Antwort auf: Markus
Mal Butter bei die Fische: Wer diese Idee hatte gehört sofort gekündigt und darf nie wieder in dieser Branche tätig werden. Vielleicht ist man bei der Müllabfuhr besser aufgehoben, wenn man keine besseren Abfä... pardon! Einfälle hat.

Man freute sich, das es wirklich eine Alternative zu dem unfertigen HTML-Chat gibt und dann sowas, das einen die Fußnägel empor steigen. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.


Hallo! :-)

Ok, zunächst: Ich bin derjenige, der besser bei der Müllabfuhr aufgehoben wäre und sofort gekündigt werden sollte, weil ich der zuständige Mitarbeiter bin. Aber lass mich vielleicht zuerst die Idee erklären, die dahinter steht, bevor ich dort meine Bewerbung abgebe. ;-)

Mit der Windows App haben wir die Möglichkeit, sofern wir die Inhalte in dem Java eigenen JavaFX-Browser öffnen, die Credentials an den Webview zu übergeben. Sprich: der Nutzer ist direkt in Forum/Fotogallerie mit dem richtigen Nick eingeloggt. Startet man eine zweite Instanz der App mit einem anderen Nick, wird auch dieser direkt mit dem korrekten Nick in die KORREKTE Fotogallerie eingeloggt. Es gibt also zukünftig keine Probleme mehr damit, dass man im Browser mit dem falschen Nick in Forum oder Fotogallerie eingeloggt ist.

Der bisherige Stand in der Windows App ist, dass es, weil wir einen Browser außerhalb der App verwenden, keine Übergabe von Nick und Passwort möglich ist, wodurch ein seperates Einloggen in Forum und Fotogallerie nötig ist. Dies und die obengennanten Gründen, sind der Grund, warum die Verwendung von dem Java-eigenen Browser durchaus Sinn machen.

Was allerdings passiert ist: Die neuen Features wurden im Rahmen eines wichtigen Fixes für Windows XP zu früh releast. Es wurden einige wichtige Funktionen noch nicht umgesetzt und einiges war kaputt. Dafür möchten wir uns hiermit entschuldigen. Die Version haben wir zurückgerollt. (Neustart der Windows App sollte helfen) Allerdings planen wir zukünftig trotzdem die Änderungen mit der Verwendung des Java-FX-Browsers. Foto-Teamler werden allerdings zukünftig weiterhin die Fotogallerie in ihrem Standard-Browser verwenden, da einige Funktionen über den JavaFX-Browser nicht optimal funktionieren.

Fragt, wenn noch Fragen da sind! :-)