Huhu,

Antwort auf: FF Fan
1. Es war eben keine Aktivität da, sonst wäre er nicht auf der Liste gelandet


M2VP hatte CMs, und die waren auch dort hin und wieder online. Vielleicht zu wenig, für angemessene Aktivität. Aber in M2FP waren weder CMs noch User. Um den Channel hat sich eigentlich gar keiner Gedanken gemacht, wie ich das sehe.

Antwort auf: FF Fan
2. Weil man das Allgemeinwohl als Admin im Blick haben darf und da die Chance, dass einzelne versprengte Pro-Spieler sich zu einer Gemeinschaft zusammenschließen, obwohl manche die Variante Vampir nicht so sehr mögen und daher Vampir (Pro) meiden (ich zb^^) Ab und an dann mal 5 Spiele mitspielen okay, aber dauerhaft nur noch? No-Go.


Welches Allgemeinwohl, wenn in M2FP doch nie jemand war. Und auch keine Spiele gespielt wurden und auch keiner nach der Schließungsankündigung hier aufgeschrien hat. Das kam doch erst ins Rollen, als es hieß, M2VP bleibt doch offen. Es wurde auch schon vom Spiele-Team auf der 1. Seite erklärt, dass es nach wie vor Mafia2 Fantasy Family gibt. Es ist insofern unnötig, Mafia2 Fantasy Family und Mafia2 Fantasy Pro zu haben, genau wie Mafia2 Vampir und Mafia2 Vampir Pro. Aber man hat sich nun für zweiteres entschieden, für ersteres gibt es auch keinen Nachteil, da nach wie vor dort keiner gespielt hat, keiner CM wurde / sein wollte.

Antwort auf: FF Fan
Eine Entscheidung zurückzunehmen würde übrigens nicht Schwäche sondern Stärke sein, wenn man einsieht, dass man einen Fehler begangen hat.


Eine Entscheidung, die mehrere diskutiert und entschieden haben, zurückzunehmen, wäre auch keine Stärke. Das wäre Schwäche, weil man nachgibt, aufgrund einer Argumentation, die eben für die Chatleitung nicht so ist. Du (und ein paar wenige andere hier) haben eben eine andere Meinung zu dem Entschluss. Darf man natürlich. Aber man muss auch akzeptieren, wenn eurer Meinung nicht stattgegeben wird. Ich denke, hier macht man aus einer Fliege einen Elefanten, treibt die Relevanz eines toten Channels künstlich in die Höhe um einen anderen Channel auszustechen, der für einen persönlich weniger Bedeutung hat. Aber im Grunde sollte man froh sein, wie gesagt, über jede Channelschließung, die man zurücknimmt.