Das erste Tier in unserer Familie hatte mein Bruder.
Da meine Eltern mit uns ausgemacht hatten, das wir mit der Einschulung ein Tier haben dürfen, musste ich 3 Jahre länger warten *schnief*.

Also hatte mein Bruder zuerst Max, das glatte, orange-weiße, männliche Meerschweinchen.
Drei Jahre später bekam ich Schnuppi: Weiblich und sehr sehr wild.
Hier ein Foto von den beiden:

[img]http://img204.imageshack.us/img204/9154/maxuschnuppikleiner3iw.jpg[/img]

Schnuppi hat den Stacheldraht des Freigeheges durchgeknabbert - wir haben ihn repariert und alles fing von forne an. Irgendwann kam sie auf die tolle Idee, einen Tunnel aus dem Freigehege heraus zu buddeln. Klasse Idee, denn eines Tages lief sie einfach im Garten herum.
Wenn ich genug Zeit hatte, habe ich sie aber auch so im Garten rumlaufen lassen - natürlich nur unter meiner Aufsicht zwinker
Das war ganz schön anstrengend. Bei meinen nachfolgenden Kaninchen klappte dies sehr gut, leider war Schnuppi so wild, dass man sie nicht auf dem Arm halten konnte und einfangen - das ging garnicht. Also überlegt ich mir, dass sie, immer wenn ich in die Hände klatsche, in das Freigehege (welches um den Stall herum gebaut war) hoppelte. Und sie tat es nach langem üben sogar!
Einmal habe ich sie beim Freihlauf im Garten aus den Augen gelassen und sie war verschwunden. Selbst das Klatschen half nichts. Ich suchte und suchte und fand sie nicht. Also blieb mir nichts übrig, sie über Nacht draußen zu lassen. Am nächsten Morgen war sie in ihrem Stall, den wir offen gelassen hatten - was für ein Glück! Doch nach langer Zeit passierte dies nochmal.
Leider ging es nicht so gut aus. Meine Oma fand sie unter einem Baum in unserem Garten. Ein Hinterbein war bis zum Knochen abgenagt todtraurig todtraurig.
Max lebte zu der Zeit noch. Leider nahm ihn eines Tages meine Freundin auf den Arm, was später seinen Tod bedeuten sollte. Wir liefen mit ihm den Bürgersteig entlang, ich sagt ihr noch, sie solle aufpassen - zu spät. Sie ließ Max fallen! Angeblich habe er sich so komisch bewegt und sie hat ihn vor schreck fallen gelassen unschlüssig


Felix wollte kein Tier mehr haben.
Ich schon und ich bekam Mäxchen, das schwarze, männliche Kaninchen. Kurze Zeit später kam noch Tommy dazu, das schwarze, männliche, glatte Meerschweinchen.
Mäxchen & Tommy:

[img]http://img344.imageshack.us/img344/5884/maexchenkleiner5yq.jpg[/img]
[img]http://img344.imageshack.us/img344/2171/felixutommykleiner5jp.jpg[/img]

Die beiden waren wirklich tolle Tiere! Felix machte auch manchmal etwas mit Tommy, ich glaube er genoß es, nochmal ein Meerschweinchen da zu haben. Ich hatte eine schöne Zeit mit ihnen, ich glaube ca. 3 Jahre lang. Dann habe ich mal wieder einen dummen Fehler gemacht. Ich habe sie über Nacht im Freigehege gelassen. Man muss hinzufügen, dass das Gehege aus Metallstäben war und die Deckel aus Holz. Es war alsoeigentlich recht stabil. Am nächsten Morgen waren allerdings beide weg, das Gehege war durchwühlt, die Häusschen umgestoßen und es sah ganz nach eine wilden jagd aus unschlüssig. Vielleicht war es ein Hund? KEine Ahnung. Ich habe sie nie wieder gesehen.



1999 habe ich Caesar bekommen, einen braunen Rammler (kastriert).
Ein Jahr später bekam ich Leonie hinzu, ein graues, weibliches Kaninchen.
Hier ein Foto von den beiden:

[img]http://img336.imageshack.us/img336/4237/leoniecaesar11qs.jpg[/img]

Sie verstanden sich sehr gut, kuschelten miteinander, es war einfach toll glücklich.
Caesar kann man wohl am Besten so beschreiben:
Faul (gemütlich), stur & schnell sauer.
Er hat öfter mal, wenn ihm etwas nicht gefiel, ein knurren von sich gegeben, war aber trotzdem sehr lieb und süß zwinker
Leonie war die Neugierigere von den beiden und hatte auch öfter Angst.
Einmal hielt meine Freundin Leonie auf dem Arm, sie wollte aber unbedingt wieder zu mir und versuchte, sich unter meiner Achselhöhle zu verstecken ^^...Ansonsten hat Leonie mir gerne Klamotten zerfressen, auch eines ihrer Hobbies.

2004 musste ich die beiden abgeben, wegen Zeitmangel und zugegebener Maßen auch etwas Interesselosigkeit an Kaninchen. Der Mann war mir zwar unbekannt, aber er wirkte sehr nett und hat gleich den ganzen Zubehör (ein großes Freigehege, den Stall...) mitgenommen, von daher denke ich, dass es ihnen beiden gut geht, dass sie in gute Hände gekommen sind. Leider habe ich mir nich die Telefonnummer des Mannes o.ä. geben lassen rolleyes. Aber es geht ihnen bestimmt gut.

Tja, das waren meine Haustiere. Vielleicht stell ich euch jabald mal neue vor, aber momentan wohl nicht zwinker