Hallo,


ich hab heute gebackeeeeeeeeen, da ich ne Wette verloren hatte & den heute Abend mitnehmen muss. Leider kann ich ihn nicht alleine essen *weiiin* traurig aber der schmeckt superlecker! :P


Papageienkuchen

Zutaten:

200g Butter (klingt viel, isses auch, muss aber so sein ^^)
300g Zucker
300g Mehl
4 Eier
1 Tütchen Backpulver
Fertigpulver für Schokpudding
Fertigpulver für Vanillepudding
Fertigpulver für Rote Grütze

(von dem Fertigpulver könnt ihr auch noch andere farben nehmen, je nachdem, was es so gibt. Ich habs auch schon mit grünem gesehen, jedenfalls braucht ihr für diese Backmischung 3 Tüten ^^)

Zubereitung:

Butter, Zucker, Mehl, Eier & Backpulver in eine Schüssel geben und verrühren, bis der Teig nicht mehr krümelig ist (am besten ist, wenn der Teig 'sämig' ist und dann einfach noch 1-2 Minuten weiterrühren)
Nun etwa gleichviel Teig in 3 Schüsseln aufteilen (nicht zu tief, da ihr das Rührgerät noch braucht).

In je eine Schüssel eine Tüte Fertigpulver geben & verrühren.
Jetzt nehmt ihr ein normales Backblech (etwas tiefer in der Mitte) und fettet es mit Butter ein.
Nun verteilt ihr den Teig klecksweise auf das Backblech und schiebt den dann bei 200°C 20 Minuten in den Ofen.
Nach dem Backen rausholen, in Stücke schneiden & servieren.

Wer mag kann dadrüber auch noch geschmolzene Kuvertüre geben.


Zeitaufwand:
Mischen, Rühren & verteilen: 15-20 Minuten
Backen: 20 Minuten
Ergo: 35-40 Minuten


FOTOS:

Nachdem ich den teig aufs Backblech gegeben habe

Der Kuchen, nachdem er in den Ofen geschoben wurde

ENDLICH FERTIG! Himmlischer Duft & superlecker (wundert euch nich über die kleine Ecke da an der Seite *fg musste nur 'probieren' ob er durch ist lach


Viel Spaß glücklich

-didi-