Huch...das waren wohl zu viele Rezepte staun
Hm...naja... unschlüssig

Aber hier noch kurz das "Ende" des Rezeptes der Linzertorte:

- 1 Messerspitze gemahlene Nelken
__________________________________
- 125g kalte Butter oder Margarine
- 125g abgezogene, gemahlene Mandeln oder Haselnusskerne
________________________________________________________
- ½ Eigelb
- 1 TL Milch
- etwa 100g Konfitüre

Zubereitung:
Die 200g Weizenmehl und den TL Backpulver mischen, auf der Tischplatte sieben und in der Mitte eine Vertiefung eindrücken.
Zucker, Vanillezucker, Backöl, gemahlene Nelken, Zimt, Eiweiß und Eigelb hineingeben, mit einem Teil des Mehls zu einem dicken Brei verarbeiten.
125g kalte Butter in Stücke schneiden und auf den Brei geben.
Mandeln darüber streuen, mit Mehl bedecken, von der Mitte aus alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verkneten, sollte er kleben, ihn eine Zeit lang kalt stellen. Knapp die Hälfte des Teiges zu einer Platte in der Größe der Springform (Durchmesser etwa 26 CM) ausrollen, in 16-20 gleichmäßig breite Streifen rädern, den übrigen Teig auf dem Springformboden ausrollen und mit der Konfitüre bestreichen. Dabei am Rand ca. 1 CM Teig frei lassen und die Teigstreifen gitterförmig über die Konfitüre legen. das halbe Eigelb mit dem TL Milch verschlagen und die Teigstreifen damit bestreichen.
Den Kuchen bei 175-200°C 25-30 Minuten backen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color:"blue"]So, dann wünsche ich euch noch viel Spaß beim Kochen, Backen und Ausprobieren! zwinker

P.S.: Auf das Kochbuch habe ich eine 1 bekommen nase
P.P.S.: Ich habe in meine Kochbuch auch noch Bilder zu fast jedem Rezept, welche ich jetzt leider nicht einfügen konnte, da sie zu viel KB hatte um sie ins Net zu stellen kopfstand