Ich liebe dich!

Posted by: Anonym

Ich liebe dich! - 10.09.2006, 10:51:20

Hey erstmal grins

Also, ich habe jetzt mal einige Treads durchgelesen und ich hoffe, ich hab keinen übersehen, der meine Frage schon beinhaltet.

Also, es war bei mir mal die Situation, dass mir ein Boy gesagt hat:

[color:"red"]Ich liebe dich![/color]

Kein [color:"red"]Willst du mit mir gehen?[/color]

da könnte man ja einfach mit Ja antworten, aber bei

[color:"red"]Ich liebe dich![/color]

Was sagt man da? Ich habe mal bei meinen Freundinnen und im Chat gefragt: Also als Ergebnis kam entweder raus:

Ich dich auch *knutsch*
oder
Ich muss darüber nachdenken! Gib mir einen Tag Zeit!

Wenn ich welche vergessen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden. Also, ich guck mir meistens keine coolen Machos sondern witzige Humortypen raus. Also fällt "Ich dich auch" schon mal weg. Aber wenn ich sage

"Gib mir einen Tag Zeit"

was sag ich am nächsten Tag? Außerdem bekomm ich dann nachts kein Auge zu!

Na ja, habt ihr ne Idee?

PS.: Nicht dass ihr - Admins - glaubt, ich habe die Pins nicht gelesen, aber das ist nicht wirklich meine Frage gewesen, deswegen hab ich den Tread geöffnet!
Posted by: cib

Re: Da Love - 10.09.2006, 10:56:48

Mal wieder werden Menschen wie Gegenstände, die man besitzen kann behandelt. "Willst du mich kaufen?" "Öhm, weiß nich, muss noch überlegen, gib mir einen Tag Zeit."

Normalerweise sollte man doch einfach sagen, was man selbst fühlt. Wobei "Ich liebe dich" ja theoretisch auch sexuelle Zuneigung gar nicht mit einschließen muss :p
Posted by: Bithya

Re: Da Love - 10.09.2006, 12:29:48

Hey du,

ich muss sagen: Ich habe diese 3 Worte noch nie über die Lippen gebracht, auch nach längerer Beziehung nicht.

Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen.

Das ist eine heikle Situation und ich bezweifle, dass es da die Patentlösung für gibt, denn es ist ja immer wieder neu und anders, vor allem deine Gefühle sind jedes Mal anders.

Ich kann dir nur sagen: Hör auf das, was dein Herz in dem Augenblick sagen will - wenn das erste, was du denkst, ist "Oh mein Gott, und jetzt?", dann ist das ein Zeichen, dass du lieber nicht ja sagen solltes. Wenn dein Herz hingegen plötzlich einen Satz macht und du merkst, dass du dich freust - dann sag ihm das auch! In so einer Situation ist es schlicht unmöglich, etwas Perfektes zu sagen, stottern zeigt zumindest, dass du nicht kalt bist!

Also - denk bloooooß nicht vorher drüber nach, was du sagen könntest und frag auch niemanden, was du sagen solltest - das bist nicht du, das käme aufgesetzt und das will ja niemand in dieser Situation haben! (Versetz dich nur mal in die umgekehrte Lage ...)

Bithya kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Da Love - 10.09.2006, 12:33:50

Zitat:
Hey du,

ich muss sagen: Ich habe diese 3 Worte noch nie über die Lippen gebracht, auch nach längerer Beziehung nicht.


Fest steht, man sollte nicht zu "Leichtfertig" mit diesen drei Wörtern umgehen.

@Bithya
Wird ja langsam Zeit hm? ^^
Posted by: vanya

Re: Da Love - 10.09.2006, 14:15:08

Ich würde auch sagen - hör' auf das, was dein Herz dir sagt, so blöd das jetzt auf klingt. Ich habe gerade versucht, mich in diese Situation reinzuversetzen, mit folgenden Ergebnissen: Wäre es mir unangenehm, würde ich vermutlich versuchen, vom Thema abzulenken, etwas rumdrucksen und darauf hoffen, dass der andere versteht, dass ich nicht weiter drüber reden mag. Würde ich mich darüber freuen, wäre spontan meine erste Reaktion ein Lächeln, eine Umarmung und eventuell ein: "Danke."
Ansonsten habe ich ein "Ich liebe dich." bisher beziehungstechnisch auch nur in meiner letzten Beziehung 'über die Lippen gebracht'. Mein bester Freund dagegen bekommt es regelmäßig von mir zu hören. Nicht, weil ich damit leichtfertig umgehe, sondern weil ich es ernst meine und weil ich weiss, dass er da kein sexuelles Verlangen oder ähnliches reininterpretiert zwinker

LG,
Anna
Posted by: Scheherezade

Re: Da Love - 10.09.2006, 15:19:03

Also, wenn ich wählen sollte zwischen jemandem der sagt: "Willst du mit mir gehen?" und jemanden, der sagt: "Ich liebe dich." Würde ich keinen von Beiden "nehmen".
Am Besten ist immer noch: "Ich finde dich nett/symphatisch/..., würdest du mal mit mir ins Kino gehen/ein Eis essen gehen/..."
Posted by: Anonym

Re: Da Love - 10.09.2006, 17:20:19

Zitat:
Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen.



ja dem stimme ich zu
und es engt irgendwie total ein.
Posted by: Joey1225

Re: Ich liebe dich! - 10.09.2006, 18:16:28

Hey=)

Ich würde ma so sagen...ein "Ich liebe dich" ist ein Zeichen großer Zuneigung und Gefühle... und vorgegebene Antworten sind Schwachsinn XD Kommt doch drauf an was man selba für denjenigen empfindet...

MfG
Lissi glücklich
Posted by: cib

Re: Da Love - 10.09.2006, 19:36:23

Zitat:
Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen.


Man muss nix sagen, "Ich liebe dich" ist eine bloße Feststellung, nichts weiter...

Zitat:

ja dem stimme ich zu
und es engt irgendwie total ein.

Was dich so alles einengt.. Dabei bist du monogam, lässt dir Sexualitäten verbieten und dich besitzen. Also DAS würde mich einengen, nicht Kleinigkeiten, wie dass jemand sagt "Ich liebe dich."
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 10.09.2006, 19:52:15

Also wenn ich das jm sagen würde und ich würde gar keine Antwort bekommen würd ich glaub ich erstmal schnellstens den Raum wechseln und dann nachher versuchen das in nem Gespräch zu klären.

Ich denk mal jm anders würde sich da auch sehr dumm fühlen..
Deswegen würd ichs auch nie einfach so sagen
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 16:31:06

Zitat:
Das kommt auf einmal und dann macht das Herz macht einen Satz


Also ich fand es ganz furchtbar: ich habe angefangen zu stottern und nur dank einer freundin war ich mit ihm zusammen. das soll mir aber nicht nochmal passieren glücklich

[/quote]Ich liebe dich! = Einengung [/quote]

Hm, ist das denn anders, wenn er sagt:

[color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]?

Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 16:36:16

Zitat:
Hm, ist das denn anders, wenn er sagt:

[color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]?

Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet?



Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o
Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes...
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 16:48:18

Zitat:
Zitat:
Hm, ist das denn anders, wenn er sagt:

[color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]?

Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet?



Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o
Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes...


Genauer lesen, sie sagte "anders" und nicht "etwas anderes" und damit meinte sie, ob es nun weniger einengend wäre, zu sagen "Ich bin verliebt"
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 16:54:26

Oh sorry, dann hab ichs falsch verstanden :o
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 18:02:37

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hm, ist das denn anders, wenn er sagt:

[color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]?

Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet?



Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o
Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes...


Genauer lesen, sie sagte "anders" und nicht "etwas anderes" und damit meinte sie, ob es nun weniger einengend wäre, zu sagen "Ich bin verliebt"


ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied
daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 18:18:55

Zitat:
ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied
daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre.


und was würdet ihr dann sagen?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 18:32:28

Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst? grins
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 18:50:08

Also verliebt und lieben ist für mich dasselbe. Ich hab damals als ich jm sehr liebte auch immer gesagt "ich bin ja sooooo verliebt"
verknall wiederum ist für mich was anderes.

Aber ich glaub schon, dass man auf "ich bin dich verliebt" was anderes sagen kann als auf "ich liebe dich".
Beim ersten kann man z.b. noch fragen zu stellen find ich.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 18:53:34

Zitat:

Beim ersten kann man z.b. noch fragen zu stellen find ich.


Und was wären das für Fragen?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 19:00:45

Zitat:
Zitat:
ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied
daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre.


und was würdet ihr dann sagen?


wenn ich nicht mit ihm zusammen bin und gefühle für ihn habe würde ich sagen,dass ich verliebt bin aber nicht ich liebe dich.
weil liebe sich eben entwickeln muss und bla bla (ist nicht negativ gemeint, aber habe es an anderen stellen schon so oft geschrieben,dass ic hda heut ma kein bock drauf hab es weiter auszuführen)
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 19:06:23

Ähm, wir reden aber immer noch davon, dass ER zu mir sagt:
Ich liebe dich! / Ich bin in dich verliebt!
?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 21:06:15

ja
ich hab nur meine meinung dazu geschrieben,dass es unterschiede gibt und wie ich reagieren würde.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Ich liebe dich! - 11.09.2006, 21:22:26


Zitat:
Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst?


Heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wenn ich sage 'ich bin verliebt (in dich)' ich jemanden auch Liebe & ihm diese Liebe dann damit gestanden habe :o
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 12:05:52

Belassen wir es bitte dabei, das die Liebe ziemlich Kompliziert ist grins

Gibt es eigentlich auch bei Frauen so etwas wie einen Harem? xD
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 14:36:13

Zitat:
Belassen wir es bitte dabei, das die Liebe ziemlich Kompliziert ist grins


stimmt zwar aber was soll ich jetzt sagen? todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 14:57:21

Zitat:
Also verliebt und lieben ist für mich dasselbe. (...)



Ich denke nicht, dass es dasselbe ist O.o
Ich kann zwar Gefühle für jem. entwickeln & verliebt sein,
aber deswegen liebe ich die Person ja nicht gleich..

Liebe ist was, was sich erst mit der Zeit entwickeln kann &
man sollte nicht so leichtfertig damit umgehen
& jem. gleich von Anfang an sagen 'Ich liebe Dich'
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 15:18:49

Ich ich habs schon öfters gesagt, einfach weil ich so v e r l i e b t war.
Ich raff da eure Unterscheidung nicht Oo.
Immer dieses Liebe muss sich entwickeln.. blabla.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 15:31:14

Zitat:
Ich ich habs schon öfters gesagt, einfach weil ich so v e r l i e b t war.
Ich raff da eure Unterscheidung nicht Oo.
Immer dieses Liebe muss sich entwickeln.. blabla.


ja was verstehste du daran nicht?
ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist
liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 15:34:22

Zitat:

ja was verstehste du daran nicht?
ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist
liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)


Nur weil man jemanden schon ein Jahr kennt, liebt man diese Person auch nicht unbedingt mehr als nach einer Woche.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 16:53:54

Zitat:
Zitat:

ja was verstehste du daran nicht?
ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist
liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)


Nur weil man jemanden schon ein Jahr kennt, liebt man diese Person auch nicht unbedingt mehr als nach einer Woche.


kommt immer auf die person an.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 21:18:18

also ich muss dazu sagen, ich versteh da auch nicht den unterschied...
wenn ich wen liebe, dann bin ich in den verliebt...
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 22:11:14

Liebe ist wenn man mit jemanden länger zusammen ist,weil Liebe entwickelt sich erst.
Verliebt sein ist etwas anderes,man sagt,dass man Verliebt ist,wenn man ein Junge/Mädchen kennengelernt hat & ihn/sie total intrsannt,nett,süss usw. findet.Aber dann kann man noch nicht von Liebe sprechen.....
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 22:29:45

Ja. Wenn ich jm lange süß finde und dann mit ihm zusammenkomme, dann liebe ich ihn schon.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.09.2006, 23:25:58

Zitat:
Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst?



Seh ich mal wieder völlig anders lach aber zu meiner Definition von Liebe vs. Verliebtheit gibts ja schon zwei andere Threads wo ich gepostet habe... (Chatbeziehung hier im Forum, Was ist Liebe? im Philo-Forum)
(sorry ich weiß nicht wie das Verlinken geht nase)

Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung...

Wenn mir jemand aus heiterem Himmel, quasi als "Erstkontakt" "Ich liebe dich" sagen würde wäre ich verdutzt und würde wahrscheinlich "Danke" antworten... und dann fragen, was die betreffende Person damit meint. zwinker
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 12:38:47

Zitat:

Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung...


Erstens kann Verliebtheit sogar sehr positiv sein, zweites, wenn es das nicht ist und du jemandem sagst "Krieg das in den Griff" ist das in etwa so, als würdest du jemandem, der an Grippe leidet, sagen "Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr" Ich würde jedenfalls Verständnis dafür haben und auch Verständnis erwarten.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 14:00:28

Zitat:
[...] wenn es das nicht ist und du jemandem sagst "Krieg das in den Griff" ist das in etwa so, als würdest du jemandem, der an Grippe leidet, sagen "Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr"


Ganz so einfach ist es nicht.
Das Verhalten, das eine verliebte Person an den Tag legt, dulde ich nicht, falls es sich auf mich als Zielobjekt richtet. Das ist eine Entscheidung, die ich zum Schutz meines persönlichen emotionalen Wohlergehens treffen darf. Sie hat nichts mit einer Abwertung des Gegenübers als Person zu tun.
Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist. Ist das gleichbedeutend damit ihn als Freund fallen zu lassen?


Zitat:
Ich würde jedenfalls Verständnis dafür haben und auch Verständnis erwarten.


Gerade weil ich es verstehe, gerade weil ich mich selbst so oft unter dem Einfluss dieser Krankheit (in meinen Augen ist es eine) befunden habe und dabei mich und andere verletzt habe, dulde ich nicht, dass ich von diesem Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werde, weil ich es bei mir selbst auch nicht länger dulde. (Umkehrung der "Goldenen Regel")
Gerade du, cib, legst immer sehr viel Wert auf differenzierte Bedeutungsnuancen (ein Grund, weswegen ich mich immer grinsend freue, sobald ich einen Post von dir sehe grins).
Also, Hausaufgabe: Denk bitte mal über die subtilen Bedeutungsunterschiede der Begriffe Verständnis, Rechtfertigung, Akzeptanz, Toleranz (und diversen anderen angeblichen "Synonymen") nach... zwinker
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 14:56:51

Zitat:
Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung...


Hm aber für jemanden, den ich auch liebe ist das doch sehr hart oder nicht? ich meine, das trägt nicht dazu bei dass wir zusammen kommen zwinker

Zitat:
Das ist so wenn dein Freund ne Grippe hat und du sagst: Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr


In der Tat, gutes Beispiel
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 15:55:37

Zitat:

Ganz so einfach ist es nicht.
Das Verhalten, das eine verliebte Person an den Tag legt, dulde ich nicht, falls es sich auf mich als Zielobjekt richtet. Das ist eine Entscheidung, die ich zum Schutz meines persönlichen emotionalen Wohlergehens treffen darf. Sie hat nichts mit einer Abwertung des Gegenübers als Person zu tun.

Erstens erzeugt die Verliebtheit starke Symphathie, es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn diese Person die Symphathie als etwas schlechtes bezeichnet. Zweitens: Welche Gefahr sollte Verliebtheit für das "Zielobjekt" bitteschön darstellen? Es ist höchstens ein Kraftaufwand, mehr nicht.

Zitat:

Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist.

Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten.

Zitat:

Gerade weil ich es verstehe, gerade weil ich mich selbst so oft unter dem Einfluss dieser Krankheit (in meinen Augen ist es eine) befunden habe und dabei mich und andere verletzt habe, dulde ich nicht, dass ich von diesem Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werde, weil ich es bei mir selbst auch nicht länger dulde.

Und immer wenn es kalt ist, gehst du nicht raus, weil du frieren könntest, anstatt einfach was wärmeres anzuziehen. Verliebtheit ist etwas, mit dem man lernen muss, umzugehen, nichts, das man unbedingt vermeiden muss.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:11:18

Zitat:
Erstens erzeugt die Verliebtheit starke Symphathie, es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn diese Person die Symphathie als etwas schlechtes bezeichnet.


Verliebtheit ist keine echte Sympathie. Es ist erstmal die Illusion einer solchen, bei der nicht abschätzbar ist, ob reale Substanz dahintersteckt.


Zitat:
Zweitens: Welche Gefahr sollte Verliebtheit für das "Zielobjekt" bitteschön darstellen? Es ist höchstens ein Kraftaufwand, mehr nicht.

Zitat:
Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten.


Kommt auf die Stärke deines Immunsystems an.


Zitat:
Und immer wenn es kalt ist, gehst du nicht raus, weil du frieren könntest, anstatt einfach was wärmeres anzuziehen. Verliebtheit ist etwas, mit dem man lernen muss, umzugehen, nichts, das man unbedingt vermeiden muss.


Ich akzeptiere das als zutreffende Beschreibung meines Verhaltens... glücklich
Aber warum "muss" (wer sagt das?) "man" (wer ist das?) lernen damit umzugehen?
Wenn ich nach mehr Erfahrung als mir lieb ist und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass ein geringer zu erwartender Gewinn das extrem hohe Verlustrisiko nicht aufwiegt, ist es m.E. eine akzeptable (wenn auch natürlich nicht die "einzig logische") Entscheidung, das Spiel nicht mehr zu spielen.
In deinem Bild: Wenn ich weiß, dass ich aufgrund physiologischer Schwäche stark zu Erfrierungen neige und auch nach jahrelanger Suche keinen hinreichend warmen Mantel gefunden habe - ist es dann so unlogisch, im Winter drinnen zu bleiben?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:19:30

Zitat:
Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist.

Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten.[/quote]

auch wenn du für diesen freund (wenn er in dich verliebt ist) nicht mehr empfindest als freundschaft?
klar dann sollte man die freundschaft nicht aufgeben
aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass distanz,da auch eher das bessere mittel ist.
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:30:29

Zitat:
Zitat:
Erstens erzeugt die Verliebtheit starke Symphathie, es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn diese Person die Symphathie als etwas schlechtes bezeichnet.


Verliebtheit ist keine echte Sympathie. Es ist erstmal die Illusion einer solchen, bei der nicht abschätzbar ist, ob reale Substanz dahintersteckt.

Trotzdem ist es Symphathie.

Zitat:

Zitat:
Zweitens: Welche Gefahr sollte Verliebtheit für das "Zielobjekt" bitteschön darstellen? Es ist höchstens ein Kraftaufwand, mehr nicht.

Kommt auf die Stärke deines Immunsystems an.

Alles was es braucht, ist die Stärke, seine eigene Meinung durchzusetzen...


Zitat:
Zitat:
Und immer wenn es kalt ist, gehst du nicht raus, weil du frieren könntest, anstatt einfach was wärmeres anzuziehen. Verliebtheit ist etwas, mit dem man lernen muss, umzugehen, nichts, das man unbedingt vermeiden muss.


Ich akzeptiere das als zutreffende Beschreibung meines Verhaltens... glücklich
Aber warum "muss" (wer sagt das?) "man" (wer ist das?) lernen damit umzugehen?

Sorry, ich meinte "dann ist es sinnvoll"

Zitat:

Wenn ich nach mehr Erfahrung als mir lieb ist und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass ein geringer zu erwartender Gewinn das extrem hohe Verlustrisiko nicht aufwiegt, ist es m.E. eine akzeptable (wenn auch natürlich nicht die "einzig logische") Entscheidung, das Spiel nicht mehr zu spielen.

Und außerdem denen, die weiterspielen wollen, zu sagen, sie sollen aufhören?

Zitat:

In deinem Bild: Wenn ich weiß, dass ich aufgrund physiologischer Schwäche stark zu Erfrierungen neige und auch nach jahrelanger Suche keinen hinreichend warmen Mantel gefunden habe - ist es dann so unlogisch, im Winter drinnen zu bleiben?

Wenn es dir nichts ausmacht, im Winter nicht rausgehen zu können, nein :p
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:36:20

Zitat:

auch wenn du für diesen freund (wenn er in dich verliebt ist) nicht mehr empfindest als freundschaft?
klar dann sollte man die freundschaft nicht aufgeben
aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass distanz,da auch eher das bessere mittel ist.


Zu einem "zur Sexualität geeignetem" Menschen, für den ich starke Symphathie fühle, fühle ich für gewöhnlich immer mehr als nur Freundschaft, wenn ich in die Situation komme, dass die andere Person in mich verliebt ist, ich aber nicht wirklich in sie, dann würde ich mich nicht, weil es für mich dazu keinen Grund gäbe, das hätte die andere Person zu entscheiden.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:38:49

Zitat:
Und außerdem denen, die weiterspielen wollen, zu sagen, sie sollen aufhören?


Insofern sie das Spiel mit mir als Mitspieler spielen wollen, ja.
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:42:57

Zitat:
Zitat:
Und außerdem denen, die weiterspielen wollen, zu sagen, sie sollen aufhören?


Insofern sie das Spiel mit mir als Mitspieler spielen wollen, ja.


Gutes Argument ^^ Das treibt wohl einen Keil zwischen dich und alle Spieler. Wirklich dumm, verschiedene Einstellungen in Sachen Gefühle sind schwer überwindbare Hindernisse, da kann man nicht einfach sagen "Ich mag das an dir zwar nicht, aber dafür mag ich das"
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:52:07

Zitat:
Verliebtheit ist keine echte Sympathie. Es ist erstmal die Illusion einer solchen, bei der nicht abschätzbar ist, ob reale Substanz dahintersteckt.


Also dass Verliebtheit keine Sympathie ist würde ich nicht sagen...

Zitat:
Und außerdem denen, die weiterspielen wollen, zu sagen, sie sollen aufhören?

Insofern sie das Spiel mit mir als Mitspieler spielen wollen, ja.


Finde ich auch, dass das ein gutes Argument ist glücklich
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 16:54:05

Zitat:
Zitat:

auch wenn du für diesen freund (wenn er in dich verliebt ist) nicht mehr empfindest als freundschaft?
klar dann sollte man die freundschaft nicht aufgeben
aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass distanz,da auch eher das bessere mittel ist.


Zu einem "zur Sexualität geeignetem" Menschen, für den ich starke Symphathie fühle, fühle ich für gewöhnlich immer mehr als nur Freundschaft, wenn ich in die Situation komme, dass die andere Person in mich verliebt ist, ich aber nicht wirklich in sie, dann würde ich mich nicht, weil es für mich dazu keinen Grund gäbe, das hätte die andere Person zu entscheiden.


das stimmt schon
aber ich würde es für mich machen,da ich es genug erfahren habe,dass wenn freunde mehr von mir wollten und ich normal mit ihnen umgegangen bin, sich direkt bei den kleinsten dingen, mehr hoffnungen gemacht haben und dass nervt (mich als nicht verliebte person) irgendwann (klar sie können nichts dafür aber sowas kann eine freundschaft nun mal kaputt machen)
daher setz ich lieber auf distanz

hatte erst diesen sommer das problem
ein freund, hat mir einmal gesagt, dass er mehr von mir will
als ich nein gesagt habe, sah es so aus als wäre er auch schon ein wenig drüber hinweg, weil ich einige wochen bedenkzeit hatte
aber dann kurze zeit später hat er es nochmal versucht, es kam wieder ein nein
und die distanz, er versucht es nicht mehr und hat auch begriffen,dass aus uns nicht mehr werden wird, als höchstens freunde.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 19:35:22

aber fängt nicht eine beziehung damit an, dass jemand in jemanden "verliebt" ist?
und das muss er/sie dem/der betroffenen doch i-wie sagen...

oder wie sind deine beziehungen entstanden?!?
so nach dem motto: och mal gucken ob sich da dann liebe entwickelt.. ?!

ich lauf nicht in der schule rum und sag "boah sieht der geil aus... ich bin voll verliebt..." obwohl ich nix über den weiß..
wenn man jemanden schon länger kennt und dann merkt, dass da mehr als freundschaft ist, dann sagt man ihm das doch, in der hoffnung, dass der/die andere genauso fühlt...
also, dann gesteht man ihm das doch...(so "du..ich fühle mehr für dich als freundschaft..." mäßig..)

ich mein... klar entwickelt sich die liebe in einer beziehung
aber bevor es zu einer beziehung kommt, fängt es doch mit verliebtsein an... so seh ich das...

sry falls ich mich wiederholt hab ^^

lG die sandRa
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 19:49:38

Kann zum Thema Beziehung (im Sinne von Partnerschaft) nicht aus Erfahrung reden zwinker - so weit ist es bei mir nie gekommen.

In den Beziehungen (im weiteren Sinne) wo nicht alles Chaos, Wahnsinn und gegenseitige Verletzungen waren, spielte Verliebtheit keine Rolle, von keiner Seite aus.
Liebe definieren wir beide wahrscheinlich unterschiedlich. Wenn eine Beziehung an einem Punkt ist, wo ich sie als Freundschaft bezeichne, muss für mich längst Liebe vorhanden gewesen sein. In meinen Begriffen ist Freundschaft etwas, was sich nach mehr oder minder langer Zeit mal aus Liebe entwickeln kann - und nicht etwa anders herum.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 20:07:32

Dann hätten ja viele Leute nur Freunde des anderen Geschlechts da die meisten wohl hetero sind. Sehr seltsame Ansicht..
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 13.09.2006, 20:16:54

Zitat:
Dann hätten ja viele Leute nur Freunde des anderen Geschlechts da die meisten wohl hetero sind. Sehr seltsame Ansicht..


Ich glaub wir beide meinen mit dem Wort Liebe ganz verschiedene Dinge, denn nach der Definition die ich verwende macht dein Post gar keinen Sinn zwinker
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 14.09.2006, 14:44:50

Zitat:
Ich glaub wir beide meinen mit dem Wort Liebe ganz verschiedene Dinge, denn nach der Definition die ich verwende macht dein Post gar keinen Sinn zwinker


Also ich finde den vorigen Post schon logisch!
mit der meinung von sunny samy stimme ich überein zwinker bis auf dass nur aus freundschaft liebe wird! es gibt auch seehr oft die situation, wo man gleich verliebt ist. denn nicht nur aus freundschaft entsteht liebe...
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 14.09.2006, 15:05:47

Zitat:
aber fängt nicht eine beziehung damit an, dass jemand in jemanden "verliebt" ist?
und das muss er/sie dem/der betroffenen doch i-wie sagen...

Eigentlich fängt eine Beziehung eher dadurch an, dass man sich sagt, dass man sich mag und sexuell attraktiv findet.

Zitat:

wenn man jemanden schon länger kennt und dann merkt, dass da mehr als freundschaft ist, dann sagt man ihm das doch, in der hoffnung, dass der/die andere genauso fühlt...

Nach dem Motto "Wir träumen beide das gleiche, lass uns doch zusammen träumen"? Sowas halt aber nich lang... Naja, soll's scheinbar auch nicht.

Zitat:

also, dann gesteht man ihm das doch...(so "du..ich fühle mehr für dich als freundschaft..." mäßig..)

"mehr als Freundschaft fühlen" ist was anderes als verliebt sein. Was ist denn dieses "mehr als Freundschaft"? Beschreib mal.

Zitat:

ich mein... klar entwickelt sich die liebe in einer beziehung
aber bevor es zu einer beziehung kommt, fängt es doch mit verliebtsein an... so seh ich das...


Eine Beziehung, die mit Verliebtheit anfängt, endet nur mit Glück nicht in einem bösen Erwachen.

Zitat:

Dann hätten ja viele Leute nur Freunde des anderen Geschlechts da die meisten wohl hetero sind. Sehr seltsame Ansicht..

"Liebe"="sexuelle Zuneigung"? Noch seltsamere Ansicht =)
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 14.09.2006, 20:47:08

@ cib
ich bin nicht der typ, der mit der tür ins haus fällt
also ich sag nicht gleich: .... ich liebe dich..
wie genau ich das erklären soll weiß ich auch nicht

und..

ich habe nicht gesagt das die beziehung dann in einem "bösem Erwachen endet"

achja..

Zitat:
Nach dem Motto "Wir träumen beide das gleiche, lass uns doch zusammen träumen"? Sowas halt aber nich lang... Naja, soll's scheinbar auch nicht.


wenn man jemanden liebt, dann hofft man doch das der andere ihn attraktiv findet oder ihn sogar auch liebt, und wenn man mit jemandem zusamm ist, dann liebt man sich doch.. also.. ja, man träumt zusammen...
Posted by: fan-packet

Re: Ich liebe dich! - 14.09.2006, 22:16:01

Komisch.Also ich denke ja mal das "verliebt sein" das gleiche wie "jemanden lieben" ist.

Verlieben bedeutet ja eig. das man für denjenigen Liebe empfindet.Und wenn du für jemanden Liebe empfindestdann liebst du ihn ja.Aber mich verwirrt es jetzt auch grins
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 00:19:42

Zitat:
Komisch.Also ich denke ja mal das "verliebt sein" das gleiche wie "jemanden lieben" ist.
Verlieben bedeutet ja eig. das man für denjenigen Liebe empfindet.


Nö.
Verliebt sein heißt, heftig - ob sexuell oder anderweitig - von einem Menschen fasziniert zu sein und mehr oder minder zwanghaft seine Nähe zu suchen oder zumindest über die Möglichkeit dieser Nähe nachzudenken.
Ein Stalker, der Tag und nacht vor dem Haus seines Idols campiert, einbricht um Sachen zu klauen, es kidnappt etc. ist SEHR verliebt, bis in psychotische Ausmaße hinein. Das mit Liebe gleichzusetzen *ähem* naja...
Liebe ist doch wohl eher ein ruhiger Zustand des den-anderen-Annehmens, von Respekt, Interesse und der Tatsache, ihm alles Gute zu gönnen. Das hat mit dem Rauschzustand von Verliebtheit gar nichts, und mit sexuellem Interesse längst nicht in allen Fällen etwas zu tun, wobei letzteres natürlich nicht ausgeschlossen ist nase
Mit Partnerschaft wiederum hat keiner der beiden Begriffe zwangsläufig etwas zu tun; das ist eine (mal sehr abstrakt formuliert) Übereinkunft von zwei (oder mehr) Leuten über eine bestimmte Form der Beziehung, die sie miteinander führen wollen. Dazu muss man nicht verliebt sein - das ist, wie ich cib recht gebe, sogar oft eine eher zweifelhafte Ausgangsbasis - und man muss einander auch nicht lieben (obwohl Partnerschaft ohne Liebe für die weitaus meisten bewusst nicht sonderlich viel Reiz haben dürfte, ist sie de facto gar nicht mal so selten).
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 14:26:13

Zitat:
Das hat mit dem Rauschzustand von Verliebtheit gar nichts

Das ist deine Meinung.

Wenn es für andere (wie mich) dasselbe ist, ist es nicht falsch.
Für mich ist ein Stalker verrückt vor LIEBE. hahaha.. nix mit verliebt.. Naja darüber kann man nicht diskutieren.. bzw nur ohne Ergebnis..
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 14:37:13

Zitat:
Für mich ist ein Stalker verrückt vor LIEBE. hahaha..


Ja na ja, wäre auch meine Meinung, aber ich finde, das ist noch ganz was anderes... und zu dem lieben und verliebt sein, ich finde, natürlich, wenn du in jemanden verliebt bist, dann liebst du ihn, aber ich würde sagen, verliebt sein ist so was wie eine "einführung" womit die liebe beginnt.

also für mich ist:
ich liebe dich
eine leidenschaftliche liebeserklärung, und ich denke, die macht man
nicht gleich um mit einen zusammenzukommen. zwinker

also dass wenn ich sage ich bin verliebt, dass ich dann FRISCH verliebt bin und wenn ich sage ich liebe jemanden, dann ist die liebe schon älter... so sehe ich das glücklich
Posted by: fan-packet

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 15:25:15

Die Liebe ist dann älter?Kannst du mir erklären wieso du darauf gekommen bist?denn das verstehe ich i-wie nicht.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 15:30:49

Zitat:
Die Liebe ist dann älter?Kannst du mir erklären wieso du darauf gekommen bist?denn das verstehe ich i-wie nicht.


ich denke sie meint, wenn es liebe ist, dann ist es schon langzeitiger
also jahre lange beziehung oder so.
Posted by: fan-packet

Re: Ich liebe dich! - 15.09.2006, 15:33:54

Achso.Hmm. empfindet wohl jeder anders
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 16.09.2006, 12:49:02

Zitat:
Zitat:
Die Liebe ist dann älter?Kannst du mir erklären wieso du darauf gekommen bist?denn das verstehe ich i-wie nicht.


ich denke sie meint, wenn es liebe ist, dann ist es schon langzeitiger
also jahre lange beziehung oder so.


ja, so oder ähnlich meinte ich das. also, dass man jetzt zum beispiel schon zwei jahre (evtl. glücklich) zusammen ist glücklich
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 21.09.2006, 18:29:26

Aber was soll ich jetzt sagen??? peinlich
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Ich liebe dich! - 23.09.2006, 03:45:13

Versuchs mit garnichts... man muss nicht antworten, gib ihm einfach einen Kuss!

Ans:

1. Das ist aber süß von dir
2. Ich hab dich total lieb
3. einfach nur nett lachen... also verliebt gucken
4. weg drehen... dann mit ihm reden
5. wenn es sehr früh kommt, ihn fragen ob er noch weiß was er für ne ... labert!


Es kommt halt immer drauf an, wann man es sagt, zu wem und vor allem, was du für ihn fühlst!
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 03.10.2006, 20:52:26

hm ja, danke glücklich

ich weiß nicht, ob ich das hier noch reinschreiben kann, aber die situation hat sich wieder geändert staun
ich kenne nen typ mit dem ich mich sehr gut verstehe. er lacht mit mir, weint mit mir und versteht mich. wäre ja der perfekte boy. aber ich will nur freundschaft. das problem: eine klassenkameradin hat gehört, wie sein kumpel, als wir uns getroffen haben, kurz geredet und gelächelt haben, gesagt hat, dass ich was von ihm will. so verhält er sich jetzt auch, so dass man denken könnte, er ist automatisch auch in mich. nur: wenn ich ihm sage, ich will nur freundschaft, dann ist er irgendwie doch nicht in mich und lacht mich aus oder er ist tief verletzt! was mache ich jetzt todtraurig
ne idee?
HEL
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 03.10.2006, 21:09:05

Ihr versteht euch so gut und dann kannst du ihm noch nicht mal sagen, was du denkst? Ohhkayy...
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 03.10.2006, 22:10:35

was macht man da.., klare linie ziehen & gut is.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Ich liebe dich! - 03.10.2006, 23:25:45

mal in ruhe mit einander reden, sich mal zusammen setzen und nicht weiter warten, denn mit der Zeit baut man sonst immer mehr unnötige GEfühle auf... je früher desto besser!

Also redet!!
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 04.10.2006, 13:55:12

Ich würde auch sagen.. Wenn man so viel doch gemeinsam
machen kann & sonst gut miteinander reden kann,
dann ist doch auch kein Problem dabei, ihm zu sagen,
was Du denkst & [in dem Falle] nicht fühlst. zwinker
Posted by: BEa-mauZ

Re: Ich liebe dich! - 04.10.2006, 15:05:33

Sag ihm,was du fühlst,bzw. was dein Magengefühl dir sagt.Du kannst in dem Fall ihm auch nichts vormachen,das wäre unfair.Er erwartet von dir natürlich wenn es geht auch ein "ich dich auch",aber was bringt ihm das,wenn du ihm was vormachst?
zwinker
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 05.10.2006, 14:50:22

Aber WIE sage ich es ihm? Ich weiß ja nicht, was in ihm vorgeht. Wenn er auch nur Freundschaft will, dann bin ich angearscht (sorry staun) wenn ich komme mit:
hey du, ich will, dass wir nur friends und nicht mehr sind
und so viel mut, dass ich ihn genau danach frage, dass wegen seinem kumpel, dass er sagte, dass ich was von ihm will, das trau ich mich dann doch nicht. Ich meine, das gibt es nur sehr selten, wenn Boy und Mädel SOWAS besprechen können. Dann müssen wirklich beide der Ansicht sein, dass sie nur Friends sind. Aber das weiß ich ja nicht und wenn ich ihm das so sag, dass ich nur Friends will und er wirklich in mich ist, verletze ich ihn doch...
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Ich liebe dich! - 05.10.2006, 23:34:40

Frag ihn doch einfach?

Erzähl erst mal wie froh du bist dass du ihn als Freund hast... dann dass ihr nie eine Bezihung eingegangen seid, denn dadurch wäre nie eine so gute Freundschaft endstanden "siehts du doch genau so"???

Diese Frage sollte Aufschluss geben!
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 06.10.2006, 16:49:57

aber in irgendeiner weise ist das SEHR direkt. er ist ziemlich sensibel, ich hätte sorge ihn dann zu verletzen traurig im körbe geben bin ich nicht sehr gut staun
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 06.10.2006, 17:04:34

Oh mein Gott, entweder du hast den Mumm, ihm direkt zu sagen, was du denkst, oder er ist es dir nicht wert. Entscheide dich.
Posted by: BEa-mauZ

Re: Ich liebe dich! - 07.10.2006, 12:09:10

Dann schreib ihm 'nen Brief.
Und frag ihn darin,was er für dich fühlt,und
dann schreibst du deine Gefühle hin. KO
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Ich liebe dich! - 07.10.2006, 18:30:15

Findest du es gut dass er so verletzlich ist?

Soll es ewig so bleiben... besser von einem guten Freund oder einer guten Freundin einen Korb bekommen als von einer fremden Person!
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 07.10.2006, 19:55:41

Zitat:
Dann schreib ihm 'nen Brief.
Und frag ihn darin,was er für dich fühlt,und
dann schreibst du deine Gefühle hin. KO


Wir sehen uns aber jeden Tag im Bus, da würde er mich gleich ansprechen, das wäre unangenehm...

Zitat:
Findest du es gut dass er so verletzlich ist?

Soll es ewig so bleiben... besser von einem guten Freund oder einer guten Freundin einen Korb bekommen als von einer fremden Person!


Ich finds ok, dass er so ist, ich bin ja auch so.

Um ehrlich zu sein, ich fände es angenehmer, einen Korb von ner/nem Fremde/n zu bekommen... KO
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 09.10.2006, 11:07:40

Zitat:
Zitat:
Dann schreib ihm 'nen Brief.
Und frag ihn darin,was er für dich fühlt,und
dann schreibst du deine Gefühle hin. KO


Wir sehen uns aber jeden Tag im Bus, da würde er mich gleich ansprechen, das wäre unangenehm...


tja dann musst du durch

wenn du keinen mumm hast, das thema anzusprechen, in welcher form auch immer dann lass es, vllt will er ja wirklich auch garnicht mehr.
und wenn doch dann warte bis er es anspricht,wenn du es dich nicht traust.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 09.10.2006, 16:33:58

ja, wird wohl das beste sein, danke engel
Posted by: Sydney1987

Re: Ich liebe dich! - 11.10.2006, 09:05:20

Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfarung sprechen. Mir ist vor 2 Jahren sowas ähnliches passiert, allerdings war dies ein sehr guter Freund von mir. Ich wusste das mit mir was nicht stimmt und ich mich zu ihm hingezogen fühlte, aber ich war frisch aus einer beziehung raus und wusste nicht wie ich meine Gefühle zu deuten hatte. Als er mir dann sagte Ich liebe Dich! War ich total perplex, und konnte einfach nur sagen Ich weiß! Wie blöd von mir, dachte ich mir nur. Wie haben lange geredet und ich habe ihm gesagt was ich fühle und das ich ein bißchen zeit brauche seine Worte ein bißchen sacken zu lassen, weil mich das sehr überfahren hat. Ich habe dann den fehler gemacht und bin auf abstand gegangen, was im nachhinein mein glück war, den durch den abstand habe ich gemerkt das ich nicht mehr trauere sondern das ich vermisse. Und zwar den der mir sagte Ich liebe dich. Am 26.12.05 habe ich all meine mut und meine Gefühle zusammen genommen und ihn einfach ohne Worte auf ner Party geküsst. Aber das ich ihn Liebe habe ich das erste mal ne woch später gesagt. Jetzt sind wir bereits seit fast 2 Jahren zusammen!
Ich weiß meine Story ist bißchen lang aber ich will dir damit auch nur sagen das es egal ist was du sagst und wie. Wichtig ist nur das du dir klar wirst darüber was du fühlst, und das du was sagst! Hör in dein Herz und handle danach. Es könnte der man deines Lebens sein!
Viel Erfolg
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.10.2006, 13:11:07

Zitat:
Als er mir dann sagte Ich liebe Dich! War ich total perplex, und konnte einfach nur sagen Ich weiß! Wie blöd von mir, dachte ich mir nur.

Was ist daran blöd???
Finde ich eine wunderschöne Antwort, die sich dem Satz "Ich dich auch" in nichts nachsteht!!!
tztz... wie die Meinungen auseinandergehen...
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.10.2006, 15:11:07

Ja, wie doch meinungen auseinander gehen können bäh ich finde es einfach ok! wenn ihr euch danach ausgesprochen habt, dann hast du ihm doch sicher gesagt, dass du perplex warst. dann wird er das doch verstehen können zwinker

übrigens, ich habe es jetzt heute so gemacht, ich habe ihn nicht nach unseren gefühlen gefragt, sondern ihn nach so einem mädchen gefragt, von dem alle sagten, dass sie sich irgendwie getrennt haben. er hat ganz schön rumgeduckst, dass ich ihn eingeschüchtert hab war zu merken, aber es kam raus, sie ist seine momentane freundin. aber jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht (sorry nochmal staun
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 11.10.2006, 15:14:05

Zitat:
aber jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht (sorry nochmal staun



wieso fühlst du dich verarscht?
weil man flirtet heißt es ja nicht,dass man die person als partner haben möchte oder ernsthaftes interesse oder sonst was hat.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.10.2006, 17:14:29

Zitat:
Zitat:
aber jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht (sorry nochmal staun



wieso fühlst du dich verarscht?
weil man flirtet heißt es ja nicht,dass man die person als partner haben möchte oder ernsthaftes interesse oder sonst was hat.


ich finde, das ist gefühllos! ich flirte doch nur mit den menschen, für denen ich was empfinde und nicht gleich mit jedem. na ja, wenn man besoffen auf einer party ist, dann vielleicht schon, aber wir waren ja nicht besoffen! vor allem, ich darf das jetzt ausbaden! es geht schon durch 2 jahrgangsstufen, dass wir ein paar sind! das darf ich wieder ausbügeln!!! und als ich heute meine klasse aufgeklärt habe, wollten sie gleich mehr wissen. wer ist es? oder ist das seine ex, mit der er pause gemacht hat?! wieso muss ich das denn sagen??
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 12.10.2006, 17:18:29

Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber jetzt fühle ich mich irgendwie verarscht (sorry nochmal staun



wieso fühlst du dich verarscht?
weil man flirtet heißt es ja nicht,dass man die person als partner haben möchte oder ernsthaftes interesse oder sonst was hat.


ich finde, das ist gefühllos! ich flirte doch nur mit den menschen, für denen ich was empfinde und nicht gleich mit jedem. na ja, wenn man besoffen auf einer party ist, dann vielleicht schon, aber wir waren ja nicht besoffen!


ich flirte mit allem mögliche, mit freunden,verwandten, kunden, unbekannten etc.
aber das heißt nicht,dass ich mehr für sie empfinde,aber jeder ist da anders.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.11.2006, 14:25:45

meine güte, hallo erstmal wieder, es wird von tag zu tag schlimmer, er legt seine hand auf mein knie, sagt ich hab dich voll dolle gern, läd mich ins kino ein... was soll ich machen? ich hab voll die panik! ich kann ihn doch nicht einfach verletzen, andererseits hat er ja auch ne freundin. was tun?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 15.11.2006, 14:41:46

Hallo erstmal lach
irgendwie ist es schon bisschen komisch was er da alles so macht dich ins Kino einladen usw aber vielleicht macht er das ja auch freundschaftlich. Es kann ja sein das er wirklich seine Freundin liebt und sich darüber in klaren gewurden ist."beobachte" es mal noch ein bisschen dann merkst du vielleicht was er empfindet falls es dennoch so sein sollte das er was von dir will und du vielleicht nichts von ihn dann sag es ihn verletzt wäre da jeder den es so geht also ist das normal wenn er dich wirklich mag dann wird er auch nichts gegen ne Freundschaft haben.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 16.11.2006, 15:04:14

huhu Honeybärchü lach
ich beobachte ihn schon länger und er wird mir immer näher. aber langsam ist er so nah, dass es mir sogar unangenehm wird. ich wollte heute mit zwei freundinnen im bus zusammen sein, aber er hatte mir schon einen platz freigehalten, der weit weg von ihnen war. ich hab mich natürlich daneben gesetzt, aber er will dass ich zu seinen hobbies komme, dass wir oft telefonieren, chatten, und er kommt mir immer näher. das wird mir so unangenehm, aber genau die sache, die du genannt hast trifft es warum ich ihm nicht sage: stop! nämlich dass ich nicht wissen kann (obwohl ich mir zu 99,8% sicher bin) ob er sich nicht doch bewusst ist, was er tut...
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 16.11.2006, 15:19:20

Sag es ihm! Himmeldonnerwetternochmal, entweder du sagst es ihm direkt, oder du tust gar nichts, mit allem anderen machst du dich nur fertig. Es kann ja sowieso nichts passieren, du musst nur deinen inneren Schweinehund überwinden.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 16.11.2006, 15:22:22

Er ist kein Macho, er ist ein... ok er ist so was wie ein Windhund! Wenn ich ihm jetzt noch ins Gesicht blase Ich will dich nicht! dann fliegt er weg!
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 16.11.2006, 15:37:07

"Wer an der Wahrheit zugrunde geht, ist es nicht wert, von ihr geschützt zu werden."
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 16.11.2006, 15:37:58

Also der Scherzkeks aus unserer Klasse war so blöd und ein Mädchen kam bei ihm an und hat wirklich ernstgemeint ich liebe dich und der vollidiot meint dazu nur
"cool ich mich auch"

Wir mussten uns echt schlapplachen aber eigentlich voll peinlich wollte ich nur mal kurz schreiben.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 17.11.2006, 13:52:40

ach herrje, das muss ja schlimm für die eine gewesen sein mad
cib, das ist nicht so einfach. vielleicht bist du ja innerlich stark und selbstbewusst, aber ich und der typ sind es leider nicht oder besser gesagt nicht soooooooo. mit boys kann man igrgendwie nicht so reden wie mit mädels traurig
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 17.11.2006, 13:57:06

Ich bin da noch schlimmer, glaub mir *g* Aber es ist die einzige Lösung für das Problem, wenn du es lösen willst, wenn es dir das nicht wert ist, dann lass es einfach.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 20.11.2006, 20:31:04

Zitat:
dann lass es einfach.


ja, was denn???
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 20.11.2006, 20:45:17

Zitat:

ja, was denn???


Dich darum zu scheren, ob er was für dich fühlt :p
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 21.11.2006, 06:56:02

Wovor hast du den genau angst? Das er sich von dir abwendet? Im moment sieht es doch für mich so aus, das er dich schon quasi belästigt - Entschuldige, wenn ich da nun vllt n bissl gebrandmarkt klinge.

Aber du solltest da auf jeden Fall direkt n Strich drunter ziehen.

Er hat ne Freundin - er flirtet mit dir. Okay. Geniess es :) Die Schmetterlinge im Bauch sind doch toll - auch wenn du nicht mit ihm zusammen sein willst - oder wie auch immer. Geniess einfach die Aufmerksamkeit und mach dir nicht gleich Gedanken, das jemand nicht mehr mit dir redet, weil du ihm einen Korb gibst.

Wenn das der Fall ist, dann ist das schon traurig.

Sobald du dich aber uner Drcu gesetzt fühlst - eben weil du der Meinung bist, dass er dir zu Nahe kommt ..solltest du das auch zum Ausdruck bringen.

Wenn er das nächste mal möchte, das du im Bus neben ihm sitzen sollst - aber deine Freundinnen 20 Reihen hinten sitzen. Geh an ihm vorbei und setz dich zu ihnen. DU darfst entscheiden wo du sitzen möchtest. Du musst es nicht tun, weil er das möchte.

Aber das lernst du noch :)
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 21.11.2006, 19:22:09

Ok, ish vertrau euch ma und geniess es grins

aber da gibt es etwas, was mein genuss sehr bremst:
er ist meist unrasiert, duscht eher selten und hat entsprechenden Körpergeruch und hat schwarze ringe unter den nägeln.

immer noch begeistert?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 21.11.2006, 23:26:09

*lach*

WEnn er dich schon so ekelt - dann red doch nich mit ihm :) Du musst nichts mit ihm unternehmen, nur weil er das will :)
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 22.11.2006, 17:50:23

Aber, dass er mich so ekelt hat ja nichts mit unserer Freundschaft zu tun. Ich mag ihn ja wirklich und er ist mein bester Kumpel, flirten ist ja auch noch ok, aber diese Unkörperpflege (sorry, mir fehlt das Wort bäh) törnt echt ab...
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 22.11.2006, 17:57:37

Zitat:
Aber, dass er mich so ekelt hat ja nichts mit unserer Freundschaft zu tun. Ich mag ihn ja wirklich und er ist mein bester Kumpel, flirten ist ja auch noch ok, aber diese Unkörperpflege (sorry, mir fehlt das Wort bäh) törnt echt ab...



sry jemand den ich körperlich eckelhaft finde und abstoßend, da würde beim besten willen auch nie sexuell, beziehungsmäßig irgendwas laufen,da kann er noch so nett und perfekt sein vom charakter.
Posted by: Butterfly19

Re: Ich liebe dich! - 23.11.2006, 12:03:26

Huhu...
Hmm..findest du nich, dass du dir eigentlich selbst widersprichst ?!
Erst regst du dich darüber auf, dass er mit dir flirtet, du dann rausbekommen hast, das er ne Freundin hat u jetzt auf einmal gehst du darauf ein als wäre zuvor nichts gewesen ?! Also ich komm da irgendwie nicht ganz mit.... *grübel*
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 23.11.2006, 19:13:28

Also, erstmal, ja ich finde das huntert pro :P
dann das mit dem flirten, damit hab ich mich abgefunden und heute einfach einen flirt und nicht mehr draus gemacht und hab es genossen. aber er kommt mir so nah mit seinem geruch und das obwohl er ne freundin hat, da vergehen mir dann auch so sämtliche lustgefühle...

Zitat:
Wenn ich mich vor ihm ekele dann will ich nicht mit ihm zusammen sein, egal welchen charakter er hat


Findest du das nicht ein bisschen hart? Ich meine er ist mein bester Kumpel und sehr ... keine ahnung, halt dieses einfühlsame was viele boys eben nicht haben! und soll ich ihn deswegen nie mehr wiedersehen nur weil er unangenehm riecht und keinen blassen schimmer von mediküre hat?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 23.11.2006, 19:25:34

Zitat:

Findest du das nicht ein bisschen hart? Ich meine er ist mein bester Kumpel und sehr ... keine ahnung, halt dieses einfühlsame was viele boys eben nicht haben! und soll ich ihn deswegen nie mehr wiedersehen nur weil er unangenehm riecht und keinen blassen schimmer von mediküre hat?


ich rede von zusammen sein im sinne von beziehung
und wenns dich so sehr stört warum sagst du es ihm nicht mal ehrlich?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 24.11.2006, 18:25:33

Ey, wie würdest du dich fühlen wenn ich dir sagen würde Du stinkst! Also ich würde mich da ehrlich gesagt total bescheuert und verletzt fühlen!
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 24.11.2006, 20:20:32

Zitat:
Ey, wie würdest du dich fühlen wenn ich dir sagen würde Du stinkst! Also ich würde mich da ehrlich gesagt total bescheuert und verletzt fühlen!


ja lieber es sagt mir einer ehrlich und in einem vernünftigen ton, als dass sich auf grund des körpergeruchs sich alle von mir abwenden.

und was ist daran bescheuert wenn man ehrlich jemanden sagt dass er körpergeruch hat, die leute merken, dass meist selbst nich.
und wenn es in einem vernünftigen ton gesagt wird, wird es auch nicht zu verletztend klingen.
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 25.11.2006, 20:36:34

dann schlag mir doch mal vor wie du es vernünftig sagen würdest
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 25.11.2006, 23:53:51

Zitat:
dann schlag mir doch mal vor wie du es vernünftig sagen würdest



hey du
ich muss mit dir mal über was reden, und nehm es bitte nicht persönlich, ich wills dir lieber ehrlich gesagen, bevor du es irgendwie anders mal mitbekommst, aber du hast mundgerucht,fettige haare etc. (weiß ja nich was dein gesagter kumpel so an mängel vorzuweißen hat).

so hab ich es bei meinem besten freund auch gemacht
Posted by: 3dfx

Re: Ich liebe dich! - 26.11.2006, 01:22:40

Zitat:
aber du hast mundgerucht,


Uhh - das fetzt lach lach
Perfekt.. kannst es mal versuchen ^^
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 26.11.2006, 21:44:10

Zitat:
hey du
ich muss mit dir mal über was reden, und nehm es bitte nicht persönlich, ich wills dir lieber ehrlich gesagen, bevor du es irgendwie anders mal mitbekommst, aber du hast mundgerucht,fettige haare etc. (weiß ja nich was dein gesagter kumpel so an mängel vorzuweißen hat).

so hab ich es bei meinem besten freund auch gemacht


öh, ok^^
und was hat dein freund dazu gesagt?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 26.11.2006, 22:03:10

Zitat:
Zitat:
hey du
ich muss mit dir mal über was reden, und nehm es bitte nicht persönlich, ich wills dir lieber ehrlich gesagen, bevor du es irgendwie anders mal mitbekommst, aber du hast mundgerucht,fettige haare etc. (weiß ja nich was dein gesagter kumpel so an mängel vorzuweißen hat).

so hab ich es bei meinem besten freund auch gemacht


öh, ok^^
und was hat dein freund dazu gesagt?


weiß garnicht mehr
aber er hats nicht als beleidigung aufgefasst oder so
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 27.11.2006, 11:13:21

Zitat:
meine güte, hallo erstmal wieder, es wird von tag zu tag schlimmer, er legt seine hand auf mein knie, sagt ich hab dich voll dolle gern, läd mich ins kino ein... was soll ich machen? ich hab voll die panik! ich kann ihn doch nicht einfach verletzen, andererseits hat er ja auch ne freundin. was tun?


hallu, also es is komisch was er so alles macht, du schreibst ja er hat eine freundin und dann macht er trotzdem sowas. hmz komisch.
vllt vermisst er bei seiner freundin was und hat es bei dir gefunden, ist ja irgendwo ein gutes zeichen, aber wenn du nichts für ihn empfindest sag es ihm am besten sofort
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 27.11.2006, 17:57:40

Zitat:
Zitat:
meine güte, hallo erstmal wieder, es wird von tag zu tag schlimmer, er legt seine hand auf mein knie, sagt ich hab dich voll dolle gern, läd mich ins kino ein... was soll ich machen? ich hab voll die panik! ich kann ihn doch nicht einfach verletzen, andererseits hat er ja auch ne freundin. was tun?


hallu, also es is komisch was er so alles macht, du schreibst ja er hat eine freundin und dann macht er trotzdem sowas. hmz komisch.
vllt vermisst er bei seiner freundin was und hat es bei dir gefunden, ist ja irgendwo ein gutes zeichen, aber wenn du nichts für ihn empfindest sag es ihm am besten sofort


aber schau mal, er ist doch öfters bei seiner freundin. als ich ihn mal gefragt habe, was er letztes mal mit ihr gemacht hat, hat er gesagt, dass er die ganze Zeit gepennt hat. Das ist komisch, wenn er wirklich die Nähe seiner Freundin braucht.

Heute wollte ich eigentlich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihm das sagen, was wir hier besprochen haben, aber er hatte auf einmal heute gepflegte hände und hat sich rasiert. war es nicht doch besser abzuwarten? oder soll das jetzt eine art beeindruckung von ihm sein, eine art aufmerksamkeit wenn ihr versteht? hat er sich extra schick gemacht?
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 30.11.2006, 19:36:21

das heute war kein flirt mehr. jetzt habe ich ein größeres problem. jetzt treffen wir uns außerhalb der schule. die gerüchte werden immer schlimmer und ich trau mich nicht ihn anzusprechen, voll der mist todtraurig
Posted by: cib

Re: Ich liebe dich! - 30.11.2006, 20:30:54

Pech...
Posted by: Anonym

Re: Ich liebe dich! - 01.12.2006, 18:25:58

cib [...]