Wir sind ja alle nur Menschen und machen auch mal Fehler, bzw treffen falsche Entscheidungen...
Aber es ist ja keine Schwäche den Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen, ganz im Gegenteil.
Ich denke nach der doch recht deutlichen Meinung der User hier (die meisten davon sind neutral) sollte man die Entscheidung der Fußball Channel einfach nochmal im Team offen und ehrlich besprechen (was ihr wahrscheinlich eh macht :-D ) und dann den aktiven Städte-Fußball-Channel einfach noch eine Chance geben. Ihr werdet dann ja zeitnah merken ob es dadurch wirkliche Probleme gibt (weil ein paar Spinner die nur zum provozieren in den Channel kommen gibt es überall). Und falls es diese für mich doch unerwarteten Probleme geben sollte kostet es euch doch nur wenige Mausklicks und der Channel ist wieder weg...
Ich würde das wirklich als große charakterliche Stärke ansehen wenn man nochmal über den eigenen Schatten springt.
Und was sich hier wohl ausnahmslos JEDER User wünscht ist doch eine Chatleitung die auf die User und ihre Wünsche eingeht...
Das ist sicher nicht immer möglich, aber wenn man einen nachvollziehbaren Wunsch wirklich so leicht wie in diesem Fall umsetzen kann was spricht dann noch dagegen?
Das würde auch der Philosophie entsprechen - da der Chat von und durch die User lebt...

Daher gebt dem Channel eine Chance und schaut was passiert... Was habt ihr zu verlieren? Ausser den Ruf nie auf die User einzugehen :-P :-D

Lieben Gruß
mivo87