Huhu! Ich dachte mir, ihr freut euch sicherlich über a bisserl Resonanz! ^-^
Also hab ich mich heute mal rangesetzt und das erste Rezept nachgekocht/-backen.
Und welches war es wohl? - Ja natürlich Perlchens Picasso-Kuchen! Der sah so schön bunt und süß und lecker aus! grins Außerdem war ich neugierig, wie das Innenleben dann so live wirkt. ~g~
Es gab zwar einige Probleme, weil meine Mutter parallel auch was gebacken hat und uns irgendwann die Töpfe ausgingen, aber für so einen schönen Kuchen wartet man gern mal etwas länger, bis wieder ein paar Schüsseln frei sind. ;D
Hab mein Urteil mal in 4 Kategorien unterteilt:

Dauer: Ich hab nebenbei zwar telefoniert, hat aber nicht zu lange gedauert. Eigentlich sehr schnell zuzubereiten.
Aussehen: Das Auge ist ja bekanntlich mit - und hier hat das Auge absolut nichts zu meckern & wenn es könnte, würd es sicher Freudensprünge machen! ~g~ Wirklich 1A! - Kunterbunt, quietschig rot, grün, blau, gelb - dazu toller weißer Zuckerguß - was will man mehr?!
Geschmack: Sehr lecker! Ist auch ein verhältnismäßig lockerer und saftiger Kuchen - kann man viiiel von essen! ~grinny~ Erinnert an die typischen Fanta-Kuchen.
Spaß: Ich koche und backe ohnehin sehr gerne, aber der Kuchen hat so richtig! Spaß gemacht! Ich fand das so herrlich, die einzelnen Farben nacheinander in die Form zu klatschen! Okay, ich hab vorhin ein paar Teigspritzer am Hals entdeckt, aber... ~lach~

Ich finde, der Kuchen ist auch prima für (kleine und große) Kinder geeignet. Ich hab den jedenfalls für meine Nichten und Neffen gebacken und obendrauf noch Smarties gestreut. Gummibärchen und bunte Streusel hab ich leider nicht mehr da gehabt, aber der Kuchen ist einfach der Hammer! Au man, ich hätte sooo geile Kindergeburtstags-Parties schmeißen können!! lach

Um euch zu beweisen, dass das Rezept auch idiotensicher ist und sogar Klein Nova das hinbekommen hat, hab ich hier auch mal 2 Fotos von meinem Werk gemacht. Da mein Kuchen beim Backen auf einer Seite ein wenig mutiert ist und ein Stück abgeschnitten werden musste, könnt ihr euch dann auch direkt mal ansehen, wie das Schmuckstück von innen aussieht. ^-^

[img]http://mitglied.lycos.de/noverl/kuchen.jpg[/img] [img]http://mitglied.lycos.de/noverl/innen.jpg[/img]

Also echt super Rezept Perlchen, das ist jetzt mein absoluter Lieblingskuchen! <3
Liebe Grüße,
Backkind Nova ^-^