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:54:49

[img]http://myspace-927.vo.llnwd.net/00190/72/96/190716927_l.jpg[/img]

joa, und das ist auch noch n anderes titan mopped von mir^^
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 17:57:12

die Flügel erinnern mich etwas an das Bacardi-Logo ;)


Ja :D stimmt :/

Aber die hab ich selbst gekritzelt, also die Vorlage für mein Tätowierer bäh

shit, is mein Foddo groß OO lach
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:01:52

Glaub das wird langsam zum Spam Thread hier *g*

[img]http://www.web-preview.net/pics/hijack.jpg[/img]


Piercing steht dir aber von dem was ich erkenn wenn ich 5 Meter vom Bildschirm weggeh *g*
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:03:36

Ja, ich weiß...ich hätts n bissl kleiner machen solln peinlich

Aber trotzdem danke :D
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:05:42

Keine Ursache ^_^

Fehlt nur noch das ( . )( . ) Bild bäh
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:11:23

muss ja auch was gescheites sein, oder ? zwinker

also noch in arbeit bäh
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:16:27

*hust*
Ich wunderte mich auch schon ernsthaft über die 25 Posts lach

Als ob Nippel-Piercings noch 'was besonderes sind ;>
Ist zwar noch nicht so schlimm wie Bauchnabel, Nostril und Helix aber viel fehlt da auch nicht mehr ^^

Wenn man was machen will das noch ned soooooo viele haben, sollte man Cheeks oder ein Medusa-Piercing (haaaach find ich soooooo toll <3) machen lassen *ggg*
Posted by: Fang den Keks

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:21:21

Zitat:
muss ja auch was gescheites sein, oder ? zwinker

also noch in arbeit bäh


Klar ^^ Muss nu erstmal weg, aber ich komme wieder und das ist ne Drohung *gg*
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:22:49

Zitat:

Als ob Nippel-Piercings noch 'was besonderes sind ;>
Ist zwar noch nicht so schlimm wie Bauchnabel, Nostril und Helix aber viel fehlt da auch nicht mehr ^^


hm sach ich ja nicht, das die was besonderes sind, meinte nur, dass das,für mich, die schönste stelle einer frau ist bäh

was auch nicht jeder hat...piercing am hals bäh
mein nächstes Projekt lach
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 18:34:16

am Hals?
Durch die Luftröhre? lach

Kam für mich irwie so 'rüber dann hab ich nichts gesagt ;)

Ich find BW-Piercings auch totaaaaaaaaal schön vllt. lass ich mir auch mal eins machen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 07.09.2005, 20:21:31

Aaaaalsoooo ich hab auch mal wieder was zu sagen hier^^

irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass man sich helix piercings auf keinen fall schießen lassen sollte... dem kann ich mich nur anschließen ich hab meins an nem schmuckstand im einkaufszentrum schießen lassen vor nem jahr...danach hatte ich wochenlang ein dickes ohr was erst rot, dann lila und anschließend schwarz wurde...kein schöner anblick könnt ihr mir glauben...dass ging so 3 monate dass sich das ewig entzündet hat und so..
mittlerweile ists abber gut verheilt und ich hab keine probs mehr..

jemand hat hier mal gepostet dass sich bei der jenigen nur ddie helix piercings auf dem rechten ohr entzünden..mein rechtes ohr ist auch total empfindlich..ich hab mir vor 3 monaten ein drittes normales ohrloch schießen lassen und nicht dass neue ohrloch hat sich entzündet sondern das helix -.-

würd mir gerne noch n zungenpiercing machn lassen...ma gucken


sry für den ganzen text kopfstand


greeetz
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.09.2005, 15:27:44

Zitat:
am Hals?
Durch die Luftröhre? lach


Erm, nein lach

Das ist halt ein ca. 10 cm lange Stab, der wird dir meist senkrecht anner Seit vom Hals eingefügt. Soll sehr schmwerzhaft sein, und die Chance dass das abheilt ist auch nicht besonders hoch.... :/

Ich glaub ich lass es lieber :D
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.09.2005, 17:51:31

Also 'n Oberflächenpiercing? ~.+

Nehein sowas nich machen, dann lieber im Nacken das find ich noch ganz okay xD
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.09.2005, 18:44:04

Zitat:
Also 'n Oberflächenpiercing? ~.+

Nehein sowas nich machen, dann lieber im Nacken das find ich noch ganz okay xD



jap genau ^^


erm stimmt....das ist besser :/

allerdings dann nicht mit einem 10 cm stab lach
Posted by: teachers-pest

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.09.2005, 17:09:15

Hey ;)
Ich hab mir den angepinnten Thread "Piercings FaQ" angekukt udn da stand aber nichts dabei.
Ihc wollt fragen , ob einer so ein Piercing über den vorderen 2 Zähnen hat? ich finde , das sieht ehct gut aus bei schönen Zähnen.
Wie wird es da reingemacht?
Tut es weh?
Und wie nennt man sowas?

vielen Dank schonmal

(sry falls hier shconmal gepostet aber die ganzen 10 Seiten durchzulesn hab ich jetzt keine nerven für KO)

edit : 13 sogar..
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.09.2005, 17:26:23

Zitat:
Hey ;)
Ich hab mir den angepinnten Thread "Piercings FaQ" angekukt udn da stand aber nichts dabei.
Ihc wollt fragen , ob einer so ein Piercing über den vorderen 2 Zähnen hat? ich finde , das sieht ehct gut aus bei schönen Zähnen.
Wie wird es da reingemacht?
Tut es weh?
Und wie nennt man sowas?

vielen Dank schonmal

(sry falls hier shconmal gepostet aber die ganzen 10 Seiten durchzulesn hab ich jetzt keine nerven für KO)

edit : 13 sogar..


Hallöchen!

Ich hab ein "Piercing über den vorderen 2 Zähnen", auch genannt Lippenbändchenpiercing. zwinker
Wie der Name schon sagt, ist es ein Piercing durch das Lippenbändchen. Es wird einfach wie bei jedem anderen Piercing auch mit einer Piercingnadel gestochen.
Es tut wirklich gar nicht weh. Ich hab es gar nicht richtig gemerkt, als gestochen wurde. Ich hab zwar was gespürt, aber ich hätte nie gedacht, dass das schon der Stich war, weil es wirklich überhaupt nicht weh tat.
Direkt nach dem Stechen ist es erstmal ziemlich ungewohnt so ein Teil unter der Lippe zu haben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Lippe auf einmal total abstehen würde... *lach* Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Verheilen tut es auch sehr schnell, innerhalb von 7-10 Tagen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen dazu hast, dann kannst du mich ja im Chat anschreiben.

Liebe Grüße,

Yvi
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.09.2005, 18:49:54

Rechne nicht damit, dass es bei allen geht. Bei mir konnte es nicht gemacht werden, weil mein Lippenbändchen angeblich zu kurz ist zwinker
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 10.10.2005, 16:48:33

Zitat:
Rechne nicht damit, dass es bei allen geht. Bei mir konnte es nicht gemacht werden, weil mein Lippenbändchen angeblich zu kurz ist zwinker


Jop bei mir isset auch zu kurz -.-
schon als kleinkind wurd es mir entfernt.

naja einfach das beste draus machen und woanders piercen lassen lach
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 15:59:01

was haltet ihr von intimpiercings?

ich würd mir gerne eins machen lassen, also ein etwas neutrales, nicht solches wo man hinterher spiralen und gewichte und so scheiss da dran hängen kann lach
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 18:54:32

Hey!
Also die einzigen Intimpiercings bei Frauen, die ich hübsch finde sind Klitorisvorhaut und Christina (wobei... Oberflächenpiercing ist ja imer so ne Sache)

Alles andere gefällt mir persönlich nicht und würd ich auch nie machen kopfstand
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 19:18:56

ich würd dann schon eher klitorisvorhaut machen.... nu da ist auch wieder die frage entweder bananastab oder ring? :/
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 19:20:45

mhm... also ich finde Stab sieht schöner aus - aber Klemmkugelring würde glaube ich mehr effekte bringen ^^
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 19:45:02

nee, eben nicht, hab gelesen, dass die unterkugel vom bananenstab mehr effektiver ist zwinker
nur, da kann man auch ma wo hängen bleiben *autschi* ><

mit dem ring ja nicht
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 20:22:08

Ach willst du ein Vertikales?
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 20:22:46

jop!

find das sieht schöner aus
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 20:23:34

Omg bist du schnell xDDDD

Ich glaub ich vertu mich gerad emit Horizontal und Vertikal xD
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.10.2005, 21:19:22

verwirr mich nicht xD

ich mein n vertikales piercing....und schnell? nö eigentlich nich, den gedanken schlepp ich schon seit mon mit mir rum lach
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.10.2005, 16:53:43

intimpiercings find ich eher komisch und ich wuerds auch denk ich mal nicht machen lassen, die abheilphase hat mich bei meinem lippenpiercing schon genug genervt, da will ich nicht noch was komisches zwischen den beinen haben. und bei nem klitorispiercing haett ich irgendwie angst dass da irgendwann mal was schiengehen koennte, entzuendet oder eingerissen durch sonstwas und..und...
das einzige intimpiercing dass ich eigentlich realtiv schoen und halbwegs ungefaehrlich finde ist.. erm ich hab keine ahnung wies heisst aber es liegt genau an der stelle wo sich die aeusseren schamlippen trennen, durch die stelle n stab..
problem ist nur dass man sich dann wirklich immer alles blank rasieren muesste, weils sonst scheisse aussieht...
und dafuer bin ich zu faul ^_^
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 12.10.2005, 16:59:45

Zitat:
intimpiercings find ich eher komisch und ich wuerds auch denk ich mal nicht machen lassen, die abheilphase hat mich bei meinem lippenpiercing schon genug genervt, da will ich nicht noch was komisches zwischen den beinen haben. und bei nem klitorispiercing haett ich irgendwie angst dass da irgendwann mal was schiengehen koennte, entzuendet oder eingerissen durch sonstwas und..und...
das einzige intimpiercing dass ich eigentlich realtiv schoen und halbwegs ungefaehrlich finde ist.. erm ich hab keine ahnung wies heisst aber es liegt genau an der stelle wo sich die aeusseren schamlippen trennen, durch die stelle n stab..
problem ist nur dass man sich dann wirklich immer alles blank rasieren muesste, weils sonst scheisse aussieht...
und dafuer bin ich zu faul ^_^



hm, bei meinem lippenpiercing hatte ich keine probleme,nach drei tagen war alles schon gut abgeheilt und konnte das piercing wechseln. genau so wie mit der abheilungszeit von brustwarzenpiercings, ich habe mir gleich beide machen lassen, und die heilungszeit beträgt 4-6 mon. nach zwei drei wochen wars komplett abgeheilt^^

und mit dem blank rasieren, joa stimmt, aber das mache ich schon seit einigen jahren, daher isset für mich nicht so ein riesen problem^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 12:41:45

JuHUUUU
Ich hab mal ne Frage ich bekomm am 25.3.06 warscheinlich n oberlippenpircing!
Hatt das einer von euch?
tats weh,wie lange abheilzeit und,und, und, ^^ bäh
Irgenwie möchte ich ma alles wissen ^^
Dankööö schonma!

CyA Hel Natalie rolleyes
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 12:52:10

Oberlippe? o.O
Oder meinst du ein Madonna? confused
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 13:09:51

Lol wad mein ich?!? confused
oberlippe rechts...!
nennt sich dad madonna?!?
*HmmZ*
keine ahnung...!
???
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 13:31:17

[img]http://www.tattoo-online.nl/lip.jpg[/img]

Sowas? xD
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 14:14:24

Jooooo!
Genau sowad!! ^^ lol grins
Posted by: Nad1985

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.10.2005, 18:09:49

Zitat:
JuHUUUU
Ich hab mal ne Frage ich bekomm am 25.3.06 warscheinlich n oberlippenpircing!
Hatt das einer von euch?
tats weh,wie lange abheilzeit und,und, und, ^^ bäh
Irgenwie möchte ich ma alles wissen ^^
Dankööö schonma!

CyA Hel Natalie rolleyes



ich denke mal viel anders als beim unterlippenpiercing wird die sache wohl auch nicht sein, also ich hab eins anner unterlippe.

bei mir tat es gar nicht weh, nur ein kleiner piekser, ansonsten das geht alles sehr schnell und ist absolut nicht schmerzhaft, wie es mit der abheilzeit aussieht...

bei mir war es nach einer woche schon gut abgeheilt, und konnte das piercing wechseln. vorgegeben sind glaub aber 6-8 wochen, wenn ich mich nicht irre. :/

naja ist bei jedem anders, und du musst dich gut darum kümmern, dann heilt es auch besser und schneller zwinker
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 17.10.2005, 17:17:10

THX danköööö wennich es dann ma hab lol dann sach ich bescheid ^^
Posted by: mela243

Re: Piercing(fragen)-Thread - 20.10.2005, 11:27:57

PieRcinG confused nEnE Nix FüA MiscH!! mad

tUt DocH voLLn shiCe weH!

oda ned?!

aBa auF aLLe fäLLe niX füA miscH!!

weNN da daNN so eN locH in der nase oda baucH oda kA wo is iH!weiL kein piercIng dRinne iZ ô.Ô bäh
Posted by: Häschen auf Erden

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.10.2005, 12:23:08

Piercings kannst du auch mit Betäubungen durchführen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing, im Piercingstudio wurde es mit Eisspray betäubt.(Eisspray wird normally für Verletzungen benutzt). Jedenfalls war mein Bauch sozusagen "eingefroren", und ich habe nur einen kleinen pieks gemerkt...! Für so einen kleinen Pieks ist das Ergebnis es wert, ihn für 5 Sekunden zu ertragen..! glücklich
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.10.2005, 12:42:50

Nen kleinen Pieks hättest du wohl auch ohne Betäubung gemerkt - und mehr nicht ^^
Posted by: oO ChiCa LaDy Oo

Re: Piercing(fragen)-Thread - 23.10.2005, 12:56:39

Zitat:
Piercings kannst du auch mit Betäubungen durchführen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing, im Piercingstudio wurde es mit Eisspray betäubt.(Eisspray wird normally für Verletzungen benutzt). Jedenfalls war mein Bauch sozusagen "eingefroren", und ich habe nur einen kleinen pieks gemerkt...! Für so einen kleinen Pieks ist das Ergebnis es wert, ihn für 5 Sekunden zu ertragen..! glücklich


Ich hatte auch Eisspray beim Bauchnabelpiercing und es tat höllisch weh >< ein kleiner pieks? lach
Das hat übelst weh getan traurig
und dann hab ich mal die kugel verlorn und hatte piercing eine woche draußen [ war eigentlich frisch gestochen ] abends hab ich es nämlich nich mehr reingekriegt und ich musste neu stechen lassen... und das tat nochma so weh mad
Entweder tut es manchen wirklich nicht weh, oder die sind zu feige zuzugeben lach
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 24.10.2005, 18:51:06

Generell sollten/muessen Piercings mit Betäubung durchgefuehrt werden.
Außer, der Kunde verlangt _ausdruecklich_ keine Betäubung.

Meine beiden (Tragus, Labret) wurden mit Eisspray betäubt, sowie an der Lippe innen mit Schleimhautspray.
Ich denke auch, dass es ganz gut war, dass betäubt wurde. zwinker
Ich bin nicht sehr schmerzempfindlich, aber so war es schon "angenehmer".
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 24.10.2005, 18:57:03

Ist mir ganz neu, was du da sagst ^^

Ein Aspekt des Piercens ist für viele nämlich auch der Schmerz zwinker
Auf Eisspray kann man auch sehr crass reagieren, Hautrötungen, Verätzungen und so weiter.

Wie gesagt, mir ist es neu dass man sagen muss dass man es nicht will lach Warum lass ich mich dann piercen wenn ich nicht mal das bisschen Aua aushalte... außerdem kommen die richtigen "Schmerzen" eigentlich erst viel später.

na ja jeder wie er will engel
Posted by: oO ChiCa LaDy Oo

Re: Piercing(fragen)-Thread - 02.11.2005, 18:50:29

Zitat:

Warum lass ich mich dann piercen wenn ich nicht mal das bisschen Aua aushalte... außerdem kommen die richtigen "Schmerzen" eigentlich erst viel später.



Also ich hab mich piercen lassen,weil es schön aussieht und nich weil ich 'scharf' auf schmerzen bin lach
Aber bei mir war das piercen auch schlimmer als die schmerzen danach x.x
Na ja... jeder is anders auch vllt bin ich eben etwas scmerzempfindlicher als die andern kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 13:24:23

also i hab mir vor 2 wochen des lippenbändchen piercen lassen..und desd auch net wegn schmerze löl. ich finds halt schick wenn beim lächeln das steinchen funkelt =) nasenstecker hab ich auch.
und so weh tat das alles au garnet, weder das piercen noch danach =D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 16:41:59

weiss jemand wieviel in etwa ein helix-piercing (im oberen teil vom ohr) kostet?
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 17:14:02

Kommt doch vollkommen auf den Piercer an...

Aber ich würde sagen zwischen 40 und 80 Euro... bei Wildcat Essen würde es, soweit ich weiß, 60 Euro kosten. Es sei denn sie haben ihre Preise diesbezüglich geändert *g*

(aaaaaah 10 Euro mehr - wäre ich doch nur nach Wildcat gegangen KO)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 19:16:37

oookay... ist also auch nich grade billig hier. naja dann lass ichs lieber wieder in england stechen rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 20:04:35

ohja.. das ist echt ein bisschen zu viel fuer mich ;)
Ich dachte immer.. das kann man auch da machen lassen,
wo man sich eigentlich Ohrlöcher stecht! lach
Und naja fuer so ein kleinen Stich so viel auszugeben :(
Da würd ich es auch glaub ich, lieber im Ausland machen lassen,
aber ich wuerd drauf achten.. wie die so sind.. nicht das man dann noch später eitert oder so :o


mfg Jessy (;
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 20:46:07

Also ich rate dir ab, das bei nem Juwelier oder so schießen zu lassen!!! Das kann sich ganz böse entzünden, schief werden usw.

Es ist auch deshalb so teuer, weil man vernünftigen Titan-Erstschmuck bekommt. Der wird ordnungsgemäß sterilisiert usw.
Außerdem hast du dann auch den Service, dass du dir bei deinem "Piercer des Vertrauens" immer den Schmuck wechseln lassen kannst, wenn ich mir vorstelle ein Helix zu haben mit 'nem KLemmkugelring und das immer selbst (oder von Freunden die das ned richtig können) zu wechseln - autsch lach
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 21:19:11

ne also zum nem juwelier geh ich sicher nicht =)
ich hab nur mein labret auch in england machen lassen und damit war ich recht zufrieden, außerdem ists da um einiges billiger. das hab ich da mit schmuck etc für 30€ bekommen (und seriös wars auch, mit allen möglichen zertifikaten und broschüren dabei glücklich). da sind halt tattoos und piercings immer billiger..
bin eben öfters da weil mein freund engländer ist aber ich dachte dass ich mirs stechen lasse bevor ich das nächste mal wieder rüberfahre..
aber naja wenn ich die hälfte sparen kann wart ich lieber nochwas..
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.11.2005, 21:22:57

Das war jetzt auch eher an shut up 91 gerichtet zwinker

Ich weiß auch, dass es z.B. generell in England und Amerika günstiger ist beim "gleichen Service", aber in Urlaubsgebieten werden Helix Piercings echt mit der Pistole geschossen o.O

Wenn ich mal nach England käme würde ich mir mein Labret bei nem vernünftigen Piercer auch für 30 Euronen neu stechen lassen >.< *unzufrieden bin*
Aber hab halt nicht die Chance dazu - aber wenn man die hat, warum dann nicht auch nutzen?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.12.2005, 18:34:58

So zum Thema Piercings: Piercings empfinde ich mittlerweile als langweilig. Das Stechen bringt einfach nicht mehr den gewissen Kick.
Habe selbst Nase, Lippenband, Bauchnabel,Intim und hatte ein Augenbrauenpiercing. Trotz der Tatsache, dass ich es nicht mehr allzu interessant finden, folgen bei mir in kürze noch Brustwarze (beide Seiten) und Zunge, vielleicht auch noch ein zweites Intimpiercing. Who knows? Meinem Freund würde es sicherlich gefallen.

Zum Thema Tattoos: Tattoos bringen wenigstens einen gewissen Kick während des Stechens. Habe selber 2 Stück (Steißbein=Trible, rechter Knöchel= Chinesische Zeichen mit den Bedeutungen Liebe und Glück). In kürze folgt noch ein Tattoo von der rechten Brust bis zur rechten Leistenpartie herunter.

Achja, wenn ihr noch wissen wollt, in welchem Alter ich was machen lassen habe:
11=Nasenpiercing
12=Bauchnabelpiercing
13=Augenbrauenpiercing
14=Tattoo auf dem Steißbein
15=Lippenbandpiercing
16=Tattoo auf dem rechten Knöchel
17=Intimpiercing (besonders geil beim Sex!!!)

Achja, wenn ihr jetzt meint ich sei frühreif gewesen, vergesst diesen Gedanken bitte ganz schnell wieder. Wohn aufm' Kiez (Rotlichmileu Hamburgs), da ist das Standard cool




Bitte keine Beiträge komplett in Farbe verfassen - das ist lt. Forumsknigge verboten!
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.12.2005, 20:13:27

also isses da standart das dort die piercer so unverantwortlich handeln und einem elfjährigem mädchen n nostril stechen?
oder generell leute unter achtzehn piercen?

sry aber das können einfach keine guten piercer sein...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 08.12.2005, 20:54:16

Hallo LostOne,

ich bin auch 15 und habe mittlerweile zwei Piercings (mit 15 bekommen).
Mit 11 hingegen finde ich dies jedoch schon "unverantwortlich". Obwohl ich mittlerweile viele "Jüngere" mit Piercings sehe.
Viele Eltern wissen auch gar nicht, dass ihre Kinder das machen lassen.

Die Piercerin meines Vertrauens (*g*), hat mich nur gepierct weil meine beiden Eltern dabei waren (Ausweis!).
Ich denke dies ist auch sehr wichtig, weil die Piercerin sonst verklagt werden kann.

Aber generell stimme ich dir zu.
Gute Piercer sind für mich die, die nicht unüberlegt handeln (ohen Ausweis zeigen zu lassen, nicht steril...)
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 09.12.2005, 10:32:15

wenn die eltern dabei sind und es wirklich zu erkennen ist, das das piercing für die person nicht nur ne modeerscheinung ist, ist das meiner meinung nach völlig gerechtfertigt, aber bei jmd. der 11 jahre alt ist? das ist krass finde ich, und leider gibt es unter den piercern sowie tättowierern soviele schwarze schafe die die ganze szene in ein so schlechtes licht stellen...

da gibts leute die einmal son kurs mitgemacht haben aber keine ahnung von der anatomie haben oder ich hab mitbekommen das es mittlerweile sogar schon fernkurse fürs piercen gibt, und DAS ist echt einfach nur zu krass find ich...

aber wer sich wirklich nich nur aus gründen der aktuellen mode piercen lassen will denk ich, wird sich sowieso gründlich informieren und für denjenigen spielt da auch das geld nicht eine allzugroße rolle...


ist hier eigtl jmd im WOC? mal so nebenbei gefragt^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.12.2005, 17:47:48

Zitat:
Funny-schneggä schrieb:

Hey ihr :D
Ich wünsch mir schon länger ein Bauchnabelpiercing... :>
Hab da noch n Paar fragen... (meine eltern sind gegen einen piercing =( )

1.) was sind die nebenwirkungen?
2.) mit 13 erlaubt?
3.) wie teuer c.a
4.) wie kann ich meinen dad rumherumbringen, mir eins stechen zu lassen?n :D



yoa, ich hab schon eins (ein drittes am ohr) aber das ist ja wohl weniger aufwand.:!


cucu eure Jessy <3 ^^ bäh




Zitat:

LostOne schrieb:

huhu !

1.) du kannst dir im schlimmsten fall ne bauchfellentzündung holen die tödlich enden kann...

2.) definitiv NICHT erlaubt...

3.) der preis variiert von piercer zu piercer, aber es wird dir auch kein guter, seriöser piercer mit 13 ein piercing stechen wenn dein dad nicht daneben steht und sein einverständnis gibt, ich hab für mein labret 80 euro bei wildcat bezahlt, und das war schon n angebot.

4.) ich glaube kaum das sich ein elternteil bei den risiken überzeugen lässt, wenn er/sie eh schon dagegen ist... allerdings hilft es manchmal wunder, den vater in deinem fall mit in das studio zu nehmen, den/die piercerIn zu bitten ihm alles zu zeigen und ihm erklären...
es kann ja gut möglich sein, das dein vater dann ein wenig beruhigt ist.
allerdings sollte der piercer dann auch auf die risiken aufmerksam machen, denn ein piercer der das nicht tut, kann nicht gut sein...





Zitat:

Chica911 schrieb:

Ein seriöser Piercer, der dir das Piercing vernünftig stechen würde, wird dir das sowieso nicht machen weil du mit 13 noch im Wachstum bist und sich alles verziehen kann.

Du kannst da Entzündungen bekommen, es kann zur Narbenbildung kommen usw. usf. Wenn der Piercer es nicht ordentlich platziert (was bei einem unseriösen Piercer der Fall sein wird), sind die Risiken noch größer. Wegen der ständigen Bewegung, Dehnung, Reizung usw. braucht so ein Piercing irrsinnig lange zum verheilen, mit einem halben Jahr kannst du rechnen. Hygiene und Pflege ist dabei auch sehr (!) wichtig, ich weiß nicht ob man mit 13 schon genügend Verantwortung übernehmen kann.

Davon abgesehen will so circa jede 13-jährige ein solches Piercing, warte doch lieber noch ein paar Jahre und wenn du es dann immer noch haben magst, dann lass es dir machen - bist dann auch ausgewachsen zwinker
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.12.2005, 17:53:23

Hallo,

Funny schneggä, wenn du zu einem seriösen Piercer gehst, sticht der sowieso nicht wenn du unter 14 bist!
Und dann auch nur mit Einverständnis der Eltern, d.h. Eltern sind dabei und ihr müsst euch ausweisen.

Im schlimmsten Fall entzündet sich dein Piercing (wegen schlechter Pfleger, nicht gut gestochen) und das könnte böse Dinge mit sich ziehen.
u.A. Gelbsucht, Bauchfellentzündung, ...

Bei meinem Piercer hab ich z.B. für Labret 60 gezahlt, Bauchnabel kostet da 50 Euro.
Ich denke, man sollte es sich wenn etwas mehr kosten lassen, als dass man sich da billig und unsteril i-was völlig schiefes stechen lässt.

Ich muss zugegen, du musst auch deine Eltern verstehen.
Ich konnte meine Eltern auch nicht verstehen, aber sie wollen auch einfach nicht, das ihr Kind sich so "verschandelt".

Ansonsten kann ich mich LostOne und Chica911 nur anschliessen.

Warte lieber noch etwas, und wenn du es dann noch wirklich willst, tu es!
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 11.12.2005, 20:54:04

genau das ist es, wenn dus wirklich willst, und nicht nur, weil es ne modeerscheinung ist oder weils alle anderna uch haben, wirst du jetzt zwar stinkig sein, aber kannst dennoch n paar jahre warten.

dein körper wirds dir im endeffekt danken =)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.12.2005, 11:03:57

Schon mal was davon gehört, dass es mit Einverständniserklärung möglich ist? Und meine Eltern haben vollständige Einverständniserklärung bei unserem Piercer (sind da ja auch Kunden), hinterlegt. D.h. ich darf alles machen. So und das macht jeder Piercer, da sie dadurch rechtlich abgesichtert sind (Unterschrift). Und meine Piercerin bzw. Tattoowiererin gewinnt regelmäßig Preise, also laber nichts von Qualität, Mädel.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.12.2005, 13:19:23

Zitat:
Schon mal was davon gehört, dass es mit Einverständniserklärung möglich ist? Und meine Eltern haben vollständige Einverständniserklärung bei unserem Piercer (sind da ja auch Kunden), hinterlegt. D.h. ich darf alles machen. So und das macht jeder Piercer, da sie dadurch rechtlich abgesichtert sind (Unterschrift). Und meine Piercerin bzw. Tattoowiererin gewinnt regelmäßig Preise, also laber nichts von Qualität, Mädel.


Mäßige doch bitte etwas deinen Ton. glücklich

Eine "vollständige Einverständniserklärung" kann auch gefälscht sein, schon oft genug vorgekommen und dann hatten die Piercer die Eltern am Hals.

Und nein, das macht nicht jeder Piercer so. Meine Piercerin macht es z.B nicht.

Und da du 19 bist (wie ich deinem Profil entnehmen kann), ist es dir sowieso erlaubt, frei zu entscheiden und du brauchst kein Einverständnis deiner Eltern.

so far,
Theresa
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread - 13.12.2005, 15:00:55

ab nem bestimmtem alter ist die sache mit der einverständniserklärung mit sicherheit sinnvoll, aber jeder piercer der jmd mit 13 pierct, ist nicht seriös, denn wenn er/sie das tut , weiß er anscheinend nichts über die anatomie des körpers und somit wohl auch nichts über seinen job.das ist meine meinung, und es macht beiweiten noch nicht jeder piercer trotz einverständniserklärung piercen, siehe wildcat essen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 15.12.2005, 23:23:22

Also hab selbst ein Nasen piercing,es tat nich so sehr weh,also ich hatte ohne betäubung,und bin schmerz gewöhnt.

aber ich mein das muss jeder selbst wissen... engel
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.12.2005, 04:22:07

Klar ist gefälscht, wenn meine Eltern sie die persönlich abgegeben haben? Tztztz sind da schließlich selbst Stammkunden. Aber naja, da ich mittlerweile volljährig bin, hat sich das Thema sowieso erübrig. Und in welchem Alter man sich piercen lässt, sollte finde ich jeder selbst entscheiden. Es gibt halt Leute, die denken da konventioneller. Ich lebe halt am Rande der Gesellschaft und scheisse auf Konventionen. Ich tue und lasse, was ich will, obs der Gesellschaft nun passt oder nicht. Naja sowas betitele ich denn mal als kleinkariert. Sry, ich tick wohl ne Nummer anders. Liegt wohl an meinem Wohnort.

Aber wenn du meinst, mein Puercer/Tattoowierer ist schlecht, pls. Kann Dir gerne mal ein paar Fotos von meinen Piercing und Tattoos zeigen. [img]http://home.arcor.de/naddel1988w/Bauchnabelpiercing.jpg[/img]
[img]http://home.arcor.de/naddel1988w/mein-tattoo2.jpg[/img]

Das Foto von den China-Zeichen wurde ca. 45 Minuten nach dem Stechen aufgenommen, also sehr schlechter Tattoowierer, ne?
Wer keinen Plan von der Materie hat, sollte nicht dumm rum schnacken.



[color:"red"] Bild editiert, siehe mein Post! [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.12.2005, 12:28:13

[color:"red"] zuckerpuppe w, hiermit ermahne ich dich, deinen Ton etwas zu überdenken.
In den Vorposts wurdest du nicht angegriffen, ich weiß nicht, warum du dich so aufregst.
Desweiteren habe ich das große Foto mit dem Tattoo entfernt, weil das zu aufreizend ist (Jugendschutz!)
Bitte überlege vorher, was du hier postest.

Danke! [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread - 18.12.2005, 19:49:05

Hallo,

da dieser Thread mehr als 300 Beiträge erhält, schließe ich hier.
Bitte benutzt den neuen, angepinnten Thread.
Diesen findet ihr hier.

zwinker