Seh ich genauso :-)

Lieber eine Bugfreie(re) Version, als lauter verärgerte User, weil irgendwas nicht geht.

Der Aspekt das "Anfang/Mitte/Ende des Monats" im BGB geregelt ist, ist tatsächlich interessant - und ist glaube auch nicht allen, die sich mit solch einer Gesetzesregelung auskennen, bis dato bekannt gewesen. Was nicht so alles positiver-weise in Deutschland geregelt ist?! (deswegen wohl auch manchmal die Bezeichnung: "Land der Bürokratie") :-)

Wie dem auch sei:
Die Weltreise 2015 wird ja kostenlos zum Teil anscheinend angeboten, anderes wird wie gehabt Geld/Knuddel kosten. Solang da den Nutzern kein Nachteil entsteht und als weitere Einnahmequelle, dadurch neue Ressourcen geschaffen werden können (sei es für den Ausbau des HTML-Chats, anderer Komponenten, der Entlohnung von Mitarbeitern bzw. der Joberhaltung- bzw. Schaffung u.s.w.) - sollen gute Dinge, gerne Weile haben.

Der Begriff "Anfang des Monats" könnte, wenn man es rein nach dem Gesetzestext beachtet, ungünstig bzw. "schlecht" gewählt worden sein, aber ich denke nicht das dies vom TE in der Hinsicht überhaupt betrachtet wurde oder böswillig beabsichtig je war. Sondern das zu dem Zeitpunkt, tatsächlich die Planung auf einen der ersten Tage im Monat war.

Juristen oder Leute, die sich damit beschäftigen - sind hier denke ich nicht so viele - und ein Vertrag für die Endnutzer, worauf sich der BGB-Text für Fristen, Termine mit bezieht - kommt hier zumindest für die noch nicht mal öffentlich für den Großteil der User, unveröffentlichte Weltreise und der Äußerung seitens des TE auch erst mal nicht zum tragen - es sei denn man legt die geschriebenen Worte direkt auf die Goldwaage :-)

Fehler/Probleme in der Programmentwicklung /Umsetzung oder gar andere auftauchende Probleme,
können sich nun mal überall einschleichen - auch leider manchmal im letzten Moment. Knuddels ist da ja ein recht kleines Unternehmen im Vergleich zu anderen Großkonzernen, mit einer größeren Nutzerzahl - wie etwa: Microsoft - und auch diese, sind nicht immer vor solchen Problematiken geschützt (Beispiel wäre Windows 10 Threshold 2, was ursprünglich für Oktober angekündigt worden war, dann wiederum für den 2.November, aber nun erst am 10.November geplant ist).

Nebenbei, das obligatorische "bald" bzw. ähnliche Wortlaute, welche damals von Holgi des-öfteren verwendet wurde, hatte wohl einige Leute mehr oder weniger in den Wahnsinn getrieben (wenn man sich so die alten Threads/PTs aus ~2003, 2004, 2005 anschaut) - da ist mir persönlich eine ungefähre (geplante) Zeitangabe (auch wenn diese sich nach hinten schieben mag) in einer Art Roadmap eher lieber - damit man sich drauf einstellen/freuen kann - sind ja immerhin bisher noch, nur paar Tage nach hinten. Jedem kann man es eh nicht Recht machen, da dazu die Meinungen einfach oft zu verschieden sind, was "richtig" oder "falsch" sein mag :-)

Um wieder zurück zur eigentlichen Thematik des Threads zu kommen:

Eine Frage, die sich einige weniger meiner Mitchatter gestellt haben war:

Kann es sein, das die Weltreise 2015, wenn diese auf Android veröffentlicht wird - abhängig vom Gerätetyp und der verwendeten Android-Version sein wird?

Mir selbst war irgendwie so (sollte ich jetzt falsch liegen, bitte korrigieren) - das die im Store, vorhandene Knuddels-App teilweise in unterschiedlichen Varianten existiert. Je nach verwendeter Android-Version, dem Gerät selber und ob man einer Beta-Gruppe zugeteilt ist (hatte damals im August User, wo Albenfotos auf die Profilseite verschoben worden waren, was wiederum bei anderen Android-Usern nicht der Fall zu dem Zeitpunkt war.)

Von daher, ist schon bekannt - ob es dort gewisse technische Mindestvoraussetzungen (Android 4.X) oder ähnliches für die mobile Variante geben wird?