Die Schließungen vieler Channel ist dringend nötig, doch ich halte die Schließung von München Fußball für falsch. Ich kenne auf Anhieb mehrere Geisterchannel, die nicht auf der Liste stehen und dennoch bestehen bleiben. Begründet sollte das Bleiberecht des Channels durch eine kleine, aber aktive (und das ist das Entscheidene!) Gemeinde werden, die sich weiterhin regelmäßig trifft.

Ein Sonderrecht, dass sie wegen wahrscheinlicher Anfeindungen im Fußballchannel, als Grund zum weiteren Fortbestehen des Channel herzuleiten, führt nur dazu, dass weitere Forderungen nach einem weiteren Channel für einen anderen Verein kommen können. Manch schafft sich so gewissermaßen einen Präzedenzfall, wenn man dies mit einem Sonderrecht und eventueller Anfeindungen begründet. Hassparolen oder Anfeindungen wird es immer geben (können), ganz egal wie man sich zusammenreißt. Irgendjemand wird es soetwas von sich geben.

Es ist völlig unwichtig, wie hoch das Rating, die Anzahl der LC'ler oder der CM ist. Die Angaben solten nur zur Sondierung und Einschätzung herangezogen werden. Es geht auschließlich sich darum, ob der Channel aktiv ist oder nicht und im vorliegen Fall ist es so.

Gleichzeitig den Channel dennoch zu schließen um konsequent und glaubwürdig zu bleiben und weiterhin Ernst genommen zu werden, halte ich für absoluten Unsinn. Den Channel auf die Liste zu verfrachten halt ich für falsch. Deshalb rate ich für eine Herunternahme von der Liste.
Nebenbei: Ich mag den Verein nicht. Ich bin ein Grün-Weißer. :-D
_________________________
Immer dran, immer voran.