Antwort auf: whitekitty
[quote=2755422:StyleR-MarcO]

Wir könnten dir viel besser helfen, wenn du uns genau beschreibst, was du mit dem PC vorhast. Sonst können wir nur mutmaßen und das wird nicht gut für dich enden, da wir dich dann nur falsch beraten können.


Das kann ich ehrlich nicht genau beantworten.

4K lohnt sich, wenn man 3 Monitore rumstehen hat und sie durch einen einzigen ersetzen will., um etwas Platz zu sparen. Auf einem läuft sony vegas, auf einem anderen Office und aufm anderen von mir aus Knuddels oder Facebook. Ab und zu spiele ich mal X3 - The Terran Conflict oder Rennspiele, aber da das so selten ist, lohnt sichs nicht, nur deswegen einen teuren gaming pc zu kaufen. Falls es in Zukunft gute Spiele in echtem 3D gibt, dafür sollte die Grafikkarte dann auch schon 3D können.
Wenn ich jetzt sagen würde ich brauch den nur zum Musik hören, Bewerbungen schreiben oder zum Surfen, da reicht ein Office-PC, aber wenn ich so einen nehmen würde und irgendwann doch mal Lust zum Zocken krieg, ärger ich mich wieder, dass er hängt oder kein 3D kann. Allein für Knuddels braucht man schon mehr Leistung. Wenn ich mit 5 Nicks in die Spielechannels gehe, hängt er einfach und das liegt nicht daran, dass mein System zugemüllt wäre. Ich kann ihn formatieren und installiere nur das Nötigste und dennoch hängt er bei Java 8 immer! Bei Java 6 gings besser, aber downgraden ist keine gute Lösung.

Ebay ist mir zu unsicher. Wegen der Garantie. Wenn der PC kaputt geht kann ich zu Conrad fahren, bei Ebay wird der per Post an einen mir unbekannten Shop/Verkäufer gesendet. Und einen billigeren der besser ist als bei Conrad habe ich dort auch nicht finden können.