nja das einzige wovor ich warne is, seht euch genau an wo ihr hingeht.
ich meine nicht nur die hygiene, ich habe 4 piercings, u.a. ein intim piercing.
das habe ich mir in einem tattooladen stechen lassen, und der raum in dem ich war, sah aus als wäre ich beim arzt.
der piercer hat auch handschuhe getragen und desinfektionszeug benutzt und sogar eine örtliche beteubung durch eine injektion, die nur ein arzt vornehmen darf, was ich damals nicht wusste, da ich dachte man könnte als piercer einen schein dafür machen, was früher ja auch mal so war.
hat auch alles super funktioniert, nur ist mir nach einer woche aufgefallen, als die schwellung abklang, das der piercer das loch schief gestochen hatte, zwar nur leicht, aber es fällt auf.
zum glück sieht es bei mir, so versetzt, sogar besser aus, als wenn es gerade gestochen wäre, was mir mein freund auch immer wieder bestätigt ;), denn es sieht aus als wäre es so beabsichtigt.

aber was ich eigentlich sagen will ist, alle sagen immer das wichtigste ist die hygiene, wie das ganze ausieht etc.
das stimmt ja auch, allerdings solltet ihr euch aber auch über die stechkünste eures piercers informieren.
mein zungenpiercing habe ich bei jemand anderen stechen lassen, wo man sich nur auf ein kleines stühlchen setzt im hinteren raum, und es sieht dort eher aus wie in einer disco als wie bei einem arzt, dennoch war die piercierin äusserst hygienisch und von ihr hörte ich nur das beste.
ich lies mir das piercing stechen obwohl in der mitte meiner zunge eine dicke fette ader lag, aber sie meinte sie würde das hinbekommen.
ich vertraute ihr (da ich nur das beste gehört hatte) und sie stach innerhalb meiner zunge elegant um die ader herum sodass mein piercing exakt in der mitte liegt.
und das , denke ich, hat nicht jeder drauf
bäh bäh bäh
_________________________
vielleicht. vielleicht aber auch nicht... *tellakind*