Zitat:
ich hab es meiner mutti jetzt gesgat... nach langem überreden hat sie es doch erlaubt, aber sie meint ja das entzündet sich 100%... das war ihr größtes problem ... stimmt das ? ... auch wenn man alles tut was der piercer einem sagt...pflegen,vllcremen mit spezieller creme etc.
und ich hätte ncoh eine frage : wenn man vll in 10 jahren kein piercing mehr haben will , kann an das dann einfach raus nehmen ? also da wird doch noch ein loch bleiben oder? kann man das dann nicht irgendwie wieder zusammen wachsen lassen ?



Wenn du du das Piercing gut pflegst, wird sich das auch im Großteil der Fälle nicht entzünden.
Am Anfang wars bei mir auch immer noch ziemlich rot und hat leicht geeitert, aber das ist in der Abheilphase bei jedem Piercing so. Wenn du dann durchgehend das drauf machst, was dir der Piercer rät (scheint wohl verschieden zu sein.. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit nichts besser verheilt als einfachem Salzwasser..) wird das auch bald wieder vorbei sein.

Zum Thema zuheilen:
Im Endeffekt kommt es auf deinen Körper an, wie lange er braucht, aber ein Piercing wächst immer zu. Am Ende bleibt vielleicht noch eine Stecknadelkopf große Narbe zurück, aber so auffällig wird die nicht sein.