Piercing(fragen)-Thread 3

Posted by: Chica911

Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.09.2006, 18:22:44

Huhu!
Dies ist die Fortführung des Piercing(fragen)-Thread und des Piercing(fragen)-Thread 2 glücklich

Zwecks der Übersichtlichkeit haben wir uns entschlossen diesen Thread für Fragen zum Thema Piercings zu eröffnen, aber natürlich können auch Fragen zu themenverwandten Sachen wie z.B. Tattoos gestellt werden. Vor dem Posten möchten wir euch bitten, vorher einen Blick in den großen Piercing-FAQ-Thread und in die beiden geschlossenen Threads zu werfen, da dort die meisten Fragen schon beantwortet sind.

Viel Spass beim Posten.

Eure Beauty & Lifestyle-Moderatoren TangaBambi, Moorengelchen und Chica911 <3
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.09.2006, 18:25:32

Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Ich glaube dir das nicht, ich habe mir mein (vorhandenes und gut abgeheiltes) Ohrloch selbst gedehnt und es waren z.T. HÖLLISCHE(!) Schmerzen!
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.09.2006, 19:22:41

Zitat:
Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Ich glaube dir das nicht, ich habe mir mein (vorhandenes und gut abgeheiltes) Ohrloch selbst gedehnt und es waren z.T. HÖLLISCHE(!) Schmerzen!

ich habe nicht gesagt,dass es nicht weh tut..ich habe nur gesagt,dass es nicht blutet. Wehgetan hat es,aber so schlimm war es nun auch wieder nicht
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.09.2006, 21:34:43

Ich will auch gar nicht wissen, was du so alles mit deinem Zahnstocher zerstochen hast,was eigentlich nicht zerstört werden sollte.
Posted by: sweet jamaicapuma

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.09.2006, 21:47:23

wieso tust du dir das denn an ? ... also es tut bestimmt sowas von weh und du hast auch gesagt , dass es weh getan hat ... dann wär ich lieber sogar allein zum uhrengeschäft oder so ... (wenn es sich um normale ohringe oder halt ein zweites ohrloch handelt, find ich solche geschäfte ok. außer wenn es um ein normales piercing handelt ,damit meine ich auch oben am ohr... wo knorpel ist)
und wie kann das denn nicht bluten ?? versteh ich nich ... kann mir das einer erklären ich bin da vll einwenig unwissend ...
deine mutter erfährt so oder so ... und du bekommst bestimtm ganz schön anschiss .... wenn du dich so davor drückst, merkt man , dass du glaubst , sie reagiert ziemlich sauer ....
ich wünsch dir viel spaß dabei , wenn du es ihr beichtes ...
aber diesen anschiss hast du dir meiner meinugn auch verdient tut mit leid aber esist meine meinung
Posted by: Frau-Wassermelone

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 17.09.2006, 15:21:12

Ich frag mich auch wie das nicht bluten soll... son zahnstocher ist ja nich grad so dick wie ne nadel...
naja und dann auch noch aus holz und total stumpf...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.09.2006, 15:17:11

Zitat:

aber diesen anschiss hast du dir meiner meinugn auch verdient tut mit leid aber esist meine meinung


ja sehe ich genauso
und ich kann verstehen,dass sie dir kein zweites erlaubt
so unverantwortlich und unreif du zu sein scheinst.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.09.2006, 19:25:11

Halloooooooooo,

Ähm ja,ich möchte mich in den nächsten jahren mal Piercen lassen.
Ich würde dann gerne einen "madonna" Piercing haben,bloß weiß ich noch nicht viel darüber.

Meine Fragen an euch:
Wie wird das Gestochen?
Tut es argh weh?
Wie lange dauert die Verheilung?
Was kann alles Schieflaufen?


Würde mich über antworten freuen grins


Lg,meli
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.09.2006, 23:58:35

Zitat:
Halloooooooooo,

Ähm ja,ich möchte mich in den nächsten jahren mal Piercen lassen.
Ich würde dann gerne einen "madonna" Piercing haben,bloß weiß ich noch nicht viel darüber.

Meine Fragen an euch:
Wie wird das Gestochen?
Tut es argh weh?
Wie lange dauert die Verheilung?
Was kann alles Schieflaufen?


Würde mich über antworten freuen grins


Lg,meli


Ja du musst schon sagen wo du den Piercing haben willst lach

1.Ja, jeder Piercing wird gestochen, außer einige Läden schießen dir nen Nasenpiercing, ist aber verboten zwinker.
4.Im Gesicht kann sehr viel schieflaufen.An der Unterlippe beispielsweise läuft nen Nerv lang, wenn der getroffen wird, ist dein Gesicht unterhalb komplett gelähmt.

Ich selber hab 2 Stück, keines von beiden tat weh, kommt aber immer drauf an halt.


PS:Achte vor allem auf die Hygiene des Piercingstudios etc.
Das machen heutzutage sehr,sehr viele schlampig.
Posted by: TangaBambi

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.09.2006, 23:59:22

Zitat:
Ja du musst schon sagen wo du den Piercing haben willst lach

Hat sie doch. Sie sagte, sie will ein "Madonna"-Piercing.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 00:16:23

Lol naja dann muss ich sagen, kp was das sein soll bäh
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 06:28:08

das ist ein "madonna"-piercing
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 07:10:18

Lol naja habe ich noch NIE gehört staun



MfG Chris
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 07:35:12


Abgesehen davon, dass ich solche Oberlippenpiercings hässlich finde...

Das Piercing wird gestochen, so wie die anderen auch. Jeder "Piercer" der es dir schießen will, hat den Namen nicht verdient.
Es ist verboten, also lass es dir wirklich auch stechen.
Also, desinfiziert, ggf. betäubt (Eisspray / so Bananenzeug im Mund), dann wir durchgestochen, durch die Nadel (Kanüle) wird das Piercing gesteckt (oder auch erst noch ein Plastikstab, der dann ersetzt wird). Und das wars dann fürs erste.
Mundraumpiercings (Schleimhaut) haben eine Abheilungszeit von 4-6 Wochen (wurde mir so gesagt), kann aber bei jedem noch unterschiedlich verlaufen.
Auch dieses Piercing kann sich, wie jedes andere, entzünden.
Wichtig daher ist die Pflege nach dem Stechen.
Ich sollte es so machen: Die ersten zwei Wochen jeweils nach jedem Essen die Zähne putzen, morgens Wasserstoffperoxid von innen (gegen die Essensreste oÄ) und abends BetaisodonaLösung zum desinfizieren (außen).
Nach zwei Wochen dann wieder normal Zähne putzen, aber die anderen beiden Sachen noch zwei Wochen nehmen.
(Beim Labret)
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 14:35:17

Zitat:
durch die Nadel (Kanüle) wird das Piercing gesteckt (oder auch erst noch ein Plastikstab, der dann ersetzt wird).


gestochen wirdn piercing mit ner handelsüblichen venenverweilkanüle
und nicht durch die kanüle, sondern die branüle wird der schmuck eingesetzt. es wird also gestochen,die kanüle (nadel) rausgezogen und verworfen, und die branüle(der plastikstab) verbleibt im gewebe. durch diesen wird dann der schmuck eingesetzt, das herausziehen der branüle finde ich, ist das unangenehmste an der ganzen sache.

bei der pflege bin ich der ansicht, das es ganz normales octenisept oder nacl bei schleimhautpiercings am besten tut.
das problem bei so netten sachen wie tyrosur (antibiotikum!) oder beta ist einfach die, das die kapillare wirkung,durch die das wundsekret aus dem stichkanal austritt und sich das desinfektionsmittel einzieht, nicht gegeben ist.
tyrosur und beta sind einfach viel zu "cremig" (xD) in dem sinne für ein schleimhautpiercing.sie verändern das gewebe und sind eigtl für entzündete wunden gedacht.

2x täglich reicht vollkommen aus für die pflege eines frischen piercings, und nach jedem essen solltest du mit einer alkoholfreien,antibakteriellen mundspülung spülen,nicht rauchen,ect,pp. ist aber jedem selbst überlassen, ich für meinen teil habe niemals aufs rauchen verzichtet und es ist nichts passiert, ist aber individuell verschieden.


als ersteinsatz wirst du sehr wahrscheinlich einen langen stud (stecker) eingesetzt bekommen,da die lippe eine sehr schöne gegend für schwellungen ist und erstmal beleidigt reagiert. der wird aber nachdem das piercing abgeheilt ist, durch nen kürzeren ersetzt.
lass das aber auf jeden fall beim piercer deines vertrauens machen, da frische piercings erstens sehr schnell wieder zuwachsen, und zweitens die gefahr besteht, das du dir beim schmuckwechsel mit dem ggf. gegebenen gewinde am stud den stichkanal wieder aufreisst. deswegen immer zur nachsorge zum piercer.

das madonna ist eins der beliebtesten piercings was das rauswachsena ngeht, also immer darauf achten, das dein schmuck lang genug ist ;)
Posted by: Frau-Wassermelone

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 14:58:58

wie funktioniert das mit dem rtauswachsen eigentlich?? also wenn man ganz langen schmuck nimmt kann das nicht merh passieren oer wie??
Hab nämlich malgehört das die länge vom schmuck egal ist, weil es ja so oder so ein fremdkörper ist und der rauswächst, satimmt das??

Und wie dick ist diese nadel eigentlich... die sieht aj voll schlimm aus >.<
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.09.2006, 15:29:46

die nadeldicke variiert, meine snakebites waren (hab mich grad von einem verabschieden müssen D':) 1,6 mm, meine zunge auch 1,6mm und mien septum 2,4 mm.

meistens wird bei frauen 1,2mm gestochen, gerade bei den madonnas.

aber ich find 1,6mm einfach schöner, n 1,2mm würd bei mir im gesciht untergehen,aber das kann man sich ja aussuchen,bzw der piercer empfiehlts dir.


das einwachsen passiert dadurch, das der stab zB zu kurz ist und ins fleisch einschneidet, die wundränder legen sich über dem stud zusammen und wachsen zu. und weg is der stud. das gewebe stößt den schmuck ab, und alles kommt dann beim madonna zB vorne raus.

keine schöne sache, sehr unangenehm beim rausschneiden,glaube mir ;)

passiert auch sehr oft bei geschossenen ohrringen wenn die verschlüsse zu eng sind, und die kugel vorne zu klein.
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.09.2006, 13:52:27

Ich hätt' mal ne Frage; und zwar, hab ich 2 Freundinnen die ein Tragus-Piercing hatten & bei denen ist es rausgewachsen o.0
Is des normal.. oder kommt des normalerweise nicht vor? :x
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.09.2006, 21:16:25

Ich überlege im Moment meine Ohrlöcher zu dehnen, aber ich weiss nicht wirklich viel dadrüber und wie das ganze dann aussieht wenn man irgendwann die Plugs rausnimmt. Kann man dann immer noch (wenn man nicht allzuviel gedehnt hat, also keine Riesenlöcher) nach ner Zeit wieder normale Ohrringe anziehen oder schrumpft das Gewebe nie wieder zusammen?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.09.2006, 21:19:43

Zitat:
Ich hätt' mal ne Frage; und zwar, hab ich 2 Freundinnen die ein Tragus-Piercing hatten & bei denen ist es rausgewachsen o.0
Is des normal.. oder kommt des normalerweise nicht vor? :x


naja also ich hab meins erst seit ca. nem monat aber ich hab damit keine probleme und hab auch noch nie was davon gehört, dass es rauswächst so in der art. vielleicht einfach mal in einem studio nachfragen grins
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.09.2006, 22:43:00

Zitat:
Kann man dann immer noch (wenn man nicht allzuviel gedehnt hat, also keine Riesenlöcher) nach ner Zeit wieder normale Ohrringe anziehen oder schrumpft das Gewebe nie wieder zusammen?



ich hab rechts auf 6mm gedehnt, leider isses mir eingerissen, allerdings nur hinten und es is wieder so wie vorher, ich kann ganz normal ohrringe tragen.

links bin ich jetzt bei 12 mm, es ist nicht eingerissen,allerdings bezweifel ich, das ich wieder auf die standardgröße zurückkomme^^.

die haut zieht sich allerdings sehr schnell wieder zusammen,zumindest bei mir, da muß der plug-/tunnelwechsel schnell gehen^^.

n freund von mir hatte 26mm, dem seine ohrlöcher sehen aus wien a****loch. da zieht sich nix mehr zurück.


ich glaube alles was über 6 mm geht wird tendenziell schwierig mit dem zurückbilden. wenn man bedenkt das die standardohrlochgröße 0,8mm ist, ist das auch schon n krasser unterschied.


wenn dus mit geduld machst und nichts einreißt, und wie schon gesagt, dir keine teller dehnen willst, wird das wohl kein problem sein^^
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 22.09.2006, 09:08:10

Jabs...
Also ich habe "nur" 5 mm, aber die ziehen sich schon ziemlich schnell wieder zusammen. Hab mal den Tunnel zur Reinigung rausgenommen und das Einsetzen vergessen - das war ein Gefummel o.O Hätte fast schon wieder 'nen Dehnstab einsetzen müssen.
Es kommt halt immer auf das Gewebe an, das ist sehr individuell... aber die meisten sagen dass 5 mm auf jeden Fall schrumpft, 8 bei den meisten auch noch und alles darüber ist kritisch - kann, aber muss nicht.

Auf jeden Fall solltest du langsam dehnen, damit nichts einreißt und sich kein Narbengewebe bildet, das verringert die Chance auf's Zusammenziehen nämlich.
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 22.09.2006, 17:47:05

sucette91 fragt:

Zitat:
hay leute
also vor nem knappen jahr war ich bei bijou brigitte und habe mir ohrlöcher stechen lassen. ich habe sie immer schlön regelmäßig gedreht aber nicht desinfiziert weil ich dachte man muss es bei entzündungen tun. also dann hab ich nach 3 wochen die medizinohrringe rausgetan denn alles war voller blut und eiter.....ich habe dann andere getragen auch über nacht und so...aber es eiterte und war ganz rot das ohr! ich wusste net was ich machen sollte ich habe es desinfiziert mit alkohol aber hat nichts gebracht.....ich ahbe sie mir zuwachsen lassen...nun möchte ich es egrne noch einmal verscuehn. Ich würde gerne ausführliche tipps haben die ich mir ausdrucken könnte^^ naja hab noch ein paar fragen :
.
1. Wo soll ich sie mir am besten stechen lassen?
2. Wie lange sol ich sie drin behalten?
3. Muss ich die medizinohrringe desinfizieren?
4. ich habe jede woche schwimmunterricht ist das ein problem?
5.muss ich sie über ancht drin lasssen?
6. anch den medizinohrringen msus ich silber oder gold ohrringe tragbnr ein jahr? ich hab das mal gehört.
naja danke im voraus gruß sucette91 :D
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 22.09.2006, 17:56:58

1. Wo soll ich sie mir am besten stechen lassen?
>> Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, dann lässt du sie dir am besten beim Piercer machen. Kostet mehr, dafür wird aber auch nicht - im Gegensatz zum Schießen mit der Pistole - das Gewebe zerfetzt. Außerdem ist beim Piercer alles absolut steril (sofern du in ein gutes Studio gehst), diese Pistolen werden nur desinfiziert und oftmals nicht richtig. Wenn also das Gewebe so wenig wie möglich gereizt wird und keine Bakterien usw. "eingeschleust" werden, ist das Risiko einer Entzündung viel geringer.

2. Wie lange sol ich sie drin behalten?
>> 3-5 Wochen braucht das Piercing, um abzuheilen.

3. Muss ich die medizinohrringe desinfizieren?
>> Die werden dir ja steril eingesetzt, du musst nur das Ohrloch selbst desinfizieren... also das Antiseptikum am Ohrloch auftragen und durch Drehen des Ohrrings in den Stichkanal bringen

4. ich habe jede woche schwimmunterricht ist das ein problem?
>> Ja, a) reizt Chlor eine offene Wunde und b) finden sich, trotz des Chlors, im Schwimmbad z.T. doch ganz schön viele Bakterien...

5.muss ich sie über ancht drin lasssen?
>> Also nach dem Piercen darfst du die erst mal bis zu 5 Wochen gar nicht rausnehmen o.O Und danach, wenns gut verheilt ist, kann man Ohrringe über nacht rausnehmen (warum auch immer)

6. anch den medizinohrringen msus ich silber oder gold ohrringe tragbnr ein jahr? ich hab das mal gehört.
>> Kommt drauf an, ob du gegen Nickel allergisch bist. Beim Piercer wird dir bestimmt was aus Titan eingesetzt oder etwas anderes anti-allergisches.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 22.09.2006, 22:31:58

Es kann auch einfach sein, dass du allergisch gegen das Material warst. Ich kann selbst auch meine Ohrringe nur sehr sehr kurz tragen, nachn paar Stunden fangen meine Ohren an anzuschwellen und zu eitern (und ich hab Ohrlöcher seit mittlerweile 14 Jahren!). Von bestimmten Allergien wie gegen Nickel etc weiss ich bei mir aber eigentlich nichts..
Komischerweise konnte ich aber Ohrringe, die um die 60 Cent gekostet haben und ich wohl mehr aus Spass gekauft hab, unheimliche lange tragen ohne dass was passiert ist.
Also wenns nach dem nächsten stechen wieder so ist, probier einfach n bisschen rum. Es müssen nicht immer die teuren Ohrringe sein, die besser sind..
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 22.09.2006, 23:54:48

Es kommt gan auf die Allergie an denke ich

Ich habe zB ine Goldallergie also bei Goldketten krigt ich zB ausschlag & bei Ohrringen entzüdet sich das also kann ichnur das Billigzeug zB tragen.

Meine bf hat Nickelallergie und kann deswgeen nur Nickelfreies anziehen also wenn sie mal hrringe anzieht enzündet sich das ebenfals

Kunstoffallergie gibt es auch alleridngs habe ich keine richtigen Erfahrungen damit gemacht wobei ich bedenke das, dass die gleiche Auswirkungen hat nur halt das es gegen Kunstoff ist zwinker

Ob man etwas gegen diese Allergien tun kan? Ich weiß es nicht und ich denke es gibt auch mehrere als nur diese 3 die ich hier erwähnt habe...

Marina
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 11:20:36

okay danke, aber muss ich davor ein allergie test machen? ach übrigesn ich hab es ja bei bijou brigitte gemacht ich mache es jetzt beim juwelier. weil mit dem piercer möchte meine mum net...ihr wisst schon....die hat was gegen tätowierte und vollgestochene ...oh man....ich kann sie net überreden also ist es beim juwelier auch hygienisch? =)
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 11:34:06

Beim Juwelier wird es auch durch (unqualifiziertes) Personal mit einer Pistole geschossen - ist also derselbe scheiß.

Aber muss deine Mutter ja wissen rolleyes

Vllt liegt's ja auch echt nur an einer Allergie, dann könnte vernünftiger Schmuck schon Abhilfe schaffen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 11:35:06

also es sollte nicht geschossen sondern gestochen werden? also bei bijou brigitte wurde mir es geschossen oda?
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 11:53:34

Es wurde doch mit so einer Pistole gemacht, oder?
Sowohlbei Bijou brigitte als auch beim Juwelier nutzen die normalerweise immer diese Pistolen, es wird also geschossen.
Gestochen wird es, wenn man es mit einer Piercingnadel (also so einer Kanüle) macht.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 11:56:09

oh aber gestochen das tut doch arsch weh! ich meine dann kann man es doch gleich zu hause alleine machen lol oder? wie viel kostet es denn dann beim piercer? also ohrringe?^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 12:42:58

Zitat:
kann sie net überreden also ist es beim juwelier auch hygienisch? =)



Ein gewisses Maß an Hygiene ist schon da, aber man muss ich bedenken, dass so ne Pistole nicht komplett desinfizieren kann. Eine Nadel beim Tattowierer ist immer 100% sauber (in einem guten Laden jedenfalls). Wenn deine Mutter persönliche Abneigungen gegen tattoowierte oder gepiercte Leute hat, dann sollte sie bedenken ob ihr die Gesundheit ihrer Tochter nicht irgendwie wichtiger ist. Sie muss ja keinen von denen mit nach Hause nehmen.. Und dass sie selber Schmuck tragen spricht ja nur für sie, sie können die beraten und wissen was wichtig ist. Das kann irgendein Juwelier um die Ecke nicht, der hat nicht die nötige Ausbildung.
Und wegen der Nadel würd ich mir keine Gedanken machen, die tut nicht mehr weh als schießen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 20:26:18

Zitat:
okay danke, aber muss ich davor ein allergie test machen?


Wäre zu Empfelen weil Allergien könen auch ganz plötzlich auftreten, leider weiß ich aber nicht ob das was kostet oder so...^^

Marina
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.09.2006, 20:35:59

Noch mal zu xHasix:
Ich hab mein Tragus seit über 1 1/2 Jahren und absolut kein Problem damit. Wurde ordentlich gestochen und ordentliche gepflegt. Kommt halt auch immer drauf an, wie man mit seinem Piercing umgeht.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.09.2006, 12:59:47

Ich hab mal 'ne Frage zum Zungenpiercing...
Ich hab mir meins am Mittwoch stechen lassen. In der Pflegeanleitung steht, dass die Schwellung nach ca.3-5 Tagen weg ist. Ich hab's jetzt heute den 6. Tag und meine Zunge ist immer noch dick. Ich kann zwar reden und essen und es tut auch nur selten weh, aber ich hab das Gefühl, dass meine Zunge einfach nicht abschwillt...
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zunge abgeschwollen war?
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.09.2006, 21:11:30

bei mir hats ganze 3 wochen gedauert >.< meine zunge war sowas von zickig und beleidigt, also keine sorgen machen, das passiert durchaus des öfteren^^
Posted by: TangaBambi

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 14:38:37

[color:"blue"] Frage von Da GumMiBärcHen: [/color]

hi,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen.
ich möchte mich nächstes jahr (wenn ich 18 bin) piercen lassen.
wie schon im betreff angegeben an/in der augenbraue.
ich hab nur ein problem und das ist meine ANGST vor SCHMERZEN.
mir is schon klar, dass es richtig doll wehtut. .ich wollte aber eure meinungen und erfahrungen dazu hören.
was ist zudem besser, ein ring oder n stab und welches material würdest ihr bevorzugen, titan, silber, gold...
danke im vorraus schonmal
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 14:56:05


Also ich fand mein Labret schmerhafter als mein Augenbrauenpiercing.
Als Ersteinsatz hatte ich Plastik (was genau weiß ich gar nicht mehr), was aber aufgrund der einfachern Reinigung echt gut geklappt hat.
Weiß gerad noch jemand wie das Zeug heißt?
N Stab hast du zu Anfang erstmal, würd ich sagen. So wie ich es in Erinnerung hab, würde ein Ring zu viel Spannung verursachen.

Also so schlimm fand ich es wirklich nicht. Klar ist das bei jedem anders, aber an der Stelle würd ich mir keine Sorgen machen. Du darfst halt nur nicht die Augen zukneifen, währen der Piercer gerade am Stechen ist. Das fand ich viel schlimmer, dass ich mich halt so gar nicht 'bewegen' durfte, der Schmerz war nur gering & ganz schnell wieder weg.
Posted by: Da GumMiBärcHen

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 15:58:10

was ist ein labret confused
kann dort viel in sachen lähmung geschehen oder ist es dort eher nich so schlimm wie zum beispiel in der lippe?
kannst du mir mal deine ganze story in sachen augenbrauenpiercing ezählen mit alles einzelheiten?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 16:03:05

Bei Fragen zu Piercings kann ich allgemein die Seite www.wildcat.de empfehlen.

Dort gibt es Beschreibungen zu nahezu jedem Piercing und auch Pflegeanleitunge.
Außerdem gibt es Bildergalerien und ein Forum...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 16:38:00

Gerade an der Augenbraue sind unheimliche viele Nerven..
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 20:24:21


Labret ist'n Unterlippenpiercing, also darunter her, häufig mit nem Ring getragen.

Ich glaub Gefahr der Lähmung ist vor allem dort sehr hoch, aber das kann dir ein Piercer mit Anatomiewissen auch besser erklären als ich jetzt.
Also wenn du da sitzt & über die Risiken aufgeklärt wurdest & auch unterschrieben hast, dass du mit dieser Körperverletzung einverstanden bist, desinfiziert er zunächst mal. (Achte drauf, dass er Handschue trägt & auch die Sachen desinfiziert sind, die er benutzt)
Dann malt er auf, wie er es machen will & du kannst gucken ob du das so haben magst. Wenn du mit der Stelle soweit zufrieden bist (kann hinterher immer ein bisschen anders aussehen) nimmt er die Kanüle uns sticht sie durch die Augenbraue, unter ihr her viel mehr. Dabei darf man auch nicht verkrampfen, sonst kann er nicht weiter stechen. (Wie LostOne sagte mit einer Venenverweilkanüle *klick* )
Dann kommt ein Plastikstab in das 'Loch' als Platzhalter (durch die Kanüle denk ich). Diese Branüle wird dann ersetzt durch den Schmuck. Kugeln drauf & fertig.
Dann noch das Desinfektionsmittel besorgen (gibts meistens auch beim Piercer selbst) & genau zuhören wenn er erklärt wie das damit geht. (Bei Octenisept, was meistens bei solchen Piercings genommen wird, draufsprühen & warten bis es getrocknet ist.)
Es kann an der Augenbraue relativ leicht bluten, hab ich mir sagen lassen, weil es bei mir gar nicht war. Also man kann das auch 'Blutfrei' durchstehen, aber man darf sich auch nicht drüber wundern.
Falls du noch Fragen hast, her damit :o
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.09.2006, 22:47:22

Zitat:
Bei Fragen zu Piercings kann ich allgemein die Seite www.wildcat.de empfehlen.

Dort gibt es Beschreibungen zu nahezu jedem Piercing und auch Pflegeanleitunge.
Außerdem gibt es Bildergalerien und ein Forum...


allerdings ist da eine anmeldung von vorteil um die seite im vollen umfang nutzen zu können und die geht halt nunmal, nicht gerade schnell. aber trotzdem sehr tolle seite, und sehr informativ. allerdings auch nur was für leute die wirklichinteresse an dem thema bodymod haben.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.09.2006, 14:15:24

Also ich hab nur das angeguckt, was für alle zugänglich ist und ich hab da nirgendwo was von wegen Risiko gefunden. Da stand nur bei manchen bei "ja kann nur ein guter Piercer".

Oder kann ich einfach nur nicht lesen? ^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.09.2006, 14:27:33

Mein damaliger Freund und ich haben uns ein Unterlippenpiercing selbst gemacht.
Fazit

&#9658; keine Entzündung
&#9658; keine sonstigen beeinträchtigungen´
&#9658; 5 jahre getragen

Schlußfolgerung:

Für diejenigen die wollen und mögen, einfach vom piercer machen lassen.

::::::::::
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.09.2006, 19:59:02

hay leutz ich bins nochma kopfstand
also ich war jetzt um 16:00 Uhr beim Juwelier und hab mir Ohrlöcher machen lassen.die frau hat mir ein antiseptikum mitgegebn da steht drauf :NUR ÄUßERLICH ANWENDEN! ich hab mal gehört man muss das ding jeden tag 2 mal drauftragen und bisschen den ohrring drehen damit das in den stichkanal kommt, aber wieso soll ich es jetz äußerlich anwenden oda net? und manche meinen da sind nacher krusten, aber wie soll ich die mit dem wattestäbchen wegbekommen? da ist doch dieser verschluss dran dakommt man gar net hin! /hinten). lol ach ja meine letzte frage: ich habe über all nachgelesen und manche sagen man muss die dinger drehen adere sagen wiedr rum nicht drehen! was soll ich machen? die frau meinte ich soll sie erst anch einer woche drehen. ich hab angst das die ion der woche zuwachsen! ich hab schon so manche schauergeschichten gehört von wegen operieren und so.... peinlich
könnta mir bitte helfen?? danke ^^
PS: tun die dinegr weh wenn ich gleich schlafen geh?
lol ich scheibe hier die ganze zeit total panik bäh
naja mfg, caro
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.09.2006, 20:58:42

also erstma das äußerlich anwenden heißt ja zB nur, dass du es nicht im Mund an eim Piercing ranmachen sollst.
So zu dem drehen kann ich nur sagen, ich habe es immer gemacht und alles war bestens. hab auch sonst nur gehört, dass man es drehen soll. durch das drehen löst sich die kruste ja und dann kannst du mit nem wattestäbchen den rest abmachen. einfach damit um den stecker rumtupfen.

so von wegen operieren hmm ich würd ma ganz locker sagen, dass das totaler mist ist, hab noch nie sowas gehört.

naja wenn du es immer sauber machst und drehst, dann heilt es auch gut ab.und nicht den ganzen tag daran rumspielen, sonst könnte es sich entzünden.
naja beim schlafen könnte es vielleicht ein bißchen stören weil diese gesundheitsstecker die man am anfang dort geschossen bekommt sind ja ziemlich groß, aber doll weh tun tut es nicht.

so ich hoffe, ich hab so ziemlich alles beantworten können.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.09.2006, 21:06:42

super danke glücklich ich fühl mich besser^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 00:47:56

Fass halt nicht mit schmutzigen Händen dran, sondern wasch dir am besten vorher die Hände gründlich.

Ich hatte diese medizinischen Ohrringe damals 11 Wochen drin, weils nich aufhören wollte zu bluten und so. Aber ich wollte sie nicht rausmachen. Das 2. ist dann ganz normal und schnell verheilt.

Mittlerweile trag ich aber gar keine Ohrringe mehr, aber mag sie mir auch nicht zuwachsen lassen, weil man weiß ja nie lach

Alle 3 wurden übrigens "geschossen" :S aber ich denke bei den "Lobes" kann man auch nicht allzuviel falsch machen, bis auf dass das Infektionsrisiko höher ist.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 10:13:13

achso ok ^^ ich hab jetzt die nacht überstanden lach
also ich hab mir jetzt über 20 Seiten angeschaut und die meisten sagten ich muss jeden tag die ohrlöcher jetzt desinfizieren, davor aber die krusten entfernen. Sieht man die? also ich sehe keine weil der Verschluss doch davor ist ich weiß jetzt nicht wie ich das überhaupt desinfizeren soll, weil der im weg ist soll ich das Balsam drum herum drauftun? da bringt aber nichts oda? traurig
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:28:19

Eine Frage ist es schlimm wenn man direkt nachdem man das Orhloch gekriegt hat, den Medizinohrstecker rausnimmt & seinen normalen Ohrring einsteckt?
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:35:02


Ich würde die Krusten nicht versuchen irgendwie abzumachen, wenn sie nicht schon von alleine abgehen. Du öffnest doch sonst die Wunde damit wieder!
Wenn es etwas besser verheilt ist, kannst du ja vllt. auch den Verschluss mal abnehmen und gründlich reinigen, wenn du so nicht dran kommst. Ich würd n bisschen auf den Verschluss und so gut es geht drum rum tun. So gut es geht halt.
Ich würde am Anfang auch täglich desinfizieren. Vllt. machst du das besser mit einem flüssigen Zeug. Heißt Forasept & hat mir soweit immer gut geholfen.


Medizinische Ohrringe sind einfach vom Metal her 'rein', so dass da vor allem kein Nickel drin ist. Weil bei solchen (anderen) Ohrringen dann viel schneller Allergien auftreten können.
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:37:15

Also wenn man keine Allergie hat ist es ok?
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:41:14


Man kann sie ja auch dadurch bekommen, soweit ich weiß.
Ich meine, man wird sich schon was bei den medizinischen Ohrringen gedacht haben.

Ich hab gerade im Internet geguckt... dort stand, dass man die ca. 4 Wochen drin lassen soll. Da die Stoffe in anderen Ohrringen auch zu Entzündungen führen können.
*Klick*
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:44:48

Medizinohrstecker sehen aber so hässlich aus.

Gibt es auch stylische Medizinohrstecker??
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 14:47:33

Wieso hässlich? o.O
Ich trage bei meinem dritten Ohrloch JETZT noch den Medizinohrstecker ^^
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 16:36:17

Du kannst dir doch den Stecker aussuchen, logisch gibt's da auch schöne.
Und Chica: Dito ;)
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 17:06:23


Also, dort wo ich meine ersten her hab, gabs welche mit Motiv (YingYang, Smileys und son Kram...), das war beim Friseur (essanelle).
Ansonsten gibts die auch beim Juwelier, die haben da Teilweise sogar so Wühlkisten mit vielen verschiedenen Steckern.

Ich trag meine jetzt auch mal wieder. Ich find die auch nicht hässlich.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 18:24:22

Hallöchen,

ich habe mal noch eine Frage zu meinem Tattoo, das ich mir am 13.11.06 machen lassen werde.(übrigens an der rechten Wade bis zum Knöchel runter)

Also ich hab mich ja da schon lange "beraten" lassen und mein Tattoowierer hat mir gesagt, ich soll das Bein eine Woche vorher epilieren und dann 3 mal am Tag mit Feuchtigkeitscreme eincremen, damit die Haut schön weich ist und er mich nicht so "quälen" muss.

Hat jemand noch weitere Tipps, damit es vielleicht nicht so sehr weh tut oder besser abheilt?
Zur Heilung hat er mir Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfohlen, dann 2 Wochen nicht baden(duschen geht grins), nicht ins Schwimmbad und alles halt vermeiden, wo die Haut "aufquellen" würde.

Wenn jemand noch Tipps hat bitte posten, freue mich über jeden Beitrag.
Danke schon mal im vorraus zwinker
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.09.2006, 20:09:46

@Norca: Ich finde übrigens die feuchtigkeitscreme von Nivea echt toll! =)

@ all: ich habe ja vor meinen ohrring eine woche lang nicht zu drehen erst dann anzufangebn damit es erst mal bisschen verheilt. Meine Tante macht mir jetzt aber Angst das es längst zuwächst! was habt ihr für Erfahrungen? KO
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.10.2006, 01:38:54

Zitat:
Meine Tante macht mir jetzt aber Angst das es längst zuwächst! was habt ihr für Erfahrungen? KO


wie willn des zuwachsen wenn der stecker drin is o0
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.10.2006, 09:47:55

xHasix: sie meint MIT dem Stecker^^
Posted by: Frau-Wassermelone

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.10.2006, 11:25:01

Also ich denk mal nicht das das zuwachsen würde.. meine ersten ohrlöcher hab ich mit 2 bekommen, und da hat meine mum auch nicht jeden tag und gleich in der ersten wochen an den teilen rum gedreht^^

Aber ich denk mal du kannst sie ruhig schon in der ersten woche anfangen zu drehen... bei meinen hat sich ga nix entzündet und ich hab noch am selben tag damit angefangen (bei meinen friendz dasselbe)
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.10.2006, 21:49:03

zuwachsen können auch ohrlöcher, wenn der stecker viel zu eng sitzt.
dann legen sich die wundränder über den stecker und wachsen zusammen.
deswegen immer schön drehen und darauf achten das er eben nicht zu eng sitzt.

dann dürfte nichts passieren, und wie schon n paar mal gesagt eben täglich desinfizieren und saubermachen...
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.10.2006, 23:04:35

@ Girls

Wie findet ihr Brustwarzenpiercing bei Boys?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 10:51:55

Zitat:
@ Girls

Wie findet ihr Brustwarzenpiercing bei Boys?


meisten einfach nur eckelhaft und lächerlich
also vor allem wenns ne hünchenbrust ist
also bei einem durchtrainierten oberkörper kann es doch recht geil aussehen
aber ich halte grundsätzlich eher wenig davon
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 10:57:51

lol sry, aber stell dir ma nen durchtrainierten oberkörper vor, wo so n kleines ding drin steckt oder n kleiner ring rumbaumelt. lächerlich =D
ich finds bei frauen meistens schöner.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:01:09

Zitat:
lol sry, aber stell dir ma nen durchtrainierten oberkörper vor, wo so n kleines ding drin steckt oder n kleiner ring rumbaumelt. lächerlich =D
ich finds bei frauen meistens schöner.


find ich aber geiler als bei einem typ der echt eine hühnchenbrust hat oder normalen oberkörper, da finde ich es lächerlich
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:42:42

Bei Kerlen mag ich's nicht (mir gefallen die meistens Piercing an Männern irgendwie nicht o.O), bei Frauen finde ich es hingegen sehr schön =))
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:45:54

Ich find das unmännlich bei Männern o.O

Bei Frauen müssen dann aber beide Nippel gepierct sein. Sonst siehts komisch aus.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:49:25

Zitat:
Bei Kerlen mag ich's nicht (mir gefallen die meistens Piercing an Männern irgendwie nicht o.O), bei Frauen finde ich es hingegen sehr schön =))


gibt aber piercings die sehen an frauen nicht so gut aus
augenbraue find ich zum beispiel bei typen besser
und je nach typ auch zunge.
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:53:26

Na ja, also Zunge halte ich allgemein für ein total asoziales Piercing und mag es daher sowieso nicht ^^
Und sonst - Augenbraue wäre jetzt das einzige Piercing, was tatsächlich bei Männern besser aussieht.
Das einzige gepiercte, was mir an Männern gefällt, sind gedehnte Ohrlöcher, Intim und bei manchen(!) Septum oder off-center Labret. Alle anderen Piercings find ich bei Männern nicht gut.
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 11:55:22

Wie findet ihr Intimpiercings bei Männern?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 12:29:58

Zitat:
Wie findet ihr Intimpiercings bei Männern?


ich halte allgemein nichts davon
macht mich in keinsterweise an
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 12:34:39


Dann schon eher ein Brustwarzenpiercing...
Intimpiercings mag ich persönlich auch nicht. Weder an mir, noch an meinem Partner.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 12:37:07

Ich finde Piercings allgemein ekelhaft. Die Vorstellung dass sich da jemand durch sämtliche Körperteile Metall haut bringt in mir ein Ekel hervor.Am schlimmsten finde ich wirklich noch die, deren halbes Gesicht (insbesondere der Mund) voller Stecker,Ringe und sonstiges ist.

Naja,wenn man auch wirklich JEDEN Trend mitmachen muss. . .
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:03:14

Sag mal, gibt es bei dir eigentlich auch noch ein anderes Argument für Dinge, die man tut, außer dass es TREND ist? o.O
Ich lese von dir echt immer nur dasselbe, als ob DU die Beweggründe der Leute kennst o.O
Wieso trägst du als Frau überhaupt Hosen? Musst du den Trend der Emanzipation mitmachen oder was? lach
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:03:53

lol heidenmacht.
man kann wirklich gegen alles einfach mal übertrieben anti sein, obwohl man sich selbst mit irwelchen "vorgegebenen" stilen kleidet. zwinker
du gehst auch ziemlich von den extremen aus. "sämtliche körperteile", "vollgestochen mit metall" , ... sehr realistisch.
es gibt wenige, die sich wirklich überall wos nur geht vollstechen lassen.
EIN piercing im gesicht kann schon - je nach person - ästhetisch aussehen. aber das liegt wie gesagt wirklich an der person und wo das piercing ist.
ich hab bisher z. b. keine "frau" gesehen, der ein augenbrauenpiercing stand. das wirkt irwie total "falsch". dafür gibt es aber viele, denen ein labret steht. und das auch als einziges gesichtspiercing.

und von trends ist hier nicht mal die rede.
den einzigen trend, den man so ne weile mitkriegte, warn ja wohl bauchnabelpiercings. und die fallen nicht immer direkt ins auge, weil se meistens bedeckt sind.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:16:48

Wie ihr euch aufregen könnt. Was ist denn zur Zeit so trendig/angesagt? Wenn man mal so in die "Teenie-Läden" schaut sieht es stark nach Emo/Rockabilly/Core aus und da ist es nicht unbekannt, dass diese gerne mal eins zwei Piercings mehr haben als andere.

Wenn mir einige Trends nicht gefallen, kann ich ja wohl meine Meinung dazu äußern. Es gibt ja auch genug Dinge, die ich schön finde, wenn diese hier nicht erwähnt werden, kann ich ja nichts für. Ihr äußert eure Meinung und ich meine und wenn ihr sie nicht verträgt gibt es eine Forumsignore Funktion. zwinker
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:21:40

=D also ich hab mich nicht aufgeregt, ich hab nur dein pubertäres antigetue kritisiert.
es gibt übrigens genügend emokids, die überhaupt gar keine piercings haben oder nur welche, die du sicherlich nicht aufm ersten blick sehen würdest. also die aussage ist ziemlich verallgemeinert. mir ist übertriebenes rumgepierce eher aus der gothicszene bekannt.

und so wie du auftrittst, gefällt dir wohl kein trend.
ansonsten kannst du natürlich auch gern mal schreiben was du (neben camouflage und bandshirts) schön findest =D das würd mich mal intressieren.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:27:20

Pubertäres Anti-Getue? Ich bin nur keine "Ja und Amen" sagerin wie 90% von den Forumsusern hier. zwinker

Ich denke trotzdem nicht, dass meine Leidenschaften,oder mein Kleidungsstil in den "Piercing-Thread" gehört.
Posted by: TangaBambi

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:37:03

Wenn ich das hier mal so sagen darf:
Ich finde Piercings ekelhaft, ich habe kein einziges und bin stolz drauf!
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:44:57

Ich glaub Chica schrieb hier sie findet Zungenpiercings asozial.. aber das ist noch eins was ich akzeptiere weil mans nicht direkt sieht o.O

Ich find vollgepiercte Ohren oder Nasenpiercings oder diese Madonnapiercings oder wie die heißen richtig eklig.

Bauchnabelpiercings find ich au pfui.

Intimpiercings hab ich noch nicht gesichtet, find die Vorstellung aber nich grad toll.

Oberflächenpiercings gehn auch mal gar nich lach

Naja. Ein Piercing find ich noch in Ordnung, wenn der Rest dann dazu passt. Aber es gibt Leute die wirken dadurch erst Recht asig (gibts bei uns auch so Mädels.. bah)

Nuja. Was das allerdings so mit Trend zu tun hat weiß ich nicht.. bis auf dass Labrets nun wirklich total träääääändy sind bei kleinen schwarzhaarigen, heulenden, ritzenden Mädchen. ;)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:51:05

Ich finde Leute mit Piercings wirken einfach nur unvernünftig und kindisch. Ich weiß echt nicht, wie manche mit 10 Piercings im Gesicht eine Arbeit finden/wollen.

Jeder hat ja einen eignen Geschmack, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel,wie man sich Metall ins Gesicht hauen kann und dafür absolut freche Preise bezahlt.
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 13:56:15

Aber dir ist schon bewusst, dass es noch ein Mittelding zwischen keinem Piercing und "10 Piercings im Gesicht" gibt?
Ich meine, jeder nach seiner Fasson - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich finde Leute ohne Piercing nicht weniger schick als Leute mit Piercings.

Aber ob eine Frau, die z.B. ein Lippenpiercing hat schlechter einen Arbeitsplatz bekommt als eine Frau, die in Tarnhosen rumrennt... rolleyes

Na ja, ich wohl müßig darüber zu diskutieren - ich finde Piercings okay, so lange es nicht übertrieben ist (MAXIMAL 2 sichtbare), und selbst wenn Piercings tatsächlich Trend sind habe ich auch kein Problem damit - ich trag was mir gefällt, und wenn das dann zuällig auch noch Trend wird zeigt es ja nur, was für einen guten Geschmack ich habe :P
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 14:06:03

1. Trage ich sicherlich nicht jeden Tag Tarn.
2. Erfüllt eine Hose einen Zweck. . den sehe ich bei Piercings nicht.
3. Kann ich mich auf der Arbeit anders anziehen, aber wenn man überall Löcher im Gesicht hat sieht es sicherlich nicht grade besonders aus. zwinker
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 14:16:23

Trägst du Schmuck oder andere Accessoires ? (umgedrehte kreuzketten vielleicht +lol+)
Was anderes sind Piercings im Prinzip auch nicht. Nur dass sie mit dem Körper richtig verbunden sind, sodass man vllt. ne intensivere beziehung mit denen aufbaut lach

edit.
ich hab übrigens selbst nur 4 lobes, und könnte mir auch nur noch vorstellen die um 1 - 2 weitere zu erweitern. ansonsten steh ich mehr auf tattoos =D zumindest an mir.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 14:55:07

schon mal daran gedacht, das arbeitgeber nicht aufs aussehen achten sondern auch können,
klar gibt auch jobs wo sowas sogar erwünscht ist. guckt euch doch heut ma die ganzen friseusen an, da gibts wenige ohne ein piercing im gesicht (zumindest bei uns)

meinen chefs ist es bis jetzt noch egal,was daran liegt, dass ich keinen kundenkontakt habe (arbeite bei aldi).
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 15:35:05

Vertical Labrets sind ja total häßlich, muss ich jetzt mal so sagen. Wie kann man mit so einem Ding denn leben? Das find ich total grottig. Nunja, ich find' eh viele sichtbare Piercings häßlich, aber bitte.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 16:43:34

Zitat:
schon mal daran gedacht, das arbeitgeber nicht aufs aussehen achten sondern auch können,


In welcher Traumwelt lebst du denn? Es gibt die wenigsten Berufe, bei denen das Aussehen egal wäre.

An Vampgirl:

Ich mag allgemein keinen Schmuck. Ich besitze einen Ring, den ich hin und wieder mal anziehe, das war's auch.
Ich habe selbst ein großes Tattoo, aber da muss es für mich auch an einer Stelle sein, wo es nicht gleich jeder sieht. (Bei mir ist es z.B. zwischen den Schulterblättern)

Das selbe ist es für mich bei Piercings - Soll jeder tragen was er will, aber ich finde es nunmal potthässlich wenn sie so extrem sichtbar getragen werden. Sobald ich mit jemanden reden muss, der das Gesicht bepierct hat, kommt in mir wirklich ein Ekel hoch.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 18:11:41

Ich habe demnächst vor mir u.a. ein Helix-Piercing machen zu lassen..

Allerdings stehe ich hier vor einem (für mich viel zu großen lach) Problem.. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß einfach nicht, welche Seite ich nehmen soll.

Wie (& vor allem warum) habt ihr euch für die rechte oder linke Seite entschieden?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 18:13:35

also generell mag ich Piercings auch net ich meine aber sowas wie augenbraue oda so...nur ohrringe sind für mich irgentwie was anderes .
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 18:50:06


War für mich auch nicht ganz so einfach. Bei der Augenbraue hab ich dann einfach den Piercer gefragt, was er sich besser vorstellen könnte & hab dann die rechte genommen.

Beim Labret hab ich mich vorher mit meiner Freundin zusammen gesetzt & mit einem alten Ohrring getestet :o
Da hab ich mich dann insgesamt für links entschieden.


Also - hast du eine Schokoladenseite? Hört sich blöd an, aber vllt. dann auch einfach die nehmen?
Ansonsten gibts glaub ich auch keine wirkliche Entscheidungshilfe, die ich dir geben kenn.
Wenn es dir bei beiden Seiten gleich gut gefallen würde, mach es einfach spontan.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 19:14:53

Zitat:
War für mich auch nicht ganz so einfach.


Und ich dachte schon, dass ich damit alleine da stehe. Ich werd immer so blöd angeguckt wenn ich rumjammer, weil ich mich nicht entscheiden kann xD


Zitat:
Beim Labret hab ich mich vorher mit meiner Freundin zusammen gesetzt & mit einem alten Ohrring getestet :o
Da hab ich mich dann insgesamt für links entschieden.


Hab ich auch schon gemacht. Wirklich was rausgekommen ist dabei aber noch nicht =/ Beim Piercer war ich noch nicht, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wo hier in der Nähe einer ist. So dringend ist das auch noch nicht, weil ich warten muss, bis ich 18 bin (naja, eigentlich bin ich im Moment ja noch am runterhandeln -g-). Mir schwirrt der Wunsch nach den Piercings nur schon seit Jahren im Kopf rum & somit auch das "Seitenproblem" ;D

Zitat:
Also - hast du eine Schokoladenseite? Hört sich blöd an, aber vllt. dann auch einfach die nehmen?


Nicht wirklich. Das am Ohr würde man sowieso nicht richtig sehen, weil ich da immer Haare vor habe. Von daher würde ich mich auch nicht so tierisch drüber aufregen, wenns doch die 'falsche' Seite ist.
Beim Labret (was aufjedenfall noch dazu kommt ;D) würde das natürlich schon wieder ganz anders aussehen traurig Vorallem soll dann da noch ein Augenbrauenpiercing dazu.. Da wollte ich dann z.B. die entgegengesetzte Seite (zum Labret) nehmen..

Danke glücklich
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 19:18:55


Ich hab Labret & Augenbraue ja auch jeweils auf der anderen Seite. Beides auf einer wirkt auch nicht so gut, find ich.

Nuja... kann ich dir so schlecht waas zu sagen.
Ansonsten, magst du mir n Foto zeigen? Vllt. kann ich dir dann besser helfen beim Aussuchen ;)
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 19:56:10

Gut sind auch solche Clips, bei denen man ne Weile testen kann welche Seite einem gefällt.
Mir gefiel z. B. bei nem Labret die Mitte mal voll gut, dann hab ich das ne Weile probiert, und ich bin letztlich doch auf links oder rechts rumgeschwankt und würds mir letztlich gar nich stechen lassen obwohl ich es solange wollte. lach So kanns gehen.
Also die Probedinger sind echt gut.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 20:37:04

Zitat:
Ich habe demnächst vor mir u.a. ein Helix-Piercing machen zu lassen..

Allerdings stehe ich hier vor einem (für mich viel zu großen lach) Problem.. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich weiß einfach nicht, welche Seite ich nehmen soll.

Wie (& vor allem warum) habt ihr euch für die rechte oder linke Seite entschieden?



also ich hab meins auf der rechtn seite;
weil ich rechtshändler in (toll! XDD) und weil ich
rechts so oder so mag und ich mich rechts schöner find lol (eingebildet hoch10. x_X)
links find ich iwie komisch.
mein lippnpierc mach ich mir auch rechts xD
ich mag einfach rechts mehr lol :x

Jessy
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 20:47:45

Wie findet ihr es wenn Boys auf beiden Ohren Ohringe haben?

& wie findet ihr es auf der linken Seite??
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 21:30:12

Ohrringe bei Männern mag ich genauso wenig wie sonstige Piercings (gibt allerdings Ausnahmen)
Diese Gangster Bling Bling Dinger sind peinlich und son Ring find ich asi Oo
Posted by: G-King16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.10.2006, 21:43:57

Zitat:
Ohrringe bei Männern mag ich genauso wenig wie sonstige Piercings (gibt allerdings Ausnahmen)
Diese Gangster Bling Bling Dinger sind peinlich und son Ring find ich asi Oo


Ich wollt mir ein "Gangster Bling Bling Ding" machen lach.
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 11:40:48

Zitat:
Wie (& vor allem warum) habt ihr euch für die rechte oder linke Seite entschieden?

Mhm, bei meinem Labret war von Anfang an klar, dass ich es rechts machen lasse lach Keine Ahnung wieso, aber für mich war das ohne Zweifel die richtige Seite xD
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 15:32:02

Also ich durfte mir mein Tragus ja nur machen lassen, weil meine Schwester schon eins hatte. Die hat das auf der rechten Seite. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, welche Seite ich will, also hab ich mich einfach nach meiner Schwester gerichtet.

Vor ~1 Jahr hab ich mir dann mein Labret stechen lassen (welches ich schon seit mehr als 4 Monaten nicht mehr trage) und das wollte ich auch immer rechts haben.
Da ich aber rechts schon das Tragus hatte, hab ich mich doch für links entschieden, sah auch besser aus.
Ich würd mich ganz ehrlich nach Gefühl entscheiden.


Mittlerweile find ich Piercings im Gesicht auch einfach nur furchtbar, generell am Körper.
BW ist absolut hässlich, meiner Meinung nach. Intimpiercings können wenn überhaupt nur Frauen tragen.
Augenbraue und Zunge sind die absoluten Asipiercings! Total furchtbar.
Vollgepiercte Ohren find ich auch total grauenhaft.
Mein Tragus ist schon Schmerzgrenze, wenn es um Piercings geht.

Leider muss ich da Heidenmacht zustimmen: Wie will man einen Job finden, wenn man am ganzen Körper durchlöchert ist?
Piercings im Gesicht sind super schlimm. Wenn ich jmd. einstellen müsste, und ich müsste mich zwischen Frau in Tarnhose und Frau mit Nostril, Augenbraue und Zunge entscheiden, ich nähme die Frau in Tarnhose.

Ich hab mein Piercing auch wohl deswegen rausgenommen, weil man einfach nicht ernst genommen wird.

Jugendsünde. Meine Kinder werden sich nicht piercen oder tattowieren lassen dürfen.
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 15:50:36

Zitat:
Jugendsünde. Meine Kinder werden sich nicht piercen oder tattowieren lassen dürfen.


lol, ich denk mal so schlimm wirds net gewesen sein, oder?
lass' se doch ihre eigenen erfahrungen machen bäh
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 15:57:09

Klar. Mit Tattoos. =D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 16:13:43

Zitat:
Piercings im Gesicht sind super schlimm. Wenn ich jmd. einstellen müsste, und ich müsste mich zwischen Frau in Tarnhose und Frau mit Nostril, Augenbraue und Zunge entscheiden, ich nähme die Frau in Tarnhose.


tja wenn die mit der tarnhose aber von der hauptschule ist
und ein schlechtes zeugnis hat und die mit den piercings ein gutes abitur.
würd ich das aussehen erstmal zurückstecken.

und wenn du dich nicht ernst genommen fühlst (weiß nicht auf was du das bezogen hast) find ich das traurig

falls du es auf freunde oder so bezogen hast, würd ich mich fragen,was das für freunde bitte sind.
meine freunde finden meine auch nicht alle toll,aber deswegen nehmen sie mich nicht weniger ernst oder so.


Zitat:
Jugendsünde. Meine Kinder werden sich nicht piercen oder tattowieren lassen dürfen.


find ich mehr als übertrieben und nicht nur weil ich selber nicht nur eins habe.
Posted by: TangaBambi

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 16:39:41

Zitat:
tja wenn die mit der tarnhose aber von der hauptschule ist
und ein schlechtes zeugnis hat und die mit den piercings ein gutes abitur.
würd ich das aussehen erstmal zurückstecken.

Ich würd einfach keine von beiden nehmen.

Es ist nunmal so, dass sowas nicht gern gesehn wird (außer man will vllt Piercer werden...).
Meine Cousine hat ein Madonna-Piercing und ein Nasenpiercing - wirklich nur ganz kleine Stecker.
Und sie hat NUR als Aushilfe im Supermarkt an der Kasse gesessen, da hat der Chef sich schon drüber beschwert, sie solle das rausnehmen.



Falls ich tatsächlich mal Kinder haben sollte, würd ich denen das auch nicht erlauben.
Mit 18 können sie das ja selbst entscheiden.

Wie gesagt, ich finde Piercings eklig (vor allem am/im Mund [Zunge] und Nase), und ein Tattoo würde ich mir auch nie stechen lassen - ich geb doch nicht Geld für was aus, was ich in 2 Jahren vielleicht doch nicht mehr will.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 16:42:24

Zitat:
Zitat:
tja wenn die mit der tarnhose aber von der hauptschule ist
und ein schlechtes zeugnis hat und die mit den piercings ein gutes abitur.
würd ich das aussehen erstmal zurückstecken.

Ich würd einfach keine von beiden nehmen.

Es ist nunmal so, dass sowas nicht gern gesehn wird (außer man will vllt Piercer werden...).
Meine Cousine hat ein Madonna-Piercing und ein Nasenpiercing - wirklich nur ganz kleine Stecker.
Und sie hat NUR als Aushilfe im Supermarkt an der Kasse gesessen, da hat der Chef sich schon drüber beschwert, sie solle das rausnehmen.


meinen chef stört es gott sei dank nicht
hab sie auch nur am bauch und am ohr
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 17:35:47

Nochmal zum Arbeitsplatz - als ob man das so verallgemeinern könnte zwinker Ich kenne mehrere Leute, die trotz sichtbaren Piercing einen guten Ausbildungsplatz bekommen haben. Bestes Beispiel ist aber wohl jemand, den ICH jetzt nur vom Hörensagen kenne - er hat ein Septumpiercing (also so 'nen "Ochsenring" xD), zwei Tunnel (denke mal auf jeden Fall über 1 cm Durchmesser) und hat halt noch einiges an nicht sofort sichtbaren Piercings... und einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann.

Ansonsten kann man seinen möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber ja auch einfach nach einem (für das eigene Empfinden) positiv verlaufenen Bewerbungsgespräch darauf hinweisen, dass man sofern es gewünscht wird das Piercing auf der Arbeit entfernt. Wo ist dann dabei das Problem?

Wer sich DANN anstellt und sagt "entweder ihr nehmt mich so wie ich bin oder sucht euch wen anderes", der ist wirklich dämlich. Ich würde mich jedenfalls für einen guten Ausbildungsplatz ohne Mecker von meinem Piercing (dauerhaft) trennen - auch wenn ich es mag.

Aber dass Piercings sofort und immer ein K.O. Kriterium sind stimmt einfach nicht. ICH als Chef würde jedenfalls lieber eine hübsche, sympathische und kompetente junge Frau mit einem Madonna-Piercing nehmen als eine unattraktive, übergewichtige Person.
Dass Piercings nicht gerade zu Arbeitsstellen verhelfen ist richtig - aber dass sie einem jegliche Chancen nehmen (so wie es hier dargestellt wird) stimmt ebenfalls nicht.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 17:40:22

Immer diese "Tarnhose". ><
Es ist nunmal so, dass der Chef bei Kleidung noch sagen könnte, "hier ist so Kleidung nicht erwünscht,ziehen sie sich bitte so,oder so an".
Bei Piercings kann man aber nicht viel anders machen. Lediglich rausnehmen, aber das machen die meisten ja nunmal nicht.

Wie hier schon jemand sagte - Piercings sind nunmal Jugendsünden.Ich persönlich könnte niemanden ernstnehmen, der ein Piercing im Gesicht hat.Piercings wirken für mich einfach nur kindisch.

Bei Tattoos ist es jedenfalls oft so,zumindest bei mir(Freundeskreis), dass sie eine Bedeutung für einen haben. Piercings jedoch haben lediglich einen modischen Aspekt.

Meinen Kindern würde ich beides nicht erlauben.Grade Tattoos machen sich heute einfach viele, nur weil es trendy ist und sie denken, dass es schön ist, sich irgendein Scheiß in die Haut zu tätowieren. Ich kann nur von mir sprechen - Mein Tattoo hat eine Bedeutung für mich und ich habe gut 4 Jahre darüber nachgedacht,ob ich mir das stechen lasse,von daher denke ich nicht, dass ich es irgendwann bereuen würde.

Edit

Zitat:
einem Madonna-Piercing nehmen als eine unattraktive, übergewichtige Person


Dann kann man ja nur hoffen, dass du niemals ausbilden wirst.
Wieso sollte eine unattraktive,übergewichtige Frau nicht die Chance haben,einen Job zu erlernen?
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 18:35:28

Na ja bei manchen kann man direkt auf Charakterzüge schließen und da hätte ich als Ausbilder auch keinen Bock drauf. Lieber ne aufgeschlossene junge dynamische Frau (oder Kind. aber egal), als ne eingeschüchterte Frau. (auch wenn nicht alle so sind, schon klar)


Mit ner Tarnhose geht man übrigens nicht mal zum Vorstellungsgespräch. Ganz einfach.
Und wenn man Piercings im Gesicht hat, dann fragt man bitteschön von sich aus nach ob es erwünscht ist oder nicht. Das macht gleich nen besseren Eindruck als wenn der Chef erst sagen muss "nee is nich".

Also bei manchen frag ich mich wohin deren Vorstellungen gehen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 03.10.2006, 19:24:26

Zitat:
Und wenn man Piercings im Gesicht hat, dann fragt man bitteschön von sich aus nach ob es erwünscht ist oder nicht. Das macht gleich nen besseren Eindruck als wenn der Chef erst sagen muss "nee is nich".


Eigentlich selbstverständlich. Hab ich mich vllt. etwas undeutlich ausgedrückt...

Btw. ich kenn genug Leute, die sich piercen lassen, ohne irgendeinem dummen Trend zu folgen. Ist nicht alles Trend, Heidenmacht.

Ich kenn viele, die lassen sich piercen, als persönliche Belohnung, als neuen Lebensabschnitt, etc.
Nichts Trend! Genauso wenig wie Tarnhosen trendy sind. Aber das ist nun anders gemeint....
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.10.2006, 15:39:28

Also das mit der Arbeit ist so ne Sache, ich kenne auch Angestellte zB beim McDonalds und die haben Piersings an der Augenbraue und Nase also ich glaube es kommt auf der Arbeitsstelle an, ich habe zB noch keine Schllehrerin gesehn die irgendein Pircing hatte.

Meinem Kind würd ich HÖCHSTENS (!) ein Nasenpiercing erlauben die sind eigentlich kaum auffälig und ich finde die wirklich nicht besonders Schlimm aber ich selber hab mich nichtmal getraut allein nur zu FRAGEN ^^

Marina
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.10.2006, 17:01:30

Zitat:
ich habe zB noch keine Schllehrerin gesehn die irgendein Pircing hatte.


Bei uns gibts eine die hat pro Ohr 9 Piercings/Ohrringe lach
& paar andre Lehrerinnen hamm' Nasenpiercings kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.10.2006, 21:16:08

so zum thema beruf also ich habe gerade meine ausbildung in einer bank angefangen und habe ein tragus piercing und nen klitzekleines nasenpiercing(könnte auch als leberfleck durchgehen grins). also ist echt nur winzig und es hat auch keiner was dagegen gesagt.

also es geht auch mit piercings. mit nem piercing an der augenbraue oder mit nem labret hätte ich den job bestimmt auch net bekommen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.10.2006, 21:35:03

Zitat:
Zitat:
Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Ich glaube dir das nicht, ich habe mir mein (vorhandenes und gut abgeheiltes) Ohrloch selbst gedehnt und es waren z.T. HÖLLISCHE(!) Schmerzen!

ich habe nicht gesagt,dass es nicht weh tut..ich habe nur gesagt,dass es nicht blutet. Wehgetan hat es,aber so schlimm war es nun auch wieder nicht

Lol eine aus meiner klasse hat mir auch erzählt dass sie es selber gemacht hat...mit ner nadel..
wie soll sowas gehn ôô
ausserdem könnt ich mir niemals selber ne nadel durchs ohr stechen
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.10.2006, 18:20:26

hay,
also seit genau 2 wochen und drei tagen hab ich mir ya die ohrlöcher stechen lassen :) heute hab ich schdas wieder nach den ferien schwimmunterricht und ich wollte fragen wie ich die ohrlöcher desinfizieren soll am besten^^
also davor UND danach oda nur davor oda nur danach oda gar nich=)
mfg, sucette91
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.10.2006, 18:47:06

Nach zwei Wochen würd ich damit noch nicht schwimmen gehen...
Und wenn bitte nachher GRÜNDLICH desinfizieren.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.10.2006, 18:56:51

omg du machst mia angst...oO ich MUSS leida gehen =(
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 16.10.2006, 19:50:59

warum MUSST du denn gehen...das kann sich dann entzünden und so...(eitern, bluten etc.)
an deiner stelle würde ich nich schwimmen gehe..

haste in der schule schwimmen > da reciht ne entschuldigung...
oder
biste da in nem schwimmverein > da kannste absagen...
Posted by: Meli die Erste

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 17.10.2006, 16:01:38

Hallo,

Also ich hab bis jetzt 5 Ohrlöcher und war mit denen im Schwimmbad, als die ganz frisch gestochen wurden und es hat sich NIX entzündet. Du musst halt nur dieses Ohrlochantisept immer schön drauftropfen. zwinker
Außerdem...man kann auch vom Blitz getroffen werden. Das zum Thema es könnte sich ja entzünden. staun

LG
Meli
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 17.10.2006, 17:35:43

im wasser befindet sich CHLOR
dass das eine offene wunde angreifen kann, ist ja wohl mal wahrscheinlicher als dass ein blitz einschlägt.
bitte nicht so blauäugig sein und die abheilungsphase auf die leichte schulter nehmen !
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.10.2006, 19:11:26

huhu ich würd n fleshtunnel an meinem linken ohrloch haben. [wie soll ich das denn sonst ausdrücken lol +g+]
Also ich selbst dachte mir das ich vll HÖCHSTENS bis 6 mm gehe.

und nun hab ich n paar fragen o:


1.) Wie geht das vor sich? Also bei wie viel mm fängt man an?
2.) Würdet ihr mir raten, zum Piercer zu gehen oder es lieber alleine machen?
3.) Wie viel kostet so ne Behandlung? xD

So viel ich gelesen habe, kann man pro Monat ca. 1 mm weiterdehen.
Oder würdet ihr sagen man soll lieber nur 0,5mm im Monat machen?
Wie sich das anhört xD



Jessy :)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.10.2006, 19:23:52

Zitat:
huhu ich würd n fleshtunnel an meinem linken ohrloch haben. [wie soll ich das denn sonst ausdrücken lol +g+]
Also ich selbst dachte mir das ich vll HÖCHSTENS bis 6 mm gehe.

und nun hab ich n paar fragen o:


1.) Wie geht das vor sich? Also bei wie viel mm fängt man an?
2.) Würdet ihr mir raten, zum Piercer zu gehen oder es lieber alleine machen?
3.) Wie viel kostet so ne Behandlung? xD

So viel ich gelesen habe, kann man pro Monat ca. 1 mm weiterdehen.
Oder würdet ihr sagen man soll lieber nur 0,5mm im Monat machen?
Wie sich das anhört xD




Also 1mm im Monat find ich persönlich etwas wenig ôO
Man muss es ja nicht direkt so machen wie mein Freund, der innerhalb von 1 Woche auf 6mm gegangen ist (das hat dann auch ziemlich gesifft und geeiert :S), aber ich bin jetzt in 5 Tagen auf 2,4mm und das war kein Problem, ist jetzt auch gut abgeheilt.
Ich hab jetzt 2 Sicheln und 2 Plugs, dh:
Die erste Sichel fängt sozusagen von 0 an (wieviel genau weiss ich nicht, aber eben so klein wie ein Ohrloch eben ist) und geht hoch bis 2,4. Dann hab ich noch ein Plug in der Größe, das ich dann zum abheilen reingemacht hab. Jetzt fang ich an mit der etwas größeren Sichel, die mit 2,4 anfängt und bei 5mm rauskommt. Danach werd ich dann das entsprechend große Plug einsetzen.
Ob man das jetzt genau so machen sollte, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es auch ohne besondere Anleitung bei mir und meinem Freund geklappt hat, mit beiden Methoden.
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 24.10.2006, 20:47:08

also ich bin auch nich zum piercer gegangen, und die ohrlochstandardgröße ist 0,8mm.

bei den kleineren größen ( ich behaupte jetzt einfach mal bis 4 mm) kann ich aus eigener erfahrung sagen, das es relativ schnell und schmerzfrei von sich geht.

alles was dann kommt, war für mich persönlich schon anstrengender in dem sinne, wie etwa das plug, was ja hinten eine erhöhung hat,reinzufummeln, etc.

aber dehnsicheln sind sicher von vorteil, aber man sollte halt immer nur soweit gehen wies das ohrloch mitmacht, weil wenn dir was reisst isset gerissen, bleibt dann so und sieht nich toll aus.

1mm pro monat is am anfang sicherlich zu machen, man muss ja schliesslich auch die abheilzeit bedenken, die ja individuell verschieden ist. das gewebe braucht ja erstmal zeit um sich zu weiten.

ich weiß noch, das ich von 5 auf 6mm ewig gebraucht habe, weils jedesmal schweine wehtat, ich dann abgebrochen habe weils gesuppt hat und wenns dann abgeheilt war nochn versuch gestartet, dann hats wieder zu weh getan, aber das klappt schon alles, schliesslich sind die 6mm ja auch schon vergangenheit^^


die kosten halten sich finde ich in grenzen, da dehnsicheln, plugs,tunnel etc alle bezahlbar sind.

meine plugs zB kosten 12,-€ das stück, und gereinigt und desinfiziert lassen sich die super bei ebay verticken xDD

aber das muss jeder selbst wissen, ob man lieber n paar euro in ne dehnsichel investiert oder sichn kuli durchs ohr jagt... ( ich bevorzuge die dehnsichel,meinem ohrläppchen zuliebe^^)

und ich muss dich warnen, das macht süchtig, und die 6mm werden dir gaaaaanz klein vorkommen und du willst mehr^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 24.10.2006, 20:54:03

hay leutz mia is gestern was ganz doofes passiert... todtraurig
also ich hatte gestern schwimmunterricht und meine freundin hat mir ausversehn ein ohrring ausgeschlagen (ohrlöcher sind 3 wochen alt)ich hab zum glück den ohrring im wasser noch wida gefunden und zu hause wollt ich es reintun aber hatte total probleme damit. obwohl nur eine halbe std vorbi war musste ich es richtig *durchstechen* ich hatte probleme den ausgang hinten zu finden. das war letztes mal auch so. muss man sich erst dran gewöhnen oda wie bekommt ihr die ohrringe rein? ach ja muss ich das ohr extra pflegen? weio es tut bisschen weh todtraurig
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 08:02:32

Ganz ehrlich - Ohrringe sind wohl nichts für dich. Man merkt doch, dass du überhaupt(!!!) nicht damit umgehen kannst KO
Wenn die Ohrlöcher so frisch sind, dann muss man besonders vorsichtig damit umgehen, das bekommst du ja ganz offensichtlich nicht hin.
Das Prblem mit dem neu einsetzen kann zwei Gründe haben, entweder war das Loch bereits zugewachsen (ist durchaus normal wenn es noch so frisch und wahrscheinlich überhaupt nicht richtig verheilt ist) oder es wurde schief geschossen (passiert auch oft, wenn man's schießen lässt) - oder beides.

Kannst das Ohr ja desinfizieren und vllt noch irgendeine Wundheilsalbe drauf tun, Tyrosurgel oder so.


@ Lost One
KO Wie desinfizierst du denn bitte den Schmuck? KO Ich hoffe, du schreibst dabei dass er NICHT neu ist und von dir lediglich DESINFIZIERT wurde?!?!
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 10:47:04

lol ich stell bestimmt keinen schmuck bei ebay rein den ich bereits getragen habe und behaupte er sei neu^^

dadurch das ich zugang zu heißluftsterilisatoren habe, wird er wohl völlig keimfrei verkauft^^

dazu ist noch zu sagen es sich lediglich um plugs handelt und nicht um anderen piercingschmuck. durch die glatte oberfläche der plugs ist die einnistungschance von bakterien und keimen geringer als wenn ich zB einen labret stud mit gewinde sterilisiere und anschliessend desinfiziere.
zumal es unsinnig wäre, schmuck mit octenisept o.ä. zu desinfizieren , dafür gibt es spezielle desinfektionsmittel und andere sterilisationsmaßnahmen.
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 12:17:22

Woher soll ich wissen, dass du Zugang zu 'nem Autoklaven hast? Das ist ja nicht gerade Standard, und es gibt genügend Leute die denken es reicht, den Piercingschmuck mal eben mit Octenisept einzusprühen (obwohl das lediglich für die WUNDdesinfektion ist) und meinen dass sie den dann als neu verkaufen können.

So abwegig wie du es nun darstellst ist das sicherlich nicht.
Posted by: sweet jamaicapuma

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 14:06:41

hey... also erstma wär ích bei so frischen ohrringen erstma einbisschen vorsichtiger ... ^^ naja ich hab meine ohrrigne shcon ziemlich lange also seit ungefähr 7 jahren oder so ... und weiß deshalb nich mehr genau wie lang man die eignich mehr rausnehmen darf ,aber ich glaub es sind um die 5 wochen ... also kann es auch sein , dass du eine entzündung bekommst ...also wenn ich mich richtig erinnere ^^
aber wenn du die später mal ncih ganz durchstecken kannst , also den "ausgang" nich mehr findest kannst duauch mal verscueh von hintedruchzustechen ^^ ... hat bei mir früher geklappt ... also und ich musste ich nichts richtig "druchstechen" sondern einfach nur ein reinstecken ...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 16:18:04

die verheilung kann bis zur 3 wochen sein aber auch nahc 3 tage das is unterschiedlich !!

mache tut das weh aber auch bei mahnen tutdas nicht weh ich hab denn ganzen oh voll und mia hat net wehgetan
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.10.2006, 19:21:32

Zitat:
Ganz ehrlich - Ohrringe sind wohl nichts für dich. Man merkt doch, dass du überhaupt(!!!) nicht damit umgehen kannst KO
Wenn die Ohrlöcher so frisch sind, dann muss man besonders vorsichtig damit umgehen, das bekommst du ja ganz offensichtlich nicht hin.
Das Prblem mit dem neu einsetzen kann zwei Gründe haben, entweder war das Loch bereits zugewachsen (ist durchaus normal wenn es noch so frisch und wahrscheinlich überhaupt nicht richtig verheilt ist) oder es wurde schief geschossen (passiert auch oft, wenn man's schießen lässt) - oder beides.

Kannst das Ohr ja desinfizieren und vllt noch irgendeine Wundheilsalbe drauf tun, Tyrosurgel oder so.


ja klar bestimmt und wie ich vorsichtig gewesen bin aber es ist nun mal passiert KO



[i]zitattag korrigiert - Lg Engelchen (;
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.10.2006, 14:33:40

So.
ich hab jetzt endlich meine 2 Sicheln ^-^
einmal 0 - 2mm & 2 - 4mm :]

hab jetzt die 0 -2 mm Sichel drinne. Hab mich irgendwie voll gewundert;weil ich an dem Ohr schhon immer n piercing; also bauchnabel drinne hatte. ^_^
Naja;bis jetzt tu nichs weh. Hab die Sichel mit bissl Creme eingecremt.
:]


Jessy
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.10.2006, 20:37:47

hey leute ei8ne frage :wie lange soll man die medizinohrringe drin lassen? also als sie nacb 3 wochen draußen waren haben die geblutet...meine ohren sind sehr empfindlich..also wie viele monate soll ich sie noch drin lassen? ich hab mal gehört medizinohrringe darf man nicht so lange drinlassen weil die dann entzündungen oda so ehrvorrufen!
danke für eure antworten :)
caro
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.10.2006, 21:25:15

also mir wurde jedes mal gesagt 4-6 wochen drin lassen. und dann hat sich auch nie was entzündet bei mir und alles war in ordnung grins
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.10.2006, 23:06:48

Mir wurd gesagt 6 Wochen.. musste sie allerdings doppelt solange drin lassen, weils immer wieder geblutet hat ;D
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.10.2006, 18:22:33

woah 12 wochen nalso?? omg ^^ dann muss ich sie ja auch total lange drinne lassen...
Posted by: Frau-Wassermelone

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.10.2006, 15:04:15

mir wurde qauch gesagt 6 wochen...
meine freundin trägt ihre jetzt immer noch(hat sie seit 2 jahren) weil se sie so schön findet^^
nya macht sie halt manchmal raus, aber entzündungen hat sie vom langen drinne lassen nicht bekommen...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.11.2006, 18:48:49

hallöchen ihr lieben.

bald ist es soweit am 13.11. hab ich meinen tattootermin(tattoo kommt auf die rechte wade bis zum knöchel) und dazu habe ich mal noch eine frage. also der tattoowierer meinte, ich soll doch bitte eine woche vorher das bein epilieren. so aber das müsste ich ja dann nächste woche machen. aber de haare sind zu kurz dafür. jetzt hab ich gehört, dass eh vorher rasiert wird beim tattoowierer. stimmt das so? weil wenn ich das bein nen paar tage vorher rasiere, sind ja doch wieder stoppeln da und wenn ich es genau an dem tag rasiere, ist die haut zu wund meinte der tattoowierer.

wer hat erfahrungen mit tattoos und weiß, ob es immer rasiert wird?

danke schon mal grins
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 05.11.2006, 23:51:40

also ich hab am morgen vor dem termin rasiert und das war völlig in ordnung. bei mienem freund hat der inker komplett trocken rasiert und dann gestochen, das einzig blöde is halt der rasurbrand, aber ders nich weiter tragisch und ist zu ertragen^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.11.2006, 21:56:57

Hey leutz,

also ich habe mal ne frage:
Ich habe jez 5ohrlöcher und ein piercing habe links die ersten beiden und rechts die ersten drei und halt oben eins(wenn man das oben piercing nennen kann)....ich möchte jetzt recht noch ein piercing am rechten ohr.Sieht das dann nicht zu voll gequetscht aus????
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.11.2006, 21:58:45

Zitat:
Sieht das dann nicht zu voll gequetscht aus????

Ja, ich stell es mir schrecklich hässlich vor.

Musst du doch wissen, was dir gefällt KO
Posted by: Scheherezade

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.11.2006, 22:00:08

Wie wäre es zur besseren Beurteilung ein Foto von deinen Ohren 'reinzustellen?
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.11.2006, 22:23:21

Meine Meinung allgemein:
Ich finde piercings eig. im Allgemeinen nicht wirklich hübsch. Im Bauchnabel kanns noch ganz gut aussehen, aber im Gesicht kønnte ich das eig nicht so richtig ab... Ohrringe kønnen ganz gut aussehen so lange man es nicht übertreibt und es zum Aussehen passt... Tattoos mag eig. überhaupt nicht, egal wo, wie gross und was.
Ich mag wohl mehr den menschlichen Kørper ohne Fremdkørper... unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 08.11.2006, 10:35:08

[quote]
Ja, ich stell es mir schrecklich hässlich vor.


nein noch sieht es hammer geiel aus!!!
aber ich weiß nicht wie das dann ist wenn ich noch nen piercing hab...
Naja vllt mach ich mir auch nen zungen piercing
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.11.2006, 16:35:51

Zitat:
...
Naja vllt mach ich mir auch nen zungen piercing


wie die vorposter schon sagen. es ist alleine deine entscheidung, wenn es DIR hinterher nicht gefällt, kannst du dafür keine anderen verantwortlich machen, weil die z.b. gesagt haben, dass es hammer aussehen würde..
entscheid für dich, ob du deinen körper wirklich noch mehr durchlöchern willst oder nicht.
um trotzdem mal zu unseren meinungen zu kommen.
ya, n foto würd schon sehr weiterhelfen, bei vielen sehen mehrere ohrlöcher nämlich noch gut aus, bei manchen einfach nur noch ätzend KO

ich würds nich machen.
allein schon, weil es einfach nur gut aussieht, wenn man auch überall ohrringe drin hat. und wenn du irnwann kein bock mehr auf das eine oder andere loch hast, wirstes nicht mehr los.
zuwachsen ya, aber es bleibt sichtbar. staun

deshalb bleib ich auch bei meinen 2 ohrlöchern grins

charlii nase
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.11.2006, 17:53:34

Ich hatte den Servies das das der Tatoowiere gemacht hat lach
VIeleicht macht das ja auch deiner ;)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.11.2006, 16:21:49

Ok dankeschöön ;) Montag ist es soweit, bin total aufgeregt, weil ich mir ja auch nicht vorstellen kann, wie es sich anfühlt. Schmerzen sind ja ok aber ich weiß halt nicht as für welche, aber das kann mir ja auch keiner sagen grins
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.11.2006, 16:43:52

naja kann man schon aber ich will dir ja keine angst machen *g*

Is aber auszuhalten.
Gut wie es am knöchel (war doch knöchel nee??:-D) leider nicht
aber wie es am Schulterblatt is lach lach
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 12:49:02

naja ich werds überleben, ich wollte es ja schließlich auch und dann brauch ich auch nicht rumzuheulen grins

naja also das tattoo geht vom knöchel hoch zur wade. ich denke mal an der wade wird man es aushalten können nur halt am knöchel Oo

aber wer schön sein will, muss leiden. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 13:13:06

Zitat:

aber wer schön sein will, muss leiden. zwinker


ich find tatoos im allgemeinen nich' besonders schön, aber da teilen sich ja die meinungen KO


sobald du das tattoo hast würd mich noch interessieren, wo's für dich am schmerzhaften war,und ob du's insg. eher schlimm oder aushaltbar fandest bäh

lg, charlii nase
Posted by: kizzbunny15

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 18:06:04

[color:"pink"] [/color] Also...
ich selbst hab 4 piercings im mom
und ich hab auch so ein madonna piercing aba ana unter lippe
und ich habs mia selbst gestochen
und weh getan hats auch nisch ;D
also ich weiß nisch wie die das bei piercer machen
ich könnte dia nua sagen wie ich das gemacht hab =) grins grins ]
Posted by: kizzbunny15

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 18:11:10

Ich hätte da ma ne frage! =)
also ich hab schon 4 piercings
[zungen piercing... bauchnabel piercing... madonna piercing ana unter lippe... und nase]
ich weiß zwar nisch viel darüber eigentlich fast nix =)
aba tut ein nippel piercing sehr weh?
wie lange dauert es bis es verheilt is?
wie viel kostet das so ca.?
hehe würd mich voll über ne antwort freun =)
danke !!!! zwinker [color:"pink"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 18:23:56

mein bruder hat sich vor kurzem ein brustwarzenpiercing machen lassen und er sagte er würde es nich mehr machen wegen den schmerzen. und mein bruder ist nun wirklich nicht empfindlich. und wenn du dir ein brustwarzenpiercing stechen lässt darfst du auch erst mal keinen bh tragen. joa mehr weiss ich aber jetzt auch nich drüber
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 19:35:30

Zitat:
Ich hätte da ma ne frage! =)
also ich hab schon 4 piercings
[zungen piercing... bauchnabel piercing... madonna piercing ana unter lippe... und nase]
ich weiß zwar nisch viel darüber eigentlich fast nix =)
aba tut ein nippel piercing sehr weh?
wie lange dauert es bis es verheilt is?
wie viel kostet das so ca.?
hehe würd mich voll über ne antwort freun =)
danke !!!! zwinker [color:"pink"] [/color]


willste zum piercer oder wieder selber machen?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.11.2006, 23:32:42

Wenn man ihr nun eröffnet, dass ein BW-Piercing etwa 100 Euro kostet, wird sie es sich mit einer heißen Nadel selber stechen wollen. zwinker

Das "Madonna Piercing an der Unterlippe" nennt sich übrigens Labret. Und sich sowas selbst zu stechen ist UNVERANTWORTLICH. Du bist 15. Entweder bist du in deiner Kindheit nicht oft genug geschlagen worden oder zu viel. Sollte das erstere zutreffen, haben deine Eltern einiges nachzuholen.
Mein Kind würde von mir was gehustet bekommen, wenn es mit 15 durchlöchter durch die Gegend läuft und sich dann (was ja wohl dir Krönung ist) sich auch noch ein Piercing selber sticht.

Und aus deinen Postings kann man entnehmen, dass du wirklich KEINE Ahnung hast.
Mein Tipp an dich: Lass dich besser nicht mehr piercen und mach es auch nicht selber.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.11.2006, 08:45:00

Zitat:
Wenn man ihr nun eröffnet, dass ein BW-Piercing etwa 100 Euro kostet, wird sie es sich mit einer heißen Nadel selber stechen wollen. zwinker

Das "Madonna Piercing an der Unterlippe" nennt sich übrigens Labret. Und sich sowas selbst zu stechen ist UNVERANTWORTLICH. Du bist 15. Entweder bist du in deiner Kindheit nicht oft genug geschlagen worden oder zu viel. Sollte das erstere zutreffen, haben deine Eltern einiges nachzuholen.
Mein Kind würde von mir was gehustet bekommen, wenn es mit 15 durchlöchter durch die Gegend läuft und sich dann (was ja wohl dir Krönung ist) sich auch noch ein Piercing selber sticht.

Und aus deinen Postings kann man entnehmen, dass du wirklich KEINE Ahnung hast.
Mein Tipp an dich: Lass dich besser nicht mehr piercen und mach es auch nicht selber.


dieser aussage kann ich mich echt nur anschließen
ich hab meine alle beim piercer gemacht und genug geld investiert und weiß aber auch dafür was ich bekomme.
ich raff auch nicht,wie man allein auf die idee kommen kann, sich sowas alleine machen zu wollen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.11.2006, 10:36:19

Zitat:
sobald du das tattoo hast würd mich noch interessieren, wo's für dich am schmerzhaften war,und ob du's insg. eher schlimm oder aushaltbar fandest bäh


joa morgen um 17 uhr ist es soweit, ich kann ja dann mal einen kleinen bericht schreiben, wie ich es fand und ein foto wenn´s nicht mehr so rot ist!

auf jeden fall habe ich alle pflegehinweise vorher schon beachtet (immer eincremen wegen der feuchtigkeit etc.)kann also nichts mehr schief gehen.

drückt mir die daumen!! grins
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.11.2006, 15:59:35

Zitat:

auf jeden fall habe ich alle pflegehinweise vorher schon beachtet (immer eincremen wegen der feuchtigkeit etc.)kann also nichts mehr schief gehen.




Und mit klaarsichtfolie bedecken zwinker


Zitat:
drückt mir die daumen!!


Ok mach ich lach
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.11.2006, 17:25:06

Zitat:
Entweder bist du in deiner Kindheit nicht oft genug geschlagen worden oder zu viel. Sollte das erstere zutreffen, haben deine Eltern einiges nachzuholen.


Bist du vollkommen übergeschnappt dir so ne Aussage zu erlauben ??? Abgesehen davon dass es käse hoch zehntausend ist, Kinder zu schlagen (zumal das verboten ist), ist das n ziemlicher Angriff auf die Privatsphäre einer Person, die dich n scheiß angeht !
Vielleicht solltest mal Aggressionsabbau machen.

Selbst wenn das unverantwortlich ist, verhindern kannst du es hinterher auch nicht mehr !
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.11.2006, 17:49:56

third, hiermit erhältst du deine [color:"red"]1. offizielle Forumsverwarnung![/color]
Du wurdest bereits mehrfach ermahnt, deinen Ton zu überdenken und dich an den ForumsKnigge zu halten - da du nun schon wieder ausfallend geworden bist und einer Userin indirekt "wünschst", von ihren Eltern geschlagen zu werden, bleibt mir nichts anderes übrig als dich zu verwarnen. Solche Aussagen sind wirklich absolut daneben, du solltest vielleicht mal darüber nachdenken was du da eigentlich gesagt hast!
Ich hoffe, dass dies der letzte Vorfall dieser Art war und du dich in Zukunft an die Regeln hältst (die du im Übrigen als Ex-Moderator kennen solltest).
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 13.11.2006, 21:22:36

so leute,

hier wie versprochen mein erfarungsbericht grins

also ich war ja heut um 17 uhr beim tattootermin für die, die es nicht wussten. (tattoo an der rechten wade bis zum knöchel runter)

so jetzt ist es fertig und sieht hammergut aus(foto werde ich später reinstellen) es ist ein tribal.

so also am meisten wehgetan hats am knöchel also es nicht direkt da drauf aber fast und dort hats schon ziemlich wehgetan. ansonsten alles was zum schienbein hinging hat auch bissel geschmerzt. so konnte man es aushalten war gar nicht so schlimm, ziept manchmal ein klein wenig aber so schlimm ist es nicht.

wie gesagt dort am knöchel war schon heftig kurzzeitig aber alles ging super und ich bin sehr zufrieden, sieht sogar besser aus, als ich mir gedacht habe. in ein paar tagen werde ich mal ein foto reinstellen, damit ihr mal gucken könnt.

so das wars von mir erstmal, wer noch fragen hat , kann sie gerne stellen grins greetz norca
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.11.2006, 11:42:41

gratu erstmal zu deinem tattoo^^

ich fands aufm schienbein schon ziemlich böse, und hätte glaub ich zuviel angst davor mir was aufm knöchel stechen zu lassen^^

ich stell einfach mal n foto von meinem rein, ist schon älter das foto, da wars noch ganz frisch, eingecremt und man beachte auch bitte diesen freundlichen rasurbrand^^


[img]http://i23.photobucket.com/albums/b374/BitterOne/Oct31_01.jpg[/img]


welche stelle fändet oder fandet ihr denn am schlimmsten?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.11.2006, 11:50:48

Zitat:
welche stelle fändet oder fandet ihr denn am schlimmsten?


Eindeutig-Wirbelsäule. Der Schmerz ging bis runter in die Füße.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.11.2006, 12:14:08

Zitat:
Zitat:
welche stelle fändet oder fandet ihr denn am schlimmsten?


Eindeutig-Wirbelsäule. Der Schmerz ging bis runter in die Füße.


Die Wirbelsäule fand ich gar net so schlimm. Ehrlich gesagt fand ich's am Knöchel viel schlimmer.
An der Wirbelsäule hat's vielleicht ein-, zweimal geziept...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.11.2006, 13:03:23

Ich bekam auch gerade Linien auf den Rücken. Gerade Linien schmerzen nunmal, weil sie auch länger dauern.(So zumindest meine Tätowiererin)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.11.2006, 21:14:36

Zitat:
welche stelle fändet oder fandet ihr denn am schlimmsten?


Ich fands auf den Rippen am schlimmsten, besonders als es sich dann so angefühlt hat, als würden die Knochen quasi mitvibrieren :S Das war fies..
Und als es Richtung Brusthöhe ging wurds nich grad besser.

Ich hab vor der Tattoowiererin gehört, dass die Stelle ohnehin schon zu den schlimmen gehören soll und so etwa mit dem Schmerz beim einem Tattoo auf dem Fussrücken zu vergleichen ist. Stell ich mir auch nicht sehr nett vor
todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.11.2006, 18:39:31

Hallo,

hab mein bauchnabelpiercing jetzt seit etwas über 2 jahren...es wurde wie üblich gepierct...jetzt möchte ich mir mein tragus piercing machen lassen...ich habe allerdings gehört,das es schneller abheilt wenn es gepunched wird...was ist denn der unterschied zum piercen?
laura
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.11.2006, 21:28:32

beim piercen wird die haut mit der kanüle verdrängt und beim punchen wird die haut "ausgestanzt". soll sehr schmerzhaft sein habe ich gehört. also ich habs mir am tragus ganz normal stechen lassen vor ca. 3 monaten oder so!? joa und ist alles super angeheilt und sieht super schick aus, hoffe ich habe alles richtig erklärt. grins
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.11.2006, 21:49:49

Zitat:
beim piercen wird die haut mit der kanüle verdrängt und beim punchen wird die haut "ausgestanzt". soll sehr schmerzhaft sein habe ich gehört. also ich habs mir am tragus ganz normal stechen lassen vor ca. 3 monaten oder so!? joa und ist alles super angeheilt und sieht super schick aus, hoffe ich habe alles richtig erklärt. grins


danke ^^
weis denn jemand wie viel schmerzhafter es ist? weil wenn es mehrere monate unterschied zur heilungszeit gibt,kann man sich das punchen ja mal überlegen...machen das denn auch normale piercer?
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.11.2006, 22:18:43

Ich hab mein Tragus jetzt auch schon knapp 3 Monate & wurd auch normal gepierced..
kA wie des beim punchen is ;x
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.11.2006, 15:32:35

Zitat:
machen das denn auch normale piercer?


also ich habe auch überlegt, es punchen zu lassen aber ich habe bei mir in der nähe keinen laden gefunden, der puncht. alle haben zu mir gesagt, dass es völlig unnötig sei und beim piercen verheilt es doch auch gut.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.. grins
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.11.2006, 17:22:20

Ich mein, dann hast du da immer ein Loch - willst du das?
Ich hatte mir auch überlegt mein Tragus punchen zu lassen, aber das ist eine unglaublich blutige Angelegenheit, meist noch teurer und von der Abheilungszeit tut es sich wohl nur was um 4 Wochen.
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.11.2006, 17:43:41

Zitat:
Ich mein, dann hast du da immer ein Loch - willst du das?


Wenn d tot bist intressiert es niemandem mehr, ob du am Bein n blasses Tattoo oder inner Lippe nen Loch von nem Piercing hast.
Aber womöglich hat der "Träger" damit mal eine tolle Zeit gehabt. Und das ist die Hauptsache.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.11.2006, 13:38:09

Klar, das bestreite ich nicht, Vampgirl.

Jecoh denke ich auch an mein späteres Leben. Berufliche Zukunft etc.
Sowas sind für mich auch Faktoren, die eine Rolle spielen.
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.11.2006, 15:30:34

was is denn gepuncht ? lach
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.11.2006, 17:23:42

Zitat:
Dermal Punch ist eine Form der Körpermodifikation, ähnlich dem Piercing, wobei größere Teile des Bindegewebes oder Knorpels bis zu 8 Millimetern herausgestanzt werden, ähnlich wie bei einem Locher. Angewand wird diese Methode vor allem, um größeren Schmuck im Ohrknorpel einsetzen zu können, da dieser nur sehr schwierig zu dehnen ist. Dabei kommt es im Vergleich zum Piercing meist zu höherem Blutverlust. Der Heilungsprozess verläuft jedoch wesentlich schneller und unkomplizierter, da der herausgestanzte Teil genau dem Durchmesser des Schmuckstücks entspricht und somit weniger Druck ausgeübt wird als dies oft beim Piercing, gerade bei größeren Durchmessern, der Fall ist.


Quelle
Posted by: Vampgirl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.11.2006, 18:10:54

Zitat:
Klar, das bestreite ich nicht, Vampgirl.

Jecoh denke ich auch an mein späteres Leben. Berufliche Zukunft etc.
Sowas sind für mich auch Faktoren, die eine Rolle spielen.


ging es nicht um ein traguspiercing ? ist das nicht im ohr ? bin mir grad nicht sicher. aber so auffällig ist das dort nicht. und wenn, dann haben die meisten haare um das zu verdecken, oder aber der chef ist damit einverstanden, oder sie wird selbstständig. whatever. ^^
ich würd mir mehr gedanken machen, wenns im gesicht ist. bridge vor allem.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 28.11.2006, 18:21:05

also werd ich mir mein tragus doch piercen lassn ^^
ihr habt mir angst vorm punchen gemacht lach
aber wie sind denn die schmerzen beim tragus,also beim piercen? ist schließlich knorpel...viele sagen es tat sehr weh,adnre haben nix gemerkt...
laura
Posted by: Bubbles1

Bauchnabelpiersing - 28.11.2006, 20:06:29

Huhu :)

ich überlege schon seit längerer Zeit mir einen Bauchnabelpiersing stechen zu lassen. Meine Mutter erlaubt es mir zwar, findet soetwas sogar sehr schön, ABER:
sie meint ich sei noch zu jung/klein dafür, denn ich bin erst 13 und leider erst 1,52 klein x'D

Denn sie meint wenn ich mich stechen lasse obwohl ich noch wachse, würde das einstechloch "verrutschen" also nach oben wandern.. ich wollte mal fragen ib dies wirklich der fall ist und wenn ja, wann ist denn der "richtige" Zeitpunkt?

LG Yvi kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 28.11.2006, 20:27:12

Unter 14 und ohne Elternerklärung sticht dir das sowieso kein seriöser Piercer - oder?
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 28.11.2006, 21:23:34

Ehm.. eine Frage.. was hat denn das mit deiner Größe zu tun?
Ich meine, ist doch eigentlich egal oder? x)



zum anderen Beitrag.. punchen.. ist doch.. wenn man das so richtig ausstanzt oder?

Also ich wollte mir Tragus haben.. aber als ich von diesem Ausstanzen gehört habe.. bin ich doch zurückgeschreckt o.o
Weil.. immerhin wächst das ja nie wieder zu? oder?

Jessy
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Bauchnabelpiersing - 28.11.2006, 23:34:14

hab eine frage!
Ich hab ein Ohrring,
wenn ich hinten am ohr so bisschen rum fummele tut das etwas weh, o.ô
heißt das dass,das entzündet ist? o.ô


2.Frage nicht schlimm wenn ich ohne Ohrring schlafe und dusche oder?

PS: sry wenn das der falsche Thread ist, ich wusste nicht wo ich es reinschreiben soll
Posted by: 2ocean

Re: Bauchnabelpiersing - 29.11.2006, 14:44:37

Zitat:
wenn ich hinten am ohr so bisschen rum fummele tut das etwas weh, o.ô
heißt das dass,das entzündet ist?
Nunja, es kann sein, dass es etwas entzündet ist. Ist es denn irgendwie rot, nässt es o.ä.? Bei mir ist es auch manchmal so, dass das Ohrloch einfach etwas gereizt ist; ist aber nicht weiter schlimm.

Zitat:
nicht schlimm wenn ich ohne Ohrring schlafe und dusche oder?
Wie lange hast du deine Ohrlöcher denn schon? Am Anfang sollte man die [medizinischen] Ohrringe möglichst schon 24 Stunden am Tag drin haben.
Wenn das Loch aber erstmal abgeheilt ist, kann man das ruhig [auch länger] rausnehmen. Ich habe generell nur tagsüber, wenn ich draußen bin, Ohrringe an. Daheim & v.a. nachts ziehe ich sie immer aus; einfach, weil ich meist große Ohrringe trage.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 16:17:13

Zitat:
aber wie sind denn die schmerzen beim tragus,also beim piercen? ist schließlich knorpel...viele sagen es tat sehr weh,adnre haben nix gemerkt...


also ich glaube ich habe auch schon ma gepostet darüber aber egal ich schreib meine erfahrungen einfach nochmal hier rein.

erstmal war ich tierisch aufgeregt und hatte echt schiss, aber das brauchst du nicht. ich finde man konnte es aushalten, in den ca. 10 sekunden bis alles fertig war, hats schon nen bißchen weh getan, aber wenn du dran denkst, dass es ja gleich vorbei ist, ist es nicht so schlimm.

beim mir hats "geknirscht" im ohr durch den knorpel un dich finde man kann das gefühl vergleichen, als wenn du dir in den ohrknorpel kneifst(also nicht so zart).

wenn du es wirklich willst, dann stören dich die paar sekunden mit bißchen schmerzen auch nicht. also so schlimm fand ich es nicht.

hoffe, dass es dir vielleicht ein bißchen geholfen hat grins
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 16:49:16

Zitat:
Zitat:
aber wie sind denn die schmerzen beim tragus,also beim piercen? ist schließlich knorpel...viele sagen es tat sehr weh,adnre haben nix gemerkt...


also ich glaube ich habe auch schon ma gepostet darüber aber egal ich schreib meine erfahrungen einfach nochmal hier rein.

erstmal war ich tierisch aufgeregt und hatte echt schiss, aber das brauchst du nicht. ich finde man konnte es aushalten, in den ca. 10 sekunden bis alles fertig war, hats schon nen bißchen weh getan, aber wenn du dran denkst, dass es ja gleich vorbei ist, ist es nicht so schlimm.

beim mir hats "geknirscht" im ohr durch den knorpel un dich finde man kann das gefühl vergleichen, als wenn du dir in den ohrknorpel kneifst(also nicht so zart).

wenn du es wirklich willst, dann stören dich die paar sekunden mit bißchen schmerzen auch nicht. also so schlimm fand ich es nicht.


danke für deinen bericht ^^
ich werde mich einfach trauen lach
wie viel hast du denn dafür bezahlt? muss es ja so ungefähr wissen...
laura
hoffe, dass es dir vielleicht ein bißchen geholfen hat grins
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Bauchnabelpiersing - 29.11.2006, 16:50:56

Zitat:
Wie lange hast du deine Ohrlöcher denn schon? Am Anfang sollte man die [medizinischen] Ohrringe möglichst schon 24 Stunden am Tag drin haben.


die medizinischen Ohrringe hatte ich glaub ich 2 oder 3 wochen (nie ausgezogen) an...dann hab ich letzten Freitag neuen Ohrring gekauft und den neuen drann gemacht, aber rot ist mein Ohr nicht..
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 29.11.2006, 17:36:22

Zitat:
Ehm.. eine Frage.. was hat denn das mit deiner Größe zu tun?
Ich meine, ist doch eigentlich egal oder? x)


Nee eigentlich nicht. Sie ist ja im Moment noch 13 und sicherlich noch nicht ausgewachsen. Wenn ich überlege wie ich mit 13 aussah.. Da hat sich schon einiges getan. Und dadurch, dass man insgesamt wächst, wächst natürlich auch der Bauch bzw die Haut zieht sich. Wenn da aber ein Piercing "im Weg" ist zieht sich auch der Stichkanal und das kann böse enden..
Ich würd in jedem Fall noch was warten. Wann genau kann man nicht sagen, weil jeder zu nem andern Zeitpunkt richtig ausgewachsen ist. Das muss man dann für sich entscheiden können.. Ich fänds allerdings bevor du 15/16 bist zu früh.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 18:03:31

Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber wie sind denn die schmerzen beim tragus,also beim piercen? ist schließlich knorpel...viele sagen es tat sehr weh,adnre haben nix gemerkt...


also ich glaube ich habe auch schon ma gepostet darüber aber egal ich schreib meine erfahrungen einfach nochmal hier rein.

erstmal war ich tierisch aufgeregt und hatte echt schiss, aber das brauchst du nicht. ich finde man konnte es aushalten, in den ca. 10 sekunden bis alles fertig war, hats schon nen bißchen weh getan, aber wenn du dran denkst, dass es ja gleich vorbei ist, ist es nicht so schlimm.

beim mir hats "geknirscht" im ohr durch den knorpel un dich finde man kann das gefühl vergleichen, als wenn du dir in den ohrknorpel kneifst(also nicht so zart).

wenn du es wirklich willst, dann stören dich die paar sekunden mit bißchen schmerzen auch nicht. also so schlimm fand ich es nicht.


hoffe, dass es dir vielleicht ein bißchen geholfen hat grins


danke für deinen bericht ^^
ich werde mich einfach trauen lach
wie viel hast du denn dafür bezahlt? muss es ja so ungefähr wissen...
laura
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 29.11.2006, 18:27:14

Zitat:
Zitat:
Wie lange hast du deine Ohrlöcher denn schon? Am Anfang sollte man die [medizinischen] Ohrringe möglichst schon 24 Stunden am Tag drin haben.


die medizinischen Ohrringe hatte ich glaub ich 2 oder 3 wochen (nie ausgezogen) an...dann hab ich letzten Freitag neuen Ohrring gekauft und den neuen drann gemacht, aber rot ist mein Ohr nicht..


2-3 Wochen ist etwas wenig. Also mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass ich die medizinischen Ohrringe mindestens 4 Wochen, am besten sogar 6-8 Wochen drin lassen soll.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 18:41:13

Zitat:
wie viel hast du denn dafür bezahlt? muss es ja so ungefähr wissen...
laura


45 € inkl. Stecker und Nachuntersuchung.

wenn du es machst viel glück, du schaffst das zwinker
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Bauchnabelpiersing - 29.11.2006, 19:02:33

Zitat:
2-3 Wochen ist etwas wenig. Also mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass ich die medizinischen Ohrringe mindestens 4 Wochen, am besten sogar 6-8 Wochen drin lassen soll.


ich sollte die eigentlich auch 4 wochen tragen >.<
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 20:40:53

Zitat:
Zitat:
wie viel hast du denn dafür bezahlt? muss es ja so ungefähr wissen...
laura


45 € inkl. Stecker und Nachuntersuchung.

wenn du es machst viel glück, du schaffst das zwinker


also meine freundin war eben da...nur um was zu fragen,un sie hat direkt wegen meinem tragus gefragt...mit der antwort war ich etwas geschockt!
es is n echt gutes studio,un total bekannt hier....und sie meinten,wenn man es schießen lässt kostet es 15 euro,und noch das geld für den stecker extra,und wenn mans piercen lässt 25 plus extra geld für stecker... aber die wollen das doch nich ernsthaft schießen oder?? also da geb ich lieber mehr geld fürs piercen aus!
laura
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 20:54:12

Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie viel hast du denn dafür bezahlt? muss es ja so ungefähr wissen...
laura


45 € inkl. Stecker und Nachuntersuchung.

wenn du es machst viel glück, du schaffst das zwinker


also meine freundin war eben da...nur um was zu fragen,un sie hat direkt wegen meinem tragus gefragt...mit der antwort war ich etwas geschockt!
es is n echt gutes studio,un total bekannt hier....und sie meinten, wenn man es schießen lässt kostet es 15 euro,und noch das geld für den stecker extra,und wenn mans piercen lässt 25 plus extra geld für stecker... aber die wollen das doch nich ernsthaft schießen oder?? also da geb ich lieber mehr geld fürs piercen aus!
laura


Tut mir Leid, aber wenn die wirklich SCHIEßEN, dann kann das doch beim besten Willen kein gutes Studio sein.
Ich kenn in meiner Stadt nich ein einziges Studio, das schießt. Nicht einmal Ohrringe.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.11.2006, 21:43:02

Zitat:
wenn man es schießen lässt kostet es 15 euro,und noch das geld für den stecker extra,und wenn mans piercen lässt 25 plus extra geld für stecker...


also ich muss auch sagen, ich bin ziemlich geschockt. ein piercer der "schießt" dem gehört berufsverbot. schweinerei sowas, ich rate dir wie sicher alle hier drinend davon ab. gib lieber ein paar € mehr aus für´s piercen am besten in einem anderen studio, du wirst dann mehr von deinem piercing haben als wenn es geschossen wurde...
Posted by: 2ocean

Re: Bauchnabelpiersing - 30.11.2006, 16:07:19

Zitat:
Zitat:
2-3 Wochen ist etwas wenig. Also mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass ich die medizinischen Ohrringe mindestens 4 Wochen, am besten sogar 6-8 Wochen drin lassen soll.


ich sollte die eigentlich auch 4 wochen tragen >.<
Wieso lässt du den medizinischen dann nicht einfach noch 'ne Weile drin, wenn dein Ohr doch offensichtlich noch etwas gereizt auf den anderen Ohrring reagiert?
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Bauchnabelpiersing - 30.11.2006, 17:50:27

manchmal tut das am ohr etwas weh.. ( aber nur manchmal ) o.o
Wozu sind überhaupt diese Medizinischen Ohrringe gut? o.ô
die sind doch so gleich wie jeder andere ohrring.

und würde das was nützen wenn ich die nach einer woche wieder tragen würde?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.11.2006, 18:08:31

Zitat:
Zitat:
wenn man es schießen lässt kostet es 15 euro,und noch das geld für den stecker extra,und wenn mans piercen lässt 25 plus extra geld für stecker...


also ich muss auch sagen, ich bin ziemlich geschockt. ein piercer der "schießt" dem gehört berufsverbot. schweinerei sowas, ich rate dir wie sicher alle hier drinend davon ab. gib lieber ein paar € mehr aus für´s piercen am besten in einem anderen studio, du wirst dann mehr von deinem piercing haben als wenn es geschossen wurde...


dazu muss ich sagen das das studio in holland ist,ich wohn ja direkt an der grenze...vllt ists da nicht verboten! aber ich lass es trotzdem piercen...schießen auf keinen fall!
laura
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 30.11.2006, 20:56:08

Die sind doch nich wie n normaler Ohrring. Meine hatten zumindest ne viel größere Schraube und waren genrell irgendwie "dicker".
Posted by: Anonym

Re: Bauchnabelpiersing - 05.12.2006, 15:50:58

Hallu,

ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitag durchgelesen, aber hat jem. Erfahrung mit Lippenpiercings ? Überlege nämlich mir eins machen zu lassen , wenn Mudder das zulässt. zwinker

Und noch ne Frage ..

Ich hab jetzt seit einem Jahr und ein paar Monaten Industrial am Ohr.

Bei mir ist das manchmal so , dass ich wenn ich draufliege Schmerzen hab, obwohl ich zwischendurch lange keine Schmerzen mehr hatte. Und entzündet zu sein scheint es auch nicht. ( nicht rot etc. ) staun

Yoyo
Posted by: Anonym

Re: - 05.12.2006, 15:51:56

Huhu =)

Bald ist ja Weihnachten.. und vor ca. einem halben Jahr (oder etwas länger),
habe ich mit meiner Mama über Piercings geredet.
Ich meinte zu ihr, dass ich gerne ein Lippenpiercing haben wollen würde.
Sie meinte "Wenn du es im Dezemeber immer noch willst, kannste es dir stechen lassen".

Naja nun ist ja schon Dezemeber; und ich wollte es mir sozusagen als Weihnachtsgeschenk stechen lassen.
Doch jetzt sind mir irgendwie Zweifel aufgekommen.

Als ich jetzt auf Konzerten war, hab ich das Lippenpiercing eigentlich fast bei jedem gesehen. Und irgendwie mh, fand ich des iwie doof; das es so viele haben.

Eigentlich kann mir das ja egal sein - weil ich machs ja für mich.
Und naja; irgendwie hat mir dann auch die Idee Snakebite sehr gefallen x_x
Aberrr.. meine Mutter würde sicher nicht nochmal ein Piercing erlauben.
Und ich weiß dann nicht;ob ich dann nicht nach n paar Wochen, wenn ich mir das Piercing stechen würde; sagen würde "Ja jetzt bekomm ich des annere eh nicht.. und irgendwie sieht eins auch nicht soo toll aus"

Natürlich hab ich mir auch über andere Piercings Gedanken gemacht..
Z.b n Nasenpiercing oder Bauchnabelpiercing darf ich (^-^)
Uuuund dann war da noch ein Piercing.. das Septum ^-^
Argh. ich find das so toll <3.
Und naja;ich hab jetzt auch schon mal so ausprobiert, wie das aussehen würde; also ich mit Septum.
Und das find ich eigentlich voll toll. Meine Mutter ist nicht sehrrr begesiert aber naja. Mein Dad ist bei dem Piercing ganz dagegen - weil er findet des sieht aus wie n Ochse etc. >.<

Najaaa.. und ich wollte fragen;ob jmd. n Septum hat.
Wenn ja.. ich hab n paar Fragen x)

1. Wenn ich mir das stechen lasse, kann ich dann gleich so ein Ring haben wie ich will ?

[img]http://corfield.org/bodyart/septum.jpg[/img]

So ein Ring; nur ohne Kugel und dünner o.o

2. Falls ich nachn paar Jahren sagen würde; mir gefällt es nicht mehr ->
Wächst das Loch dann einfach zu? o.o



Jessy :x
Posted by: Anonym

Re: - 05.12.2006, 18:18:49

Ich glaub beim Septum wird oft eine Art Stab als Ersteinsatz verwendet. Direkt gesehen wie das aussieht hab ich noch nicht, habs auch noch aus andern Erfahrungsberichten :/

Und das Loch wächst mit Sicherheit zu. Je nachdem wie lange es drin war, wird es eine Zeit dauernd, aber das dürfte recht fix gehen.
Ich hatte bei meinem linken Labret schon (als ich es ca 1 Monat hatte) Probleme den Schmuck nach 5-10 Minuten wieder reinzukriegen..
Posted by: Anonym

Re: - 05.12.2006, 19:47:39

wenn du des machen willst ! respeckt XD ich hätte da voll schiss ... hier ich hab dir man video dazugepostet, vllt willstes dir ja ma anschaun (mir hats schon beim z8schaun weh getan^^)

mfg koksi omG des tut weh ... ><
Posted by: Anonym

Re: - 05.12.2006, 20:59:22

urgsh x_x
ok es sieht schon nach schmerzen aus ><
ich hab vorher noch gelesen, dass beim stechen es n bissl langsamer durch geht :X
Aber naja, ich mein, ich werds überleben =]


Jessy
Posted by: Anonym

Re: - 05.12.2006, 23:01:13

Aber ich schätze auch mal bei dem wars unbetäubt.
Also wenns mit einem Labret vergleichbar ist würd ich sagen es geht sogar schneller durch. Die haben sich ja auch irgendwie viel Zeit gelassen ^_^
Einfach Augen zu, Piercer sagt am besten auch nicht wann er sticht, und dann ist das Ding schneller durch als mans realisiert hat glücklich

Nervig ist dann bestimmt nur, dass die Augen tränen, von nem Druck auf dem Kopf hab ich auch schon gehört.
Posted by: Anonym

Re: - 06.12.2006, 13:48:13

Mhm. Ja find ich auch besser.
Als ich mein Helix stechen lassen hab (ok. das ist Babykram xD)
hat die Frau auch nix gesagt ; einfach durchgestochen ^_^
Ich frag mich nur.. was des ist des weiße da.. an der Piercingstange; oder wie man das nennen soll..
Weil ich hab mir n paar Videos angeschaut; manchmal ist das weiße da.. manchmal nicht o.Ô


Jessy
Posted by: Anonym

Re: - 07.12.2006, 19:28:18

Also sorry wenn das hier schonma vorkam, aber 11 Seiten lesen,nee xD
Also ich wollt ma fragen ob jemand 2 Bauchnabelpiercings hat eins normal und eins was dadrunter is. Ich hab jetzt ein normale sund meine Piercerin meinte das würde echt geil aussehen. Ich hab nirgendswo im Internet sowas gefunden und kenn auch niemanden der das hat, vielleicht jemand von euch ?? Wenn ja, könnt ihr dann fotos reinstellen ? Oder wenigstens mir da weiterhelfen ich kann mir das irgendwie gut vorstellen, dass des ganz hübsch aussieht, aber viele sagen mir auch dass es scheisse aussieht, und ich wills jetzt auch nich einfach machen und dann siehts scheisse aus, 50 € umsonst, wär auch dumm, also wäre lieb um antworten

bye bye rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.12.2006, 20:39:09

hayy!
also..es geht um ohrringe lach
hab die ohrringe seit dem 28 september noch drin (die medizin) weil die imma noch weh tun peinlich
alsooo ich wollte mal die einstichläöcher sauber machen..aber ich bekomme den verschluss net auf! wenn ich es feste mache dann reiß ich das ganze ohrring aus ! ist das bei euch auch so? ich möchte gernen nur den verschluss aufmachen....pls help me^^
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.12.2006, 21:03:54

musst du was fester ziehen ^^
bei mir geht das auch nicht so leicht :P
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.12.2006, 21:36:14


Also mehr als feste ziehen kann ich dir auch nicht als Tipp geben.
Aber du hälst die vorne auch fest, oder? Wenn kannst du ja ziehen, ohne das dein Ohr dadrunter leidet.
(Also vorne den Teil fest halten (was auch immer es ist - Stern, Steinchen, nur Ohrring) & dann gleichzeitig hinten dran am Verschluss ziehen)
Mit n bisschen Kraft dürfte das kein Problem sein.

Aber wenn sie immernoch weh tun, solltest du nicht zu viel da dran rum'fuchteln'. Desinfizieren kann man auch während der Stecker drin ist.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.12.2006, 21:40:42

ja schon ! aber wenn ich fester ziehe dann geht deer ohrring auch raus! ich hab den einmal rausgetan aber hab den voll schwer reingekriegt--ich finde das loch irgentwie nicht =(( also hinten komm ich nie raus--deswegn blutet es dann und so
ja ich halte den vorne fest den stein =) aber soll ich jetzt wirklich fest ziehn? weil der verschluss ist so fest drin -.->'
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.12.2006, 22:10:04



Ja, wenn du ihn raus haben willst, wirst du wohl ziehen müssen. Ist bei meinen Medizinohrringen auch, dass die teilweise so schwer aufgehen.

Also, wenn es blutet, weil du sie nicht wieder da rein kriegtst, würd ich die ja schonen. Das ist mir noch nie passiert.
Machst du das vor nem Spiegel? Dann hat man zu Beginn n besseres Gefühl dabei. Ansonsten gaaaaanz vorsichtig da durch machen, mit Gefühl und nicht mit 'Ich will jetzt aber...'
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.12.2006, 19:46:53

Zitat:


Ja, wenn du ihn raus haben willst, wirst du wohl ziehen müssen. Ist bei meinen Medizinohrringen auch, dass die teilweise so schwer aufgehen.

Also, wenn es blutet, weil du sie nicht wieder da rein kriegtst, würd ich die ja schonen. Das ist mir noch nie passiert.
Machst du das vor nem Spiegel? Dann hat man zu Beginn n besseres Gefühl dabei. Ansonsten gaaaaanz vorsichtig da durch machen, mit Gefühl und nicht mit 'Ich will jetzt aber...'


also ich mache es ja mit gefühl..ich versuche es zumindest...aber ich finde einfach den *Ausgang* nicht ....wie macht ihr es denn so mit leichtigkeit? peinlich
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.12.2006, 19:52:14

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du es schaffst, dass es blutet.
Da müsstest du doch schon sehr in deinem Ohrloch rumstochren.. Oder ist da noch ein Krind [heißt es Grind?^^] drauf? Dann würde ich den medizinischen Ohrring ehrlich gesagt auch drinlassen & ihn nur so desinfizieren.
Ansonsten muss ich sagen, routiniert sich das ganze einfach. Klar, am Anfang ist das noch etwas kompliziert, aber mit der Zeit geht's ganz einfach.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.12.2006, 20:05:29

Ich hab mir das hier jetzt nich alles durchgelesen aber naja..
Ich möchte gern ein Labret haben .. uuund meine Mutter is damit auch einverstanden .. Sie hat sich irgendwie erkundigt (was auch immer) und meinte dann zu mir dass es eh nicht geht weil das erst mit 15 geht. Irgendwie glaub ich ihr nicht weil ich hab viele Freunde die hatten mit 13 schon ihr BNP oô. Also meine Frage ..
Stimmt es das man sich erst mit 15 piercen darf und wie teuer ist so ein Labret (zu stechen mit piercing) ?
Posted by: Chatgirl14j

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.12.2006, 03:03:10

also zu dem ohrring problem...

um soetwas zu verhindern musst du ihn von anfang an oft drehen und vorallem wenn du das Des...zeug drauf machst.
Wenn es dzu weit zu ist würde ich dir empfehlen damit zu einem HNO arzt zu gehen bevor das irgendwie schlimmer wird oder du ihn garnicht mehr raus bekommst.


zu dem piercing...

also kommt drauf an wo deine Mum war.
Manche machen das sogar wirklich erst ab 15 manche sogar erst ab 16.
Wegen dem preis das kann man nie so genau sagen.
das ist bei den meisten unterschiedlich.
EIne freundin zum beispiel hat bei einem arzt 10 € bezahlt musst allerdings ein Piercing selbstmitbringen.
Und eine andere wieder hat 50€ bezahlt und meine Cousine 30€.
Also wie du siehst das mit dem Preis ist immer so eine sache genau so wie mit dem Alter. Denn 2 von ihnen waren auch grade erst 13/14 Jahre.
Dann müsstet ihr mal zu unterschiedlichen Piercer gehen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.12.2006, 18:44:21

Zitat:
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du es schaffst, dass es blutet.
Da müsstest du doch schon sehr in deinem Ohrloch rumstochren.. Oder ist da noch ein Krind [heißt es Grind?^^] drauf? Dann würde ich den medizinischen Ohrring ehrlich gesagt auch drinlassen & ihn nur so desinfizieren.
Ansonsten muss ich sagen, routiniert sich das ganze einfach. Klar, am Anfang ist das noch etwas kompliziert, aber mit der Zeit geht's ganz einfach.


ne ich gehe damit nicht leichtsinnig um.....hab immer schön desinfiziert und zwei mal pro tag leicht gedreht ...naja ich muss mal sehn wie sich das weiter entwickelt..aber es schadet doch net wenn ich noch ein paar wochen die medizinsteker drinlasse oda? weil kann ja sein das das vllt schlecht ist?!
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.12.2006, 20:27:19


Also da ich meine ersten Ohrringe mit 2 oder 3 Jahren bekommen hab & dann ca. 10 Jahre lang Medizinstecker drin hatte, würd ich sagen, dass da nicht sehr viel schlimmes passieren kann.
Allerdings sollte man sie schon regelmäßig rausnehmen & auch sauber machen (soweit es halt abgeheilt ist.)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 12.12.2006, 19:33:17

okay danke glücklich
alsoo...hab zwar die ohrringe imma noch nich rausbekommen aber werde es morgn nochma versuchen oO
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.12.2006, 19:53:23

huhu glücklich
Ich fliege in den Weihnachtsferien in Urlaub. Da wollte ich mal fragen ob Salzwasser eigentlich für Ohrringe ungesund ist? Brennt das nicht?
Und obwohl ich meine Ohrrinnge am 28 September stechen lassen hab bluten sie noch etwas oO ist das unnormal? muss ich mir sorgen machen? traurig
mhh danke für die antworten schonmal hoffe mia kann jmd helfen unschlüssig
cucu :-*
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.12.2006, 20:19:52

Hallo,

wenn die Ohrlöcher ausgeheilt sind, ist das auf jeden Fall gar kein Problem.
Das scheinen sie bei dir ja aber noch nicht ganz zu sein [?].
Wo blutet's denn, bzw. was? Ist das Loch noch nicht verheilt?
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.12.2006, 20:23:33

wahrscheinlich im ohrloch drin, die ränder...weißt du was ich meine ? xD
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.12.2006, 20:38:57

Salzwasser sollte absolut kein Problem sein, da ich zB meine Labrets immer mit Salzwasser reinigen sollte.
Desinfiziert die Wunder sehr gut...
Im Meer wird zwar noch lauter anderes Zeugs rumschwimmen aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass das sehr schadet. Hört sich jedenfalls gesünder an als ein Schwimmbad voller ekel Bakterien und Chlor...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.12.2006, 19:16:58

Zitat:
Hallo,

wenn die Ohrlöcher ausgeheilt sind, ist das auf jeden Fall gar kein Problem.
Das scheinen sie bei dir ja aber noch nicht ganz zu sein [?].
Wo blutet's denn, bzw. was? Ist das Loch noch nicht verheilt?


ja es blutet aus den löchern direkt ! so jeden tag finde ich plötzlich getrocknetes blut und obwohl ich sie mir ende septem ber stechen lassen ab scheinen die noch nicht verheilt zu sein...ist das unnormal? traurig
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.12.2006, 19:24:05

Dann müsste schon abgeheilt sein o.ô :P


oder? ö.ö
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.12.2006, 19:42:26

Die Abheilzeiten sind bei jedem anders.
Entzündet o.ä. ist es aber nicht? Benutzt du noch das Desinfizier-Zeugs? Hast du die medizinischen Ohrringe noch drin?
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 20.12.2006, 09:14:49

huhu=)

also zu dem spetum....

ich hab eins, und ich muss sagen, das es das schmerzfreiste piercing überhaupt war. das einzige, was unangenehm ist, ist das spontane heulen^^

ich hab quasi rotz und wasser geheult, aber das ist völlig normal, das piercings im nasenbereich auf die tränendrüse drücken.

als ersteinsatz sagte mein piercer wird bevorzugt ein ring oder n horsehoe eingesetzt, damit das wundsekret ablaufen kann. ich wollte nämlich direkt n retainer oder n keeper haben wegen der arbeit, aber damit war nix.


das abheilen dauert unheimlich lange, aber war bei mir auch komplett schmerzfrei.


allerdings hab ich von anderen schon gehört das es das unangenehmste war, was sie jemals durchmachen musste, aber das liegt denke ich bei jedem selbst, und wie das schmerzempfinden ist.

du solltest nur darauf achten, das du wenn dus stechen lässt, keinen schnupfen hast, oder gerade dabei bist einen zu bekommen, weil das is echt fies, ich hatte 4 wochen später ne nasennebenhöhlenvereiterung, richtig schön mit absaugen und mit allem was dazu gehört. und da ich das piercing nicht rausnehmen wollte, wurds natürlich gereizt, aber alles halb so wild, beeinträchtigt halt nur die abheilung.


alles in allem ist es aber das beste piercing das ich mir je hab stechen lassen, da man es super verstecken kann wenn man muss ( was ja leider manchmal so ist >.<), und weils eben kaum wehtat...
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 20.12.2006, 20:57:19

Zitat:
Die Abheilzeiten sind bei jedem anders.
Entzündet o.ä. ist es aber nicht? Benutzt du noch das Desinfizier-Zeugs? Hast du die medizinischen Ohrringe noch drin?


Also entzündet hoffe ich mal nicht...also ich wollte eig mal nachsen aber ich kriege immer noch nicht den verschlusss auf hinten -.-'
das desinzizeug benutze ich nicht mehr-hatte es schon ne ganze und ne halbe verbraucht ^^
genau und die ganzen wochn seit ende septem ber sind die medizinohhringe drin =)
Posted by: kLeiNesAngeL

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 31.12.2006, 13:35:17

Zitat:
Lol eine aus meiner klasse hat mir auch erz?hlt dass sie es selber gemacht hat...mit ner nadel..
wie soll sowas gehn ªª
ausserdem k?nnt ich mir niemals selber ne nadel durchs ohr stechen




3 Kumpels von mir haben es sich auch
gegenseitig gestochen mit ner nadel und ich war dabei
geht schon ^^ : P und bei allen drei is nixs schief gelaufen oder so..
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.01.2007, 18:38:27


Glück gehabt...
Eine bekannte von mir hat sich ihr Bauchnabelpiercing selbst gestochen. Trotz des Versuches alles steril zu halten, hat sie nun ne wundervolle Entzündung & kann sich kaum noch richtig bewegen. (Trotz von mir dann angeratener Desinfektion).
Ich persönlich kann einfach nur davon abraten, man hat soch selbst viel zu wenig Ahnung von sowas.
Posted by: xHasix

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.01.2007, 22:32:34

Zitat:

Glück gehabt...
Eine bekannte von mir hat sich ihr Bauchnabelpiercing selbst gestochen. Trotz des Versuches alles steril zu halten, hat sie nun ne wundervolle Entzündung & kann sich kaum noch richtig bewegen. (Trotz von mir dann angeratener Desinfektion).
Ich persönlich kann einfach nur davon abraten, man hat soch selbst viel zu wenig Ahnung von sowas.


lool, ya also meine beste freundin hat sich von so ner möchtegern piercerin 'n bauchnabelpiercing stechen lassen.
nach 7 stunden ununterbrochenen blutens konnt ich se dazu überreden dass ichs ihr rausmachen darf ôo
2 stunden danach hats immernoch geblutet..
& die nächsten tage konnt se sich kaum bewegen weils so weh getan hat.
des hat sich doch mal richtig gelohnt ;)
Posted by: vany0018

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 05.01.2007, 09:27:05

es gibt leute, die stechen sich selbst piercing und haben glück, andere verbluten dabei.
genauso gibt es piercer die ihr handwerk verstehen, und natürlich einige die bei der arbeit rumschlampen.

aber ich denke wenn sich schon jemand dazu entscheidet an sich herumstechen zu lassen, dann liegt es wohl auch in seiner macht sich selbstständig vorher über verschiedene piercer zu informieren und abzuwägen, welcher vernünftig ist.

das ein restrisiko bestehen bleibt ist ja wohl logisch, und wer den stich verträgt und wer nicht, kann auch der beste piercer nicht vorhersehen.

zudem kommt dass die meisten infektionen nach dem stechen nicht während des stechens durch den piercer verursacht werden, sondern durchunzureichende desinfektion des stolzen neuen piercingbesitzers und sein ständiges herumfummeln daran.

aber immer auf die armen piercer xD
lg
vany
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 05.01.2007, 11:21:40

hey.. ich hbe mir mein lippenpiercing selber gstochen !
jetzt ist zwat alles wieder veheilt aber ich rate KEINEM das seber zu amchen weil es am anfang höllische schmerzen sind!! trotz allem bin ich utezt forh da sich es habe ... mit in bisschen pfege.. geht die entzündung schenel wieder wge

aber !!!!!!!!!!!

denkt dran das ein gewisses risiko gegeben ist !
das man davon lehmungen bekommen kann und sogar eine hünge lippe.
da kann man nie wieder richtig essen!
also geht lieber zum poiercce
gruß marceö kopfstand glücklich [color:"red"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.01.2007, 16:42:42

hey
ich mach mir jetzt wegen den ohrringen echt sorgen unschlüssig
also hab ie ja seit dem 28. september und die tun imma noch weh...den verdammten verschluss hab ich imma noch nicht aufbekommen und ich habe4 kein plan was ich machen soll....ich kenne keinen menschen der solche probleme hatte. bei jedem ist das ohr gut abgeheilt -.-'
ich habe eigentlich alles richtig gemacht...und falls es entzündet ist was soll ich dann machen? zuwachsen lassen und halt ohne ohrringe lebn? unschlüssig
naja danke im voraus
mfg, sucette91
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.01.2007, 17:27:36

Hm, das errinert mich an meine ersten Ohrringe, die ich zu meinem 6. Geburtstag damals bekommen hab. Das war am 9.5.98 und ich konnte sie auch ohne Probleme erst ca. Anfang August (98) rausmachen, bzw hat mir dann meine Mum geholfen. Mach dir bloß keine Sorgen, und dass es beim ersten Mal rausmachen weh tut ist irgendwie nur klar. Also n bissl Schmerzen musste leider ertragen.
Wenns wirklich nicht geht oder sich etwas entzündet, dann lass dich nochmal von einem Arzt oder Piercer etc beraten, die wissen meistens schon, was du dann tun kannst. :)

Hab meine zweiten Ohrringe schon nach 2 Wochen rausmachen können und da hat nichts weh getan oder geblutet.
Allerdings will ich mir diesjahr noch ein Lippenpiercing stechen lassen, weiß nur noch nicht wann .. na ja :)
Ist mir klar, dass so etwas immer mit Schmerzen verbunden ist, aber falls Jemand noch mehr Erfahrung etc damit hat, würde ich um Antworten bitten. Danke.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.01.2007, 19:17:01

achso ja also die schmerzen sind ja nicht so schlimm..nur ich dachte das sich deswegn die ohren entzundet haben und das is ja net so toll unschlüssig
aba ich hab grad den verschluss vom linken ohr aufbekommen ist das nicht toll bäh aber der rechte geht net -.- naja...
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 08.01.2007, 14:28:21


Mein Piercer sagte mir, dass man bei einer Entzündung, das Piercing/die Ohrringe nicht rausnehmen soll, da sonst das Loch zuwächst & somit die Entzündung eingeschlossen wird.
Klingt für mich eigentlich ganz logisch, daher würd ich persönlich dir davon abraten, die rauszunehmen, wenn das entzündet ist.
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 08.01.2007, 14:59:21

ich hab eine frage wegen meinem ohrring ^^
Ich hab den Ohrring 4 stunden oder so rausgenommen .__.
dann ist das loch zugewachsen :P
Und dann hab ich den Ohrring wieder reingestochen..

Ist das schlimm?
Das ich ihn reingestochen hab, obwohl das Ohrloch zu war?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 08.01.2007, 17:12:46

Zitat:

Ist das schlimm?
Das ich ihn reingestochen hab, obwohl das Ohrloch zu war?



naja.
also ich habs auch vor paar wochen gemacht.
weil ich wollte mein ohrloch an der anderen seite auch weiten.
nur habs n bissl übertrieben.
dann wars halt entzündet und hab die sichel raus.
und dann hat des ne zeit gedauert, bis das loch bzw nix mehr da war, das geheilt hat o.0
und dann irgendwann hab ich halt den stecker von hinten durch.
also. sozusagen war ja noch des loch da.

also kann bei dir ja wohl kein, kein loch dagewesen sein,
denn du kennst es ja nicht mim stecker so einfach durchhauen. xD

lg jessy
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 08.01.2007, 19:44:45

Zitat:
denn du kennst es ja nicht mim stecker so einfach durchhauen. xD


Hab ich aber :PPPP


man konnte noch sehn wo das loch war, an die stelle hab ich dann reingestochen
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 13.01.2007, 22:53:43

Du hast ja nict durch völlig intakte Haut gestochen, sondern in das bereits vorhandene Loch. Dieses ist auch nach 4 Stunden noch nicht wieder zugewachsen, sondern es bildet lediglich einen leichten Widerstand. Insofern sollte das gar kein Problem darstellen.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.01.2007, 12:45:20

haY rolleyes
Also hab ma wida ne frage : lach
Also die Ohrringe hab ich ja seit dem 28.September 2006. Drei Wochen später ist mir der rechte Ohrring raus gefallen, ich hab den Ohrring selbst gefunden aber den Verschluss nicht. Also hab ich zu hause von einem anhderen Ohrring den Verschluss genommen. So...jetzt drei Monate später sind die Ohren imma noch nicht verheilt peinlich (ist das unnormal? meine Mum meint das ist nicht normal mehr ). Aber im Vergleich zum rechten Ohr wo der neue Verschluss ist geht es dem linken besser...also der tut nicht so weh...der rechte dagegen tut von innen weh....außerdem ist da eine große wunde imma noch.Ich glaube es hängt mit dem Versdchluss zusammen weil er ja nicht so auf den Ohrring abgestimmt ist und etwas zu fest am Ohr ist...ich hab mir gedacht ich gehe zum geschäft wo ich die ohrringe stechen gelassen hab...und frage ob sie mir den dafür abgestimmten verschluiss geben würden? Meint ihr das geht?
Danke im vor aus...
PS: Hat bei jmd vom euch die Ohren auch so lange verheilt?
Gruß,sucette91
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 14.01.2007, 12:51:56

Bei mir hats als ich 7 war 12 Wochen gedauert KO
Aber danach war auch nie wieder was.

Beim 2. Ohrloch dann gings nach 4 Wochen gut ^^
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 17.01.2007, 22:02:10

mein Ohr hat eben geblutet :P als ich mein Ohrring rausgeholt hab, weil ich duschen wollte!

Ich hatte mein Ohrring rausgeholt, und dann am Ohrloch rumgetastet und dann hat ich blut am Finger o.ô


Hat das ein Grund?
Das das geblutet hat? :P
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.01.2007, 11:43:48

huhu
ich glaube mich erinnern zu können das du schon länger die ohrringe hast. deswegn ist das glaub ich nicht so schlimm weil du vllt einfach falsch rangekommen bist...musst mal beobachten ob das jetzt weiterhin blutet.
PS: hab gehört das nach einam jahr sich das entzünden kann weil das ohr *einreißt+....
GRUß,SUCETTE91
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 18.01.2007, 17:43:22

Meine Ohrlöcher mucken auch grad' rum.
Haben sich wohl irgendwie entzündet, aber da ich eh irgendwie gegen alles allergisch bin, kann man das nicht wirklich ändern. Geht nach nach einiger Zeit von alleine wieder weg.
Allerdings ist es m.M. nach nicht 'normal', wenn es [grundlos[/b] blutet. Ist denn dort eine Wunde?
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.01.2007, 11:56:13

ne das ist keine Wunde.

Morgens wollt ich den Ohrring reinstechen, weil das ja zugewachsen war, also nicht ganz zugewachsen^^.....!

Dann war das etwas schwierig den Ohrring reinzukriegen!
Die Spitze vom Ohrring war schon fast durch dem Ohrring...aber hinten bin ich nicht so leicht durchgekommen, da musst ich etwas rumfummeln :P

Und wenn ich den Ohrring rausholen will ist ja auch nicht so leicht..
weil, der Deckel vom Ohrring (ich weiß nicht ob das Deckel heißt) ^^
nicht so leicht abgeht.

Ich zieh dann immer fester und dann geht er irgendwann ab, aber dann piex ich mich mit der Spitze vom Ohrring im Ohrloch :P
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 20.01.2007, 13:05:36


Wenn ichs nu richtig verstanden hab:
Halt doch mit der anderen Hand einfach vorne den Ohrring fest, die Spitze, dann tust du dir damit auch nicht weh, wenn du fester ziehen musst.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.01.2007, 14:01:30

[color:"purple"] [/color] also ich würde von Ohr peircings abraten
oder wenn man es umbedingt möchte dann von Peoffesionellen Leuten !
Posted by: knuddelboy m 46

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.02.2007, 17:51:21

Wie lange muss man eigentlich ein Ohrring tragen, damit das Loch nicht mehr zu geht?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.02.2007, 18:19:12

Das Loch kann immer zuwachsen, egal wie lange du schon Ohrringe trägst.
Allerdings verzögert sich der Prozess mit der Zeit..
Ich hab meine Löcher jetzt schon seit 14 Jahren und kann ohne Probleme über ein halbes Jahr ohne rumlaufen, da wächst nix zusammen.
Mit ein bisschen Creme flutscht das dann alles wieder ;]
Es ist aber eigentlich immer verschieden, ich hab auch von Leuten gehört bei denen die superschnell zugewachsen sind.
Ist eben schwer zu pauschalisieren.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 01.02.2007, 19:36:08

Ich habe meine Ohrlöcher seit 13 jahren da ich damals eine goldallergie hatte,hatte trug ich ca 11 jahre(ab 2oo4 habe ich mich wieder getraut ohrringe zu tragen) keine ohrringe und mein ohrloch ist trotzdem nicht zugewachsen habe es heute noch xD.

Marina
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.02.2007, 11:10:11

Also:
Ich hatte hier kein Thread gesehen wo man Tatoo fragen stellen kann todtraurig
Deshalb schreib ich mal hier rein ..
Fals falsch bitte löschen und mir bescheid sagen glücklich

Also ich wollte fragen ob Tatoo es einem Verschwert ein Arbeitsplatz zu finden?
Ich hab bereits eins aber das hab ich auf dem Schulterblatt was man ja eh nicht sieht..
Aber ich wollt schon immer eins auf dem Arm (unter arm) haben..
Jetzt is aber das Problem da das das ja dann jeder sieht.(in meinen Augen egal)
Aber Mama sagt immer das man ja dann schlechtre ein Arbeitsplatz bekommt u.s.w.
Stimmt das wirklich?
Also is das wirklich so krass schwer dann ein Arbeitsplatz zu bekomm?
Klar wenn man sich am Hals oder so Tatoowier is das ja was anderes da viele Arbeiter (die typen die dich einstellen..Sry namen vergessen ~~>Gerade aufgestanden lach) achten ja auch sowas..aber wirklich so krass wenn das nur am Unterarm is?



selly glücklich
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 04.02.2007, 11:37:48

Nunja, es kommt darauf an, wo du arbeiten möchtest.
Wenn du Piercer wirst, oder meinetwegen in einem Fitnesstudio arbeitest, dürfte das relativ egal sein;
wenn du aber beispielsweise in einer Bank arbeiten möchtest, sind sichtbare Tatoos meist wirklich unangebracht.
Da achten die Arbeitgeber dann auch drauf.
Ich würde mir als an deiner Stelle - wenn du unbedingt noch ein weiteres Tatoo möchtest - eher eine Stelle aussuchen, die weniger sichtbar für die Allgemeinheit ist.
Posted by: mical myers

Piercing(fragen)-Thread 3 - 06.02.2007, 21:32:38

knuddels soll sicher sein...

*URL editiert* bäh

Edit: Topic angepasst. 2ocean
Posted by: Anonym

Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.02.2007, 00:19:39

Zitat:
knuddels soll sicher sein...

bäh


der link bzw der bericht da ist schon alt...findest du hier schon i-wo und due beauty und livestyle ecke ist auch völlig verkehrt!!! lach

Edit: Topic angepasst. 2ocean
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.02.2007, 12:53:12

Hallo,

darüber kannst du u.a. in diesem Thread diskutieren,
in diesem Subforum geht es um Beauty & Lifestyle.
Ich ermpfehle dir den Forumsknigge sowie die Forumshilfe zu besseren Orientierung.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 07.02.2007, 17:41:14

also ich weiß nich ob das unnormal is aber schlimm is das auf keinen fall ! wieso ist dir eig. der verschluss raußgefalln ? einfach so?o.o also ich würde auf jeden fall im geschäft fragen ob die wissen was das is weil die müssen sowas halt wissen xD
also ich hab an jeder seite 3 ohrlöcher & hab alle ein paar wochen zu früh raußgeholt...am anfang hat das dann immer geblutet beim dritten aber ich denke dass das bei dir nich sehr schlimm is - denk -

lg angi xD [color:"purple"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 12.02.2007, 14:11:14

Huhu.

Also ich hab mir jetzt n neuen Expander zum Ohrloch dehnen gekauft.
Anfangs war auch garnix schlimmes dabei, hat manchmal n bissl aua gemacht aber naja ^_^
Und nun schau ist gestern Abend als ich den aus meinen Ohrloch gemacht hab.. und da war mein Ohrloch gerissen X_X

Nun meine Frage.. was soll ich jetzt machen?
~ Meine Freundin meinte ich solls den Expander einfach drinne lassen und des heilt dann einfach ab.

Stimmt das? Nicht das der Expander noch irgendwie an meinem Ohrloch zuwächst oder so.


Jessy
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 12.02.2007, 14:37:46

Expander..?
Sind das diese widerlichen Dinger, die ein Ohrloch weiten? :o

ähm.. wenn dein Ohrloch gerissen ist, wie kannst du dann diesen 'Expander' drinnen lassen?
Rutscht der nich' raus? staun
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 12.02.2007, 14:41:06

[img]http://i18.ebayimg.com/03/i/08/38/31/3e_1_b.JPG[/img]

so sieht der aus.

Naja. Es tut nicht weh. Und meine Freundin bei der ist des auch passiert und lässt dein einfach drinnen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist.

Und zu dem ob es rutscht. Nein. Ich hab auf der Rückseite wo es immer dünner wird nochn Gummi von nem anderen Expander, und vorne sind ja auch nochmal zwei. xD Kann man dann dazwischen machen z.b


Jessy
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 12.02.2007, 17:36:37

Der Sinn des Expanders ist es ja nicht, das Ohrloch so schnell zu dehnen, dass es reißt - eigtl. sollte das ja nicht passieren.
Ob es jetzt wirklich ratsam ist, ihn einfach drinzulassen wage ich mal zu bezweifeln, aber im Zweifelsfall mal beim Piercer nachfragen.
Aber ich würd' die Tatsache, dass es eingerissen ist, nicht einfach ignorieren.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 12.02.2007, 18:16:06

Zitat:

Aber ich würd' die Tatsache, dass es eingerissen ist, nicht einfach ignorieren.


Nene nehm ich auch nicht :)
Ist mi zum ersten mal passiert. Bin jetzt bei 8mm und naja ~.~
Stören tuts mich schon :/


Jessy
Posted by: Chica911

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 13.02.2007, 19:05:26

Tjoah, zum Dehnen gehört halt Geduld KO
Du musst den Expander jetzt rausnehmen und dann ein Plug o.ä. in einer kleineren Größe reintun, damit sich das Ohrloch erstmal beruhigen und heilen kann. Wenn dir da die ganze Zeit so'n Expander das Ohrloch reizt wird das nichts werden, genausowenig wie wenn das Ohrloch durch zu großen Schmuck die ganze Zeit auf Spannung ist.

Man sollte nach einem Riss mindestens 4 Wochen warten, bevor man wieder dehnt - nicht, dass sich die Emo-Kiddies die schnell 'nen riesen Tunnel haben wollen daran halten würden bäh

Mir ist mein Tunnel auch mal versehentlich eingerissen, aber hab mich dann immerhin an die Regeln gehalten ^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 17.02.2007, 18:28:21

weiß einer ob es dolle wehtut wenn man sich in die braue eins stechen lässt?ich hab eins in der zunge und das tat schon sehr weh
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 19.02.2007, 12:01:51


Ich habs an der Augenbraue so gut wie gar nicht gespürt. War bisher das Piercing, was am wenigsten schmerzte. Aber das ist subjektiv & ohnehin bei jedem anders. Da musste dann schon durch, wenn du das Piercing haben willst.


Zitat:
Tut Piercen weh?

Darauf kann man keine generelle Antwort geben. Es kommt immer auf die körperliche und phsychische Verfassung der Person an. Da dem Körper jedoch eine Verletzung zugefügt und ein Fremdkörper eingesetzt wird, kann man sicher sein, dass es nicht ganz schmerzfrei sein kann.
Zudem kommt es auf die Stelle und auf die Art einer möglichen Betäubung an.
Es ist normal, wenn es nach einigen Stunden zu spüren ist, was aber nicht unmittelbar als Schmerz zu vernehmen ist.
Sollte jedoch das Piercing noch nach 3-4 Tagen Schmerzen bereiten, solltest du dich mit deinem Piercer in Verbindung setzen.

*Quelle*
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 25.02.2007, 19:16:46

ich liebe piercings! ich hab selbst welche. zb. septum. & ich liebe es :]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)- Aua.. x_x - 25.02.2007, 19:18:58

ich hab auch meine ohrlöcher gedehnt. und dich bin fertig ahaha
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.02.2007, 09:13:36

okay danke dir<3 sag mal blutet man da dolle wie sau?weil bei dem zungen piercing konnte ich nit richtig essen trinken schon garnit und hab geblutet wie sau?ist das bei der braue auch so?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.03.2007, 13:56:22

Hallihallo glücklich

Ich lasse mir wahrscheinlich zu meinem 15. ein Lippenpiercing stechen. Links oder Rechts unten halt.

Erstmal hab' ich ziiemlich Panik, dass das Stechen wehtut. (Ja, ich bin so empfindlich lach )
Hat jemand eins und erinnert sich in etwa noch an die Schmerzen?

Das Ohrloch-Stechen hat bei mir ansich nicht wehgetan, nur danach dann doch ziemlich.
Ist das bei solchen Piercings auch so?

Weiß jemand vielleicht, wie schnell es dauert bis das Piercing zugewachsen ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich das ewig haben will.
Bleiben bei sowas eigentlich richtige Narben zurück?

'Ne Freundin hat sich Snakebites stechen lassen, ich überlege, ob ich halt lieber sowas mache. Naja, ist da eigentlich ein großer Unterschied zu zwei Normalenlippenpiercings? Also auf jeder Seite eins.
Diese Freundin hat halt erzählt, dass bei ihr 4 Mal gestochen wurde. Wieso so oft?

Tut mir Leid, wenn's die Fragen schon gab.

Julisch
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.03.2007, 15:32:24

huhu :)

also erstmal muss ich sagen, dass ich ziemlich schockiert bin, bei unser in der Schule stechen sich so viele Leute Piercings selber.
Jetzt zur Zeit zumindestens bei uns ist n Labret (unten links oder rechts) ziemlich angesagt.

Eine hatte erzählt sie habe es mit einer Nadel versucht, die eine war zu klein dann nahm sie ne Nähnadel damit gings, nur wo's dann so wo's Fleisch war von innen jetzt im Mund meinte sie, sie musste n bissl rumstochern *schock* Dann nahm sie n Draht, dass das Loch nicht gleich zurwächst, ist mit dem Draht in eine Einkaufscenter und hat sich n Steckerohring gemacht, numal das ja dann kein Piercing ist und sie n Stecker fürs Ohrloch im Mund hat. Naja rolleyes

Nun jetzt zu mir.
Zu meinem Ohrloch, es ist ziemlich schnell verheil (3-4 Tage) und jetzt ist alles klar.

Meine Frage:

Meine beste Freudin hat sich ein Piercing mit einer Nadel stechen lassen. Das bei einem Piercer. Es kommt kein richtiges Piercing durch, nur ein Nylonfaden oder dünner mit so ähnlichen Perlen, dass es wirklich ECHT aussieht!

Nun ist meine Frage, hat das jemand schonmal gemacht?

~so viel wie sie mir erzählt hat, wächst es nach ein paar Tagen raus.

Könnte man also eigentlich das Loch benutzen und einfach ein Piercing durchstecken?

Wäre nämlich ne billige Variante, da es doch in dem Piercerladen nur 15€ (wenn ich mich erinner) kostet.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 02.03.2007, 16:06:12

Zitat:

Erstmal hab' ich ziiemlich Panik, dass das Stechen wehtut. (Ja, ich bin so empfindlich lach )
Hat jemand eins und erinnert sich in etwa noch an die Schmerzen?


Mit Betäubung ist das kein Problem. Ich hatte Anfangs auch erst Panik, weil ich nicht wusste was auf mich zukommt, aber ich bevor ich wirklich was mitbekommen hab wars auch schon vorbei. Ist eben alles ziemlich taub auf der Lippe und man merkt nur dass da was durch die Lippe geschoben wird. Von den "Schmerzen" wars bei mir eher so als wenn man mit nem spitzen Fingernagel einmal über die Lippe streicht. Ist nur irritierend nachher, wenn alles anschwillt aber man nicht das Gefühl hatte das da irgendwas wirklich verletzt wurde ^_^

Ohne Betäubung ists aber auch nicht schlimm, Augen zu und durch würd ich sagen. Merkt man zwar etwas mehr und man spürt, dass da richtig was durchs Fleisch gezogen wird aber das ganze dauert ja maximal 10-15 Sekunden und dann ist die Kanüle raus und der Stecker drin.

Zitat:

Das Ohrloch-Stechen hat bei mir ansich nicht wehgetan, nur danach dann doch ziemlich.
Ist das bei solchen Piercings auch so?


Yup, ist genau das selbe Prinzip. Das Stechen ist nicht sehr schlimm, aber wenn man nachher zB beim Essen draufbeisst und es leicht entzündet ist, weiss man was echte Schmerzen sind ^_^

Zitat:

Weiß jemand vielleicht, wie schnell es dauert bis das Piercing zugewachsen ist? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich das ewig haben will.
Bleiben bei sowas eigentlich richtige Narben zurück?


Dürfte nicht lange dauern, kommt aber auch drauf an wie lange du es dann drin hattest.
Also als ich mein 2. ca 4 Monate hatte wars schon nach 15 Minuten schwer wieder den richtigen Stichkanal zu finden..
Bis es ganz zuwächst würd ich vllt mal auf ein paar Tage tippen.
Narben bleiben zwar zurück, aber die sind nur Stecknadelkopf groß.
Und da es im Gesicht eh immer mal Unreinheiten gibt dürfte das nicht so auffallen.

Zitat:

'Ne Freundin hat sich Snakebites stechen lassen, ich überlege, ob ich halt lieber sowas mache. Naja, ist da eigentlich ein großer Unterschied zu zwei Normalenlippenpiercings? Also auf jeder Seite eins.
Diese Freundin hat halt erzählt, dass bei ihr 4 Mal gestochen wurde. Wieso so oft?


Wie meinste das? Auf jeder Seite eins ist ja eigentlich das selbe wie 2 normale Lippenpiercings, nur dass es eben Snakebites genannt wird.
Hab selber welche, aber ich würd nich empfehlen direkt beide stechen zu lassen. Man hat von der Pflege her schon genug mit einem zu tun. Und mit 2 frischen Piercings am Anfang richtig zu essen stell ich mir schwer vor..
Und dürfte beim Abheilen noch viel mehr wehtun.
Machs lieber nacheinander, dann kannst dus ja immer noch entscheiden.

4 Mal durchgestochen?
Ähm.. Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört. Kanns sein dass die einfach nur n schlechten Piercer hatte? oO
Posted by: unicorn w 13

Labret Problem =(( - 09.03.2007, 13:32:34

hi

ich hab mir ca. vor einem 3/4 jahr ein labret piercing stechen lassen.
nach einem halben jahr, hat mein piercer gesagt könnte ich schon längst das piercing wechseln, habe ich dann auch gemacht.
Dann hatte ich ein dünnes Piercing drinne, weil es mir so arg gefallen hat. Normal ist das Piercing ja 1,2mm dick oder?
Und das was ich hatte vielleicht gerade male 0,8mm .. :(

Ich hatte das jetzt nur eine Woche drinnen!!
Und heute dann nach der Schule wollte ich dann mein altes Piercing reinstecken und es ging nicht todtraurig

Ich hab jetzt total Panik.. weil wenn es nicht mehr passt.. Dann passen ja alle normalen Lippenpiercinge nicht mehr :(

Was soll ich jetzt tun?
Muss ich jetzt das Loch zuwachsen lassen und neu stechen lassen? *wein*


Meike
Posted by: Chica911

Re: Labret Problem =(( - 09.03.2007, 17:30:38

Man sollte sich schon vorher mal informieren... ^^

Entweder du haust dir einfach so 'nen Stecker in 1,2 durch, machen total viele. Oder aber du kaufst dir einen Dehnstab (bzw. man nennt die Dinger auch Insertion Pin oder Taper) von 0,8 auf 1,2 - NOCH BESSER: geh zum Piercer, der hat so'n Teil bestimmt und dehnt dir das Loch dann wieder auf und setzt dir den Schmuck rein ^^
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.03.2007, 17:34:15

Guckgucks!

Ich hab ein Problem mit meinem Zungenpiercing.
Naja, eigentlich ist es kein richtiges Problem... Es ist nur so, dass ich mein Piercing einfach nicht aufgeschraubt bekomme. Ich würd's gern mal rausnehmen, um es sauberzumachen und außerdem möcht ich gern die eine Kugel wechseln. Aber ich bekomm diese verdammte Ding nicht auf. Und jedesmal zum Piercer rennen, wenn ich 'ne neue Kugel will oder es putzen möcht, will ich auch net. Vor allem muss ich bei meinem Piercer immer erst einen Termin ausmachen...^^

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Piercing aufgeschraubt bekomme?
Posted by: TangaBambi

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.03.2007, 20:02:08

Im "Erziehungscamp" (Mittwochs auf RTL *GG) haben dies mit ner Zange rausgekriegt ;)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.03.2007, 02:09:32

Mit 'ner Zange??? Aua...
Da mach ich mir doch lieber einen Termin beim Piercer, der macht's nur mit den Fingern. zwinker
Posted by: LostOne

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.03.2007, 08:54:09

hast dus schonmal mit gummihandschuhen versucht? das klappt bei mir immer gut, weil die zungenpiercings nach ner zeit ja doch ganz schön versiffen.

wenn das auch nich klappt, dann geh zum piercer, aber mal btw, such dirn neuen piercer, wenn du wegen soetwas jedesmal n termin ausmachen musst....
Posted by: hot@rose@fun

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 11.03.2007, 20:29:49

Also:
Ich bin jetzt fast 15 und will endlich (nach 2 Jahren) ein BNP.
Habt ihr Tipps wie ich hier in der n?he von Duisburg ein gutes P-studio finden kann?!

ich wei¤ was die Vorraussetzungen sind, trotzdem kann es ja sein das ihr vielleicht erfahrung habt ...
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 15.03.2007, 11:27:27


Also bei mir hats an der Augenbraue gar nicht geblutet. Liegt natürlich auch immer an dir selbst & wie der Piercer 'trifft'.
Aber ich gehe davon aus, das es eher nicht bluten wird.


Labret wurde bei mir betäubt, aber auch da fand ich es noch sehr, sehr unangenehm. Also das fand ich bisher am schlimmsten von den Piercings die ich habe.

Zuwachsen geht sehr schnell. Also ich riskier da nichts. Wenns sich nicht vermeiden lässt klar, aber bei ner Zahnop zB hab ichs dringelassen. Das wär vermutlich sonst schon zugewesen oder sehr schmerzhaft geworden, da wieder ein Piercing reinzutun.

Generell bleiben da Narben, klar. Da wird ja auch schließlich Gewebe durchstochen & zerstört. Kann natürlich sein, dass es eine kleine & kaum sichtbare Narbe ist, oder das man es wirklich gar nicht sieht. Aber verlassen kannste dich darauf sicher nicht.

Mit Snakebites kenn ich mich nicht aus.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 15.03.2007, 12:54:55

Also ich hab 3 Piercings...
bauchnabel war als erstes dran xD tat überhaupt nicht weh und ist super verheilt...
dann kam bei mir zunge xD tat auch nicht wirklich weh und auch ziemlich schnell verheilt gewesen...
vor 3 wochen hab ich mir labret machen lassen... das tat mir extrem weh...sowohl das stechen als auch die tage danach =( und es war ca 2 wochen geschwollen... aber jetzt ist es nur noch kleines bisschen rot xD
Posted by: Karibik-Romantic-Love-Girl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.04.2007, 13:01:22

Sagt mal wie viel Pircings habt ihr so und wie alt seid hier und wo habt ihr sie?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 26.04.2007, 16:51:35

Zitat:
Sagt mal wie viel Pircings habt ihr so und wie alt seid hier und wo habt ihr sie?


ich habe 12 piercings
bin 19 jahre halt
hab ein bauchnabel, gestochen dez. 05
3 normale ohrlöcher an jedem ohr, keine ahnung seit wann
links: 2 helixe zu einem industrial piercing,beide seit jan.06
rechts: ein tragus,seit juni/juli 06
und zwei weitere helixe, eins oben,seit dez.05
eins in der mitte, april/mai 06
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.04.2007, 13:26:06

Hm.
Ich hatte mal jeweils 2 Ohrringe an jedem Ohr (Ohrläppchen), aber ich trag nun seit gut einem Monat keine mehr und hab es auch nicht vor.
Ansonsten hab ich links ein Unterlippenpiercing. :)
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.04.2007, 14:15:17

Ich bin 18 und hab im Moment 3.
2x Labret (Snakebites) und ein 8mm Plug. Naja gut und dann noch ein normales Ohrloch aber das zählt nich wirklich..
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.04.2007, 14:26:57

Ich bin 19 und hab 3 Piercings, Zunge, Lippenbändchen und Nase. Ohrringe zähl ich nicht als Piercings, hab noch drei Ohrlöcher auf jeder Seite.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 27.04.2007, 16:25:01

Ich wollte in der nächsten zeit mit ner freundin zu einem piercer gehen (haben vorher schon viele piercer "besucht" und uns da informiert aber da war das entweder so dass es keine sterilen raum gab oder die eine die immer nur von "einer bestimmten region" geredet hat...) naja jedenfalls haben wir einen gefunden. sie will sich die zunge piercen lassen und ich halt an der linken brustwarze. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und wenn ja welche?
Posted by: Kruemel16

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.04.2007, 19:29:14

Huhu!!

Also ich hab n Helix, dann drei Ohrlöcher auf der rechten Seite, zwei auf der Linken und n Zungenpiercing. Kommt vielleicht bald noch n Labret zu.
Zu dem Zungenpiercing kann ich sagen dass es bei mir überhaupt nicht weh getan hat, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Zunge war ungefähr 6 Tage lang danach angeschwollen, war beim Essen etwas umständlich, hat aber alles nicht weh getan. Ich würd es auf jeden Fall wieder machen lassen.
Posted by: judyowl

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.04.2007, 20:39:15

AAAlso mich würde mal interessieren was so Sachen wir Labret oder Helix bedeuten, da ich mich nicht damit auskenne. Vielleicht könnt ihr einfach erklären, wo diese Piercings sind.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 29.04.2007, 21:20:51

Labrets sind einfache Unterlippenpiercings.
Und Helixe befinden sich im oberen Teil vom Ohr wie hier:
[img]http://tattoo.about.com/library/graphics/piercingpics8.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.04.2007, 12:33:11

ähm mal ne ganz dumme frage so....
ich will mir jez demnächste n bauchnabel pircing stechen lassn kann mir da wer sagen ob das schwer weh tut ?? peinlich
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.04.2007, 12:37:40

Zitat:
sie will sich die zunge piercen lassen und ich halt an der linken brustwarze. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht und wenn ja welche?


Ich hab mir die Zunge letztes Jahr im September piercen lassen.
Das Stechen ansich tat gar nicht weh, ich hab zwar gemerkt, dass der Piercer da was macht, aber Schmerzen waren es nicht.
Allerdings war die Abheilphase sehr unangenehm für mich. Meine Zunge ist extrem angeschwollen und auch 10 Tage lang so dick geblieben. Ich hab mich in der Zeit nur von lauwarmer Suppenbrühe ernährt...^^ Ich konnte auch nur sehr schlecht reden und es tat auch weh, wenn ich zuviel geredet hab...
Aber nach diesen 10 Tagen ist meine Zunge dann ganz schnell abgeschwollen und nachdem der neue, kürzere Stab drin war, ging auch Essen und Reden wieder schmerzfrei.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 30.04.2007, 13:45:53

Ich bin noch 15, habe n Plug 8mm & n Labret

(und n Helixpiercing und normale Ohrlöcher rolleyes )
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 09.05.2007, 23:10:23

knuddels ist giel
aber die auch
[i]*URL editiert*


Edit: Werbung ist hier - mit Ausnahme des Subforums Werbung aller Art - nicht gestattet. Bitte den Forumsknigge beachten. 2ocean
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 10.05.2007, 11:51:00

Zitat:
knuddels ist giel
aber die auch
*URL editiert*


Hast du das jetzt bald in allen Threads gepostet??? So langsam nervt's...


Edit: URL entfernt. 2ocean
Posted by: Selly1990

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 20.05.2007, 01:16:26

Hallo glücklich

Also ich überlege mich ein 2tes mal Tatoowieren zu lassen.
Nur ich bin mir nicht ganz so sicher ob es dort nicht doch bisschen zu weh tut.

Unzwar will ich mir es ziemlich weit unten am Bauch stechen lassen.
Ich hab auch mal als Beispiel ein Tatoo zum Aufkleben draufgemacht:

klick

Und jetzt wollte ich fragen ob das sehr weh tut dort.

Weil am Schulterblat tat es kein bisschen weh.


Hoffe das ihr mir vll. ein Bisschen weiterhelfen könnt grins


#
selly
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 20.05.2007, 12:32:59

Alsooo ich habs bisher 2x miterlebt dass es jemand anderm gestochen wurde an der Stelle, mir selber auch (noch) nicht.
Beim ersten mal wars beim warten, bevor ich dann dran war und der Typ sah ziemlich... naja ziemlich angespannt aus und als wär er in sehr großen Schmerzen und müsste sich echt zusammenreissen. Gefragt wie schlimms denn war hab ich deshalb nicht, kannte den ja nicht..
Person Nr.2 war ne Freundin von mir die sich an genau der Stelle n Stern hat machen lassen. War dann zum Händchenhalten da und hat auch nur ganze 10 Minuten gedauert. Danach war meine Hand aber Matsche und Marisa fertig mit den Nerven weils angeblich richtig richtig weh getan hat. Die sah richtig rot und außer Atem aus.. ^_^

Nun gut im Endeffekt muss man halt bedenken du gehst da nicht für ne Maniküre sondern für n Tattoo hin zwinker Weh tun wird schon, wie sehr genau ist immer subjektiv.
Ich hab selbst ja n Tattoo das über die Rippen geht und ich fands ehrlich gesagt nicht so schlimm, obwohl die Tattoowiererin meinte dass ich mir grade eine der schmerzhaftesten Stellen ausgesucht hab.
Nimm dir wen zum Händchenhalten mit (ja auch Jungs können das xD), halt wen zum ablenken und das geht das.

Wenns auch genau das Motiv werden soll wie auf dem Foto (oder so n ähnliches japanisches Zeichen) dann würd ich mir keine Sorgen machen, das wird nämlich nur ne halbe bis höchstens ne Stunde dauern, da ist ja "nicht viel dran". Der Typ der vor mir dran war hatte auch n ziemlich aufwändigen und colorierten Tiger, der lag schon was länger da. Und bei mir warens auch 2 Stunden, die hält man schon aus.
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 21.05.2007, 10:55:16

Guckgucks...

Ich hab mir am Samstag ein neues Piercing machen lassen, einen Lippenstecker. Das Stechen ansich tat nicht weh, aber mittlerweile brennt's 'n bissl und die Lippe ist auch etwas geschwollen. Ansich ist das auch nicht schlimm. Aber in der Pflegeanleitung steht (und der Piercer hat das auch gesagt), dass beim Heilungsprozess Wundsekret aus dem Stichkanal läuft und sich verkrustet. Bei mir kommt da allerdings gar nichts. Da läuft nichts raus und Kruste hatte ich bisher auch noch keine.
Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass das Piercing nicht heilt? Oder kommt es halt auch mal vor, dass es heilt, ohne dass Wundsekret austritt?
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 23.05.2007, 15:48:19

Zitat:
Guckgucks...

Ich hab mir am Samstag ein neues Piercing machen lassen, einen Lippenstecker. Das Stechen ansich tat nicht weh, aber mittlerweile brennt's 'n bissl und die Lippe ist auch etwas geschwollen. Ansich ist das auch nicht schlimm. Aber in der Pflegeanleitung steht (und der Piercer hat das auch gesagt), dass beim Heilungsprozess Wundsekret aus dem Stichkanal läuft und sich verkrustet. Bei mir kommt da allerdings gar nichts. Da läuft nichts raus und Kruste hatte ich bisher auch noch keine.
Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass das Piercing nicht heilt? Oder kommt es halt auch mal vor, dass es heilt, ohne dass Wundsekret austritt?


Ich habe 2 Piercing's und ich weiß nicht wie es bei einem Lippenstecker ist , aber meine Piercings sind Sauber verheilt , ohne das Wundsekret aus der Wunde kam oder Sonstiges. Also ist es auch durch aus möglich das es ohne Wundsekret geht. Am besten gehst du nochmal zu dem Piercer und Fragst ihn , dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite zwinker

bäh Schatzemann bäh
Posted by: Tine91

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 24.05.2007, 07:19:56

Huhuz

es kommt ja auch immer ganz auf die Stelle an, an der gestochen worden ist.
Ob es nun bei jemanden weh tut oder nicht, ist unterschiedlich.


Naja, wollen tu ich ja schon.. aber naja... Irgendwie hab ich Angst davor, dass es total weh tut xD

Zum Glück hab ich mein paar Ohrringe schon seit ich 5 bin oder so lach



Die meisten sagen aber, dass es nicht alzu weh tut.
Und wenn sich was entzündet oder so, erstmal die Eltern fragen xD
Posted by: Anonym

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 24.05.2007, 13:33:17

Zitat:
Und wenn sich was entzündet oder so, erstmal die Eltern fragen xD


Wenn sich was entzündet, dann ab zum Piercer und net die Eltern fragen...^^

@Schatzemann:
War mittlerweile beim Piercer, verheilt alles gut, auch ohne Wundsekret. Aber Danke für deine Antwort.
Posted by: 2ocean

Re: Piercing(fragen)-Thread 3 - 24.05.2007, 14:46:13

Hallo,

da der Thread voll ist, werde ich an dieser Stelle schließen.
Weiter geht's hier. glücklich