Es ist mir völlig unklar, weshalb, und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, der Channel Mafia2 Vampir Pro gegen einen Multi-Channel vorgezogen wurde. Dabei ist es mir egal, wer den Vorschlag eingereicht hat, dass Mafia2 Vampir Pro erhalten bleiben soll. Ich kenne weder Nyampi noch die anderen User, die sich scheinbar (mittlerweile wieder) öfter in diesen Channel einfinden.

Vorteile für den Multi-Channel:
- Die User, die vorher im Channel Mafia2 Vampir Pro gespielt haben, können nun ausweichen - analog zum Channel Fußball bzw. München Fußball.- Auch hier mussten User auf einen anderen CHannel ausweichen, bloß, dass hier kaum eine Änderung, bis auf den Namen, stattfinden würde.
- User, die auch mal eine anderen Pro-Variante spielen wollen, hätten nachwievor die Möglichkeit dies in diesen Channel (Mafia2 Fantasy Top) zutun.
- Es ist ein neutraler Channel, genau so wie der Channel Fußball. Schiebt man also alle Fußball-LC'ler in den Fußball-Channel, kann man auch alle Mafia2-Pro-LC'ler in den Channel Mafia2 Fantasy Top verschieben. Das ist die, ich bin Programmierer und versuche Dinge logisch anzugehen, logischste Konsequenz.

Möchte man die Nachteile für diese Entscheidung, so negiert man die o.g. Vorteile. Einfache Frage also: Warum hat man Mafia2 Vampir Pro vorgeschoben? Die Anzahl der spielenden User kann hier nicht als Grund genommen werden, denn München Fußball wurde ebenfalls geschlossen und man hat die User in den Channel Fußball verschoben. Das Argument bleibt nachwievor auch bei den Spiele-Channel das Selbe. Auch hier können sich Revalitäten bilden, weil die eine Gruppe die andere am Ende hassen wird, auch wenn ich das, wie bei den Fußball-Channel auch, für eher unwahrscheinlich halte.

Ich versuche das Ganze nachzuvollziehen, mir fehlt allerdings die Nachvollziehbarkeit. Die Kostenrechnung kann hier nicht als Argument genommen werden, denn es ist günstiger eine breitere Gruppe (Multi-Channel, Mafia2 Fantasy Top) anzusprechen, als eine einzige Zielgruppe (Mafia2 Vampir Pro).