Antwort auf: Pichu
Antwort auf: HamsterSmasher
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist.

Ja, Idioten gibt es hier, wie auch in jedem anderen Chat zu Hauf.

Wenn man von BUCHSTABEN sexuell belästigt wird macht man /ig. Sache gegessen.


Nach dieser Aussage zu urteilen bist du empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann. ;-)
Beschäftige dich doch mal mit dem Thema Belästigung (virtuelle Belästigung IST Belästigung), bevor du solche respektlosen Worte von dir gibst.


Ich kann darüber zwar nur nur lachen, dennoch sehe ich "empathielos, partnerlos, gehirnlos und ein Mann" als fruchtlosen Versuch einer Beleidigung.

Respektlos wäre gewesen wenn ich geschrieben hätte, dass alle Opfer selber Schuld daran haben, wenn sie belästigt werden. Das habe ich aber nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass jemand, der /ig für nutzlos hält und daher nicht anwendet, schon eine Teilschuld trägt.

Nirgendwo habe ich meine Meinung gegenüber Belästigungen geäußert. Meine Aussage war lediglich eine Teillösung für ein existierendes Problem.

Jeder hat doch so seine eigenen Vorstellungen was Belästigung ist, nicht nur Opfer sondern auch Täter. Es kann durchaus sein dass der Eine ein "Hey du geiles Stück" als völlig normal empfindet, was vor Allem im Freundeskreis üblich ist, der Andere aber schon ein "Hallo" als Belästigung empfindet.

Deswegen kann es einfach nicht sein, dass Knuddels dahergeht und jeden rauswirft der "Hallo" zu jemandem sagt.
Andererseits sollten diejenigen ausgeschlossen werden, die pausenlos Andere stören/belästigen. Solche, über die viele Beschwerden eingehen, und genau das wird hier auch oft getan.

Da aber Knuddels sicher nicht den Maßstab anlegen, sondern nur einen Schwellenwert definieren kann, sind auch die Nutzer und deren Eigenverantwortlichkeit gefragt. Belästigungen lassen sich einfach nie ganz vermeiden, schon gar nicht präventiv. Wie denn auch? Das würde unweigerlich dazu führen, dass die Nutzer die sich nicht wegen Kleinigkeiten belästigt fühlen, massiv in ihrer Gesprächsfreiheit eingeschränkt werden.

Dafür gibt es eben ziemlich mächtige Werkzeuge, das Notrufsystem und vor Allem die Funktion ignore. Wer beides nicht nutzt ist selber schuld.

Eine Lösung bei der andere Nutzer nicht eingeschränkt werdenmüssten, würde ich begrüßen, vielleicht hast du ja einen guten Ansatz, bei dem die Anonymität bzw. Pseudonymität immer noch gewahrt bleibt. Lass uns doch teilhaben anstatt beleidigend zu werden.

In diesem Sinne: Hab einen wundervollen Start in die Woche :D


Bearbeitet von HamsterSmasher (30.05.2016, 00:29:19)