Und wenn man schon von Zahlen und Fakten spricht, dann sollte man auch mal bedenken, dass Bayern München der Mitgliederstärkste Fussballverein der Welt ist.
Und ich denke, dass man Vereine mit vielen Fans (Bayern,Dortmund, Schalke und Hamburger SV) vielleicht auch nicht mit Vereinen wie Hoffenheim, Paderborn oder so vergleichen darf und sollte (klar haben auch diese Vereine ihre Fans jedoch ist das ja nur ein Bruchteil dessen von den großen Vereinen).
Und dann davon zu schreiben, dass es Neid und Missgunst anderer Fans gibt ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar - man sollte einfach alle gleich behandeln, egal ob es jetzt um Fußball oder Musik oder sonst was geht. Wenn ein anderer Channel dieser Rubrik nicht läuft kann man doch nicht immer alle anderen gleich mit schliessen und keine Rücksicht mehr nehmen ob diese noch laufen oder nicht.
Ich finde das Aufräumen richtig und sinnvoll, aber eben wirklich nur bei toten Channeln.
Laufende Channel mit dieser Argumentation zu schliessen finde ich dann doch etwas scheinheilig und merkwürdig.

Ein dummer Vergleich, aber er macht es vielleicht etwas deutlicher:
Eine Familie mit zwei Kindern haben 2 Katzen als Haustiere, jedem Kind gehört eine Katze.
Eine Katze ist todkrank und muss eingeschläfert werden. Würdet ihr die zweite (fitte) Katze dann auch einschläfern? Das andere Kind könnte ja eifersüchtig und neidisch werden.


Ich denke die fitte Katze würde kein normaldenkender Mensch einschläfern lassen - aber mit einem Channel wird das selbe gemacht.

Sorry für den drastischen Vergleich, aber ich kann es einfach nicht verstehen.
Wenn die Chatleitung dies trotzdem versteht, dann hoffe ich nur das eure Kinder keine Katzen besitzen :-D