Guten Morgen zusammen,

zunächst mal willkommen im Knuddelsforum, sexyboy2689. Dass du bisher mit den Umgangsweisen und Gepflogenheiten hier im Forum nicht vertraut warst, ist überhaupt kein Problem. Lange bei Knuddels registriert zu sein bedeutet nicht automatisch auch, dass man sich mit allem auskennt und nicht jeder langjährige Knuddelsuser ist auch aktiv im Forum unterwegs. Völlig normal also, dass man nach längerer Zeit noch auf Ecken des Chats stößt, die neu für einen sind. :-)

Ich denke aber auch nicht, dass man es böse mit ihm meinte, als man ihn auf den Beschwerdeweg hingewiesen und ihm gesagt hat, dass das hier (noch) nicht der richtige Ort für sein Anliegen ist. Über "solche Unverschämtheiten" kann man doch notfalls auch per /m im Chat diskutieren, ich verstehe nicht ganz, weswegen dafür immer die Themen hilfesuchender Nutzer gekapert und missbraucht werden müssen. Dass hier irgendwas falsch läuft, sollte euch spätestens dann auffallen, wenn der TE anfängt, sich dafür zu entschuldigen, dass ihr euch in die Futten bekommt. Wenn ihr also schon den Forumsknigge auf den Tisch haut, lest ihn euch bei Gelegenheit doch auch selbst nochmal durch. Das gilt in dem Fall vor allem für dich, Maddin/ChaosKücken <3 - auch wenn ich mich freue, dich wieder aktiv(er) zu sehen. So unnötiges Reingrätschen in Themen muss doch nicht sein. Zumindest weiß ich, dass du dich auch freundlicher verhalten kannst...

Also sexyboy2689...
Wenn es ein Problem mit einem CM/Admin gibt und du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich natürlich beschweren gehen. Sinnvollerweise sollte man aber immer erstmal versuchen, das ganze direkt mit der Person zu klären, die so einen Mute ausgesprochen hat. Du würdest dich wundern, wie häufig man sich bei sowas auch nachträglich nochmal einig werden und den Mute vielleicht sogar wieder aufheben kann...
Angenommen das klappt aber nicht und du denkst noch immer, dass der CM/Admin falsch gehandelt hat, gibt es natürlich auch noch andere Leute an die du dich wenden kannst. Wenn es um einen CM geht, sind das in erster Linie dessen hauptzuständige Admins/Ehrenmitglieder (HZA/HZE) und im Falle eines Admins müsstest du bitte einen der aktuellen Vertrauensadmins (VA) anschreiben und erklären, was vorgefallen ist. Das ganze nennt sich hier bei uns Beschwerdeweg und ist eine Reihe von Schritten (vielleicht auch eine Art Checkliste wenn man so will) die jeder User für sich nutzen kann, wenn es ein Problem mit der Handlungsweise eines CM/Admin/Teammitglieds gibt. Klick doch einfach mal auf den Link und schau dir in Ruhe an, was dort geschrieben steht.

Nichts desto trotz haben die anderen natürlich recht damit, dass der Gang ins Forum erstmal nicht so optimal ist, wenn es vorher im Chat keine ausreichenden Klärungsversuche gab. Dass du das nicht wusstest und das Forum logischerweise erstmal als Ort für deine Fragen und Probleme gesehen hast (was es ja eigentlich auch ist) ist halb so wild. Man lernt nie aus und spätestens jetzt weißt du, dass du dich bei solchen Dingen erstmal im Chat an ein paar Personen wenden kannst. Zumindest in Sachen "Beschwerden" sollte das Forum immer die letzte Anlaufstelle sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat und du immer noch denkst, dass man dich nicht fair behandelt halt. Für alles andere kannst du dich natürlich jederzeit gern hier blicken lassen - wir freuen uns über neue Gesichter. :-)

Falls du dazu (oder generell) noch Fragen hast, kannst du dich natürlich auch gern nochmal im Chat melden.

Ein schönes Wochenende!

Geschlossen.

Chris

_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.