Kahn oder Lehmann???

Posted by: Handballprofi 2

Kahn oder Lehmann??? - 07.06.2006, 20:08:49

Es gab ja viele diskusionen über die beiden...wer von den beiden hat es den verdient oder ist momentan besser für das Deutsche Tor?
Posted by: the inexorable

Re: Kahn oder Lehmann??? - 07.06.2006, 20:12:33

sers,


joa ich bin für lehmann. Kahn war zwar mal der beste keeper der welt (wm 2002) aber jetz bringt er einfach keine konstante leistung. Ich finds gut das Lehmann sich jetz beweisen kann, obwohl ich ja für Hildebrand wär zwinker
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 09:35:59

Also ich bin ganZ ehrlich für Lehmann ... Jeder sollte die Chance bekommen mal bei einem Großen Tunier im Tor zu stehen und da Oliver viel zu überhastet ist DFB-Pokel gegen Aachen oda oda WM-Final 2002 gegen Brasilien ... jeweils schlecht gemacht daher sollte Lehmann seine CHance bekommen und ich selber finde auch er ist ein sehr guter Torwart
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 09:50:12

Ganz ehrlich muss ich sagen das ich kahn mehr mag als lehmann, aber beides sind die Top Torwärte des Landes und ich kann mit beiden sehr gut als Nr.1 leben.
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 11:29:30

Hi @ all...Bin zwarn Berliner abba FCB-Fan,...für die Frauen...^^FCB= FC Bayern München...:)...
naja Kahn is ja Keeper in ma Team abba ich finde für die WM brauchen wir einen Keeper der MITSPIELT!!!
Der och n bissl Technik hat,...zwar is Lehman net ganz so Reaktions-stark wie Kahn und hat manchma n Aussetzer....Champions Leauge Finale*lol* KO
Wo er die Rote wegen Notbremse sah...
abba dennoch hat Klinsi sich richtig entschieden....
dann euch allen viel Spaß und ne gute WM!!!
Welcome to Germany......2006....

30Std....26min...2sec bis Anpfiff...löl

*let's Party*
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 11:51:09

[color:"purple"] [/color] ich finde nicht das lehmann sich es verdient hat die Nummer 1 im Deutschen Tor zu sein. Er ist doch so ein Rindvie, wie kann man sich in einem so wichtigem Finale wie in der Champjensleag eine rote karte wegen Dumheit einhandeln. So etwas ist Oliver Kahn noch NIE passiert. Was ist wenn lehmann in der WM genauso versagt. Meines erachtens ist Lehmann nur eine großmaulige Null. Was hat so einer denn überhaupt in der national 11 zu suchen???? Wenn Deutschland verlieren sollte ist das dann nur die Schult von Lehmann!!!!

Oliver Kahn hat mehr Erfahrung und ist der bessere Torwart.
Posted by: RedRose1989

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 13:30:14

Ich bin definitiv dafür, sie hätten eigentlich beide ins Tor stellen können, denn die haben beide den identischen Leistungsstand... und wenns mit Lehmann halt net klappt, dann nehmen sie doch eh wieder Kahn.
Der Unterschied is, macht Kahn einen Fehler, dann sehen das alle ein, macht Lehmann einen, dann wird gleich drauf rumgehackt! Typisch Deutschland
Posted by: xSly84x

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 13:34:49

ich wär für kahn gewesen, vllt.net sogut am ball aber auch net seine aufgabe und er kann des team besser motivieren und die richtung vorgeben
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 14:15:40

Also Kahn ist mir eigentlich lieber. Man hat sich so an ihn gewöhnt. Aber im Grunde ist es egal, weil die beiden ziemlich gleichgut sind.
Posted by: Stadge

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 17:03:28

Ich würde Kahn nehmen. er war bei der letzten wm der rückhalt der mansnchaft und wurde zum spieler des tuniers gewählt! und jetz ist er nur noch ersatzbank. aber eig. ist für mich keiner der beiden die nr.1 im deutschen tor. ein robert enke oder timo hildebrandt wären es für mich. kahn und lehmann sind doch die knackis der nation. aber naja ist ja nicht meine oder unsere endscheidung =)
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 18:01:16

Ich würd auf jeden lehmann nehmen ein affe im tor?
darf der überhaupt mitspielen wenna nich menschlich ist?? lach
Posted by: Sama91

Re: Kahn oder Lehmann??? - 08.06.2006, 18:05:59

ja mein ich auch!!!!
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 09.06.2006, 15:47:34

Ich bin für Lehmann, denn Kahn
war bei der letzten WM schon dabei
und er sollte auch mal ne Chance bekommen.
Posted by: papsti

Re: Kahn oder Lehmann??? - 09.06.2006, 15:49:38

ich denke das klinsi mit lehmann eine gute entscheidung getroffen hat

ich finde es abe rauch gut das kahn mitkommt
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 09.06.2006, 15:52:07

Zitat:
ich denke das klinsi mit lehmann eine gute entscheidung getroffen hat

ich finde es abe rauch gut das kahn mitkommt


ja das ist genau meine meinung..lehmann wird das schon machen aber kahn wäre auch ne gute wahl gewesen meiner meinung nach..

hauptsache wir spielen gut!! grins
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Kahn oder Lehmann??? - 09.06.2006, 21:17:48

Nach dem Spiel Deutschland - Costa Rica hättte ich gesagt Kahn, da er auch "heimvorteile" hat, da lehmann ja sonst in london trainiert und spielt.
Außerdem hat er heute ein paar fehler gemacht, welche nicht hätten sein solln
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 00:09:47

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Für mich war von vornerein klar, dass Kahn die bessere Partie ist und nach dem was sich Lehmann heute für Patzer erlaubt hat, wäre Kahn die bessere Wahl gewesen.
Der Lehmann hat noch nicht so ganz raus, wo das Tor ist.
Posted by: tobo74

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 03:02:20

huhu,

Zitat:
da Oliver viel zu überhastet ... WM-Final 2002 gegen Brasilien ... jeweils schlecht gemacht


schon mal dran gedacht, dass deutschland 2002 ohne kahn nie ins finale gekommen wäre? ich erinner nur an das spiel gegen die USA, die klar besser waren als die deutschen, aber an kahn einfach nicht vorbeikamen.


ob lehmann oder kahn... sie sind beide gut, wahrscheinlich passt lehmanns spielweise eher in klinsmanns konzept. er hätte aber einfach die karten früher auf den tisch legen sollen, so wies abgelaufen ist, ist es eher ne öffentliche demontage einer torwartlegende.

aber im endeffekt ist seit jahrzehnten das towartproblem das geringste, was deutschland hat. in so mancher nationalmanschaft anderer länder würde die deutsche nummer 5 oder 6 die klare nummer 1 sein.


recht machen kann man es sowieso niemandem bei 80 millionen hobby-bundestrainern :))


was deutschland wirklich fehlt, ist ein spielmacher, ein matthäus, ein effenberg, ein sammer. sowas haben wir seit jahren nicht mehr, ballack ist ein guter fussballer, aber eine solche rolle kann er nie übernehmen.

greetz tobo
Posted by: Jag[Admin]

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 08:23:05

Hallo,

wie man gestern auch wunderbar im spiel gesehen hat, hat lehmann fehler gemacht.
beim ersten tor, ok er hat versucht mit seinem bein dranzukommen hat nicht geklapp.
tbeim zweiten tor..der steht da, der andere schießt der ball fliegt an ihm vorbei ist schon im tor und dann hüpft der da rum wie en frosch.
hat der mann keine reflexe habe ich mich da gefragt.
der ist erst gesprungen als der ball an ihm vorbei war.

ich persönlich kann lehmann schon nicht leiden.
alleine das finale in der champions ligue.
da hätten bei mir als bundestrainier die alarmglocken geläutet.
was der da gebracht hat, hat nichts mehr mit fußball zu tun.
schon alleine deshalb hätte ich den kahn reingestellt.
ich bin mir sicher, kahn hätte das zweite tor verhindert weil der mann hat reflexe wie ein tier lach

Jag
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 08:37:27

Das war ja klar, kaum macht Lehman mal einen Fehler schon kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen :x
Gut das Kahn nie Fehler macht, und der perfekte Torwart ist.

Gestern hat nicht nur Lehman eine unglückliche Figur abgegeben sondern die ganze Abwehr.
Was will Lehman schon groß machen wenn die Abseitsstellung nicht klappt und immer wieder Spieler auf ihn zulaufen?
Posted by: Serafin 16

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 09:00:18

einer der weltbesten torhüter auf der bank *kopfschüttel* hallo? was ist das für eine trainer entscheidung? uuh ich geb lehmann auch mal eine chance... sind wir hier beim kaffe kränzchen? es geht ums gewinnen oder darum ein wirklich gutes spiel abzuliefern und lehmann ist im gegensatz zu kahn keine so tolle wahl

Kahn rein Lehmann raus aber flott mad
Posted by: Jag[Admin]

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 09:41:46

Latino86,

keiner behauptet das kahn keine fehler macht.
jeder macht fehler.
aber lehmann hätte gestern schneller reagieren müssen und nicht erst in richtung ball hechten wenn der ball schon ein meter hinter ihm ist.
klar, die abwehr war schwach aber lehmann hätte den ball haben müssen.
der ist ganz nah an ihm vorbei geflogen.
den hätte jeder torwart haben müssen.
rechte hand hingetan und gut wäre es gewesen.
naja, rückgängig kann man es nicht machen.
man kann nur hoffen das klinsmann demnächst kahn in das tor stellt was ich bezweifle.

Jag
Posted by: Dreamengelchen

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 09:50:22

Hallo,

habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Für mich war Lehnmann an beiden Toren total chancenlos, beim zweiten hat er sich vielleicht sogar noch ein bisschen von Friedrich iritieren lassen, so wie ich das gesehen hab war da auch nicht mehr viel Platz und er hätte gleich Lehmann mit umgehauen.
Für mich liegt der Hauptfehler klar in der Abwehr Merte & Metze waren kaum zu sehen und wenn unglücklich selten mal was gutes gesehen. Friedrich war grotten schlecht, vorne unglücklich und hinten für mich Hauptschuldiger am ersten Tor, da er dort gar nicht stehen darf.
Im übrigen bin ich mir sicher das, dass Spiel mit Kahn ebenfalls 4:2 ausgegangen wäre.
Mir persönlich ist es egal wer im Tor steht, für mich sind beide gut, nur wenn Lehmann jetzt mal 2 Dinger reinlässt dann ist das eigentlich nicht grund dafür nun zu sagen das Kahn besser wäre.

Ps. Wmform hat noch niemand, dass kommt erst mit den Spielen vielleicht einfach mal abwarten?
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 10:43:53

also ich bin mir ziemlich sicher ,das wenn lehmann noch einmal so ne scheiße baut wie gestern beim spiel deutschland gegen costa rica dann wird bei den nächsten spielen wieder die nummer 1 im tor sein und lehmann wird auf der ersatzbank sitzen [color:"purple"] [/color] cool
Posted by: anikonda

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 11:23:48

also ich bin persönlich für lehmann da er mir viel symphatischer wirkt.
kahn und lehmann haben ihre stärken und schwächen lehmann z.B. hat eine bessere strafraumbeherschung oder 1 vs. 1 ist er besser wohin kahn in anderen besser ist in dennen lehman nicht gerade blendend ist.
ich finde es ist ziemlcih ausgeglichen




auch ich als frau sage das KO
Posted by: Serafin 16

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 12:45:57

Zitat:
Toren total chancenlos, beim zweiten hat er sich vielleicht sogar noch ein bisschen von Friedrich iritieren lassen, so wie ich das gesehen hab war da auch nicht mehr viel Platz und er hätte gleich Lehmann mit umgehauen.


ich habs nicht mehr genau vor augen aber du meinst die krätsche vorm tor oder?

im ersten moment hab ich auch gedacht was krätscht der idiot lehmann da ins feld rein aber wenn man später die zeitlupe von der seite sah waren da bald 1,50m platz dazwichen genug das lehmann den ball hätte haben können sry kahn muss schnellstens wieder rein
Posted by: guchka

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 14:44:09

Zitat:
einer der weltbesten torhüter auf der bank *kopfschüttel* hallo? was ist das für eine trainer entscheidung? uuh ich geb lehmann auch mal eine chance... sind wir hier beim kaffe kränzchen? es geht ums gewinnen oder darum ein wirklich gutes spiel abzuliefern und lehmann ist im gegensatz zu kahn keine so tolle wahl

Kahn rein Lehmann raus aber flott mad


und einer der weltbesten torhüter steht auf dem platz!
Klinsmann hat nicht ohne grund lehmann ins tor gestellt! kahn ist auf der linie besser als lehmann, geht es jedoch darum mit dem torwartball das spiel aufzubauen oder mit der abwehr zu spielen ist lehman eindeutig der bessere. desweiteren ist lehmann auch saugut auf der linie und bei den beiden toren war er schuldlos! kein torwart der welt kann was dagegen tun wenn ein spieler allein aufs tor läuft. die ganze diskussion sollte mit der entscheidung von klinsmann beenedet sein und ihr müsst euch damit abfinden das lehmann im tor steht, ob es euch nun passt oder nicht! mad

noch was zu dir serafin.. du beshculdigst hier ohne argumente, das is totaler scheiss, überleg erstmal bevor du was von "kaffekränzchen" redest!
Posted by: supermario20

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 14:53:28

Zitat:
noch was zu dir serafin.. du beshculdigst hier ohne argumente, das is totaler scheiss, überleg erstmal bevor du was von "kaffekränzchen" redest!


Huhu Guchka,

naja ich weiss alle Medienvertreter, alle Fussballexperten, alle Reporter, jeder der das Spiel gesehen hat, hat gesehen das das zweite Tor verhinderbar gewesen wäre..wenn Lehmann rausgekommen wäre eher um den Winkel zu verkürzen...geht der Ball dann trotzdem rein..dann hat der stürmer perfekt abgeschlossen aber Lehmann hätte zumindest alles getan um es zu verhindern - außerdem gab Jens Lehmann selbst im Interview zu das er hätte rauskommen müssen aber irritiert war durch seinen Verteidiger.

gruß

D.
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 15:13:17

Zitat:
Nach dem Spiel Deutschland - Costa Rica hättte ich gesagt Kahn, da er auch "heimvorteile" hat, da lehmann ja sonst in london trainiert und spielt.
Außerdem hat er heute ein paar fehler gemacht, welche nicht hätten sein solln



genau das finde ich auch. jedenfalls beim ersten Gegentor habe ich gedacht, dass kahn den gehalten hätte...
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 15:18:25

Zitat:
Hallo,

habt ihr ein anderes Spiel gesehen als ich? Für mich war Lehnmann an beiden Toren total chancenlos, beim zweiten hat er sich vielleicht sogar noch ein bisschen von Friedrich iritieren lassen, so wie ich das gesehen hab war da auch nicht mehr viel Platz und er hätte gleich Lehmann mit umgehauen.
Für mich liegt der Hauptfehler klar in der Abwehr Merte & Metze waren kaum zu sehen und wenn unglücklich selten mal was gutes gesehen. Friedrich war grotten schlecht, vorne unglücklich und hinten für mich Hauptschuldiger am ersten Tor, da er dort gar nicht stehen darf.
Im übrigen bin ich mir sicher das, dass Spiel mit Kahn ebenfalls 4:2 ausgegangen wäre.
Mir persönlich ist es egal wer im Tor steht, für mich sind beide gut, nur wenn Lehmann jetzt mal 2 Dinger reinlässt dann ist das eigentlich nicht grund dafür nun zu sagen das Kahn besser wäre.

Ps. Wmform hat noch niemand, dass kommt erst mit den Spielen vielleicht einfach mal abwarten?


Also tschuldige, aber deine meinung teile ich überhaupt nicht! Ich meine klar die Abwehr ist ein großes Problem, aber Lehmann hätte den Ball halten können. Lehmann ist ein guter Torwart , aber eben nicht so gut wie Kahn und ich finde bei der WM hätte Klinsmann den erfahreneren Torwart nehmen müssen und das ist für mich ganz klar Kahn.
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 15:33:47

rolleyesalso ich sag ma Lehman weil ich kahn garnet mag

[color:"red"] [i]Farbe entfernt.

bitte schreibe keine ganzen beiträge in farbe.
ich lege dir mal die Forumsknigge ans herz.

Jag[/color]
Posted by: Süße-Kleine-Isy

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 15:37:35

[color:"orange"] [/color] ne leude ich find die sollten kahn ins tor stellen!hab ihr nit gesehen wie lehmann beim 4:2 gegen costa rica abgeloost hat?
Posted by: nicefriend14

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 16:03:10

ich versteh das nicht!!!!! da zeigt unsere erfahrung dass kahn einfach einer mannschaft den nötigenm schub geben kann und bälle rausholt bei dehnen zu anderen torhütern(zum beispiel lehmeann) gesagt wird: 'ja ok da kannman nichts machen der war unhaltbar!'

gut die treffer gestern abend waren nicht leicht zu verhindern aber mindestens eines der beiden gegentore hätte kahn verhindert!!!

ALSO: LEHMANN RAUS UND KAHN REIN!!!!!!!!!!!
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 16:03:35

Zitat:

Gestern hat nicht nur Lehman eine unglückliche Figur abgegeben sondern die ganze Abwehr.
Was will Lehman schon groß machen wenn die Abseitsstellung nicht klappt und immer wieder Spieler auf ihn zulaufen?



Vllt nicht rauskommen ?
Mal im Tor stehen und versuchen, den da rauszufischen, anstatt versuchen den mitm Bein oder sonstwas zu bekommen....
Posted by: Devil Punker

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 17:13:23

Das ist klar :) Die ganzen Bayern-Fans hier wollen natürlich das Kahn die Nr. 1 ist! Aber Lehmann ist eben die jetztige Nr. 1 im Tor der deutschen Nationalmanschaft!

Lehmann sollte nicht, wie hier immer angesprochen, im Tor bleiben, sondern einfach mal die Situation durschauen, die Beahndlung am Rande des Speilfeldes etwas früher abbrechen und dann vielleicht etwas früher den Gegenspieler abfangen! glücklich
Dann Funkioniert das auch besser im Tor! Wobei nicht immer nur er die schuldt trägt! Was ich nicht verstehen kann, isrt wieso er Mertesacker und Metzelder in die Abwehr stellt! Die Jungs haben kaum Erfahrung im Spiel!
Er hätte auf die alte schule des Wörns vertrauen sollen glücklich...

naja.... hoffe das öffnet Augen über den Kampf Lehmann gegen Kahn!


mfg Devil Punker
bäh bäh bäh bäh bäh
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 17:37:13

Würde auch lieber Kahn im Tor sehen , aber Lehman hat seine Aufgabe gestern ganz okay gemacht glücklich
Posted by: Pille2003

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 17:59:37

Ich bin der Meinung dass der Kahn aufjedenfall wieder ins Tor soll
Der kahn ist einfach Besser was der lehmann da gestern gebracht hat war ne Schande
Ich mein der Kahn hat sich auch schon Patzer gelestet aber er ist einfach besser letzte WM waren wir eigendlich dank ihm im Finale naja im Finale war er ausnahmsweise mal niocht so arg gut aber ich finde auch wenn wir nur Vize Weltmeister geworden sind hat er gut gespielt

Aber ich hab ja gehört dass der Lehmann Vllt Für ein paar Spiele ausfällt auf grund seiner Verletzung am Knöchel
Posted by: tha lil Kitty

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 19:48:47

stimmt schon, das war blöd mit der Abwehr.. aber ich kann ihn irgendwie nich leiden rolleyes grins
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 20:27:08

Zitat:
Hi @ all...Bin zwarn Berliner abba FCB-Fan,...für die Frauen...^^FCB= FC Bayern München...:)...

was soll das denn heißen? staun
LoL, also bitte ja.. wer das nicht weiß.. omg. bäh

Also zurück zum Thema..
ich bin für Lehmann.. & man kann da jetzt eh nix drann ändern <:
wenn klinsi das so sieht, muss da halt was hinter stecken (:
feddich.. grins
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 20:47:59

Kahn war mal der bessere, ganz klar... aber im letzten halben Jahr hatte Lehmann einfach die Nase vorn... das sollten solangsam auch die Bayern-Fans einsehen...
Hut ab vor Klinsmanns Entscheidung... viele andere hätten sich gar nicht getraut, den "Titan" als Nummer 2 zu verkünden.

Jedenfalls ist Lehmann der richtige...auch wenn er mal fehler macht. nach dem CL-Finale-Patzer wird er hoffentlich auch bedachter handeln.
Posted by: Serafin 16

Re: Kahn oder Lehmann??? - 10.06.2006, 21:09:26

hier wird lehmann verteidigt und die abwehr im ganzen kritisiert

das ist ja eben kahns talent wirklich die unmöglichsten bälle wo gesagt wird den kann man nich halten rauszuholen ok lehmann mag die abwehr normalerweise vill besser koordinieren können man hatt im eröffnungsspiel schon ansetze gesehen das er die doch recht junge abwehr positioniert nur ist er nicht der einzige der es kann und wenn ballack wieder dabei ist und anfängt das spiel richtig aufzubauen und kahn (was ich hoffe) die abwehr richtig im griff hatt dem angriff den rücken freihält und die bälle vorlegt sind die chancen für siege um mindestens 30% gestiegen da gibt es einfach kein wenn und aber sry KO
Posted by: kiss lovel

Re: Kahn oder Lehmann??? - 17.06.2006, 10:00:40

eindeutig lehman der spielt doch bis jetzt auch gut bei der wm und kahn konnte ich noch nie leiden.....
Posted by: Seras Victoria 14

Re: Kahn oder Lehmann??? - 17.06.2006, 13:07:47

Zitat:
Ich bin für Lehmann, denn Kahn
war bei der letzten WM schon dabei
und er sollte auch mal ne Chance bekommen.


Ganz meine Meinung zwinker
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 17.06.2006, 13:56:07

lehmann
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 17.06.2006, 18:13:37

kahn
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 17.06.2006, 22:42:19

RiScHtIg xD
DiE HäDdN EsChT KaHn In ToR MaChN SoLlN
DeNn Ig FiNd DeR HaT MeHr DrUf AlS LeHmAnN bäh OdA?
NaJa KaHn vOn FCB iZ Eh BessA xD
GruSs cool
Posted by: supersüßeMelanie

Re: Kahn oder Lehmann??? - 18.06.2006, 18:49:53

Lehmann eindeutig

Kahn hat in letzter Zeit bei Bayern München zuviele Patzer geLeistet (meiner Meinung nach Jaaa jeTz kommen wieder die Bayern-Fans "na und wir sin deuTscher meister")

Doch Lehmann hat übrzeugt in den letzten spielen für Arsenal auf internationaLem niveau und deshalb bin ich der Meinung das Lehmann besser geeigneT ist.
Posted by: oliverhahn

Re: Kahn oder Lehmann??? - 18.06.2006, 21:02:06

Ich denke, das Oliver Kahn der absolut bessere Torwart für Deutschland ist, bzw. wäre
Posted by: Ashlee001

Re: Kahn oder Lehmann??? - 19.06.2006, 15:49:53

also ich finde auch das kahn die bessere wahl gewesen wäre. Aber naja mann kann nichts machen =)
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 19.06.2006, 16:07:58

Lehmann <33
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 20.06.2006, 14:12:26

Also mir ist eigentlich egal wer im Tor steht hauptsache ein Torwart lach

Allerdings denke ich das Klinsmann sich schon vorher überlegt hat wen er bei der WM ins Tor stellt. Nun hätte er von Anfang gesagt das Lehmann im Tor steht und die Nummer 1 ist, dann wären viel mehr Probleme entstanden. Den Lehmann wäre unter Druck geraten. Dann weiß man nicht ob Kahn dann total abgebaut hätte. Deswegen hat Klinsmann gesagt ich mache daraus ein Zweikampf. So und das hat er überlegt gemacht. Denn er wartet bis Kahn Fehler macht und hat dann verkündet, das Lehmann die Nummer 1 war. Ist zwar alles nur Vermutung aber wer weiss glücklich


Da Klinsmann gern mit einem spielenden Torwart spielt war klar das er Lehmann nimmt. Allerdings bin ich der Meinung Lehmann hat bis jetzt alles richtig gemacht warum also Kahn, wenn er mit einem spielenden Torwart spielen möchte.

Ich denke die Torwart Postion ist sowieso in Deutschland gut besetzt.
Wenn ich da an Timo Hildebrandt, Robert Enke, Hans-Jörg Butt, Christian Fiedler, Frank Rost, Roman Weidenfeller, Michael Rensing aber auch Tim Wiese denke, dann sehe ich keine Probleme.


Gruß Hotcoolman cool
Posted by: Sk8erdude

Re: Kahn oder Lehmann??? - 30.06.2006, 21:31:04

Ich bin für Lerhmann, beim Elfmeterschießen hat er gezeigt was er kann.Kahn hat ihm auf noch aufgebaut, habensie ja auch gezeigt, find ich sehr fair.

Es ist aber auch gut wenn nicht immer nur der eine im Tor steht, sondern auch mal andere drangenommen werden, Lehmann hat meiner meinung aber auch mehr erfahrung wenn es darum geht die ruhe zu bewahren.
Posted by: lion2009

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 12:53:42

Zitat:
RiScHtIg xD
DiE HäDdN EsChT KaHn In ToR MaChN SoLlN
DeNn Ig FiNd DeR HaT MeHr DrUf AlS LeHmAnN OdA?
NaJa KaHn vOn FCB iZ Eh BessA xD
GruSs



Was steht da??
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 13:00:51

ganz klar lehmann
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 13:38:11

Letzte Wm hat kahn ja bewiesen was er kann, denn wir sind ja weit gekommen ^^ doch ich finde es gut das lehmann auch mal ne chance bekommt. Ich denke, beide sind sehr gut im tor, doch Kahn ist ja auch schon was älter ne? ;)

ausserdem fand ich die szene als Kahn Lehman noch mal aufgebaut hat sehr schön =) ich finde es gut das Kahn respektiert das jetzt Lehmann seine Chance hat, denn kahn hatte sie ja auch ^^

Chrissi zwinker
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 14:41:46

ich habe von kahn erwartet das er sagt ihr könnt mich mal 1. torwart oder gar nix aber ich fand das gut das er sich auf die bank setzt und die jungen pieler motiviert und auch die älteren aber ich glaube kahn s zeit ist vorbei staun
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 14:49:20

vielleicht wird kahn ja nochmal bei der wm eingewechselt wenn deutschland weit in führung liegt, trozdem bin ich für lehmann ;)
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 15:25:22

Ich würde Kahn sagen aber Lehmann is auch gut!
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 17:21:17

Zitat:
Zitat:
RiScHtIg xD
DiE HäDdN EsChT KaHn In ToR MaChN SoLlN
DeNn Ig FiNd DeR HaT MeHr DrUf AlS LeHmAnN OdA?
NaJa KaHn vOn FCB iZ Eh BessA xD
GruSs



Was steht da??


Da steht:

"Richtig, die hätten echt Kahn ins Tor machen sollen. Denn ich finde echt der hat mehr drauf als Lehmann, oder? Naja Kahn vom FCB ist eh besser.
Gruß"

MFG fishmann
Posted by: Tatwaffe14

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 19:56:31

Ich denke mal beide sind gleich gut ,Kahn hat halt evtl ne schwere Phase - und Lehmann hat ja gestern gezeigt was er kann und das war keine FEhlendscheidung von Klinsi ,wie es viele gepriesen haben vor der WM
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 21:33:29

Ich denke das Klinsmann den richtigen genommen hat kopfstand
Wie wir (alle lach) am Freitag gesehen haben wir Lehmann die Elfer gehalten hat. . .
TOP! grins
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 22:15:40

GAAAAAAAANZ KLAR LEHMANN
warum? ganz einfach- ich war am anfang eher nich so von der entscheidung begeistert da ich mich auch nich so auskenn und kahn einfach immer top im tor fand, aber wir deutschen sind dieses mal echt gut und lehmann hat bisher ja nichts falsch gemacht, also wars gut das er die chance bekommen hat sich zu beweisen
Das hat er meiner meinung nach auch gemacht -kahn hätte es nur schlechter machen können wie bisher oder gleich gut
Posted by: Rockaa

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 23:53:31

Also ich war ja ein bisschen skeptisch gegenüber Lehmann aber was er sich gestern gegen Argentinien geleistet hat. Ich bin positiv überrascht und ich denke beide sind klasse. Klinsmann hat schon ne gute Entscheidung getroffen. Sieht man allein schon wie weit wir bis jetzt gekommen sind glücklich
In diesem Sinne .... Deutschland kann es schaffen und wir stehen hinter euch glücklich
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 01.07.2006, 23:58:01

Nach dem 11 meter schießen gestern gegen Argentinien
trete ich possetiv gegenüber Lehmann glücklich.
Klinsmann hat somit eine gute Entscheidung getroffen grins
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 02.07.2006, 12:03:30

yap, stimmt glücklich Klinsmann hat die Richtige Entscheidung getroffen.
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 02.07.2006, 12:04:34

Zitat:
yap, stimmt glücklich Klinsmann hat die Richtige Entscheidung getroffen.


Klinsmann ist ebn sehr gut mit Auswählen lach
Posted by: Fang den Keks

Re: Kahn oder Lehmann??? - 02.07.2006, 12:19:01

11 Meter halten würd ich eher als Glückssache bezeichnen,das sagt wohl kaum was über die Qualität eines Torhüters aus, anders als bei den Spielern. Trotzdem freu ich mich für Lehmann dass es so gut gelaufen ist und damit wohl endgültig alle Diskussionen vom Tisch sein dürften, ich mag ihn von der Art her eh lieber als Kahn und ich glaub auch was Reaktionsvermögen angeht ist er Kahn um einiges überlegen. Schön war die Geste kurz vorm 11er schiessen als Kahn ihm Glück gewünscht hat, Friede Freude Eierkuchen ^^
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Kahn oder Lehmann??? - 02.07.2006, 22:34:38

Zitat:
yap, stimmt glücklich


Is ja gar nich wahr. >.< Hätte Klose das Tor nich geschossen, hätten wir auch packen können. Natürlich hat Lehmann seinen wesentlichen Anteil geliefert, aber ohne Klose sähen wir jetzt alt aus. :x

Und wegen der Torwartfrage: Mir wars eigentlich relativ egal, ich hab gedacht, warte ab bis die WM ist, dann siehst du wer wie gut ist. Und wie man sieht, ist Lehmann sehr gut. ^-^

Sarah
Posted by: Rockaa

Re: Kahn oder Lehmann??? - 02.07.2006, 23:00:45

Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Ohne ne vernünftige Abwehr hätten wir uch keine richtige Chance gehabt ...
Posted by: Suselsusi2003

Re: Kahn oder Lehmann??? - 04.07.2006, 17:51:13

Jens Lehmann ist schon okay.
Der macht seine Sache echt prima.

Natuerlich erweicht Olli mein Herz.
Weil ich ein BAYERNFAN bin!
Aber, Olli ist schon'n Korrekter.
Und Lehmann macht seine Sache echt spîtze.
& ist zur Zeit besser als der Olli.

Egal, OLLI grins
Total sportlich von dir. #
Bei Argentinien ~ händchen schuetteln
& glueckwuenschen. glücklich
Insgeheim lieben dich auch alle!
Posted by: Dyoni

Re: Kahn oder Lehmann??? - 06.07.2006, 12:25:38

Also für mich ist definitiv Lehmann die Nummer 1. Er hat bewiesen, dass er die Chance Wert war, ihn ins Tor zu stellen. Wäre Kahn im Tor gewesen hätten wir es nichtmal bis zum Halbfinale geschafft!
Lehmann ist für mich persönlich der beste Torwart nach Buffon in der WM gewesen. Und man bedenke, dass Lehmann noch nicht soviel Erfahrung hat wie manch anderer Torwart.

Soviel dazu,
Gogogo Lehmann du wirst es noch weit bringen cool
Posted by: Suselsusi2003

Re: Kahn oder Lehmann??? - 06.07.2006, 14:04:45

Zitat:
ist für mich persönlich der beste Torwart nach Buffon in der WM gewesen. Und man bedenke, dass Lehmann noch nicht soviel Erfahrung hat wie manch anderer Torwart.


Naja ~ Ich denk' ja schon das Champions Leauge Finale.
Schon eine große Erfahrung ist.
Und Premier-Leauge da geht's auch schon ab glücklich
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 06.07.2006, 14:06:31

Lehmann ist genauso alt wie Kahn, und nur, weil er immer die Nr. 2 war, heißt es nicht, dass er keine Erfahrung hat. zwinker

MfG Tidde. engel
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 06.07.2006, 14:18:15

Also Lehmann und Kahn gehören wohl zu den Besten Torhütern der Welt die beide sehr Große Erfahrung haben.
Nicht umsonst gilt Lehmann ja als der ElferKiller und Kahn als der Titan.
Und wenn ich ehrlich bin, bin zwar Kahn Fan aber die Leistung von Lehmann war absolute Weltklasse in dem Turnier bisher.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das Lehmann zu den Top 3Torwärtern in dieser WM zu Zählen ist.
Posted by: Vampgirl

Re: Kahn oder Lehmann??? - 06.07.2006, 15:54:25

Zitat:
Wäre Kahn im Tor gewesen hätten wir es nichtmal bis zum Halbfinale geschafft!


Woher willste das wissen ? Lebste in ner anderen Zeitebene in der Kahn im Tor steht oder was ?
Posted by: h@ppy rabbit

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 12:46:36

man hat doch gesehn das lehmann besser war, als kahn im tor stand- kahn rent nach eckbällen nie raus und pflückt die runter, das kann jens besser zwinker
auch wenn der im sraf raum einen ball bekommt wirft er ihn zu einem abwehr mensch ( metzelder etc)
kahn wartet lange und ballert die pille nach vorn lach
Posted by: Gjergj

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 13:08:18

Wieso sagen denn hier einige, dass Jens Lehmann besser als Oliver Kahn ist, nur weil sie ihn die ganze Zeit gesehen haben?

Jeder der beiden Goalies hat seine individuellen Qualitäten und die vom Jens passte halt besser zu Klinsmanns und Löws Strategie...

Vor vier Jahren dachte auch keiner an Jens Lehmann und wir haben es mit Kahn sogar ins Finale geschafft ^^

...aber redet ruhig weiter ;)
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 16:31:27

Mit Lehmann sind wir auch fast in's Finale gekommen und haben einen guten 3. Platz belegt?! Die Bälle der Italiener waren unhaltbar...
Ob Finale oder Halbfinale macht für mich keinen großen Unterschied.
Ich kann nur zustimmen, dass Lehmann im Rauslaufen besser ist und Elfmeter kann er - wie wir alle gesehen haben - auch halten.
Kahn hat ebenso seine Vorteile, aber ob Finale oder Halbfinale ... ist doch beides fast gleich weit glücklich
Posted by: Izzi

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 19:30:25

Ich finde, Lehmann hatte es verdient dieses Jahr im Tor zu stehen.
Kahn hatte genug Chancen sich unter Beweis zu stellen, irgendwann muss auch einmal jemand anderem die Chance gegeben werden, sich zu zeigen.
War fair ihn im letzten Spiel spielen zu lassen!
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 19:45:34

Lehmann.

Kahn hat vor 4 Jahren beweist das er es drauf hat ist aber im letzten Jahr immer mehr aufgefallen durch Patzer .
Lehmanm ist im Vergliech zu Kahn noch fit.

bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh bäh
Posted by: Star Search Boy

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 20:21:11

Verdient?
verdient hätte es aus meiner Sicht Kahn. In diesem Letzten WM jahr hätte Klinsmann kahn doch noch ma ran lassen können .
Und nur im leppischen spiel da um den 3. Platz hat er den nochma ins Tor geschickt >.<
echt depri sowas >.<
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 21:03:38

Naund? Das war auch das letzte Wm Jahr von Lehman und der Stand noch NIE während einer Wm im Tor, also hat's ja wohl Lehmann mehr verdient, meine Meinung. ( Vergesst nicht das BEIDE 36 sind. Lehmann ist nicht viel jünger nur paar Monate )

MfG Tidde. engel
Posted by: Star Search Boy

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 21:04:47

Joa ich weis ...
aba ich fänds cool wenn sie sich abgewechselt hätten ... beide?
und nicht Kahn das letzte spiel gewidmet wird. n Bissle arm oda net?
Posted by: Izzi

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 21:09:00

Seid doch froh dass KAHN wenigstens einmal drin war. Lehmann hätte auch nicht zustimmen müssen und sich dagegen wehren können und Klinsmann hätte das auch nicht machen müssen.
Posted by: Star Search Boy

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 21:11:52

Stimmt eigentlich! ..
aba nya
irgendwie ...
Klinsmann is schon okay ;)
der macht das schon richtig !
Posted by: h@ppy rabbit

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 21:16:45

ich find es is schnurz wie gut jemand seine ganze karriere war..
kahn hatte in der buli saison ziemlich viele patzer
lehmann hingegen war bei arsenal so ziemlich ohne fehler und dsa bei viel hochkrätigen mannschaften als köln rolleyes ^^ )
und daher ..
Posted by: Anonym

Re: Kahn oder Lehmann??? - 11.07.2006, 22:30:56

Zitat:
ich find es is schnurz wie gut jemand seine ganze karriere war..
kahn hatte in der buli saison ziemlich viele patzer
lehmann hingegen war bei arsenal so ziemlich ohne fehler und dsa bei viel hochkrätigen mannschaften als köln rolleyes ^^ )
und daher ..


Genau so ist es.

*vollkommen zustimm*
Posted by: Gjergj

Re: Kahn oder Lehmann??? - 12.07.2006, 01:26:59

...sagt ihr alle, weil ihr die Premier League ja so konstant verfolgt?

Habt ihr die Spielsituationen gesehen, in denen Kahn "gepatzt" hat, oder nur das, worüber Medien berichteten?

Jens Lehmann war vor einiger Zeit auch noch "Lehmann the Lemon" und hat sich hochgemausert.

War die Rote Karte im Champions League-Finale kein "Patzer"?

Zeichnet sich Kahn nicht durch Konstanz und langfristigen Erfolg aus?

Wenn diskutieren, dann richtig oder etwa nicht?
Posted by: h@ppy rabbit

Re: Kahn oder Lehmann??? - 12.07.2006, 14:26:20

xD
ich fin lehmann war vor 2 jahren lehmann the lemmon, jetzt ist er liieeeeeeeeeeeeehmäääääääääään ^^
und kahn´s patzer waren halt in der letzten saison, jeder wird alt !
kahn hat das auch gemerkt und nach einem tollem länderspiel die handschuhe für den dfb an den nagel gehängt
sehr gut !
Posted by: Gjergj

Re: Kahn oder Lehmann??? - 12.07.2006, 20:08:51

Zitat:
xD
ich fin lehmann war vor 2 jahren lehmann the lemmon, jetzt ist er liieeeeeeeeeeeeehmäääääääääään ^^
und kahn´s patzer waren halt in der letzten saison, jeder wird alt !
kahn hat das auch gemerkt und nach einem tollem länderspiel die handschuhe für den dfb an den nagel gehängt
sehr gut !


Danke für die qualifizierte Aussage KO