Von BlueSheep1:

Zitat:

Hallo, nachdem man etwas richtig leckeres warmes gegessen hat, hat man ja oft noch Hunger nach etwas kühlem erfrischendem, ich mache manchmal richtig leckere Amerikaner, aber sowas liegt eben auch oft schwer im Bauch, also frage ich jetzt euch mal, nach ein paar tollen Rezepten, ich suche etwas Cremiges, Erfrischendes, Obstig aber auch etwas für die kleine Geldbörse.

Hier auch ein Rezept für euch:
Amerikaner:
Ihr braucht, eine Rührschüssel, einen Elektrischen Rührbesen, 2 Teelöffel, 1 Esslöffel, Je nach wunsch ob man Pudding, oder Schoko bzw. Vanilie oder Zitronenbacksoße. (Ist keine soße sondern etwas ist kleinen Plastik Dosen, wo man im Wasser erhitz es dann auf die Amerikaner tut und es dann darauf erhärtet mir fällt nur der fach begriff nicht ein.)

Jetzt zum Rezept
100 gramm Butter & 100 gramm Zucker miteinander in der Rührschüssel verrühren, dann 1 Päckchen Vanillinpullver, 2 Eier, eine priese Salz (nicht versalzen nur ein bisschen) dies wieder verrühren. Dann 3 Telöffel Backpullver, ein Päckchen Vanillipudding Pullver, 6 Eslöffel Milch, und 200-250 Gramm Mehl. Dies zu einer Cremigen Masse verrühren, wenn es noch zu dick ist, noch ein wenig Milch hinzufügen, aber nicht zu viel sonst werden die Amerikaner im Backofen sonst sehr fach und beim Essen zerbröseln sie dann.
Ok. Nun bereitet ihr ein Backblech vor, ihr tut Backpapier auf das Backblech, dann nehmt ihr 2teelöffel, und verteilt in kleinen häufchen die Amerikaner Masse auf dem Backpapier. Bevor ihr quetscht nehmt lieber noch ein 2tes Backblech natürlich auch mit Backpapier.
Nun tut ihr das Backblech (die Backbleche) in den auf 160 C° vorgeheiten Ofen. (am besten eignet sich Umluft).
Nach 8 Minuten schaut am besten mal in den Backofen, ob die Amerikaner noch ein paar Minuten drinnen bleiben sollen oder nicht entscheidet ihr selbst, aber wenn die Amerikaner schön Luftig und nicht knusprig bzw. Hart werden sollen macht lieber mal eine Stichprobe mit einem Holzstäbchen. (Wie das geht wisst ihr ja hoffentlich)
Dann wenn ihr meint die Amerikaner sind fertig nehmt ihr sie herraus und lasst sie auskühlen. Nachdem sie ausgekühlt sind dreht sie um und schmiert die flüssig gewurdene Backmasse (Zitrone, Schoko, Vanille usw.) mit einem Backpinsel auf die Amerikaner, wenn ihr zuviel Milch hinzugefügt habt, merkt ihr es spätestens am aussehen, den jeder kenn tdie Typische Amerikaner Form, eine seite Flach und die andere luftig Rund. Falls ihr Pudding auf euren Amerikaner tun wollt (was auch sehr gut schmeckt) nehmt am besten Pudding den man zuerst Kochen muss, den die anderen Pudding arten die man nur mit Milch verrühren muss und fertig glibbern euch sonst beim essen weg .
Ob ihr dann noch schokostreusel oder sonstiges auf euren amerikaner streut entscheidet selbst verstädnlich auch ihr.

Ps: wer will kann auch schon beim Rühren des Teiges Backschokoflocken hinzufügen, das schmeckt auch gut, wer es süßer mag nimmt statt 100 gramm Zucker 130-150.

Ich freue mich auf eure tollen Nachtisch Rezepte!