Ich würde gerne nochmal auf den Channel München Fußball zu sprechen kommen....

Der Channel hatte am Tag der Schliessung eine Größe von 1,3. Die ging dann durch die vielen Admins/Teamler und andere Forumsuser natürlich etwas hoch und war fast auf 2,0. Jetzt wo wieder der eigentliche Kern im Channel ist und keine "fremden" User mehr ist er wieder bei 1,2 (und das obwohl er unsichtbar ist)...

Er wird also nach wie vor genutzt.

Zu dem Argument "User anderer Fußballchannel würden sich beschweren wenn München Fußball als einziger offen bleibt" : Ich hab jetzt in den mittlerweile 13 Seiten hier im Forum erst einen User gelesen der sich dadrch ungerecht behandelt fühlen würde (die Zahl ist bei Mafia deutlich höher).
Ganz im Gegenteil, es haben sich sogar Fans anderer Vereine und User anderer Fußball Channel dafür stark gemacht das München Fußball erhalten bleibt (selbst Dortmunder und das soll bei der aktuellen Rivalität ja schon was heißen^^).
Statt darüber zu diskutieren "was könnte alles passieren wenn er offen bleibt" ist es doch deutlich leichter dies einfach auszuprobieren und zu schauen was passiert. Wenn man sich die Beiträge hier alle durch gelesen hat dürfte man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass hier ein Shitstorm aufkommen würde.

Zu dem Argument "Wir möchten die gesamten Fans im Channel Fußball bündeln" : In diesen Channel wird nicht ein einziger der aktuellen User aus München Fußball wechseln - Ist also wohl auch kein Argument für die Schliessung von München Fußball.


Ich würde mich freuen wenn mir jemand aus dem Knuddelsteam trotz der oben aufgeführten Argumente erklären könnte was doch noch für eine Schliessung des Channels spricht.



Und hier noch eine allgemeine Anmerkung/Idee:
Es wurden zu Beginn 292 Channel auf die Streichliste gesetzt. Beschwerden/Wünsche Channel weiterhin offen zu halten gab es grad mal bei einer handvoll Channel - Und das obwohl JEDER LCler (bzw auch der Harte Kern) des Channels auf die Schliessung hingewiesen wurde und noch dazu einen Link ins Forum hatte.
Sprich bei 287 der Channel +/- ist doch niemand gegen die Schliessung, also recht gute Arbeit des Knuddelsteams. Aber statt sich hier über mehrere Tage/Wochen sämtliche Beiträge durch lesen und im Team zu diskutieren wäre es doch wohl ein deutlich geringerer Zeitaufwand die angesprochenen Channel einfach (bis zur nächsten Aufräumaktion) offen zu lassen und ihnen damit eine allerletzte Chance zu geben. Und natürlich für diese Channel bei der nächsten Aufräumaktion nicht noch eine weitere Außnahme machen, sondern dann schliessen (falls sie noch betroffen sein sollten).
Ich denke die Statistiken für diese paar Channel sind schneller ausgewertet als die Diskussion hier zu führen.
Noch dazu würde es dadurch wahrscheinlich seeeeehr wenige undglückliche User geben, da wohl jeder um die letzte Chance für seinen Channel dankbar wäre. Und wenn er bei der nächsten Aufräumaktion dann doch geschlossen wird darf man sich auch nicht mehr darüber beschweren, da man die Chance dann selbst verspielt hat.
Und sollten durch diese Idee noch 3-5 User anderer Channel auf die Idee kommen sollten sich für ihren Channel einzusetzen (mit Begründung) dann sind es halt 10 Channel... Und ist das jetzt ein sooooo großer Unterschied ob jetzt 292 Channel sofort geschlossen werden oder nur 282 +/- ? Das macht den Braten doch nicht fett...
Warum dann nicht einfach mal den Schritt auf die User zu gehen? Dann hätten wir hier nicht 13 Seiten Diskussion, sondern vielleicht 2. Und keine 20 verärgerte User, sondern 0. Und keine 10 Diskussionen im Team, sondern eine. Es würden also wirklich ALLE davon profitieren.

Ich denke wenn man so handelt kann man die Grenze auch deutlich höher ansetzen als 0,0 (meinetwegen 0,5) - Dann wären es vielleicht nicht knapp 300 Channel auf der Liste sondern vielleicht 600-1000 (das ist geschätzt, aber um das Beispiel zu verstehen sind die Zahlen auch nicht wichtig).
Und wenn dann von den 600-1000 Channel bei 100-150 Channel User den begründeten Wunsch äußern den Channel offen zu lassen hat man dann immernoch 500-850 Channel die geschlossen werden.
Weil es gibt doch viele Channel wo noch 1-3 Leute drin sind (weshalb er vielleicht nicht bei 0,0 liegt) wobei die User dieser Channel den Channel selbst nicht als wichtig empfinden, nicht "pflegen" und problemlos Allternativen hätten. In vielen Channel werden die Nicks ja auch nur geparkt und es findet kein Gespräch im öffentlichen Chat statt - Diese Channel wären sicher für niemanden ein Verlust (trotz einer Größe minimal über 0,0). Wogegen ein Channel in dem regelmäßig ein öffentliches Gespräch stattfindet und wenn es nur 5 Leute sind doch deutlich mehr Sinn und Recht zu bleiben hätte...

Fazit: Es können noch mehr (sinnlose) Channel geschlossen werden und trotz der höheren Anzahl an Schliessungen würde es weniger verärgerte User geben.

Aber das ist nur meine Idee. Feedback würde mich vorallem zum oben beschriebenen Fall von München Fußball interessieren.