Antwort auf: abki
Also so wirklich überzeugt bin ich von dieser Darstellung leider nicht so wirklich. Dass du einen Button für "Channelregeln" eingebaut hast, war zwar gar nicht so verkehrt, aber so schaut es ziemlich "aufdringlich" aus, was ich nicht so toll finde.


Aber nicht aufdringlicher als das Ausrufezeichen daneben :-D



Antwort auf: abki
Hier würde ich es besser finden, wenn man zum Beispiel direkt neben den Namen des Channels (hier nun Aurich) ein kleines (i)-Icon setzen würde (Informationen), welchen man dann anklicken kann, um direkt zu der Channelinfo zu gelangen


Das wäre auch eine Möglichkeit


Antwort auf: abki
"Das ist der Button für die Channelinfo - schnell drauf klicken, damit du weißt, was hier toleriert wird und was zu unterlassen ist".


Aber das soll doch Ziel des ganzen sein :-)
Das User wissen was im Channel tolertiert wird und was nicht, da es ja in jedem Channel Individuell ist.
Wenn ich im Channel Aurich einen Nick 5x schreiben darf dann gehe ich als neuer automatisch davon aus das ich es überall darf.. und so wird man leider erst aufgrund einer Verwarnung auf die /info aufmerksam.

Und um nun mal von den ganzen "Das sieht nach dem und dem aus" weg zu kommen.
Jedes Neuzeit Spiel hat ein nerviges Tutorial durch das man sich quälen muss wenn man es spielen will, da sind 3 neue Buttons in einem sehr komplexen Chat doch keine Schande oder :-D ?
Ich meine es ist ja auch kein muss drauf zu klicken bevor man etwas anderes machen kann, es ist lediglich eine Hilfe für neue User die sie m.M.n durchaus gebrauchen könnten.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.